Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

myja78

Sarkana - ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie gut der Joghurt noch aussah nach sooooo langer Zeit - eigentlich hatte ich mit schlimmerem gerechnet, als ich die Dose geöffnet habe. Wie du schriebst á la "der kann sich selbst in die Mülltonne tragen" *urgs*

Wäsche - meine springt leider auch nicht aus dem Trockner, faltet sich, und legt sich in die Körbe - geschweige denn, dass sie die Treppe hochläuft und in die Schränke wandert :P

Wie viele Maschinen wascht ihr eigentlich so pro Woche?

Dannichen - WE - das wird schon. Hast du keine Freundin (mit Kids) mit der du was unternehmen kannst? Wie lang ist dein Mann in Kur?

Cosima - wie gehts? Was macht die "Klimperkunst"?

Sarkana - nicht krank werden :-*

Fines Ohr - waren gestern bei unserer KiÄ - das eine Ohr ist voll okay, das andere immernoch gerötet - Antibiotikum konnte ich jetzt nochmal verschieben - sollen erst nochmal Nurofen 3,75ml geben 3x täglich und auf nachfragen hat sie mir Otovowen aufgeschrieben (allerdings Privatrezept - mal schauen, ob die KK das akzeptiert, sonst reich ich es bei der Zusatzversicherung ein, dann bekomme ich wenigstens nen Teil davon wieder - 13,95€ finde ich für so ein Fläschchen aber mal echt happig :o) - wenn das aber in zwei Tagen nicht besser ist, dann soll sie das AB bekommen.

SarkanaM

Moin!

Tolle Wurst, ich hab richtig Halsschmerzen. Menno... und Leif hat nach wie vor ne Schniefnase - aber was soll man machen? Ihm beibringen zu schnauben geht ja leider nicht. *hrmpf*

Gleich müssen wir nochmal ans Aquarium, danach möchte ich unbedingt zuschneiden, damit ich mit meiner Ma heute abend nähen kann.

Wäsche haben wir so etwa 4 Maschinen die Woche, plus 1x Schleudern, weil ich die selbstgenähten Strampler und auch die Bodies mit Stink drin per Hand wasche und ausreibe. Die schleudern dann eine Runde und trocken danach fix.
Ich beziehe aber auch nicht jede Woche die Betten neu, z.B. Eher so alle 2-3 Wochen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Halsschmerzen sind doof :P

Wäsche - ich kann es so genau gar nicht sagen - ich sammel immer zu lange - aber so grob knapp ne Maschine pro Tag - also vermutlich ähnlich wie bei euch. Betten werden hier auch nicht wöchentlich bezogen - so bekloppt müsste ich sein ;)
Joshs Jacke könnte ich fast wöchentlich waschen, die sieht immer aus wie sau, aber selbst das mach ich nicht, denn vom ewigen Waschen wird die auch nicht schöner :P

Nächste Woche gibt es bei Tchibo übrigends wieder Bastelkrams ;)

Wie groß sind eure Zwerge eigentlich mitlerweile?

Josh war Ende Januar exakt 116cm
Fine meine ich ca. 105cm (muss sie nochmal messen)

SarkanaM

Haakon ist auch 1,05m.

Leif 54cm.  ;) ;D


Tchibo: *guckengeh*  Muss ja irgendwo hin mit meinen wahnsinnigen 280€ Elterngeld.  S:D :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Myja: Wenn ich fragen würde hätte am WE bestimmt jemand Zeit. Aber ich denke wir werden in den Tiergarten gehen/in den Zoo am Sonntag. Morgen wollen wir zum Circus (ich kenne die Familie), aber nur zum gucken, in die Vorstellung gehe ich nicht, Luisa ist noch zu jung dafür.
Gute Besserung an Fines Ohr!

Sarkana: Och nööö, das ist ja nun echt doof. Werd bloß schnell gesund! Und der arme Leif auch, Schniefnasen sind so ätzend grad bei sooo kleinen Mäusen.

Keine Ahnung wie groß Joshi ist, muss ich mal nachmessen. Groß auf jeden Fall. ;)

Wäsche: Ich wasche so 3-5 Maschinen die Woche.


Kindergeburtstag: Nun haben wir ein Problem. Von 3 von 4 eingeladenen Kindern würde ein Elternteil mitkommen, von dem Mädchen evt. auch, das weiß ich noch nicht. Und das wird uns eindeutig  zu viel hier in der Wohnung. Noch dazu wo zwei Mütter sich nicht so gut verstehen bzw. sich öfter in den Haaren haben... Eigentlich dachte ich ja es wird ein Kindergeburtstag, nun sieht es eher wie ein Kaffeekränzchen aus. :/
Also werden wir das ganze doch nicht zu Hause machen sonder bei... McDONALD'S. Ist ja an sich nicht so meins, aber es ist die einzige Möglichkeit. Nicht zu weit weg (nicht alle von den eingeladenen haben ein Auto), es gibt was zu essen (auch nicht überall möglich/bzw. zu wenig Platz) und es kostet kein Vermögen.
Trotzdem hatte ich mir das anders vorgestellt.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

OMG Betten frisch beziehen ist hier auch wieder dran :P da sagt ihr was!!!

Wäsche: 2-3 Maschinen pro Woche (wir sind sparsam ;D )

Größe: Jannik 1,16m & Annika 1,24m. Beide knapp über 20kg. Annika hat 128 und Schuhgröße 31. Jannik wächst grad in die 122 rein und in die Schuhgröße 30.

Akki spielen: Das ist nach wie vor ein prima Ausgleich für mich! :D Wenn unsere Erwachsenenrunde noch ein bissel besser in die Gänge kommt, bin ich sehr zufrieden.

Euch allen ein schönes WE! s-winken

LG Cosima

Cosima

Edit:

Kindergeburtstag: Mit Janniks Runde gehen wir ins Schwimmbad! Meine Schwägerin kommt mit (ist auch Rettungsschwimmer) & viell. noch mein Männl.
In der Bude daheim mach ich nix mehr: hatte ich zu Annikas 4.! In der HOffnung, die Kids könnten durch den Garten toben. Nachdem sich bei 6Grad und Regen alles drin abspielte und ich abends so breit wie nach nem Umzug war, hatte ich beschlossen, dass das eine "Eintagsfliege" bleibt!  ;)

Cosima


Dannichen

Zitat von: Cosima am 21. Februar 2014, 14:55:32
:o Aus Brausebär ist ein König geworden...?!?

:o Ja, stimmt!! Wow!! Was für eine Wandlung!!  ;D :D


Bei McDonalds alles reserviert gebucht und notiert. UFF!! Eine Sorge weniger!  :)


Cosima, Joshua wächst auch grad in die 122 rein und hat Schuhgröße 31/32.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Nee! MCD traue ich mich nicht!!! ;D Da ist man doch ein gaaanz schlimmes Elternteil...! S:D
Jannik findet das Essen da sowieso nicht toll - nur den Spielplatz. ;)

Dannichen

Joshi isst gern das 1€ Eis und Pommes. Evt. noch irgend welche Chicken-Dinger.
Tja, besonders angetan bin ich ja nun nicht von McD. Aber es war die dichteste Alternative die kein Vermögen kostet und wo es eine Auswahl an Essen gibt.
Alternative wäre Sealife (teuer mit so vielen Leuten) und mit den Kindern inkl. Eltern im Schlepptau... wie ne Karawane durch den Dschungel ;) Und das Essen dort... :( man kann keine Tische reservieren, es gibt kaum Auswahl und das was es gibt ist bääh. Und dreckig ist es da.
So, sonst Indoor-Spielplatz Ballorig. 10-12€ pro Kind inkl. Essen, dazu die Erwachsenen. Und das Essen dort... naja. Joshi hat einmal nichts davon drinbehalten. Und mir stand es bis oben hin. UND: Es ist schlecht mit Öffis zu erreichen. D.h. 1 Stunde Fahrzeit. Auch nicht so toll.
Was blieb? Naja, McD.  ;) Und ich finde es ok.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

In der Großstadt hast Du genug Alternativen. Knaller ist das Indoor Kuddel-Daddel-Du mit 2h mit Essen (Kuchen, 2 Getränke, Pommes mit Nuggets) für 6,90€ pro Kind. Geb.kind frei. Wollte Jannik aber nicht urplötzlich. Für die Museumsangebote ist die Rasselbande dieses Jahr ein Jahr zu jung! (Da gehts next year ins Verkehrsmuseum!)
Daher die Ausweichnummer mit dem Schwimmbad: Eintritt, ein Getränk, ein Eis, ein Essen für 8,10€ pro Kind bei max. 4h. Da kann man nicht meckern! ;)

Bei Annika muss ich mal sehen: vielleicht Kletterhalle oder sowas. Letztes Jahr hatte sie sich bowlen gewünscht... So gut das eben in dem Alter geht! ;D

Endlich Feierabend! & WE!!! *uffz*


LG Cosima

Cosima

...schonmal wegen Kindergeburtstagen möchte ich nicht noch mehr Kinder haben! :D (Kindergeb. find ich gruselig)

SarkanaM

Moin!

Ticker: Nur wegen der Namensherkunft. ;)

Kindergeburtstag: Ich finde es gar nicht so extrem. Da spielen halt viel Kinder mal 3h. Letztes Jahr ging es auch. Klar, es war laut und danach musste aufgeräumt werden. Aber im Grunde haben die total toll gespielt. Ich bin mal gespannt, wie es Samstag wird.  Haakon hat auch keine Wünsche bezüglich irgendwelcher Aktivitäten geäußert. Wenn das Wetter es zulässt, machen wir eine Schatzsuche draußen.

Ich hab kaum Stimme, aber sonst geht es mir zum Glück schon besser. Heute Nachmittag fährt Haakon mit Oma&Opa zum Grüffelopuppenspiel. Ansonsten lassen wir es ganz ruhig angehen.

Größe: Ohja, Schuhgröße 30 hat Zwerg Nase auch...

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Auch 8-10 zwischen 4 & 9 Jahren?!? ;)

Mir ist das zuviel. Dann bin ich gereizt und schlecht drauf - da haben die Kinder auch keinen Spaß. Also alles so, dass ich es selbst auch "überlebe"! ;D

Brausebär gefiel mir besser als König!  :-*  ;)

LG

Dannichen

Geburtstag: Mir geht es ja nicht um die Kinder. Wir wollen 4 Kinder einladen. Zu den 4 Kinder kommen dann aber noch 4 Erwachsene plus ein Kleinkind dazu. DAS ist mir zuviel!!! Wenn die Kids ohne Eltern kämen hätte ich gegen 1-2 Kinder mehr nichts einzuwenden, ich hatte schon viele Ideen was man so machen kann. Aber Platz für 12-14 Leute habe ich hier einfach nicht!! Und das nervt mich. Aber wenn die Eltern der Meinung sind dass die Kids ohne sie nicht aushalten für 2-3 Stunden... ist eben so.  :P  s-:)

Sarkana: Jaaa, Grüffelo!! Ich bin Fan davon seit neuestem. Ich finde das Buch super und könnte es jeden Abend vorlesen. :)  ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Dannichen - hast du den Müttern denn mal gesagt, dass dir ohne Mütter wg. Platz lieber wär? Ich hab nämlich festgestellt, dass manche Muttis es gut meinen, damit die Gastgebermutti etwas Unterstützung hat s-:)

Cosima - Kindergeburtstag im Schwimmbad - das wär mein Graus und definitiv eine Veranstaltung wo ich keins meiner Kinder ohne Begleitung hingehen lassen würde :-[ Meine zwei schwimmen zwar beide super aber 2 Eltern auf 6 oder mehr Kinder wär mir nix. Bei euch mit einer Rettungsschwimmerin dann ja vielleicht noch, aber bei "normalen" Erwachsenen, die ich noch nie im Schwimmbad erlebt habe :-\ Und ich elbst würde die Verantwortung auch nicht übernehmen wollen für so ne ganze Horde :P

Sarkana - Gute Besserung!

SarkanaM

s-winken

Männe krank mit Magenbeschwerden, ich erschöpft und wattig, Holländer gleich früh wieder weggefahren. *ächz*
Ich hab irgendwie den Tag rumbekommen. Leif ist jetzt im Tuch, Haakon im Bett. Ich mache jetzt Arbeit für den Chef fertig und hoffe, dass das nicht so lange dauert.

Morgen dann Großkampftag. Wir haben noch nix eingekauft, ich konnte nicht mal heute schon backen, weil keine Eier mehr da waren. Morgen also Aufärumen, schnell durchputzen, einkaufen, backen, schmücken. Wenigstens die Geschenke sind schon verpackt.

Gestern war die Uroma noch mit da und Haakon durfte schon deren Geschenk (und das der Oma) auspacken. So süß, er hat sich soo gefreut. Ein Fernglas, eine kleine gebastelte Schatzkiste mit Mini-Dino-Ausgrabungsset, Pinsel, Meißel, Pinzette und so ein Insektensammelbecher. Der Dino musste sogleich ausgegraben werden - staubig, aber toll!  :D :D :D

Dannichen: Ohja, unsere Zookarte verlängere ich auch. Wollen wir uns bald mal wieder dort treffen?  :D :D

Kindergeburtstag: Cosima, frag uns nächsten Sonntag nochmal. ;) Ich erwähne bei der Gelegenheit auch gerne nochmal: eigentlich fehlst du dann in unserer Runde.  :-* :-*
Dieses Mal kommen keine Eltern mit. Die Kids gehen jetzt ja schon überall alleine hin.

Ticker: Ok ok - morgen ändere ich den wieder. ;)

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Myja: Das Problem ist, dass die Eltern meinen die Kinder können nicht ohne sie. 3 von 4 Kindern gehen ohne Mama/Papa nirgendwo hin. Also heißt es, einer von denen muss mit. Ich hatte nachgefragt ob jemand mitkommt von den Eltern oder nicht (bei einer wusste ich es schon, fand ich auch ok, der Junge wird jetzt erst 4), die anderen sind schon 5 außer einem der wird im Mai 5.
Und die vierte Mama meinte dann, wenn alle anderen auch mitkommen, dann sie auch, wäre ja blöd wenn ihre Tochter die einzige wäre wo niemand dabei ist.  :-[

Unsere Wohnung ist einfach zu klein, und wenn dann das Wohnzimmer voll mit Erwachsenen ist haben die Kinder nur noch das Kinderzimmer (ist ja nicht so groß, viell. 11 qm) und den Flur (lol, Küche, Bad und Schlafzimmer auch noch aber naja, das lassen wir mal außen vor ;) ).

Sarkana: Hehe, unsere Zookarte gilt auch nur noch bis 2. oder 3. März. Muss ich auch verlängern demnächst. Und dann: Jaaa, gerne! Würde mich freuen wenn wir uns wieder im Zoo treffen!! :D :D  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Ich muss auch eine neue kaufen und hab jetzt erstmal gewartet, weil ich ja schwanger eh nicht mehr rumlaufen konnte. Aber ich denke ab März haben wir dann auch wieder eine.  :D

Ich muss mich korrigieren. Hier ist ein Kind, das auch nirgends ohne seine Ma hingeht. Der kriegt dann sogar Fieber. Aber da seine Mutter morgen nicht kann, kommt er morgen nicht. Aber dafür an einem anderen Tag und er bringt dann auch ein Geschenk mit. Finde ich ja ganz süß.  :)

Hier ist es ja öfter voll, aber durch den Wohnungsschnitt (der eigentlich komplett doof ist, was die Raumaufteilung / Raumschnitt angeht) verteilt es sich ganz gut. Und meist ist das Wetter ja gut genug, dass man im Zweifel mit Matschsachen raus kann.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Okay - das ist dann echt doof - wär mir auch nix - alle Mamis dabei zu haben - bei einzelnen "Sonderfällen" hab ich da aber kein Problem mit. - Allerdings gehen hier die meisten Kindergeburtstage ohne Eltern - bei einem in einem Indoor wollte die Mama gern ein paar bis alle Eltern dabei haben (hatte ich aber keine Lust drauf, deswegen mache ich keine Kindergeburtstage im Indoor, ist MIR einfach zu viel Stress) kann ich schon nachvollziehen, aber bei nem 5.Geb. gehe ich davon aus, dass der Geb. in der Regel ohne Eltern stattfindet - selbst bei den 4jährigen ist das hier ansich schon üblich. Und auch bei den 3. Geb. die schon im Kiga sind, sind in der Regel die Eltern nicht unbedingt dabei, aber noch am ehesten toleriert.

Cosima

@ myja: Es sind Jannik und 2 KiGa-freunde in seinem Alter. Dann drei knapp 8 bzw. 9 Jährige, die sichere Schwimmer sind (Verein). Ein Mädel ist Vorschulkind - auf die müssen wir auch mehr aufpassen. Der letzte Zwerg - azch 4 - kommt mit seiner Mama. Würdest Du nie ins Schwimmbad gehen, wenn Du - sagen wir - Kinder im Alter von 2, , 4, 7 und 9 hättest...?! Klar, seine eigenen kennt man auch immer am besten. Wahrscheinlich kommt mein Mann auch noch mit, dann sind wir sogar 4 Erwachsene...
Das sehe ich nicht so eng. Das wird passen... Wir werden Spaß haben , sonst nix! ;)

Cosima

@ Sarkana: Danke; ganz süß Deine Bemerkung zum "Fehlen"...! ;) *drück Dich ganz doll* :)

Waren heute bei Kaiserwetter auf der Festung Königstein! Leute, war das schön!!! :D
Ein bißchen Wandern, frische Luft, herrliche Aussicht von da oben, leckeres Mittagessen, Burg erkunden... Und mit dem Zug sind wir gefahren - "Stoppeldockzug", wie Jannik immer noch gerne sagt, da ich das als Kleinkind immer sagte. (Doppelstockzug) ;D

Morgen wieder arbeiten - schade - was war gleich nochmal Urlaub?!? Hab ich überhaupt welchen? ???

LG und schönen Wochenstart wünscht Cosima

SarkanaM

Ich müsste es ja eigentlich wissen, aber mein Gehirn ist matschig.

Wart ihr vor "Wir sind die nächsten 18 Jahre an Schulferien gekettet"  nochmal weggefahren für länger?

Haakon wollte doch Vulkanurlaub und da es dieses Jahr wahrscheinlich höchstens klappt in die Eifel zu fahren, überlege ich, sehr sehr sehr sehr (insert sehr) sparsam zu sein und eventuell dann nächstes Jahr nochmal länger / weiter wegzufahren.

Traumziel: 3 Wochen Island zur Polarlichterzeit...

EDIT: Überschnitten.

Cosima, das klingt nach einem schönen Tag! Ich bin gleich fertig mit Arbeiten und geh dann auf's Sofa. s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Um die Frage zu beantworten, Sarkana: nein. Es ergab sich einfach nicht. Länger wegfahren, sowieso nicht, der Arbeit wegen...

Bin auch schon müde: Diagnose lautet Überdosis Sauerstoff! *zzz*

LG & s-winken