Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Wir sind vor ner halben Stunde vom Schwimmen wieder heim: meine Große haben wir zu den Kleinsten in die Synchronschwimmtrainingsgruppe gesteckt. Währendessen hat Jannik Einzelunterricht bei meiner Schwägerin bekommen. Froschbeine üben im Wasser. Ich habe inzwischen meine 6 Monate alte Nichte bespasst. DAS machen wir jetzt jeden Montag...

s-winken @ all - Cosima

SarkanaM

Genau!  :D :D :D :D :D

So, nachdem ich über eine Stunde mit den verschiedensten Leuten telefoniert habe, bin ich gerade dabei mein Blog etwas aufzufrischen (wenigstens dort soll es frühlingshaft sein) und schneide nebenher noch die letzten bentöigten Schnittteile zu.

Aber ich hör mein Bett schon rufen. s-schlafen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Guten Morgen!


Der Dienstag begrüßt und hier mit: *tadaaaaaa*

REGEN!


Mal was ganz neues...  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Hu keiner da?

Cosima: Sehr merkwürdig, deinen Schwimmbeitrag habe ich eben zum ersten Mal gesehen. Klingt super, behaltet das mal bei! s-daumenhoch

Hab eben mal meinen aufgelaufenen "einheften!" Stapel weggeheftet und dabei gleich alte, unnütze Sachen ausgeheftet. Muss ja nicht der ganze Aktenschrank auf einmal sein, ein Ordner geht schnell und man hat trotzdem was geschafft!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - was nähst du denn aktuell?

Cosima - klingt gut - meine zwei gehen ja auch immer Montags zum Schwimmkurs :)

Dannichen - ich hab deinen Karton leider immernoch nicht fertig gepackt :-[

Hier - Finchen geht morgenzum Delfin4 Test in den Kiga - hole sie aber vor dem Mittagessen wieder ab. Ansonsten hab ich ein Kindkrankattest bis einschließlich Donnerstag und da bleiben die beiden dann auch noch zu Haus - Freitag hat Josh ja Forscherausflug, da gehen die beiden dann in den Kiga.

Wetter - hier auch Regen :P

Cosima

Die unsichtbaren Beiträge hatten wir hier neulich schon mal.

Wollen wir auch. Aber heute abend hat sich die Fee erstmal mit Halsweh und Fieber "weggepackt". Ich befürchte schon Scharlach. Meine einzige Hoffnung ist der fehlende Mungeruch!!! :-X
Also geht sie morgen früh zur Tante statt zur Schule. :P

Schwimmen: ;D Sie hat Muskelkater! ;D

Ich bin schon wieder reif fürs WE... :P Toll.

Regen soll hier morgen kommen. Mir egal. Hauptsache es ist nicht mehr so schweinekalt.

So long. s-winken Cosima

myja78

Cosima - och nö - das kann bei euch aber auch langsam nimmer wahr sein, oder? :P GUTE BESSERUNG!

SarkanaM

Och neee, Cosima. Vielleicht nur eine minikleine Erkältung? s-daumendruck Gute Besserung!

Nähen: Ich nähe gerade noch den Einsatz für die Tasche für den Fotoapparat. Dann ist schon ein Tshirt für meine Schwester zugeschnitten.
Und eigentlich wollte ich ja auch mal ein Kleidungsstück für mich nähen, habe auch tollen Stoff bekommen - aber Querstreifen machen mich total unförmig.  :P ;D

Haakon war heute beim Grüffelo-Puppenspiel und kam total aufgedreht und begeistert wieder. Das soll wohl richtig richtig schön gewesen sein!  :D :D :D

Ich war derweil noch fix beim Impfen, natürlich hatten sie kein FSME da. Mache ich dann nächste Woche, ansonsten bin ich wieder mit allem wichtigem aufgefrischt. Hepatits B muss man allerdings wohl erst bei der KK nachfragen, ob sie es zahlen, so denn man nicht mit anderen Menschen arbeitet.

Myja: Was ist Delfin 4?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Delfin4 - ist diese komische Sprachstandserhebung mit 4 Jahren - recht umstritten dieser Test - glaube den gibt es nur in NRW :P

So - ich hau mich auf die Couch, warte auf meinen Mann und strick noch ein bissi.
Gute Nacht zusammen :-*

Cosima

"Intelligenzkacke" Sarkana  ;D

Nein, aber ich finde wirklich, dass Kinder heute zuviel getestet werden.
Früher war man einfach Kind, sonst nix. Es gab eine gründliche, ärztliche Untersuchung vor der Einschulung: fertig! Kein Delfin 4, kein Schulspiel, keine "Rechenaufgaben für knapp 4-jährige"...

LG nochmals

Dannichen

Hey ihr Lieben!!


Oh man, was ist das fürn Test?! Sprach...keineahnungwas?!
Ham wa hier nich ;)  :P

Hier bei uns naja, Luisa fiebert immer noch, mal mehr mal weniger, die Nächte sind furchtbar. Joshua ist zum Glück fit, nur bissel Husten und Schnupfen.
Ich hab auch Husten ein bissi und die Nase läuft.

Cosima, euer schwimmen hört sich ja toll an, Muskelkater hinterher gehört dazu :)
Aber schon wieder krank? DAS gehört nicht dazu, gute Besserung!!  :-*

Sarkana, Du mit Deiner Näherei, klasse! Ich würd das auch gern können, aber ich hab dazu so gar kein Talent.  s-:)
War das Puppenspiel vom Kiga aus? Schön dass es Haakon gefallen hat :)
Impfen.... Ich brauch erst in 8 Jahren wieder hin, hab alles.  8)

Myja: Forscherausflug? Wo geht Josh denn forschen? Hört sich ja spannend an!
Na dann mal viel Erfolg (?) beim Delfin4Test, wozu auch immer man den braucht.  ???
Wegen den Klamotten: Meine PN hattest Du aber bekommen, oder? Wäre super toll wenn die Sachen hier vor Anfang Mai ankommen  :-* , am 4. Mai fahren wir nämlich in den Urlaub (Dänemark!!). Meinst Du das klappt?

So meine Lieben, ich muss driiiiingend schlafen, gute Nahaaaaacht!!


s-winken  :-*  s-chill
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Guten Morgen! s-winken

Dannichen, gute Besserung an euch alle! Kann ja echt nicht sein, dass schon wieder alle hier anfangen mit Kranksein.

s-dagegen

Eben Psycho, hab gestern aber zu lange genäht und war sooo müde. Muss jetzt erstmal Kaffee machen.
Und dann hoffe ich, dass es heute Abend nicht regnet, wir wollen Laufen gehen.

Delfin: Gibt es in Nds nicht. Aber ich glaube bevor man eingeschult wird, gibt es hier so einen halbherzigen Test, der laut meiner SchwieMu (Erzieherin) aber für die Katz ist, weil da JEDES Kind, welches auch nur rudimentär deutsch spricht, durchkommt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Cosima

Es sind Strepptokokken. :-( Was tun, sprach Zeus. Gestern gings ihr rel. schlecht. Heute ist sie geradezu munter. Das Fieber ist auch nicht mehr hochgegangen: in den letzten Stunden zwischen 37,5°C und 37,7°C obwohl das Fiebermittel raus war. ??? *hrmpf* ??? Wir haben den AB-Saft noch nicht gegeben.
Wir wissen nicht was wir tun sollen. Hintergrund ist unter anderem, dass es die 4. AB-Gabe dieses Jahr wäre. . 2 Mal Streptos hat sie schon weg. Die erste Gabe war zum Jahreswechsel - fälschlicher Weise - wo sie diesen starken Virusinfekt hatte, welcher doch nicht bakteriell umgeschlagen war.

Der Kia hat nun offensiv die Herausnahme der Mandeln angesprochen. Ich will das nicht! Mein Mann ist ein schönes neg. Bsp.: er hat keine Mandelentzündungen mehr, aber trotzdem 50% des Winterhalbjahres Halsschmerzen. Toll!

Ach, Schei**e...! Jetzt ham wirs halt doch gegeben. Sie verteilt ja auch diese blöden Keime überall. Und ich bin auch recht empfänglich dafür.

Alles doof! *muffel* Revidiere: Alle Streptokokken doooooooof!!!

LG Cosima

myja78

Oh Sarkana - was ist denn los? (gern auch per PN) :-*

Dannichen - sollte klappen - wollte grade Sachen zusammensammeln und dann mal schauen, was ich für nen karton brauche s-:)

Sprachstandserhebung/Delfin4 - finde ich an sich gar keine sooo verkehrte Idee, nur die Durchführung hakt ein bissi - denn immer wieder passiert es, dass Kinder auf Grund von "Arebitsverweigerung" oder rumalberns "durchfallen" und andere durchkommen, die eine Förderung dringend nötig hätten (mein einer Neffe) - das liegt wohl zum Teil daran, das manche Tester (meines Wissens Lehrer der Grundschulen) anders bewerten (teils vielleicht auch, weil man sich kennt) - eigentlich geht es um Aussprache und Sprachverständnis, bei meinem neffen wurde aber die Aussprache scheinbar nicht wirklich berücksichtigt (ich muss heute noch oft nachfragen, weil ich ihn kaum verstehe, verstehen tut er aber alles - er ist ca. ein halbes Jahr älter als Josh).

Cosima - habt ihr ein Strepto Lager im Haus oder wo kommen die schon wieder her? ??? Vielleicht solltet ihr euch alle vier mal gleichzeitig behandeln lassen um sie bei euch zu Haus auch sicher auszurotten  - machen nur die Ärzte nicht unbedingt mit :-\

SarkanaM

Huhu,

super stressig gerade alles. Daher nur schnell:

Cosima: Gute Besserung! Ich würde bei sicherer Strepto-Diagnose auf jeden Fall das AB geben. Mandeln raus - ich höre auch immer mal wieder, dass es dann schöne Seitenstrang oder Stimmbandentzündungen zum Ausgleich gibt. Schwierig, Zweitmeinung einholen?

Zitat von: myja78 am 11. April 2013, 10:14:53
Dannichen - sollte klappen - wollte grade Sachen zusammensammeln und dann mal schauen, was ich für nen karton brauche s-:)

Einen GROSSEN!  ;D ;D ;D ;D

Nachbarn: Die Nachbarn hinten raus, altes Ehepaar, zwei Hunde, er dement. Er büxt ihr quasi immer aus und werkelt im Garten. Gartenbenutzung seit jeher ausschließlich durch usn, aber nichts vertraglich geregelt. Hrmpf - M hatte gestern noch ein längeres Gespräch mit der Nachbarin, ich hoffe es hilft. Weder hab ich Bock, dass jemand ständig durch "unseren" Garten läuft und noch viel schlimmer - er hat auch so Anwandlungen von "der Baum/Strauch/Busch muss beschnitten werden".  :o :o :o :o

Ansonsten geht es mir gerade leider gar nicht gut, vielleicht schreib ich heute Abend nochmal.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Strepties: Nein, wir nicht! Die treten ständig in Schule und KiGa auf. Da kommt dieses Jahr gar keine Ruhe rein. :P

myja78

Sarkana - oder zwei S:D ;D (wg. der Kartons)
Ohweh - das mit dem Nachbarn ist ja doof - meine Oma war ja auch dement - ist ziemlich blöde :-\ Wie reagiert ER denn, wenn ihr ihn direkt ansprechet und darauf hinweist, dass das euer Garten ist und er bitte wieder rein gehen soll? Wird er dann aggressiv oder ist er dann einfach nur verwirrt?

Cosima - hmm - das ist ja doof - müßte man quasi mal Schule und Kiga für ne Woche zumachen, aber das geht ja eher nicht :P

Meine beiden gehen morgen wieder in den Kiga - hoffe Joshs Ausflug findet auch statt - naja, mal sehen.
Heute waren meine beiden einfach nur zum abgewöhnen - nix haben die zwei mich mal machen lassen - wollte meinen Strickschrank im Wozi ausmisten und umquartieren, damit da mehr Bastelsachen und so einen Platz finden und was ist - nichtmal die Hälfte habe ich geschafft, dabei ist das nur ein so ein Würfel vom Bonde (also zwei Regalbretter voll) :P





SarkanaM

Der Frühling kommt doch!

Ich sitzegerade draußen, ohne Winterjacke und genießen den Sonnenuntergang. Toll!

Myja er wird dann meist eher pampig nervig und lässt einen einfach stehen. Achje doofe Krankheit, bloede Situation.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Nee, dann lässt man es auch besser - leider ist es nicht selten, dass Demenzkranke auch aggressiv werden, vorallem in solchen Situationen, wenn sie angesprochen werden und quasi merken, dass was nicht stimmt :-\

Versuch gerade diverse Bücher bei Momox bzw. rebuy zu verkaufen - aber echt krass wie unterschiedlich die Preise zum Teil sind - mal ist rebuy um Längen besser mal momox ??? :o

SarkanaM

Ich hatte dann wohl nur seltsame Bücher. Da gab es immer nur 5 oder 10 Cent für.
Haben gerade eine neue Serie angeschaut, real human, ist irgendwie anders abergut.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Ich bekomm für meine zwischen 0,05 und 7,45€ oder irgendwie so - zähl gleich mal die Teile und rechne mal die Durchnittssumme pro Teil aus (oder besser doch nicht?) s-:)
Hab aber auch einiges, was sie gar nicht nehmen :P

Dannichen

Hey Mädels,

ich wink Euch mal zu von der Krankenfront. Ich lieg immer noch flach mit Schnupfen, Kopfweh und Husten und, was am meisten stresst: Ich muss ständig furchtbar niesen und meine Nase kribbelt ganz schrecklich *nerv*
Genug gejammert!

Sarkana, oh je, SO ein Stress mit Nachbarn ist natürlich nicht so toll, da kann man ja kaum was gegen machen...  :-\
Wieso gehts Dir nicht gut, sag mal  :-* :-*

Myja: Hast ne PN.  :)
Ich drück Euch für morgen wegen dem Ausflug die Daumen!!
Viel Erfolg beim Bücher verkaufen!!  s-daumendruck

Cosima: Ihr könnt ja auch nicht nein sagen mit euren Strepties  :-(
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Also im Schnitt sind es etwas über 1€ pro Teil - naja - besser als nix - immerhin sind es so auch über 60€ geworden - Kleinvieh macht eben auch Mist ;)

Dannichen - dann geh ich gleich mal meine PNs lesen :)