Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Zu Ostern gibts wahrscheinlich Müllmonster oder was anderes Kleines.

Heute morgen hatten wir hier übrigens mehr als 10cm Schnee, Sonne und -14°C. Letztes Jahr warens 20°C und Sonnenschein.
Extreme, wie aus dem Lehrbuch für Wetterfrösche...

SarkanaM

115€ KÖNNTE ich gar nicht ausgeben. Deswegen Danke ich myja für immer und auf alle Zeiten für ihre so wundervollen Pakete, die Haakon bisher jedes Jahr einfach toll, schick und passend eingekleidet haben.

Aber eben ganz selten, kriegt er dann eben auch mal was neues. Entweder schweineteuer und L. hat es bezahlt oder ich spare ein Monat Mensaessen und kaufe ihm dafür was.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Cosima

*yeah* Makro! Immer riesig nah ran. ;) So knips ich auch gern.

Schöne Bilder. Ihr hattet ne Menge Spass - ohne Zweifel... :)

SarkanaM

Man will eben nur immer näher und näher ran. L. hat sich jetzt nochmal eine bessere Vorsatz-Linse bestellt.
Aber gegen ein "richtiges" Makro-Objektiv kommt das natürlich alles nicht an.

Aber als günstige Lösung finde ich die Fotos teilweise wirklich sehr gelungen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Huhu nur kurz von mir!


s-eo
Happy Birthday lieber Jannik!! Nun bist Du schon 4!!   s-eo

Das hörte sich ja nach nem tollen Tag und ganz tollen Geschenken an!  :D


Sarkana: Schöne Fotos!  :-*


Unser Tag war anstrengend aber schön!  :D :D


Gute Naht!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Alle Wichtelpakete verpackt und bereit für die Post. Juhu - jetzt geh ich schlafen.

Gute Nacht! s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#157
Moin ausm Auto...

Endlich Freitag! :D Der Zwockel macht heute einen Ausflug mit Oma/Opa.
Die Große hat Schule.
Ich muß arbeiten...

Naja, das WE naht mit großen Schritten. Drückt die Daumen für gescheites Wetter morgen. Mit der jüngeren Runde wollen wir ja morgen viel draußen sein. ;)

LG Cosima

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Sooo viel zu tun und das obwohl die Sonne so schön scheint.

Traue ich mich eine Fototasche zu nähen?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Warum fragst Du Dich das...?! Kannst Du?! Ich könnte es nicht! Schon gar nicht mit Taschen und Täschchen für Kleinteile... ??? Keine Ahnung!

Cosima

Wow, mir fönt es grad die Haare nach hinten. Probiere grad Mozilla firefox aufm Smartphone aus: so schnell war eo noch nie aufgebaut!  :o *wow*

GN8 mit frisch geföhnten Haaren s-winken Cosima

Cosima

Wir sind heute bei strahlendem Sonnenschein mit der Kleinbahn (Dampflok) gefahren. Dann gabs Kaffee in der Mühle. Auf der Wanderung gab es vorallem riesige Eiszapfen zu bestaunen. Manche waren gelb! S:D
Die Dampflok kam auch noch mal vorbei. s-winken
Auf den Geburtstagstisch sind somit noch eine CD von Captain Sharky nachgerutscht und kleine Bücher von Sharky. Außerdem Puzzle von Cars und ein kleines Zubehörset von Eichhorn für die Holzeisenbahn.

Nun ists gut mit dem Feiern... in 2 Monaten gehts weiter...

LG und GN8 wünscht Cosima

SarkanaM

Huhu!

Klingt nach einen wundertollen Tag! Sooo schön!  :D :D :D

Wir waren bei Costas Geburtstag, war auch ein schöner Tag, obwohl Haakon heute eher von der übermüdet-nöligen Fraktion war. Ist auf dem Rückweg dann auch fix eingeschlafen.

Eben dann noch die letzten zwei Folgen Fringe geschaut, nun ist die Serie zu Ende. War auch ne gute Serie.

Morgen kommt der länger verschollene Patenonkel, um Haakon noch sein Geburtstagsgeschenk vorbeizubringen. Leider hat er wieder nur ganz kurz Zeit. Naja - man kann es nicht ändern.

Und endlich kamen auch die Jena-Zertifikate. Sehen schick aus.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

 s-winken

Hallo und gute Nacht!! ;)

Cosima, das hört sich wirklich nach einem tollen Tag an!  :D
Gelbe Eiszapfen... iiieh!  ;D ;D
Das mit Mozilla hört sich ja cool an! Also falls mein Föhn mal kaputt ist...  8)

Sarkana: Länger verschollene Patenonkel? Oha, gut dass er wieder aufgetaucht ist. Ist ja blöde dass er kaum Zeit hat...!
Wie stellt man sich diese Zertifikate vor?!


Myja:  :)  s-winken


us: Soweit geht es uns ganz gut.
Ich war ja gestern beim Arzt wegen Husten und Schmerzen in der Seite.
Tja, ich hab mir eine Rippe angeknackst.  ??? Durchs husten. :( Blöd sowas.
Hab aber jetzt ein Schmerzmittel bekommen was auch mal hilft und Tabletten gegen den Husten, die helfen erstaunlicher Weise auch.
Also, es geht Berg auf!  :D

Montag kommt Kinderbesuch, nur ein Mädchen mit kleiner Schwester, der eingeladene Junge (2 Wochen vorher hab ich Bescheid gesagt!!) kann nicht, er ist wo anders eingeladen.  :( IMMER sagen die ab, aber die Mama von dem Kind jammert rum dass wir uns öfter treffen sollen. Ja wie denn wenn immer eine Absage kommt und Wochenlang nach nem neuen "Termin" gesucht werden muss?!
Ich bin sehr enttäuscht und Joshua auch... Aber "Ersatz" findet sich nicht so schnell, und Joshua möchte auch niemand anderen noch einladen.


Schlaft gut!!!  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Welche Zertifikate?!? Sarkana... ??? Bist Du schon fertig und hast es nur nicht bemerkt?!? S:D

Rippe: Aua, wie häßlich... So ähnlich kenne ich das aber auch: hatte schon dreimal eine Intercostalneuralgie nach Hustenanfällen, die nicht enden wollen... s-:) Gute Besserung! Nun wird das Übel ja an der Wurzel gepackt, da sollte es rasch besser werden.

Einladerei: Mit großartigen Absagen hatten wir noch nie zu kämpfen. Aber gehört hab ichs auch schon von Bekannten. Blöd, wenn man sich auf eine gewisse Menge Kids einstellt & dann mit dreien dasteht... :(

Wir machen heute einen gemütlichen Sonntag. Gestern Abend bin ich schon gegen neun auf dem Sofa weggekippt. Ich hatte wohl eine Überdosis Sauerstoff... ;) Noch scheint die Sonne bei uns. Aber es soll sich ja zuziehen. Da können wir heute sicherlich nochmals Sauerstoff nachladen.

LG und schönen Sonntag s-winken Cosima

Cosima

Zitat von: SarkanaM am 15. März 2013, 15:47:53
Sooo viel zu tun und das obwohl die Sonne so schön scheint.

Traue ich mich eine Fototasche zu nähen?

Und, traust Du Dich nun...?  S:D

SarkanaM

Guten Morgen!

@Fototasche: Ich trau mich!

@Dannichen: Absagen hatten wir ja auch. Letztendlich war Haakon zwar enttäuscht, aber am Gebrutstag war es viel zu schön und trubelig, als dass er dann noch dran gedacht hätte. Also macht euch einfach einen schönen Tag!  :-*
Angeknackste Rippe:  :-X :-X :-X Aua, das stelle ich mir wirklich übel vor. Gute Besserung und nimm die Tabletten auch, bevor du dich mit elenden Schmerzen rumplagst.  :-* :-*

@Cosima: O2-Überdosis hatte ich am Mittwoch im Zoo glaube ich auch. Man wir waren alle sooooo müde. Aber hauptsache einen schönen Tag verbracht. Und dazu gehört für mich auch einfach mal früh ins Bett gehen.  ;D ;D

@Jena: Ja, Jena ist ja seit September fertig. Nur die Unterlagen fehlten und ich hatte ja noch eine bessere Note argumentiert. Man kann jetzt noch das "Laserstrahlfachkraft" Zertifikat anfordern, aber das kostet 200€.

@€: Achja und heute aus der Post geholt (gestern waren wir ja nicht zu Hause): Die freundliche Mitteilung, dass ich doch bitte im Oktober anfangen soll Bafög zurückzuzahlen.  :-X :-X

@us: Patenonkel spielt mit Haakon und hatte sogar ein schönes, passendes Geschenk dabei. Schleich-Dino und ein Dinobuch. s-daumenhoch M liegt mit Bauchschmerzen im Bett, ich denke lieber nicht darüber nach, was das jetzt wieder sein kann - mein Magen ist nämlich auch nicht so 100%ig in Ordnung.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#169
Oh nein. Ihr kommt auch nicht aufn grünen Zweig...!

Ich denke, mein Schlafrythmus war völlig verschoben. Mit ner Std. Mittagsschlaf dürfte sich das nun wieder nach hinten verlagern.

Fototasche: Ran!!! :D

Heute weht ein eisiger Wind. Draußen waren wir trotzdem. Noch schaut die Sonne raus. Aber ungemütlich ist es trotzdem. Die Kids gucken Lauras Stern. Papa badet gleich. Und Mama schwingt gleich die Häkelnadel. Ein chilliger Sonntag eben.

LG Cosima

SarkanaM

Cosima, das klingt doch aber nach einem tollen Sonntag!  8)

Hier war überhaupt kein Rausgeh-Wetter. Es hat gestürmt, gehagelt, geschneit, getaut. *brrrr*
Waren erst kurz bei L. und ich hab mir meine Arbeitsinstruktionen für heute Abend abgeholt. Danach bei Bekannten. Die drei Kinder haben superschön zusammen gespielt, Haakon hat einen Bügelperlendelfin gemacht - den durfte er dann auch mitnehmen.

Jetzt ist er im Bett, M. ist versorgt mit Suppe und Zwieback und ich hätte gerne Feierabend. Aber leider hängt sich Wäsche nicht von selbst auf und wie gesagt, ich muss noch arbeiten. *seufz*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Och s-druecken Wie gemein! Am Tagesende immernoch Arbeit übrig...

SarkanaM

Naja, nur noch diese Woche, ab 25sten hab ich dann eine Woche frei!  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Eine freie Palmwoche! :D Leider nur nicht unter Palmen... Ich hab Mitte Aug. wieder Urlaub.... :P Bei 4 Wochen und 2 Tagen bleibt nicht viel Spielraum... *örgs*

SarkanaM

Oje, das ist ja noch wirklich lange hin. Wir haben neulich so einen Schrieb bekommen, dass es wohl nicht rechtens war, dass jüngere Mitarbeiter weniger Urlaub bekommen und deswegen hat jetzt jeder im ÖD 30 Tage Urlaub.

Gut, betrifft mich jezt im speziellen Fall nicht, weil wir das intern anders regeln (habe noch nie Urlaub eingereicht), aber trotzdem gut für alle Angestellten im ÖD.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."