★★★ Märzies 2012 ★★★ Mit vollen Windeln erobern wir alle Herzen

Begonnen von Lerethia, 11. März 2012, 11:53:37

« vorheriges - nächstes »

Bob

Halllooooo!!!!

Find es auch schade, das es sehr ruhig geworden ist. Kuck ab und an mal rein.

@ Laticia, oje!! Dein Männe!! Da hast du bestimmt nn ursten schreck bekommen!!! GsD is nix passiert!!!
Das mit deiner Mama ist natürlich blöd. Püppi hat meine Mama auch erst dreimal gesehen. Da bin ich schon etwas enteucht. Habe von ihr schon mehr engagement erwartet.

Bei uns läufts auch gut. Ab und an mal quengelig, mal schlechtes trinken aber dann trinkt sie mal wieder gut. Also typisch Baby.  :P
Unsere U4 ist erst Mitte nächsten Monat  :-\

Laticia

uiiiiii es lebt jemand  ;D ;D

@Bob
dann müssen wir halt alles spammen !!!  s-frauenpower s-kringellach s-kringellach

@Wildschweinunfall
ja bin auch froh, dass meinem Mann nix passiert ist... mags mir gar nicht ausmalen   :-\

Warum so spät die U4.... deine Süße ist doch nen Tag nach meiner geboren ?! *verwirrt*

aber war alles top bei ihr !! Arzt mehr als zufrieden, auch beim Impfen, alles top! hatten auch ne ruhige Nacht... hat sie super gemeistert *stolzbin*
Die Süße ist übrigens schon ganze 63cm groß  :-* woooow ist sie gewachsen, muss die Klamotten echt langsam komplett weg tun... hab sie ja immernoch "rumliegen" aber sie wird wohl nie wieder die kleinen 50iger Sachen tragen  :'( egal, kaufen wir andere schöne Sachen  ;D
haben gestern abend noch mehr gekuschelt als sonst, das hat sie gebraucht, aber ansonsten, war alles "normal"... Gott sei Dank  s-druecken

Bob

Huhu,

Es ist soooooo warm!!! Und die Püppi will heut nich schlafen. Sie quengelt und schreit. Ich weiß nich was sie will.

So spät U4, weil die Arzthelferin mir keinen anderen Termin geben wollte. Wir hängen auch total mit den Impfungen hinterher. Die müssen aber bis zur Op komplett sein. Sonst wird eben die Op verschoben. Basta.. Nich das sie sich noch irgenteine Kranheit ausm KKh einschlept, weil sie eben nicht den Schutz hat. Und ich will auch dass alle U untersuchungen bis zur Op gemacht werden, die altersmäßig sein müssen.

Püppi müsste um die 67 cm groß sein. Hab versucht sie alleine zu messen. Is aber nich so einfach, weil sie so zappelt. WIe schwer is deine Kleine?

Laticia

Huhuz,
sry dass ich jetzt erst antworte, aber Marlene hat gestern Abend noch meine voll Aufmerksamkeit gebraucht...
Ja warm, wars / ist es hier auch... glaube deswegen ist Marlene bestimmt auch noch bissle am Rad gedreht... dann noch die 37,5 Grad die sie hatte... war alles doof für sie :'(

Sie ist knappe 5500g schwer gewesen als wir beim KiA waren und einen Kopfumfang von 38,5cm hatte sie... wahnsinn, was aus meiner kleinen Maus schon geworden ist  s-:)
Das mit dem Messen, musste ich auch beim KiA machen lassen, weil ich es selbst auch nicht hinbekommen habe... wegen zappeln ;)

Sodele, wir fahren bald mal wieder raus hier *freu* Marlene und ich besuchen heute eine ehemalige Arbeitskollegin, die macht einen Tuppernachmittag und wollte Marlene eh mal kennen lernen und so komm ich auch mal wieder unter Menschen *lach*
freue mich schon... werde jetzt gleich mal gucken, was ich uns zweien anziehe... sie soll ja heute prima aussehen... also wird es bestimmt ein schickes Kleidchen ;)

wünsche euch auch allen einen wunderschönen Tag  :-*

Bob

Morgen!!!

Es ist immernoch warm, obwohl es schon gewittert hat. Puuuuuuhhhh  :-X
Püppi hat vorhin GsD ne ganze Flasche verdrückt. Jetzt is sie wieder am Schlafen und ich kann etwas relaxen. Mein Männe hatte diese Woche frei. Wir hatten so viele Arzttermine. Das war schon ganz schön anstrengent. Aber Männe und ich verstehen uns wieder einigermaßen. Ab und an zicken wir uns an, aber es wird deutlich besser.

Püppi müsste jetzt um die 6,4 kg wiegen. Aber für ihre Größe ist das schon etwas leicht. Sie ist lang und dünn. Ich mach mir irgentwie gedanken.

Wie war deine Tupperparty? Meine Kumpels und Freundinnen sind derzeit irgentwo verstreut in Deutschland zum Praktikum oder wohnen in Leipzig. Das ist schade, da hab ich hier im Moment nur meinen Mann.

Hab die Püppi eben rausgeholt aus dem Schlafzimmer, sie hat gequengelt. Der hasi ist weggelaufen, aber als ich ins Bttchen gekuckt habe, hat sie gleich angefangen zu siingen. Sie will also nicht mehr schlafen  ;D

Laticia

Guten Morgen,

hier hats ganz schön abgekühlt über Nacht und ich hab ne Nacht hinter mir... brauch ich kein zweites Mal  :'(
obwohl ich glaube, dass ich/wir teilweise selbst schuld sind....
wir kamen ins Bett, haben wie immer den Rollo hoch gemacht, weil Marlene ja gelegt wird, wenns noch hell ist... normal stört sie das nicht, schläft weiter... aber diesmal hat sie kurz zusammen gezuckt... dann habe ich den Stubenwagen noch nen Stückchen verschoben, nochmal gezuckt... dann hatte mein Mann noch Licht an, weil er noch lesen wollte... nochmal gezuckt, zack war sie wach... und sie hatte soooo schön geschlafen :'(
na ja, macht ja nix, bekommt sie halt schon um 23h was zu trinken ;)
Dann ist sie beim Trinken wieder schön eingschlafen... noch während dem Trinken musste men Mann ausm Schlafz. kommen und Sina aus Marlene's Bett schmeissen... (das hat sie noch nie gemacht, bei ihr ins Bett springen  :'( ) Als Marlene dann beim Trinken, bzw Bäuerchen machen eingschlafen ist, sind wir wieder rüber ins Schlafz. und als ich Marlene in Stubenwagen legen wollte, sah ich wie am Kopfende zusammen gerollt Sina lag... (gleiches wie Bett, sie ist noch NIE vorher in Stubenwagen rein)... mein Mann also etwas lauter die Katze dort raus geschmissen... Marlene wieder wach  :'( habe sie dann erstmal mit ins Bett genommen, weil ich sie so beruhigen konnte und ich auch sicher sein konnte, dass Sina nicht gleich wieder reinspringt und auf Marlene drauf oder so  :'( .... dann hat Marlene noch schön 2 Stunden an mich gekuschelt geschlafen... aber dann, ja dann musste ich sie ja unbedingt in den Stubenwagen legen  :'( dann war sie laufend wieder wach... hat an ihren Fingern gelutscht wie sonst was (machen das eure auch?!) rumgestrampelt, gezapppelt und war total aufgedreht... habe versucht sie mit ihrem Nuki zu beruhigen... keine Chance... also sind wir ca. jede Stunde aufgestanden, weil sie was zu trinken wollte, aber immer wieder beim Trinken eingeschlafen ist .... so richtig zur Ruhe sind wir dann erst heute morgen wieder um 5h gekommen , als Papa ausm Bett endlich draußen war (Papa war heute spät) und sie in Ruhe neben mir schlafen konnte...
Na ja alles im Allem glaub ich, dass auch noch dazu kam, dass Marlene von ca. 15:30h bis 18h gepennt hat... als mein SchwieVa mit seiner Frau da war... und sie dann gleich von 19h an weiter gepennt hat... (sie hätte wegen mir gerne noch bissle wach bleiben können... aber sie ist halt eingeschlafen zu ihrer Bett-geh-Zeit, warum soll ich sie dann nicht legen?!) na ja vielleicht wird diese Nacht besser...
Habe meinem Mann jedenfalls ein Rollo-Raufzieh-Verbot erteilt und gesagt, den machen wir jetzt halt doch nur noch morgens hoch... (ich kann das normal nicht, durch meine Platzangst die ich habe... ich muss immer einen Fluchtweg ausm Fenster sehen...) aber hat ja keinen Sinn, wenn wir sie wirklich im Schlaf stören...  :'(
bin heute Nacht echt am überlegen gewesen, ob ich sie heute Nacht, doch mal in ihrem Zimmer schlafen lasse... aber das ist mir eigentlich noch zu früh  :'(

soviel zu meiner letzten Nacht ;)

@Tupperparty
war eher nen Ausverkauf... richtig getuppert haben wir gar nicht... nur Sachen gekauft, die meine Ex-Kollegin nimmer brauchte... Hab gut Sachen mitgenommen, die ich schon immer haben wollte... und alles im allen bin ich mit 20€ raus gegangen... unter anderem hab ich jetzt auch den tollen Löffel mit Tasche für meine Kleine  :-* wenns auch noch dauert, bis wir den fürs Essen brauchen ;) aber für 2€, der sonst ca.8€ kostet, schon nen Schnäppchen wert ;)

@Gewicht
mach dir nicht so viele Sorgen ums Gewicht... das kommt noch früh genug von den Kids... Ich denke auch immer, meine wiegt "nur" 5500g... und? dann isses halt so, muss ja nicht jeder so dick werden wie ich ;)
wir habe die Waage auch endlich am Donnerstag zurück gebracht zur Apotheke... Bin echt froh, weil so muss ich mir gar kein Stress mehr machen... und wenn deine Püppi satt wird und sonst zufrieden ist, um Gottes Willen Bob, da kann sie auch 100g weniger haben ;) guck mal meine 63cm, deine 67cm und sie haben 1kg Unterschied... ich find das jetzt nicht "zu leicht" ... aber das ist nur ein Gefühl... und der KiA wird dir bei der U4 schon sagen was er davon hält... ;) also nicht verrückt machen...

Sodele, sry muss fott, Marlene verlangt nach mir... guck nachher nochma rein...

Bob

Halllooooooo,

@ Laticia, wir hatten auch schon solche Nächte. Da is Püppi nach dem trinken nicht mehr zur ruhe zu bekommen. Haben jetzt ein Weckerlichtdauerbrenn verbot. Das störte mich auch extrem, aber der Papa kann anscheinend wunderbar bei neongrünem Licht im Zimmer schlafen  s-:)
Bin auch schon kurzerhand mit Püppi "ausgezogen", weil der Papa so geschnarcht hat.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich überlege auch schon ob wir die Püppi nicht in ihr Zimmer bringen. Weil Tagsüber und zum Mittagschlaf schläft sie auch schon in ihrem großem Gitterbett und sie wird irgentwie nicht so oft munter. (Habe Babyfone an und kann aufn Balkon durch die scheibe sehen wie sie schläft). In der Nacht muss ich mehrmals den Hasi (ihr heißgeliebtes Schnuffeltuch, der als Nuppi ersatzt dient) richten.

Den einen Abend war Püppi ganz schwer zu Bett zu bringen. Sie hat vll gemerkt das der Papa wieder auf Arbeit muss. Aber das war ein ganz schöner Kapf. Sie war todmüde und wollte doch nicht schlafen.

@ Gewicht, ja da hast du recht. Aber man macht sich doch halt immer sorgen ob alles gut ist.

Laticia

Huhuuuz

@Bob
ich weiß was du meinst... aber, ich will sie einfach noch nicht in ihr Zimmer legen  :'( :'( :'(
heute Nacht war auch alles wieder ok, obwohl sie wieder ihren 4-Stunden Rythmus hat... hoffentlich ändert sich das bald wieder...

@Gewicht
ja ich weiß... wir machen uns immer zu viele Sorgen  :-*

Moinmoin

Ich melde mich dann auch mal wieder hier :-)

Bei uns ist alles gut. Wir haben die 2. Impfung gut hinter uns gebracht und hatten keine Nebenwirkungen gehabt. *gott sei Dank*
Morgen fangen wir mit dem Babyschwimmen an. Da bin ich schon etwas aufgeregt. WIe das wohl wird?? :P Mir kommen dann ja immer so Gedanken wie: Hoffentlich rutsche ich nicht aus, hoffentlich gleitet er mir nicht aus den Händen im Wasser usw... s-:)

Johannes bekommt seit einer Woche Beikost. Durch sein ganzes Verhalten hat er uns zu verstehen gegeben das er das WILL. Ok, also langsam angefangen. Da war die Freude groß. Von Anfang an hat er toll vom Löffel gegessen, nie was mit der Zunge rausgedrückt und er macht das Mündchen immer ganz weit auf damit ichs chnell den nächsten Löffel nachschieben kann.

Bei uns an der Küste ist es gott sei Dank nicht ganz so warm, so um die 25 Crad. Gott sei Dank können wir trotzdem gut schlafen. Habe auch nie ein Rollo vorm Fenster. Sprich wir schlafen im hellen.

Bob, wann muß Deine kleine eigentlich operiert werden?

Lerethia

guten morgen :)

@ moin: schon Beikost? Wow, super dass das schon so gut klappt, da isser aber wirklich zeitig dran :)

@ Bob: zu deiner SMS heut früh: wie gesagt, gibt Lisa den Rhythmus vor, auch wann sie müde ist und ins Bett gehen will. Du darfst nicht vergessen, dass ihre Wachphasen immer länger werden, sie immer weniger Schlaf braucht. Zudem bekommt sie jetzt sehr viel von ihrer Umwelt mit und das muss sie abends verarbeiten. Wenn du einen sehr aufregenden tag hattest, kannst du ja auch nicht gleich einschlafen, genauso geht es Lisa. Und da sie keine andere Möglichkeit hat sich mitzuteilen, weint sie halt.
Das beste was du machen kannst, ist sie zu tragen. Besorg dir ne ordentliche Trage und pack Lisa da rein. Dann läufst du quer durch die Wohnung, machst Haushalt, gehst mit Goli raus, und irgendwann schläft sie ein und dann kannst du sie ins Bett legen :) Solltest du die Möglichkeit mit der Trage nicht haben, nimm sie ganz nah zu dir und kuschel mit ihr auf der couch oder im bett.  Auch wenn sie sich nicht gleich beruhigt, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, das ist nur de Phase/Entwicklungsschub. Das geht vorbei ;)

@ Laticia: Ins eigene Zimmer würd ich unsere Mäuse noch nicht legen. Bevor ich anfange, aufzuzählen,w arum das so ist, verlink ich einfach ;) [Login or Register]

Liebe Grüße

Laticia

uiiiiii, da kommen ja zwei aus der Versenkung gekrochen...  :P

@Lerethia
ja, wir hatten das Thema ja schon mal und ich sag ja, ich bin noch nicht so weit...
heute Nacht hat sie fast nur bei mir geschlafen, weil sie bissle unruhig war... mir wars recht... ich genieße ihre Nähe in der Nacht echt... hab das total gerne... und sie wohl auch, denn sie hat prima geschlafen die letzte Nacht  :-*

@Moin
woooow Beikost... mein KiA hat gerade bei der U4 gesagt, ich könnte, wenn Marlene weiter so gut zunimmt, bis mindestens 6.Monat voll stillen ...

@Babyschwimmen
muss ich mich auch endlich mal drum kümmern... will ich ja auch unbedingt machen...
aber irgendwie fehlt mir grad voll die Motivation irgendetwas zu tun...

Kennt ihr das auch?! Ich könnt den ganzen Tag nur gammeln... laufen etc. alles ist mir zu viel... heute morgen fragte meine Nachbarin ob ich mit spazieren gehe... es war schon recht warm bei uns... hab dann abgelehnt und gesagt, gerne heute spät Nachmittag... früher wäre ich sofort aufgesprungen und raus... aber irgendwie ist mir derzeit nicht nach Gesellschaft / Unternehmungen etc.

Sodele, muss leider weg... Marlene weint... bis nachher... vielleicht ;)

Bob

Hallo ihr lieben!!!!!

Die letzten Tage waren echt anstrengent. Es ist so warm. Und die Püppi strenkt es furchtbar an. Wenn wir unterwegs waren, hat sie dann total abgedreht. Da bekommt man dann schon Angst.

@ Beikost: Flaschenkinder können und dürfen ohne größere Bedenken Beikost bekommen ab vollendeten 4. Monat. Das hat sogar meine Hebamme gesagt und die KiÄ auch. Wir werden auch bald anfangen damit. Die Püppi nimmt sowieso so schlecht zu.
Muttermilch wird ja je älter die kinder werden immer dicker und nahrhafter die Pre-Nahrung und die 1er Nahrung nicht. Und diese Gläschen decken dann den Bedarf, den die kinder nicht durch die künstliche Milch bekommen.

Laticia

Huhuuuuz ihr Lieben...
uns gehts derzeit wieder richtig supi... Marlene lernt von Tag zu Tag mehr, bin furchtbar stolz auf sie  :D
morgen fahren wir mal wieder zu meiner Mama und haben vorher noch Babymassage... bin echt gespannt....  s-:)

hab beschlossen, ich zeig euch mal ein paar Bilderchen... ;) aber schnell gucken, mach sie ja bald wieder weg...  :P

hier meine Strahlemaus Marlene s-biggergrin
Edit

und in ihrer neuen Schaukel
Edit

Moinmoin

Süße Maus! Wie sie sich über die schaukel freut! Was ist das für eine?

Laticia

Huhuz, das ist eine Chicco Schaukel...
[Login or Register]
habe sie bei ebay güstig ersteigert bekommen und sie liebt das Ding  s-yes

Bob

Huhu ihr lieben!!!!

Wie gehts euch???

@ Laticia, deine Maus is super niedlich!!! Herzlichen Glückwunsch zum 4 monatigen!!!!

Meine Püppi hat warscheinlich grad ihren Schub. SIe hat bärenhungen und ist immer total schnell müde. Und wehe sie bekommt nicht sofort ihr Fläschen oder darf nicht gleich ins Bett, dann gibts Theater. Bis aud heute haben wir das bis jetzt gut gemeistert.
Bin aber heute zu meinem Kurs gegangen. Meine Hebi wollte unbedingt das ich bis zum Ende bleibe und am Ende gabs hier zuhause ein Riiiiiieeeesen Theater und Draha bis die Maus eingeschlafen ist. Bei solchen Momenten haben meine Schweisperlen auf meiner Stirn Schweiperlen. Aber es ist ja GsD kein Dauerzustand.

Laticia

uiii huhu Bob, da ist ja noch mal wer ;)

danke für die Glückwünsche... ja sie ist heute 4 Monate alt und Mama ist soooo stolz...
vorgestern hat sie sich das erste Mal selbständig aufn Bauch gedreht  s-klatschen s-klatschen s-klatschen wenn ich auch glaub es war mehr Zufall ;) weil sie doch noch bissle Probleme hat damit... die Arme wollen nicht wie sie ;) aber auf die Seite drehen und fast aufm Bauch klappt prima... sie will sogar schon in die Sitzposition... muss sie voll zurück halten ;)
daher gehts mir auch prima, Bob  :-*
und dir? davon abgesehen, dass deine kleine Maus wieder bissle Probs hat :'( immer schade... aber ich merke auch, wenn Marlene nicht gleich das bekommt was sie will, dann wird sie knotterig ....

Jetzt hat sie heute wieder von 16~ ca.18h geschlafen, weil sie total erschöpft nach so viel spielen / lernen war und nun wird sie heute bestimmt wieder später ins Bettchen gehen ;) aber nicht schlimm... so schläft sie wenigstens länger *lach*

Bin mal wieder weg, mache grad Hähnchenschenkel mit Pommes und Gemüse zum Abendbrot... weil mein  Mann noch nix warmes hatte heute...
ich lass die Bilderchen nochmal drinne... viell. kommt ja noch mal wer vorbei von unseren alten Hasen und guckt sie sich an ;)
Würde eure Mäuse auch gerne mal wieder sehen  :-*


Bob

Moooorrrgen!!!!

@Laticia, Naja, wir zwei meistern die Schubsache bis jetzt richtig gut. Sie ist auch total lieb und so, aber wenn sie total übermüdet ist is ja jedes baby krantig.
Meine zuckerpuppe dreht sich auch schon schön auf die Seite. Ihre peforzugte Seite ist links. Muss sie mal innimieren die andere Seite etwas mehr auszutesten  ;D.
Mit dem etwas später ins Bett aben wir auch grad. Habe mich daran jetzt aber gewöhnt. Leider bin ich noch sehr auf Regeln uns sowas fixiert. Ich sollte nochn bissl mehr auf meinen Bauch hören. Aber das is so schwer als kopfmensch. :'( S:D

Hoffe du hast mir von deinem Abendbrot was aufgehoben!!! Ich bin totaler Hühnchenfan!!! Wenn wir uns nicht zwingen würden was anderes zu essn, gäbe es das bei uns jeden Tag.  ;D Hast du mal SojaHähnchen probiert. Schmeckt seeeehhhr gut und ist mal was anderes. Nicht immer nur Paprikagewürz.

ju.ra.

hallo mädels, ich schau auch mal wieder vorbei  :)

luis und mir geht es sehr gut nur meine throbmose ist noch immer unverändert und schränkt mich doch sehr ein, vorallem wenns sehr warm ist  :(

luis ist schon ein richtiger riese. er ist schon 65 cm groß und wiegt über 6300 gramm. man kann ihm beim wachsen fast zuschauen so schnell geht das bei ihm.
und das obwohl er "nur" muttermilch bekommt.

wie lang das noch ausreicht weiß ich nicht, denn seit einer woche interessiert ihn unser essen seeeehr. er starrt auf meine hand wenn ich ne breze oder irgendwas zu essen halte, macht den mund auf und geht auch manchmal mit dem mund dann dem essen entgegen.... sieht sehr lustig aus aber er ist ja noch nicht mal ganz 4 monate alt. also damit müssen wir schon noch warten....

jetzt muss ich schnell rauf, war ja klar das er genau dann wach wird, wenn ich hier mal wieder schreiben will  ;D

ju.ra.

so, weiter gehts ...

was macht ihr mit euren zwergen denn so den ganzen tag?? luis ist extrem agil und ne olle rassel ist ihm nach ner minute schon langweilig. er steht eh mehr auf sportliche aktivitäten.

manchmal hab ich schon das gefühl das er sich total langweilt und auch "flieger" oder hoppe reiter oder sonstiges kennt er schon und will was neues.

pekip, babyschwimmen würde ihm sehr gefallen das kann ich aber alles erst machen wenn es meinem bein besser geht.

sein spiegelbild findet er seit ein paar tagen sehr spannend. und heut hat er zum ersten mal mit der hand an den spiegel gefasst und wollte sich anfassen  :D das ist so niedlich...

je mehr los ist, besuch da ist desto glücklicher ist er. wenn es ruhig ist dann muss ich mir viel einfallen lassen vorallem je später es am tag ist. vormittags/ mittags liegt er brav auf der krabbeldecke oder im laufstall ab nachmittags wird es schwieriger ihn bei laune zu halten  s-:)

ju.ra.


Laticia

Huhuuuuz,

@ju.ra
das sind ja wieder prima Bilder von Luis  :-*

@Beschäftigung der Kleinen
Marlene spielt noch viel auf ihrem Spieleteppich und ist generell auch ein Kind, dass sich gut alleine beschäftigen kann... allerdings schläft sie, seitdem das Wetter so doof ist... auch wieder viel am vormittag ;) (denke schon immer - schlechtes Wetter muss man weg schlafen ;)) ansonsten, übt sie derzeit selbst fleissig sich auf den Bauch zu drehen und ist damit oft stundenlang beschäftigt, sich hin und her zu wälzen... also knapp aufn Bauch und wieder zurück, weil so ganz schafft sie es nie aufn Bauch...

@Spiegelbild
Jaaa, das gefällt ihr auch... jeden Tag gucken wir gemeinsam in den Spiegel ob das "Baby" noch da ist ;) hab schon überlegt, ob ich ausm Baumarkt so Spiegel ähnliche Teile kaufe und sie mal auf den Boden lege, viell annimiert sie das noch mehr, sich aufn Bauch zu drehen ;)

Bei uns ist generell sehr ruhig... von daher ist Marlene es wenig bis gar nicht gewöhnt Trubel zu haben... und da ich ja derzeit wenig bis gar nicht weg komme, sind wir halt wenig unter Menschen ;)

Haben jetzt Mittwochs Babymassage und wegen dem Babyschwimmen wollt ich mich auch schon als schlau machen...  :-\ aber irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen...

LG

PS. Grüß euch alle lieb... muss wieder zur Marlene...  :-*

Bob

Hallo Ihr lieben!!!

@ Jura, meine Kleine ist Trubel auch nicht gewohnt. Wir zwei sind fast den ganzen Tag allein. Am späten Nachmittag kommt dann mal der Papa. Naja, ich gehe mit Hund und Kind zweimal allein raus und wir fahren regelmäßig zu Ärzten. ABer sonst haben wir kaum trubel.

@ Laticia, deine Maus dreht sich schon aufn Bauch??? Waaaaahhhhhnnnssiiiinn! Meine Macht das noch nicht.  :-\ :-[

@ Me waren heut bei der U4. Alles okay sagt die Ärztin. Sie soll mototrisch gut entwickelt sein. Aber wie gesagt, sie dreht sich nicht auf den Bauch.
Meine Maus spielt auch schön allein und schläft auch bei solchem Wetter sehr. Aber sie hat auch grad ihren 4. Schub.  Und sie bekommt nen Zahn.
Püppi hat heute auch ihre Impfungen bekommen. Die letzten beiden Male hat sie ziemlich gut vertragen. Hoffe das klappt jetzt wieder so!!! Und die Impfe an sich hat sie tapfer verkraftet.

Hoffe euch gehts gut.

Laticia

Huhuuuuz Bob...

na ja sie hat es bis jetzt 3x geschafft... und das waren glaub ich oft "Zufälle" sie hat den Dreh noch nicht ganz raus... muss noch bissle üben... aber wird richtig grantig wenns net so klappt wie sie das will ;)

Dafür haben wir aber noch keinen Zahn ;) kommt alles mit der Zeit... ich mach mir keinen Stress...  :-*

Bob, dann sind wir ja beide viel alleine... bist bestimmt zu weit weg, sonst hätt ich gesagt, lass mal auf nen Kaffee treffen ;)

LG


ju.ra.

luis hat sich bisher auch schon 3. mal allein auf den bauch gedreht. 2 mal hab ichs gesehen und 1. mal hab ich das maxi cosi aus dem büro geholt und als ich zurück kam lag er auf der couch auf dem bauch und die beine hingen über den rand  :-\ seit dem lass ich ihn nur noch auf dem boden liegen (oben) oder unten im laufstall.

zähne kommen noch nicht durch aber sind wohl schon eingeschossen weil er schon seit langem sabbert und immer die hände im mund hat und wild rumgräbt...

wollen eure kleinen auch schon sitzen oder stehen? da mach ich mir grad bisschen sorgen. luis schafft es immer sich in die sitzpositon zu richten wenn er auf dem schoß ist. er mag sich nicht anlehnen und auch wenn ich mit angzogenen beinen ihn auf mir habe richtet er sich immer auf. und auch zum stehen schafft er es immer wieder und dabei ist er ganz fröhlich und freut sich ohne ende. er steht dabei auch ganz allein nur das es bisschen wackelig ist