Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

Alles gut bei dir, Cosima?

Was sagt Jannik, wie war der Ausflug? Bestimmt zu kurz, oder?


@us: Gestern hatte ich hier einen ruhigen Tag, während meine Mannen in Hannover im Landesmuseum waren. Brauchte ich dringend, mir geht es, gelinde gesagt, miserabel. Heute dann hier bißchen gepflanzt, dann bei L im Garten dem Tomatenhaus den letzten Schliff verpasst und gepflanzt. Nebenher das volle Leckereien-Programm: Grillen, Kuchen, Eis.

Dannichen: Ich soll dir von M ausrichten, dass er sich ganz dolle freut, dass wir den indischen Zoo-Tag zusammen machen können.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Cosima, erzähl mal! :-*


Sarkana: Miserabel?  :'( Wieso...?  :-*
Tomatenhaus ist ein gutes Stichwort, nächstes Jahr wollen wir auch eins! :) Haben wir heute beschlossen.
Oh wie schön, ich freue mich auch auf unseren indischen Thementag im Zoo! :D  s-springen

Wir waren heute fast den ganzen Tag im Garten und haben das wundervolle Wetter genossen. Mit allem drum und dran, alles was dazu gehört: Rasen mähen, Unkraut zupfen, Steinchen aufsammeln aber auch Kaffee und Kuchen genießen und abends haben wir gegrillt. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Hmmm....


Geht so.
Bin von einer Freundin mächtig verarscht worden. Das Dumme ist, ich hab sie richtig dolle lieb - eigentlich... Das ist grad schwer. Wir sehen uns dreimal die Woche. Kann ihr also auch nicht aus dem Weg gehen. Doof!


...


*muffel*

Cosima

Jannik hat es sehr gefallen: Tiere, Brot backen, Wanderung, Lagerfeuer, Kissenschlacht, Nachtwanderung...
Er wär noch länger geblieben...

SarkanaM

Cosima: s-druecken s-druecken  Das ist ja wirklich blöd. Vor allem, wenn man sich nicht au dem Weg gehen kann.  :-\  Siehst du da noch eine Chance zur Klärung?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Nein. Sie ist stur wie eine heilige Kuh aus Indien!

SarkanaM

Puuhhhh...

Und ihr seht euch zwingend häufiger? Geht denn ein neutral-kühles Miteinander? Also "Guten Tag, guten Weg."?
Also so abgesehen von den wahrscheinlich erstmal hochgekochten Emotionen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wir sehen uns zwingend. Bin auch schon wieder etwas "runtergekocht" vergangene Woche... ;)

Dannichen

Cosima, das ist ja e sehr unglücklich bei Euch...  :-\
Vor allem weil ich Euch zwingend über den Weg lauft...
Ich hoffe sehr dass sich die Situation wieder beruhigt und ihr Euch zumindest entspannt ignorieren könnt!  :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Runterkochen klingt schon mal ein wenig besser. Manche Situationen verlieren mit der Zeit ihre unangenehme Seite. Gras wächst und so...

Ich hatte ja auch auf eine ruhige Woche gehofft. Nein, jetzt muss ich mich mit einer Mitpatin rumschlagen, die um läppische 4€ feilscht und mich dabei auch noch dreist und frech belogen hat.  :-( :-(

Immerhin war ich gestern Laufen. Nach einigen (haha) Anlaufschwierigkeiten ging es dann sogar einigermaßen. Aber die Psyche ist ein mieses Stück und grätscht mir da total rein. Das macht mich traurig.  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Och Sarkana s-druecken immer Ärger mit den Mitmenschen, wa?!? ;) Vielleicht liegt was in der Luft? ???

Dannichen

Oh ja, die Luft scheint geladen zu sein, habe ich heute morgen erst wieder gemerkt  :( es gibt auch echt doofe Leute!  :-\
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Was ist denn bei euch los, Dannichen? Probleme mit dem KiGa?

Hier wird wieder gestreikt und ich bin über ein Blog gestolpert, bei dem erklärt wird, wie man eventuell als Elternschaft den Erziehern helfen kann und mal direkt Druck auf die Stadt ausüben kann. In der Hoffnung, dass diese dann beim Land/Bund meckern.
Die Bezahlung ist echt mieserabel. Ich kenne ja die Besoldungsstufen und Erzieher sind 5-7 Stufen unter meiner angesiedelt. Das ist ein schlechter Witz für das, was sie leisten jeden Tag.

Musste mir gestern einen neuen Badeanzug kaufen, der alte war hin. Immerhin, relativ schnell einen gefunden. Gleich kutschiere ich meine Oma eine Runde rum, danach geht es zur Arbeit. Irgendwie wollten wir dringend einen oder zwei Gänge rutnerschalten und trotzdem ist es dauernd voller Termine. *grml*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Die Bezahlung ist eigentlich nicht miserabel. Erzieher zählen hier im Verhältnis durchaus zur gutverdienenden Bevölkerungsschicht. Ich bekomme zB. wesentlich weniger!
Hauptproblem aus Erziehersicht ist der Personalmangel: sie laufen immer am Limit. Der Betr.schlüssel stimmt nur dann, wenn niemand Urlaub, Wieterbildung hat und alle gesund sind. Das ist so an 3 Tagen im Jahr der Fall. Augenzwinkernd wird dann immer gegen gerechnet, dass ja auch nie alle Kinder da sind! *klar*

Ich finde die Streiks nur mittelprächtig i.O.
Mir wärs lieber, es gäbe 10€ Gebührenerhöhung im Monat (wofür auch immer) ohne Streiks. Dann ist mein wirtschaftlicher Schaden geringer.
Naja, ändern kann ich es nicht. Das immer auf dem Tarif rumgeritten wird, ist nicht in Ordnung!
Das wollen nicht mal die Erz. hier! Von Verdi und der GEW ist das aber immer das erste und oft auch einzigste Argument.

By the way: Bsirske wohnt bestimmt nicht in einer teilsanierten 3-Raumwgh. "Platte"... Ein Schelm wer da Schlimmes denkt! Will gar nicht wissen, wie groß seine Villa ist. S:D

SarkanaM

Du hast recht, dass die Bezahlung vielleicht objektiv nicht miserabel ist. Aber verglichen mit den Ansprüchen an die Erzieher, deren Ausbildungslänge und der Leistung, die sie jeden Tag bringen sollen - da sind sie schlecht bezahlt.
Und jede Bankanstellte, die ein bißchen dödelig Immobilien verkauft und für Omas Überweisungsträger ausfüllt kriegt deutlich mehr.
Oder anders mal: Ich liege 5-7 Gehaltsstufen über einer Erzieherin. Und ja, das ist schön für mich. Aber im direkten Vergleich, hat sie den "wertvolleren" Job, der v.a. auch sehr viel anspruchsvoller ist.

Ich stimme dir aber zu, dass es mit dem Gehalt nicht getan ist. Die Betreuungsschlüssel müssen viel besser sein - dann geht es auch den Erziehern viel besser. Und nebenbei unseren Kindern auch.

Und was Ver.di für ihre Gewerkschaftsmitglieder tut - naja, ich fühle mich von denen nicht wirklich gut vertreten und der neue ÖD-Tarifvertrag ist auch ein Witz. "Dank" VBL-Erhöhung auch noch weniger netto. Nee, dass will man nicht.  :P

Aber ich rede mir jetzt erstmal ein, dass ich fleißig mein Französisch aufpoliere und mich nächstes Jahr auf einen tollen Job bewerbe, den auch bekomme und dann nicht mehr über Finanzen nachdneken muss. *einred* *mehr einred* *träum* s-pfeifen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Jetzt fühl ich mich richtig schlecht.
Was hab ich nur 18 Jahre lang auf der Schulbank gemacht? ???
*Zeit verplempert schätz ich*

SarkanaM

#3968
Nee Cosima... du hast niemals deine Zeit verplempert. Und du machst (aus meiner Sicht) einen unglaublich wichtigen und tollen Job.

Aber unsere Gesellschaft zahlt nicht mehr für die Leute, die die wichtigen und wertvollen Jobs machen.  :-\ Sondern für Leute, die im Grunde nichts "erschaffen", sondern nur krampfhaft auf irgendwelchen Sesseln sitzen und im Grunde aber nichts machen.

Du weißt es ja sicher besser. Sind die Lohnunterschiede Ost/West immer noch so krass? Ich hab manchmal das Gefühl, inzwischen verschiebt es sich eher zu einem Nord/Süd Gefälle.

Zitat von: Cosima am 07. Mai 2015, 22:20:46
Jetzt fühl ich mich richtig schlecht.
Was hab ich nur 18 Jahre lang auf der Schulbank gemacht? ???
*Zeit verplempert schätz ich*

EDIT noch: Ich habe jetzt *rechne* 22 Jahre "Ausbildung" hinter mir - und trotzdem wird es nicht einfach werden eine Anschlussbeschäftigung zu finden.  :-\
Und M hat bestimmt 200 Bewerbungen geschrieben und trotzdem nichts mehr gefunden. Und bisher sieht es so aus, als würde da auch momentan nichts weitergehen.  Und wenn wir wirklich umziehen müssen und er seinen Job aufgeben muss... ob er dann noch was findet? Mit "Mitte 40" und zwei Kindern in der "Hausfrauenfalle" ?  :-X :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Sarkana: Ja, manche Eltern haben echt ein Rad ab aus unserer Kita... Aber egal, die Können mich mal!

Myja, bist Du verschollen??  ???  :-\
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Müsst ihr eigentlich viel nachzahlen @ Sarkana weg. Stromabrechnung?

Wir zahlen so unglaublich viel (Strom u. Gas), da bekommen wir immer was zurück.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Huhu!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Schönen Muttertag?  :D

Ich konnte heute ausschlafen, wir haben lecker gefrühstückt, dann habe ich direkt weitergeschlafen. Und heute nachmittag haben wir bißchen gegärtnert und dann eine Radtour gemacht. Jetzt habe ich mich noch mit meiner Ma zum Onlinespielen verabredet - so machen wir auch was gemeinsam.

Strom: Wir zahlen jetzt 146€ im Monat und mussten noch 150€ nachzahlen.  :-X Ätzend.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Verschollen in Mehrarbeit - darf endlich seit 1.Mai 6Std. täglich arbeiten, meinen Vertrag hab ich aber erst seit Donnerstag/Freitag endgültig in der Tasche. Und dann eben noch das ganz normale Chaos einer Familie mit vielen Hobbies - zumal ich seit wenigen Wochen noch ein neues Hobby habe, bzw. es endlich in die Tat umgesetzt habe - ich singe im Chor - ach nee, offiziell heißt es Singkreis. Montags ist immer Probe.
Ansonsten eben auch viele Termine - 2 Kommunionen haben wir dies Jahr schon hinter uns gebracht und da mein Mann ja Kompaniekönig in seiner Schützenkompanie ist, müssen wir leider auch zu den meisten Königsschiessen und auch zu den Königsfesten der anderen Kompanien, die sind eben zu dieser Jahreszeit und dann wieder im Herbst geballt, denn in den (Sommer-)Ferien sind ja viele nicht da, bzw. Anfang August ist das Schützenfest.

Aber bei euch allen scheint ja auch einiges los zu sein.

Dannichen - PN ;) Handy hat (mal wieder) kein Guthaben mehr - definitiv ein Nachteil von Prepaid ;)

Cosima

#3974
Glückwunsch zum Chor @myja: entspannt die Seele und vertieft die Atmung! Super, mach weiter! (Job auch prima! *freu*)

@Sarkana: Magst Du auf Seite 1 die Einschulungstermine mit dranhängen an die jeweiligen Kinder?!
Wir sind ja nicht nur Geburtstagsvergesser! ;D
Jannik hat am 22.08.15 seinen großen Tag. ;)

LG Cosima