Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Tröste Dich... Bei uns schneit heut nacht auch wieder EDIT: jetzt schon... :P Dabei liegt die Hälfte vom Wochenbeginn noch da.

Erbärmlicherer Frühlingsbeginn!! :(

Hab heute Schlafies für die Kids gekauft... Grad geht wieder die Zeit los, wo sie aus allem rauswachsen.  Aus ganz komischen Gründen: Annika wächt mit 1,20m(!) aus der 122 raus, weil sie sehr lange Arme und Beine hat. (Unterwäsche hat sie noch immer fast alles in 110/116!
Jannik (genau andersrum) hat eine große Rumpflänge und verlässt mit 1,08m die 104 . 110 passt nun. 110/116 je nach dem, wie es ausfällt. s-pfeifen Großer Kerl...

Hatte Fine einen schönen Geburtstag?!

So - ferd'sch.  s-winken  Cosima

Cosima

@ Sarkana: So wie ihr es gemacht habt (Hühner) finde ich es gut. *Daumenhoch*
Die Handsäge..., aha! ;D

Ostern: Jannik bekommt das Captain Sharky Fernrohr. Annika zum Eau de Toi noch ein paar Bindeezperlen (Nachfüllpack) dazu.

So, wirklich fertig. ;D

SarkanaM

15cm Neuschnee und es schneit weiter.

Ok, Laufen war wirklich toll, der Schnee knirscht, die Bäume sehen einfach wunderbar verschneit aus.

M kauft morgen den Baum, ich denke ich hole schonmal die Weihnachtsdeko raus. Ich bin ganz sicher, wir haben uns alle vertan. Heute ist der 20. Dezember - noch vier Tage bis Heilih Abend und soooo schöner Schnee!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Guten Abend!!

Auch von mir/uns noch:

s-eo
♥LICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG LIEBE FINE!!!
s-eo

Hach ist das schön, unsere Kids werden groß und sind nun schon 4! Wahnsinn!!


Ostern: Luisa bekommt die My Little Baby Born (und einen Rucksack, aber den hätte sie auch so bekommen). Joshua sollte eigentlich Sandspielzeug (ein Boot, das fehlt ihm noch) bekommen, aber es gibt irgendwie nix, war in 3 Läden und habe nichts gefunden, nur das klassische Sandspielzeug...

Schnee:  :-( :-( Hier hat es mächtig geschneit in den letzten 4 Stunden, so 8-10cm sind es wohl.  :'( Ich WILL keinen Schnee mehr! ICH WILL FRÜHLING!!!

Zitat von: SarkanaM am 20. März 2013, 21:58:37
15cm Neuschnee und es schneit weiter.

M kauft morgen den Baum, ich denke ich hole schonmal die Weihnachtsdeko raus. Ich bin ganz sicher, wir haben uns alle vertan. Heute ist der 20. Dezember - noch vier Tage bis Heilih Abend und soooo schöner Schnee!
;D ;D Oh wie schön, mensch, ich muss noch Plätzchen backen und noch schnell dekorieren! Wie gut das wir nun wissen welches Datum wir wirklich haben!!  :P  8)


Unsere Waschmaschine ist kaputt... :(
Sie spuckt Plastikteile, knirscht furchtbar laut und schleudert nicht mehr...  :(
So ein Mist!!

Joshua hatte heute doll Bauchkrämpfe, Durchfall und einmal heftig gebrochen. Hinterher hat er ganz hungrig gegessen und viel getrunken und angefangen fröhlich zu spielen und ist durch die Wohnung gehüpft. War wohl (hoffentlich!) nur ne kurze Sache.

Zahlen: Joshua kann die 1, 3, 4 und 5 erkennen und freut sich wie ein Irrer wenn die Digitaluhr Zahlen zeigt die er kennt.  ;D
Er schreit dann immer: Mama, MAMA!! Da, auf der Uhr! Guck mal!! Zwei Einsen und da ist noch eine 3 und eine 4 auch noch!! Siehst Du das?? Guck doch!!  ;D ;D


Myja: Ich schick Dir noch ne PN wegen den Klamotten. :)


GUTE NACHT ihr Lieben!  s-winken
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

@ Dannichen: *relax* Der Weihnachtsmann bringt doch in 4 Tagen eine neue WaMaSchie... ;D

Und für Sarkana ein neues Auto! *weglachwiebekloppt*

Ich hab heute nen total verdrehten Typen getroffen, der mur tatsächliche "Frohe Ostern" gewünscht hat. Gehts dem noch gut...? s-:) Ostern! Klar.

GN8 ;)

Cosima

#205
...endlich Weiße Weihnachten... *seufz* s-:)

Der Weihnachtsmann war heut bei mir im Laden. (Ohne Mist: der spielt seit Jahren den Weihnachtsmann auf einem Weihnachtsmarkt!) Er brachte mir eine Korkenzieherweide mit selbstbemalten Eiern dran mit. Er hat schon über 300 Stück in den letzten 5 Wochen bemalt. Übringens war das sein Weihnachtsgeschenk: ein riesiger Karton mit hunderten dieser ausgeblasenen Eier!!!

Und jetzt werft Euch vor Lachen weg. Aber: es ist wirklich wahr!

Cosima

Moin!

*Kaffee hinstell*

Klimaerwärmung

Deutschland

21.03.13: Endlich!!! Endlich schneit es wiedermal so richtig! Unzählige Stunden mussten wir ohne Schneefall, Glätte und Frost verbringen. An einigen Stellen reichte die Schneedecke schon gar nicht mehr aus. Sie war schlicht zu kurz geworden - ein Stück Wiese schaute heraus! Skandal! Aber nun wird ja alles wieder beruhigend zugedeckt... GSD!

Euch auch einen schönen Tag! s-winken Geht doch wiedermal Rodeln mit den Kindern...

s-:) Cosima s-:)

myja78

Also hier sieht es nur stellenweise leicht gpudert aus - aber kalt ist es :P - Es schnieselt schon wieder vor sich hin. Die Kinder wollen keine Schneeanzüge mehr, nehmen sie mitlerweile aber wieder kommentarlos hin, wenn es morgens hei0t "Schneeanzüge an".

Hab gestern Fines neuen Puppenschrank mit ihr hochgetragen in ihr Zimmer und dann mußte er natürlich auch gleich eingeräumt werden.
Als mein Mann endlich nach Haus kam (gegen 16:30Uhr) sind wir noch im Stall Waffeln essen gefahren (Fine durfte aussuchen wohin) - Schnecki war aber so satt, sie hat nur ein einziges Herzchen von ihrer Waffel gegessen. Auf dem Heimweg ist sie im Auto eingeschlafen - und wurd heut Nacht um 2Uhr wach und hielt uns auf Trapp :P gegen 3 oder 3:30Uhr war endlich wieder Ruhe s-:)

Rodeln - reicht hier noch lange nicht.

Habt ihr Ideen für Fines Kindergeburtstag, wenn wir So drinnen feiern müssen? platzsparende Spielideen?
Also außer Freispiel hab ich in Reserve:
Eierlaufen, Topfschlagen, Magneten bemalen (von Jako-o) und was noch?

SarkanaM

#208
 s-musik

Walking in a winter wonderland...


Später mehr, gerade Streß. Nachher hab ich etwas mehr Ruhe.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

So, jetzt mal fünf Minuten Ruhe. Hier war ja heute schon was los.

@Dannichen: Mist mist mist. Ob das zu reparieren geht, wenn Teile rumfliegen? Ansonsten würde ich bei Kleinanzeigen schauen, in H kriegt man sicher ein gutes Angebot an Waschmaschinen, wenn eine neue her muss.

@Geburtstag: Die Kinder wollten bei uns NUR freispielen. Das Kinderzimmer und die Spielzeuge von anderen waren soo spannend. Wir hatten ja sogar noch Glück, dass die Zwerge zum Essen kamen. Ich würde also was in Petto haben (hast du ja) und dann erstmal abwarten, ob du überhaupt gefragt bist.  :D

@Cosima:  ;D ;D ;D ;D Wow, 300 Eier - das Anmalen finde ich gar nicht mal so schlimm, aber das auspusten. *ächz*

@Schlittenfahren: Vielleicht gehen wir nachher nochmal. Haakon findet den Schnee ganz prima.  :D

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Esss issst sssoo kalttt draussssszzsssen.... Der Wind ist eisig. Die gefühlte Tempi liegt heute ein vielfaches unter der gemessenen. Und es ist nicht wirklich Besserung in Sicht. Vielleicht nach Ostern... Super!

Werd mir heut Abend nen Grog machen, so! *hmm*

SarkanaM

Meine Espritbestellung ist angekommen. Geht alles wieder zurück. Ich muss neulich in der Stadt total verblendet gewesen sein.

Ich bin so dick geworden, dass Kleider wohl ausfallen diesen Sommer.  :-X :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Och Sonne... s-druecken

Haben mit den Kindern Osterkarten gebastelt. Total schön... Am WE wollen wir noch mehr machen. Wetter soll eh unter aller Sau werden! *mow*

Morgen ist eeendlich Freitag!

Wenn ihr die Wahl hättet: würdet ihr Eure Arb.zeit gleichmäßig pro Tag verteilen. Gleiche Std.zahl also. Oderr würdet ihr lieber 2 Tage lang, 2 Tage kurz und einen gar nicht gehen. ??? ?
Regelung 2 birgt enorme Chancen aber auch die Gefahr die freie Zeit zu vergammeln. Ich bin gammelig angelegt... ;)
Außerdem bekommt mir Regelmäßigkeit eigentlich besser. Ich dürfte das Modell ausprobieren und ggf. zurück wechseln.
Na?!

LG Cosima

SarkanaM

Ausprobieren!

Bei der zweiten Variante hätte man den Vorteil, dass immer ein Kind-krank-Tag schonmal regulär frei ist und man auch Zeit hat für Arztbesuche (eigene, ohne Kinder) und Behördentermine etc.
Und es kommt auch darauf an, ob man die zwei kurzen Tage wirklich KURZ arbeitet oder im Endeffekt Überstunden schiebt.

Gammeln: Na und? solange das Haus nicht im Dreck versinkt dürfen auch Frauen Zeit vergammeln.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Ausprobieren und dann das Modell wählen, was dir besser passt :D

myja78

Weiß einer von euch, ob Burger King noch die Happy Hour ab 21Uhr hat (3Whopper für 5€)?

SarkanaM

Öhem nö... wir gehen nur superselten zu McD oder BK. Eigentlich nur auf der Reise nach NL.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Moin.

Es wär zweimal bis halb zwei, so wie jetzt jeden Tag und zweimal bis um vier.

LG vom Gammelmonster


SarkanaM

Guten Morgen!

Juhu - Haakon hat endlich mal wieder eine GANZE Nacht bei sich geschlafen. Wow, ich fühle mich praktisch mal etwas erholt.  :P ;D ;D

Als wir zum KiGa fuhren schien sogar die Sonne - genau fünf Minuten lang beschien sie die verschneite Winterlandschaft. Jetzt ist es wieder grau und diesig.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Guten Morgen!!


Hier schien die Sonne auch... ... irgendwo. Es ist sehr kalt und sehr grau. :(

Im Kiga gibt es heute Wunschfrühstück! Selbgemachte Waffeln und Obst, das lieben die Kids natürlich!!  :D Hihi und heute ist Suppentag! Es gibt jeden Freitag Suppe mit frischem Brot dazu und einen tollen Nachtisch (im Sommer Eis, sonst Kuchen, Wackelpudding, Schokopudding etc.).


Cosima, also ich würde die Gammel-Tag-Version  ;) auf jeden Fall mal ausprobieren. Denn ein freier Tag wo man grad sowas wie Arzttermine oder so erledigen kann ist doch toll!

Sarkana, Luisa hat in letzter Zeit kaum Nächte wo sie die ganze Nacht in ihrem Bett schläft. Joshua schläft IMMER in seinem Bett, auch wenn er mich nachts manchmal (manchmal mehrere Male) ruft. Es gab eine Phase da hat er so von 3 oder 4 Uhr nachts bei uns geschlafen, aber irgendwann war das wieder vorbei.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Frühstück: Klingt lecker!

Nacht: Haakon holt sich nachts einfach die fehlende Zeit mit mir. Weil, wenn er zu uns kommt (irgendwann zwischen 1-5h), dann will er auch mit unter meine Decke und am besten noch irgendwie auf mir schlafen.  :P :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Gleich Feierabend - Urlaub - JUHUUUU!

Hole Haakon ab, dann zu Ls Ma Kuchen essen und heute abend kommen Freunde zum Spielen!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

Die Sonne scheint!  :D :D :D :D :D




Bei -5°C und einem eisigen Ostwind.  :P


Gestern super schöner Tag. Ls Mum ist quasi vor Stolz und Freude fast explodiert. Haakon war sooo super lieb und irgendwie kam das Gespräch auf Kinder und ich sagte: "U. hat doch Kinder, L und X." und Haakon sagte: "Ja und manchmal mich."

Ohh, da waren die Augen der Leihoma aber groß und freudig!

Naja, bin jetzt um eine Eismaschine, ein Waffeleisen, einer Dose Knöpfe und diversem anderen Kram reicher.  ;D ;D

Jetzt gibt es Budenschwung während meine Männer einkaufen sind, dann wird die Eismaschine ausprobiert.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."