Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

@Cosima: Na ein Glück, der wird dir gleich viel viel leichter vorkommen! s-daumenhoch

@me: Hab mich dazu durchgerungen nochmals zu korrigieren. Ich lasse jetzt alle Stellen, die ich für gut befinde und übernehme vom Chef nur fachliches Sachen und Dinge, in denen ich ihm zustimme.
Wir sind (hab ich u.a. im Studithread ausgeheult) übereinstimmend zu der Meinung gekommen, dass es eher ungut ist, wenn man praktisch nur noch englische Texte liest und dann deutsche korrigiert. Englisch ist einfach viel simpler gehalten.

Jetzt lese ich gerade mal zur Entspannung ein paar Seiten von lottes Diplomarbeit Korrektur und widme mich danach dem letzten Kapitel.

Haakon hatte eben Durchfall und Bauchweh. :(  Ist aber mit einem Körnerkissen ganz fix eingeschlafen.

Oh und ich wollte euch noch was zeigen, weil ich es soo schön finde:





Das ist das Sonnensystem, was er gemalt hat und er hat seinen Namen ganz alleine vollständig geschrieben.  :D :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - Gute Besserung an den kleinen Mann! Geht wohl wieder rum Bauchweh und co. Konnte Josh gestern auch etwas früher von der Schule abholen wegen Bauchweh - er hatte dann quasi "Allesweh", aber riss mir hier zu Hause fast die Bude ab :P - Heute musste er dann wieder gehen S:D

Das Gemälde und den Namen finde ich absolut top s-daumenhoch

Die Sache mit der Korrektur von deinem Chef ist natürlich doof und nervig - aber wenn es wenigstens an einigen Stellen geholfen hat, dann gehts ja noch :-*


Cosima - schön dass du das andere Akkordeon wieder bekommst - dann viel Spaß beim leichteren üben :D

Hab vorhin neu Fillys für 1€ das Stück gekauft (eigentlich sogar 0,50€ denn es sind zwei drin, aber eins davon ist leider immer das gleiche, gehen dann als Geschenkdeko drauf oder aber beim nächsten Kindergeb. als Mitgebsel ;)) - bei Kik hatten die diese Dosen - die woanders 10€ kosten (nur weil 2 Fillys mit nem Anhänger in ner Blechdose sind) für 4,99 und die waren jetzt auf je 1€ reduziert und da Fine da zur Zeit voll drauf steht, hab ich nun schonmal für den Adventskalender gebunkert ;)

Cosima

*wow*

DAS IST DAS SONNENSYSTEM!!! Nicht nur das gemalte! Auch und vorallem Dein süßer kleiner schlauer Brausebär und sein Papa - Dein Männl... ;)
Dafür lohnt es sich, blöde Tage und Durststrecken zu überstehen...!  *yeah* :D

myja78

noch was vergessen:

klar peppel und muntere ich unsere Sarkana auf, wenn sie herkommen, allerdings wenn sie hier nächtigen mögen - was ich toll fände - der Schlafkomfort ist bei uns leider (derzeit noch) gering - ca. 5cm dicke Matratze auf dem Boden - dafür aber 1,80 x 2,00 m groß s-:) - Josh würde für Haakon (und Eltern) auf sein Zimmer verzichten und bei Fine schlafen ;)

SarkanaM

Danke für die Blumen, ich fand das Bild auch wirklich super, vor allem die Themenwahl.  :D

@Myja: Also ich liebäugele damit am 07.11 quasi nach dem Mittagessen hier loszufahren, wann ist denn der Umzug? Matratze ist doch total ok. Für eine Nacht oder so, geht das immer. Wir sind da eher unproblematisch glaube ich. Und viel schlafen tu ich eh nicht mehr. ;)

OMG, ich hab eben noch ne ganze Kanne Tee getrunken - wird ne tolle Nacht (auf der Toi).  :P

Und dann würden wir Freitag früh weiterfahren. Ist vielleicht gar nicht schlecht für mich die 5-6h Fahrt auf zwei Fahrten aufzuteilen, weil ich nicht so ewig mehr sitzen kann. Ey, nächste Woche fägnt schon der 8te Monat an und inzwischen merke ich doch jeden Tag, dass ich tatsächlich nen Baby mti mir rumschleppe.  S:D

@Cosima: Recht hast du. Muss immer weitergehen. Aber zu häufig macht mir diese beschissene Depression da echt einen Strich durch die Rechnung. Ich bin aber sehr dankbar, über all die Hilfe, die von allen Seiten kommt. M, der hier einfach alles am Laufen hält. Haakon, der zwar bißchen am Rad dreht, aber im Grunde Vorzeige-lieb ist, L. der sich bemüht mir jeden Unitag irgendwie zu versüßen (*hust* schlechterdings trifft es das Wort Recht genau, zumindest meine Hüften), der Chef, der sich die Zeit genommen hat mir quasi das Paper als eine Art Richtschnur zu schreiben.

Ich glaube, das ist auch ein Punkt, deshalb es mir manchmal nicht nur schlecht, sondern SO schlecht geht. Den trotz all dieser Dinge ist einfach manchmal alles dunkel, trüb und furchtbar.  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Also der Zug ansich geht ca. 17:15Uhr los, ich denke wir müssten hier so gegen 16:30Uhr oder auch etwas früher los - ich kann euch aber auch die Adresse meiner Ellis geben, dann treffen wir uns gleich da - ist ja nur noch ca. 500m bis zur Schule dann.
Nach dem Zug gehen wir dann noch auf der Straße meiner Ellis zum "Singen" oder "Gripschen" - da singen die Kinder mit Ihren Laternen an jeder Tür ein Lied (und wenn es überall das gleiche Laterne Laterne ist ;)) und bekommen dafür Süssigkeiten.
ich selbst bin als Zugbegleitung eingeteilt, aber mein Männe oder meine Ma, wird euch dann gemeinsam mit Finchen so lange "bespaßen" ;)
Matratze - ist aber wirklich nur so ein dünnes Ding von ca. 5cm, nicht dass du mit rundem Bauch dann nicht mehr hochkommst ;)

Ich würde mir den Freitag dann frei nehmen, dann können wir auch noch ganz in Ruhe frühstücken, wenn ich den Großen in die Schule gebracht habe, nur der muss um 8:00Uhr da sein ;)

Hat Haakon eine Laterne? Brauchst sonst nicht extra eine basteln oder kaufen, wir haben noch diverse im Keller.

Würd mich riesig freuen, wenn das klappt - mein Mann und die Kids auch :D

SarkanaM

Haakon bastelt gerade im KiGa die diesjährige Laterne. Und die beiden vom letzten Jahr haben wir auch noch.

Schlafen: Wie gesagt, das klappt schon. Im Zweifelsfall ziehe ich auf euer Sofa um, wenn alle schlafen. Für eine oder zwei Nächte geht alles, denk ich mir immer. :)

Wenn wir hier gegen 12:00 - 12:15 losfahren, sollte das zu schaffen sein, nehme ich an.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Guten Morgähn!

Myja: M. findet das mit dem 07.11. auch eine gute Idee.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Oh schön :) - dann frag ich gleich mal meine Kollegin, ob sie am 8.11. da ist, dass ich frei machen kann, müsste aber eigentlich gehen :)

Wir können euch auch alternativ Fines Zimmer anbieten, da ist es zwar etwas enger, aber dafür ist ihr Bett ja nicht als Hochbettaufgestellt, sondern als normales, ist vielleicht mit Schwangerschaftsbauch einfacher - aber das können wir ja auch vor Ort entscheiden ;)

Achso, was ich noch gar nicht geschrieben hab - beim Nachbar meiner Eltern gibt es dann auch immer Würstchen und Glühwein (und andere Getränke) in geselliger Runde am Feuerchen - ist auch immer ganz nett.



SarkanaM

Na das klingt doch nach einem Plan. *freufreufreu* s-springen s-springen

Ich muss vorher also nur noch diese vermaledeite Arbeit abgeben und 243804528 Kleinigkeiten erledigen und schwupps - kommen ein paar schöne Tage.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Urlaub nehmen klappt auch - Kollegin ist da *freu* :)

Also ich hab bestimmt noch 243804529 Kleinigkeiten zu erledigen S:D ;D


SarkanaM

Ich bin sooo müde. Habe gerade eine Stunde lang mit M irgendeine Excel-Tabelle getippt, die er morgen für die Arbeit braucht.

Aber immerhin heute alle anstehenden Korrekturen und Bilder geschafft. Ein großes Bild fehlt noch komplett, das macht aber L. Oder ich schaue mir das morgen an, wenn ich Zeit habe.

Morgen ist dann erstmal die große Bürokratierunde, ich hab ja sooo Lust dazu. :-P Hoffe, ich schaffe möglichst alles.

M. und L. lesen heute Abend Korrektur, ich hoffe, das ist dann nicht mehr soviel, was ich morgen machen muss. Wahrscheinlich eher so kleine, nervige Rechtschreibfehler.  :P

Eigentlich müsste ich jetzt noch für Haakon neue Puschen nähen, seine KiGa-Puschen sind total hinüber. Aber ich bin müde, hab glaube ich nicht das richtige Leder und meine NäMa mag Leder nicht besonders gern. Ich denke den Rest der Woche kann er noch mit den dicken Socken mit Gummisohle leben.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Go Sarkana, go!  ;)

s-winken @ myja und Dannichen

Ratet, wer hier ist?!?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
;D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mein kleiner weißer Händel ist wieder da! :D
Hätte ihn fast an die Decke geworfen, so leicht kam er mir vor! ;D
Nun haben wir erst wieder in 3 Wochen Unterricht. Ferien... :-( *snief*
Dafür haben Annika und ich heute 2-stimmig gespielt... Das klang "sooo geil"!!!! S:D

Mehr hab ich heute nicht... ;-)

LG Cosima

SarkanaM

Guten Morgähn!

*viel Kaffee hinstell*

@Cosima: Nicht an die Decke werfen!  :o ;D ;D Freut mich, dass dein Akkordeon wieder zurück ist. Ist sicher wieder ein gleich viel besseres Gefühl damit zu spielen. Ach, zu zweit würde ich euch auch gerne mal hören, das klingt bestimmt schön!  :-* :-*

@me: Ich hätte heute ausschlafen können, aber um 6:30 war nix mehr zu machen. Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund war die Nacht vorbei.  :-X :-X
Nagut, dann fange ich eben jetzt noch mit Haakons Puschen an und fahre dann gemütlich zur Uni, bevor mich dort der große Streß erwartet.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Ach, Sarkana... S:D ...Dein Schlafpensum wird sich in den nächsten Wochen und Monaten aber nicht gerade verbessern. Das weißt Du schon oder?! S:D
Außerdem zählt 6:30Uhr fast schon zu ausgeschlafen. ;) Mein Wecker "meuchelt" mich um sechse ausm Bette! :P Naja, kann ich mich nicht vor drücken.

Wann musst Du raus, myja?! :)

So, ich klemm mich jetzt hinter mein Akkordeon und spiel'! :D

LG Cosima

SarkanaM

Och Cosima, ich dachte ich kriege dieses Baby, was von Anfang an von 22:00 - 08:00 durchschläft.  S:D

Ich glaube ja, in meinem Stammbaum gibt es ne Katze. Ich brauche sooo viel Schlaf.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

...dann muss es in meiner Linie ein Murmeltier gegeben haben... ;D

SarkanaM

Da bist du wenigsten im Sommer nicht müde.  S:D

Ich hab schon um 18:00 Feierabend gemacht, noch kurz Haakon geknuddelt und lecker Kürbissuppe gegessen.

Jetzt mache ich mich mal an Haakons neue Puschen und hoffe, mein Maschinchen macht keine Zicken beim Leder nähen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Ohja, Samstag wollen wir zu Ikea. Wir holen in der Stadt noch zwei Bennos ab und kaufen dann das letzte Wandregal neu (und ich brauch noch was anderes von dort).

Haakon bleibt derweil bei L und seinen Eltern. Er freut sich auch. Aber er freute sich noch mehr, als wir sagten, dass wir derweil in einen riesigen, superlangweiligen Einkaufsladen müssten. Da wollte er dann direkt auch gar nicht mehr mitfahren.   :P S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

So, hab heute min. 3h Akk. gespielt. So schön, wenn man auch abends üben kann. Hab gestern ein neues Notenheft bekommen und kenne nun auch die andere "ältere" Bassgrifftechnik. Hab bis eben versucht einen ersten kleinen Walzer zu spielen. Das klingt so schön...! Das greifen der Akkorde muss mir noch besser gelingen. (Wenn meine Omi das noch hätte hören können! ... :'(  18 Jahre zu spät... )

Sorry, dass ich Euch mit meinem Akk. so zumülle. Ich bin wie "auf Droge" durch das Ding. Das Spielen tut gut. "Verspieler" sind gar nicht nervig und machen mich nie sauer. Und die gelungenen Passagen oder Lieder sind einfach nur geil.
Wie, wenn die Sonne scheint, ihr macht das Autofenster runter und hört im Radio "volle Pulle" Euren Lieblingssong! *so in etwa*

Draußen ist Scheußelwetter! Regen und stürmischer Wind. Aber es soll ja besser werden!

@ Sarkana: Puschen fertig geworden?! ;)
Meiner kann für den KiGa nur Sandalen tragen. Aus jedem anderen "Fusskleid" kann man nach 1-2h Wasser ausgießen bei dem jungen Mann!

@ myja: Was machen Deine Schwimmer?!
Annika hat im Nov. ihren ersten Wettkampf. Da geht es aber mehr um Dinge, die "an Land" stattfinden: Seilspringen, tiefster Spagat und was die alles noch machen... ;)

GN8 Mädels - Cosima

SarkanaM

Cosima, ich finde gar nicht, dass du uns zumüllst. Ich finde das total schön, dass du so in deinem neuen Hobby aufgehst und es dich glücklich und zufrieden macht!  :D :D :D

Ich hoffe, aus dieser Anfangseuphorie kannst du ganz ganz viel mitnehmen, wenn ein wenig die Gewöhnung einsetzt!  :-* :-*

Puschen: Hier auch, heute mal supertolles Hobby ohne nerviges auftrennen (naja, hab noch einen Puschen vor mir). Ich mache nachher noch ein Bild, wenn sie fertig sind.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Oh, die Puschen sind schön - ich liebe Türkis :)

Cosima - der Wecker klingelt um 6:30Uhr - bin in letzter Zeit aber meist schon gegen 6:00Uhr wach und vielleicht werde ich mal versuchen dann auch aufzustehen, denn sich bis zum Weckerklingeln immer nochmal umzudrehen, dass ist irgendwie doof - nicke nämlich dann hinterher immer erst wieder ein, wenn es dann wirklich Zeit zum Aufstehen ist :P

Schwimmer - haben jetzt erstmal 2 Wochen Ferien - erster Wettkampf wäre am vergangenen So gewesen, aber Josh wollte nicht, also haben wir ihn auch nicht gemeldet. Eigentlich wollten wir zum Gucken hin, aber das hat irgendwie nicht gepasst.
Wenn ich meinen Mann richtig verstanden habe, will er beide aber für die Vereinsmeisterschaft melden (falls sie vor Ort dann partout nicht wollen, dann ist das eben so - die Meldegebühren sind ja nicht so hoch ;)) - die ist im November meine ich.

Akkordeon - ich find es schön, dass du da sooooooo viel Spaß dran hast :D

IKEA - ja was könnte Sarkana da noch brauchen? Stoff vielleicht? ;D
Unser Kids gehen da mitlerweile gern mit hin - die werden dann im Smaland "geparkt", allerdings haben wir auch einen IKEA wo ich sie nicht abgeben würde, aber da fahren wir eh nur selten hin, da der so klein ist. Die anderen beiden sind super. Wenn es zu voll ist würde ich sie aber auch da nicht abgeben und das ist ja gerade um die Jahreszeit Samstags leider oft der Fall.