Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Moin!

Hier ist es auch weniger als befürchtet. Plusgrade, Sturm mit üblen Böen. Ein paar Äste sind runtergekommen. Ich bin froh, dass die windschiefe Tanne vor zwei Wochen dann doch mal gefällt wurde (ich drägne seit dem Frühsommer darauf).

Ich bin heute zu Hause und mache Home-Office. Dazu noch zwei Mitgebsel für heute nachmittag nähen, da ist Haakon eingeladen. Einen Stapel kaputte Handtücher (Aufhänger abgerissen) vom KiGa wollen auch noch genäht werden.

Dazu einkaufen und eben Unikram. Ist heute auch ziemlich viel. Aber gut, in einer Woche ist alles vorbei. Dann muss ich nur noch Geschenke kaufen / backen / kochen, zu Ende dekorieren, Plätzchen backen, Pakete schnüren, mich in Lichterketten verwickeln und im Büro alles für meine Abwesenheit vorbereiten.

Klingt doch sehr nach einer besinnlichen Vorweihnachtszeit.  S:D


Hier gab es heute auch was vom Nikolaus. Brausebär war erst ziemlich verwirrt und hielt fragend "eine Karte" hoch und war dann sehr aus dem Häuschen, als wir ihm erklärten, dass er mit Marc nächste Woche zu Ice Age Life auf Schlittschuhen fährt. Ich hab eine DVD bekommen Hogfather (Terry Pratchett).


Myja: Wie war es? *gespannt bin*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Moin

Hier nix Schnee! Sonne-Wolken-Mix und viel Wind.
Keine Sturmschäden, nur bissl unruhig gewesen...

Schönen Tag Euch s-winken

myja78

Schnee fast wieder weg :(

Vom Rittermahl berichte ich später ausführlich, muss erstmal arbeiten ;)
Es war ein 6 Gänge Menü - super lecker. Unterhalten wurden wir von Magister Tunichtgut. mit Knochen oder ähnlichem wurde nicht geworfen. Wer mag kann die Örtlichkeit ja mal googlen - Burg Blankenstein in Hattingen

SarkanaM

Das sieht ja toll aus!  :o :D :D :D :D *auch hin will*

So, Patenessenmenü steht - Stapel Handtücher wieder heile - zwei Halssocken fertig - ab zum Einkaufen + Brausebär einsammeln.

Dann Spielzeit und sobald Haakon wieder los ist, Unikram.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Dein Plan klingt super, Sarakana.

Hier heute Schulweihnachtsfest. Meine Große hat zur Eröffnung beim Konzert mitgespielt. Die coole Sau! S:D Darunter ein schwieriger Teil im Strophenteil von "Jingle Bells" mit viel umgreifen. Und ein anderes Lied, welches sie erst diese Woche Mittwoch vekommen hat. Seither nur ein-/zweimal gespielt... Nicht nervös, das Kind. Spielt einfach alles fröhlich vom Blatt herunter... :o

LG und schönen zweiten Advent Euch... - Cosima

SarkanaM

Wow, Annika ist toll! Das ist richtig richtig super! s-daumenhoch  :D :D :D :D :D


Ich hab soweit alles geschafft. M holt gerade Haakon ab, die Feier ging bis 19:00 und ich vermute gerade fast, die Kinder wollen nicht nach Hause. ;)

Dafür kenne ich schon einen Brausebär, der gleich einfach nur noch ins Bett fällt.  ;D

Arbeit hab ich auch gut was geschafft. Vielleicht mache ich gleich noch Plätzchenteig, den wir dann morgen verbacken.

Und mir fehlt nur noch das Dezemberblatt für die üblichen Großeltern-Kalender. Stück für Stück geht es voran.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Magen-Darm!!! :-\ Seit einer halben Stunde Sch***** & K***** ich wie ein Weltmeister.

Grad ist Pause. Aber ich zittere wie Espenlaub. Das Smartphone ist gerade meine Ablenkung! Meine armen Kinder! *nichtanstecken* *fleh* 

MURKS!

SarkanaM

Ooooohhhhhh nein!  :( :( :( :( :(

Halt dich von den Kindern fern, desinfizier alles und vor allem: Heizung hoch im Bad!

Ich wünsche dir eine ganz ganz ganz ganz schnelle Besserung und das keiner sich ansteckt! s-druecken s-druecken s-druecken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Mir war dann noch gut 3 Stunden schweinekalt. Kotzen muss ich nicht mehr. Durchfall noch da. Etwas Wasser/Tee getrunken, Traubenzucker genascht. Alles drin geblieben. Der Virus geht ja schon ne Weile rum. Jeder erzählt mir von MD hier. Gekriegt habens immer alle, wenns einer hatte: Hyg. hin oder her.

Lieber jetzt als zu X-mas. Aber ich krieg sowas immer AG-freundlich am WE...!  :(

Schöne Sch***** im wahrsten Sinne des Wortes. :P

SarkanaM

Huhu!

Wie geht es dir jetzt?  :-* :-* :-* 

Das "gute" an MD-Infekten ist ja, dass sie meist ganz schnell wieder weg sind. Ich glaube ja, so heftige Infekte würde sonst auch keiner Aushalten.  :P

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es sonst niemanden bei euch erwischt. s-druecken s-druecken


Ich backe schon den ganzen Tag Plätzchen. Also ich hab es von um 11:00 bis jetzt geschafft 2 Teige zu machen und zwei Bleche auszustechen. Muss mich immer wieder hinsetzen und ausruhen, weil mein Becken/Rücken das sonst nicht mit macht. *nerv* Eigentlich wollte ich jetzt schon fertig sein damit und Mittagsschlaf machen.

Heute nachmittag kommt L und wir arbeiten.  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Trotz der aufwändigen, neuen Slow-Baking-Methode (auch genannt Schwangerschaft mit Rückenschmerzen) sind 4 Bleche Zimtsterne und 3 bleche Vanillekipferl fertig geworden.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wow, ich bewundere Dich immer wieder...!

Heute noch bissel Durchfall und Übelkeit. Viel Schlaf nachgeholt.  Komisch geträumt: Dinge, die mich beschäftigen sind da hin und her gewirbelt. Immermal wieder warm-kalt gewesen.

Jetzt werde ich mal duschen und meine Haare waschen und mir unverkeimte Klamotten anziehen. Vielleicht schaffe ich es dann noch ein wenig Akki zu spielen, bevor Kinder und Mann von Oma und Opa wiederkommen.

Bitte drück die Daumen weiter!!! (Danke :-* )

LG Cosima

SarkanaM

Was bewunderst du, Cosima?

Das ist so bekloppt bin und dem Zwang nachgehe in der Adventszeit Plätzchen backen zu müssen? Während man sich eigentlich in der 35ten SSW mal entspannt zurücklegen sollte?  S:D

Die Zimtsterne und die Kipferl sind aber lecker geworden. *freu* Und für Haakon gab es diesmal Zimt-T-Rex - die waren einfacher auszustechen.  :P

Jetzt hab ich hier ne ganze Weile mit L gehockt und weiter gearbeitet. Ich will jetzt POMMES!!!!!!

Aber: Es gab heute schon super leckere Rindsrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln.


Cosima: Schon dich lieber noch einen Tag länger. s-druecken

Ich hab oft abends das Gefühl: Jetzt geht's los - jetzt kommt die dicke Erkältung. Dann kriege ich Halsschmerzen, mir ist super heiß, die Nebenhöhlen schwellen zu. Morgens ist es dann wieder weg.  ???
Gut, soll mir recht sein.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Guten Morgen!

Patentag war schön, Essen lecker. Abends kamen wie immer meine Halsschmerzen wieder.






Und bleiben.  :-(  Ich fühle mich wie ausgeko*tzt und schütte jetzt erstmal Tee in mich rein. Hoffe, es geht dann einigermaßen, damit ich zur Arbeit kann. Super und das in der letzten Woche. sonst hält das viele Adrenalin doch die Erkältungen immer weg, zumindest bis der Stresslevel absinkt.
Ich hoffe nur, ich verliere bis Freitag nicht meine Stimme oder so.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

*pust* weg ihr Bazillen und Viren - weg, weg, alle weg *pust*

Gute Besserung euch beiden!

Sarkana - warum Heizung hoch im Bad, bei MD - dachte die Viren vermehren sich bei Wärme stärker ???

Cosima -- super deine Große!

Hier war auch ein tolles WE - Samstag früh war Vereinsmeisterschaft vom Schwimmverein - beide Kinder sind bei 25m Brustbeine und bei 25m Brustschwimmen gestartet. Fine hat beide Male den 3. Platz in ihrem Jahrgang bei den Mädchen belegt (Nr. 4 war krankheitsbedingt nicht gestartet) (Jungs aus 2009 waren garkeine am Start) - Josh hat bei Brustbeine Platz 2 belegt (von 3en in seinem Jahrgang) und beim Brustschwimmen Platz 5 (von 5). Ich bin so stolz auf meine zwei, sie sind ohne großes Zögern gestartet und geschwommen und auch als Fine die letzten 3m beim Brusschwimmen abgeschleppt wurde, hat sie das so hingenommen (ich habe mit einem Wutanfall, a la "ich wollte das alleine machen" gerechnet) :) Beide haben aber auch gut in der Gegend rumgeguckt beim schwimmen und nicht gleich die richtigen Beinbewegungen gemacht - vorher war Kraulbeine dran, wo sie zwar nicht gestartet sind, aber vermutlich lag es daran. Es war aber echt süß gemacht - vorallem wenn ein Kind da ewig noch rumdümpelte, obwohl die anderen 4 schonangekommen waren, dann ist der Nikolaus reingesprungen und hat "abgeschleppt" - nach dem 2. Mal war aber seine Hose so kaputt, dass er Helfer geschickt hat. Von so einer Helferin wurde das Finchen dann die letzten 2-3m geschleppt. Anschließend gab es für die Kinder noch T-Shirts vom Verein und der Nikolaus verteilte die Medaillien.
Danach wollten wir noch auf den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt, da war es aber so voll, dass wir schnell wieder geflüchtet sind.
Sonntag dann waren die Kids mit meinem Mann in der Kiki, während ich Plätzchenteig vorbereitet habe - den haben wir dann frühen Nami gemeinsam ausgestochen. Nach dem Plätzchenteig habe ich noch Marzipankartoffeln gemacht.

SarkanaM

Zitat von: myja78 am 09. Dezember 2013, 09:52:28

Sarkana - warum Heizung hoch im Bad, bei MD - dachte die Viren vermehren sich bei Wärme stärker ???

Nur, damit man beim K*otzen wenigstens nicht noch friert.  ;D


Euer WE klingt ja toll!  :D :D :D :D :D Glückwunsch an deine beiden, das haben sie richtig super gemacht! Da darf man Stolz wie Bolle sein. *mit freu*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Achso, nur damit man nicht friert - obwohl mir ist bei Durchfall meist eher heiß, da reiß ich dann eher das Fenster auf :P

Ich bin auch Stolz wie Bolle :) Ich hab aber nur von oben zugeguckt, mein Mann war mit im Bad - beim nächsten mal würde ich wohl auch mit rein gehen, denn so konnte ich meine Mäuse gar nicht richtig anfeuern :( (dafür aber sehen, was sie mit ihren Beinen und Armen da vermurksen, da die Zuschauer von oben aufs Bad geschaut haben ;))

SarkanaM

Ach, das wird den meisten doch gar nicht groß auffallen.

So, ich schmeiße jetzt unseren Besuch aus dem Bett. Wird Zeit mal zur Arbeit zu fahren.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - ich meinte ja auch nur, dass ich so die Fehler meiner Kinder sehen konnte, es also auch was positives hatte da oben zu stehen. Aber dass ich meine Mäuse nicht anfeuern konnte, war schon etwas blöde, zumal im Bad unten durchaus noch Platz gewesen wäre, aber die Eltern sollten eben nach Möglichkeit von oben zuschauen und da habe ich gedacht, es müssen ja nicht beide Eltern mit rein gehen.

SarkanaM

Ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht, dass nur einer mit reingeht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Glückwunsch an die beiden Schwimmer! :D

*Bazillenpusten* bei Sarkana! Hoffentlich geht es Dir bald besser... s-druecken
Ist aber auch das Wetter - Selbstmörderwetter ist hier!

LG Cosima

myja78

Und wie gehts bei euch Cosima?

Wetter ist hier auch bääääääääääh - grau in grau :P

Cosima

Gehts so. Schwimmen haben wir ausfallen lassen. Ich war noch nicht ganz fit und meine Schwägerin war auch bissel krank. Etwas ruhigerer Montag.

Was schön ist.... Ruhig - Adventsruhig....

GN8 Cosima

SarkanaM

Moin!

Adventsruhig.... klingt nach einem Paradoxon.  S:D

Ich muss ab Smastag echt was reißen, was Weihnachten angeht. Aber gut, diese Woche steht eben so viel Uni an. Chef kommt nochmal und überlegt sich Fragen, die wahrscheinlich kommen könnten.
Da bereite ich dann schonmal Folien zu vor. Dann Feintuning der Präsentation - irgendwas geht ja immer nochmal zu verbessern.
Und heute Vormittag ist auch noch Physio und Donnerstag kommt die Hebamme.

Wetter: Hier bleibt es auch bei Grau-in-Grau. :-P Dafür ist meine Cousine vor ein paar Stunden in Cacaras, Venezuela angekommen - bei 36°C°  :o :D :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wär mir zu heiss! ;)

Das Selbstmörderwetter ist trockener geworden. :D

Heute Nachmittag Treff mit lieber Freundin, die ich ein Jahr nicht gesehen habe...

LG Cosima