Märzis 2009 ~*~*~ Schulanfänger 2015!~*~*~ TEIL 4

Begonnen von SarkanaM, 28. August 2011, 19:44:30

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Ich ertrage hier noch gar nix... ;D

Wo bleibt denn die Bilderflut?! Bist Du etwa zu platt fürs Einstellen oder noch am Feiern...?!? ;)

OT: Noch 50 Posts, dan musst Du einen neuen MT aufmachen... *wahn*

SarkanaM

*Arm hochreiß* Frühling! HIER!

So, hier ist jetzt Ruhe!

Und ich fange jetzt an Bilder hochzuladen und einzustellen. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Ein ganz frisches finde ich gerade nicht, das hier ist vom 11. April 2009, also ca 7 Wochen alt.


Geburtstagstisch:


Dino- und Drachenkekse:


Auspacken:


Spielen:


Draußen:
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Und immer wieder bin ich bass erstaunt, was viel viel Mühe beim Make-up ausmachen können (und etwas Überbelichtung *hust* ). Ich sehe nämlich momentan grauenvoll krank aus, unter meiner Nase ist ALLES richtig offen und rot und ich hab überall im Gesicht komische Erkältungs-rote-Pustel-Stellen und Augenringe bis zu den Füßen, aber voilá:

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Schade, ich seh nix aufm Smartphone... Guck ich morgen mal am Rechner. Aber heute nicht mehr...

GN8 wünscht Cosima ;)

...großer Brausebär... *zzz* :)

Dannichen

 s-eo s-eo HAPPY BIRTHDAY LIEBER HAAKON ZUM 4. GEBURTSTAG!!!  s-eo s-eo

Wie ich sehe hast Du schön gefeiert, Dein Geburtstagstisch gefällt mir sehr gut und Deine Dinokekse sehen lecker aus!!  :D

Sarkana, (Du siehst gut aus!!  :-* ) herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren Mama-Sein  s-druecken
Hach das Foto vom Mini-Brausebär ist ja schnuckelig, kaum zu glauben das unsere Kids wirklich mal so klein waren!  :)


*Arm auch hochreiß* ICH möchte auch unbedingt Frühling!!

Cosima, wie geht es Annika?
Bei uns ist der Schnee schon wieder so gut wie weg getaut, wir haben hier ekligen Matsch überall, war heute leider nix mit Schlitten fahren und Schneemann bauen.
Aber wenn das Zeug weg ist bin ich froh, hoffentlich war es das für diesen Winter!!


Myja, wie geht es Euch?  :-*


So, das war es für heute, ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!!

s-winken
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

Moin,

süße Brausebärfotos...! :D Aber ich glaube, Du musst dem Brausebär noch einen neuen Ticker machen.
Du siehst umwerfend aus! Lässt die Frage offen, wie Du gesund und ausgeruht aussiehst...?! s-pfeifen

@ Dannichen: Hier auch Schneematsch und Regen, aber in viiiel größeren Mengen. Dauert bestimmt die gesamte Woche, bis der Matsch weggetaut ist.

Annika geht es wieder gut. Heute früh brav in die Schule gedackelt.
Bei uns streikt heute der Nahverkehr ganztägig. In der Innenstadt ist der Teufel los. 11% mehr wollen sie haben. :P Ich kriege jedes Jahr die Inflationsrate weniger! :P

So long.

s-winken Cosima

myja78

Lieber Haakon ALLES GUTE zu DEINEM 4. GEBURTSTAG!!! s-eo
Klingt ja, als hätte ihr ganz toll gefeiert :D

Cosima - warum hat Annika der Ergo nicht gepasst?
Hier hat die Verkäuferin erstmal das Rückending verstellt und dann an gefühlten 1000 Riemen eingestellt. Perfekt sitzt er auch nicht, aber besser als alles andere, was wir so getestet hatten - den Scout Easy II hatte Josh auch nochmal an, aber da sagte er gleich er könne sich nicht richtig bewegen :P

Sarkana - schickes Foto - und das mit dem Kuchen kann jedem Mal passieren - so ist mir mal ein Hefekuchen völlig missglückt - der Teig wollte so gar nicht aufgehen, hab es trotzdem versucht - und ratet mal, was ich vergessen hatte? Richtig - die Hefe :P

Mein Mann geht heut erstmal zum Arzt - Finchen hatte am WE komischen Stuhlgang - wie Wasser - aber nicht öfter als normal - daher heute auch im Kiga und Josh fängt nu auch an zu Husten - also mal schauen, wie es die Woche weiter geht s-:)

Dannichen s-winken

Schnee - gestern hat es den ganzen Tag ge"schnieselt", die Nacht davor auch, aber ab Mittag taute es und nu ist fast alles weg :-\

Cosima

Ich habe eine Prinzessin mit laaaangen Armen und Beinen. So war die Rumpflänge bei kleinster Einstellung einfach zu kurz. Sie hatte oben noch eine Handdicke Luft. Außerdem war ihr der Ergobag zu schwer. Da merkt man dann den Unterschied doch zu 800g Leergewicht vom DerDieDas. Die zarte Elfe...
Mittlerweile tät er ihr passen. Aber daran kann ich ja heute nix mehr dran ändern... ;)

myja78

Schwer finde ich ihn auch, muss ich zugeben - hab ihn ja noch ne Weile in der Tüte durch die Stadt getragen s-:)
Bei (fast?) allen anderen Ranzen rutschten Josh die Träger von den Schultern, weil sie zu weit außen sitzen - der Ergobag hat schön breite Träger, so dass sie auch wirklich schon auf den Schulter aufliegen und nicht nur ganz am Rand - das war unser Hauptproblem :P

SarkanaM

Huhu!

Nur Zeit um schnell zu winken und mich für alle die lieben Glückwünsche zu bedanken!

s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#4961
So, nun muss ich Haushalt schmeissen... :P
Gruselig...

Bei Jannik wird der Ranzenkauf mal einfacher. Der schleppt ja heute schon Annikas Ranzen weg. Was mit Rückenverlàngerung wird es trotzdem werden. Finde große Dritt- oder Viertklässler sehen komisch aus, mit ihren "kleinen" Grundschulranzen. Die hängen dann soweit oben.

Null Bock auf Haushalt... s-urlaub

SarkanaM

Na, geschafft? Blitzt und blinkt wieder alles?  :P

Die Küche hier sieht aus wie: bitte bitte mach was.

Aber ich hab keine Lust und M ist beim Kurs.

Ich bin sooo müde, aber ich fühle mich nicht mehr todkrank und muss mich heute wirklich mal an die Wichtelgeschenke setzen.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


myja78

*Kaffe nehm und Brötchen hinstell*

Moin zusammen!

Och bis Joshs Ranzen an ihm klein aussieht, das wird noch gefühlte 20 Jahre dauern ;D - Muss mal schauen, vielleicht mach ich die Tage mal ein Foto von dem kleinen Mann mit großem Ranzen s-:)

Haushalt - was ist das - ich dachte der macht sich von allein? ??? Funzt nur irgendwie nicht, bei uns sieht es eigentlich immer aus wie nach nem Bombenangriff :-[

SarkanaM

Moin!

*Kaffee nehm* Wo ist die Spritze für die intravenöse Koffeineinnahme?

*sing* Das bißchen Haushalt macht sich von allein - sagt mein Mann. s-pfeifen

Bei uns allerdings auch nicht, die Küche sah heute noch genauso unaufgeräumt aus, wie gestern.  :P

Heute kommt der Zweitchef und will sich mal anschauen, was wir so machen. Haakon wollte heute irgendwie an mir klammern im KiGa und ich bin immer noch erschöpft.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Kopf hoch, wird schon :-*

Mein Mann liegt noch immer flach. Josh war heut der erste im Kiga in seiner Gruppe und das nach 8:15Uhr :o

Wetter - juchu - die Sonne kommt - hoffentlich bleibt sie auch

SarkanaM

Ui, die haben hoffentlich alle nur verschlafen und sind nicht krank?

Wetter: ICH WILL AUCH SONNE! Hier taut es matschig beim üblichen Grau-in-Grau.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Keine Ahnung, aber die Gruppe ist, was das angeht, eh komisch - die Gruppe wo Finchen noch ist, da sind es einzelne Kinder die kurz vor 9Uhr noch eintrudeln. Bei Josh in der Gruppe ist das schon fast Standard. Wenn die nen Ausflug machen wollen geht es daher leider meist auch erst später los :P
Eigentlich ist Bringzeit bis 9Uhr - und wenn die Erzieherinnen da nix sagen, wenn die Kinder später kommen oder aber beim Ausflug warten bis auch der letzte eingetrudelt ist, dann lernen manche Eltern das eben nicht :-X

SarkanaM

Wie blöd. Bei uns fängt 8:30 oder 8:35 der Morgenkreis an. Bis dahin müssen alle Kinder gebracht sein. Das klappt auch sehr gut.
Zum Glück, weil es erst nach dem Morgenkreis Frühstück gibt und Haakon ja morgens riesigen Hunger hat - obwohl er zu Hause schon gut frühstückt. :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Bei Finchen ist um 9Uhr Morgenkreis - in Joshs Gruppe weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht, meine aber 30 Minuten später
Von 7 bis 8 Uhr sind die Kinder aller vier Gruppen in einer Gruppe im Frühdienst zusammengefasst - Nami von 16 bis 17 Uhr auch wieder.
Im Frühdienst steht meist auch schon ein gedeckter Frühstückstisch, in den Gruppen wird um 8 Uhr dann aber meist auch ziemlich direkt der Tisch gedeckt. Insgesamt können die Kids in Fines Gruppe meine ich bis ca. 10 Uhr frühstücken - bei Josh was länger. Mittag gibt es dann bei Fine um ca. 12Uhr, bei Josh um 12:30Uhr.
Fines Gruppe ist beim Essen wegen der U3 Kinder eher dran, weil die danach ja schlafen gehen ;)

Cosima

Die ersten aller Gruppen sind hier schon vor 7 Uhr da. Gefrühstückt wird 7:30 Uhr. Wer deutlich später kommt (ab 7:45 Uhr), sollte gefrühstückt haben.
Mir scheint, hier geht alles zeitiger los... ;) KiGa und auch Schulbeginn. Die erste Std. der Großen beginnt 7:30 Uhr!

Wenn die KiGa-Gruppe einen Ausflug macht und jmd. kommt zu spät, dann wird er in einer anderen Gruppe betreut, bis die anderen wieder da sind. Die warten da nicht bis St.-Nimmerleinstag! s-:) Pech gehabt!
Finde ich auch gut so, sonst leidet immer die ganze Gruppe unter 2-3 "Trödeleltern"... :P

Hier alles grau in grau. Wohl auch noch bis zum WE. Während der Norden und der Süden dann schon etliche Sonnenstunden abbekommen, bleiben wir noch einige Tage unter unserer grauen Nebel- und Wolkendecke. Auch die Luft ist eklig hier - voll Smog. Nischt zieht ab! *puh*

LG Cosima

Cosima

@ Sarkana...: *wow*  :o Die 5 hinten an Brausebärs Ticker sieht irgendwie gruselig aus...! ;)

SarkanaM

Cosima: Ja, das dachte ich. Unfassbar, oder?  :o :o

Frühsütck gibt es hier um 8:45, alle essen gemeinsam, dann wird abgeräumt. Mittag ist um 12:30, danach gehen die Schlafkinder rüber in den Ruheraum und schlafen dort.

Schule fing ab der 7ten Klasse hier auch um 7:35 an. Meiner Meinung nach völlig irrsinnig. Da ist keiner richtig wach und gerade pubertierende Teenies, bei denen durch die Hormone eh nochmal am Biorhythmus gedreht wird, kriegen nichts mit. Ich war immer so ab 9:00 aufnahmefähig, die zwei Stunden davor zerflossen in seeligem Rumgammeln.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Cosima - wie du es beschreibst, so ist es bei Fine bei Ausflügen - ich finde das auch besser!!! Außerdem machen sie öfters Ausflüge, aber dennoch wird Finchen ab August in die andere Gruppe gehen.

Schule begann hier zu meiner Zeit in der Grundschule um 8:10Uhr in der weiterführenden Schule um 8:05 Uhr - wie es heute ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.