MÄRZ 2011 - Unsere Frühlingsboten entdecken die Welt

Begonnen von little.Angel, 23. März 2011, 08:51:57

« vorheriges - nächstes »

Geunevive

achtung, kurzer egopost!

morgens, ca 6:30 uhr im allgäu. papa und mama sitzen zusammen und unterhalten sich, die kinder sind im kinderzimmer. auf einmal kommt der große :"mama, j. hat mich gebissen!" ich musste mir (böse wie ich bin) anhand von seinem tonfall erstmal das lachen verkneifen. hab dann aber den biss brav begutachtet. und tatsächlich, unser kleiner mann hat ihn so richtig schön erwischt. man hat die zahnabdrücke gesehen (noch zwei, nachschub ist im anmarsch) und es war rot.
der grund dafür war das der kleine an den schlafanzug vom großen wollte, der ihn aber nicht hinlassen wollte.
der junge mann wird uns wohl noch viel freude bereiten. da hat es jemand faustdick hinter den ohren! ;D

so, und dann schließe ich mich Feloidea an und wünsche euch schonmal ein frohes und besinnliches weihnachtsfest.für einige ist es ja das erste mit kind. genießt es!

Feloidea

@Geunevive

Was für eine Story, genial  ;D ;D ;D
Ja, ihr werdet sicher noch viel Spaß mit ihm haben  :D :D

Chane

@beißen

ist hier auch ganz aktuell. immer schön feste und in die zehen oder füße generell rein. einmal war es sogar schon leicht offen.

vorallem beißt er richtig gezielt, wenn ich ihm was wegnehmen musste oder ihn woanders hinbringen musste, fängt er an zu bocken, kommt angekrabbelt und will beißen.  :o den zahn müssen wir ihn auch noch ziehen. :)

ansonsten hat chris-noah momentan so eine richtige bock und agressivschreiphase wenn was nicht nach seiner nase geht, wird sich auf den boden geschmissen, getrampelt und geschrieen. noch kann man ihn dann ganz gut ablenken aber die situationen werden immer öfter.

geblutet hat er bisher nur mal an einer kleinen schramme. aber kopf stossen, auf den kopf fallen, sich was auf die hand fallen lassen oder stellen und tür vor die hand oder kopf hauen haben wir öfter. :) gestern erst hat er wieder nen salto in der zahnarztpraxis gemacht, weil er meinte er müsste sich loslassen und ist mit dem kopf auf nen holzspielzeug geknallt.  s-:)

ich sehe grad er räumt schonmal die einkaufstüten aus, nur auf den boden... :)

wünsche euch auch allen ein besinnliches und frohes erstes weihnachten mit euren mäusen. wir bauen heute den weihnachtsbaum auf, hoffentlich bleibt der stehen.  s-:)

Nana2010

@Geunevive
Oh ein kleiner Beißer! ;D Das könnte noch interessant werden :D ;)
Mit Beißen hat Mia (bis jetzt) noch nichts am Hut! Zum Glück ;)

Wenn wir uns nicht mehr lesen:

Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Weihnachtsfest mit euren Kleinen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tafi


Geunevive

hallo,

ich hoffe ihr habt alle weihnachten gut überstanden und der baum steht noch ;)

@chaoskinder
bisher hatten wir es ohne blut geschafft. abschürfungen, beulen usw waren das schlimmste. gestern hat ihn aber beim krabbelnn der popo überholt weil es nicht schnell genug ging und da ist das erste mal blut geflossen. er hat sich die lippe aufgeschlagen und am zahnfleisch war auch was. genau dort wo ein zahn kommt. ich hoffe dem ist nichts passiert, aber das wird die zeit zeigen.

so, nun wünsche ich euch allen schonmal nen guten rutsch ins neue jahr!

Gwynifer


die Feiertage haben wir gut überstanden... die Maus hat einen irrsinnigen Schub hingelegt.. sie krabbelt, zieht sich hoch und sitzt (und das alles innerhalb von 2 Tagen)
die Nächte sind wie immer, Gott sei Dank "nur" noch 4-6 mal Stillen, nicht mehr 8-10 x

sie isst gern, aber nicht das, was für sie bestimmt ist. Deshalb koch ich nix mehr extra, sie bekommt das, was wir auch essen, alles einfach klein geschnitten
aber insgesamt stille ich sie auch noch relativ viel
sie liebt es, Tomaten auszulutschen.. das ist soooo nett... die Cocktailtomaten heissen hier schon "Lutschkugeln" deshalb..

Bockanfälle hat sie noch nicht so richtig, aber sie wird schon auch sauer wenn was nicht nach ihrem Kopf geht..

so, dann mal alles Liebe und einen guten Rutsch!!!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Nana2010

#957
Hallo!
Hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden - bei uns war mit Weihnachten ja relativ wenig: UMZUG!
Seit 2 Tagen sind wir im Haus und es ist das totale Chaos :( Überall Kartons, man findet nichts, viele Möbel stehen noch nicht da, wo sie sollen, die Küche muss noch aufgebaut werden. Trotz vieler Hefer ein organisatorisches Meisterstück mit Baby.... :-\ Ich bin manchmal kurz vor'm Durchdrehen.... :-\ Und heute noch Silvester - ich erwarte viel Geheule... :-\ Wie macht ihr das? Trotzdem zur gewohnten Zeit hinlegen?

@Geunevive
Ich hoffe, eurem Kleinen geht es wieder gut. Da ist ihm ja genau das gleiche passiert wie Mia... s-:) Chaoskinder ;D

@Gwyn
Ufff, so oft musst du noch stillen? Hat sie denn Hunger oder will sie nur Kuscheln?

@us
Naja, bis auf das Chaos... s-:) Mia ist die letzten Tage auch noch total anhänglich. Sie wird wohl doch noch Mama-Kind. Hängt mir nur am "Rockzipfel", nicht mal Papa reicht noch... Laufend will sie auf den Arm - und immer auf MAmas Arm s-:)
Mittlerweile zieht sie sich auch überall vom Sitz in den Stand... anstrengend. Ich habe immer das Gefühl nächste Woche läuft sie auf einmal ;D

Wie läuft das Wickeln und Anziehen bei euch? Mia muss immer mit irgendwas abgelenkt werden, sonst dreht sie sich direkt. An- und Ausziehen ist immer ein Geheule... :-\
Und seit einigen Tagen will sie immer direkt, wenn die Windel ab ist, an ihren Schamlippen rumspielen s-:) Kann sie ja von mir aus auch, aber sie kratzt und zieht so stark daran, dass ich immer direkt versuche es zu unterbinden. Das tut mir schon vom Hinsehen weh :P Und das Unterbinden endet natürlich in einer riesen Heulerei. Windel anziehen fast unmöglich.... :-[ Als ob man sonst keine Sorgen hätte. ;D s-:)

Gibt es bei euch ähnliche Probleme (Drehen, Rumspielen)?

Auf jeden Fall wünsche ich euch heute einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr mit euren Familien! :-* :-*

Ganz liebe Grüße von der Chaosfront! ;)

Feloidea

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass das kommende Jahr wieder so schön wird mit unseren Lieben!

@Nana
Ich kann alles unterschreiben: hochziehen, tapseln, Wickeltheater (ohne Ablenkung geht gar nichts), An - und Ausziehtheater, Mama Zipfel, Schniepi Zupfen  ;)
Läuft hier auch so ab  ;D Irgendwie sind doch alle Kinder gleich  ;D

Geunevive

ein frohes neues wünsch ich euch allen!

ich hoffe eure nacht war besser als unsere. pünktlich, 30 sekunden vor mitternacht, ist der junge mann wach geworden. hab ihn dann zu uns geholt. bis er wieder geschlafen hat war es viertel vor eins. bis ich geschlafen hab locker eins ;) das erste mal hat er mich dann um halb fünf geweckt und hat dann (mit gefühlten tausend unterbrechungen) noch bis halb sechs geschlafen.
ich brauch heute ganz viel kaffee und nen mittagsschlaf!

Chane

frohes neues jahr euch lieben.

@wickeln

chris-noah braucht auch immer was in der hand. sonst dreht er sich die ganz zeit. schniepi hat er auch vor ner ganzen weile entdeckt und zupft immer daran. :)

@silvester

wir waren zu besuch, wo wir ca. 8 mann waren, haben gedacht legen chris-noah dann hin wenn er müde wird. war natürlich zu seiner normalen zeit. um 12 ging dann richtig das geballer los und mein mann war im zimmer bei ihn. aber der kleine ist nichtmal aufgewacht. bei ganz lauten böllern hat er sich wohl im schlaf gedreht... tzzz wir sind dann gegen halb 2 gefahren und haben ihn schlafend ins maxicosi gelegt, aber im auto war er dann wach bis nach hause. geschlafen hat er dann nochmal bis 6 und dann ist er immer wieder mal bis kurz nach halb acht weggenickt. also bei uns ging es. :)

Tafi

Hallo!
@Nana
schnelles Schaffen beim Auspacken! K.hat ihre Schamlippen noch nicht "entdeckt"
@Wickeln
K. braucht auch immer etwas Neues in die Hand, sonst dreht sie sich ständig. Die Ärmel von der Jacke anziehen findet sie am schlimmsten. Aber sonst hilft sie sogar: steckt die Arme in die Ärmel von Bodys und T-Shirts und gibt die Füße :)

@Silvester
der Tag lief für K.gewohnt ab. Um halb 9 hatten wir Besuch und haben zuviert bis um 3 gefeiert. [Login or Register] beim Feuerwerk kurz wach geworden, mein Mann ist zu ihr hin und sie ist schnell wieder eingeschlafen. Aufgewacht ist sie wie gewohnt-um 7 Uhr. Wir gehen also heute definitiv früher ins Bett :-* Mittagsschlaf geht bei uns leider nicht :(

Nana2010

Huhu!

Haben endlich wieder Telefon und Internet... ansonsten herrscht immer noch Chaos. Wie viel Zeugs man auch hat s-:)

Wollte mal fragen, wie eure abends einschlafen. Bei Mia ist es seit einigen Tagen schrecklich: Seitdem sie sich immer und überall in den Stand ziehen kann, macht sie das auch abends im Bett.
Ich leg sie hin, geh raus, sie stellt sich hin und fängt an zu heulen.
Jeden abend Theater :-[ Ich weiß mir echt nicht zu helfen...kann sie ja nicht jeden abend in den Schlaf wippen (auf dem Arm)... :-\

So, jetzt geh ich ins Bett. Eine gute Nacht euch allen :)

Tafi

@Nana
kann mit fühlen, ist bei uns auch so. K. ist zeitlang alleine eingeschlafen, seit min. 1 Monat aber wieder nur in Begleitung. Da sie auf dem Bauch schläft, lege ich sie tagsüber so hin und streiche den Rücken, so dass sie auch nicht direkt aufstehen kann. Aber das funktioniert leider auch nicht immer, ich kann sie ja nicht mit Gewalt halten :-\ Ich vermute, sie schläft schnell im KiWa ein,weil sie da keine Bewegungsfreiheit hat. Ich habe mir sogar schon überlegt,sie tagsüber für den Schlaf wieder zu pucken... Aber mit 9,5 Monaten??? Und irgendwann soll sie das ja lernen ???
Abends geht es GsD, da bleibt sie schnell wieder liegen, wenn man sie hinlegt.
Schläft sie auf dem Arm gut ein und kann man sie dann auch ablegen? Das versuche ich immer wieder, aber das funktioniert so gut wie nie :-X

Nana2010

@tafi

Genau das ist die Sache mit dem Pucken:

Mia wird tagsüber auch noch gepuckt und schläft super! Ich war gestern abend auch wieder kurz davor, sie für die Nacht zu pucken. Eine dreiviertel Stunde hat es gedauert, bis sie geschlafen hat. Sie hat sich immer wieder hingestellt, mit Schlafsack, geweint, geschrien. Egal ob ich dabei war oder raus gegangen bin... :-\
Schließlich ist sie wieder auf meinem Arm eingeschlafen.
Mit dem ins Bett legen dann, das klappt eigentlich ganz gut. Wenn ich merke, dass sie schläft (auf meinem Arm) bleibe ich aber immer noch eine Zeit lang stehen und lege sie dann erst hin.
Habe aber auch immer Panik, dass sie dann wieder wach wird.... Und meinem Rücken geht es dabei auch total bescheiden :(
Tja, die Sache mit dem Pucken: Mit fast 10 Monaten noch pucken? Ich habe ja auch immer Angst, dass wir ihr das tagsüber nicht mehr abgewöhnen können. Aber sie schläft gepuckt so gut.

Ich weiß auch nicht. Aber wenn die nächsten Abende so weitergehen, werde ich sie wahrscheinlich auch wieder pucken.

Geunevive

@tafi und nana

macht euch doch keinen kopf wegen dem schlafen! im moment brauchen es die kleinen noch so und fordern es auch so. und eines tages (spätestens wenn sie 18 sind ;) ) werden sie von ganz alleine einschlafen.
jonas schläft immer noch jeden abend bei mir im arm ein. wir kuscheln uns aufs sofa und da bleiben wir dann auch bis er schläft. dann trag ich ihn rüber in sein bett und er schläft dort weiter. sollte er nachts wach werden hol ich ihn zu uns ins bett, da alles andere nur mit geschrei endet. er braucht halt einfach die nähe und die geb ich ihm auch.
und trotzdem kann ich euch verstehen. ich genieße die kuscheleinheiten noch (er ist ja auch mein letztes baby), aber ich werde, wenn es soweit ist, froh sein wenn er ganz für sich alleine einschläft und auch nachts problemlos im bett weiterschläft falls er mal aufwacht.

Tafi

@Geunevive
mit 18 ;D prima!!!! Dauert nicht mehr lange ;) Aber da werden wir, Eltern, wohl nicht mehr schlafen können, wenn die Kids dann soweit sind, dass sie erst morgens nach Hause kommen :P

Chane

@nana

schläft mia tagsüber vielleicht zu viel, sodass sie abends nicht müde ist? chris-noah ist abends immer so müde, dass er beim bettfertigmachen fast einschläft und dann auch nur noch schlafen will. manchmal steht er nachts aber auch am gitter im bettchen.

mal ne andere frage, hab gesehen, dass du ganz viel abgenommen hast. wie machst du das? bei mir will nichts mehr runter...

lg

little.Angel

Hallo, ich lebe auch noch! ;)

Erstmal gesundes neues euch allen, hoffe ihr hattet alle einen schönen Start ins neue Jahr...

Was gibt es neues bei euch? Schon die ersten richtigen Wörter oder schon erste freie Schritte o.ä.? :)

Werde mich jetzt auch wieder etwas öfter melden und fände es super, wenn ihr mir mal eure fehlenden Daten für die erste Seite per PN schickt, dass ich da mal alles aktuallisieren kann... :)

So, bin dann wieder weg - bis später...

Nana2010

@Chane
Mia schläft tagsüber noch 2mal. Jeweils ca. 2 Stunden. Ich denke auch oft, dass es zu viel ist. Aber ich kann sie dann nicht mehr wach halten...
Gestern war es wieder viel besser: Ins Bett gelegt, sie hat sich zur Seite gerollt, ich bin raus. Habe sie unten noch kurz gehört, dann war Ruhe. Bis heute früh 9 Uhr! :o Über 13 Stunden! Dafür macht sie dann heute auch nur 1 Tagesschläfchen! ;)
Ich hoffe, heute abend läuft es ähnlich entspannt ab *Daumen drück*

Tja, wie habe ich so viel abgenommen? :D Ist übrigens nicht mehr aktuell, habe mittlerweile nochmal 3-4 Kilo runter :D Ich denke, es war viel Stress nach Mias Geburt. Dann, dass ich zeitig wieder arbeiten gegangen bin (ich habe mir selbst nicht viel Zeit für's Essen genommen) und jetzt die letzten Wochen der Umzug, da sind nochmal einige Kilos geflossen... Bin auch ganz zufrieden! Aber bewusst Diät gemacht habe ich nicht, eher Stress und das Essen vergessen s-:)

@little Angel
Dir auch ein schönes neues Jahr! Welche Daten fehlen dir denn für die 1. Seite?

mupselmama

Hallo meine lieben,

wir leben auch noch  ;D

Sorry das ich mich hier so rar gemacht habe, aber wir sind zwischen weihnachten und neujahr umgezogen und mit den ganzen vorbereitungen und co hatte ich echt genug zu tun (zu nana schiel)

Nun sind wir aber "angekommen" und der laminatleger hat gerade ebend die letzten fußleisten angebracht. Das heißt für uns das wir auch endlich die letzten 2 räume fertigstellen können und sich hier mal wieder ordnung statt chaos ausbreitet!

Nur noch wenige Wochen und meine Mupsels werden schon ein jahr alt, wo ist nur die zeit geblieben?!?! Luke steht überal rum und fängt an an möbeln entlang zu laufen, er kann krabbeln, tut dies aber nur, wenn er muss, er robbt lieber. Lyan hingehen krabbelt soooo wahnsinnig schnell, kann stehen machts aber eher selten hehe. Bin ganz stolz auf meine beiden extrem schläfer ;) seit wir umgezigen sind schlafen sie von 17.30/18.00-6.30/7.00 und dann nach der flasche nochmal bis 9,10 Uhr :P

So ich hoffe ich komme nun mal wieder dazu mich öfters zu melden :)

lg
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Tafi

Hallo :)
@JuLuLy
schön, dass ihr nach dem Umzugsstress die neue Wohnung endlich geniessen könnt :) Wahnsinn-schon bald der erster Geburtstag :o Aber deine Jungs sind ja die älteste bei uns in der Runde.
@Nana
im Vergleich zu K. schläft Mia viel tagsüber. (K. schläft ca 1,5 Stunden an 2 Schläfchen verteilt). Nachts schläftsie zwischen 11-12 Stunden.
Wow, du hast tatsächlich viel abgenommen, Respekt!
Bei mir geht der Gewicht seit einiger Zeit nach oben :'( Habe 6kg mehr als vor der SS (dabei waren es schon nur noch 2!!!) Bin aber auch sehr undiszipliniert. Stille nur noch morgens, esse aber immer noch wie am Anfang, v.a. Süßkram :-[ Seit Wochenende steht der Laufband wieder im Wohnzimmer und gestern habe ich es zum ersten mal seit der SS wieder benutzt :)

jazz

Hallo ich lieben,
auch wir leben noch!
Ich wünsche euch allen noch ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr.

Leider komme ich im Moment nicht oft an den Computer, denn der kleine ist ein echter Junge und hält mich auf Trapp. Entweder er klettert auf, Tische, Sofe oder Schaukelpferd, Spielzeug oder ähnlichs um auf noch was höeres zu kommen oder er versucht aus unserer Palme die Blumenerde zu essen. Der normale Wahnsinn hier!

Leider durfte ich auch am 30.12. die erste Nacht mit ihm in der Kinderklinik verbringen weil er am Monitor überwacht werden sollte, da er gestürzt war und dann im neuen Jahr gleich ne schöne dicke Erkältung und nun bekomme ich sie, also dauert es nicht lange bis er es wieder bekommt  ;)

@Nana
mit dem schlafen machen wir es so, das wir ihn tagsüber im Bettchn oder am liebsten in der Hängemattenschaukel schlafen lassen, Abends legen wir ihn hin und lesen eine Geschichte vor und nach 3 oder 4 Seiten ist er dann auch schon meist weg.

@Weihnachten
Bei uns war es sehr schon aber auch für den kleinen Mann sehr anstrengend mit sovielen Geschenken

@Sylvester
War sehr schön und ruhig da wir uns ja noch sehr sorgen gemacht haben wegen dem sturz, der kleine ist aber trotz großer Knallerei nicht wach geworden und hat uns auch bis um 9 Uhr schlafen lassen.
Er schläft aber auch immer so toll  :)

@Penis entdecken
Er hat ihn entdeckt, findet es wohl aber noch nicht so interessant

@Nana ud Jululy
Lebt euch schön ein und hoffentlich nicht mehr viel Stress in eurem neuen zu Hause

Habe heute das erste Mal wieder gearbeitet, aber nur vorübergehend so lange mein Mann zu Hause ist und auf der Arbeit soviel zu tun ist, da ist das Chaos ausgebrochen. Hat Spaß gemacht, war aber auch echt anstrengend obwohl es nur 6 Stunden waren.
Deswegen werd ich jetzt auch glaube ich schlafen gehen.
So das war jetzt viel Egopost, aber ich werd mich jetzt auf alle Fälle wieder öfter melden.

Gwynifer

ui, ich war auch lange nicht mehr hier.

@schlafen
K. schläft tagsüber nur auf mir länger (mit Brustwarze im Mund) (1-2 Stunden). Ansonsten schläft sie 2x 15 min (den gesamten Tag).. und nachts schläft sie ca 10-11 stunden..
allein einschlafen? keine Chance.. ich versuch es aber auch gar nicht, das würde in heftigstem Gebrüll enden.. dafür üben wir gerade ohne Nuckeln einzuschlafen, also ohne zu stillen.. das klappt meist ganz gut..
dann schläft sie ca 1 Stunde und wird dann wieder wach (dann muss ich aber stillen, ohne geht es dann nicht..)
wenn ich nur 3-4x die Nacht stille ist es eine gute Nacht.. in schlechten stille ich 8-10x...
da die Maus aber nach wie vor bei uns im Bett liegt werde ich gar nicht richtig wach und so überlebe ich..
ansonsten ist sie fit und mobil.. krabbelt irrsinnig schnell, zieht sich hoch zum Stand und fängt an, sich an Möbeln entlangzuhangeln..

und sie sagt Mama.. zumindest ruft sie mich so, wenn sie mich sucht! das ist soooo suess!
zum Papa sagt sie auch Mama..

so, nun muss ich los, ich meld mich bald wieder!

lG
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Nana2010

Huhu!

Wollte mal kurz einen Zwischenstand zu unseren Einschlafproblemen hier lassen:

Alles ist wieder gut! :D Mia bekommt jetzt abends immer Einschlafmusik! Die CD lasse ich einfach durchlaufen. Ich weiß wirklich nicht, ob es jetzt nur an der Musik liegt oder ob sie vielleicht doch die letzte Woche einen Schub hatte, aber seit die Musik abends läuft und ich sie hingelegt habe, schläft sie nach 2-3 Minuten ein (manchmal sogar noch schneller :o)!
Und schläft dann auch tatsächlich 11-12 Stunden!
Und das obwohl sie tagsüber auch nochmal 2 x 2 Stunden schläft! Und wir brauchen tagsüber auch nicht mehr pucken :D

@Gwyn
Uff, das klingt ja nicht so entspannend bei dir :-[

Und was macht ihr anderen alle? :)

Bei uns ist alles in Ordnung. Mia steht und steht und steht. Sie hat auch schonmal 1-2 Schritte gewagt, aber mehr noch nicht. Sie hat übrigens immer noch "nur" ihre 2 Zähnchen!

LG :-*