Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Öhem...

Es ist Montag. Okay... MONTAG!

Aber wer zum Teufel hat heftigen Schneeregen bei -0,5°C bestellt?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Hier scheint die Sonne milchig durch Schleierwolken. Das Mistwetter soll am Nachmittag/Abend hier anlanden...

Ja, Montag... Aber auf Montag folgen ja auch immer noch andere Wochentage. ;)
Heute stehen neben Arbeit noch so bissel "Rennereien" an. Abends hat Annika Akki-Std.
Ich muss langsam mal Janniks Geb./Kindergeb./Geschenke planen & besorgen. s-:) Keine 3 Wochen mehr. *argh*
Er wird eine Maltafel von Ikea bekommen, vielleicht einen MP3-Player, Schaufel und Anhänger für den großen Traktor von Siku. Meine Freundin wird das Spiel "Voll in Fahrt" von Amigo schenken (Züge schubsen!).

Was kriegt Haakon so?!? ;)

LG am Montag von Cosima s-winken

SarkanaM

Zitat von: Cosima am 23. Februar 2015, 10:24:08
Keine 3 Wochen mehr. *argh*

Keine Tag mehr!  :o :o :o


Zitat von: Cosima am 23. Februar 2015, 10:24:08
Was kriegt Haakon so?!? ;)

Frag doch mal die Maus Bücher
Was ist Was Buch Vulkane
Was ist Was Hörspiele "Erfindungen & Bionik" und "Wetter & Jahreszeiten"
Es war einmal das Leben Bücher
Astronautenbettwäsche
Maus-Shirt und Tshirt (nur noch heute Abend das Halsbündchen annähen, yeah!)
Playmobil Katapult
Playmobil Gespenst


Das ist so das, was ich weiß. Also auch schon von Verwandten, Paten etc.

In der Geburtstagskiste für den Kindergeburtstag waren auch Was ist was Hörspiele&Bücher, Pixibücher zum Ausmalen und Stickern und noch zwei kleine Playmobil-Figuren, sowie ein kleiner Experimentierkasten.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Ja, er ist praktisch 6 Jahre alt... :D

Klingt ja ganz nach Forscher, was er bekommt! Meine Aufzählung beinhaltet auch schon die Uromageschenke... Zum Kindergeb. werd ich auch Bücher und Hörspiele bestellen... ;)

Wobei unserer grad absolut keinen auf "6-Jahre-alt" macht: verkuschelt, albern, unselbstständig...! :o
Wie DAS in der Schule werden soll!?! :o

SarkanaM

Ach, bis dahin ist er sicher organisiert, selbstständig und hoffentlich trotzdem noch verkuschelt.  :D :D

Forscher: Ja, ist er wirklich. Und ein großer Drachenritter. Die Hörspiele werde ich wohl auf's Handy ziehen, damit er für Fahrt&Flug was neues hat. Und Büchernachschub ist ja eh immer gefragt.
Wir haben gestern Abend erstmal seine alten Bilderbücher wieder vorgekramt aus dem Keller - Leif guckt inzwischen auch gerne mal durch ein Buch durch.

Und irgendwie muss was mit dem KiZi passieren... Leif hat bisher nur eine kleine Kiste in der alles durcheinander ist. Die Kinder brauchen mehr aufgeräumten Stauraum und Spielbereiche und Haakon auch eine Ecke, wo Leif nicht dran kann für sein Forscherzeug. Ich hoffe, da findet sich irgendeine gute Lösung.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

Ohhhhhh!  :D :D :D :D


Ich habe fertig! Shirts fertig genäht, geschmückt, Geschenke eingepackt und drapiert. Und da ich morgen frei habe, backe ich morgen vormittag ganz in Ruhe. s-springen s-springen



Und noch ein Freuer:
Ich war heute zwischendrin mit M mal fix noch nach einer Jacke gucken. Er hat zwar eine dicke Jacke, aber die ist null wasser-/windfest. Bekommen haben wir: eine schöne JW 3in1 Jacke, eine Kuscheljacke und eine lange Unterhose für zusammen 150€, da es bei Karstadt auf die Wintersachen ganz viel Rabatt gab.   :D

Der Motzer dazu: Dafür ist der Zafira - tadaaa - in der Werkstatt. Seit wir unvernünftigerweise beschlossen haben in den Urlaub zu fahren, habe ich über 700€ in Autoreparaturen investiert. Und inzwischen krieg ich nur noch fiese Bauchschmerzen, wenn ich an meine finanzielle Lage denke.  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#3782
s-eo Happy Birthday, Haakon! s-eo

Alles Gute zum 6. Geb. - lass Dich ordentlich feiern, viel Appetit beim Kuchennaschen und  viel Spaß beim Geschenke auspacken!!!

SarkanaM

Bis auf Kartoffeln schälen alles fix & fertig vorbereitet!  :D :D :D :D


Gestern ging nämlich 30 Min nach meinem letzten Posting gar nichts mehr und ich verbrachte die Nacht schön auf'm Klo.  :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

 s-eo  s-springen  s-musik HAPPY BIRTHDAY LIEBER HAAKON, VIEL SPASS BEIM FEIERN!!!! s-musik  :-*  s-eo
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Zitat von: SarkanaM am 24. Februar 2015, 14:12:00
Bis auf Kartoffeln schälen alles fix & fertig vorbereitet!  :D :D :D :D


Gestern ging nämlich 30 Min nach meinem letzten Posting gar nichts mehr und ich verbrachte die Nacht schön auf'm Klo.  :-X

Nee... Oder...?! :o

SarkanaM

#3786
Doch.  :-X


Es war heute toll! Ok... VIEL zu viele Geschenke. Egal.. das meiste sind Bücher und da kann man eh nie genug von haben.
8 wuselnde Kinder (+ Leif) und es lief wie am Schnürchen und wir mussten abends nicht mal viel Chaos beseitigen.
Kuchen, Schatzsuche, Kaleidoskope basteln (da haben wir ein wenig geholfen), dann haben sie einen Moment damit "die allerschönsten Muster" bestaunt. Abendbrot und schwupps wurden alle wieder abgeholt.
Sooo schön!  :D :D :D

Also ich kann euch die Kaleidoskope echt empfehlen. Ich hatte noch Glitzerklebefolien hier, die hatte ich vorher schon in die passenden Stücke geschnitten. Sieht super aus und die Kinder waren ausnahmslos hellauf begeistert.

Nur für Bilder hochladen bin ich gerade zu müde. Gute Nacht! s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Guten Morgen!

Als nächstes im Geburtstagsreigen kommt Ava (mal sehen, ob waldfee hier noch ab und an reinliest ;) ) und dann schon Jannik&Joshua.  :o Sie werden alle grooooooß!  :D

Ich bin heute vorerst allein im Lab... da rödeln schon alle Pumpen und die Lampe leuchtet. Und nebenher muss ich "mal kurz" noch ein neues Schnittmuster abmalen. Leif im Schneeanzug in der Trage geht nämlich nicht. Er braucht noch einen dünneren Anzug. Ich hab ihn neulich auch mal mit meinem Jackeneinsatz probegetragen und das funktioniert wirklich ganz prima. *freu*

Hier scheint ganz schön die Sonne von einem perfekt blauen Himmel - und ich hoffe, das bleibt so bis zur Mittagspause. s-springen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Öhm... okay ??? Er macht dicht und ihr habt keinen zweiten in der Nähe...?!?
Tut mir leid...

SarkanaM

Also in verständlicher:

Wir wohnen hier ja in einem Dorf mit genau nix. Aber Samstags hatte immer eine kleine Nebenfiliale des Fleischers (Hauptgeschäft im Ort des KiGas, 5km von hier) geöffnet. Und zwar schräg gegenüber von uns.
Und Haakon kennt es quasi klassisch von Minizwerg auf, dass wir dort samstags hingehen und Brötchen und die Wurstwaren für die Woche holen. Inkl. einer Scheibe Mortadella für ihn. Und vor ein paar Wochen ist er ja nun auch zum ersten Mal allein hingegangen. Und er war sooo stolz. Wieder ein Stückchen "größer" geworden.

Letzte Woche ist die Kühltheke (irreparabel) kaputt gegangen. Und vorhin rief die Chefin an (ich nehme mal an, sie hat die meisten Kunden hier im Ort angerufen), dass es leider leider zu unwirtschaftlich ist eine neue Kühltheke zu kaufen und deshalb geschlossen bleibt.  :(

Da wurde für uns heute ein ganz festes Stück Familienritual zerstört.  :'( :'(


Jetzt müssen wir umplanen, sehen, wann wir dann Fleisch&Wurst kaufen, möglichst so, dass wir nicht nochmal extra rumeiern müssen. Sind ja doch immer ein paar Kilometer. Und da wir eigentlich nur am WE Fleisch essen und unter der Woche nur noch den Aufschnitt aufbrauchen, bringt das auch ein wenig unser Essens-Konzept durcheinander. Und für die Kinder ist es einfach traurig.  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Haakon - wir haben an dich gedacht, auch wenn wir es versäumt haben uns zu melden - wir hoffen du hast ganz toll gefeiert und viele viele Geschenke bekommen, mit denen du viel Spaß hat!

Sarkana - SMS ist angekommen ;)

Sorry, dass ich in letzter Zeit so selten vorbeischaue - dauernd wer krank hier - Josh war von Do bis Sonntag krank, Mo wieder Schule, Nami aber erhöhte Temp - gestern und heut noch bleich und schwächlich.
Auto seit So kaputt - evtl irreperabel, bzw. für über 5000€ *Kotzsmily such*
Meine Cousins konnten das Prob nicht finden, daher in die Opelwerkstatt, Einspritzdüse undicht, hat bis in den Kabelbaum gespritzt, müsste alles ausgetauscht werden lt. Opel. Mein Cousin schaut es sich nochmal an, aber viel Hoffnung habe ich nicht :'( Neues Auto ist derzeit nicht im Budget - hatten die Hoffnung, dass der Astra im Aug nochmal über den TÜV kommt und wir nächstes evtl. sogar übernächstes Jahr erst ein neues Auto kaufen - evtl. können wir von meinem Cousin einen kleinen Skoda bekommen, zwar schon ziemlich alt aber erst 17TKM gelaufen - bräuchten ja evtl. eh wieder 2 Autos wenn Männe endlich nen neuen job findet.

Sarkana - wenn du magst, dann ruf doch gleich noch an - bis 22h bin ich mind. noch auf Couch ;)

SarkanaM

Myja! Schön!  :D

Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Heute nicht mehr, ich bin sooo müde und muss ins Bett.

Auto:  :-X :-X :-X :-X  Unser Auto kam ja heute auch wieder mal aus der Werkstatt. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr da eine gute Lösung findet. Skoda mit wenig runter klingt doch ziemlich gut. Alt muss ja nicht gleich schlecht sein.  :-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Cosima


SarkanaM

Tiefes Loch... wieso? Wieso kommt immer dieser Punkt, an dem ich doch reinfalle?  :-[ :-[

Egal... hab mir heute eine Jeans in 38 gekauft. *freu* Und ganz viel mit den Kindern gespielt und gelacht. Dafür sonst nicht so richtig produktiv gewesen.

Am Samstag machen wir ja noch Kaffeetrinken, ich weiß noch gar nicht, was ich backen soll. *überleg*
Dazu Stoffmarkt und zwei Basare. Ich hoffe, ich kriege noch ein paar Bodys und Matschkram für Leif und evntl sogar Hosen für Haakon.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Backen: (Tipp von mir "Küchenidiot") Prasselkuchen: TK-Blätterteig auf Backblech ausrollen, mit Aprikosenmarmelade bestreichen und Streusel obendrauf. Ab in den Ofen: fertig!!! In Vierecke schneiden. Geht ab wie geschnitten Brot!!!

SarkanaM

Hab mich entschieden.  :D

Es gibt die Tolle Schokokusstorte, die ich letztes Jahr schon mit myja gebacken habe. Dazu Oreo Choco Cheese Cupcakes und Karamell-Apfel-Käsekuchen.

Cosima: So einen Blitzschnell-Ruckzuck-Kuchen mache ich auch häufiger mal ganz spontan. Schnell und lecker!

Aber erstmal ist hier noch ein Stapel Arbeit.  :P ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Post!  :D :D :D

Danke Frau Cosima, toll!  :D :D

Aber der nächste, der meine Adresse mit Frau Dr. X beginnt, bekommt eine Dissertation zum Zwangslesen.  S:D  ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Eyh, ich bin stolz drauf, eine Frau Dr. zu kennen!!! :P  ;)

Was sagste zum "Beileger"?!?