Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

myja78

Schönes Bild - sieht aber verdammt kalt aus *brr*


Cosima

Eisig aber schön!

Ne Freundin von mir hat mal ein Jahr in Islands Haupstadt gearbeitet und hatte so Zeit sich Island ganz in Ruhe anzuschauen... Muss traumhaft sein da...

SarkanaM

Huhu!

Eisig: Geht so, meist ist es ein paar Grad über Null. Aber das Wetter ist etwa so *ich beschreibe nun eine Zeitspanne von 10 Minuten*:

Sonne, leichter Wind, waagerechter Regen-Schnee-Hagel-Sturm, Sonne, usw.

Heute war super! Haakon, M und L waren heute HINTER einem Wasserfall und sind durch einen Flusscanyon gewatet, um einen versteckten Wasserfall zu finden.

Heute also Wasserfalltag, außerdem sind wir an zwei Vulkanen vorbeigefahren.

Die Berg-Pass-Straßen waren zwischendurch echt verschneit, im Süden hingegen war es teilweise fast frühlingshaft.

Morgen geht es dann weiter in den Norden zur nächsten FeWo. Ich melde mich, wenn wir dann da sind. Bin ziemlich platt, gerade Leif ist total aus dem Rhythmus und dementsprechend schlecht schlafen wir alle - also außer Haakon, der schläft ja einfach, wann immer er müde ist.

s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Guten Abend!!


Sarkana, WOW tolles Foto! Hehe, und interessantes Wetter habt ihr da, all-in-one oder wie? :) ;) :D
Mensch, ihr erlebt ja tolle Sachen in Island, ich bin ganz neidisch. Und ich freue mich auf weitere Fotos von eurem Urlaub!


Myja:Joshua hat den Ranzen mit dem Dino-Motiv.
Er probierte einige Ranzen aus, den Touch mit nem Skorpion. Er merkte dann an dass der am besten passt aber er gern einen mit Dino möchte. Gut dass es den dort gab. :D
Luisa hat 104 und braucht nun bald wohl schon 110. Einige Sachen passen auch schon in 104/110. :) Hättest Du vielleicht was für uns für Frühling/Sommer? :) :-*


Cosima:  s-winken
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

ich schreibe vom FeWo-eigenen ipad... Die neue Wohnung ist einfach nur toll! Luxurioes, riesig, super ausgestattet. man koennte den ganzen Tag in den bequemen Ledersesseln sityen und mit dem Fernglas aufs Meer schauen und auf Wale warten. oder aus dem gegenueberliegenden Fenster gucken und beobachten, was fuer Lichtspiele auf dem Schneebedecktem Vulkangletscher sich zeigen. die Kinder haben richtig gut geschlafen und heute machen wir ganz ruhug, gegen spazieren, spielen. Ganz gemuetlich. fotos gibt es wieder, wen L mit Lappi hier ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Es ist einfach unglaublich. Ich stehe hier am Fenster und beobachte eine Robbe, die hier vorne auf den Steinen liegt.  :o:D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Zitat von: SarkanaM am 24. März 2015, 16:00:15
Es ist einfach unglaublich. Ich stehe hier am Fenster und beobachte eine Robbe, die hier vorne auf den Steinen liegt.  :o:D :D
:o  :D  :)
oh, was für ein Erlebnis!!  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen


SarkanaM

Wenn ich jetzt allerdings daran denke, dass wir nächste Woche wieder in 12km Höhe in einer dünnen Aluröhre sitzen...  :-\ :-\ :-\

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

#3885
So, da ich irgendwie nicht auf's Blog zugreifen kann, müsst ihr jetzt mein Reisetagebuch ertragen. Leider auch noch ohne Bilder, da L mir zwar einen Nutzeraccount eingerichtet hat - die Bilder aber auf seinem liegen. Falls unspannend: einfach überlesen.  ;D

Reisetagebuch

Tag 1-4

Tag 1, Anreise
Der Wecker klingelt um kurz vor Sieben. Wir packen die allerallerletzten Sachen, beladen das Auto. Die Kinder frühstücken noch eine Kleinigkeit und wir beladen das Auto. Pünktlich geht es los. Wir tingeln eigentlich recht gemütlich durch die morgendliche Rushhour.
Ich setze Mann und Kinder am Bahnhof ab und fahre dann das Auto zum Parkplatz beim Patenonkel. Er wartet bereits mit seinem Gepäck und gemeinsam gehen wir rüber zu seiner Ma, unserer Leih-Oma. Sie steht auch bereit – das bestellte Taxi lässt sich allerdings nicht blicken. Fünf Minuten nach der vereinbarten Zeit ruft Patenonkel in der Zentrale an und wie wir schon überlegt hatten, steht das Taxi an einer anderen Stelle.
Nagut, Koffer geschnappt, einmal an der Reihenhaus-Reihe (komisches Wort) vorbei und siehe da: oben wartet das Taxi. Wir fahren zum Bahnhof, treffen den Rest beim Kakaotrinken und dann reicht die Zeit noch um für den großen eine Zeitung zu kaufen (Minecraft-Spezial) und für mich und den Patenonkel einen Kaffee zu holen.
Der ICE hat auch nur 5 Minuten Verspätung – noch. Kaum losgefahren halten wir einige Minuten später mitten in einem Tunnel wieder an. Vor uns hat wohl ein Zug Probleme mit den Bremsen, die Zugfahrenden werden ,,um einige Augenblicke Geduld" gebeten. Etwa 15 Minuten später geht es dann auch endlich weiter, erstmal im Schneckentempo, dann doch irgendwann zügig (wenn man sich den Wortstamm von zügig vergegenwärtigt und die Dienstleistungen der DB, dann sollte das Wort eine Bedeutungswandlung erfahren).
Mit fast über einer halben Stunde Verspätung treffen wir am Flughafen Frankfurt ein, weiter geht es über lange Flure, wir suchen das richtige Terminal. Kurze Busfahrt und dann stehen wir am Check-In. Alles prima, wir haben noch ein wenig Zeit, essen die letzten Vorräte.
Dann durch die Sicherheitskontrollen, der Mini war gut im MeiTai eingebunden – aber natürlich muss der Metalldetektor piepen. Also raus, mehr Sicherheitskontrollen. Weiter zum Boarding. Der Patenonkel verschwindet gerade nochmal Richtung Toiletten, da kommt auch schon der letzte Aufruf. Wir steigen ins Flugzeug.
Bisher macht der Mini gut mit, der Große ist eh total aufgeregt und gespannt und freut sich einfach nur. Der Start klappt prima, aber dann wird es dem Kleinen doch schnell langweilig. Er wechselt von einem Arm zum anderen, lässt sich zwischendurch mit Essen ablenken und schläft letztendlich im MeiTai ein, während ich auf dem Gang ,,hopse". Mir bekommt der Flug nicht so gut und während ich diese Zeilen schreibe, ist anderswo ein schlimmes Unglück passiert. Ich habe nun wirklich Angst vor dem Rückflug, da hilft es auch nicht Statistiken zu wälzen.
Unser Flug verläuft hingegen recht ereignislos und wir landen pünktlich um 16:15 Ortszeit am Flughafen Leifur Eiríksson in Keflavik. Dort werden wir von einem Mitarbeiter der Autovermietung erwartet – klassisch mit Namensschild. Die Formalitäten für die Mietwagen sind schnell erledigt und wir brechen gen Reykjavik auf.
Unsere Ferienwohnung liegt nur zwei Straßen hinter dem Solfar-Wikingerschiff und eine Querstraße weiter ist die Haupt-Innenstadtstraße. Perfekt gelegen, gegenüber ist auch noch ein kleiner und teurer Einkaufsladen.
Da Patenonkel und Leihoma länger zum Einchecken im Hotel brauchen, flitze ich rüber und besorge ein paar Lebensmittel für das Abendbrot. Die Kinder sind müde und erschöpft – und wir auch. Nach dem Abendbrot gehen die beiden Kleinen ins Bett, für die Erwachsenen gibt es am Ende TK-Pizza. Hauptsache schnell und satt. Während des Essens erzählen Patenonkel und Leih-Oma abwechselnd, dann ihre Zimmer überbucht waren und sie nun gemeinsam die Suite bezogen haben. Eventuell bekommen sie im Laufe der Tage aber noch zwei getrennte Zimmer.
Müde müde müde krabbeln wir dann doch recht früh in unsere Betten.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Guuut. ;) Bis auf das Unglück!
Hatte gestern auch blödes Kopfkino deswegen. Wir fliegen im Herbst. Zur Not eben mit " LMAA-Pillen"... :P

Dannichen

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Haha, noch nicht sehr spannend, oder?

Aber ich bin noch fleissig dabei, weiter zu schreiben. So viel Zeit hab ich dafür dann auch nicht immer.

Heute erst super tolles Wetter, kaum Wind (nachdem letzte Nacht hier ein Sturm wehte) und Sonne. Gleich nach dem Frühstück bin ich mit Haakon zum Strand, "Schätze" sammeln.
Danach war es immer noch schön, also sind wir los, um die Halbinsel zu umfahren. Wir kamen bis zum erstne Punkt - einem Vulkankrater, den man besteigen kann.
Tja, Leif schlief im Auto, deshalb wartete ich unten. Die anderen stiegen hoch. Und kamen wieder runter, da begann es gerade wie verrückt zu schneien.
Also sind wir lieber ins Schwimmbad gefahren und auf dem Weg dorthin (70km) klarte es dann wieder auf. So konnten wir nach dem Schwimmen noch ein wenig Stykkisholmur erkunden. WOW! Tolle Aussicht über den Fjord und die vorgelagerten unzähligen Lavainseln.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


Dannichen

Bin gespannt auf weitere Berichte Sarkana. :)
Nach Island würde ich ja auch gerne mal, aber das wird erst im nächsten Leben klappen. ;)

Gute Nacht!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Huhu!

Hier schneit es den zweiten Tag und wir machen heute mal ganz ruhig. Ich war kurz einkaufen und auf einem Vulkankrater - da waren die anderen vorgestern schon. Haakon war mit Leihoma draußen und hat im Schnee gebaut, mindestens einmal am Tag geht er mit jemandem zum Strand runter um Muscheln zu sammeln.
Und Leif? Hat hier angefangen die ersten paar Schritte zu machen.  :D

Gestern waren wir in einer Höhle, super cool!

Das ständig wechselnde Wetter ist wirklich teilweise echt verstörend, seit gestern wechselt es hier zwischen Schnee, Sonne und Hagel - dazu ständig stürmischer Wind. Ich bin sehr froh, dass wir noch einiges an warmer und vor allem winddichter Kleidung gekauft haben.

Es ist einfach wunderschön hier und hinter jeden Ecke ist wieder die nächste tolle Sache. Eiszapfen, Wasserfälle, Berge, Schnee, Lavafelder, Krater, das Meer, die vielen Vögel. Sooo viele Eindrücke, ich kriege es manchmal gar nicht richtig sortiert.

Atemberaubend!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Dannichen

Gratulation zu Leifs ersten Schritten, super!!  s-daumenhoch s-klatschen


Schönes WE  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Bei uns schauen die ersten Tulpen raus. :D Das ist so schööön!

SarkanaM

Schnee!  :D :D :D :D :D




Heute der letzte Tag in der FeWo, morgen geht es zurück in Richtung Flughafen. Noch eine Nacht dann vor Ort dort. Die Zeit ging viiieeell zu schnell rum.

Samstag waren wir Schiff fahren. War leider mal nicht aus der Highlight-Reihe. Keine Orcas und M und ich haben uns die Seele aus dem Leib... ihr wisst schon.  :-X L war nur dabei, uns zu versorgen und neue Tüten zu bringen. Haakon hingegen fand es eine superklasse Bootstour und hatte riesig viel Spaß.

Zum Ausgleich lag eine Kegelrobbe heute morgen wieder vor der Terrasse.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

 :o sooo viiiiel Schneeeeee?  :o
Ui, die Bootstour war ja dann wohl eher nicht so toll...  :-\  :-[ Schade.
Aber die Kegelrobbe vor der Terrasse, das ist ja super-schön!! Wer kann das von sich behaupten? Ich hab vor meinem Balkon erst mal Leere und dann Büsche und dann Wiese... und dann...! Maulwürfe? Jedenfalls buddelten sie schon eifrig ;) :)
Ja Mensch, die Zeit ging ja echt schnell rum  ??? kommt mir vor als schriebst Du gestern vom ersten Tag...  ???  ;)  :-*


Hier bei uns ist es sooooo furchtbar!! Wir haben Sturm vom feinsten und Hagel, Sonne, Regen... Hehe, ähnlich wie bei Dir  S:D  ;D
Und es ist soooo eisig... toller Frühling! *motz*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Buhuuuu, hier ist grad ein fürchterliches Unwetter!!  :-(  :-X

Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Tag!!  :-* :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen