Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Nööö, das wollen wir nicht. :(

Thymiantee? Hustenstiller für die Nacht?

Alles alles Gute und schnelle Gesundung, Jannik! s-druecken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

 s-winken huhu, ich wollt nur mal schnell reinschauen und mich wieder zurück melden!

Jannik, gute Besserung Kleiner!  :-*
Schlimm wenn sie sich so quälen mit Husten  :-X


Sarkana, Bauchweh weg bei Haakon? Du fleißiges Bienchen, immer am nähen!!  :-*


Schuhe: Joshua hat 2 Paar Halbschuhe (eins noch vom Herbst, passen grad noch), 1 Paar Sandalen, 2 Paar Gummistiefel (1 x für Kiga) und 2 Paar Hausschuhe (1 x für Kiga).


Myja: Danke für die PN, wir kriegen das schon hin ;) BV hab ich noch, Adresse? Mhhh, hab glaub noch die von Deinen Eltern.

Aufräumen: Bin da sehr streng und Joshua MUSS aufräumen, alleine! Helfen tu ich auch, aber nicht so oft. Und es klappt, er räumt super gut auf, alles an seinen Platz (das ist ihm auch wichtig, er meckert wenn jemand was verkehrt einräumt) und wir haben nur selten mal Theater. Und helfen tue ich immer ganz unauffällig, er wundert sich dann dass er so schnell fertig ist. ;) Oder wenn Luisa Chaos gemacht hat räumen wir zusammen auf, wäre ja auch gemein wenn er immer den Kram den Luisa ausgeräumt hat wieder wegräumen muss.


us: Uns geht es gut, kommen langsam an, brauchen irgendwie noch um mal klar zu kommen und Joshua vermisst das viele Spielen draußen.


GUTE NACHT!!!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Huhu!

@Dannichen: Berichte mal vom Urlaub! *gespanntbin*

@Aufräumen: Haakon räumt auch selbst auf. Das ist zwar nicht immer das, was ich unter "ordentlich" verstehe (gerade bei der Küche), aber er ist da total bemüht und macht das richtig gut. Wenn das Chaos im Zimmer allerdings zu groß wird und er dann den Überblick verliert, dann helfen wir natürlich auch.

@Cosima: Geht es Jannik besser?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Hustenstiller half kein bißchen.Erst mit Codein konnte er endlich schlafen. Fieber auch noch schön hoch... :P

LG Cosima

SarkanaM

Mist. :(


@us: Mama-Tag war nett. Grillhütten Besuch ist buchstäblich ins Wasser gefallen, daher waren wir dann im KiGa. Die Kinder haben mit dem am Papatag gebastelten Klanghölzern etwas vorgespielt, uns den Rücken massiert (naja, versucht, war aber soo süß) und getanzt & gesungen. Dann hgab es von den älteren Kindern selbstgemachten Salat und Bratwürstchen. War total schön gemacht, ohne Pomp, aber mit viel Liebe!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

https://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8

Gerade gemacht... super, wenn man nicht draußen sporteln kann! s-daumenhoch

*unter die Dusche hüpf*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

sarkana - wow, da haben die sich in eurem Kiga ja echt bemüht :D

Dannichen - Adresse meiner Ellis ist super - soll ich sie dir vorsichtshalber nochmal schicken?

Cosima - gute Besserung dem kleinen Mann!

Hier nichts wirklich Neues - außer usseliges graues Wechselwetter :P

SarkanaM

Zitat von: myja78 am 13. Mai 2013, 20:56:52
Hier nichts wirklich Neues - außer usseliges graues Wechselwetter :P

Kann ich so übernehmen.  :P

Naja, dann fällt es leichter hier den ganzen Tag zu messen und auszuwerten.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Hier blickt heute zwischendurch die Sonne durch :) - Finchen ist mit dem Kiga im Zoo (Duisburg).
war heut früh so süß - gestern Abend hab ich ihr gesagt, dass sie aber eher wach werden müsste, als gestern, sonst kämen wir erst in den Kiga, wenn die Igel (ihre Gruppe) schon weg sind - heute früh kam dann, nachdem Josh bei ihr Licht angemacht hat, nach ein paar Minuten ein fröhliches "Mama, ich bin aufgewacht" und einen kurzen Moment später "Sind die Igel schon weg?" Als ich dies verneinen konnte blieb die gute Laune erhalten :)

SarkanaM

Wie süß!

Ich hoffe, sie hatte heute einen richtig schönen Tag!  :D :D :D

Haakon geht morgen zu seinem besten KiGa-Kumpel zum Geburtstag. Und auf mich wartet irgendwie nur Arbeit, Arbeit... es ist wirklich extrem stressig gerade.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#585
Sarkana ;) Obacht! :-*

Jannik hustet immer noch "Ede Schwede" und fiebert fröhlich weiter. :P

Annika kommt morgen das erste Mal alleine mit einer Freundin heim. Sie ist sooo aufgeregt! Natürlich gehen sie noch beim Bäcker vorbei... s-:) *grins*
Groß werden sie. Sie wird bald immer alleine gehen... *seufz* Großes Mädel...

Viel Spaß beim Geb. Haakon! :D

Mir tut heute die Brust weh. Pikt und brennt: mal mehr da, dann wieder da...? ??? Schön. :P Nein. Nicht schwanger. So sicher, wie das Amen in der Kirche...
Mens war erst... *gehwegduschmerz*

s-winken an alle

LG Cosima

Dannichen

 s-winken

Nur kurz morgen wieder mehr endlich mal versprochen!!!!

Jannik, gute Besserung!!
Cosima, Dir auch!  :-*

Finchen, das hört sich ja toll an!! Zoo und dann mit der Kiga-Gruppe, cool!  :D
Myja, ich hab Dich nicht vergessen, bin grad irgendwie voll daneben und bringe die Hälfte durcheinander. Ja, gib noch mal sicherheitshalber die Adresse Deiner Eltern.  :-*

Haakon, viel Spaß morgen!!  :D
Sarkana, ach jee, so viel zu tun grad?  :-\ Kann das nicht wer anderes machen?!  :P  8)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Also, dann gute Nacht!!!

Morgen mehr, ehrlich!  :-* :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Ich winke nur fix rein... s-winken

Vielleicht hab ich später nochmal mehr Ruhe.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

*durchatme*

Mensch, Mädels. Es ist echt richtig richtig viel zu tun. Und so wenig Zeit. Diss liegt bißchen aus Eis, erst das Paper, nebenbei messen wir ab morgen auch wieder ein neues Molekül. Wir hatten erst die Hoffnung, dass wir mit unseren Methoden nix sieht, aber bingo - man sieht was und der Chef äußerte sich etwa so: "Na, da sticht mich ja der Hafer."  :P s-:) ;D

Dafür ist heute tolles Wetter und wir gehen später noch laufen. *juhuuu*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#590
Hi.

Ameisen auf der Terasse. Ameisen nun auch im Haus. Ameisen jubeln: eine Lücke gefunden! :D

Die Bewohner sauer: Unser Haus! :-(  Ameisen raus!

Nun haben wir Duftspuren verwischt, ver"saugt", gesprüht und kochendes Wasser in die Nester gegossen. Der Profi muss trotzdem kommen. Dann Lücke und andere potentielle Lücken abdichten. Langfristig werden wir den Terassenbelag erneuern: nix Ameise zwischen Plattenfuge mehr!

*brrr* *schüttel*

Jannik gehts langsam besser. Danke für Eure guten Wünsche.
Annika hatte einen schönen Nachmittag mit ihrer Freundin.

IMich krabbelts überall... waaaah!

LG Cosima

myja78

Cosima - da krabbelt es mich gleich mit - wir haben die Viehcher nur regelmäßig im Sandkasten - teilweise mit Eiern, das ist immer ein Gewusel, wenn man den Sankasten dann wieder öffnet *schüttel* - und unter dem Fuß der Smoby Rutsche, da wohnen die auch gern - nur doof dass mein Mann die regelmäßig dem Rasen zu liebe umstellt - aber wehe er vergisst das mal zwei, drei Tage s-:)

Dannichen

Hey ihr Süßen!!  :-* :-*

So, nun erstmal Bericht aus unserem Urlaub, der gefühlt Jahre her ist.

Samstag losgefahren, hat alles gut geklappt, Gepäck passte ins Auto, wir auch, also los!!
Unterwegs hatten wir 2 mal Stau (1 mal wegen nix, 1 mal Unfall).
Angekommen! Das Haus war toll, wir haben uns erstmal eingerichtet und sind noch an den Strand gefahren, danach kurz einkaufen. Wetter: TRAUMHAFT!!
Die nächsten Tage war das Wetter super, so warm am Haus das man es in der Sonne nur noch leicht bekleidet und gut eingecremt ausgehalten hat. Wir waren am Strand, haben gebuddelt, mit den Füssen im Meer gebadet, Steine und Muscheln gesammelt, durch die Dünen gewandert/gekullert...  :D
Joshua ist geritten auf einem Islandpferd, Luisa hat begeistert zugeguckt und ich durfte das arme (25 Jahre alte und sehr liebe) Pferdchen führen. ;)
Ein tollen Spielplatz fanden wir direkt neben einem super tollen Klamottengeschäft, so durfte Joshi spielen und ich ging shoppen, herrlich!!  ;D
Am Haus gab es eine Schaukel, einen Sandkasten und jede Menge Sandspielzeug, also konnten die Kinder immer schön spielen (oder auch nicht wenn Luisa wieder meinte dass Sand essen gesund ist ;) .
Wir haben draußen Mittagessen gegessen, (Soft-)Eis gegessen und waren shoppen.
Ab Mittwoch war das Wetter recht wechselhaft, aber wir hatten immer genug Zeit raus zugehen. In jedem Geschäft wo es Lebensmittel gab schauten wir nach Myjas spezieller Pfeffermischung Ausschau. ;) Bei Super Brugsen wurden wir dann fündig und ich kaufte die letzen 3 Packungen  8)  :)
Freitag war dann wieder Sachen packen angesagt, Samstag ging es heimwärts.
Wir kamen sehr gut durch, beide Kinder haben ab Elbtunnel geschlafen. Alles in allem: Ein toller Urlaub!!

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Cosima: Ääääääh, Ameisen IM Haus?!? Wuuuah, da krabbelt es mich rundherum.
Wir haben immer welche im Sandkasten (und das ohne Ende!), egal wo der Sandkasten ist.  ??? Er steht seit 4 Wochen gute 5 Meter weiter und  trotzdem... Ameisen!
Schön dass es mit Jannik wieder aufwärts geht!!  :-*

Sarkana, da haste ja echt was um die Ohren.... Und es scheint ja nicht weniger zu werden, eher mehr oder?  :-\  s-druecken

Myja, hab Deine PN bekommen, schreib Dir gleich zurück.  :-*


Gute Nacht!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Moin!

@Dannichen: Na das klingt doch nach einem gelungenen Urlaub! Wunderschön!  :D :D :D :D

@Ameisen: Haben wir manchmal im Wintergarten, dann stellen wir so einen Ameisenköder auf und meistens reicht das dann über den Sommer.

@Cosima: Gut, dass es aufwärts geht bei Jannik. Jetzt ist doch tolles Wetter zum druaßen spielen!

@us: M und Haakon sind heute mit Freunden in den Zoo gefahren. *neid* Es ist superschönes Sommerwetter. Ich mach gleich ne neue Mischung und messe. *narf* Dafür war Laufen gestern schön, hab ne "normale" Runde geschafft (so irgendwas zwischen 5-7km) und das Wetter war einfach perfekt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Moinmoin.

@ Dannichen: Klingt ja nach einem schönen Urlaub. :D Aber er war kurz oder?! Ne Woche?!...

Urlaub ist immer zu kurz...

Unsere Maßnahmen von gestern Abend haben Anton Meise - kurz A.Meise - und seiner Familie schon Einhalt geboten. Der Profi schaut morgen trotzdem noch vorbei.

Kochendes Wasser ins Nest kann ich empfehlen. Da erwischt ihr erstmal viele und billig ist es auch! s-:)
So, morgen nochmal ran... Dann laaanges Wochenende! In Berlin... :P ;) Morgen Abend bin ich aucm TV-Turm zu Gast! Dieses WE holen wir alle 8 verpassten Hochzeitstage auf einen Schlag nach... S:D

SarkanaM

Moin!

@Cosima: Klintg nach einem voller, superschönen Wochenende! Genießt die Zeit!

@us: Bin schon am Wirbeln. Packen für heute Abend, Sachen zusammen suchen, schnell Grundordnung machen. M und Haakon fahren heute schon nach Nienburg vor, da ich arbeiten muss, fahre ich morgen mit dem Zug nach.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Cosima - nur muss man die Nester erstmal finden um kochendes Wasser reinzukippen :P - wir finden die Tierchen ja immer nur im Sandkasten oder unter dem Rutschenfuß.
VIEL SPASS IN BERLIN!

Sarkana - was macht ihr in Nienburg?

Dannichen - klingt echt nach nem tollen Urlaub und Glück mit dem Wetter hattet ihr auch, oder?

Hier - grau in grau - gestern Abend "Weltuntergangsregen"
WE - bleiben wir zu Haus - fahren dafür vom 27.05.-03.06. nach Holland (Waterparc Veluwemeer)
DI haben wir ja auch unseren netten Termin (Schiedsamt) :P
Aber positive Neuigkeiten gibt es auch - Josh und sein bester Freund kommen laut Rektorin nun doch in eine Klasse :D Wegen dem Förderbedarf - sieht sie es nicht so dramatisch und will wahrscheinlich erstmal abwarten. Im ersten Schuljahr wären die Förderlehrerin und die Sozialpädagogin eh sehr oft anwesend. Eigentlich hatte die Ärztin vom Gesundheitsamt ja angekreuzt "Überprüfung hinsichtlich eines besonderen Förderbedarfs" und "vorraussichtlicher Bedarf einer intensiveren Förderung" - heißt das hätte jetzt vor Einschulung von der Schulleiterin + noch irgendwem überprüft werden sollen - aber nunja - Joshs Probleme sind bekannt und sie hat nicht Unrecht, wenn sie sagt "lassen sie ihren Sohn mal wuseln - ihre Unsicherheit/Sorge überträgt sich sonst auch"
Also - abwarten und Kaffee trinken ;)
Einschulung ist am 4.9. :D

SarkanaM

@WE: Wir besuchen arosa + Anhang. Ihr Mann hat Geburtstag.

@Schule: Ich denke Josh wird das schon packen. Wer weiß, oft machen die Kinder dann so einen großen Sprung und plötzlich sieht alles ganz anders aus. Und falls nicht, ist sicher noch genug Zeit um Maßnahmen in die Wege zu leiten.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - na dann viel Spaß :)

Schule - Josh hat ja schon Ergo und Physio und die wird auch bis zur Einschulung beibehalten. Und ich denke dass er dann auch erstmal die Zeit bekommen muss um in Ruhe in der Schule "anzukommen" - Auch ins SPZ müssen wir ja erst wieder ca. nach dem ersten Schulhalbjahr.
Sprung - naja, auf den warten wir ja nun schon seit über 2 Jahren ;) - klar hat er Sprünge gemacht aber er hat nach wie vor Defizite - eben besonders im motorischen Bereich, und besonders in den Bereichen, die auch zum Schreiben lernen wichtig sind. Und da macht man sich dann nunmal so seine Gedanken.
Ich denke schon er packt das, dass ist nicht die Frage - die Frage ist eher das Wie und das drumrum - ich weiß halt wie schwer ich es in der Schule hatte und Josh scheint da sehr mein Wesen zu haben, da hab ich eben ein bissi Angst, dass es ihm genauso ergeht :-[ - mein Trost - ich bin ein Mädel, er ein Junge, vielleicht kommen Jungs mit diesen Eigenschaften besser klar? s-:)