Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Moin, moin...

hatte gestern einen wunderbaren Wandertag mit Freundin. Heute wieder arbeiten...
Ist eben noch nicht Urlaub! ;)

Euch allen einen schönen Tag - aber nur wenn ihr hier auch mal rein schaut! S:D ;D

LG Cosima

SarkanaM

Tach auch!

M und Haakon sind beim Planschkurs. Ich erhole mich. Mich hat gestern abend eine Migräneattacke getroffen. Uff. Wie ein Holzhammer. Hab dann schnell eine 600er Ibu genommen und war kurz darauf zum Glück eingeschlafen. Muss ich jetzt nicht wieder haben.  :-X

Wir sind hier im Urlaubsmodus. Bißchen Haushalt, bißchen räumen, viel erholen, spielen, schöne Dinge unternehmen.  Ich genieße, komme langsam runter, entspanne mich. Und merke dabei, wie dringend nötig das war. *puh*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Das ist schön...!

Genau das gelingt mir im Moment noch nicht: innerlich "runter fahren"!
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen - immer - jederzeit - & das nervt!!!
Selbst gestern beim Wandern... Immer laufen die Räder - ich kann nicht abschalten. *grrr*

LG Cosima

Cosima

Die Schrammsteinaussicht!!! :D  *herrlichwienixfind*

[gelöscht durch Administrator]

SarkanaM

Moin!

WOW! Superschöne Aussicht! Da lohnt sich jede Wanderanstrengung. s-daumenhoch

Und ich kann dich sooo gut verstehen. Irgendwie steht man immer unter Strom, schaltet nie richtig ab, immer gibt es irgendwas zu organisieren, zu bedenken, zu planen.
Ich hoffe, du hast demnächst auch noch etwas Urlaub und kann dann entspannen.  :-* :-* :-*

Ich muss mich mal fix über Seniorenhandys informieren. Fahre gleich mit meiner Oma ein neues Telefon kaufen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Beide Kinder 5:30 wach...  :P

Ich hoffe sehr, dass Haakon nochmal einschläft. Sonst ist der beim Schwimmen ja superknatschig, der war eben schon zu nichts mehr zu gebrauchen. Heute Seepferdchenprüfung.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

*toitoitoi* @ Haakon!!!

Hier war die letzte Nacht ohne Kinder. Nach einer Woche Oma-Opa-Urlaub kommen sie nun heute gen Kaffeezeit zurück!
Ich freu mich schon! Allerdings fährt die Große Montag ins Ferienlager mit ihrer Hortgruppe für eine Woche.
Hab ich nur ein Kind daheim. Das wird mich spätestens Dienstag fragen, ob seine Annika bald wieder da ist. s-:)

Schönes WE Euch allen! s-winken Cosima

SarkanaM

Ich hoffe, du konntest die kinderfreie Zeit genießen!  :D :D

Haakon hat zumindest geruht, Leif 2h geschlafen. Jetzt sind alle Kinder wieder fit... über Erwachsene reden wir lieber nicht.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Tja, die gute Mischung aus völliger Übermüdung und Angst vor der eigenen Courage führt zu: mehr Schwimmstunden. *seufz*

Wird aber mindestens zwei Wochen dauern, weil jetzt erstmal die meisten Schwimmbäder Somemrpause machen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Naja, dann reiht er sich eben bei Jannik "Pappnase" ein, der auch nochmal antreten muss... ;)

Er wird trotzdem schwimmen lernen!!!

SarkanaM

Joa, das wird schon noch. Und Rückschläge gehören eben auch dazu. Er war auch nicht mal groß traurig oder so. Eigentlich war er nur müüüüüüde.  ;D

Ich hab mir heute etwas Zeit genommen und eine Decke, die ich gestern Nacht noch für Leif angefangen hatte zu nähen, verschönert. Selbstgemachte Maschinen-Stickerei.  Eine echte Stickmaschine habe ich ja leider nicht.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


myja78

Piep...

wir leben auch noch :)

Dannichen - und wieder ganz fit? :-\

Cosima - süßes Bild von dir und deiner großen :)

Sarkana - süße Decke :D - habt ihr euch gut von uns erholt und seit reif für die nächste Runde? Also bleibts bei Freitag (bis Sonntag)? Tät euch ja auch länger beherbergen, nur muss ich leider arbeiten und kann nicht schon wieder frei nehmen, wenn ich doch morgen erst wieder den ersten Tag nach Urlaub habe und Sascha ist ja nicht viel anders, außer dass er auch noch Schützenfest verplant ist :P

Schwimmen - die wenigsten Kinder schaffen es heut zu Tage in 10 Schwimmstunden (die ein Kurs ja meist beinhaltet) - haben meine beiden auch nicht geschafft ;) Achso und es scheint definitiv unüblich zu sein, dass Kinder mit 5 schon wirklich schwimmen können - war mit den Kids hier auch noch ein paar Mal schwimmen und da waren echt viele älter als Josh und noch mit Flügeln unterwegs :o Fine war glaube ich mächtig stolz, als ich von einem Jungen am 1m Brett angesprochen wurde, ob sie schon springen könnte und als ich dann auch noch bejahen musste, dass sie auch schon vom 3m Brett springt - sieht aber auch zu süß aus, wenn die kleine Maus in der Warteschlange zum springen steht ;D

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues - haben die Couch im Wozi umgestellt und nun auch oben wieder einen PC :D Ansonsten muss ich noch einiges aufräumen - hier sieht es aus wie Hulle :-[ :P

myja78

Wie keiner hier heute? Nu hab ich endlich wieder I-Net im Wozi und nu ist keiner da zum quatschen :( :-*



Cosima

Die myja!!! :D 

Nein, sowas aber auch... S:D

Moin & einen schönen Wochenstart. Ich hab schon jetzt keinen Bock mehr :P dabei ist die Woche noch gar ni losgegangen...!

LG Cosima

SarkanaM

Moin!

@Myja: Es bleibt bei Freitag, wir werden so gegen späten Mittag losfahren. Das ist etwas abhängig davon, wie lange der ZA-Termin meiner Oma dauert, da fahre ich sie hin. Danach fahren wir dann los.
Lieb, dass du sagst, du würdest uns auch länger beherbergen wollen, aber wir fahren doch dann eh weiter zu meiner Ma. Die freut sich schon auf Enkel-Bespaßung.  :D

@Schwimmen: Gestern war M mit ihm üben und es ging ganz gut. Wir bleiben jetzt einfach dran. :) Und Haakon ist auch weiterhin ganz motiviert und sieht das (glaube ich) gar nicht als allzu großen Rückschlag. Wir haben ihm auch gesagt, dass es am wichtigsten ist, dass er sich im Wasser sicher fühlt - der Rest kommt dann ja.

@Cosima: Immer noch kein Urlaub in Sicht? *such* Vielleicht wird es ja doch eine ganz schöne Woche.

Ich mache heute erstmal eine Runde Budenzauber, dann komme ich hoffentlich an die Nähmaschine und Haakon will mit L ins Kino gehen. Da muss ich erstmal nach Zeiten schauen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Urlaub?!? *kopfkratz* Ach das!!! Mitte Aug. erst...

SarkanaM

Cosima, kannst du in D eine Unterkunft empfehlen?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Ehrlich gesagt: nicht so richtig! Ich wohne ja hier und übernachte hier nicht. Wir haben auch keine häufigen Besucher von außerhalb, die was testen können... *schäm*

lotta

Moin!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung und dann auch noch mit einem kopierten Beitrag...

Uns geht es gut! Ich lebe nur etwas in der Forenabstinenz, bzw. komme einfach nicht zum Schreiben.

Babystress trifft es eigentlich ganz gut... Zusammen mit einem 5 Jährigen, einem Haushalt und einer Dauerbaustelle im Garten. (Seit Mitte Mai ist hier Baustelle wegen unseres neuen Schuppens) komme ich gefühlt zu nix ;)

Hannes ist insg. ein sehr ausgeglichener und gelassener kleiner Mann. Er weint sehr selten und knötert höchstens mal rum. Hier läuft aber auch das volle Bedürfnisbefriedigungsprogramm ;) mit Stillen alle 2 Std. und ohne Körperkontakt geht es auch eher nicht so gut... Es sei denn wir sind im Auto oder im Kinderwagen unterwegs.

Heute war schon U3: Er hat nun genau 6 kg verteilt auf 58 cm mit einem KU von 40cm
Alles fit, bloß das Zungenbändchen werde ich durchtrennen lassen. Gemacht werden muss es eh und bis zum Sprechenlernen will ich nicht warten, dann machen die es unter Vollnarkose. Nun wird es kurz "vereist" und durchgeschnitten. Hatte der Große auch, ist relativ unspektakulär, wenn man den HNO Arzt erst mal soweit hat, dass er es macht...  s-:) 8)

Lasst euch drücken! :-*



SarkanaM

Huhu!

Nur in Kürze, da mein PC hinüber ist.  :-(

Myja: Bin heute Abend erreichbar.

Cosima: Dann durchforste ich mal weiter das Inet.  :-*

Lotta: Schönes Update! Und gute Maße für die U3.  :o Bedürfnisbefriedigung klingt gut. Hier auch so. Dann klappt meist alles entspannter.

us: Leif hat wohl Neurodermitis.  :( Der Arme scheuert sich nachts überall auf. Morgen fahren wir zu myja, Sonntag weiter nach NL. Da bin ich dann auch wieder mehr online. s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

So, der Tag ist praktisch rum.

Ich habe halb gepackt, halb zugeschnitten, halb Essen gekocht (ok, da hat M zu Ende gekocht)... alles ist irgendwie noch nicht fertig, aber angefangen und es ist chaotisch.  :P

Und trotzdem hab ich den ganzen Tag irgendwie rumgerödelt, ohne mal richtig ne Pause zu haben.  s-:)

Süß: Landkreis hat uns geschrieben, die Zahnabteilung. Mit einem Infoblatt über Wackelzähne und einer Zahndose. Schön, sowas freut mich.  :D

Weniger erfreulich ist, dass mein PC immer noch nicht repariert ist und es auch noch nicht klar ist, ob irgendwas (teures) kaputt ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Sarkana s-druecken

Hach, Mädels...: mein Riemen ist sooo derartig runter!!! Es geht irgendwie nix mehr... :P
Ich kann nicht mehr abschalten/runterfahren, bin schnell gereizt, alles ist mir zuviel, ich bin noch dichter am Wasser gebaut, als sonst (oder gar im Wasser).
Ich fühle mich, als müsste ich ausbrechen - aber nicht nur einen Tag! Komplett raus aus allem: Ruhe statt Lärm, Bewegung statt Sitzen/Autofahren, alles Abschalten! (Kopf, Handy, Radio, TV ist sowieso aus, Mitmenschen :-\ )
Was weiß ich!!! 3 Wochen Kloster mit Gartenarbeit, Meditation, Lesen... Oder Jacobsweg-wandern! Keine Ahnung: was komplett anderes eben, um zu sich selbst zurück zu finden.
Meine Mitte ist irgendwie weg... Das fühlt sich traurig und leer an, obwohl ich eigentlich rundherum glücklich sein sollte. Probleme habe ich keine - jedenfalls keine echten - Luxusprobleme halt ;) wie sie jeder von uns kennnt.

Naja, nach Regen kommt Sonnenschein...! *hinsetz&wart*

GN8 Cosima