MÄRZ 2011 - Unsere Frühlingsboten entdecken die Welt

Begonnen von little.Angel, 23. März 2011, 08:51:57

« vorheriges - nächstes »

Chane

Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns abgeben. Hier ist alles gut. Chris-Noah ist einfach super und erfreut uns jeden Tag.

Wie er seine Welt entdeckt ist einfach nur süß. Er krabbelt fleißig und richtig schnell überall hin. Wir haben immernoch "nur" 2 Zähnchen und er setzt sich noch nicht allein hin, er fällt irgendwie immer um. Wenn ich ihn mal kurz hinsetze, kann er sich aber gut halten. Dafür fängt er an sich hochzuziehen.

Bald haben wir die u6.

Ich hoffe euch gehts alles gut.

LG Chane

Feloidea

Huhu dann lasse ich doch auch mal ein Lebenszeichen von uns da!

Es ist einfach so viel los der kleine Racker robbt und krabbelt zum Teil überall hin will sich hochziehen dann machts plumps und aua...
Zähne hat er schon 4 und Nr 5 und 6 sitzen shcon oben im Zahnfleisch.

Der kleine ist eigentlich fast dauer erkältet. Mal eine Woche Pause und dann holt er sich von den kränkelnden Babies in den Kursen die ich besuche wieder was neues. Nervt schon ein wenig. Ich würde mit meinem kranken Baby mal zu Hause bleiben und nicht alle anstecken.

Ansonsten hat er seit Donnerstag ohne Fieber oder so einen Ausschlag am Bauch und Rücken? Sieht ähnlich aus wie Hitzepickel habe nur Angst dass es eine Allergie sein könnte. Morgen Nachmittag geht es zum Arzt. Sind so ganz viele kleine Pünktchen. Nicht erhaben und scheinen auch nicht zu jucken. Kennt das wer?

Mittlerweile ist der kleine Breiverweigerer zum Flaschenverweigerer geworden. Wenige Tage nachdem er mittags und Abends seine Mahlzeit ersetzt hatte wollte er frühs keine Flasche mehr.
Sagt mal wie schaut es bei euch so aus wie viel essen und trinken eure kleinen, auch Wasser?
Nachts trinkt er dann noch eine 300 ml Flasche Pre Milch. Die hält ihn satt und durstgestillt durch die Nacht. Er schläft dann auch seine 12 Stunden durch. Den Tag über noch 2 Schläfchen mit insgesamt 3 Stunden. Da bin ich wohl etwas verwöhnt  :P Aber dazwischen wird gerobbt, geklettert, geturnt usw. also Power baby  ;D

Hoffe euch allen geht es gut! Schöne Adventszeit schonmal!

Chane

@feloidea

ich geh ja auch dreimal die woche mit chris-noah zu einem kurs und rege mich auch immer auf, dass da soviele kranke kinder sind. zum glück hatte chris-noah bisher nur eine erkältung vom schwimmen und gott sei dank noch nie fieber. da bin ich wohl etwas verwöhnt. :)

was kam denn bei den pickelchen raus?

chris-noah trinkt nach jedem essen wasser und manchmal wenn er viel getobt und es sehr warm in dem raum war auch. seit ein paar tagen aus einem normalen becher. :)

er schläft ca. 2mal eine stunde am tag. ansonsten mit kurzen unterbrechungen (schnuller geben) nachts so 11 stunden. ansonsten würde ich es gutfinden, wenn er anfängt sich nachts den schnuller allein zu suchen, wir überlegen nämlich ihn langsam ins kinderzimmer zu bringen. über nacht...

Geunevive

hallo,

dann auch mal wieder ein kurzes lebenszeichen von uns. vom prinzip her auch nur weil der papa krank daheim ist und grad ein auge auf den kleinen hat.
ich komme nämlich zu nichts mehr! er zieht sich überall hoch, läuft am tisch lang, wenn man ihm die hände gibt auch an den händen usw usf. hier geht es den ganzen tag nur noch rund und ich bin ziemlich viel am springen. vor allem da er halt doch auch immer wieder mal umfällt ;)
zähne sind bei uns bisher keine weiteren in sicht. macht aber auch nichts ;) werden schon noch kommen.
ich hoffe im moment mal das er sich nicht bei seinem papa ansteckt. der ist bös erkältet. aber wird schon werden. und wenn es so ist, dann ist es halt so. ich kann ihn leider nicht in isolation packen ;)

@trinken
unser junior trinkt immer nach dem essen (3x brei/tag) und auch mal zwischendurch. keine ahnung auf welche menge er kommt, aber es wird schon passen. die windeln sind immer gut gefüllt und schwer.

@schlafen
wenn ich glück habe schläft er von 20h bis 6h, wenn ich pech habe wird er gegen 5-5.30h wach. aber ich geh halt einfach dementsprechend früh ins bett ;) und irgendwann wird es auch wieder anders.
über den tag verteilt schläft er noch ca 2,5h

@kranke kinder in kursen
das ist doof ja, ABER es ist andererseits auch gut! jede erkältung gibt abwehrkräfte. klar ist es für uns als eltern, und auch für die kinder, doof wenn die kleinen krank sind, aber so ist das nunmal. wenn sie dann mal in den kindergarten gehen wird auch immer wieder was sein. denn wenn man das kind in jedem winter wegen nem schnupfen daheim lässt kann man direkt kündigen und daheim bleiben ;)

Chane

@kranke kinder in kursen

ich als erzieherin finde es nach wie vor unverantwortlich wie krank manche kinder in den kiga kommen, obwohl die eltern zuhause sind oder andere möglichkeiten haben. fieber usw. kommt oft vor. meist geht es den kleinen so schlecht, dass wir eh anrufen müssen. dann haben sie auch schon ihre viren verteilt. ganz gut ist auch immer: "der/die hat über nacht noch gebrochen oder durchfall gehabt, aber jetzt ist alles wieder gut..." in krabbelgruppen finde ich es als jetzige mama noch blöder, weil die ja alle das selbe spielzeug in mund nehmen und ich rede nicht von kleinem schnupfen oder laufender nase. ;)

na wie gesagt, chris-noah hat wohl ganz gute abwehrkräfte, hat sich noch nicht angesteckt. als ich noch gearbeitet hab, war ich auch dauererkältet. :)

Feloidea

@Chane
Genau das meine ich. Klar kann man eine Schnupfennase nicht verhindern und ein kleines Baby deshalb nicht ausschließen. Aber ich glaube manche Eltern sind da zu leichtsinnig und rücksichtslos. Wir waren neulich (vor 3 Wochen also bei der letzten Erkältungswelle) beim PEKiP und mein kleiner war gesund. Dann hat sich ein anderes Baby davorgekniet und schön angehustet. Klar war der kleine dann wenige Tage später krank. Aber erst nach dem Vorfall hiess es der andere hätte leicht erhöhte Temperatur. Na danke! Das finde ich gemein den anderen gegenüber. Zumal es nicht nur meinen Racker dann erwischt hatte.
Immunsystem trainieren ist klar gut aber Fieber?Brechen?Durchfall?
No Go.

Zurück vorm Arzt.
Es ist ein Virusexanthem. Also ein Ausschlag nach einer Viruserkrankung. Er meinte es sei nicht infektiös weil es eben nach der eigentlichen Erkrankung auftritt (dabei war er mal 5 Tage gesund zwischendrin ist vielleicht noch von davor oder einfach sonst nicht in Erscheinung getretetn). Muss auch gar nichts weiter machen  ??? In 2-3 Tagen sollte es dann auch abgeklungen sein. Puh. Hoffe das ist dann auch so  :)

Tafi

Hallo :)
endlich wieder was zum Lesen hier :D

@U6
ist doch erst mit 10-12 Mo? ??? Wir gehen erst mit 1 Jahr hin
@Kauen, essen, trinken
K. hat immer noch keine Zähne, bekommt aber alles nicht mehr sooo fein püriert. Und Reiswaffel hat sie auch schon bekommen, aber diese wird ja sehr schnell weich. Sie bekommt 3xTag Brei (morgens GOB, mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei) und wird noch 2 mal gestillt (wobei morgens trinkt sie kaum noch). Nach dem Brei und zwischendurch bekommt sie Wasser und trinkt mal mehr, mal weniger. Mir scheint, sie mag die Flasche, wenn sie nicht mehr trinkt, spielt sie mit dem Sauger.

Was gibt ihr schon so alles? Ich will jetzt Nachmittag auch abstillen, überlege, was sie bekommen soll? Jetzt schon Brot (ohne Rinde) mit z.B. Frischkäse? Oder ist es zu früh?

@kranke Kinder
bei [Login or Register] der Schnupfen nach 2 Wochen weg (hatte aber keine weitere Symptome. Die Nächte waren trotzdem sehr anstrengt). Da wir zur Krabellgruppe gehen, bin ich gespannt, wann die nächste Erkältung kommt, da auch hier kranke Babys mitgeschleppt werden :-(

letzte Zeit komme ich auch nur selten zum Lesen. K. hat seit 2 Wochen eine stark ausgeprägte"Mama-Phase", ich darf mich nicht zu weit entfernen (auch wenn sie mich dabei sieht):-X Spielt nur, wenn ich mich dazu setze und bleibt mit Oma nur solange sie mich nicht sieht oder hört :-X :-X (aber wenn ich nicht dabei bin, geht das GsD :-*) Und das soll wohl so lange dauern bis sie laufen kann ??? Hat einer hier Erfahrung? Ich komme zu NICHTS!

LG


Feloidea

Tafi du sprichst mir aus der Seele mein kleiner ist genauso anhänglich. Normalerweise bin ich Luft wenn Papa zu Hause ist aber nicht mal der Papa ist grad "gut genug". s-:)
Glücklicherweise schläft er noch 2x am Tag insgesamt 3 Stunden. Da mache ich dann den ganzen kram und abends halt..

Da er auch endlich Brei isst mit Stückchen und sogar frühs Brei bevorzugt anstatt Flasche sieht es im Moment bei uns so aus:
Frühstück: 1 Gläschen GOB oder Joghurt-Müsli
Mittags: 1 Menü
Nachmittags: 1 Gläschen GOB oder Joghurt Müsli (je nachdem was er morgens hatte)
Abends:Milchbrei
22 Uhr: 1 Milchflasche

Er bekommt alles aus dem Glas. Da er mein selbst gekochtes nicht mag  :'( Weder Menüs noch GOBs noch Abendbrei. Ich krig die Konsistenz von den Gläschen nicht hin auch wenn ich so viel Obst zB rein gebe wie die anderen Gläschen süß sind...
Am 17. Dezember gehe ich auf ein Essens-Seminar zum Thema Familientisch. Da will ich auch mal schauen was empfohlen wird zB aufs Brot zu tun es gibt doch so viele Meinungen ob Frisckäse nun OK ist oder nicht.
Und dann ab Januar/Februar (10/11 Monate) mal umsteigen zumindest anfangen mit morgens Brot oder so. Er krigt ab und an auch schon mal was vom Tisch aber noch kein ganzes Essen. Brot mit etwas Butter...sowas eben.

Jetzt klettert der kleine so richtig wild herum es ist unglaublich. Nein ohne Gegenstände in der Hand ist es langweilig zu klettern jetzt geht die Fernbedienung in die Hand oder Telefon oder sonstwas und dann batsch batsch gegen die Wand klatschen. s-:)

U6 haben wir kurz vor seinem ersten Geburtstag. Dann will der Arzt auch impfen aber ich werde noch 1,2 Wochen abwarten bis er das Jahr voll hat.

jazz

So nun auch nach sehr langer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Ich bin seit knapp 4 Wochen Strohwitwe die Woche über und mein Mann ist dann nur zum Wochenende da. Deshalb ist am Wochenende der Papa der große Held und ich habe etwas Zeit um Ordnung zu machen.

Unser Kleiner ist tota l der Chaot, alles was irgendwo draufliegt wird angekrabbelt und dann runtergeworfen. Er kann schon super stehen und will ständig laufen, am Tisch und an Möbeln entlang klappt es auch alleine ganz wunderbar.

@Zähne
bei uns sind keine weiteren in Sicht, bisher sind nur die beiden unten da.

@kranke Kinder in Kursen
kann ich nicht viel zu sagen, wir gehen zur Zeit leider nirgends hin, treffen uns nur immer mit einer Truppe Mamis und Babys und da wird eigentlich abgesagt wenn jemand krank ist. wobei ich ne kleine Erkältung nicht schlimm finde.
Pelle ist auch seit 5 Wochen ständig erkältet, es fing mit nem Krupp in einer Nacht an und will irgendwie nicht enden. Aber das ist wohl so im Winter.

@Essen
Er ist eigentlich alles was er bekommt.
Heute hat er mit seinen 2 Zähnchen nen Apfel ganagt wie eine kleine Maus. Nichts ist sicher vor ihm. Er mag einfach alles essen, nur keine Fertiggläschen.
Momentan ist der Ablauf bei uns so:
Gegen 5.30h Fläschchen (danach aber schön weiterschlafen), dann 8.30h Fläschchen, ein bissel zwischendurch knabbern wenn ich was frühstücke (z.B. Reiswaffel oder Kecks), Mittags gegen 12h Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und hinterher Obst, dann gegen 16h Obst-Getreidebrei oder Joghurt, Abends gegen 18.30h Milchbrei oder ne Scheibe Brot mit Frischkäse oder am liebsten beides nacheinander (er müßte eigentlich dick und fett sein nachdem was er isst)  ;D

Jetzt mal was aktuelles, was gibt es denn so zu Weihnachten bei euch allen?

So das wars jetzt erstmal bei uns. Bis bald!

@

Nana2010

#934
Hallo! :D

Hoffe, es geht euch allen gut!
Wir sind momentan im Umzugsstress. Seit letzten Samstag haben wir die Schlüssel! Yippieh! :D
Wir hoffen, dass wir alles noch dieses Jahr schaffen und vielleicht Silvester schon in unserem Häuschen schlafen können *träum* :)

Bei uns ist alles gut: Mia ist eine kleine Krabbelmaus. Sie ist soooo schnell :o Wahnsinn. "Halbsitzen" und weiter krabbeln klappt auch super. Hochziehen bis in den Stand hat sie noch nicht versucht. Bei ihr bleibt es hinten dann immer in der Krabbelposition ;D Aber mit dem Oberkörper immer schön überall drauf s-:)
Ein da-da oder la-la oder ähnliches haben wir von ihr bis heute noch nicht gehört! Mia gibt immer undefinierbare Laute von sich und schreit/kreischt meistens s-:)
In Sachen Zähne sind wir auch noch bei 2en!

Wir sind jetzt letzte Woche mal von Pre auf 1er umgestiegen. Nachdem Mia nachts nicht mehr durchgeschlafen hatte, dachte ich: Probieren können wir es ja! Und prompt schafft sie es wieder bis halb sechs!
Manchmal denke ich auch, dass sie vielleicht tagsüber zu viel schläft: Vormittags 2 Std., nachmittags 2 Std...

Essensrhythmus:
Morgens Fläschchen, später morgen Fläschchen, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei danach Obstbrei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Fläschchen.
Ich bekomme bis heute keinen Milchbrei in das Kind rein! Und wir sind jetzt wirklich alles durch: Mit Milch, ohne Milch, Grieß, Haferflocken...alles was auch nur milchähnlich ist, isst sie nicht s-:)
Sie mag es einfach nicht.

Habe ihr dann gestern abend mal ein Gläschen Kartoffel-Gemüse-Fleisch gegeben: Ratzekahl aufgegessen!

Was kann ich ihr denn sonst abends geben? Oder ist es okay, wenn sie 2xmal am Tag Kartoffe-Gemüse-Fleisch bekommt?
Brot oder ähnliches kann ich ihr ja immer noch nicht geben: Sie braucht immer noch alles fein püriert s-:) Obwohl ich es immer wieder mal mit Banance, Brot, Brötchen, Keks probiere.
Sie beißt dann auch ab und lutscht darauf rum, danach kommt aber der Finger in den Mund und das Stück wird wieder herausgeholt s-:) Sie schluckt nichts Stückiges runter...

Und das nächste "Problem":
Wir pucken sie tagsüber für die Schläfchen. Sie schläft sonst nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass sie förmlich darauf wartet, gepuckt zu werden, um vor sich selbst Ruhe zu haben ;D
Sonst spielt sie mit dem Schnuller, hampelt rum, krabbelt, will sich hoch ziehen, etc.
Ich habe etwas Angst, dass wir ihr das nachher vielleicht nicht mehr abgewöhnen können. Sie ist ja jetzt "schon" fast 9 Monate alt. Welches Kind wird denn mit 9 Monaten noch gepuckt?
Nachts schläft sie ungepuckt ohne Probleme ein....
Wie schlafen eure tagsüber ein? Mit Tricks? Sofort - dauert es länger?

@Weihnachten
Tja, das fällt bei uns ja mehr oder weniger flach: Umzugsstress!
Mia bekommt einen Schlitten, Bauklötze und die Fisher-Price-Lernspielküche (die ist sooo schön!)!

So, meine Mittagspause ist um! Zum Glück nur noch nächste Woche arbeiten und dann frei!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Tafi

Hallo :D
@Feloidea
bin gespannt auf deinen Bericht über die Ernährung :D
@jazz
so ganz alleine ist es sicherlich schwer s-druecken. Ist es nur für eine absehbare Zeit? Bei uns gibt es auch Tage, wo mein Mann die Kleine gar nicht sieht. Oder er kommt kurz vor dem ins Bett gehen heim und K.will nicht zu ihm! Das kommt kürzlich häufig vor :-X
@Nana
  s-daumendruck dass ihr Silvester im neuen Zuhause feiert!
Hast du Abendbrei versucht mit ihrer Pre-Milch zu mischen?
Pucken: wenn Mia es gut toleriert und so besser schläft, warum auch nicht? Würde es aber immer wieder ohne versuchen. Wir haben K. nachts bis zu ca 4 Mo gepuckt und im KiWa ist es mit Winterklamotten so eng wie beim Pucken auch und sie schläft da gut :)
@Schlafen
K. schläft nur noch im KiWa, morgens schon immer, nachmittags erst seit kurzem,seit sie im Bett nur noch geschrien hat :-X (nur eine Phase?). Zum Glück schläft sie im KiWa gut und schnell ein und länger als im Bett und so gehe ich sogar beim moderaten Regen raus. Dadurch würde ich aber hier ohne regelmäßige Hilfe von Oma zu nichts kommen.
Sie schläft 1-2,5 (selten) Stunden am Tag und kommt insgesamt häufiger nur auf 13 Stunden Schlaf. Wie viel schlafen eure? Mir scheint es zu wenig.

Abends ändert sich es ständig. Sie ist eine zeitlang alleine und schnell eingeschlafen, aber seit sie so anhänglich ist, braucht sie immer länger und immer häufiger die Begleitung und die letzten 2 Tagen hat sie bis zu 45 Min. gebraucht  :-\ :-\

@Weihnachten
werden gemütlich mit Schwiegereltern zuhause feiern (haben sonst immer groß im "engen" Verwandtenkreis von bis zu 15 Leuten gefeiert :)) K. bekommt andauernd etwas, von uns wird es nichts spezielles geben (aber von den anderen), wir probieren den Bobbycar aus (den haben wir schon gebraucht geschenkt bekommen und noch nicht gefahren) und ein neues Kleid ziehen wir auch an :-* Sonst





Feloidea

Huhu!

Klar werde berichten!

@nana
Klar kannst du 2x Fleischbrei geben!Zumindest demnach was ich recherchiert hab. Ich habe in vielen Foren rumgestöbert als mein kleiner damals nichts vom Brei wissen wollte. Und du bist nicht alleine was das angeht. Es gibt einige Mütter die dann nochmal Gemüse Fleischbrei geben. Vielleicht geht dann einfach einmal vegetarischer Brei? Sie bekommt ja immerhin noch viel Milch zu trinken von daher müsste das okay sein wegen Clazium usw.
Hoffe ihr könnt Silvester im neuen zu Hause feiern!  :)

@tafi
das mit dem Einschlafen ist sicher nur ne Phase. Mein kleiner Racker braucht auch manchmal 45 min und ein ander mal nur 5. So ist es eben. Ich mach mich nicht mehr verrückt deshalb. Wir lassen ihn deshalb öfter länger herumtoben im Wohnzimmer dann ist er ausgepowert und schläft schneller ein. Schon mal so probiert?

@us
ich bin fix und alle. Ich glaub ich habs schin erwähnt:Innerhalb von 2 Wochen ist der kleine von einer Mini Robbe zum extrem-Kletterer und Krabbler und Sitzer geworden. Heute ist er schon entlang des Bettchens 4 Schritte gelaufen. Klettern macht er schon über 4 Ebenen am Stück (Boden-Couch Ausfahrbett-Ausfahrbett Couch hoch- Couch hoch Lehne, Lehne po-eng). Ich bin nur noch am hinterherrennen weil er ja gerade erst angefangen hat im Prinzip und noch wackelig ist.
Ich finde es so schwer abzuschätzen wann ich zu übervorsichtige Mutter bin. Er muss ja auch lernen, dass er sich vorsichtig wieder runtersetzen muss und nicht einfach hinwerfen. Oh wei...wie handhabt ihr das?

Der kleine schläft ja immerhin 2-3 Stunden am Tag. NORMALERWEISE. Morgens 1,5 und nachmittags auch oder aufgeteilt in 1 h und dann 2.
Heute pustekuchen 30 min und 1 Stunde. Ich konnte gerade so mal frühstücken morgens und nahcmittags hab ich mich dazu gelegt. Puh hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Ich bin so KO weil wir eh schon den ganzen Tag unterwegs waren in einem Kurs und dann hier das Gerenne ;-)

Aber es ist schon wirklich toll was er alles kann und das in so einer kurzen Zeit.
Wie ist das denn bei den anderen Kletter-Mamis hier. Wie lange dauert es in etwa bis  die kleinen mal sicher stehen?

Schönen Abend euch!

Tafi

Hallo!
@Feloidea
abends geht sie schon seit Monaten um halb8-8 Uhr ins Bett und ist zu dieser Zeit auch müde, sie will nicht mehr spielen, reibt sich die Augen... Da sie an mich so klammert, bekommt sie "Extrarunde" Kuscheleinheiten, aber alles hilft nichts :( Ich denke, schlechter geht es nicht. Also, muss es besser werden :-*
@Klettern, stehen
K. zieht sich seit 1 Mo hoch und ist anfangs auch immer rückwärts mit voller Wucht umgefallen. Da wir Fliesen haben, haben wir eine große Manege geholt, drin liegt ein dicker Teppich und die Putzzlematte und da hab ich sie fallen lassen. Sie hat es innerhalb wenigen Tagen gelernt, sich erst hinzusetzen und dann loszulassen und beim Umfallen zu rollen. Wenn sie auf Fliesen krabbelt, bin ich auch nur hinterher, auch wenn sie selten umfällt. Da lasse ich sie "kontrolliert" umfallen, fange sie aber nicht komplett auf, damit sie es lernt. Sicher stehen konnte sie nach ca 1,5-2 Wochen. Wenn sie aber müde ist, fällt sie ständig um.
Bin aber auch häufig nur hinterher, da ich sie nicht ständig in der Manege sitzen lassen will. Bin da auch zu übervorsichtig :-\

Tafi

#938
mal ein aktuelles Foto

Chane

@stückiges essen

chris-noah hat mit kleinen stücken im brei gar kein problem. sobald die stückchen aber größer werden, zerkleinert er sie nicht, sondern versucht sie gleich runterzuschlucken. er bekommt ja schon seid einiger zeit keks zu essen. letztens hat er sich einen viertelkeks in den mund gesteckt und versucht runterzuschlucken. die folge davon war, das der keks im hals stecken geblieben ist und der kleine mal wieder keine luft bekam. musst ihn dann nach unten halten und auf den rücken klopfen, nach einiger zeit kam das stück dann rausgeschossen.

seitdem er sich ja mit 3 wochen so verschluckt hatte und im krankenhaus lag, sind wir da auch richtig ängstlich. es hatte immer ganz gut geklappt mit dem keks, obwohl er immer wieder mal große stücke runterwürgte.

kennt das jemand von euch? ist er einfach noch nicht soweit? er wird jetzt 10 monate und wenn ich höre was andere kinder in seinem alter schon essen und kauen, frag ich mich ob er ewig nur brei essen wird, weil er sonst immer das essen im hals stecken hat. es ist so furchtbar wenn er dann nach luft ringt und keine bekommt. er hat immernoch nur 2 zähnchen.

hat jemand einen tipp für mich?

lg chane

Nana2010

#940
@Chane
Bei Mia ist es ja das gleiche: Für immer Brei ;D ;D Wobei sie jetzt die letzten Tage ganz gut ein Stück Brötchen gegessen UND gekaut hat! Schauen wir mal, irgendwann essen sie alle und kauen ;)

@Tafi
Ohhhh hat deine Maus schon lange Haare :o :o Das ist ja süß! Lässt sie sich die Spangen ohne Probleme in die Haare machen? Ich habe Mia ein paar Klämmerchen gekauft, da eine Strähne ihr immer in den Augen hängt. Sie hat sich aber sehr dagegen gewehrt... also habe ich es erstmal gelassen s-:)

Wollte mal in die Runde fragen, ob eure Kleinen auch schon mal böse Bums gemacht haben, oder nur wir so ein Chaos-Kind haben :-\

Da passt man immer so auf, was die Maus macht, wennn sie klettert oder "freihändig" sitzt... und was macht sie? Sie macht Bums beim Krabbeln... War wieder mal zu schnell und ungeschickt, hat einen Arm vergessen und knallt (auf den Fliesen) voll mit dem Kinn auf den Boden. Viel Heule Heule....ich nehme sie hoch, blutet sie!
Ich hatte so einen Schock. Mein Mann ist fast ausgeflippt, der kommt emotional gar nicht darauf klar. Ich habe versucht ganz ruhig zu bleiben. Es sieht meistens schlimmer aus als es ist. Dann verschmiert sie sich auch noch das ganze Blut: An die Stirn an die Wange. Das Kind sah aus. Ich erstmal einen Waschlappen nass gemacht, etwas abgewischt um zu gucken, was denn blutet. Habe nur gedacht: Bitte nicht die Zunge....
Aber es war die Lippe. Sie hat sich ihre 2 Zähnchen in die Oberlippe geknallt. Ganz dick und blau und stark geblutet. Habe dann geguckt, ob es eine Platzwunde ist, aber war es nicht. Zum Glück. Hörte dann auch schnell auf zu bluten. Sie muss sich aber auch noch irgendwie den Oberkiefer mit angeschlagen haben: Die sonst so weiß durchschimmernden Zähne oben sind blau! Ich tippe auf Bluterguss.... Sie hat danach aber normal getrunken, Schnuller genommen und auch geschlafen....
Aber der Schock sitzt tief bei meinem Mann und mir. Wir haben sooo Angst, sie noch frei krabbeln zu lassen. Ich wollte eigentlich das Blut meines Kindes nicht sehen, bevor sie so ein Jahr alt ist.  :-\
Mir ist auch immer noch ganz flau im Magen, wenn ich daran denke...
Heute sieht sie schon etwas besser aus (gestern sah sie aus wie Donald Duck: Gaaaanz dicke blaue Oberlippe): Lippe ist nicht mehr dick und der Bluterguss ist nicht mehr ganz so blau....

Aber sooo schrecklich. Ich habe gestern sogar kurz daran gedacht, dass ich ein zweites Kind gar nicht verkraften könnte, das wären dann ja doppelte Ängste......

Und dabei krabbelt sie schon total sicher! Sie ist sehr oft zu schnell, verheddert sich und macht (leicht) Bums, hat dabei immer schön den Kopf oben... Und gestern....schrecklich.

Bei euch schon einmal ähnliches passiert? Ich habe so Angst, sie weiterhin frei krabbeln zu lassen.... :-\

Nana2010

#941
Immer diese Technik s-:)

Jetzt kriege ich das Bild hier nicht mehr hochgeladen..... Ich versuche es heute abend nochmal ;)

Geunevive

so, ein kurzes lebenszeichen bevor ich meinen großen aus dem kiga hole.

@nana
ich seh kein bild ;)

@chaos-kind
da kann ich ganz laut hier schreien! ich kenn es von unserem großen so gar nicht. der hat sich mit allem immer relativ viel zeit gelassen, konnte es dafür aber dann direkt sehr sicher. also sitzen, stehen usw.
der kleine jetzt ist da das absolute gegenteil. es kann nicht schnell genug gehen mit stehen, laufen usw usf. dementsprechend kracht es hier täglich mehrmals. inkl beulen und schrammen. meine mutter und die urmi sind auch immer ganz nervös wenn sie hier sind. aber ich sag ihnen immer nur das ich ihn nicht in watte packen kann! es geht halt einfach nicht. und immer dahinter stehen ist auch nicht drin. da müssen wir leider alle durch. aber es wird besser!!! ganz sicher ;)
gute besserung an deine maus @nana

@brei
hier wird gegessen was das zeug hält. brei mit stückchen, kleine wurststückchen von mama´s brot (natürlich die nicht angebissene seite ;) ), semmel, kekse usw usf. ich hoffe das wir uns das brei kaufen recht bald sparen können.

@tafi
zum thema ins bett gehen... wir haben hier jeden abend das gleich bild. jonas liegt bei mir im arm und kriegt ganz leicht den windelpopo getätschelt bis er schläft. erst dann geht er ins bett! ich würde es ja so langsam mal gern probieren ihn noch wach ins bett zu legen. aber da der große mit im zimmer ist muss das warten bis der große nach weihnachten eine woche urlaub bei opa und oma macht. irgendwann sind sie soweit. bis dahin muss man halt auf die bedürfnisse eingehen ;) auch wenn es manchmal tierisch anstrengend ist.

so, nu muss ich los und den großen holen damit wir bald ins bett kommen. der kleine hat zur zeit die marotte sehr früh aufzustehen. heute war es um halb vier! er hätte dann zwar noch bei mir im arm weitergeschlafen, aber so kann ich nicht schlafen. und wehe ich hab ihn wieder hingelegt! aber ansonsten ist bei uns alles bestens. ich vermute das er wieder zähne kriegt. auf jeden fall wird er von tag zu tag frecher und dickköpfiger ;D

Nana2010

@Geunevive
Hat euer denn auch schon einmal geblutet? :-\
Ach, schlimm. Dass sie aber auch so übermütig und hibbelig sein muss. Auch immer wieder: Sie zieht sich irgendwo hoch, obwohl sie mit den Knien noch nicht einmal sicher steht, rutscht ab und haut sich den Kopf. s-:)
Manchmal glaube ich, sie ist ein Junge ;D ;D ;)

Jetzt hat es doch geklappt mit dem Bild:
[Login or Register]

Feloidea

Huhu nur ganz kurz erstmal, keine Zeit eigentlich aber das muss ich kommentieren ;-)

Chaoskind- hier!! Hier!!! HIER!!!
Beispiele gefällig?
Gerade eben. Er steht in seiner Manege am Gitter, Schnulli in einer Hand.Steck ihn sich in den Mund - lässt die 2. Hand AUCH los und nimmt ihn in die andere Hand wieder raus. Ich bin hier schier umgekippt weil ich dachte ER kippt gleich voll auf die Stäbe mit dem Gesicht...
Oder....Blutige Unterlippe hatten wir auch schon. Schublade: auf zu auf zu auf zu auf - mit voller Wucht gegen die Unterlippe und scharfe Zähnchen. Ich war so geschockt aber war gleich wieder weg.

Ach und jetzt hampelt er gerade wieder stehend in der Manege herum....
Und der Andere Clou: haben 2 Schubladen an der Wickelkommode und eine kleine Schranktür die aufgeht.
Er: auf die Knie, festhalten an unterer Schublade, geht etwas auf. Festhalten mit der anderen Hand an der Schranktür geht etwas auf, steht auf. Zieht sich rüber zur oberen Schublade, die geht ganz auf und er hängt sich dran im 70 Grad Winkel  :o Wäre ich nicht da gewesen...er ist dann natürlich nach hinten gekippt und ich habe ihn aufgefangen.

In der Manege setzt er sich auch zumeist ab. Aber auf dem Lamiat lässt er manchmal einfach los???!!! Ich bin immer hinterher...wie gewöhne ich ihm das ab? Mal ordentlich hinknallen lassen will ich nciht. Abgesehen davon stößt er sich permanent wo anders schon den Kopf und sonstwas weil der so wild ist...

Kaiserschnittkinder...lieben Action heisst es doch. HILFE!!!
s-:) :D

Nana2010

Das beruhigt mich jetzt ungemein, dass unser Kind nicht das einzige "ich-habe-bums-gemacht-und-geblutet-Kind" ist! ;D ;D
Wir haben jetzt trotzdem vorsichtshalber im Wohnzimmer noch die restlichen größeren Flächen mit Decken ausgelegt. Sicher ist sicher.
Trotzdem kann man sie ja nicht bremsen: Sie krabbelt in den Flur, in die Küche...überall Fliesen. Gut, da müssen wir wohl durch - wir alle ja s-:)
Die Lippe sieht auch schon viel besser aus und der Bluterguss ist auch schon fast wieder weg :)

@Felo
Was ist denn eine Manege? ???
Ihr habt anscheinend ein Laufgitter. Ich überlege auch, eins anzuschaffen, wenn wir im Haus sind (hoffentlich Ende nächster Woche - da haben wir wenigstens Platz). Ich denke, dass die Anschaffung sich lohnt, um das Kind mal ein paar Minuten "abzulegen". :P

Feloidea

Hihi ja Manege ist der schönere Ausdruck für Laufstall ;)

Tafi

Hallo!
@Chaos-Kinder
Nana: ich kann dein Schock gut verstehen! Katharina hat noch nicht geblutet-GsD! Aber schon mehrmals sich richtig weh getan und blaue Flecken hat sie ständig mehrere :( Und 2 kleine Beulen am Kopf und Stirn hatte sie auch schon. Ich bin schon übervorsichtig, lasse sie häufig in der Manege wenn ich z.B.koche ect.(Laufgitter ;))aber immer aufpassen klappt leider nicht :-\ Wir haben Fliesen und eine offene Küche-ich kann beim besten Willen nicht alles mit Decken auslegen! Ihr haben es die Wasserkisten besonders angetan und sie schafft es, sie umzukippen! Und ihr kann es beim krabbeln auch nicht schnell genug gehen, da ist sie ebenfalls mal schneller als die Arme und knallt schon mal mit dem Kinn auf Fliesen :-X Und ich denke, es kommt noch schlimmer-bis dato hat sie noch die Schubladen nicht endeckt und kann noch nicht hoch klettern...
@Nana
süß ist Mia :D Hält also auch häufiger Finger im Mund  :D Ich habe den gleichen Anzug für K. gekauft, aber Mütze passt ihr kaum noch  :o Vlt. schaffe ich es, vernünftige Fotos im Weihnachtskleid reinzustellen ;)
Haargummi toleriert sie gut (heißt nicht, dass sie immer begeistert ist von s-:)), bekommt ja mehrmals am Tag gebunden: nach dem Aufstehen, nach dem Spaziergang... Da die Haare die Augen verdecken, geht es nicht ohne.
@Geunevive
im Arm einschlafen lassen wäre für mich kein Problem, aber das klappt nicht :( Auch wenn sie im Arm einschläft (was nur selten passiert und wenn, dann eher tagsüber), kann ich sie nicht ablegen! Egal wie ich es mache! Sie hat schon immer Probleme beim Einschlafen und wir haben alles ausprobiert. Abends klappt es am besten in ihrem Bett. Aktuell wieder mit uns, mal mit Singen,streicheln,oder auch ohne. Es geht wieder etwas schneller (15-30Min.), aber ohne weinen doch selten :'( Vobei sie prinzipiell IMMER vor dem Einschlafen protestiert :-\ Aber hauptsache, es klappt abends wieder besser :)



Nana2010

@Tafi
Die Mütze hatte ich hinten an der Naht aufgetrennt!
Sonst hätte ich sie auch nicht über Mias Dickkopf gekriegt ;D ;)

Feloidea

Ich wollte euch noch schnell ein schönes, freudiges, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!!! Und einen guten Rutsch!
Ich bin erstmal ne Weile weg vom Fenster  :D