Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Na, auf Island gibt es sicher jede Menge neue Bazillen von denen wir vorher noch gar nichts wussten.  S:D S:D S:D


Myja: Sorry... ich rufe dich die Woche mal an. Meine Ma kommt ja morgen und dann wird es hier bitte bitte bitte mal etwas ruhiger.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Im Thread bestimmt, wenn Du Urlaub hast. S:D Da führe ich hier wieder Monologe s-:)

SarkanaM

#3828
Es reißt echt nicht ab.

Heute Morgen ruft meine Ma an, sie kann nicht kommen. Ich hab ne nette Infektion und wieder AB. Damit hat sich auch meine allerletzte Hoffnung auf einen wirklich wunderschönen Urlaub zerschlagen.  :'( :'(

EDIT: NIE wieder Urlaub mit KiGa-Kindern von Oktober-April. Nützt eh nix. Aber: das "Problem" löst sich mit Schuleintritt ja eh von allein.  :-X

Cosima: Wir haben WLan in Hotels und FeWo. ;) Ich schaue auf jeden Fall mal rein und zeige Bilder. Mit Titeln wie:
"Haakon mit Schnupfennase."
"Leif hustet auf dem Sofa."  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

s-druecken Das tut mir leid! s-druecken

Ich drück' die Daumen, dass es unverhofft doch ein schöner Urlaub wird...
Haakon vor dem Vulkan, neben dem Vulkan, auf dem Vulkan!!! S:D
Und Sarkana IM Geysir...! ;D

SarkanaM

Ich hoffe es auch, aber wir werden das Programm wohl etwas reduzieren (müssen). Ich hab immer so blöde AB-Nebenwirkungen. Und das zieht sich meist länger hin, als die Einnahme dauert.

Ätzend... und doppelt ätzend: Da meine Ma nicht da ist, bin ich morgen bis 17:00 mit Leif hier alleine.  :-\

Es steckt echt der Wurm drin.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Huhu!

Ich versuche mal ein bißchen zu sitzen. Meine Hüfte tut so weh, wenn ich liege. Vier Wochen nicht gelaufen, viel gelegen und es ist wieder ganz doll schlimm. Aber ich danke dem Herrn Fleming nach wie vor, dass er das Antibiotikum "erfunden" hat.

Ich hab diesmal noch mehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen und war dazu heute lange mit Leif allein zu Hause - aber die Hauptinfektion ist nach 24h deutlich abgeklungen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

s-druecken Och, Mensch... Sonne! s-druecken

Hier: nichts.

Kopf leer, wie ein Vakuum.

SarkanaM

Back @work. Aber doch noch recht unfit. Naja, kurzer Tag heute.

Kennt ihr schon: "Schnupfnudeln" ?  ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

#3835
Grummel... ich hab es schon in der Motzecke geschrieben. 2h in der Stadt gewesen - trotzdem kein Bewerbungsfoto-Outfit gefunden. Es neeeeeervttttttt!

Ich hasse es, in x Geschäften gucken zu müssen, x Teile anprobieren. Boah... neeee, sowas ist gar nix für mich.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

 s-druecken

Sarkana - mach wie du meinst mit dem Tel - irgendwann haut das schon hin - bei mir ist auch der Wurm drin - zuviel um die Ohren - immerhin bekommen wir (hoffentlich noch diese Woche) nen Frosch auf vier Rädern - ist schon fast nen Oldtimer - hat noch Handkurbeln für die Fenster ;D - aber macht nix - der Neue kommt auch bald, Mai ist nicht weit :D
Urlaub - wird ganz bestimmt ganz dolle schön! :-*

Kopf sonst auch leer - zuviel zu tun und dauernd Kopfweh :P

Cosima

Zitat von: SarkanaM am 11. März 2015, 20:45:08
Grummel... ich hab es schon in der Motzecke geschrieben. 2h in der Stadt gewesen - trotzdem kein Bewerbungsfoto-Outfit gefunden. Es neeeeeervttttttt!

Ich hasse es, in x Geschäften gucken zu müssen, x Teile anprobieren. Boah... neeee, sowas ist gar nix für mich.

Sag mal: sind wir verwandt?!? ??? GENAU SO WAS - hasse ich auch!!!   ;D

Cosima

s-winken an myja

Überall dasselbe - hmm?! ;) Ich hangel mich auch von einem Tag zum nächsten. Von Termin zu Termin.
:P

SarkanaM

#3839
Moin!

Termin zu Termin - hier auch. Aber heute in einer Woche sitzen wir im ICE nach FFM. s-springen s-springen

Shopping: Also nicht falsch verstehen. Ich mag es jetzt auch nicht unbedingt in meinen teilweise echt abgetragenen Klamotten rumzulaufen. Aber ich möchte am liebsten in ein Geschäft, schöne Sachen raussuchen, anprobieren, passt, zahlen. FERTIG! Kaffee trinken gehen.  ;D
Oder für Sommerklamottis mal stöbern - ok. Aber wenn ich einen Standardartikel brauche, den gefühlt jeder im Schrank hat und man erst im 5ten Laden überhaupt was findet. Das nervt.  s-:)
Das ging nämlich so:

Sarkana braucht eine klassische Business-Bluse. Primär (weil Zeitmangel) erstmal eine, die sich gut für ein Bewerbungsfoto macht. Gerne eine, die "zu allem" passt und sowohl Büro-tauglich, also auch Vorstellungsgespräch-tauglich ist. Also standfester Kragen, nicht tief ausgeschnitten, klassische, leicht taillierte Form, ordentliche Knopfleiste, Baumwolle oder Viskose, leichter Elathananteil für die Passform. Also wirklich ein standardisierter Artikel - so wie man eben auch ein Herrenhemd kaufen würde.
S.Oliver, Esprit, Boeker und Karstadt hatten gefühlte 5425380 Blusen - billiger Stoff, Schwitzestoff, unverstärkte Kragen, zerknitterte Blusen, Knopfleisten, welche erst an der Brust anfangen, Bling-Bling irgendwo, gar kein Kragen, komischer Kragen, viel zu viele Blusen mit Make-Up-Resten dran (da wird mir ehrlich schlecht!), weiße Blusen ab Größe 44 in Tonnenform.
Zwischendurch mal ein, zwei Blazer anprobiert. Meiner ist 40 und "geht so". Also schick, aber eigentlich einen Ticken zu groß inzwischen. Das sieht man natürlich und der fällt deshalb auch nicht mehr so schön.
Beim anprobieren fällt auf: die Still-BHs, die ich aus Mangel an Alternativen immer noch tragen sitzen überhaupt gar nicht.
Also rein ins Wäschefachgeschäft. Da gab es immerhin top Beratung, gute Modelle. Am Ende hatte ich die Wahl zwischen einem weißen und einem hautfarbenen Modell, letzteres war allerdings doppelt so teuer. Sarkana entscheidet sich so kurz vor dem Urlaub für das weiße Modell.
Endlich im letzten Laden - Blusen, wie ich sie suche. Super - leider sehen weiße BHs unter weißen blusen überhaupt nicht aus. Hätte ich mal doch den anderen genommen. Aber egal - für das Foto macht es keinen Unterschied, das sieht man ja nicht. Die erste Bluse war schon gut, aber sehr gerade geschnitten. Die etwas taillierte Form gab es dann leider nur in rosa-weiß gestreift. Never ever!
Verkäuferin geht zum Chef, sie gucken, ob man die in weiß nachbestellen kann. Nein, leider, für immer ausverkauft.
:o :o :o :o :o :o
Entweder das rosa-weiße Modell oder ein graues. Die graue Bluse war auch wirklich sehr schick, aber für das Foto hätte ich doch lieber zum schwarzen Blazer einen größeren Kontrast. Beide Blusen zurücklegen lassen, weil L. (und M., dem L. natürlich brühwarm das Foto zeigen musste) das rosa ja soooo toll fanden. Aber ich gebe sicherlich keine 70€ für eine Bluse aus, die ich für ein wahrscheinlich monochromes Foto ein Mal im Leben trage.

Fazit des Abends: Ich habe einen passenden BH, brauche aber wohl trotzdem noch den anderen - früher oder später.  :P Und für das Ergebnis war es eindeutig zu viel Rennerei und Stress.

Jetzt habe ich mal bei Eterna direkt geschaut, es scheint dort das taillierte Modell in weiß noch zu geben. Bin mir aber etwas unschlüssig, ob es wirklich die gleiche Passform ist. Also bestelle ich die wohl und hoffe, dass es die richtige ist und die Lieferzeit kurz.

Achja - gut genug schminken und frisieren für das Foto kriege ich auch nicht hin, also muss ich wohl nochmal Geld & Zeit beim Friseur lassen.   :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Das Problem ist: Du hast eine "eierlegende Wollmilchsau" gesucht!!! ;D ;D ;D

SarkanaM

#3841
Neeee! Ich habe nur ein Damen-Pendant zu einem Standard-Männerhemd gesucht. Ich dachte nun nicht, dass das sooo schwer zu finden wäre.  S:D


Habe jetzt bei eterna direkt bestellt. Es gab zwei Hemden, die sogar runtergesetzt waren und ich glaube das ist sogar der richtige Schnitt. Und zur Sicherheit noch ein normalbepreistes. Ich hoffe, dass eins davon gut ist - und ich den Rest zurückschicken kann. Be 180€ Gesamtbetrag bin ich doch etwas hintenübergekippt.

Aber wenn am Ende ein guter Job bei rumkommt, zahlt es sich ja vielfach wieder aus.  :P


Nur so am Rande: Outfit für die Hochzeit anprobiert vorhin. Rock: passt gut!  :D Oberteil: Größe 44.... noch Fragen?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

Warst du mit jemandem anders in diesem wundervollen kleinen Lokal? *vermiss*  S:D


Bin einen Schritt weiter (wieder 2h Stadt, *örks*) - habe jetzt noch ein schickes weißes Oberteil gefunden mit einfachem Rundhalsausschnitt. Das kann am Ende noch was werden mit den Fotos.  s-yes

Gestern Nacht kamen meine Ma und ihr Lebensgefährte. Ach und Haakon war heute soooo aus dem Häuschen und hat sich einfch nur riesig über Oma gefreut und sie direkt ab 7:30 in Beschlag gehabt. Es ist so herrlich, diese Oma-Enkel-Beziehung. Genau, wie man es sich vorstellt.  :D :D
Und heute Abend kriege ich mal "Mama-Zeit" und wir trennen beherzt das zu große Oberteil auf und nähen es kleiner.

Cosima, Dannichen: Aufgeregt?  ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Weitere Shoppingtour... die LETZTE FÜR DIESES JAHR!  :D :D :D :D :D

Ich bin jetzt den Rest des Jahres bettelarm, besitze aber ein OBerteil für die Hochzeit morgen, ein normales-schickes Top, einen Hosenanzug (marineblau-nadelstreifen) und ein Kostüm mit Rock (grau-nadelstreifen).

Dazu ein Basic-Sortiment von "Make-up für Dummies".  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Zitat von: SarkanaM am 13. März 2015, 10:34:16
Warst du mit jemandem anders in diesem wundervollen kleinen Lokal? *vermiss*  S:D

??? Fehlt hier ein Beitrag von mir? ???

Ich war mit meinen Akkimädels in der wundervollen, kleinen Kümmelschänke mit Livemusik und ohne Dich! S:D

Na klar bin ich aufgeregt: Albert Einstein hat nur einmal pro Jahr Geburtstag - wenn er auch nicht mehr lebt...
Auch Annikas Schuldirektor hat morgen Geburtstag! ;)

Nein, ;) aufgeregt ist nur der Zwockel! :D

LG Cosima

PS: Wenn Du wieder her kommst, kümmeln wir wieder! ;)

SarkanaM

Zitat von: Cosima am 13. März 2015, 21:20:40
Zitat von: SarkanaM am 13. März 2015, 10:34:16
Warst du mit jemandem anders in diesem wundervollen kleinen Lokal? *vermiss*  S:D
PS: Wenn Du wieder her kommst, kümmeln wir wieder! ;)

Komme ich ganz bestimmt, ich muss unbedingt mal zu extrem-textil ins Ladengeschäft.  ;D ;D


Ich war ganz super fleißig mit meiner Ma heute Abend.

Overall Nr 2 für Leif
Halssocke Haakon
Oberteil für die Hochzeit enger gemacht
Stiefelchen für Leif
2 Pullis zugeschnitten

Aber nun fix in Heia. s-winken

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


Dannichen

 s-musik Heute kann es regnen, stürmen oder schneien...  s-musik
s-eo s-klatschen s-klatschen s-dance Alles Liebe zum Geburtstag lieber Jannik!!  s-eo s-springen

Cosima, unsere Jungs werden groooooooß!!!   :o   :-*  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Lieber Jannik, lieber Joshua - wir wünschen euch zum 6ten Geburtstag alles alles Liebe!

Gesundheit!
Glück!
Noch viel Spaß im KiGa!
Ein schönes erstes Schuljahr!
Geschenke!
Kuchen!
Einen wunderbaren und lustigen Kindergeburtstag!

s-eo s-eo s-eo s-eo
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."