Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Cooooosiiiiimmaaaaaa!!!!!!  :'( :D :D :D :D :D :D

Ich bin VOLLER Hormone - da kommt doch heute ein Päckchen an, obwohl ich nix bestellt habe.
Dann sehe ich den Absender und musste mir gleich mal eine Träne verkneifen. *snüff*

Und Haakon weint beim Abendbrot dicke Kullertränen und sagt: "Heute ist gar nicht mein Tag."  :-[

Und dann haben wir das Päckchen aufgemacht und plötzlich war doch sein Tag!!!!!  :D :D

Die Kuschelschlange ist direkt mit ins Bett gekommen und schlängelt sich jetzt da rum. Die Kuscheljacke wollte er eigentlich direkt anziehen und kann sich noch nicht entscheiden, welche kurze Hose er morgen zum KiGa tragen wird, weil es doch hier nochmal Sommer wird.

Du bist sooo eine Süße, Frau Cosima!  :-* :-* :-* :-* DANKESCHÖN! Wir haben uns alle drei soo sehr gefreut.
Und das Monsterchen hat gar keine komischen Mädchenfarben. Das ist total genial!

@Haakon: So einen Meter ist er groß, vielleicht 1,01m und 15kg.

@us: Irgendwie unproduktiver Tag, obwohl was passiert ist. :-P Dafür super ZA-Termin. Vor Termin rein, vor Termin raus. Alles super, bißchen Zahnstein weggemacht und fertig. So kann das jetzt gerne immer sein.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

:-* Freut mich, dass ich Euch einen schönen Tagesabschluß bescheren konnte...! Hab hier noch 3 Jeans in 104, welche an die Knien noch nix weiter haben. Magst Du sie noch haben oder hast Du genug von myjas Josh?! Sind alle 3 von Takko...

@ myja: JETZT nervös?! Morgen ist ja Euer Tag.

Hier noch grau. Der Sommer muss sich erst herschleppen. Samstag ist Straßenfest in unserer Siedlung! Das achte schon... ;-)

Cosima

s-winken zu Dannichen: Da musste für Deinen Riesen sicherlich auch ordentlich Nachlegen im Kleiderschrank für Herbst/Wjnter... ;)

So, ich muss los...

LG Cosima

SarkanaM

#1153
Moin!

@104: Nehme ich gerne. Hosen kann man ja irgendwie nie genug haben.  :D :D :D

Bin gerade noch zu Hause und habe einen Spezialauftrag von Haakon. "Mama, zeigst du das Bild dann Jannik und Josh?"

Tadaa: Hose von Jannik, Tshirt von Josh und ein total Happy-Bär, der gerade in den KiGa gewackelt ist.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

 :o WOW

Die schaut ja noch riesig aus an Haakon!!!

Jannik war sie schon bissl eng. Länge ging noch halbwegs, da es glaub ich die Größte von allen dreien war. Die passt Haakon 2014 auch noch! :D
Und ich hatte gedacht, Du hebst die kurzen Hosen mal für den ganz Lütten auf... s-pfeifen Steht ja 92 und 98 drin...

SarkanaM

Also in der stand 92, ich hab den Gummibund auf ganz lose gestellt und sie passt super! *freu* s-springen s-springen s-springen

Für den ganz Lütten schneide ich heute erstmal Strampelhosen zu. Leider sind die als kleinste Größe in 56 verfügbar. Aber ich hoffe darauf, am Wochenende auf den Basaren 50er Krams zu kriegen und eben Bodys + Pullis.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Ja, die Größen bei C&A waren da ein bissel verquer... Ne 92 ist das weiß Gott nicht. ;)

Die Jacke dafür ne sehr kleine 110... :D

Ich freu mich mit Euch mit! ;D

Ganz Kleines hab ich aber nicht mehr. (Wozu auch.) Hatte alles an die Schwägerin abgetreten und sie hats dann weiter vermittelt...
Ihre kleine Motte trägt ja nun auch schon meist 74 - und eben Mädelsklamotten.

SarkanaM

Ganz kleines hatte ich damals auch praktisch alles auf einem Basar verkauft. In meinen Kisten fängt es an mit Einzelteilen in 62 und ab 68 wird's mehr. Ab 74 hab ich eigentlich noch alles.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

;D 74 ist ja bei Euch noch nicht so lange her... ;D S:D *duck* & *weg*

SarkanaM

Hey... 74 trug Haakon in seinem ersten Laufsommer... also mit 1,5 Jahren.  S:D ;D ;D ;D

Ich hab echt bißchen Sorgen, wie das ist, wenn man plötzlich ein normal großes Baby hat - sind die auch minikleine Babys?  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Hallöchen!

Sarkana, also wegen Klamotten für Deinen Großen, ich schick Euch gern was, wir haben hier niemanden der die noch guten Sachen bekommen kann. Nur Hosen sind bei uns ein Problem, die kriegt er alle durch.  ;D  :o

Cosima: Jaja, ich bin grad dabei für meinen Großen zu gucken, hab grad ne Winterjacke bei Ebay ersteigert für 2€  :o  :) So als Kiga-Ersatz-Jacke geht die bestimmt noch gut.
Und hier im Biete hab ich auch ein paar Sachen für ihn gefunden.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Jannik: "Wieso hat der meine Hose an?!"
Mama: "Weil ich sie im Paket hingeschickt hab.!
Jannik: "Aha, und wo wohnt der Haakon?!"
Mama: "Weit weg..."  ;)

Von der Kuscheljacke verraten wir ihm mal lieber nix.... ;) Auch wenn er ne Neue hat...

Gruß Cosima

SarkanaM

Hey, erzähl deinem Sohn doch nicht so was. SO weit weg ist es nun auch nicht. ;)

Kuscheljacken, -hosen und -pullis stehen hier auch hoch im Kurs. s-daumenhoch

@Dannichen: Das ist superlieb, ich schaue in Kürze alle Sachen durch, wenn wir noch was brauchen, sag ich dir Bescheid.  :-* :-*

@me: Bahhh was für ein Tag. Arbeit war mal total doof. Ich bin schon matschig aufgestanden, wollte am liebsten vor dem Mittag mich Hinlegen und konnte nach dem Mittag auch nur noch schlafen und dann direkt nach Hause. Matschibrne, Gliederschmerzen und dieses häßliche angeschwollene Gefühl der Nebenhöhlen unter den Augen.  :-X
Hab mich dann bis sechs ins Bett gelegt, danach ging es wenigstens etwas. Da kamen meine Mannen auch gerade auf dem Rad vom Kinderturnen zurück. Also noch schön zusammen Abendbrot gegessen.
Danach hab ich mich in die Küche geschwungen und Blaubeermarmelade gekocht. Jetzt bin ich platti, gönne mir noch einen Happen Marmeladenbrot und falle ins Bett.

Biiiittteeeeeee weiche du olle Erkältung, ich brauch dich nicht, ich will dich nicht! :-P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Heile, heile Segen... drei Tage Regen. Drei Tage Sonnenschein. Wird  bald wieder besser sein... *sing*

SarkanaM

 :D :D

Hier, extra für myja (und alle anderen, die mal gucken wollen):

[Login or Register]

Ich hab mal ganz genau aufgeschrieben, wie ich heute die Marmelade gekocht habe.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

s-eo Schönen 1. Schultag Joshua!!! s-eo

Wir wünschen Dir stets viiiel Spaß in der Schule beim Schreiben, Rechnen, Lesen lernen.
Aber auch beim Singen, Malen, Sporteln und Spielen...
Nicht zu vergessen: die Zuckertüte!!! Sie ist bestimmt groß, schwer und mit
lauter Schätzen gefüllt!  :D

LG Cosima

SarkanaM

Lieber Joshua,

zu deinem ersten Schultag wünschen wir drei dir alles alles Gute!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Einschulungstag mit vielen neuen Klassenkameraden und einem tollen Lehrer. Feier schön im Kreise deiner Familie und genieße diesen ganz besonderen Tag.
Ich bin schon gespannt, was in deiner Schultüte alles versteckt war!

s-eo s-eo
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

 :-*

Danke Mädels!

Sorry für die "lange" Abwesenheit - hatten viel zu tun :P

Cosima - Nervosität kam erst gestern früh auf, aber auch nur ganz wenig - in der Schule selbst, bzw, vorher im Gottesdienst hätte ich zwischendrin heulen können - warum? Keine Ahnung, waren euinfach zu viele Gefühle s-:)

Josh konnte seine Schultüte kaum tragen - da hab ich es wohl tatsächlich (viel) zu gut gemeint s-pfeifen - naja, er war dennoch begeistert und Finchen von der Geschwistertüte auch :D
(Bilder folgen)
Gottesdienst war super süß und kindgerecht gemacht und es waren auch Muslime mit in der Kirche (im Gottesdienst kam auch hauptsächlich nur Gott vor und nicht Jesus, was für die Muslime ja eigentlich erst das Problem ist).
In der Schule ging es dann in die Turnhalle - Begrüßungslied vom Schulchor, Ansprache der Rektorin und ein kleines Musical zum Schulbeginn. Dann Unterricht für die I-Dötze und Getränke und Kuchen auf dem Schulhof für die Eltern/Verwandten/Freunde - wir hatten GsD Bombenwetter - war schon fast zu warm.

Leider kamen irgendwie doch weniger Personen als geplant zur Schule und dann direkt mit nach Haus, aber am Nami, als die anderen Gäste schon weg waren, kamen nochmal neue Gäste nach, das war für Josh besonders toll, da er so viel Zeit mit jedem Gast verbringen konnte ;)

Heute hab ich Josh mit seinem ganzen Kram bis ins Klassenzimmer gebracht - das Trennen fiel ihm etwas leichter als gestern (gestern sind leider reichlich Tränen geflossen, da war einfach alles zuviel :'()
Josh heut auf dem Weg zur Schule "aber Mama ich kann doch noch gar nicht alle Buschstaben" :o Hab ihm dann (mal wieder) erklärt, dass er doch in die Schule geht um die zu lernen und dass er dafür prima zählen kann, was er auch noch nicht so weit können müßte - "bis 39 kann ich zählen" - ich: "nee, letztens bist du noch viel weiter gekommen" - daraufhin zählte er und kam ohne Hilfew bis 59 :)

Josh hat übrigens zwei Klassenlehrerinnen und ein Klassentier namens Lino (ist ein Dinosaurier) - heute werden sie von Vertretungen unterrichtet, da die Lehrerinnen selbst Einschulung haben. Wir haben zwei Lehrerinnen, da sie beide Teilzeit arbeiten - find ich aber nicht schlimm, im Kiga gab es ja auch zwei Erzieherinnen pro Gruppe ;)

In der Schultüte:
- viel Süßkram
- einige Schulstifte ("boh noch mehr Stifte" ;D)
- Etiketten zum Beschriften der Schulsachen von Captain Sharky
- "endlich" ein Wecker (den mußte ich heut früh ausschalten, er war noch zu müde s-:)
- ein Erstlesebuch (fand er auch ganz super)
- Make 'n break
- Buchstabenbox
- Zahlenbox
- zwei Spieleproben - Werbegeschenke aus dem Buchladen
- Stabilo EASYergo + Ersatzminen
- diverse Bleistifte, Radierer
- großer Spitzer
- 2 Scheren
- Lineal
- und Schnulli der Sorgenfresser - Josh sagt nur "mein Monster"

(auch hiervon folgen Bilder)

Nu warte ich dass 15Uhr wird und ich ihn abholen kann :)
Erste Hausaufgaben gab es gestern auch schon - Josh war leider überfordert und nur mit etwas Hilfe zu überreden - sie sollten entweder ihre Schultüte malen (gab ein Blatt mit Schultütenformvordruck) oder den inhalt ihrer Tüte
Josh tut sich mit Malen nur eben schwer sein erster Kommentar "ich kann doch keine Sterne malen" :-[ :'( - hab ihm die dann auf einem andern Blatt vorgemalt und er versucht sie nachzumalen - wie immer erkennt man leider fast nix, aber gut so ist es eben :-\

Cosima

:-* Och myja... Er lernt auch ohne tolles Malen, schreiben... Hab Dir ja schonmal von meinem Neffen berichtet... ;)
Schön, dass ihr so nen fetzigen Tag hattet - Schulmama! :D *Mitgliedsordenverleih* ;D

LG Cosima

Cosima

@ myja: Wieso ist Gott für Muslime "nicht sooo das Problem", wohl aber Jesus?!?

Cosima

#1170
Heute morgen im Garten...    :o


*entfernt*

Cosima

Ich mag wahrlich keine Nacktschnecken... Aber schaut mal, wie einträchtig sie im Gras liegen und ihre Jungschnecken (noch klein und farblos) wärmen... *Wahnsinn*

Ich liebe die Natur und ihre Wunder darin!

Dannichen

s-eo s-eo
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Schultag lieber Josh!! Nun hast Du ihn schon hinter Dir...
Viel Erfolg für jeden weiteren Schultag, Du schaffst das!!!  s-eo s-eo

Nur kurz, ist schon spät:

Myja, tolle Schultütenfüllung! Kann ich mir gut vorstellen das die einiges wog!  :D
Dir gratuliere ich auch: Nun bist Du tatsächlich Schulkind-Mama!!  :-*  :D

Cosima:  :o :o Wow was für ein Foto!! Aber cool die Schneckenfamilie mal so zu sehen. :)

Sarkana:  s-winken  :)


us: Kinder beide verschnupft, Luisa schläft schlecht (die Zähne drücken und brauchen unendlich lange bis sie durch kommen...  :-[ ) und ich bin extrem lustlos... War aber heute immerhin mal wieder beim Sport.
Gute Nacht!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Myja, nun bist du echt eine Schulkind-Mama! Wahnsinn!  :D :D :D

Da war die Schultüte ja prall gefüllt mit tollen Sachen. Was ist Make 'n Break? Und ihr scheint wirklich einen richtig schönen Tag gehabt zu haben. Manchmal finde ich es auch ganz praktisch, wenn Besuch kleckerweise kommt, weil man so ja doch mehr Zeit hat, mit jedem zu Schnacken, bzw. der Besuch Zeit für das Kind hat.

Und myja, Josh wird auch noch malen. Ich kann bis heute nur krumpelig malen und hab es trotzdem durch die Schule geschafft. Wobei ich ja zugeben muss, dass in höheren Klassen immer jemand für mich die Bilder gemalt hat. *hust*  s-:)
Ich hoffe nur, ihr kriegt nicht so doofe Mathe-Mal-Aufgaben wie Cosima neulich beschrieben hat. s-daumendruck

@Cosima:  :o Hammerfoto!!!!

@Gottesdienst: Nehmt es mir nicht krumm. Ich weiß immer noch nicht, was ein Gottesdienst egal welcher Religion in einem säkularen Staat mit dem Schulanfang zu tun haben sollte.  ???

@us: Seit dem der MSchlaf für Haakon im KiGa weggefallen ist, kriegt man dieses Kind morgens kaum aus dem Bett. Heute morgen, 8:05 - oh oh, da hieß es dann husch husch, weil um 8:30 der Morgenkreis anfängt. Er kommt zwar ganz gut durch den Tag, aber um 18:00 muss es dann auch Abendbrot geben + Bett. Da ist echt alle Luft raus.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wieso schlafen die mittags nicht mehr?! Bei uns gibt erst Ende des Vorschuljahres keinen mehr.

Bin heut mit Jannik daheim. Strepptokokkenalarm!!!  Hoffe, an Annika geht der Krug vorbei... *fleh* Abe viel Hoffnung habe ich nicht...  :'(

LG Cosima