Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Willst du? Ich schicke dir gerne das pdf, musst mir nur deine Emailaddy per PN schicken.  ;D ;D

Es sind sogar ein paar bunte Bilder dabei.  S:D

Gegen 9 kommt die Hebamme und ich hoffe, sie kann mich etwas beruhigen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - würde unser einer Ottonormalbürger das denn verstehen? Die Arbeit von meinem Bruder (Astrophysik) versteht man als Laie nicht, zumal das ja auch alles noch nett in Englisch sein muss :P (Und ansich beherrsche ich die Englische Sprache, aber nicht dieses Fachgequatsche ;))
Bunte Bilder hat er auch - mit bunten Punkten s-:) - geht um irgendwelche Sterne und Galaxien.
Hat wenn ich mich recht erinnere mit ner 1 bestanden - jetzt darf er 3? Jahre weitermachen und hat dann hoffentlich vielleicht seinen Doktor s-:) Fährt im Dez. das zweite Mal nach Chile in die Atacamawüste, zu so nem Riesenteleskop (nicht Alma, aber da in die Nähe) - war im Sommer schonmal da und total begeistert.

Wie geht es bei dir nach der Diss - weiter?

Spucki-Liese - gestern morgen um 5:00Uhr "Ich spuck gleich in euer Bett" :P ;D - Hab sie rausgescheucht, so dass das meiste auf dem Boden gelandet ist. Nur wissen weder mein Mann, noch ich, wieso sie überhaupt zwischen uns lag s-nachdenken
Heut ist sie wieder im Kindergarten - hat gestern früh ein paar Mal so im ca. 30.Min-Takt gespuckt - gegen 10Uhr war Ruhe - und danach nix mehr. Unser Kiga nimmt GsD ab 24 Stunden symptomfrei (so die grobe Regel) - waren dann jetzt nur ca. 21-22Stunden, aber sie ist fit wie ein Turnschuh, warum also soll ich sie zu Hause lassen? Hol sie aber (auf eigenen Wunsch) früher ab ;)

War sogar früher Ruhe - zwischen 9 und 10 hab ich nämlich auf der Couch etwas geschlummert und da war schon nix mehr. *grübel*

SarkanaM

Diss: Nee, ich glaube, das versteht man so nicht. Vielleicht noch die Einleitung. Aber ich hab auf Deutsch geschrieben. Da eh alles in Papern veröffentlicht wird und nur die später gelesen werden, hab ich mir das Englische mal glatt gespart. Bunte Bilder mit Punkten habe ich auch zu 95%.  :P

Weiter: Mein Vertrag läuft vorerst bis Juni 2014, danach nochmal ein paar Monate vorraussichtlich und während der zweite Phase sollte ich mich wohl anfangen zu bewerben. Nach dem MuSchu wird dann auch auf eine volle Stelle aufgestockt. *jippie*

Fine: Hätte sie auch in den KiGa gebracht. Gut, dass es wohl nicht irgendein "richtiger" MD-Infekt ist. *toitoitoi*  :-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Hebammentermin war gut.  :D :D :D Krampfadern: nervig, aber noch nicht schlimm. Wasser viel - aber derweil mein Blutdruck gut ist (haha, wenn ich den mal auf 110/70 kriege ist der schon hoch) alles nix bedrohliches, nur nervig.

Den Abszess hat sie sich auch angesehen und eine Salbe empfohlen. Geschnitten wird erst, wenn nix anderes hilft.

Baby wächst auch prima, Herztöne waren i.O. - nachdem wir sie mal gefunden hatten. Und in SL liegt er auch endlich mal. Wobei sich das dem Turnen nach hier öfter ändert.  ;D

Jetzt bin ich auf Arbeit, hoffe, dass L. auch gleich eintrudelt und wir noch Mensa schaffen. Am Nachmittag hole ich dann meine Arbeit ab. s-springen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Klingt doch soweit erstmal gut :)

SL - lagen meine beiden recht früh - und trotzdem es sich bei Fine anfühlte, als wenn sie da sonstwas für Turnübungen mache, lag sie bei allen Untersuchungen brav in SL - vermutlich hat sie einfach nur mit Armen und Beinen gerudert oder so ;D

SarkanaM

 ;D Oder wusste, wann du FA-Termin hattest und hat sich dann schnell hingedreht. Haakon lag auch immer in SL. Beim Bollerbaby hab ich inzwischen sowohl QL als auch BEL eingetragen gehabt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Och vor der 20. SSW stand da auch so einiges - aber als es gegen Ende ging - so die letzten 10 Wochen meine ich, lagen beide immer brav in SL ;)

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Nee, noch sitz ich auf Arbeit - da kein Anruf kam, gehts ihr wohl gut. Da sie jetzt Mittagessen - hol ich sie erst so in ca. 30 Min. dann sollten sie gertig sein - hat sie sich ja gewünscht, direkt nach dem Essen (erst sollte es vor dem Essen sein, aber es gibt Geflügelbällchen - Köttbullar - die mag sie gern, da wollte sie doch zum Essen bleiben ;D)

SarkanaM

Ahh, freut ihr euch mit? Am WE ist ja die Eiche rustikal rausgeflogen und M hat die letzten 3 Tage noch die neue Lampe angebracht und alles aufgeräumt und geputzt.

Tadaaa: unsere neue Wohnwand!







Ihr glaubt gar nicht, was das für eine Befreiung in meinem Kopf war, dass dieses riesige häßliche Ding endlich weg ist. Die Bücherregale im KiZi hat M auch gleich abgebaut, da räumen wir am Wochenende noch ein wenig um, so dass Haakon mehr Platz bekommt und das Baby auch ein Eckchen. s-springen s-springen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima



SarkanaM

Moin!

Myja, viel besser als das häßliche Ding, oder? Haben wir jetzt über ein halbes Jahr gebraucht, um die Billys und Bennos gebraucht zu kriegen. *puh* Manchmal komme ich mir komisch vor, wenn man "nicht mal" im Ikea die Standard-Regale kaufen kann. Egal, jetzt steht alles, wir haben ein paar hundert € dabei gespart. Teppich+Tapete bleiben halt so - wenn wir eventuell nur noch ein Jahr hier wohnen, lohnt sich das ja auch nicht.

Hab Haakon heute zu einem Kinderuni-Vortrag angemeldet über "Sind Vögel Dinosaurier?
Spannendes aus der Dinosaurierforschung". Eigentlich richtet sich das an Kinder der Klassen 3-6, aber ich dachte, wir gucken einfach mal und es interessiert ihn so brennend, wie z.B. das Huhn ein T-Rex "Nachfahre" sein könnte. Ich denke 45 Minuten ruhig zuhören schafft er und wenn nicht, gehen wir eben wieder.

Was plant ihr so für's Wochenende?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Kinderuni - klingt cool 8)

Nichtmal Standard Dinge so kaufen - also Joshs Spielzeug Schrank kaufen wir auch in Etappen - jeden Monat ein Stückchen - heute gibt es wieder ein Regalteil dazu. Fehlen tun dann noch, die Schubladen und Türen und noch ein kleines Regalteil - wenn es irgendwann komplett ist - Vorhänge am Bett fehlen ja auch noch - dann gibt es auch Bilder ;)

WE - Kids müssen morgen früh (9:30Uhr) zum Zahnarzt :P

SarkanaM

Wuah, nee myja, also ernsthaft. Das ist NICHT, was ich mir unter einem gelungenen WE-Start vorstelle. Wobei es bei den Kindern ja meist easy ist. Ich wünsch den beiden lochfreie Zähne und ein Lob vom ZA.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

lochfrei ist leider nicht - Josh bekommt diesmal die andere Seite gebohrt - sind zwar die Milchzähne, aber da es die Backenzähne sind die minimal betroffen sind, möchte unsere Zahnärztin das weg machen, damit sie die bleibenden Zähne nicht anstecken können.
Deswegen auch SA - da kann Männe und der muss das mit den Kids machen, ich bekomm ja schon Schweißausbrüche, wenn ich die Praxis nur betrete :-[ Ich geh zwar mit, aber nur um mit dem anderen Kind zu warten während Männe mit dem 2. Kind drin ist ;)

Cosima

Moin,

Kaufen: Geht bei uns gsd in einem Stück! *uffz* Da bin ich froh drum

ZA: Bei uns easy... Kein Loch im Zahn. Sind bei dem Thema aber auch penibelst hinterher...

WE: Mal schauen. Haben noch nix konkretes vor.

kinderuni: Cool. ;D Gibt es hier auch, ist aber total "überlaufen". Man muss quasi schon in der Schlange stehen, wenn die neuen Termine raus kommen.
Viel Spaß in der Uni, Haakon! :D *früh übt sich* ;)



LG Cosima


myja78

Cosima - wir sind da eigentlich auch hinterher, aber der Zahnabstand hinten ist einfach so gering, dass wir mit Zahnseide arbeiten sollen, aber mach das mal bei den Zwergen, gerade hinten zwischen den Backenzähnen :-[

SarkanaM

Zahnseide: Wir haben vom ZA da so kleine Halterungen bekommen, zwischen denen die Zahnseide gespannt ist. Damit geht es ganz gut.

Ich hab offiziell ABGEGEBEN!  :D :D :D :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Die Halterungen haben wir auch - gibts bei DM extra für Kinder ohne diese Pieker an der Seite - in fröhlichen Tierformen, aber es gibt da oft genug Diskussionen und auch Tränen, denn die Zähne sind so nah zusammen, dass die doofen Dinger sich verhaken und dann plötzlich doch durchrutschen und schwupp hängt man im Zahnfleisch :-[

Glückwunsch zur Abgabe!

Cosima

Zitat von: myja78 am 25. Oktober 2013, 11:19:54
Die Halterungen haben wir auch - gibts bei DM extra für Kinder ohne diese Pieker an der Seite - in fröhlichen Tierformen, aber es gibt da oft genug Diskussionen und auch Tränen, denn die Zähne sind so nah zusammen, dass die doofen Dinger sich verhaken und dann plötzlich doch durchrutschen und schwupp hängt man im Zahnfleisch :-[

Das kenne ich von mir selber mit dem Abrutschen... *urgs*

Glückwunsch zur


SarkanaM

Danke!  :-* :-*

Nächste Woche nimmt der Chef sich Zeit, um mir etwas klarer zu umreißen, was ich so alles lernen sollte. Mit der Präsentation hab ich auch schon angefangen, so ganz grob.

Zähne: Bisher war immer alles top. *toitoitoi* Wir achten allerdings auch echt penibel darauf und Haakon ist es selbst auch wichtig. Das macht es natürlich einfacher.

Myja: Ist doch gut, wenn dein Mann hingeht. Man überträgt ja leider schnell die Angst auf die Kinder, weil sie einfach so sensibel auf Gefühle eingehen, auch wenn man versucht, sie zu verstecken.

Kinderuni: Ich bin gespannt, ob er 45 Minuten durchhält. Falls ja, gibt es noch zwei weitere Vorträge aus seinem Interessengebiet. Einmal über Bienen und Honig und einer über Vulkane in Deutschland. Aber erstmal sehen, wie er das aufnimmt. Vielleicht ist es ja noch gar nix für ihn.
Bei uns ist es auch eher voll - dafür sind die Vorlesungen auch in den größten Hörsälen der Uni angesiedelt.

Bin morgen erstmal alleine mit Haakon, mal sehen, was wir machen. M muss dein Einzug seiner Grotante ins Heim organisieren und über die Bühne bringen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

*winke*

@Myja: Wie lief der ZA-Termin? Hoffe, alles ging glatt.  :)

@Cosima: s-winken s-winken Sieh auch zu etwas auszuruhen am Wochenende!

@us: Haakon und ich waren in der Stadt, lecker Obst auf dem Markt kaufen, Kindergeburtstagsgeschenk und ein Eis gab es für Brausebär auch.  Haben nur die nötigsten Wege getan, aber danach ging trotzdem nix mehr. Ätzend.  :-X
Naja, dann im Zeitlupentempo Wäsche gemacht, bißchen auf dem Sofa gelümmelt, Zwetschgencrumble gebacken und gegessen und dann Haakons Zimmer umgeräumt. Wickelkommode wieder aufgebaut - das Babybett allerdings erstmal noch nicht. Jetzt fehlen noch Vorhänge für Brausebärs Hochbett, mal sehen, ob ich die heute noch nähe. Er möchte ejtzt nach oben ziehen, aber nur, wenn es dort auch höhlig ist. Also kommen zwei Vorhänge an die offenen Seiten.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."