Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Gute Frage...

ich werde dann mal durchschauen, was ich an 62/68 noch habe.

So, hab jetzt WoZi, Eßzimmer und Küche fertig, Wäsche gemacht und die "Einzelsocken"-Kiste sortiert - 20 Paar haben wieder zusammengefunden!  :D :D :D  2 Für den Müll - 7 haben noch zwei Waschmaschinenladungen Gnadenfrist.  :P

Gleich kommt sicher M, denn Leif hat zuletzt um kurz vor 8 gestillt. Und ich gucke derweil den gerade reingekommenen Buttinette-Katalog durch.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - neuer Butinett Katalog? Oder der mit den WSV angeboten?
Haben eure Socken eine bestimmte Anzahl Wamas Zeit ihren Artgenossen wieder zu finden? Wie macht ihr dass denn dann, man kann sich doch nicht merken, wie lange sie da schon rumliegen ???

SarkanaM

So ein dünnerer Frühjahrs-Katalog.

Socken: Ähem... mein Kopf ist voll mit sinnlosem Wissen - d.h. ich weiß, wann ca. die einzelne Socke aus der WaMa gekommen ist und nach x Wäschen und unter'm Bett gucken wird die andere dann als "nicht mehr vorhanden" deklariert. Ich weiß ja ca. wann ich mit ALLER Wäsche einmal ganz durch bin. Ich sage ja... sinnloes Wissen.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Hihi - ich schmeiß die immer in ne kleine Kiste und ein bis zweimal im Jahr, oder wenn ich grad denke, es müsse mal sein, wird ausgemistet - und mit aller Wäsche ganz durch bringt nix - ich muss auch immer mit dem Bettenbeziehen durch sein - dann ist spätestens alles aufgetaucht (wie du ja gesehen hast, verstecken die sich bei uns auch gern in der Bettwäsche) oder in Jackenärmeln :P

Oh, dann hoff ich mal, dass in meinem Briefkasten nachher auch der Frühjahrskatalog wartet :)

SarkanaM

Passiert Frauen das auch? M war heute mit Leif gemütlich in einem Café frühstücken. Und er meinte, so viele haben ihn angesprochen, wie toll das sei, dass er mit Baby unterwegs ist und andere Männer (!!!) haben ihm vom Buffett Essen gebracht, damit er nicht aufstehen muss, etc.

Einerseits: schön!  :D :D

Andererseits: Wieso müssen 2014 noch solche Zustände herrschen, dass ein Mann+Baby offenbar total exotisch sind?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

um deinen Satz zu vollenden ... andererseits traurig - Warum werden Männer mit Baby anders behandelt als Frauen mit Baby?

Generell hat man einen "Babybonus" auch als Frau, aber in dem Maße? Ich denke nicht. Und ja, ich erwische auch mich dabei, wenn ich einen Vater mit Kinderwagen sehe, ihn zu bewundern und zu denken - endlich ein Mann der seine Frau unterstützt, der zeigt, dass auch Väter ein Recht haben für ihre Kinder da zu sein, der vor seinem AG nicht kuscht, sondern sich und seiner Familie etwas wertvolles gibt. (Wobei man ja nie weiß ob das ein einmaliger Ausflug ist, der Vater wirklich im Berufsleben steht usw - das sind nur so meine Gedanken, die mir dann eben kommen)

Ach bevor ich es schon wieder vergesse:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE zum Geburtstag für M. :)

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Morgen - noch keiner hier???

Sarkana - und? Habt ihr noch schön gefeiert?

Ab nächster Woche ist Joshis "Schulplan" entschlackt - MO und DO werde ich ihn früher abholen (ca.13:30Uhr) - Hausaufgaben sind dann aber gemacht und gegessen hat er dann hoffentlich auch. Dienstags bleibt es wie gehabt - Abholung gegen 15Uhr und dann ab zum Schwimmen. Mittwochs hat er weiterhin Fussball-AG in der OGATA, daher bis 16Uhr und Freitags werde ich mich bemühen kurz nach Ende der Kinderstunde da zu sein, was 14:30Uhr ist. Mal schauen, ob sich an der Müdigkeit nach der 1. Pause/ ab der 3. Stunde dann was ändert.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

*hust*

Also ich meine... ich ähem... also das ist natürlich freiwillig, weil ich ja meine Arbeit noch veröffentlichen muss. s-pfeifen s-pfeifen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Ähm - nein, du besuchst nur einen lieben Kollegen und damit dir nicht langweilig ist, hast du dir ohne das Wissen von irgendwem, was zu tun geschnappt ;) ;D

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

 s-eo  s-musik s-klatschen
Liebe Cosima! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Viel Gesundheit und Glück!! Bleib so wie Du bist!!  :-*  :-*  s-druecken
s-eo  s-dance s-musik
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

lotta

Moin!

Liebe Cosima - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!  s-eo Lass dich feiern!

Sarkana - du weißt schon, dass es eigentlich WochenBETT heißt, oder? ;) Wenn es aber so für euch alle in Ordnung ist, feel free  :-*

Myja: Der Schulplan sieht doch ab kommende Woche gut aus! Das bringt bestimmt was.
         Wir müssen kommendes Jahr dann überlegen, ob wir Thies zur OGS anmelden oder nicht. Da gibt es dann nur die Option gar nicht, oder jeden Tag bis 15:30 Uhr fest.  :-\ An der Schule ist es aber wohl eher "suboptimal" in der Betreuung und wer es nicht unbedingt nötig hat, meldet sein Kind da nach 1/2 Jahr wieder ab...  :-[

All: s-winken  Es ist FREITAG!!!

Cosima

Danke! :)

Und ich wünsch Dannichens kleiner Zuckerschnecke alles Gute zum 2. Geburtstag, vorallem Gesundheit!

s-eo

myja78

Den Geburtstagskindern Cosima und Dannichens Minischnecke ALLES ALLES GUTE zum GEBURTSTAG!!! s-musik s-eo s-eo

Feiert schön und habt einen schönen Tag :)


Lotta - schaun mer mal ob und was es bringt ;) Für mich auf jedenfall den Wegfall meiner Mittagspause am Mo und Do :( aber was man nicht alles tut für seine Zwerge :)

Schule unserer Kids - hier sind die Anmeldungen normalerweise im Oktober und ich hoffe so, dass Finchen auch einen Platz an der Schule bekommt, wo Josh ist. Dieses Jahr mußten Kinder abgelehnt werden (über 70 Anmeldungen, aber es dürfen nur 2 Klassen gebildet werden) und wir wohnen ja nu nicht im Einzugsgebiet - Pluspunkte haben wir dennoch, Geschwisterkind, Oma und Opa zwei Strassen weiter, die ja mitbetreuen s-pfeifen und der Opa macht zu Martin immer den Bettler.

lotta - aber es heißt nur WOCHENbett und nicht MONATSbett ;) ;D

SarkanaM

s-eo s-eo Herzlichen Glückwunsch Cosima und Luisa! s-eo s-eo

Genießt euren Tag, feiert schön, lasst euch beschenken und es euch gut gehen!


Ansonsten melde ich mich später, ich hab nicht geschlafen, wir ärgern uns mit der EG-Stelle rum und ich hab gerade keinen Nerv mehr auf irgendwas.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - s-druecken Größerer Ärger? Oder kommen die "nur" nicht aus dem Quark?

SarkanaM

#2219
Ach, Gesetzesdetails, die mich gerade mal wahnsinnig machen. Es sit wohl so, dass ich für März noch EG beantragen muss, weil durch 1 Tag MuSchu im März würde ich den Monat verbrauchen und M könnte nix kriegen.
Ist ja schonmal per se ungerecht.
Und: Ich könnte das nur kriegen, wenn ich keine volle Stelle dann habe - das weiß ich aebr noch nicht. Und WENN ich dann VZ arbeite, betucken die uns wegen dieser "Gesetzeslücke" doch um einen vollen Monat.  :-(

Außerdem haben wir beide praktisch nicht geschlafen, weil Bauchschmerzbär dauerstille oder schrie und zwar bis EBEN - jetzt schläft er gerade mal seit 5 Minuten. Ich bin echt durch.

Edit: Er weint wieder. :(

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Hab deinen Thread gefunden - ist ja echt doof :P (Hab dir da was dazu geschrieben)

Schreibär - dann kümmer dich mal drum - du Arme :-*

SarkanaM

Ich hab jetzt noch mehr Infos bezgl. des EG. Scheint, wir haben wirklich "Pech" - außer ich habe im März noch keine volle Stelle. Kommt mir ja nicht auf die 300€ an unbedingt, aber das ist doch schon wieder idiotisch geregelt.  :P

M und Leif schlöafen (endlich schläft er!!) - ich will auch schlafen, bin aber irgendwie ruhelos und mache jetzt erstmal Wäsche, packe Päckchen (@lotta s-winken) und drömele ein wenig im Internet rum. :-P

Lotta: Wochenbett - jaaa! Und ich genieße es in vollen Zügen - aber nicht jeden Tag. :-P Seit dem ich eingesehen habe, dass ich zumindest ein Stück weit mit meiner Arbeit verheiratet bin, geht es mir mit 1x die Woche Arbeit viel besser. :-P
Naja - und ich muss für die volle Stelle noch meine Diss veröffentlichen - dafür muss die aber nochmal grundkorrigiert werden.  s-:)

Myja: Ich hoffe, durch den neuen entzerrten Wochenrhythmus wird es für Josh noch etwas besser in der Schule - auch wenn du dann leider deine Pause verlierst. Aber Josh ist ja auch nicht mehr mini und braucht dich die ganze Zeit, oder?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Nö - den jag ich in sein Zimmer (und die Kleine auch in ihrs) und nehm mir die Mittagspause trotzdem und wehe es kommt einer angewackelt S:D ;D (kleiner Spaß - aber ich werd mir schon eine Außzeit nehmen, wenn ich sie brauche ;))

Volle Stelle - kannst du mit deinem Chef nicht vereinbaren, dass du die dann erst ab April hast? Und Mutterschutz verkürzen geht nicht? Weil nehmen musst du ja nur die 8 Wochen, nicht aber die paar Tage die von vorher über gblieben sind, oder?

SarkanaM

Myja: Naja, volle Stelle ist viel mehr, als die ollen 300€ EG. Und den MuSchu NACH Geburt verkürzen geht mWn nicht.
Nervig...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Zitat von: myja78 am 07. Februar 2014, 20:37:05
Nö - den jag ich in sein Zimmer (und die Kleine auch in ihrs) und nehm mir die Mittagspause trotzdem und wehe es kommt einer angewackelt S:D ;D (kleiner Spaß - aber ich werd mir schon eine Außzeit nehmen, wenn ich sie brauche ;))


So halten wir das auch...! ;)

Es ein komischer Tag: er begann wunderschön (hab mit meiner Freundin gemütlich reingefeiert & bin nach einer kurzen Nacht auf Arbeit (der Teil war weniger erfreulich, aber ich krieg das hin! *mutmach* ) , Nachmittags war ich erstmal sehr frustriert deswegen & dann eben der sehr schöne Abend mit Familie und Eltern im Restaurant in der Innenstadt...

LG von der alten "Säckin" :D s-winken

PS: Hier "steppt" gerade der Semperopernball! Die komplette Stadt mit Promis voll...