Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

@waldfee: Achso, jetzt verstehe ich das. Oder war vorher verwirrt. Whatever. Ich hab es glaube ich schon woanders geschrieben.
Eierstöcke rausnehmen lassen würde ich auf jeden Fall. Da verlierst du im Grunde genommen nichts und gewinnst Sicherheit. Naja und die Wechseljahre kommen so oder so.  :P
Brust: Auch hier finde ich, sollte man so rational wie möglich rangehen. Wie engmaschig ist engmaschig? Würde das reichen um dann noch zu handeln?
Hängst du sehr an deinen Brüsten - oder eher sie an dir?
Gerade vor dem Hintergrund, dass man jetzt noch Aufbau machen kann ohne größere Probleme und das später eventuell gar nciht mehr geht und man dann tatsächlich gar keine brüste mehr hat, ist eine jetztige Abnahme vielleicht auch "das kleinere Übel"?

Schwierige Entscheidungen, sehr schwerwiegend.  :-\ Aber ich hoffe, du wirst gut medizinsich betreut und begleitet und dein Mann oder andere nahe Vertraute stehen zu dir und deiner Entscheidung. s-druecken s-druecken


Sonst leider nur Jammerpost: Waren in der Stadt und haben uns mit Ls Eltern getroffen. Waren in 2 von 5 Läden wo ich hinwollte. Ich hatte solche Schmerzen vom Laufen, das ist echt nicht mehr schön. Musste dann auf's Sofa, nur noch hinlegen sonst nix. Ätzend... nur noch 16 Wochen.  :P
Aber Gutes: Neuer Stabmixer günstig bekommen, nachdem der Alte gesplittert war. Und für Brausebär und mich gab es Phineas&Ferb Socken.  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

Geschwommen
Geshoppt
Gewählt
Gegessen (lecker Kuchen und Sonntagsbraten)
Geräumt
Geknetet

Fertig!  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Waldfee -  s-druecken

Cosima - Tolle Leistung von deiner Großen :D

Sarkana - nochmal Danke für deinen Anruf - die 122er ist zwar noch ein bissi reichlich, aber dann passt sie halt auch noch im Frühjahr und die Ärmel lassen sich echt problemlos krempeln. Die 116er wär allerdings vermutlich perfekt gewesen ;)

Wir waren heute auf nem Bauernhof - die machen immer Herbstfest und Ostermarkt - handgesponnene Merino-Wolle gekauft :) Küken geguckt, die Kinder sind in Obstkisten hinterm Trecker hergezogen worden (die Kisten sind auf Rädern, also quasi Anhänger mit Strohballen zum sitzen) - dann haben wir noch Äpfel gepflückt und hinterher zu Haus gelümmelt :)

Cosima

Gestern: Geshoppt. Kinderhalbschuhe, Jannik Stiefel, Annika Weste und 2 Pullis. Jannik Anorak; einen in 116 & einen in 122(!). Die fällt klein aus - trotzdem irre. Und: er kam nur 15€uronen.


Nachts: Halsschmerzen!  :P

Heute: Gewählt!
Dynamospiel gewesen. 2:2 gegen Paderborn geshen. Annika begeistert! Schöne Choreographie im K-Block gesehen, gegen DFB-Entscheidung. (Dynamos Pokalausschluß).

Immernoch Halsweh, kein Appetit. Ein Salbeitee nach dem anderen... :P

LG Cosima

SarkanaM

Gute Besserung, Cosima!  :-* :-*

@myja: Da stehe ich so im Ernstings vor der Jacke und irgendwas hämmerte in meinem Kopf, bis es mir wieder einfiel. Und dann - jahaa dann hab ich mich getraut dich anzurufen. *panik*

Ich hab ja so eine merkwürdige Telefonphobie. Zumindest bei geschäftlichen Anrufen ist es schon besser geworden. Wenn mich jemand anruft, auch kein Problem. Aber ich bin definitiv niemand, der "mal ne Freundin" anrufen würde, so nur zum Quatschen.

Mir wird gerade klar, wieso M gestern so belämmert geguckt hat. ER hat den Stabmixer - Haakon und ich coole Socken.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Jetzt wird mir sooo einiges klar, Sarkana... ;D Für ne web-Freundin fand ich Dich schon sehr Telefon-"neutral". ;D Aber gut, manche mögen ihr Handy gar nicht und besitzen es nur der Pflicht wegen. SMS-Rekorde brichst Du ja auch nicht gerade...

Danke. Hoffe, die Bazillen "trollen" sich bald wieder...

GN8 Cosima

SarkanaM

Merkt man dolle, oder?

Ich hab auch immer richtig Herzklopfen und während ich im Smalltalk von Angesicht zu Angesicht inzwischen sogar ganz gut bin, weiß ich am Telefon nie richtig was zu sagen.  s-:)


So, schnell in Heia. Morgen 7:30 oGTT...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - ich telefonier auch nicht gern - ausgenommen der "Freundinnen-Gespräche" - aber wenn ich irgendwo anrfen muss und sei es auch nur beim Arzt um nen Termin zu machen oder ner Kiga-Mami (also die, die ich nicht so gut kenne), weil die Kids zusammen spielen wollen *grusel* - SMS Rekorde stell ich auch nicht auf, daher habe ich auch immernoch ein ganz einfaches Callya Handy und komme mit 25€ mehr als ein halbes Jahr aus s-:)

Cosima - coole Ausbeute :) - aber die Bazillen hätteste ruhig da lassen können :P

Hier schnief ich auch schon wieder rum, immerhin bin ich übers WE fieberfrei geblieben. Finchen wars diesmal, die mich angesteckt hat - blöd wenn man seine kranken Kinder zu sehr kuschelt ;)

SarkanaM

Moin!

Alle Viren + Bakterien: DAAAAA ist der Ausgang. Wollen wir nicht. s-dagegen

Ich hoffe, euch geht es heute wieder gut.

War gerade beim oGTT - mein Nüchternwert war gut, die anderen Werte kriege ich erst heute abend. Irgendwie könnten sie nicht mit dem normalen Gerät fix noch messen.  ??? Egal...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - ich nehme an durch Blutabnahme werden die Werte bestimmt? Die sind auf jeden Fall genauer - daher machen die das so - die kleinen Messgeräte haben ne Abweichung von bis zu 10% (meine ich mich zu erinnern) und es kann wohl durch zu starkes Blut rausquetschen oder "Dreck" an den Fingern verfälscht werden ;)
Drück dir die Daumen dass alles okay ist - Schwangerschaftsdiabetes ist nämlich einfach nur bääääääääääh :-X
Ich finde den Test grausig, bin alle 4 Mal fast hinterher umgekippt - bei der FÄ war es am wenigsten schlimm, da durfte ich mich in nen Sessel platzieren und bekam nach dem Test nen leckeren Kaffee (zu dem ich mein Brot aß) - beim Diabetologen war es nicht so nett - zumal oben der Test stattfand und unten die Rezeption war, als ich mir den Termin holen sollte für die Ergebnisbesprechung konnten die Arzthelferinnen mir nurnoch schnell nen Rollhocker unter den Hintern schieben :P

Cosima

Erkältung schlimmer. Kopf auaaaaa! Hallo Fließschnupfen! Du auch hier - nein, so ein Zufall aber auch... *kotz*

LG von der Bazillenschleuder

PS: Gute Besserung myja... ;)

SarkanaM

Moin!

Gute Besserung ihr beiden! s-druecken s-druecken

Und haltet bloß alles von mir weg. Ich will nix! Ich bin doch so ein "alles in mich hineinschütte"-Typ beim Kranksein und das fällt dieses Jahr ja aus. :-P

oGTT: Super Werte. 82 nüchtern, 121 nach 2h.

Heute morgen dann Termin in der FA-Praxis aber mit der Praxishebamme. Bollerbaby liegt quer - ach was.  s-:) Eisenwert ist gut gestiegen, dafür ist mein Blutdruck auf einem neuen Rekordniveau angelangt - 85/60. Kein Wunder, dass ich sooo müde bin. Sie hat mir dann das Becken eingerenkt und akupunktiert. Ich hab jetzt solche üblen Schmerzen, dass ich gar nicht gehen kann. :( Angeblich soll es morgen besser werden, ich hoffe es. *mir selbst Daumendrück*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

#1288
Guten Morgen :-*

Wie noch keiner hier ???

Meine Erkältung lässt sich nur Nachts blicken - Tags ist die Nase weitestgehend trocken, glaube aber leider eher, das es im Moment ein bisschen fest sitzt :P

Josh ist gestern in der OGATA tatsächlich beklaut worden und das sogar von einem Erstklässler/einer Erstklässlerin :o
Seine 4 Kletties vom Ranzen waren ab - hat er beim Abholen aber GsD gemerkt, das einer fehlt und beim genaueren gucken fiel dann auf, dass es alle 4 waren :-( - Josh war super traurig und wütend - haben dann die Gruppenleitung (die auch OGATA-Leitung ist) angesprochen, sie meinte erst, könnte ja auch in der Schule passiert sein, da meinte Josh - nee, bei den Hausaufgaben waren sie noch da. Und an einem Mädchen Ergo fehlten auch alle 4 (sind die einzigen beiden in der OGATA aus der ersten Klasse, die einen Ergo haben) Also alle Erstklässler zusammengetrommelt (obwohl viele der 15Uhr Kinder schon abgeholt waren) und es gab wohl ne Standpauke (ich war nicht direkt dabei, weiß also nicht was konkret gesagt wurde - Josh meinte nur, dass die Erzieherin gesagt hat, dass kein Kind nach Hause geht bevor die Dinger nicht wieder da sind).
Wir sind dann nach Hause - Abends war Elternabend, 3 von 4 Kletties waren wieder da (von dem anderen Mädchen waren alle 4 wieder da) - was waren das für strahlende Augen heut früh :D
Die OGATA Leitung erzählte dann, dass sie im Ranzen eines anderen Kindes gefunden wurden - die anderen Kinder müssen wohl detektivisch tätig geworden sein, es waren also keine OGATA Angestellten, die da irgendwas durchsucht haben.
Das Kind muss nun Entschuldigungsbriefe malen und die Eltern werden informiert.
Heute Morgen bekam Josh seinen vierten Klettie auch noch zurück - ob von dem Kind, was sie auch gemopst hat, weiß ich natürlich nicht, für Josh ist wichtig, dass sie wieder da sind, der Rest scheint ihm recht egal zu sein.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das schon in der ersten Klasse anfängt :(

Ah - überschnitten, doch schon wer da ;D

Sarkana - Gute Besserung, dass die Schmerzen bald nachlassen :-*

SarkanaM

Myja, das ist ja krass.  :o :o In der ersten Klasse schon.

Ich hoffe, es war ALLEN Kindern eine Lehre und kommt dadurch jetzt einfach nicht wieder vor. Manchmal hilft eine Standpauke und das Erwischtwerden ja doch sehr gut.

Ganz vergessen: Habe heute einen total freudigen Waldbär im KiGa abgegeben, inkl. Rucksack mit Frühstücksdosen drin. Er war sooo happy!  :D :D :D

Erkältung: Arbeitgeberfreundlich, was?  :P :-X :-*

Ich muss jetzt irgendwie zur Mensa...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Arbeitgeberfreundlich - ach - die letzten Fieberinfekte waren noch arbeitgeberfreundlicher - FR Abends leichte Halsschmerzen - SA und SO echt platt und z.T. echt hoch Fieber und Montags fieberfrei und leicht Schnupfnase :P Mein Mann macht es wenigstens richtig, der bekommt die Infekte Montags oder Dienstags und mitlerweile geht er dann ja auch nicht arbeiten sondern lässt sich tatsächlich krank schreiben ;)

Waldbär - na, dann viel Spaß dem jungen Mann - gehen die bei euch den ganzen Tag oder nur bis zum Mittagessen?

Sarkana - krass - du sagst es - ich war gestern echt schokiert und hoffe das gleiche wie du, nämlich das es ALLEN Kindern eine Lehre war. Dennoch überlege ich es bei den Lehrerinnen auch anzusprechen, dass dieses Thema in Lubo (ist so ein Präventionsprogramm zu auffälligem Verhalten und ist wöchentlich statt einer Stunde Sachunterricht) vielleicht mit als erstes behandelt wird. s-nachdenken
Dennoch habe ich Josh auch gesagt, dass er nach der Schule die Kletties abmachen soll und in den Ranzen stecken, um die Versuchung möglichst gering zu halten. (In der OGATA stehen die Ranzen der Erstklässler halt oben und wenn alle draußen sind, fällt es nicht wirklich auf, wenn sich eine/r hochschleicht.) :-\

Cosima

Nein, geht noch eher los. Annika hatten sie im ersten Halbjahr der Vorschulgruppe die 5-er fürs Föhnen beim Schwimmen aus dem Rucksack geklaut! Nicht schön und muss SOFORT geklärt werden! Habt ihr ja getan - schön, dass alles wieder da ist.

@ Sarkana: Schmerzen wieder weniger?!? :-\  *hoff*

@bout me: Scheußlich!!! Macht schon Sinn, krank geschrieben daheim zu sein bei so nem Infekt. Wollte Nachmittags ne Std. pennen, sind die aufm Nachbargrundstück mit der Steinsäge zu gange!  Heute  ganz heftiger Fließschnupfen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen etwas besser... :P Husten beginnt nun! :P  Oh, MAnn eyh. Echt durch ALLE Etagen...!
Den Husten hasse ich am meisten. Seh mich schon zum Doc dackeln und nach Codein betteln.


s-winken Cosima *hustschnupfbell*

Cosima

Mit dem Waldbär freu ich mich mit! :D Wie fand ers denn?!? :)

SarkanaM

Moin!

@Stehlen:  :o Unfassbar - ich lebe hier auf'm Dorf echt in einer heilen Welt. *kopfschüttel*  :-\

@Waldbär: Er fand es super und hat mir erzählt, er hat ja auch drei andere Kinder gerettet.  :D :D Sie gehen bei uns von 8:30 bis zum Mittagessen.

@Cosima: s-druecken s-druecken Gute Besserung! Nimmst du denn irgendwas? Bist du krankgeschrieben oder schleppst du dich zur Arbeit? Hoffentlich ist es bald vorbei. s-daumendruck

@me: Argh... kam gestern erst superspät nach Hause. Als ich vormittags vom FA kam, war kein Parkplatz frei. Ich hatte ja solche Schmerzen, also L. eingeparkt und er hat dann auf dem Weg zur Mensa mein Auto umgeparkt. Vor einigen Monaten hatte er wohl seine Handbremse nicht ganz festgezogen und ist jemandem beim Parken draufgerollt - und da heutzutage Stoßstangen ihren Namen nicht mehr verdienen, sondern eher Sensorik-Stangen sind - teurer Spaß.  :P
Jedenfalls steige ich abends in mein Auto, L. schon weg, der Parkplatz leer. Nicht mal die üblichen Verdächtigen aus der Riege der lange Arbeitenden hier. Und was ist? L. hatte die Handbremse so dolle angeknallt, dass man hätte der Meinung sein können, das wäre gar kein bewegliches Teil.  :-( :-(
L. angerufen - der war schon im Wald. M. angerufen, ein paar Sachen probiert - half nix. Im Schneckentempo losgewackelt, in der Hoffnung den Sicherheitsdienst zu finden - unauffindbar.
Ich hab dann meinen Chef angerufen, ich wusste, dass er abends nochmal wiederkommen wollte. Er ist dann ruckzuck los superlieberweise und hat mich "gerettet". Als ich losfuhr kam auch der Sicherheitsdienst um die Ecke.  s-:)
Naja, so konnte man mal in Ruhe die Häschen vor'm Institut beobachten.  ;D

@Becken: Also die gute Nachricht: es ist momentan noch besser als gestern. Die schlechte: Es ist nicht besser als die Tage davor.  :P :-\

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - ohweh - da hats einer zu gut gemeint und kann seine Kräfte wohl nicht ganz einschätzen

Stehlen - ja, alles wieder da - Entschuldigungsbildchen gab es auch
Was mir gestern noch so in den Sinn kam, ob es nicht auch sein könnte, dass ein ganz anderes Kind das gemacht hat und dann einfach in irgendeinen Ranzen gesteckt hat, mehr so als Streich - denn von Joshs Erzählungen klang es irgendwie so, dass das Kind es nicht wirklich war - keine Ahnung - DASS müssen die OGATA Erzieher dann wohl klären ;) und von ihnen klang es so, als wäre es definitiv dieses Kind gewesen, weil es die Kletties so toll fand.
Was ich extrem faszinierend und bewundernswert finde - für Josh ist die Sache komplett erledigt, er scheint dem Kind auch nicht (mehr) böse zu sein (er weiß wer es war), er hat dem Kind gesagt, dass er total traurig war und somit ist das für ihn gegessen.

Cosima - echt schon in der Vorschule wurde bei euch geklaut :o Konnte es denn auch geklärt werden? Ich denke immer so ein "erwischt werden" ist das heilsamste was es gibt, da braucht es in der Regel keine große Strafe ;)
Gute Besserung!

SarkanaM

Ich finde es gut, wenn man nicht so nachtragend ist und Angelegenheiten wirklich beendet sind. s-daumenhoch

Heute Abend ist noch Elternabend, mal sehen, ob es was wichtiges zu besprechen gibt.

Und da ich es gerade hochgeladen habe:

Bauchbild von 21+3, seit dem hat mein Bauch mal einen Wachstumsstopp eingelegt.  :D

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Voll schwanger.eyh...!

@bout me: Fühle mich viel besser als gestern.

Heute dritte Akkordeonstd. Es zeigt sich jetzt schon, dass das nur ein Anfang ist, der nicht lange gut geht.Thema Lerntempo. Da bei den Kids bestimmte Fertigkeiten wie Feinmotorik, Logik noch nicht so ausgeprägt sind, gehen bestimmte Dinge viel langsamer voran als bei nem Erwachsenen. Bassmauer zB. Ich greif da hin und hab die 4 Basstasten. Die Kidies suchen erstmal und fassen auch immer wieder daneben.
Vielleicht hat sie bald noch eine zweite Anfängerin. Dann geht es anders vorwärts. Einerseits schön mit den Kindern zusammen zu spielen und selbst lange nicht perfekt zu spielen. Andererseits eben etwas langsam.

Wie auch immer: weitermachen will ich trotzdem, weil es Spaß macht! :D Habe sogar gestern und vorgestern gespielt, wo es mir wirklich nicht gut ging.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich will in jedem Fall vorwärts: UND nicht im Schneckentempo!

Soll jetzt erstmal die zweiten Stimmen zu den bekannten Liedern dazu lernen.
Als Experiment war es trotzdem fetzig...  ;)

@ Sarkana: Meine Kollegin ist ja in der 33. SSW und wesentlich dicker ist ihr Bauch nicht gerade. :D Bist aber schon sicher, dass es nun eins wird...?!?

LG &GN8 wünscht Cosima

SarkanaM

Elternabend geschafft.

Toffees gekocht - Festigkeit super, Konsistenz etwas krümelig / kristallisiert, Geschmack super!

Ich bin total platt...

Akkordeon: Weiter so! s-daumenhoch Ich glaube ich würde mir da echt einen abbrechen und meine Finger veknoten.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - schöner Kugalbauch :)

Cosima - also wenn ich mit Kids gleichzeitig anfangen würde wären die mir zu 99% hochgradig überlegen - ich glaub ich würd das nicht so ohne weiteres hinbekommen. Hab ja schon mit ner Blockflöte mitlerweile Probleme s-:)

Toffees - so weiche Karamelldinger?

SarkanaM

Huhu!

Kugelig geht es hier weiter... beim Mittag ist mir heute richtig der Kreislauf weggebrochen. Hrmpf... naja, man wurschtelt sich so durch.

Dafür waren meine beiden "großen Männer" total wahnsinnig und haben nach dem Elternabend noch bis halb drei Uhr nachts Ms Rechner neu aufgesetzt. Dementsprechend müde waren alle  -ich auch, obwohl ich um 23.00 ins Bett gegangen bin.  ??? s-:)

Toffees: Ja, so Karamelldinger. Mit Kakao drin. Ich werde jetzt eine langfristige Experimentserie starten um die perfekten Karamellbonbons zu kochen. *juhuuuu*  :D :D :D

M hat gestern abend superleckere Wraps gemacht. Das ist soo toll. Jeden Abend komme ich nach Hause und es gibt so oft was neues zum probieren. *jummi*

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."