Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Moin Mädels!

*schnelldreimalaufHolzklopf* Ich glaube, es wird langsam alles besser. Übelkeit fast weg, Kreislauf kommt auch mal wieder hoch. *vorsichtigfreu*

@Dannichen: Gefällt Joshua die Waldwoche? Ist bestimmt schön, oder? Und das Wetter passt ja auch. Und Luisa schubt? Wir wissen ja *esistnureinephase* s-druecken s-druecken
Ich finde es ja immer faszinierend, zu welchen Zeiten du dich noch zum Sport aufraffen kannst.  :o Wow!

Heute nur kurzer Arbeitstag, muss für morgen noch Slutty Brownies und eine Erdbeertorte machen. Ich hoffe mal, ich kann dann auch mit zur Party. Haakon hat bißchen Erkältung. Wäre ja kein Thema, aber L. macht aus so einem bißchen Schnupfen mit Husten ja gleich immer einen ausgewachsenen zweiwöchigen Infekt, der ihn völlig lahmlegt.  s-:) :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Schlafen/Lampen - Josh und Fine haben auch IKEA-Lampen, Josh 2 Sterne, Fine 2 Blumen. Die brennen meist auch die ganze Nacht - wir haben aber mitlerweile nurnoch LED-Birnen drin mit je 0,5W die machen es nicht sooooo hell, aber es reicht meinen beiden.
Finchen macht ab und an das Licht auch ganz aus, meist hat sie dann noch mit den Puppen im Bett gespielt und die wollten dann nicht hören, dann wird das Licht eben ganz ausgemacht ;D
Generell schlafen beide durch - aber wir hatten auch schon Phasen, wo Kind A oder B x Mal rauskam (Klo, Durst, Angst oder einfach "ich kann nicht schlafen") :P Oder einfach zu uns ins Bett gibt es auch manchmal - einmal hat Finchen sich so leise und vorsichtig in unser Bett geschlichen, das Männe und ich das erst nicht gemerkt haben und jeder dachte der andere hätte sie gelassen :o

SarkanaM

Achja, Haakon ist gestern vorbildlich eingeschlafen und erst wieder um 7:15h heute morgen aufgestanden.  :D :D :D

Lampen: Wir haben ein kleines Steckdosennachtlicht und dann hat er noch von Osram das Raketennachtlicht, das ist inklusive Taschenlampe. Total schön!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Hab gestern wieder Melonenigel und Gurkenschlange "gebaut" - das war aber diesmal glaube ich wirklich das letzte Mal - so schön die aussehen, es ist extrem viel Arbeit :P Glaube gestern waren es gute 2 Stunden s-:)
Heut früh gab es dann Stress - Fine wollte mit Joshs Geb. nachfeiern im Kiga, aber Josh wollte nicht. Angeblich durfte er bei Fine auch nicht, das hat Fines Erzieherin dann aber verneint. Sie hätte ihn extra geholt. Naja, also bin ich nochmal rauf in Joshis Gruppe, hab mit ihm gequatscht, vorher kurz mit der Erzieherin (von der kam ein "das haben wir aber nicht so gern, dass andere Kinder mitfeiern").
Naja, wie sie es jetzt machen weiß ich nicht, aber ich hab gesagt man könne Fine ja kurz dazu holen und sich auch was nehmen lassen und dann wieder runter schicken.
Finde das Ganze mal wieder komisch - es kann doch nicht sein, dass es in einer Gruppe (fast) kein Problem ist ein Geschwisterkind dazu zu holen und in der anderen doch ??? Zumal Fine ja ab August eh in diese Gruppe gehen wird.
Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, aber ändern kann ich es jetzt nimmer, außerdem freut sich das Finchen ja schon seit Ewigkeiten auf die andere Gruppe :-\
Bei den Waldtagen war es ja auch schon gewesen - nach dem ersten Tag: ich solle ihm bitte nicht noch mehr zu Essen einpacken, er käme ja gar nicht zu spielen (für den ganzen Tag hatte er mit ein Toast-Doppeldeckerbrot, also Toast mit Käse und Salami und noch ne Toastscheibe oben drauf, einen Apfel, ein paar (ca. 6) Cherrytomaten, ein paar kleine Möhren (nicht mal die Hälfte so eines Beutels aus dem Kühlregal), ein Stück Gurke (ca. 8-10cm) in Scheiben und ich glaube noch ne halbe Paprika) - fand das für einen Tag jetzt nicht sooo viel und wenn Josh gesagt hätte, dass das nicht gereicht hat, ganz ehrlich, ich hätte ihm noch mehr eingepackt :P
Am letzten Tag hat Josh nicht einen Schluck aus seiner 0,5l Wasserflasche getrunken. ER behauptet auch steif und fest, nichts getrunken zu haben, außer vorher und hinterher im Kiga - und das geht nach meinem Ermessen mal so gar nicht, erstens war es heiß an dem Tag und zweitens waren sie von ca. 9Uhr bis ca. 15:30Uhr weg :-( Als ich die Erzieherin ansprach, kam nur "dann hat er die Flasche wieder aufgefüllt" - nee, die war noch versiegelt - "hmm, das ist ja komisch" und viel mehr kam nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass man wenigstens drauf eingeht und sagt, oh, dann müssen wir da demnächst besser drauf achten oder direkt ein, wir hatten große Flaschen mit und haben Trinkpausen gemacht oder sowas in der Art. Aber das große Flaschen mit waren erfuhr ich erst auf nachfragen, genau sagen, dass er was getrunken hatte (außer vorher) konnte man aber nicht.

Naja, mal schauen wird schon werden und auch Finchen wird diese Gruppe mögen und "überleben" ;)

Dannichen

Huhu!!

Heute war ich wieder beim Sport, kam um 22:30 Uhr wieder nach Hause.
(Sarkana, ich kann nur abends gehen, an sich ist mir das auch zu spät, aber immer hin ist es dann schön leer.)

Sarkana, juhuu, dann drück ich Dir die Daumen dass Schluss ist mit Übelkeit usw.  :-* Meine Kinder haben letze Nacht auch durchgeschlafen!!  :D

Myja, ach je, das ist ja alles nicht so einfach bei Euch.  :-\
Das mit dem Trinken bzw. Nicht.Trinken kenne ich auch. Aber die Erzieherin sagte als ich sie ansprach dass sie in Zukunft besser drauf achtet das mein Joshua was trinkt.


Gute Nacht!!!  :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Nicht trinken: Kennen wir auch. Die Folge ist stets fies und heißt Verstopfung mit üblen Bauchschmerzen. Nur lernt meine Große nicht wirklich daraus.

Komische Erzieherin: Abwarten. Sagt nix darüber aus, wie die Kids mit ihr klar kommen... ;) Bei uns gibts da auch so eine. s-:) Ich und meine Große standen mit ihr auf Kriegsfuss, Annikas Freundin kommt wiederrum suuuper mit ihr klar.

Abends Sport: Hab ich auch gemacht! ;D  Als ich 20 war... *hust*

So, ich muss. Es gibt viel zu tun. Außerdem ist eeendlich mal geiles Wetter!!! *träller*

LG & schönes WE - Cosima  s-winken

SarkanaM

Moin!

Erdbeertorte fertig bis auf Baiserverzierung, Zimtschnecken und Brownies fertig. Sarkana - auch fertig.  :P

@Cosima: Sport mit 20 - och das ist doch quasi erst gestern gewesen bei dir.  :-* :-*

@Dannichen: Leer - stimmt natürlich, hat auch sein Gutes! Immer schön weiter sporteln! s-daumenhoch

@Sport: *hust* Ich schlampe etwas, bin einfach oft zu müde.  :-\

@myja: Hm ja, so ganz optimal klingt das jetzt nicht. Aber auch nciht soo schlimm, dass ich mir wirklich Gedanken machen würde. Solange der KiGa-Alltag "läuft" sind es eben auch mal Kleinigkeiten, die passieren können. Beim Trinken würde ich aber schon sagen, dass sie da mehr drauf achten sollen. Haakon kriegt ja auch schnell Verstopfung. Seit uns das einmal zum Kinderarzt geführt hat, trinkt er aber zum Glück viel.

Muss noch Geschenk verpacken, die Torte zu Ende verzieren, mich verzieren, Haakon aufhübschen (naja, M muss ihm erstmal Haare schneiden), Geschenke einpacken, Bad putzen und dann geht es zu L zum Kaffeetrinken / feiern. Hoffe, die Übernachtung bei seiner Ma klappt. *uff*

Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende! Das Wetter hier ist etwas bewölkt, aber trotzdem recht warm. Ich hab dummerweise nur eine Umstandshose momentan. Muss ich nochmal bei Ebay schauen, dass ich da aufstocke, weil wenn es abends kühler wird, mag ich lieber Hosen, statt Röcke.

Ab Montag soll es ja richtig heiß werden. Ich bin gespannt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Umstandshosen?!? :o Du bist 10.SSW!!!

Hat das Übernachten  von Haakon geklappt?!

s-winken

myja78

Sarkana, soll ich mal schauen, was ich noch an Umstandshosen im Schrank hab? Vielleicht passt dir ja die ein oder andere davon - weiß nur grad nicht, ob ich sie nicht doch schon weiter gegeben hatte s-:)
Und wie wars am Samstag?

Kiga - och irgendwie wirds hoffentlich schon funktionieren und wenn alle Stricke reißen muss die Gruppe halt nochmal gewechselt werden :P
Am SA auf dem Sommerfest wurde Finchen von der einen Erziehrin angesprochen und antwortete nicht - ist lt. Erzieherin wohl öfters so, aber demnächst muss sie ja antworten - na mal schauen, gucken wir was passiert - wird schon schief gehen :P Andererseits rennt Finchen aber auch zu ihr hin und albert mit ihr rum, also von daher - Finchen eben ;)

SarkanaM

Moin!

@KiGa: Ich denke, das wird schon. Richtig Sorgen machen würde ich mir nur, bei wirklich gravierenden Problemen. Ansonsten läuft das unter: solange es nur "anders" ist, aber meinem Kind nicht schadet, verschließe ich die Augen.

Ich hab auch bewusst NICHT gefragt, welche Süßkrammengen Haakon sich am Samstag reingezogen hat.  S:D

Übernachtung war völlig problemlos, Haakon war vorbildlich bis zu der Sekunde, als ich kam, um ihn abzuholen.  :P Ulrike meinte gleich, er könne gerne bald wieder da übernachten.  :D

@Myja: Wenn du noch was in Größe 40 hast, gerne. :)

@Cosima: Haha - ich konnte schon ab der 7ten Woche keine normalen Hosen mehr tragen, weil die alle nicht mehr zu gehen.  :o :o

Samstag war ganz nett. M. hat gegrillt und ich auch dort gesessen und mich ums Essen gekümmert. So hatte L. viel Zeit für seine Freunde. Wir sind leider da immer bißchen "außen vor", weil das eine recht homogene Gruppe ist und die Hälfte der Geschichten versteht man nur zur Hälfte, weil man eben kein Insider ist. Naja, nett war es trotzdem. Und das Geschenk, was ich ausgesucht hatte, ist auch gut angekommen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Ich meine die Hosen waren alle so um den Dreh - ich schau nachher zu Haus mal nach :-*

SarkanaM

Oh, eigentlich ein ganz normaler Tag. Aber diese bleiernde Müdigkeit hat mich komplett im Griff. *gähn*

Dabei sollte ich mich wohl mal um meine kaputte Festplatte kümmern. *hrmpf* aber hört ihr das? Das ist mein Bett, welches schon sooo laut ruft. :-P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Dannichen

Hallöchen!


Sarkana, oh ja die Müdigkeit!! Die hatte mich auch fest im Griff in der 2ten SS, das war so schlimm dass ich echt Mittagsschlaf machen musste. Aber irgendwann wurde das besser.
Schön dass mit Übernachtung/Feier alles geklappt hat, so soll es sein!  :)
Ich konnte zum Glück etliche Hosen sehr lang tragen (bis gut zur 22. Woche) und musste erst dann auf U-Hosen zurückgreifen.

Cosima: Lol, mit 20 hab ich gar kein Sport gemacht.  s-:) Kein Wunder dass ich so viel wiege.  :P Aber im Winter jetzt war es schlimmer mit abends los gehen zum Sport, weil es so früh dunkel war, da hatte man eher das Bedürfniss zu sagen: Ich geh schlafen als sich noch aufzuraffen.

Sport: Der größte Vorteil ist eben dass dann die Duschen leer sind am Abend. Sonst muss man teilweise echt anstehen wenn grad nen Kurs zu ende ist. Aber das versuche ich zu umgehen.

us: wir waren heute in dem wald wo Joshua mit dem Kiga war. Ich war noch nie vorher dort und so musste Joshi uns den Weg zeigen. Ich war sehr erstaunt wie gut er sich doch auskannte.  :D Und das war echt weit, kein Wunder dass er immer so müde war an den Waldtagen.  ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Huhu!

@Sport: Ich schaffe es momentan gerade ein oder zweimal die Woche. Total doof, weil immerhin kommt dann mal mein Kreislauf hoch und ich wanke nicht zombiehaft durch die Gegend.

@Hosen: 22te Woche?  :o :o Du Glückliche! Ich bin ja froh, dass das Wetter jetzt gut ist und ich Röcke tragen kann, da hab ich ganz viele mit Gummibund.  8)

@Wald: Haakon ist heute auch mal wieder ein Waldkind. Ach, da haben die Zwerge immer soo viel Spaß. Überhaupt, ich kann über unseren Kindergarten nicht klagen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Fine ist nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch mit ihrer Gruppe im Wald :)

Cosima

Jannik war heute im Wald. :)

Gerade hat eine Mücke genüsslich von meinem Arm gespeisst und hat sich dann mit in die Menschenwohnung mit hinein tragen lassen. Dann flog sie von meinem Arm davon. S:D Türe zu. Zeitschrift geschnappt. Wände abgesucht. Luder gefunden und ERSCHLAGEN! S:D *Blutfleck von der Wand abgewischt* Thats it! ;)

myja78

Mörder! ;D

Sarkana - änder doch mal bitte den Threadtitel - der frühling ist doch heute definitiv durch den Sommer abgelöst worden.

Ist es bei euch auch so schwül :P *zerfliess*

SarkanaM

Moin!

@Myja: Your wish is my command!  ;D ;D

@Wetter: Herrlich! Sommer! Sonne! GEIL!  Leider sitze ich immer noch im nicht belüftetem Büro, weil L. ohne Ende Heuschnupfen hat.  :-( Meine Mannen haben derweil gestern den Tag im Freibad verbracht. *neid*

@Cosima: *strike*  s-frauenpower  Bei uns mussten gestern auch ein paar dran glauben. Mistviecher!

@me: Laufen war katastrophal.  :(  M. hat dann mal NACH dem Duschen (mit Wechseldusche) Blutdruck gemessen. Also zu einem Zeitpunkt, als der Kreislauf gezwungenermaßen nochmal hochkam. 110/75... wahnsinn.  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Threadtitel - supi - DANKE :-*

Sarkana - sieh es positiv mit dem niedrigem Blutdruck - damit kann man steinalt werden ;)

Sonne - versteckt sich hier (noch?) - aber heiß ist es, oder besser eklig schwül :P
Planschbecken steht noch von gestern - Fine geht zur Freundin spielen, die seh ich erst heut Abend wieder - könnte ein ruhiger Nami werden s-:)

SarkanaM

#745
Zitat von: myja78 am 19. Juni 2013, 10:37:22


Sarkana - sieh es positiv mit dem niedrigem Blutdruck - damit kann man steinalt werden ;)


Genau, man wird 100 Jahre alt - nur liegt man leider 50 davon gammelig in irgendwelchen Ecken.  ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Sonne. Heiss! Über 30°C. Aber die paar Tage. Wird ja am WE wieder kühler.
Planschbecken steht seit 3 Tagen und ist im Dauergebrauch.

Blutdruck: Da kann ich eine Vergiftung mit dem Nesselgift einer Würfelqualle sehr empfehlen: ;) verdoppelt den Blutdruck. Kleiner Wermutstropfen: tage- oder wochenlang anhaltende extrem starke Schmerzen im gesamten Körper.
Aber der Blutdruck ist garantiert nicht zu niedrig!!! :D  *joke*

Gönn mir jetzt nen Eiskaffee...! *schlabber*

LG Cosima

SarkanaM

Ich hatte Erdbeeren, Erdbeermilch und ein Eis.

Ich will auch in den Pool! Aber da die beiden Herren ja gestern im Freibad waren, weiß ich nicht, ob der Pool inzwischen steht.

Eiskaffee klingt gut, ich trage wieder winzige Mengne Koffein!

Würfelqualle: Och ähem.. nöö! Als die Gestose anfing, war mein Blutdruck dann ja auch super, bzw. zu hoch. Aber die Nebenwirkungen möchte ich doch lieber nicht nochmal haben.  :-X :-X

Ich glaube, ich mache gleich Feierabend.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Meine Männer sind im Pool (naja, Pool ist übertrieben, es ist bloß ein Planschbecken) und ich sitz im kühlen Keller und suche Einkommensnachweise fürs Jugendamt zusammen, damit die endlich mal die Kindergartenbeiträge korrekt berechnen können. Wenn wir Pech haben müssen wir für 2012 und 2013 nachzahlen :-X
Der Rest müsste nach meinen Berechnungen stimmen :-\

Cosima

Wir haben auch nur ein Plantschbecken mit Durchmesser 2,20m(?). Mehr haben wir auch nicht... ;-)

Ein Schwimmteich wäre prima... *weiterträum*