Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Moin,

wart mal ab bis da Teenies draus geworden sind! Die werden Dir die Haare vom Kopp fressen... S:D

SarkanaM

Moin!

;D ;D ;D

Ich wünsche euch einen schönen und gar nicht chaotischen Wochenstart!

Zum Thema: "Romantik". Ich hoffe, Haakons spätere Freundin ist nicht romantisch veranlagt.

Heute morgen, superschöner Sonnenaufgang.
"Haakon, schau mal. Die Sonne geht da zwischen den Hügeln auf."
"Mama, die Sonne geht nicht auf. Die Erde dreht sich."

s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Zitat von: SarkanaM am 02. Februar 2015, 09:45:13
Moin!

;D ;D ;D

Heute morgen, superschöner Sonnenaufgang.
"Haakon, schau mal. Die Sonne geht da zwischen den Hügeln auf."
"Mama, die Sonne geht nicht auf. Die Erde dreht sich."

s-:)


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Sehr gut!! ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

...au Backe! Die kriegt mal nen Wissenschaftler mit Herz.
Dafür ohne fein gebügeltes Oberhemd und ohne schmückende Romantik...

SarkanaM

Gebügelte Oberhemden... hmm... *im Duden nachschlag*

Myja: Ich habe die Organisation des Wanderpakets übernommen. Möchtest du weiterhin wieder dabei sein?

Oder sonst noch jemand von euch?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Ich wandere gerne. ;) Aber immer ohne Pakete! ;D

Würde Euch gerne den stolzen Ranzenbesitzer zeigen. Aber :P das Foto ist zu groß!

SarkanaM

#3681
tinypic!

Weil: Wir wollen Ranzen sehen, wir wollen Ranzen sehen... *sing*

Hab den Abend mit einem neuen Hosenschnittmuster zugebracht und in Gedanken Argumente, Fakten, Daten für die morgige Elternratssitzung gewälzt. *uff*

Morgen nehme ich Haakon mit zur Uni, er ist nachmittags zu einer Studie eingeladen. Ich hoffe ja insgeheim noch, dass der Chef vormittags für uns Zeit hat, so dass wir nachmittags nach dem Termin gleich nach Hause können. Aber meist passt es dem Chef später besser. Na mal sehen...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#3682
Foto wurde entfernt.

Cosima

...OMG... Sooo groß wollte ich es auch wieder nicht... :o

Dannichen

 ;D oh ja, echt ein bissel groß ;) :D

Aber tolles Bild! Danke fürs zeigen :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Tolles Bild!

Klasser Junge mit klasse Ranzen. Und der sitzt ja wirklich perfekt.  :D :D

Ich bin müde... wir müssen irgendwie Leifs Nachtroutine ändern. Er trinkt zuviel, ist zu häufig wach. Ätzend...  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

*hust*

S:D Der ist so groß!!! Auf ein kleineres Bild passt der gar nicht dauf! ;D

myja78

Wow - es gibt tatsächlich Erstklässler bei denen ein "echter" Ranzen richtig sitzt :o Hier laufen oft nur Kids mit schlecht sitzenden Ranzen rum, oder Kids mit Ranzenschleppenden Mamis (sogar Viertklässler) s-:)

Cosima

#3688
Warum denn nicht @ myja ???

Hier sind ca. 15 bis allerhöchstens 20% Schulrucksackträger. Alle anderen haben einen normalen Schulranzen, welcher i.d.R. auch gut sitzt. Die wenigsten Grundschüler sehe ich ihr Gepäck so tragen, wie man es nicht tut.
Viele Kinder laufen hier: selbst und ohne Erwachsene. Wenige werden gefahren oder Mami/Papi tragen ihnen Ranzen und Hinterteil hinterher... ;)
Hier gibt es sie noch: die klassischen Grundschüler, die jeden Morgen bei Wind & Wetter gen Schule ziehen! :D Härtet ab und macht munter...

Jannik wird ab dem ersten Tag laufen mit seiner Schwester. Ab dem zweiten Schuljahr dann alleine.

Cosima

#3689
Heute kam auch die passende Sporttasche: in einem riesigen Karton! Ein McNeill-Malbuch war auch noch drin.

??? Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten... ???

Herjeh...! Die Schultüte wissen wir auch schon! Von Roth (die mit der Rothspitze) die Dampfloktüte mit Licht und Sound. Mehr als passend, da wir in einem Bahnhof an der Kleinbahn feiern werden und das auch Thema sein wird.
Alle Gäste bekommen mit der Einladung ein Ticket. Wer zur Feier rein mag, muss erst sein Ticket am Schalter vorzeigen. Jannik "locht" dann mit der Zange... :D

myja78

Cosima - hier sind echt viele kleine Erstklässler mit Ranzen, die nicht sitzen, wo die Kids ganz krumm laufen :P (Vielleicht auch nicht richtig eingestellt, weil viele Mamis iden Ranzen schleppen oder die Kids bis auf den Schulhof kurtschiert werden (zumindest, wenn es am Hof kein Tor gäbe :-X). Ab der 2. wird es dann langsam besser weil die Kids größer werden und manche tatsächlich allein laufen dürfen (viele aber auch nur in Begleitung Erwachsener in Kleingruppen). Aber vielleicht bin ich da auch nur drauf "geeicht" weil Josh so ein zierlicher ist, dem kein "echter" Ranzen passte. Die Rucksackranzen sind meist einfach schmaler und die Gurte (oben im Ansatz) etwas näher zusammen.

Cosima

Also: für den Ergobag hatte Annika eine viel zu kurze Rückenlänge. Beim Beckmann Physio gefiel mir nicht ein Motiv und ihr auch nicht. Die anderen Schulrucksäcke gab es noch nicht. Rückblickend würde meine Große wieder einen Ranzen nehmen, aber diesmal lieber einen McNeill. Die vielen Fächer im Ranzen des Bruders haben es ihr sehr angetan.
Jannik fand, dass ihn die Schulrucksäcke zu sehr festhalten - dass mochte er nicht. Deshalb die Ranzenwahl. Ihm passte nahezu alles. Aber er unterschied dennoch in bequeme und unbequemere Modelle...
Sein Modell ist relativ schmal im Schnitt, die Schultergurte liegen oben eng beieinander. Der Ranzen schmiegt sich an. Da rutscht nix - auch ohne Brustgurt.


SarkanaM

Myja: Wanderpaket?

Ranzen: Ich sehe hier keine Schüler rumlaufen, von daher kann ich es nicht beurteilen. Haakon wird mit dem Bus fahren.

Elternratstreffen: Ich bin sehr froh, ich denke wir haben ein gutes Maßnahmenpaket geschnürt, das allen Beteiligten gerecht wird. *freu*

Ich muss ins Bett... s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

#3693
Ach, vergeßt das mit dem Bett.

Leif hat... irgendwas.

M ist über den Abend so dick krank geworden, dass er hoch fiebernd völlig weg im Bett liegt. Maaan... ich bin selbst null fit.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - Leif schläft gleich wieder - ganz bestimmt *Schlafsand rüberpust*

Wanderpaket - muss es doch nochmal auf einen späteren Zeitpunkt verschieben - derzeit passt es mir doch noch nicht :-[ - Danke fürs nachfragen :-*

Cosima

Moin,

zurück vom Kinderarzt. Annika hat eine Schulter-Arm-Zerrung, da sie gestern von einer Mitschülerin vom Klettergerüst runtergezerrt wurde. :P
Immer diese "Voll-Gestörten", eyh...!
Wir machen heut nen ruhigen. Morgen zur Zeugnissausgabe geht sie, dann sind sowieso  Ferien.

LG Cosima

SarkanaM

Moin!

@Cosima: Gute Besserung an Annika! Sowas blödes...  :-[ Ich hoffe, es schränkt nicht allzu sehr ein und wird schnell wieder gut.  :-*

Ich bin erstmal schön zur Arbeit geflüchtet. M hat so eine richtige Männererkältung und weil das ja nicht reicht, schniefen Haakon und Leif auch.  :P
So langsam mag ich echt nicht mehr. Wir machen jetzt auch solange ganz ruhig, bis alle wieder richtig gesund sind. Gestern hatte ich die Kinder schon umorganisiert, bzw. mitgenommen, damit M sich ausruhen kann.
Ich frag mich nur, wann ich mal ausruhen kann.  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

*puuust*

Ja, an den Frauen bleibt immer alles hängen S:D weil die so schön belastbar sind!!!

SarkanaM

Ja doof nur, dass ich mich gerade gar nicht so fühle.  :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima