Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Wieso sollte es komisch sein, wenn du Akkordeon spielst?  ???

Man war ja zwischen Mama, Ehefrau, Hausfrau, Arbeitende, *insert random wichtige Aufgabe* auch noch "ICH" - mit allem drum und dran.

Ich finde das jedenfalls nicht komisch, sondern superklasse!  :D :D

Wir möchten auch jemanden, der mal Haakon nehmen kann für "nix wichtiges", wie Kino oder so.  :-\

Achja und um meinen Tag abzurunden, goß es hier aus Eimern und ich hatte ne Panikattacke, weil hier Lärm war. Truthähne, die versuchten ins Büro zu fliegen - bei geschlossenen Fenstern. Die Viecher ließen sich auch nicht weglocken und schlafen jetzt auf dem Verandatisch.  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

....weil ich früher auch fand, dass ein Akkordeon ein komischer Kasten ist! ;D

Die Viehcher auf dem Tisch sind sicher zum Schieflachen!  S:D

Ja, dass ist schön bei uns - lauter betreuungswillige Personen in der Nähe! ;)
Wir versuchen es nicht auszunutzen. Trotzdem schön, etwas für sich tun zu können.
Man merkt nun langsam, dass die Kids bissel älter werden. Schön! Bleibt Zeit für ein wenig "Egoismus"!

SarkanaM

Wir haben ja Schwiegereltern hier - aber die sind super eingespannt. Ich sage mal meine Meinung da jetzt nicht zu, sonst rege ich mich nur auf.

Aber es sagt wohl schon viel, dass wir die Holländer öfter sehen, als Schwiegereltern, die 15 Minuten von hier entfernt wohnen. Eigentlich superschade...

Naja, für größere Aktionen passt Lars ja auf. Aber das ist halt mit größerem Aufwand verbunden und "nur" mal für Kino machen wir das dann nicht.  :-\

Er kann ja auch gerne mal bei Ls Ma übernachten. Aber das ist eben das gleiche in grün. Mit größerem Aufwand verbunden und dann muss es auch zeitlich passen. Ls Pa sit ja inzwischen schwer demenzerkrankt.  :(
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Na, klingt nicht so glücklich bei Euch und wird mit dem Zweiten auf Jahre nicht besser werden... :-\ 
Aber Ihr schafft das trotzallem...!  :-*  ;)

GN8 sagt Cosima s-winken

SarkanaM

Naja, wir gehen halt dann getrennt ins Kino/ weg.

Ich würde ja auch 'nen Babysitter nehmen, aber dann verkommt ein Kinobesuch zu einem luxuriösen Großereignis.

So geht M halt öfter mal mit Freunden ins Kino oder zu denen irgendwas unternehmen und ich gehe ja eh 2x die Woche mit L Sport machen oder so.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."



SarkanaM

Soo heute wurde ich für die vier anderen Basare entschädigt.  :D :D

Babyausstattung quasi fertig, bis auf das, was ich noch nähe. Für Haakon sind noch Unterhemden und Schlafanzüge abgefallen. Bücher für Brausebär und CDs gab es auch, genauso wie ein KiGa Schneeanzug. Oh und Bügelperlen samt Steckplatten.
Mein kleines Patenkind bekommt einen supercoolen Claas-Trettrecker mit Anhänger.
Und M hat auch noch Erwachsenenbücher und -spiele geshoppt. Superschön!  :D :D :D :D

Gut, manche Stände hatten echt Mondpreise, aber da muss man dann ja nicht kaufen.  :P

Und der restliche Tag mit Sweety+Familie war auch richtig schön. Lecker essen, liebe, wenn auch komplett aufgedrehte Kinder - herrlich.

Kam nur leider nicht dazu viele Fotos zu machen. *hrmpf*

Dafür tut mir mein Ischias und überhaupt das ganze untere Kreut total weh. Werde noch heiß duschen und morgen geht es ja zum Glück wieder schwimmen und ins Solebad.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Schön, dass Du erfolgreich warst beim Basarshopping.

Annikas Konzert konnte stattfinden: bei Nieselregen aber überdacht. Dann war meine Schwägerin mit Kindern noch hier. Wochenende wieder rum...
Freude auf Montag...!  :P *yeah*

GN8 wünscht Cosima

SarkanaM

Morgens ist immer früh, oder?  :P


Toll, dass das Konzert stattgefunden hat. Da war Annika sicher superstolz! s-daumenhoch

Ich muss jetzt fix los, morgen kommt der Chef wieder und bis dahin müsen wir noch so viel vorbereiten, damit er sich dann auch direkt in die Arbeit stürzen kann.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - tja, ich shoppe eben gerne ;D

War am Samstag auch auf 3 Börsen, hauptsächlich wegen (dicken) Hosen vorallem für Fine und Winterjacken/Schneeanzüge - Ausbeute 3 Hosen für Fine eine gefütterte für Josh - Winterjacken/Schneeanzüge hatten alle die Falsche Größe oder gefielen nicht oder waren überteuert :P
Ansonsten gab es Bücher und Spiele - Unter anderem das große Billy Biber, Villa Paletti für 5 bzw. 7 Eur und noch diverse kleine Spiele

Cosima - schön das das Konzert stattfinden konnte :)

Cosima

Jannik schon wieder krank: Halsweh, Fieber, Husten *kagge*  :P

Kommt mein heut gekauftes Yacult zu spät. Da ist wieder die ganze Woche im "Pops"... *grrr*

Bei Annika in der Schule gibts Pertussis und Kopfläuse. *super* *kotz*

Wenn die Saison schon sooo startet, bevor sie überhaupt begonnen hat! *grrr* Und führt endlich diese verdammte Impfpflicht wieder ein!!! >:( *argh*


Akkordeon spielen hab ich heute trotzdem geschafft! So. S:D  (Da war er noch nicht krank.)

LG Cosima


myja78

Iiiiiiiiiiih Keuchhusten ist doof - Läuse auch :P aber gegen Keuchhusten kann man wenigstens Impfen gegen Läuse vorbeugen geht glaube ich gar nicht, oder?

Ich glaub wir müssen morgens doch noch früher aufstehen, ich komm mir morgens vor wie eine kaputte Schallplatte "beilt euch" "esst endlich" "wir müssen gleich los" und das in Endlosschleife - ich hab ihnen ja schon angedroht das sie um 7:30 Uhr das Haus so verlassen wie sie dann sind - ohne Schuhe und Fine meinetwegen auch im Schlafi S:D - Bisher haben sie was das angeht aber immer die Kurve bekommen - Josh durfte heut mit offenen Schuhen und halb angezogener Jacke zum Auto tigern, aber immerhin, war noch alles dabei :P

SarkanaM

Moin!

Zitat von: Cosima am 16. September 2013, 21:12:48
Wenn die Saison schon sooo startet, bevor sie überhaupt begonnen hat! *grrr* Und führt endlich diese verdammte Impfpflicht wieder ein!!! >:( *argh*
s-daumenhoch

Gute Besserung für Jannik - da nehmt ihr ja jetzt direkt alles mit. Naja, Immunssystem wird von den Streptos bzw. dem AB auch angeschlagen sein.  :-\

Myja: Wenn ich Haakon fertig mache ist das auch so. Bei M ist alles immer in völliger Ruhe, ohne Hektik - ich versteh das nicht.  ???
Wie findet Josh es in der Schule? Hab zwischendurch mal bei den Schulstartern reingelinst - klang ja eher durchwachsen.  :-\

Myja und hüpf noch mit ins Wichtelhaus, das wird sicher superschön!  :D

Ich bin total kaputt irgendwie. War eure zweite Schwangerschaft auch viiieeell anstrengender, als die erste?

Heute Chef wieder da, hab ihn eben schon gesehen. Dafür kein L in Sicht - der wollte allerdings mit Brötchen kommen und iiiicccchhh haaaaab Huuuuunngeeeerrrr!  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

#1240
Also Josh sagt zumindest das er gern geht und er geht auch ohne Theater.
Was ihm zu schaffen macht, dass er das schreiben/malen nicht so hinbekommt, wie er gern würde :( - Kritik nimmt er sich (zu) sehr zu Herzen, so hat die Lehrerin einmal unter eine Hausaufgabe geschrieben "Die Silbenbögen musst du noch ein wenig üben. Ich helfe dir dabei." und dahinter ein Smiley - da konnte ihn nichtmal trösten, dass unter den O's die sie nen anderen Tag auf hatten ein "Das hast du toll gemacht" stand :-\ :'( Mir als Mami bricht es da das Herz - nur helfen kann ich ihm da leider auch nicht wirklich :-\

Mehr gleich, muss grad erstemal hier was machen...

myja78

So, weiter gehts...

Gestern erzählte er mir dann das er mit noch einem Kind und Frau G. (eine der Klassenlehrerinnen) nochmal rauf gegangen ist (als sie eigentlich schon in der OGATA waren) und da haben sie so Fingerspiele gemacht - nehme an, dass das die Feinmotorikförderung ist, von der sie mir erzählt hatte. Das fand er GsD gar nicht schlimm und es hat ihm Spaß gemacht :)
Am Do haben wir Elternabend und da werde ich mir wohl nen Termin für ein Gespräch geben lassen, denn ich denke Josh wird seinen Frust (also dass das mit dem Schreiben nicht so klappt und so) in der Schule vermutlich nicht so zeigen, sondern auf seine Art einfach sein bestes versuchen oder tonlos aufgeben :(
Zu Hause bekomm ich dann so Sachen zu hören wie "das kann ich eh nicht" "das lern ich nie" "alle können das besser" und sogar ein "ich bin dumm" flog mir schon um die Ohren :o :'(


Schwangerschaft - hmm - zum Ende hin fand ich die 2. Schwangerschaft recht anstrengend, aber da fehlt mir der Vergleich, bei Josh lag ich ja ab 30. SSW erst im KKH und Josh kam ja dann in SSW 37 meine ich. Was definitiv ätzender war, war die Schwangerschaftsdiabetes, bei Josh brauchte ich kein Insulin :P

Wichteln - bin mir noch ungrün - durch Schule sind es ja jetzt noch mehr Termine in der Herbstzeit als sonst und irgendwie hab ich eh schon das Gefühl zu nichts zu kommen :-\

Cosima

Zitat von: myja78 am 17. September 2013, 09:58:36
Zu Hause bekomm ich dann so Sachen zu hören wie "das kann ich eh nicht" "das lern ich nie" "alle können das besser" und sogar ein "ich bin dumm" flog mir schon um die Ohren :o :'(

...locker bleiben, solche Sprüche bekomme ich von Annika auch immer wieder... Kommt und geht!

Er ist noch mitten in der "Eingewöhnungsphase". Gebt Euch noch Zeit. Mindestens bis zu den Herbstferien...

LG Cosima

Cosima

Die zweite Schwangerschaft war definitiv um Längen besser als die Erste. Nur bei der Geburt tät ich die erste vorziehen! s-:)

myja78

Cosima - ich versuche so locker wie möglich zu bleiben, aber da ich meinen Sohn kenne und weiß wie schnell die Stimmung bei ihm wirklich kippen kann, denke ich, dass es nicht schadet, die Lehrerinnen wenigstens vorzuwarnen ;)
Das er noch in der Eingewöhnung ist, ist mir bewusst und dass es immer wieder Phasen geben wird, die ihn frustrieren auch - aber evtl. können diese durch ein Zusammenarbeiten der Schule und mir abgemildert werden - so zumindest meine Hoffnung und Denkweise

Cosima

#1245
Doppelgänger... ;)

Cosima

#1246
:-* myja ;)  Ihr schafft das!

Annika schreibt morgen ihre erste große Mathearbeit auf Zensur. Da werden erst Wogen aufgeworfen!!! *holla*

Jannik geht es etwas besser. Erhöhte Tempi aber kein hohes Fieber mehr da. Husten locker. Morgen geht er zur SchwieMa und Do. wieder in den KiGa, wenn er morgen komplett fieberfrei ist.
So habe ich auch gerade noch meine Akkordeonstd. retten können. Hätte sonst niemanden für Jannik gehabt... :) Meine Hausaufgabe zu morgen kann ich auswendig und meist auch fehlerfrei spielen... ;D

Ich bin platt heute... Der Tag war einfach nix! :P
Nachts schlecht geschlafen...

Nu, wirds morgen eben ein besserer Tag!

LG & GN8 wünscht Cosima

SarkanaM

Ich schließe mich an - Mo doof, Di doof.

Meine Nebenhöhlen sind zu, mein Kopf schwammig. Trinke jetzt Holunderbeerensaft - wie gut, dass M hier inzwischen auch meine Hobbys bedient und schon fleißig entsaftet hat. Aber richtig "krank" fühle ich mich zum Glück nicht.

Muss mal Werbung machen. ;) [Login or Register] Hab mein erstes kleines Tutorial eingestellt. *freu*

Annika: Wir drücken dir Daumen! s-daumendruck s-daumendruck Ist sie sehr aufgeregt?

Jannik: Weiterhin gute Besserung!  :-*

Myja: Klingt, als wäre der Einstieg für Josh doch recht schwierig teilweise. Ich denke mehr, als ihm Mut zu machen und sein Selbstbewusstsein zu stärken hilft da nicht. Super, wenn er in Mathe gut ist - immer wieder loben, sagen wie toll er das macht und das man eben nicht alles gleich gut können kann. Das wird schon! s-druecken s-druecken

Schwangerschaft: Ich bin einfach 24/7 total müde und erschöpft. Ich nehme inzwischen jeden Tag 4 Tabletten (Folsäure, Eisen, ASS, Magnesium), bewege mich je nach Ischiasschemrzen im Tempo einer klapprigen 90-Jährigen, enne ständig zur Toilette - egal zu welcher Uhrzeit.
Naja dazu wird es Herbst, ich kann nicht gegen die Depression anlaufen und es sit so stressig auf Arbeit. Tage, an denen ich nicht recht voran komme frustrieren mich extram und mir fehlt einfach der körperliche Ausgleich.
Da hilft es dann auch nicht den letzten "Entstresser" zu nutzen, der mir noch bleibt - Schokolade.  :-\

Zu Hause ist es dafür superschön. Haakon ist einfach soo lieb, verständnisvoll und bemüht um mich. Das ist soo schön. M schmeißt hier echt alles, damit ich soviel ausruhen kann, wie es irgendwie geht und auch L kauft für mich Müsli mit extra Eisen drin und sieht immer zu, dass ich mittags ungestört schlafen kann.

Also diesmal ist es VIEL anstrengender (und damals hab ich ja Diplomarbeit zusammengeschrieben, war also ähnlich stressig - naja, bißchen weniger) - aber die gleiche Geburt an sich (ohne das drumherum) nehme ich gerne wieder.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


myja78

Sarkana - s-druecken - und gegen den Stress anschwimmen?

Cosima - gute Besserung weiterhin an deinen kleinen Mann :-*

Schule - gestern Abend bekam ich nen Anruf der einen Klassenlehrerin. - War nur wegen der motorischen Förderung, das Josh da jetzt bei ist - erstmal einmal der Woche, aber es soll auch ein zweites Mal in der Woche bei einer anderen Lehrerin stattfinden.
Sie sagte auch, dass er in der Schule bisher alles mit links macht und fragte dann, was er rechts macht (schneiden).
Josh soll auch bei seinen Aufgaben sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen zeigen und eine hohe Frustrationsgrenze haben, also anders wie zu Hause - sie war sehr erstaunt, was er mir schon um die Ohren geschmissen hat s-:)
War gestern praktisch, dass sie angerufen hat, so konnte ich auch gleich fragen, was mit den Hausaufgaben ist, die hat er gestern nämlich nur zum Teil geschafft in der Betreuung und durch Schwimmverein gestern war auch zu Haus keine Zeit - nun kleben also kurze Notizen an seinen Aufgaben, dass wir sie nacharbeiten werden. :P