Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Nein, es belt noch.

Danke für den Zwiebel-Kandis-Tipp! Ist erstens supereklig(!) & geht zweitens mit Kd.kontakt gaaar nicht!
Gelo Mytol riecht  wenigstens angenehmer...

*Migränewegpuuuust*

Bald ist Wochenende! :D

LG Cosima

PS: Lotta, still' ihn doch bis er auszieht! S:D

SarkanaM

Ohh ich schaffe heute echt viel. *freu*  :D :D

Das ist für einen Freitag doch richtig gut. Bin gespannt, was die Kiddies nachher von ihrem Tag erzählen. Glaube, M hat eine Waldrunde geplant.

Morgne kommt dann auch der Rest der Familie meines Patenkindes. Mal sehen, was wir unternehmen. Ich hoffe und drücke mir die Daumen, jetzt erstmal von der Migräne verschont zu bleiben.

Lotta: Ich drücke euch die Daumen, dass eure Umfinanzierung klappt. Das klingt ja wirklich super, wenn ihr nur noch die Hälfte der Belastung hättet. *daumendrück* s-daumendruck Was nähst du denn gerade schönes?

Ich hab einen fertigen und zwei fast-fertige Herzbuben genäht. Gestern mit Patenkind einen Schal - da durfte sie selber nähen. Und danach kommt wahrscheinlich eine Softshell-Jacke für Haakon.

Wegschmeiß-Wahn: Ich bin da immer noch irgendwie dran. Und ich stelle fest, dass es nicht nur ein Problem ist, wenn man zu viel Kram hat. Sondern auch, wenn der vorhandene Kram nicht ordentlich verstaut ist. Ist halt nur oft eine Preisfrage, Stauraum zu schaffen.  :-\

Dannichen: Hat sich diese ganze Chose mit deinem AG jetzt eigentlich geklärt?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotta

Moin!

Dannichen - Danke für die Daumen!  :)

Cosima - ich finde das ja superlecker  :-* Kundenkontakt ist danach aber doch eher urgs... es sein denn du arbeitest vorübergehend in einem Dönerladen!  s-:)
Wenn es nach "Mopsi" geht, wird hier eh ewig gestillt. Brei ist bäh und Stillen gerne alle 2 Std... spätestens!

Sarkana: Oh, der Herzbube ist aber toll!!!! Ebook ist direkt in den Warenkorb gewandert.  8)
Ich habe einen Tobi Wendeoverall genäht (Farbenmix) Ich bn total angefixt vom Nähen! Jahrelang stand die NäMa nur rum und es wurden höchstens mal Gardinen gekürzt... nun geht es hier ab! Bislang habe ich mich nur an Hosen und Müzuen, bzw. Schals gewagt - der Tobi war eine echte Herausforderung...




[gelöscht durch Administrator]

SarkanaM

Ohh, wie süß!  :D :D :D

Dann sollte auf jeden Fall noch die Strampelhose von Klimperklein in deinen Warenkorb. Die ist soooo toll!  :D :D :D

Ich glaube, ich habe mich im Laufe des Abend doch endlich für ein Jackenschnittmuster entschieden. Mal sehen, was ich so am Wochenende schaffe. Und eigentlich braucht Haakon auch noch neue KiGa-Puschen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Sarkana. ja, der AG hat nach Eeeeewigkeiten den Aufhebungsvertrag unterschrieben zurückgesendet und ich hab auch noch ein erstaunlich nettes Arbeitszeugnis bekommen. Nach dem ganzen Zoff habe ich damit nicht mehr gerechnet.
Nun Arbeitsamt-Rennerei, aber das passt schon.
Wenn der AG nun noch zügig die Arbeitsbescheinigung zurücksendet dann läufts.  :)


Lotta: Hey super, da hast Du ja was tolles genäht!!!  :D :-*

Cosima: Hihi, Zwiebelduft zwischen den Kunden kommt wohl nicht so toll, da ist Gelo-Myrtol wirklich angenehmer. Hilft es denn aber auch?
Bei mir hilft es leider nicht immer so wie erwünscht.  :-\
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Gestern war ich während der Arb. doch nochmal schnell in unserer HNO oben und habe mir ein Codein aufschreiben lassen. Endlich habe ich mal wieder eine N8 ohne quälenden Reizhusten friedlich geschlafen!!! :D

@lotta: Total süß die Hose! ;) Und Stillen ist ja auch super schön - wer will da so schnell aufhören damit?  Praktisch ist es außerdem: so praktisch, dass ich damals bei Jannik mehrmals ohne Wickeltasche losgerannt bin! ;D

Heute Schwiegiesbesuch bei uns. Morgen Spielwaren und Buchmesse. (...der Weihnachtsmann notiert...!)

@bout me: Die. gehe ich zur ersten Juniororchesterprobe! Mal sehen, was das wird! :D
Will endlich weiterkommen!
Bei uns in der Gruppe "stockt" es gerade total: neben 2 Wochen Ferien, war nun schon das 2. Mal weniger als die Hälfte da. Selbst die Gruppe meiner Großen ist ein Weihnachtslied weiter. Es haben auch immer dieselben gefehlt. Die machen nur lange Gesichter nächste Woche und alles, was wir Do.abend erarbeitt haben, kauen wir dann nochmal neu durch! :P *bäh*
Ich hab die Mädels in der Gruppe echt lieb gewonnen, aber es geht grad mal wieder nischt vorwärts. Spieltechnisch bin ich dort falsch...

Nun ja - habt alle ein sonniges WE - s-winken Cosima

Cosima

G U T E N   M O R G Ä N ! ! !

s-winken Schöne Woche @ all s-winken

SarkanaM

s-winken

Huhu!

Wir hatten ein schönes WE! Mein Patenkind hat sogar gestern noch ihren Freischwimmer gemacht.

Ich hab jetzt die Softshelljacke angefangen - und die Außentasche zu hoch angesetzt. Könnte heulen, die sind jetzt nur Deko. *grml* Aber sonst sieht es ganz schick aus. Mal sehen, ob ich heute abend noch mehr schaffe, erstmal ist noch Elternratssitzung. Dann diese Woche noch Laternenfest im KiGa und der montagliche Stapel Hausaufgaben verspricht auch wieder viel Arbeit.

s-kuscheln
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Moin!

Cosima: Bist du wieder fit? Weißt du... bei euch gibt es ja extremtextil, die haben ganz viele Funktionsstoffe. Eigentlich müsste ich nochmal nach D. s-pfeifen
Berichte heute Abend mal, wie es bei der Orchesterprobe war, ich bin ganz gespannt! s-springen

Myja: Wie schaut es aus bei euch? Haakon war egstern zum Martinssingen und kam mit zwei großen Schalen Süßkram zurück und diesmal aht er sich wohl auch getraut und gesungen. Er war mit noch zwei anderen Kindern und einer KiGa-Mama.  :D

Dannichen: Na endlich, dieses ewige Hickhack mit deinem Ex-AG (!!) war doch schlimm. Jetzt kannst du nach vorne schauen! s-daumenhoch

Lotta: Wie sind denn eure Nächte? *vorsichtig frag*

@us: Ich bin ja auch / noch immer im Ausmist-Aufräum-Wahn und da das Büro bald fertig ist (Tischplatte wird hoffentlich diesen Monat noch geliefert) kommt als nächstes der HWR dran. Mal sehen, evnt eiere ich heute nochmal zu Ikea und kaufe was von Ivar. Ich merke richtig, wie gut es mir tut, je ordentlicher es hier wird und je besser und sinnvoller alles verstaut ist. Mein Mann ist ja so ein Behalter - okay. Aber dann möchte ich, dass alles einen sinnigen und ordentlichen Platz hat.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Nur kuzz: nach der Probe fahre ich zu einem Freund, der Mitten im "Rosenkrieg" mit seiner EX steckt...
Morgen dann den ganzen Tag arb.! Muss beim Hörtesttag für eine kranke Kollegin einspringen. Morgen hab ich ja eig. frei... :P Do. auch wieder lange arbeiten...
Die Woche ist fürs Klo und ich bin gerade ziemlich auf Krawall gebürstet! *sorry* fürs rumheulen!
Aber ich bin gerade echt sauer, dass ich nicht selber über meine Zeit entscheide... *argh*

Ich berichte also - aber vielleicht etwas später...

LG Cosima

SarkanaM

Cosima: Oh weh, ich hoffe du hast trotzdem einen "schönen" Abend.  :-*  Und über Zeit entscheiden: Da sagst du was, manche Wochen sind so extrem voll, dass man einfach nur auf Autopilot läuft. Nicht gerade so, wie es sein sollte.  :-\

Kommen auch wieder bessere Wochen.  :D

Wir haben eben noch etwas in der Küche umgeräumt und dank neuer Einelgeböden mehr Platz geschaffen. Sehr schön.

Ivar für den HWR habe ich auch bekommen - aber das muss ja erst alles gewachst werden. Ich pinsele dann mal den Rest der Woche.  :P

Ach nee, da war ja noch Arbeit und Laternenfest und...  *seufz*  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Kurze Zusammenfassung der Orchesterprobe: GEIL!!! :D

SarkanaM

Moin!

DAS wollte ich hören!  :D :D :D :D

Hab gestern noch bis nach 23h den Eisbär-Pulli für Haakon fertig gemacht. Heute kommt der Fotograf in den Kindergarten. Ansonsten ist einfach mal nur ein normaler Arbeitstag, was bei dem Streß der letzten Wochen fast schon entspannend ist.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

So sauer, wie ich gestern aus dem Haus bin, so tiefenentspannt bin ich gestern von der Probe wieder weg! ;D
Wir haben richtig schöne Stücke gespielt: "Dona nobis pacem", " Gloria in excelsis Deo", "White Christmas", "Weihnachten in Familie", "Leise rieselt der Schnee"... Obwohl ich viele der Noten vorher nicht hatte (& die anderen Noten hatte ich auch erst seit Do.abend), bin ich unterm Strich ganz gut mitgekommen fürs allererste Mal. ^^

Mit besagtem Freund wurde später eine Quasselei bis kurz vor Mitternacht draus! Nun ja, er hat es gerade nicht leicht: die Kinder sind ja mit ausgezogen (3&6 Jahre alt) & so blutet ihm das Herz. Das Wasser steht ihm in den Augen, sobald er nur an seine 2 Mädels denkt. Da die EX alles, aber auch wirklich ALLES außer ein paar Möbeln mitgenommen hat, haben meine Beiden mit ein paar Spielsachen, Kuscheltieren und CDs ausgeholfen, damit die Kinderzimmer nicht nur nackte Möbel beinhalten, wenn die 2 Schnecken am Freitag kommen.
*seufz*
Unterm Strich bleibt ihm noch ein langer Weg!

LG Cosima


SarkanaM

Tach auch!

To do Liste: zu lang...

Motivation: winkend an mir vorbeigegangen

Programm: nur im Notfall-Automatikmodus.  :P :P  Also Wohnung ist ok und sogar ein bißchen aufgeräumt. Die restlichen 84903254 Dinge, die ich mir vorgenommen hatte - naja, die sind morgen auch noch da.  s-:)

Orchester: Klingt toll! Das bringt sich sicher weiter! Und gleichzeitig bist du mehr gefordert, das wird dir gut tun! s-yes  :D :D :D

Freund:  :-[ :-[  Und am Ende leiden immer die Kinder. Ich kann nicht verstehen, wie man einen anderen erwachsenen Menschen so sehr hassen kann, dass man darüber hinaus seinen Nachwuchs vergisst.  :-\

Pulli: Den trägt er gerade... mache ich aber noch, der zweite muss noch fertig werden. Dann haben Haakon & Leif Partnerlook.  ;D

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Der KiGa war heute Laterne laufen. Leif war zwischendurch zwar mal unausstehlich, aber ich denke, den quälen die nächsten Zähne. Haakon fand es toll im Dunkeln zu gehen und er ist ganz stolz auf seine Laterne.  :D :D

Dann noch das Schubladending aufgebaut und zumindest Ms Seite vom Büro ist jetzt fertig & schön.

Morgen um 8:00 hab ich Termin beim Orthopäden. Ich hoffe, ich schaffe es aus dem Bett so früh. Lieber gehe ich auch gleich jetzt schlafen.

s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Rosenkrieg: Da hast Du recht... Nunja, die Große würde amliebsten bei ihm wohnen bleiben. Derzeit muss sie aber bei der Mutter bleiben, bis Gerichte etwas anderes entscheiden. DAS kann dauern.

Partnerlook: Lass sehen!

Laterne laufen: Hat hier nicht so die Popularität...

To-Do-Liste: S:D Noch länger!!! S:D
Hab ja durch den Arb.mittwoch nix geschafft. Die Zeit fehlt mir nun!!!

Motivation: so "lala" (außer beim Akkordeon spielen! *hoch* )

LG & GN8 - Cosima


SarkanaM

Moin!

Pullis: Fotos kommen, hab Haakon gestern schon fotografiert. Bin auch sehr gespannt, wie die KiGa-Fotos geworden sind.

Beim Orthopäden stellte sich heute heraus: Leicht schiefe Wirbelsäule, deshalb verkipptes Becken und dadurch unterschiedliche Beinlängen, sowie Muskelverhärtungen überall am Rücken. Ich kriege nun Einlagen und hoffe ganz ganz doll, dass die helfen. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, wie ich mich bewegen soll, oder ich beuge mich über's Gitterbett und komme nicht mehr zurück.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Pieps...

dann will ich mich auch mal wieder melden.

Hier ist Stress pur gewesen - 5.11. war Laterneneausstellung in der Schule, 6.11. Martinszug Schule und anschließendes Gripschen gehen (von Tür zu Tür mit Laterne und Gesang und Süßigkeiten einheimsen), 8.11. Martinsmesse, 9.11. Geb. von Männes Oma - da musste er mit Josh allein hin, Fine war krank. Achso, Dienstags Abends war ich schon mit Josh beim Vertretungskinderarzt, weil Josh IM Schwimmbad einen Pseudokruppanfall hatte und unser KiÄ hat ja immer schon um 16Uhr zu :P
Naja, So dann mit Fine in die Notaufnahme im KKH, da um 20:30Uhr, die Kindernotfallpraxis schon seit anderthalb Stunden zu hatte - Fine mal wieder Ohrenschmerzen die trotz Nuro nicht besser wurden. Mit Fine Mo bis Mi zu Hause - Di Abend waren wir aber zum Martinsfest mit kleinem Zug im Kiga, ist ja schließlich ihr letzter dort gewesen. Do und Fr war Fine dann bei meiner Ma, da die Nacht zu Do aber mehr als bescheiden war, war ich auf Arbeit auch keine wirkliche Hilfe, hätte so einpennen können :-[
Donnerstag Stricktreff, Freitag noch BH für unter mein Dirndel fürs Königsfest besorgen, FR Abend war Männe weg, gestern dann den ganzen Tag (ca. 12-19Uhr) bei meinen Ellis Advendgestecke gemacht (9 hab ich geschafft :)), heute Männe mit Kids zur KiKi (Kinderkirche) und ich schonmal mit meinen Ellis und meiner fast Schwester zum Frühstücken (sie hatte Fr Geb.), Männe nachgekommen, danach eine Stunde Pause zu Hause und ab zu Freunden, wo wir eingeladen waren. Seit ca. 18:30Uhr sind wir nu zu Hause - endlich (obwohl der Besuch sehr schön war) :D

In diesem ganzen Terminchaos (was noch einige Zeit so weiter geht) habe ich es doch tatsächlich geschafft einen (für mich) neuen Strickladen zu besuchen, und insgesamt hier 3 Mützen und zwei halbe Socken zu stricken :D

To-do-Liste: endlos :P

Wegwerfen - dringend notwendig

Nähen - würd so gern, aber weiß weder wo noch wie - würd furchtbar gerne nen Kurs besuchen, habe bisher aber noch keinen passenden gefunden :-\
Mag aber auch noch mehr Bilder sehen ;)

Lotta - wie süß :D und meine Daumen, dass das mit der Änderung der Finanzierung klappt.

Ansonsten s-winken

Achso, seit wir wieder hier sind, sind wir ohne Wasser - dürfen welches am Hydranten holen (ca. 50m). Wasserrohrbruch hier in der Siedlung und das reparieren kann auch durchaus noch bis morgen dauern :P

Cosima

Oha @ myja!!! Action total bei Euch... s-pfeifen

Auf das es wieder ruhiger wird.

Wir melden einen verletzten Oberschenkelmuskel bei der Großen und einen leicht entzündeten P-mann bei Kleinen. Salbe und Kamillenbad heißen unsere guten Freunde...! ;)

Ansonsten war das WE chillig, schonmal weil A. schlecht laufen konnte. Bad, Feuerchen, Akki spielen, verspätete Martinsgans... :D

Wenn morgen nicht Montag wäre, wärs perfekt!

LG Cosima

SarkanaM

Moin!

Montag...  :-X

Myja:  :o Da habt ihr ja echt zwei anstrengende Wochen hinter euch! Sind alle nun wieder fit?  Ich hoffe, ihr habt heute schon wieder Wasser, ist ja sonst nur ätzend.  :P
Bleibt es denn so stressig, oder rückt die besinnlich-ruhige Vorweihnachtszeit näher?

Cosima: Gute Besserung an deine beiden!  :-*

Weihnachten: Habt ihr schon Pläne? Geschenke? Ich weiß dieses Jahr einfach gar nichts für Ms Adventskalender.  ??? ???

Wir hatten ein gammeliges WE, war auch mal schön. Wobei, ich bin psychisch total runter und hab den Sonntag ziemlich viel geschlafen, weil ich keine Kraft zum Aufstehen fand. Dazu leicht erkältet. Heute muss ich nochmal zu Ikea, ich gebe alle Ivarteile zurück. Die haben sich innerhalb der paar Tage total verzogen.  :-( :-(
Ich bin echt enttäuscht, so ein System wie Ivar gibt es von anderen Herstellern leider nicht und es hätte perfekt in den HWR gepasst. Naja... nun bleibt es da eben unaufgeräumt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Naja, also die Wochenenden sind alle verplant außer bisher der 20./21. Dezember. Manche mit nur einem Termin aber auch mehrere mit mehreren Terminen :P
Diese Woche ist nicht ganz so viel - zumindest wenn ich nicht irre - muss mal in meinen Kalender schauen ;)
Also heute war ich mit Josh im SPZ - danach noch etwas gemütlich bummeln in D'dorf und beim goldenen M.
Morgen haben die Kinder schwimmen - das macht ja GsD Männe wenn nichts dazwischen kommt - hoffe ich kann in der Zeit meinem Pa bei den Gestecken helfen. Mi streikt der Kiga (mal wieder - ist bestimmt schon der 5. Warnstreik dieses Jahr). FR haben die Kinder Chor - Samatag Gestecke machen und Abends Königsfest.

Wasser - ja ist GsD wieder da - wär sogar heut früh wieder da gewesen, aber wir waren von heute im Lauf des Tages ausgegangen und haben es daher gar nicht getestet - Männe hatte ja genug Wasser am Hydranten geholt s-:)

alle fit? - derzeit ja - hoffe das bleibt auch so

Weihnachten:
Josh:
Spencer aus der Thomas Reihe für die Modellbahn (von uns)
Anhänger aus der Thomas Reihe von Schwiegis 1 und evtl. auch Schwiegis 2.
Buch: Die Olchis feiern Weihnachten (Nikolaus) - hat er heute in der Buchhandlung gesehen und sich gewünscht
Bahnsteig von Märklin MyWorld evtl. auch noch zu Nikolaus

Fine:
Regionalexpress von Märklin MyWorld (von uns)
Kran von Märklin MyWorld (von Schwiegis 1)
Bahnsteig von Märklin MyWorld evtl. zu Nikolaus oder auch von Schwiegis 1
Hund in Tasche von Spiegelburg + Hundefutter von Erzi (von Uroma)

Adventskaldender - Josh möchte auf jeden Fall Lego drin haben - hätte am liebsten einen "fertigen" von Lego, aber ich bin hartnäckig, ich will selbst einen befüllen und er hat sich wohl damit abgefunden, dass nicht nur Speilzeug drin sein wird.
Habe schon für jedes Kind einen Reflektorstern (der auch ein Licht hat, was man einschalten kann) und einen Mini-Zauberbildblock. Für Fine auch noch ein Paar Barbie Accesoirs (sieht falsch geschrieben aus - *grübel*), evtl. strick ich noch was für eine ihrer Puppen. Ich glaub im Keller liegen noch ein Paar Kleinigkeiten, muss ich nochmal schauen.

Cosima

Wow myja Du legst aber los...

Meine bekommen paar Klamotties und im Wesentlichen Lego. Sie haben sich Lego gewünscht, wie noch nie!!! ;)
1 - 2 Bücher kommen sicher noch dazu: zB. "Dr. Brumm feiert Weihnachten"

Kalender: Hab heute für jeden einen Bilderkalender mitgebracht. Befüllt wird der Familienkalender. Und ja: fies! Da bleiben für jeden gerade mal sechs Säckchen. Da ist dan kleines Lego drin, Badezusatz, oder Leckereien, die es sonst nie gibt (weil zu teuer).

Für meinen Mann brauch ich noch bissel was. Hab da erst für 2 Säckchen - fehlen noch 4 Füllungen! s-:)

myja78

Cosima - warum wow?

Adventskalender bekommen hier befüllt jedes Kind einen (sind die von mir und meinem Bruder, die meine Ma für uns gemacht hatte). Männe und ich evtl Schoki oder so, wenn es auf der Arbeit mal wieder ein Werbegeschenk gibt, aber sonst nicht unbedingt. Daher kann ich für Männer auch nicht mit Ideen dienen ;)