Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Hallo, keiner hier, außer Sarkana und mir...?!?   ???

SarkanaM

Ich winke nur fix rein, zwei Tage in Folge von 7-22h "Programm"... ich bin so im Eimer.

Cosima: Haakon liebt das Minilük! DANKE!  :-* :-* :-* :-*

Ich muss schlafen...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."



SarkanaM

Schiebt mir jemand Kraft rüber?

Zafira kaputt, Reparatur lohnt nicht mehr. "Noch" fahrbar... aber wie lange? Kann keiner sagen.

:( :( :( :(
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

*pumppumppump* s-druecken Warum den das?!? So was doofes! Hat das arme Automobil sich so sehr angestrengt auf seiner Dresdentour?! ??? Das tut mir leid. Ich weiß, das Euch das hart trifft...  :'( :-*

LG Cosima

SarkanaM

#3306
Ventilsitz beschädigt... passiert eben bei alten Autos und vielen gelaufenen km. :( Erstmal geht es noch so, wenn auch mit Fehlermeldung.

Hab gerade schon geschaut, aber die günstigsten Angebote lagen bei so 6000€ - d.h. 12 Monate sparen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


myja78

ohweh - das ist hart mit dem Auto s-druecken

Lego - wow :o

Sarkana - WE und euer Treffen klingt gut :)

Ich lag/lieg flach - diesmal war mein Mann der Übeltäter, der die Viren angeschleppt hat - sonst war es eigentlich immer andersrum ;) :P

SarkanaM

Guten Morgen!

Hier reißt es gerade einfach nicht ab. Es wird immer schwieriger mit meiner Ma und wir stehen dem etwas hilflos gegenüber. Und ich hab gerade nicht mal die Zeit, hier ausführlicher zu schreiben / mich auszuheulen.   :-[

Es ist alles so extrem vollgepackt gerade. Heute normaler Arbeitstag, morgen ab 9:00 Aufbau beim Chef, dann Stoffmarkt, dann Einhornhöhle. Samstag ab nachmittags dann Service beim Chef, Sonntag muss M arbeiten, danach fahre ich wiederum los und baue beim Chef ab. Klar, auch "schöne" Termine bei, aber die Masse ist gerade kaum noch zu bewältigen.  :-\


Myja: Gute Besserung!  :-* :-* :-* Sind sonst alle fit wenigstens?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Naja, Männe hat es quasi schon hintersich und Fine "bellt" ein bisschen, aber sonst alles fit :) toi toi toi - hoffe das bleibt so, immerhin wollen Männe und die Kids Sonntag ins Trainingslager nach Gerolstein

Sarkana - wieso wird es denn mit deiner Ma immer schwieriger? Wenn sie zu Besuch ist - oder generell?

Zuviele Termine kenn ich - hier ist es gerade mal wieder etwas besser

SarkanaM

Sie ist einfach schwer depressiv, ohne Behandlung und auch nicht willens / fähig selbst etwas zu tun. Und das gestaltet einfach den kompletten Alltag sehr schwierig, egal, wie sehr man versucht, auf ihre Launen einzugehen.  :-[

Was für ein Trainingslager? Habt ihr Herbstferien?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Trainingslager vom Schwimmverein - die kinder freuen sich total - neben viel Schwimmen, sind wohl auch Fussballturnier und Disko geplant :)

Ja, hier sind quasi ab Morgen (durch den Feiertag - offiziell ja erst ab Montag) für zwei Wochen Ferien. Trainingslager geht aber nur von So bis Mi

Depressionen sind Schxxx :-X Joshis Pate hat die Probleme mit seiner Frau gerade mehr oder minder hinter sich (war im Dez. in Kur/Reha deswegen9 und nu fängt sein Stiefsohn an - hätte nen stationären Therapieplatz hier im Kreis haben können, hat ihn aber ausgeschlagen und wartet nun auf nen ambulanten in der gleichen Klinik - er ist erst 21 :o
Sieht deine Ma denn wenigstens ein, dass sie therapeutische Hilfe braucht?

SarkanaM

Jein... und die Frage stellt sich leider auch nicht, da ihre Krankenversicherung in NL keine Therapie einschließt und es dort auch nicht die klassischen Gesprächstherapien gibt, wie in D.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Hey ihr!

Sarkana und Cosima: Wundervolle Fotos!! Hört sich schön an euer Treffen!!  :D  :D

Sarkana:  :'(  :-[ Oh je, bei Euch kommts aber auch echt dicke und auf einmal, was?
Ich denk an Euch und drück Dich  s-druecken  :-*  s-druecken

Myja: Ui, schon Ferien. Bei uns fangen die in der letzten Oktober-Woche an. Wir hatten so spät Sommerferien dieses Jahr.
Gute Besserung!!

Cosima:  s-winken


us: Schwiegervater im KH (seit heute Geriatrie), Mann immer noch krank (Knie), seit 10 Wochen zu Hause, Joshua leidet sehr unter der Situation hier und den Stress wegen seinen Opa...
Immerhin Luisa und ich sind halbwegs i.O. Hoffe es beruhigt sich hier alles mal wieder.

LG
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Sarkana, das ist ja doof :( Aber irgendwelche Therapien bei Depressionen muss es doch auch in NL geben ???

Dannichen - du schreist aber auch immer hier, wenn Stress zu verteilen ist wie s-druecken

Ferien - wir waren dieses Jahr ja das erste Bundesland mit Sommerferien - somit dann auch bei den Herbstferien ;) Nächstes Jahr sogar noch ne Woche früher :o

myja78

Keiner hier ???

Was ist los?

Hier ist auch keiner - Mann weg - Kinder weg - Strohwitwe eben - komisches Gefühl - hab lange schon nicht mehr so viel im Haushalt geschafft s-:)

SarkanaM

*winke*

Ich biete dieses WE keine guten Gespräche... hab das ganze Wochenende gearbeitet und bin nur noch platt.

Gute Nacht!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

Meine Ma in den Zug geworfen, 20 Sekunden vor Abfahrt... super-schönen Sonnentag im Zoo mit Dannichen gehabt.

Alle Kinder gefüttert und ins Bett verfrachtet - auf zum nächsten Termin.

s-hilfe
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Guten Tag zusammen!

Ich bin gerade bei meiner ersten (!!!) Tasse Kaffee heute.

Die Nacht war mal wieder  :-X :-X und heute Vormittag waren wir dann beim KiA, Leifs Haut vorstellen. Der KiA sieht es ähnlich wie wir. Basispflege, niedrigdosierte Cortisoncreme für den akuten Bedarf (bzw. testen wir nun erstmal die Reaktion darauf) und abwarten. Oft ist es im ersten Lebensjahr eben doch keine echte Neurodermitis, sondern ein Säuglingsekzem, was sich noch zurückbildet. *hoff*
Und da er auch keine Nahrungsmittelallergien zeigt bisher, verzichten wir auch auf weitere Tests.
Das war auch in etwa das, was ich erwartet habe.  :)

Im Wartezimmer war es so niedlich. Leif entdeckte die eingepackte Banane (merke: nicht mehr ohne losgehen) und machte "Mjam mjam mjam". Aber wir dachten, er könnte noch etwas warten, wer weiß, wie lange wir dort sitzen. Keine fünf Minuten später bekam ein anderes Kind auf der gegenüberliegenden Seite ein Brötchen und dann traf erst das Kind und danach uns "der Blick". Ui - da hatte ich aber ganz ganz schnell die Banane ausgepackt und Baby war wieder glücklich.
Dann warteten wir nochmal in der oberen Etage und da haben die Zimmer auch Obst-Kennzeichnungen mit Aufklebern in Babyhöhe. Und Leif zeigt auf die Banane "da da da" "mjam mjam mjam"... würde er nicht so auffällige Pausbäckchen haben, könnte man glatt meinen, er bekäme nix zu Essen.  ;D ;D ;D

Ansonsten:
Ich versuche jetzt nach und nach etwas zur Ruhe zu kommen. Die Woche läuft auch eher Sparprogramm auf Arbeit. Muss auch, ich bin erschöpft, leer, kraftlos. Schwanke zwischen adrenalin-gepusht und müde-depressiv. Langsam, ganz sachte versuchen, dort die Mitte zu finden.

Elternratssitzung war gestern zum Glück nicht so lange, dafür sind wir alle recht desillusioniert, was die Erfolgschancen angeht, nochmal zu dem guten Entwicklungskonzept zurückzukehren und die KiTas eben nicht an freie Träger abzugeben.  :-\

Wochenende war mega anstrengend, aber auch sehr schön. Das Kellnern hat mir richtig Spaß gemacht, obwohl ich 8h lang non-stop rumgewuselt bin. Es waren zum Glück auch keine Politiker da, da hatte ich ja erst etwas Panik. Viele bekannte Professorengesichter und nur ein NP-Träger. ;) Insgesamt war es sehr sehr schön und ich habe viele ganz positive Rückmeldungen bekommen - und hier jetzt zwei Gläser der besten Marmelade der Welt stehen.  :D :D

Meine Ma ist wieder gut in NL angekommen und ich werde die nächste Zeit nochmal reflektieren und schauen, ob ich etwas konkret tun kann, um ihre Situation zu verbessern. Teilweise ging es ihr doch sehr schlecht und da ich selbst krank bin, kann ich damit nur schlecht umgehen. Aber vielleicht gibt es 1-2 Punkte, an denen ich nochmal ansetzen kann.

Dannichen: Danke für den schönen Nachmittag gestern! Das war wirklich herrlich und perfekt getimed - hier regnet es heute.  :-* :-*

Myja: Ich hab auch an die Tasche mit den Klamottis gedacht und sie sind endlich bei Dannichen angekommen. Wollen wir uns nochmal treffen? Ich muss mal sehen, ob/wann wir dieses Jahr nochmal in NL einfallen. Bin aber noch etwas planlos.

Cosima: Guckguck? Alles gut bei euch? s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Treffen immer wieder gerne :D - Wo - also ob bei uns oder euch ist mir egal - wir kommen auch gern zu euch, ihr habt einfach mehr Platz :-* Und um euch zu sehen, nehmen wir auch gern die nicht ganz kurze Fahrt in Kauf ;) Aber wie gesagt, ihr seid auch hier immer Willkommen.

Leif scheint ja echt schon wieder mega viel weiter zu sein. als zu der Zeit wo ihr hier wart :o

Elternrat - da sagste was - bin nu erster Vertreter des Elternrates unserer Kigagruppe - GsD konnte ich die Wahl zur 1. Vorsitzenden bzw. 2. Vorsitzenden vom Gesamtelternrat so grade noch abwenden :P Hatten gestern im Kiga Elternabend - viel Neues gab es aber nicht.

Ups - ich muss ja noch Wäsche machen, hab ich doch glatt schon wieder verdrängt s-:) Bis später mal...

Dannichen

Hey ihr Lieben!!


Ja, es war wirklich schön Euch wieder zu sehen @ Sarkana  :-* und das Wetter... TOP!
Hier hat es heute auch aus Eimern geschüttet immer mal wieder.
Ich hoffe ihr seid gut durchgekommen auf dem Heimweg und Du hattest noch etwas Zeit die Beine hochzulegen.  :-*

Myja: DANKE für die Klamotties!  :D  :D
Luisa hat sich gleich auf die Söckchen gestürzt und musste gleich ein Paar anziehen. ;)
Hehe, im Zoo musste sie ja auch unbedingt auf dem letzten Meter durchs Wasser marschieren, in Sandalen!!  8)  :P  ;D

Cosima:  s-winken
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Na gut, das Sarkana dir dann gleich die Ersatzsocken mitgeliefert hat ;D

Cosima

s-winken

Alles gut hier soweit. Etwas im Streß halt. ;)

@Sarkana: Passen die Anoraks eigentlich oder sind sie schon zu klein?!

@ all: Weiß grad gar nicht zu erzählen weiter... *schäm* Vergesse Euch aber nicht! :D

LG Cosima