Willkommen Patchworkfamily (ab sofort hier zu finden)

Begonnen von tweety_sweety, 19. April 2010, 23:02:12

« vorheriges - nächstes »

tweety_sweety

Es hatte sich keiner mehr gemeldet aber vielleicht kann man ihn mal wieder auferleben lassen.

Bluemoon 69

#51
So nun hamma schon März und Fazit es is alles :-[ :-[ :-[ anstengender geworden..

Silvio arbeitet wieder und schafft es momentan gerade noch den Tisch abzuräumen , das wars aber dann auch schon mit Mithilfe im Haushalt  :(.
Ich habe auch nicht gesagt dass er vielleicht mal das Geschirr in die Spülmaschine räumt und die gar noch anmacht...das macht er nur , wenn ICH ihn darum bitte..da kommt ein,, ja klar...``
Maximilian ist auf dem Gymnasium in der betreuten Ganztagsklasse und kommt weil der Bus erst um 17.05 fährt erst um 17.35 Uhr heim. Da passiert natürlich auch nimmer viel, er kümmert sich um den Wertstoff und die Tiere, morgens ist da keine Zeit mehr für(das mach ich dann natürlich, wir haben 2 Katzen 1 Hase 1 Meeri und zwei Vögel und 2 Aquarien), er muss um 6.45 uhr zum Bus.
Nach dem Abendessen muss er manchmal nochmal was für die Schule nachlesen oder herrichten, oder nacharbeiten was er nachmittags in der Schule nicht schaffte oder ich frage Vokabel ab oder sucht ausm I-net  mit mir zusammen noch was zum Thema, was er gerade durchnimmt.
Der Matthias beschäftigt sich derweil mit Marius und spielt im ihm oder liest ihm was vor, da übt gleichzeitig mein 2 Klässler das lesen..kann er zwar schon, aber fremde Texte sind ja erstmal,, schwerer,,.
In der Zeit wo die Jungs sich dann bettfertig machen und baden oder duschen(manchmal will Maxi das auch alleine, da ist es dann hintereinander), bekommt Marius nochmal n bisschen was aus der Flasche , wo der danach ins Bett geht.
Am morgen steh ich mit auf um 5.30 uhr, um Frühstück zu machen und die Pausenbrote aller ! Männer.Wenn Silvio ausm Bad kommt, weckt er die Kinder, die dann um 6.15 Uhr am Tisch sitzen sollten(was leider auch nicht immer klappt, denn sie sollten sich am abend vorher  neue Klamotten raussuchen) das wenigstens Maxi auch noch was gefrühstückt oder wenigstens was getrunken hat , bevor er dann ins Bad muss.(Busabfahrt für ihn 6.50 Uhr)Wenn Maxi weg is, verschwindet Matthias dann im Bad ,er hat bis 7.oo uhr Zeit.Dann muss er zum Bus.
Marius schläft entweder noch oder will dann auch sein Frühstück.. das kann also dann auch um 5.30 Uhr sein oder um 9.ooUhr das ist Tag für Tag verschieden.
Dann wurschtel ich den ganzen Tag rum und versuche Hausarbeit, Baby und PC unter einen Hut zu bringen, bis dann Matthias aus der Schule kommt und mit mir und Marius zu mittag isst.Da gibt es meistens Reste vom Vortag.
Er hat Spielezeit bis um 15 Uhr, ich schau mir seine Schulsachen an, besorge mit beiden Jungs (oder nur mit Marius), wenn Schulmaterial fehlt oder ausgeht(auch vom großen Bruder) Matthias hilft mir ein bisschen und übernimmt was er schon kann(Spüler ausräumen, oder Treppe kehren.....eine Sache halt,er darf sichs raussuchen,dann macht er Hausaufgaben.Danach ist er entweder draussen oder mit Freunden unterwegs oder spielt bei mir im Wohnzimmer oder in seinem Zimmer.
Um 17.35 Uhr muss er aber rein wenn dann Maxi kommt.Maxi will dann seine Ruhe oder auch was mit seinem Bruder spielen..während ich dann Abendessen koche und Marius dabei habe...in der Zeit hat Maxi  Zeit und Gelegenheit seine gelernten Sachen vorzustellen, ich will natürlich seine Hefteinträge sehen und wissen was sie gerade machen , damit ich weiß was er gerade durchnimmt.Wenn Silvio kommt dann essen wir, nachdem er auch kurz Verschnaufpause hatte.. den Rest kennt ihr ja schon...
Maxi geht natürlich später ins Bett als Matthias, meistens schläft Matthias dann schon.Momentan is das so 20.30/21.00Uhr.Da bereitet sich Silvio für seinen nächsten Tag vor in der Zeit.Muß auch oft noch was am PC machen.
Bevor mir jetzt wieder der Kopf abgerissen wird , wie straff der Zeitplan ist , die Uhrzeiten sind Richtwerte und es kann mal früher oder später sein.Ich hätte auch gern mehr Abwechslung und Freizeit und vor allem Luft, aber sobald ich irgendetwas aus oder weglasse, habe ich voll das Chaos, sowohl von schulischer Seite her, dass irgendetwas nicht gemacht ist oder fehlt oder oder oder.Wir brauchen diese rote Linie...

dennoch hoffe ich dass es im Frühling und Sommer mal  freier und lockerer wird- allein weil das Leben sich ja dann schon mehr draussen abspielt...das werd ich auf mich zukommen lassen.. Silvio bastelt so gern an Motorrädern rum oder mit Holz....ich hoffe sehr, dass dafür mehr Zeit bleibt.... ??? ??? ???

Bea1974

Willkommen im Club! Unser Tagesplan ist auch gut durch organisiert. Anders geht es auch gar nicht.

Ich steh auch um 5:30 auf, Svea sollte um 5:45 aufstehen, aber meistens ist es eher 6:00. Dann hat sie ne halbe Stunde, zum frisch machen, anziehen und wach werden.
Ich mach der weil ihr Pausenbrot, überprüfe nochmal die Schultasche, ob sie auch alles eingepackt hat. Frühstücken tut sie morgens nichts, die ist da wie ich um die Uhrzeit geht noch gar nichts.  Um 6:35 ziehen wir uns an und ich fahr sie zur Bushaltestelle, ihr Bus geht um 6:45. Um 6:50 bin ich wieder zu Hause und um 7:00 weck ich Enya. Dann das selbe Spiel wieder, frisch machen, anziehen. Sie frühstückt allerdings noch ne Kleinigkeit und darf die Sendung mit dem blauen Elefanten sehen. 7:50 machen wir uns dann fertig und ich fahr sie in den KiGa. Zwischen 8:00-12:00 mach ich dann Haushalt und Garten (na zumindestens im Sommer). Unsere Vögel und Fische und ab und an auch die Wauwis meiner Eltern versorgen. Ja, um 12 Uhr hole ich Enya ab, Di und Do fahren wir direkt zur Bushaltestelle um Svea abzuholen. Mo, Mi und Fr kommt sie erst um 13 Uhr. Ja, dann wird erstmal Mittag gegessen, meistens Brotzeit, da wir abends warm essen. Dann macht Svea ihre Hausaufgaben und danach ist Freizeit. Donnerstags fahr ich die Mädchen nachmittags zum turnen. Montags hat Enya Logo. Svea´s Dyskalkulietraining pausiert grade. Alle 14 Tage Freitag bis Sonntag sind die Mädels bei ihrem Vater. Manche Nachmittage hab ich Kinder hier zum spielen, manche Nachmittage ist Svea bei Freundinnen. Enya hat bis jetzt noch keine Nachmittagsverabredung gehabt. 1x die Woche versuche ich noch mit meinen Mädels ins Schwimmbad zu fahren. Ja, also die Woche ist auch vollgepackt.
Ich versuche nen Halbtagsjob zu finden, ist hier allerdings nicht so einfach.

Ja und wer sich nun fragt, wo ist mein Freund in der Zeitplanung. Der ist zur Zeit leider auch wieder arbeitslos und wurschtelt sich hier mit durch. Im Moment macht er abends den Abwasch, kümmert sich Donnerstags ums Abendessen, macht das Badezimmer mehr oder weniger.

Bluemoon 69

Manchmal hab ich Tage da weiß ich nicht, was ich zuerst machen soll-kotzen oder heulen... :-[ :-[ :-[

Es kann ja nur noch besser werden oder? schlimmer gehts nimmer :P

Ach ja ich koche abends warm von Mo-Do, Silvio von Fr- So.Alle 14 Tage sind sie(Max&Matthi) ja auch  bei ihrem Papa.Jeden Donnerstag machen wir zusammen das Kinderzimmer (aufräumen und Putztag und Käfige)und packen die Tasche oder haben frei.... ;D ;D ;D

Bea1974

Ich bin da mittlerweile lockerer, alles was ich heute nicht schaffe, mach ich dann morgen. Ich mache mir da keinen Streß mehr, auch wenn meine Mutter da manchmal die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Ist mir wurscht.

Die Gesamtsituation ist hier eh  :P, Rohbau, kein Geld, keine Arbeit  :P

Ich denk Positiv, i-wann wird das schon alles werden. Kommt Zeit kommt Rat. Dieses Denken fehlt meiner Mutter leider völlig. Für sie ist erstmal Jeder und Alles negativ und sie ist auch nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen. Mein Vater ehrlich gesagt keine Ahnung, was er denkt, bekomme ich von meiner Mutter erzählt, ob das allerdings so 100 % stimmt ???

Gut auch bei mir gibt es Tage, da würde ich hier am liebsten alles hinschmeißen, aber da geht nun mal nicht. Also versuche ich das Beste daraus zu machen und lade meinen Frust dann über den Spaten in den Garten ab.  ;D

Bluemoon 69

Ja da freue ich mich auch drauf -denn das mache ich auch komplett...alleine.
macht mir aber auch Spass.
Ja ich versuche auch alles positiv zu sehen, bleibt ja nix anderes übrig...

tweety_sweety

Hallo Mädels,

das ist ja schön das ihr so fleissig am sabbeln seid. Ich habe nun nur kurz überflogen ich steige morgen fest mit ein. Bin total groggy

Schönen Abend.

nina1986


Bluemoon 69

Is doch priiima s-winken s-winken huhu tweety und Nina :D

Meine großen Jungs haben Papa -Wochenende :D

Wünsche allen schööööönes :-* Wochenende..., soll ja frühlingshaftes Wetter werden 8)

Bea1974

Meine Mädels auch!

Frühling wo?, hier ist es neblig und wie ich finde bibber kalt!

Bluemoon 69

ja hier bei mir..komm rüber. :-* :-*.hier is SONNNENSCHEEIINNNN ...haben allerdings auch lange darauf warten müssen... S:D :)

Bea1974

du bist mir zu weit weg :P

Na, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es an der Ostsee auch schön wird.

nina1986

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich wenigstens einmal vorstellen. Also mein Name ist Nina und ich habe einen Sohn, den Max. Seit fast genau einem Jahr lebe ich mit meinem neuen Freund zusammen, dieser hat eine Tochter :)
Leider gestaltet sich das Verhältnis dort weniger einfach. :( Aber ich denke das kennen sicher einige von euch auch :)
@Bluemoon: dann wünsche ich dir ein wundervolles, sonniges, kiinderfreies Wochenende :D

Bluemoon 69

Ja ,mein großer Sohn hat zB auch immerwieder Machtkämpfchen mit meinem jetzigen Mann, war ja von Nov.06- nov 08 alleinerziehend...das ist auch oft schwer :(, ich bin oft ,, dazwischen,,und halte aber das Vertauen zu meinen Kindern, weil die ja zuerst da waren, ich würde NIEMALS das gute VERHÄLTNIS  zu meinen beiden großen Jungs zerstören.
Wenn ich merke , das wird zu arg, dann bin ich wieder alleinerziehend, hatten wir von 1.10 11-1.12.11 auch :-(.
Sie haben eine neue Chance bekommen, besser miteinander umzugehen.Ich würde mich aber NIEMALS GEGEN meine Kinder richten,wenn was nicht in Ordnung ist, sag ich das schon,-sie wissen aber , wo sie dran sind bei mir,  ich liebe sie über alles und das wissen sie auch.

nina1986

Das ist auch ganz wichtig das man hinter seinem Kind steht. Ich habe immer gesagt, Männer gibt es viele, aber MEIN Kind ist (für mich ) einzigartig und wenn ein Mann mit meinem Kind nicht zurecht kommt, dann ist es für mich leider nicht der Richtige!!!!

Weil uns gibt es nur im Doppelpack!!!

Bluemoon 69

Ja das kann ich auch so sagen uns gibts nur im 3 er Pack... habe aber noch ein baby dazu samma vierblättriges Kleeblatt.., aber Papa is schon gaaaanz wichtig :D