Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Wenigstens die nächsten zwei Wochen muss ich irgendwie noch hinkriegen. Ich habe so extrem viel Zeit und Kraft in diese blöde Promotion gesteckt, das ganze Jahr war so kraftraubend - es wäre einfach total blöd, wenn es jetzt an zwei Wochen hängt.  :-[

Trotzdem mag ich gerade nur noch zu Hause sein, Ruhe haben, mich mit wenigen schönen Dingen beschäftigen. Mir viel Zeit für Haakon nehmen - er ist soo stark und verständnisvoll und trotzdem merke ich, dass er mich eigentlich gerade verstärkt braucht.

Cosima: Wie äußert sich AVWS?

Hattet ihr ein Beistellbett? Ich suche noch eins, die Dinger sind ja wahrscheinlich alle recht ähnlich, oder?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Vorallem im Störlärm (auch schon bei geringen Pegeln durch Füße scharren, Füller auf/zu, flüstern, Lineal fällt zu Boden etc.) wird das Sprachverstehen erheblich eingeschränkt... :-\

myja78

Sarkana - Bollerbaby bereitet sich vermutlich auf deinen Wunschtermin vor ;)

Beistellbett - keine Ahnung von hab - hatten wir nicht. Irgendwer hatte mal erzählt, die hatten das kleine 60*120cm Bett vom IKEA als Beistellbett umgebaut.

Cosima - an eine Wahrnehmungsstörung im visuellen und/oder auditivem Bereich habe ich auch schon gedacht. Muss ja eh bald wieder Termin fürs SPZ machen, denke die können das auch testen, werde ich zumindest mal ansprechen.
Die Fehler treten vermehrt auf wenn er müde ist, können aber auch im wachen Zustand auftreten.
Sitzen tut er relativ weit vorn in der Nähe des Lehrerpultes (steht bei uns vorn an der Seite) Joshs Tischinsel (sie sitzen immer zu sechst) ist die nächstgelegenste.

Zitat von: Cosima am 27. November 2013, 20:59:07
Bei AVWS zeigt sich in der Tonaudiometrie ein normales Gehör. Im Sprachaudiogramm sind selbst die Meßkuven für Mehrsilber oft noch normal, während die Kurven für Einsilber dann nicht mehr zum Rest passen.

Gibt es bei Euch irgendwo ein Kinderhörzentrum o.ä., die einen Test dazu nach dem Warncke Verfahren machen können?! (AVWS kann man "wegtrainieren" oder mit einer fm-Anlage "austherapieren")

Wärst du so lieb mir die grün markierten Punkte zu erläutern, verstehe sie so leider nicht so ganz :-[

Generell denke ich ja auch, dass Josh einfach auch noch Zeit braucht - er läuft den Weg nun seit wenigen Tagen allein (nicht von zu Hause aus, aber ich setze ihn nurnoch etwas entfernt an einer Buahaltestelle ab und er läuft dann allein), er hat einen mega Sprung in der Feinmotorik gemacht (schreibt alle Zahlen top und die Buchstaben sind auch erkennbar) und wuselt sich super durch Schule und OGATA. Eigentlich habe ich echt einen kleinen pfiffigen Riesen, der vieles besser "wegsteckt" als gedacht.
Und Cosima, was echt sein kann, dass Josh in seinem Wissen ausgebremst wird, weil er seine Kräfte derzeit anders konzentriert/konzentrieren muss und es daher nicht so zeigen kann was er wirklich drauf hat - die Mathe Aufgaben sind meiner Meinung nach nämlich eigentlich Pipifax für ihn. Er ist wirklich nicht dumm, aber ich habe das Gefühl, das es irgendwo hapert, sei es bei der geistigen/auditiven/visuellen Aufnahmefähigkeit, oder doch tatsächlich im Bereich des übertragens von einer Aufgabenart auf die nächste.
Im Deutschtest die Silbenbögen waren so ordentlich gemalt, dass ich fast vermute, er hat sich so sehr auf das ordentliche konzentriert, dass er die eigentliche Aufgabe vergessen hat :-\

So - mach jetzt schluss, muss noch für mein Wichtelchen werkeln ;)


SarkanaM

#1729
Guten Mittag!

s-winken s-winken

Edit: Hier ist es heute stressig, gleich ist Physio, meine to do Liste geht bis zum Mond und ich schaffe NIX. Naja, doch. Ganz bißchen eigener Unikram und Ms Adventskalendergeschenke eingepackt.
Ab morgen sind die Holländer da, Sonntag richten wir den 70sten meiner Oma aus, ich hab noch unfertige Wichtelsachen, einen mega Stapel von "muss dringen repariert, fertig genäht" werden...

und eigentlich sollte ich das WE lieber mal in der Uni verbringen.

Gibt es schon ein Wort dafür, wenn man Arbeits- und Freizeitstress hat?  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

*keuch*


Physio, lecker Kakao (immerhin!), ab nach Hause, tolle Deko bewundert, geschlafen, Haakon Abendbrot, Vorlesen, Bett. Jetzt steht die lange to do Liste an und eigentlich will ich wieder schlafen :- P

Holländer kommen erst Samstag, d.h. M und ich müssen für den Geburtstagbrunch erstmal selbst alles besorgen. *hrmpf*

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Sprachaudio: Mehrsilber sind zweistellige Zahlen von 13 bis 99. Einsilber sind zB.: Wand, Spiel, Moos, Schaf, Feld... etc. Diese Wörter müssen bei unterschiedlichen Pegeln mit oder ohne Störlärm richtig nachgesprochen werden.

Warnke-Verfahren: [Login or Register] Es wird ermittelt, inwieweit das Gehirn in der Lage ist, Signale zu trennen: rechts-links, Tonhöhe usw. Es wird ermittelt, wo Defizite sind. Danach trainiert das Kind mit dem Brainboy tgl. 10 Minuten speziell ausgewählte Übungen. Das Gerät ist etwa so groß wie ein Gameboy und man setzt zum Üben Kopfhörer auf.

fm-Anlagen sind Übertragungsanlagen, die eigentlich für Kinder und Erw. mit Hörsystemen entwikelt wurden

Cosima

....dabei hat der Schüler den Empfänger und der Lehrer den Sender. Die Übertragung ist digital-verschlüsselt und drahtlos. Der Sender kann auch an andere Schüler gegeben werden. zB. bei längeren Antworten, Vorlesen, Erklärungen... [Login or Register]

Der Brainboy ist unauffälliger, preiswerter und leichter einsetzbar. Der Schüler tut aktiv etwas um die Defizite auszugleichen. Allerdings muss man auf den Erfolg eine Weile warten.
Die fm-Anlage funkt schon am ersten Tag die Lehrerstimme 1a ins Ohr. Wenn die Krankenkasse die Anlage übernommen hat. ;) *wenn!* Der Schüler trägt Sender und Kopfhörer odee sowas ähnliches, wie ein kleines Hörsystem. Die Lehrerschaft muss gut mitspielen, den Sender tragen usw.

Cosima

Schlaf, Sarkana: alles andere kann UND muss warten! :-* ;) s-druecken

GN8 wünscht Cosima ;)

myja78

Cosima - vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :D - wie gesagt ich werde es auf alle Fälle mal im SPZ ansprechen und auch direkt nachfragen, ob eine Testung möglich ist

SarkanaM

Erhellend, Cosima. Danke!  :D :D

Hab die Zahlen an den Adventskalender genäht, jetzt schreibe ich noch die GROSSe Einkaufsliste für's WE und wälze nochmal Plätzchenzeitungen.

Vor 23Uhr kann ich eh nicht ins Bett.  :P

Dafür ist mir weihnachtlich und Frank Schöbel läuft wie jedes Jahr hoch und runter.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Guten Morgen! *Cappuccino verteil*

Wir waren gerade 1,5h einkaufen, M sind bei der Summe fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Naja, wir legen für Oma ja auch erstmal aus.
Aber ich stelle fest: Mitte 9ten Monat sind 1,5h stehen & gehen ein gewagtes Vorhaben. Der Druck nach unten war so übel, ich bin froh, dass ich jetzt ne halbe Stunde sitzen kann, bevor es weitergeht.

Dafür hab ich bis auf eine Sache alles bekommen. Ist ja auch was.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Und da ich gerade mal dabei bin.

33+0, Bauchumfang 114cm.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Ähm - nee, also, da musst du dich wohl in der Berechnung der Schwangerschaftswochen vertan haben - oder ;) :o

SarkanaM

Jedenfalls guckt mich JEDER mit dieser leichten Panik "Oh mein Gott, hoffentlich kriegt die nicht gleich ihr Kind, hier, jetzt, in der Fußgängerzone!" an.  ;D

Und der Rest (Kollegen, Unimitarbeiter, KiGa) fragt JEDER wann es soweit ist um dann einen sehr mitleidigen Blick aufzusetzen.

Ich sage ja, 13.12.13 wäre super - obwohl ich dann den Hobbit verpasse.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Und ein Berrechnungsfehler ist tatsächlich und 100%ig ausgeschlossen?
Aber nunja, die zweiten machen immer einen etwas dickeren Bauch als die Erstgeborenen, da ist ja alles noch so stramm - bei den zweiten ist man ja etwas "ausgeleierter" ;)

SarkanaM

Ja, ich bin mir auch ob des Tags der Befruchtung sehr sicher.  ;) Und das Bollerbaby ist ja auch immer zeitgerecht entwickelt.

So, Wichtelendspurt. Eigentlich könnte Haakon sich heute mal bei nem anderen Kind verabreden. Meine to do Liste ist laaaang.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Sarkana, Dein Ticker ist falsch! Der muss "I am 51 weeks and 3 days pregnant." lauten. ;D *duck*

GSD ist DAS nicht mein Bauch!!!  :o

Schönen Start ins WE Euch allen! s-winken Cosima

SarkanaM

Moin!

Tag gestern: megastressig, abends nett.

Tag heute: Beschissen. - 1 Truthahn - danke Fuchs.  :'( :'( :'( :'(  Irgendwann kommen die Holländer, ich bin total überfordert mit den Wichtelgeschenken, den Dingen die hier zu tun sind, den Vorbereitungen für morgen. Ich will wieder ins Bett.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Oh - war doch mal der Fuchs da :o Ich wünsch euch das er nicht wieder kommt (nicht dass er jetzt ne prima Futterquelle für sich entdeckt hat :(
Und ansonsten trotz Stress - viel Spaß!
(wer hat jetzt eigentlich wann Geburtstag? Dein Mann morgen? Sorry - ich steh im Moment dauernd auf der Leitung :P)

Bauch - hmm - wenn du des Tages und der Rechnung so sicher bist, dann gibt es nurnoch eine Erklärung: Da versteckt sich irgendwo ein zweites S:D ;D

SarkanaM

Neee gibts nicht!  S:D

Wir richten den 70sten Geburtstag meiner Oma aus.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Zitat von: myja78 am 30. November 2013, 15:36:38

Bauch - hmm - wenn du des Tages und der Rechnung so sicher bist, dann gibt es nurnoch eine Erklärung: Da versteckt sich irgendwo ein zweites S:D ;D

Arme Sarkana...: gleich Zweie auf einen Schlag durchfüttern! :o ;)

Cosima

FUCHS - "Zieh Leine! Sonst ziehen wir! Und zwar bei dir dass Fell über die Ohren!!!" S:D

SarkanaM

*mit dem Fuß aufstampf*



Ihr seid gemein, gemein, gemein.



Jaja... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen oder so, ne?  S:D




;D ;D ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

s-winken

Guten Morgen!

Heute wäre der erste Tag des MuSchu.

Bin allerdings im Streß (ha ha), WE war schön, aber extrem anstrengend und ich bin körperlich ziemlich am Ende.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."