Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Ohhh nee, Cosima!  :( Gute Besserung! Wie geht es ihm denn?

Schlafen im KiGa: Leider haben sie nur einen kleinen Raum mit ca. 10 Betten. Und die sind immer vorrangig für die Kleinsten reserviert. Wäre kein Problem, wenn nicht gerade dieses Jahr 25 neue Kinder (was dem halben KiGa entspricht) gekommen wären. Sie machen jetzt eine Mittagspause, aber das beinhaltet nicht mehr hinlegen. Nur Vorlesen, ruhig spielen, malen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Aha...

Er ist ansonsten topfit. :P  ;)
Aber der Hals sah lustig aus und mein Verdacht hat sich beim KIA ja bestätigt: Strepptotest fett positiv! *kotz*
Immerhin ist er sonst fit...

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

...ich bibber eher um Annika! Sie soll verschont bleiben. Sie hat schon soviel AB gefuttert zu Jahresbeginn...

SarkanaM

 :( Ja das stimmt. Und die Schule hat auch gerade erst angefangen. Ich drücke euch die Daumen! s-daumendruck

Pro: Baby hat sich vom Ischias runtergedreht und ich kann mich wieder fast schmerzfrei bewegen. s-springen

Contra: Baby schnürt mir jetzt die Luft ab.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Schlußfolgerung: Das Baby wird def. größer als ne Maus!!! ;D  ;)

SarkanaM

#1181
Jap!  :D :D

Ich mag jetzt trotzdem nicht beurteilen, was "schlimmer" ist. Luftnot oder Rückenaua.

Freue mich gerade. M hat mir geschrieben, dass die "Mein Körper" Bücher (die Bücher zu Es war einmal das Leben) da sind. 2€ das Stück und sie sind praktisch neu und "knacken" noch beim Aufblättern. Juhu, da ist das erste Weihnachtsgeschenk schonmal vorhanden.  :D :D

EDIT: M war nur kurz Altpapier wegbringen, da überfällt Haakon die Neugier und er guckt in den Karton mit den Büchern.  s-:) :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Unsere zwei neuen Mitbewohner:



:D :D :D


Zumindest bis Weihnachten.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

"Der Schlächter - Teil 1 & 2" ;D

Die armen Viecher...! :,(

*bethoffbibberfleh* Das das große Kind gesund bleibt...


SarkanaM

#1184
Moin!

Loooosss ihr doofen Streptos, macht euch bloß weg von Annika! *basta*

@arme Viecher: Ich kann besser so damit leben, als "unglückliche" Hühner zu essen. War gerade erst wieder ein Bericht darüber, dass auch Öko-Puten so schlecht gehalten werden, da wird einem richtig schlecht.
Also kümmere ich mich lieber und umsorge die Viecher und kann sie dann mit gutem Gewissen essen. Und Namen haben die nicht. Das ginge gar nicht. ;)

Heute Basare - Shoppingwahn!  :D :D :D

EDIT: Zwei der größten Basare in der Region und es gab exakt zwei Stände mit Jungs-Babysachen. Hab jetzt ein paar Einzelteile in 50/56 und etwas in 62 - das letzteres ist dann ja eher schon für den Frühling/Sommer.
Und zwischen die Mädchensachen brauchte man gar nicht gucken, selbst die "neutralen" Sachen dort waren alle sehr rosalastig. Hrmpf.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Immerhin hast Du ein bissel was bekommen! :D

Hier war gestern Geburtstag der Musikschule und meine Annika hat erst mit den Kleineren und dann mit den Größeren mitgespielt. Insgesamt ne gute Stunde! :o
Ihr hat es sehr gut gefallen in so einem "Orchester" zu spielen. Anschließend hat sie förmlich "gebettelt", dass sie nächste Woche auch beim Parkfest mitspielen darf. Natürlich geht das...
Abends war dann Straßenfest hier bei uns. Da organisiert jeder Einwohner etwas. Und dann wird gefeiert. Es hat schon Tradition: seit wir hier eingezogen sind, gab es dieses Fest jedes Jahr! Bei Sommerwetter haben wir schon genauso gefeiert, wie bei 6°C, Regen, dick verpackt mit dem Glühwein im Becher. Es war eigentlich immer schön...
So, jetzt geh ich noch ne Runde ins Bett!

LG Cosima

SarkanaM

Moin!

Cosima, wie kann man morgens um 6:15 was posten? Sonntag morgens? Ich meine, die Zeit gibt es doch in echt gar nicht, oder?  S:D

Super, dass Annika da so begeistert mitmacht! Das finde ich soooo klasse, wenn die Kinder ein Hobby haben, dass sie wirklich mit Leidenschaft nachverfolgen. Weiter so! s-daumenhoch s-daumenhoch  :D :D

Hier Regen, Regen, Regen...

könnte eigentlich direkt wieder ins Bett. Da wird aber gerade rumgetobt. ;) Also hab ich schonmal geduscht, Wäsche zusammengelegt und werde jetzt gleich Klamottenkisten sortieren und im Zuge dessen hoffentlich auch gleich mal den Kleiderschrank von uns Großen.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Moin, nun ist der Regen auch hier angekommen in der Nacht. Gestern war es noch sehr schön. Wir haben einiges in Haus und Garten nachgeholt. Die Kids haben gespielt.
Nun ist wieder der mir verhasste Montagmorgen dran. Gibt einen schlimmeren Wochenzeitpunkt! :P Heute Schwimmen, morgen Treffen mit Freundin, dann zweimal Musikschule und einmal Elternabend. Nebenbei noch ein bissel arbeiten. Soviel zur Woche, die mal wieder voll ist. *ächz*

s-winken Schönen Start Euch allen! ;)

LG Cosima

SarkanaM

Moin!

Zitat von: Cosima am 09. September 2013, 07:07:18
Gibt keinen schlimmeren Wochenzeitpunkt!

Du sagst es!

Sa + So - Haakon gegen 7:00 auf. *gähn* Heute: Kurz nach acht springen wir alle hektisch aus dem Bett um ja noch rechtzeitig zum Morgenkreis zu kommen. Ich liebe den montag-morgendlichen Streß, der gleich mal eine große Dosis Adrenalin freisetzt.  :P
Bin gespannt, ob er morgen ein Waldkind ist. Eine Erzieherin hat eine Fortbildung für Niedrigseilgärtne gemacht und es konnte sogar das Equipment beschafft werden. Daher gehen jetzt immer 20 Kinder in den Wald (und damit jedes Kind viel häufiger, bei 50 Kindern insgesamt) und es geht direkt morgens los. Frühstück geben wir dann auch mit. Denke, das wird Haakon richtig gut gefallen. *freu*

Ansonsten nach wie vor "letzte" Messungen, morgen Hebammentermin, Schwimmen hoffentlich heute. Dazu steht das ganze Schlafzimmer voller Kisten, weil ich Kindersachen sortiere.

Gestern war L noch da, ich hatte Waffeln gebacken (mit Buttermilch, echt lecker!) und wir haben zusammen gespielt und abends genäht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Zitat von: Cosima am 05. September 2013, 20:06:46
@ myja: Wieso ist Gott für Muslime "nicht sooo das Problem", wohl aber Jesus?!?

Gott gibt es ja bei den Muslimen auch (Allah) - aber Jesus ist bei ihnen nur ein Prophet wie alle anderen auch (eben wie bei Ihnen z.B. Mohammed) und nicht "Gottes Sohn"


Make 'n break - ist ein Spiel - Jshuas ist ein Mitbringspiel, gibt es aber auch in groß

Schlafen im Kiga - geht bei uns nach Bedarf - aber hauptsächlich auch nur in den beiden U3 Gruppen

Cosima - drück die Daumen, dass die Streptos schnell wieder ausziehen!

Sarkana - doch keine Enten?

So - Urlaub um, Schreibtisch voll - muss was tun - mehr später

SarkanaM

Huhu myja!

Wie macht sich der Schulstarter? Und wie sieht Fine das denn, dass Josh jetzt zur Schule geht? Will sie auch?

Enten: Eventuell kriegen wir morgen noch zwei Enten, aber ich weiß gerade nicht, ob M die als Haus- oder Nutztiere plant.  ???

@Gott: Solange du das lieber nicht zu laut sagst, sollte einem da nichts passieren.  S:D Ansonsten bleibe ich dabei - säkularer Staat, d.h. Religion hat an Schulen nix zu suchen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - Religion gibt es bei uns auch eigentlich nur im Religionsunterricht und die Teilnahme ist freiwillig - die nicht teilnehmenden Kinder werden in der Zeit anderweitig betreut.
Der Einschulungsgottesdienst - war "nur" ein (ökumenischer) Wortgottedienst ohne Gabenbereitung oder ähnliches.

Schulstarter - Fr durften wir ihn "spuckend" abholen - heute war er nach der Schule dann bei meiner Ma - so war es eigentlich den Rest der Woche auch geplant, hab es dann in der OGATA mal angesprochen, ob sie drauf achten könnten, was er isst und das geht wohl, die die Kinder das Essen an der Küche Tellerweise abholen - lediglich die Snacks am Nami, da muss ich auf mein Kind vertrauen, dass er nur dass isst, was ich erlaubt habe.
Er war wohl fix und foxi am Fr, als meine Ma ihn abgeholt hat, meinte "nu lernen die anderen Kinder was und ich kann das dann nicht" :'( - Hab seine Hausaufgaben dann später abgeholt und die haben wir gestern, als er wieder fit war dann gemacht. Heute durfte ich seine HA auch betreuen, da er ja nicht in der OGATA war und sie haben heute tatsächlich schon den ersten Buchstaben gelernt - das "O" und das "o" :D

Sarkana - und ist Haakon morgen Waldkind?

Cosima

"Oo"!  ;D

Dann gehts ja nun los bei Josh... (Die Kotzerei war nicht vom Stress?!)

Jesus vs Prophet: Aha, dachte eher, da wär was "Schlimmes" gewesen.

Ansonsten bin ich da bei Sarkana: Schule und Religion gehören getrennt. (...wie Staat und Kirche...!)
Das Fach Religion ist für mein Gefühl teilweise grenzwertig: die Kinder sollen über verschiedene Religionen Kenntnis haben. Das reicht allerdings. Verknüpfungen wie Weihnachten / Geburt Jesus etc. sollen bekannt sein. Mehr muss nicht sein. Tiefergreifende Religionsstunden gehören in den Wirkungskreis der Kirche - nicht der Schule.

Cosima

Today: Schwimmen fuer die Kidies war gut. Mein Shoppingrun mit Nichte währenddessen war "mittelprächtig". Es gab nichts über "Wilde Kerle" fuer ein Geb.geschenk. :P
Muss ich morgen nochmal los...

Morgen Treffen mit einer lieben Freundin... Lange geplant, einmal ausgefallen vor 2 Monaten soll es nun morgen sein. Sonst Arbeit! *yeah* :P

GN8 Cosima s-winken

SarkanaM

Huhu!

Wald: Morgen nicht. Ich bin gespannt, wann es losgeht.

Josh: Oje, hoffentlich achten sie in der OGATA drauf. Das wird schon. Und der erste Buchstabe - yeah - das ist alles so spannend!  :D

Schwimmen: Hier war es auch gut. Bis auf einen Vollidioten, der mich durch seinen reizenden Schwimmstil zweimal getreten und einmal volle Kanne untergegluckert hat. Zum Glück (für ihn) musste ich erstmal das Wasser aus den Lungen kriegen, dann kamen Heul-Schwangeren-Hormone und erst danach war ich so richtig sauer. Ich glaube, der hätte sich sonst länger nicht mehr ins Schwimmbad getraut.   :-( :-(
Trotzdem war ich ganz gut unterwegs und Solebad anschließend war schön entspannend.
Ich muss wirklich mehr auf mich achten...  :-\

Morgen kommt die Hebamme.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Du weißt aber schon wo die Bremse beim Mann ist...!?! S:D  Oder...?!?  S:D

SarkanaM

Guten Morgen!

@Cosima:  ;D ;D ;D

Es ist herrlich, wenn man morgens einfach mal ganz in Ruhe zu Hause frühstücken kann. Gleich noch ne Minirunde rumgeräumt, dann kommt die Hebamme.

Die Woche nehme ich die schon vorhandenen Babysachen mit zu L. Der wäscht die und trocknet die, damit sie schön flauschig werden.
Gestern hab ich auf Arbeit noch schöne Kartons gefunden, habe beschlossen, ich hebe pro Größe einen Karton auf. Das reicht eigentlich völlig und so ist es dann richtig ordentlich verstaut.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Hebammentermin war super, Herzchen schlägt kräftig, Wachstum auch gut. *freu*  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Religionsunttericht - glaube viel mehr lernen die bei uns in der Grundschule auch noch nicht.

Sarkana - schön wenn man jemanden mit Trockner hat, der auch noch "hilft" :)
Den Schwimmer hätt ich anschließend wohl auch mal ordentlich untergeblubbert :-( - Bademeister auch nix gesagt?

Schwimmen - haben meine 2 heute auch wieder - endlich :) - ab heute dann im Verein - bin mal gespannt, was sie mir hinterher erzählen.

Spuckerei/Stress - hab ich auch erst gedacht, glaube es aber eigentlich nicht, da er eben Abends und sogar am nächsten Morgen nochmal gespuckt hat :-\

SarkanaM

Myja: Oh weh, dann gab es sicher etwas, dass er nicht vertragen hat. Ist ja auch blöd, dass Lactose so oft versteckt irgendwo drin ist.  :-X

Ich wünsche deinen beiden viel Spaß beim Schwimmen!  :D :D

Ich hatte heute morgen schon einen schlimmen Anfall von Hormonen... *seufz* Haakon wollte sooo gerne Waldkind sein, aber er war keins, ergo hat er keinen Zettel bekommen. Deswegen hat er sich selbst einen zurechtgeschnitten und genau wie auf dem echten Waldzettel drei bäume gemalt und auf die Rückseite ganz viele H damit er auch einen hat und mit kann. *heul* *snief*  :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."