MÄRZ 2011 - Unsere Frühlingsboten entdecken die Welt

Begonnen von little.Angel, 23. März 2011, 08:51:57

« vorheriges - nächstes »

little.Angel

[Login or Register]
[Login or Register]



[Login or Register]



04.02.2011

*Britta&Julina* > ~JuLuLy~
Luke 17.15Uhr, 2750 g und 49 cm mit 34 cm KU
Lyan 17.16 Uhr, 2700 g und 48 cm mit 34 cm KU


[Login or Register]

24.02.2011

Schnake
Neela 12.17 Uhr, 4790 g und 58 cm mit 36 cm KU

***

Chane
Chris-Noah 19.38 Uhr, 3060 g und 54 cm mit 34 cm KU


[Login or Register]

07.03.2011

little.Angel
Fabian 13.00 Uhr, 3710 g und 49 cm mit 38 cm KU


[Login or Register]

10.03.2011

Nina_1985
Lara Sophia 8.12 Uhr, 3140 g und 51 cm


[Login or Register]

11.03.2011

Kristina
Matti Jarno 0.38 Uhr, 3480 g und 51 cm mit 35 cm KU


[Login or Register]

14.03.2011

Kathalin
Alexander Horst 15.25 Uhr, 4215 g und 55 cm mit 38 cm KU


[Login or Register]

17.03.2011

werdener_papa > PapavonJakob
Jakob Wolfgang 16.24 Uhr, 3900 g und 52 cm bei 35 cm KU

***

Nana > Nana2010
Mia Philine 0.36 Uhr, 3900 g und 55 cm bei 35 cm KU


[Login or Register]

18.03.2011

Gwynifer
Kristin Isabel 15 Uhr, 3700 g und 54 cm mit 34,5 cm KU


[Login or Register]

20.03.2011

funkefink
Lars, 3560 g und 50 cm mit 35 cm KU


[Login or Register]

21.03.2011

Tafi
Katharina 9.20 Uhr, 3510 g und 52 cm bei 33 cm KU


[Login or Register]

29.03.2011

jazz
Jasper Pelle, 3140 g und 55 cm mit 32 cm KU


[Login or Register]

01.04..2011

FeClTh > Geunevive
Jonas, 4200 g und 59cm mit 38cm KU


[Login or Register]



[Login or Register]



Hibbeln für ein Geschwisterchen

Chane: Februar/März 2012
kathalin: Oktober/November 2012
jazz: evtl. in 2 Jahren
Nana2010: Herbst 2012



little.Angel

#1

[Login or Register]

Unsere Sternchen

Wir gedenken den Sternchen von
Neeklis,
Elmo -> Ihr sternchen hat ein Geschwisterchen geschickt  :D
und
gismo -> Nach einem weiteren Rückschlag ist gismo nun wieder schwanger, wir drücken die daumen  :-*

und wünschen viel kraft für diese Schwere Zeit und die Hoffnung daran das euer Engel bald zurückkehrt...

[Login or Register]

Sterne

Tausend kleine Sterne erhellen jede Nacht.
Ein Jeder sieht sie gerne in ihrer klaren Pracht.

Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt -
dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt.

Dort gibt es einen Stern, der was besondres ist.
Denn dort wohnt unser Sternchen, das unvergessen ist.

Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz,
kündet uns von Hoffnung, lindert unseren Schmerz.

Und leuchtet um so heller, je mehr wir traurig sind,
denn dann will es uns trösten, unser liebes Kind.

Danke kleines Sternchen, wir lieben Dich so sehr.
Sind wir dereinst zusammen, trennt uns dann nichts mehr.

Ralf Korrek, 24.03.2006

little.Angel

#2
Frühlings Ankunft

Grüner Schimmer spielet wieder
Drüben über Wies' und Feld.
Frohe Hoffnung senkt sich nieder
Auf die stumme trübe Welt.
Ja, nach langen Winterleiden
Kehrt der Frühling uns zurück,
Will die Welt in Freude kleiden,
Will uns bringen neues Glück.

Seht, ein Schmetterling als Bote
Zieht einher in Frühlingstracht,
Meldet uns, dass alles Tote
Nun zum Leben auferwacht.
Nur die Veilchen schüchtern wagen
Aufzuschau'n zum Sonnenschein;
Ist es doch, als ob sie fragen:
»Sollt' es denn schon Frühling sein?«

Seht, wie sich die Lerchen schwingen
In das blaue Himmelszelt!
Wie sie schwirren, wie sie singen
Über uns herab ins Feld!
Alles Leid entflieht auf Erden
Vor des Frühlings Freud' und Lust –
Nun, so soll's auch Frühling werden,
Frühling auch in unsrer Brust!


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(ca. 1827)




[Login or Register]

little.Angel

#3
[Login or Register]



[Login or Register]



*Britta&Julina*'s > ~JuLuLy~'s
Luke
U1: 2750 g und 49 cm mit 34 cm KU
U2: 2730 g und 49 cm mit 34,5 cm KU
U3: 3800 g und 51 cm mit 37cm KU
Lyan
U1: 2700 g und 48 cm mit 34 cm KU
U2: 2640 g und 48 cm mit 34 cm KU
U3: 3349 g und 40 cm mit 36 cm KU

***

Schnake's
Neela
U1: 4790 g und 58 cm mit 36 cm KU
U2: 4305 g und 58 cm mit 36 cm KU
U3: 5370 g und 58 cm mit 36 cm KU
U4: 7700 g und 66 cm mit 42 cm KU

***

Chane's
Chris-Noah
U1: 3060 g und 54 cm mit 34 cm KU
U2: 2890 g
U3: 3600 g mit 35,5 cm KU
U4: 4950 g und 62cm mit 38 cm KU

***

Nina_1985's
Lara Sophia
U1: 3140 g und 51 cm
U2:

***

Kristina's
Matti Jarno
U1: 3480 g und 51 cm mit 35 cm KU
U2: 3340 g und 49cm mit 35,5 cm KU
U3: 4785 g und 55cm mit 37cm KU
U4: 6150 g und 60cm mit 40,5 cm KU

***

Kathalin's
Alexander Horst
U1: 4215 g und 55 cm
U2: 3850 g

***

werdener_papa's > PapavonJakob's

Jakob Wolfgang
U1: 3900 g und 52 cm bei 35 cm KU
U2:
U3: 4850 g und 56 cm

***

Nana's > Nana2010's
Mia Philine
U1: 3900 g und 55 cm bei 35 cm KU
U2: 3820 g und 55 cm bei 36,5 cm KU
U3: 4780 g und 61 cm bei 38 cm KU

***

Gwynifer's
Kristin Isabel
U1: 3700 g und 54 cm mit 34,5 cm KU
U2:

***

funkefink's
Lars
U1: 3560 g und 50 cm mit 35 cm KU
U2: 3260 g
U3: 4300 g und 54 cm mit 37,7cm KU

***

Tafi's
Katharina
U1: 3510 g und 52 cm bei 33 cm KU
U2: 3340 g
U3: 3850 g und 53,5 cm mit 35 KU
U4: 6150 g und 63 cm mit 38,5 KU

***

jazz's
Jasper Pelle
U1: 3140 g und 55 cm mit 32 cm KU
U2: 3040 g und 55 cm mit 32 cm KU

***

FeClTh's > Geunevive's
Jonas
U1: 4200 g und 59cm mit 38cm KU
U2: 4120 g
U3: 4720 g und 58cm mit 39cm KU





little.Angel

#4
[Login or Register]



JANUAR



FEBRUAR



MÄRZ



APRIL



MAI



JUNI



JULI


AUGUST



SEPTEMBER



OKTOBER



NOVEMBER



DEZEMBER






[Login or Register][Login or Register]

PapavonJakob

Juchhu,

jetzt sind wir schon bei EO! :)

Danke fürs Organisieren!

Liebe Grüße
M

Chane

@little

Das hast du aber schön gemacht. Nun können wir hier ja richtig einziehen. Könntest du noch die Geburtszeit von unserem Kleinen auf 19:38 Uhr ändern.

Ich freu mich hier mit euch austauschen zu können. :)

Nana2010

#7
Da muss ich doch auch noch eben was zu sagen ;)

@little
Gaaaaaaaaanz großes Kompliment :-*
Der MT ist wunderschön geworden :)  s-eo s-eo s-eo
Keine Verbesserungsvorschläge von mir. Alles drin, alles dran - Perfekt :)
Besonders schön finde ich die Gedichte :)

Natürlich folge ich euch auch hierher :D

Du könntest bei meiner Kröte noch KU 35 cm ergänzen :D


Pssssst....wieso geht denn hier der Ticker nicht? ???

Chane

#8
@Nana

Hmm mein Ticker funktioniert auch nicht...nonactive. :(

@little

Achja den Kopfumfang könntest du bei uns auch noch ergänzen. 34cm.

mupselmama

2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Geunevive

Zitat von: ~JuLuLy~ am 24. März 2011, 20:42:34
Da sind wir ja *freu*

dich hätte ich jetzt wegen dem geänderten nick im ersten moment fast nicht erkannt!!! ;)

die ticker funktionieren glaub noch nicht weil ihr wohl noch zu wenig beiträge habt ;)


Tafi

wir sind jetzt auch da :D
die Seite ist sehr schön :D

Chane

@Nana

Also brauch ich mindestens 10 Beiträge um den Ticker zu installieren oder wie hast du das jetzt hinbekommen?

Nana2010

@chane
Ja, ab 10 Beiträgen wird der Ticker sichtbar!
Brauchst ihn also nicht wieder rauslöschen und neu einfügen. Einfach stehen lassen und schön viel schreiben! ;)

Nana2010

Huhu, wo seid ihr denn alle?

Ich will endlich umziehen!! ;)

PapavonJakob


Nana2010

Ich sowieso! ;)

Wann kann man denn endlich mit euch hier rummotzen!!! ;) ;D

mupselmama

Ich bin ja eh schön länger hier  :)

Also die einzigste die sich sonst immer regelmäßig bei so gemeldet hatte war ich+Bauchschatz ihr letzter beitrag war mitte märz, dass sie zur einleitung ins Kh müsse. Dannach hat sie sich leider nicht emhr gemeldet. Werde ihr ne pn schreiben. Sonst sind noch 3 leuts übrig von denen ich auf meine pn keine reaktion bekommen habe, eine hab ich nicht gefunden.

Ich denke ich werd dann morgen nochmal nen letzten versuch starten und dann unseren MT bei so schließen lassen mit dem link zu diesem thread hier bei eo, falls uns dann doch noch jemand folgen möchte kann er dies tun.

Was sagt ihr dazu?
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

little.Angel

Ok, dann hier offiziell ein "HALLO UND WILLKOMMEN" an alle und auf eifriges sabbeln, wenn uns die Zwerge lassen! ;)

Tafi

ich bin auch da :D
und muss mich gleich ausheulen: Katharina war nach 2 Tagen Dauermotzen und Schreien so fertig, dass sie eine Nacht wie noch nie durchgeschlafen hat. Aber ab nächsten Tag ging das Schreien schon wieder los :-\ Osteopathin sagt, sie ist ein sehr stark ausdrücksvolles Kind und hat uns ein Paar Tips zum Umgang mit ihr gegeben, die wir aber zum Teil schon eher umsetzen...
@Gwynifer
Danke für den Link, der erste Schub wäre bei uns dann 2 Wochen früher ???

little.Angel

@dauermotzen: Macht unser Zwerg auch... Wenn er nicht getragen oder gestillt wird, ist er meist am quängeln, vorallem abends. Meist geht es bis ca. 22/23 Uhr und dann schläft er so ca. 2 Std. und dann wird wieder gestillt, aber meist schläft er dann nach einer Brust weiter. Abends ist das schreien aber extrem und wir vermuten, dass es an der Luft liegt, welche nicht rauskommt... :-\ Hatte jetzt Sab und Kümmelzäpfchen schon ohne Erfolg probiert und warte jetzt auf die Pups-Globulis und hoffe das ihm die dann helfen. Ab und an hat er dann mal für ein paar Minuten Phasen, wo er ruhig ist und auch mal breit grinst und erzählt, aber leider hält die gute Laune nicht wirklich lange an. :(

kathalin

Huhu :)

ich bin jetzt auch hier :)

@ little: Ein riesen Kompliment an dich! Du hast den Thread echt toll gemacht  s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Könntest du bei meinen Daten vielleicht auch noch den Kopfumfang mit 38 cm und als Zweitnamen (jedoch ohne Bindestrich) Horst angeben? Bei der U2 war das Gewicht vom Kleinen 3850 g. Danke dir  :-*

Aber ein bißchen traurig bin ich schon, die Zeit bei so ging viel zu schnell vorbei :-[ :-[ Ich freue mich dennoch, hier weiter sabbeln und mich mit euch austauschen zu können :)

@ Gwyn: Das Buch haben wir uns auch gekauft, ist wirklich super hilfreich.

us: Meine Hebamme war gerade da. Unser Kleiner hat 200 g in drei Tagen zugenommen. Wiegt jetzt 4400 g :) Bin ich stolz und beruhigt zugleich, da sein Gewicht jetzt 5 Tage stagniert hatte. Aber dank seinem Wachstumsschub, den er seit drei Tagen hat, trinkt er schön viel und häufig :)


Nana2010

Jaaaa, endlich kann ich hier rumheulen!!!! s-springen
Freue mich richtig, dass wir uns jetzt alle hier austauschen werden s-kuscheln

Hebi war vorhin da und wir haben die Milchpumpe probiert.
Ich wollte ja ab und zu mal abpumpen, damit immer etwas da ist, wenn ich mal unterwegs bin und Männe was zum Füttern hat ;)
Das beruhigt mich, das beruhigt meinen Mann und teilweise auch meine Brüste, wenn die Kleine mal wieder über einen längeren Zeitraum nicht richtig "leer trinkt". ;)

Klappte vorhin auch richtig gut. 50 ml für das erste mal wurden abgepumpt! :)
Und sind auch leider schon wieder dahin: Wir mussten ja testen, ob die Maus auch aus dem Fläschchen trinkt.
Und was soll ich sagen? Ich glaube, man könnte ihr auch Milch aus einer Bierflasche anbieten und sie würde daraus trinken ;D ;D ;D ;D
Ohne zu zögern direkt an die Flasche und alles weggezogen! Und danach noch ohne Probleme an die Brust :)
Bin froh, dass das alles so klappt: Brust, Schnuller und Fläschchen. Und kein Schimmer von einer Saugverwirrung ;)

Es ist schon komisch: Eigentlich läuft alles so gut mit der Maus. Die Hebi sagt auch immer, dass sie so problemlos sei. Und trotzdem mache ich mir so oft Gedanken, wegen des Stillens, dass sie zu wenig schläft, quengelig ist, etc. :-\
Vielleicht sollte ich mal anfangen glücklich darüber zu sein, wie es ist.... und nicht immer nur das Negative zu sehen.

Deshalb finde ich es auch gut, hier eure Erfahrungen zu lesen :)
Und ihr habt es ja auch nicht leicht...
Wie ist das mit euren Gefühlen? Spielen eure Hormone auch so verrückt?

@Wepa
Wie geht es deiner Frau? Wäre mal interessant das von einem Mann zu hören ;)

mupselmama

Quengeln : Meine sonst so pflegeleichten Babys sind zur zeit gerade Abends auch seeehr schlecht drauf ... Tagsüber wär mir ja lieber, da ist Männe da (er arbeitet nur auf Spät u. Nachtschicht)
Ich denke aber bei den beiden liegts am schub oder sie holen das nach was sie in den letzten zwei monaten nicht gemacht haben  S:D Manchmal ist doof, gerade wenn beide richtig schreien und man nicht weiß, wen man nun zu erst beruhigen soll  :-\ Aber alles in allem sind sie immer noch sehr lieb und leichter zusammen als meine große allein. Wenn sie denn abends mal eingeschlafen sind, dann schlafen sie auch zuverlässig in der ersten schlafphase min. 5 std. gestern waren es sogar 7!! Beide zusammen, hab dann 6 std am stück schlaf bekommen, man war das toll!!!

Ich schwöre übrigens auf die pups globulis! Wenn sie dann mal bauchweh haben/hatten geb ich ihnen nen kügelchen und es wurde sehr schnell besser.

Ich will nicht zu laut schrein aber heut ists viel besser, gestern wars schon besser ... also wirklich ein schub, denke ich  s-:)

:-*



2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint