Mami-Thread - "Du Du Du ..... "

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 18. Juni 2010, 23:29:18

« vorheriges - nächstes »

Jacky

#50
Zitat von: brittchen am 19. Juni 2010, 12:01:49

schade, dass anscheinend hier immer wieder dieselben nicht verstehen, dass anders sein und wirkliche gefahren erkennen und sie umgehen, 2 völlig unterschiedliche dinge sind.
aber lebt ruhig weiter damit, euch alles schön zu reden und euren kindern weiter den realen gefahren auszusetzen, nur damit ihr nicht eingestehen müsst, dass auch andere mal recht haben können.
ANDERS SEIN ist definitiv nicht das, was ihr hier gerade versucht, euch einzureden.

so, und nun bin ich wieder raus, und ihr dürft mich steinigen.

Ach Brittchen, du kennst mich und wahrscheinlich viele andere User hier doch gar nicht? Wieso bildest du dir dann so ein krasses Urteil?

Denn hier im Thread geht es nicht darum wer seine Kinder irgendwelchen Gefahren aussetzt oder auch nicht sondern:


Zitat von: lucky81 am 18. Juni 2010, 23:29:18
Hallo Mamis

vielleicht seid ihr ebenfalls anders, bildet Euch eine eigene Meinung und mögt Euch mit anderen hier über Eure Erfahrungen und Ansichten austauschen, was nicht in einem Ratgeber steht.

Ihr lasst Euch Euer Leben nicht durch Ratgeber, Statistik, Warentest  vorschreiben, sondern handelt und entscheidet nach besten Wissen und Gewissen, und vor allem vertraut Ihr Eurem Instinkt, Eurem Bauchgefühl, und vor allem richtet Ihr Euch nach den Signalen Eures Kindes.

Hier möchten Wir gerne friedlich unsere Erfahrungen und Entscheidungen austauschen.

Wir freuen uns über jeden, der anders handelt als es vielleicht üblich ist, freuen uns über Input, Anreize.


Alle Mütter, egal wo auf der Welt, wollen das Beste für ihre Kinder und sie beschützen vor Widrigkeiten des Lebens. Gemeinsamkeiten gibt es im Blick voller Liebe auf unsere Kleinen.


Ist es ein Verbrechen keine Ratgeber zu benutzen? Für mich macht der ganze Lesestoff und Co. keinen Sinn da nirgends drin stand wie man ein Kind mit LKGS stillen könnte, es stand nirgends geschrieben und nicht mal der KiA kann mir sagen wie ich einem Kind das nie gelernt hat zu Saugen das Saugen beibringe etc... Deshalb geh ich meinen eigenen Weg, und du hast erst das Recht zu urteilen wenn du auf meinem Weg gegangen bist!

Das war's  :-*
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...

[Login or Register]

Echte Frauen haben Kurven: [Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

HappyMom

Hallo

ich reihe mich auch mal ein, ich bin nämlich auch anders, in vielerlei Hinsicht ;) Den Thread finde ich cool, ich glaub ich bin hier richtig ;D Also, wenn ihr mich mit aufnehmen wollt 8)

Ich bin Anita, 29 Jahre alt und wohne in Osterburken, Nähe Bad Mergentheim, wer das nicht kennt sagt euch Mannheim bestimmt was. Mannheim ist ca. 90 km von uns entfernt....

Ich bin mit meinem Traummann Markus verheiratet, wir sind seit 4 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet :D Und immer noch total glücklich

Unsere beiden Wunschkinder heißen Maurice und Annelie Marie, Maurice wird am 1.Juli 2 Jahre alt und Annelie ist 8 Monate. Sie kam am 16.10.10 zur Welt.

Vor MAurice hatt ich auch in der 12 ssw eine FG, keine Herztöne mehr, Kind war leider tot, das war im Juli 07 :'( Das war sehr schmerzhaft für uns aber unser Sternchen meinte es wohl gut mit uns und kam zurück denn genau 1 Jahr später kam Maurice zur Welt :D
Die ss von Maurice war allerdings eine Katastrophe, ich war mehr im KH als sonstwo, hatte immer wieder Wehen und mir drohte ein FG, BZ hatte auch aber er war immer so niedrig dass ich sogar einmal wegen Unterzucker ohnmächtig wurde :-[ Schließlich bekam ich auch noch ein Beschäftigungsverbot (ich bin Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst) Aber Maurice kam recht pünktlich zur Welt, am 3.07.08 war Termin und am 1.07.08 kam er dann abends um halb neun spontan mit 2570gr und 48cm zur Welt

Die ss mit Annelie dagegen war ein Traum, nur 1x in der 34 ssw Vorwehen und drohende Frühgeburt aber nach strengster Bettruhe im KH und wehenhemmenden Mitteln war wieder alles okay und die Lady kam am 16.10.10 zur Welt 6 Tage nach ET 8)

Beide Kinder waren und sind relativ pflegeleicht und schlafen beide durch ohne Wenn und Aber. Auch schlafen sie zusammen in einem Zimmer. Nächstes JAhr ziehen wir um und dann bekommt ein jeder sein eigenes Reich :)

Ich bin eine sehr unmkomlizierte Mama und von diesen Ratgebern und Erziehungsbüchern halte ich nicht viel, klar habe ich schon hin un dwieder mal in einem gelesen aber die sollen einem nur als Hilfestellung dienen und nicht als Richtschnur. Und ich hab gesagt dass meine Kinder keine Statistik und auch keine Tabellenkinder sind, die dürfen sich nach ihrem eigenen Tempo entwickeln.

Und ach ja, ich bin eine typische Mami die sagt dass ihre Kinder erst ab 3 Jahren in den Kiga gehen dürfen :) Angemeldet sind sie aber schon ;)

Jacky

@lucky81:  :-*  und danke für die Eröffnung dieses Threats  ;)

@HappyMom: Hallo  s-winken

Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...

[Login or Register]

Echte Frauen haben Kurven: [Login or Register]

brittchen

jacky, ich weiß, worauf sich dieser thread bezieht und bin deshalb hier darauf eingegangen.
aber ich werde hier nun nicht weiter schreiben, sondern dies in der motzecke tun, damit gewissen menschen sich hier weiter unbeschadet etwas vormachen können. ;)

Nihale

huhu happymom
ui, da hast du ja auch schon was hinter dir, was die ss angeht....
lennard und hannah teile sich auch ein zimmer.
ich hoffe auch, dass wir nächstes jahr umziehen und dann beide ihr eigenes reich haben. ist schon praktischer. ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

Hallo Happy Mom

WILLKOMMEN


:D


da hattest du ja echt mit Maurice einige Tiefs in der Schwangerschaft......  aber so freudig du dich anhörst wurdest du dafür unzählige Male entschädigt.

Super dass dann deine 2. Schwangerschaft mit Annelie Marie  so viel besser war.

Melina wird auch erst um den Dreh mit 3 Jahren in den Kindergarten kommen.  :D



Sehe auch so, dass Ratgeber eine Hilfestellung sein können, habe ja auch welche gelesen..... aber ich habe nicht ein solches Kind das nach Schema F funktioniert, und darüber bin ich sehr froh


[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Nihale

kindergarten
lenny kommt auch erst im august rein und da ist er dann drei jahre alt.
er geht allerdings seit september in ein kükennest. ;) da ist er zwei mal die woche von 9 bis 11.30 uhr. das tut ihm wahnsinnig gut und er ist total happy, dass er bald in den "großen" kindergarten darf.
mit hannah werden wir es wohl genauso machen.
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

@nina / happy Mom

Geschwisterkinderzimmer, oh das stell ich mir echt schön vor.........

wobei ich mir vorstellen könnte, dass manchmal bestimmt auch statt zu schlafen gespielt wird nachts, oder??

ich frag nur weil meine mama mir gesagt hat und ich mich da auch selber dran erinnern kann, dass ich nachts oft aufgestanden bin und dann ganz leise gespielt habe

nachts hat meine mama mich nie gehört, aber morgends hat sie dann das chaos gesehen  ;D

und ich glaub wenn ich ein geschwisterchen im Zimmer gehabt hätte, hätte das Spielen noch mehr Spaß gemacht



@nina was ist denn ein Kükennest?? 
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Nihale

lucky
kükennest so heißt dieser, ich nenns mal "vor"-kindergarten. ;)
na ja. es ist schon schön, mit dem gemeinsamen zimmer. abends quatschen die beiden noch ewig und lachen sich kaputt aber häufig ist es auch so, dass der eine den anderen weckt. und dann ist meist schlechte laune angesagt. vor allem mittags. ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

ah, kükennest hört sich schön an....wär aber so nix für uns, aber wir haben hier sowas wie private baby gruppe

alle mamis mit ihren kids


geschwisterzimmer  ;D ;D   genauso wär es bei uns auch gelaufen.....   vielleicht kriegen wir auch mal ein geschwisterzimmer, ich find sowas echt schön

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

SBT

seid ihr verrückt?  :o :o :o :o ich bin es nicht gewohnt so viel nachzulesen  ;D ;D ;D ;D ;D

aber erst noch *nenriesenkopfschüttler* den rest verkneif ich mir lieber...

@happy mom.. hallo willkommen, super, noch ne BÖHSE MAMA!!!!!!  S:D S:D S:D S:D
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Nihale

Zitat von: Suedbadentante am 19. Juni 2010, 12:59:01
seid ihr verrückt?  :o :o :o :o ich bin es nicht gewohnt so viel nachzulesen  ;D ;D ;D ;D ;D

aber erst noch *nenriesenkopfschüttler* den rest verkneif ich mir lieber...

@happy mom.. hallo willkommen, super, noch ne BÖHSE MAMA!!!!!!  S:D S:D S:D S:D


da biste ja!!! ;D
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

HappyMom

Danke dass ihr mich aufgenommen habt :)

@SBT: Ja, auch so ne böse :) Dann gewöhn dich mal dran, viel nachzulesen ;D
Und worüber schüttelst du den Kopf?

@lucky: Nein, spielen tun sie noch nicht zusammen aber ich könnte mir vorstellen dass sie wenn sie älter sind nachts allerhand Blödsinn treiben könnten S:D
Einerseits finde ich Geschwisterzimmer toll aber andererseits kann man Piratenschiffe und Flieger nicht so toll mit Prinzessinenzimmer, Betthimmel und Blümchen kombinieren s-:) Aber mal sehen wie ich das mache, vielleicht ist es ja doch nicht soooo schlimm. In zwei Wochen tauschen wir nämlich das Zimmer, sie bekommen das größere Schlafzimmer von uns und wir ziehen in das kleinere Kizi. Dann müssen halt neutrale Motive wie Tiere, Bauernhof etc. als Wanddeko dienen und die typischen Mädchen oder Jungensachen werden dann in den entsprechenen Ecken angbracht. Ich zeige euch dann mal das fertige Ergebnis ;)

@Nina: Kükennest hört sich toll an, das finde ich auch toll und förderlich und wahrscheinlich würde Maurice auch ab zwei in den Kiga gehen wenn er nicht auch sonst schon mit so vielen Kindern in Kontakt wäre. Ich treffe mich oft mit anderen Mamis und dann spielen die Kids zusammen, so 2-3x die Woche ist das schon der Fall hier :)

HappyMom


Melinas Mama - lucky81

@südbadentante

verrückt  ;D ;D   nein nein, sind wir nicht


@Happy Mom

ok, ich weiß dass leider noch nicht bzw. nicht mehr so genau wie das mit einem fast 2-jährigen Kind ist, ob die teilweise schon so mobil sind nachts um zu spielen, melina ist ja noch nicht so alt und bei meiner schwester kann ich mich da gar nicht so erinnern wie das war als sie in dem alter war

ZitatEinerseits finde ich Geschwisterzimmer toll aber andererseits kann man Piratenschiffe und Flieger nicht so toll mit Prinzessinenzimmer, Betthimmel und Blümchen kombinieren Augen rollen

oh das stimmt.........  da ist es schwer etwas neutraleres zu finden....was dann beiden gefällt

aber bauernhof hört sich toll an, das ist echt ne lösung und ich glaub das jungenherz schlägt höher wenn ein Träcker (heißt das so?) dabei ist ^^

auf Bilder bin ich dann echt gespannt


da hast du aber auch 2 ganz süße kids, und beide so schöne blaue augen ... schwärm



---------------

hier mal meine Maus:




das ist meine kleine Schwester




[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

SBT

@happy...
ZitatUnd worüber schüttelst du den Kopf?
über so einiges wo ich mich HIER aber nicht auslassen werde  :-X :-X :-X :-X
zwei süße mäuse haste da...

ZitatIn zwei Wochen tauschen wir nämlich das Zimmer, sie bekommen das größere Schlafzimmer von uns und wir ziehen in das kleinere Kizi. Dann müssen halt neutrale Motive wie Tiere, Bauernhof etc. als Wanddeko dienen und die typischen Mädchen oder Jungensachen werden dann in den entsprechenen Ecken angbracht.
genauso hatten wir das jahrelang auch gehandhabt, doch eines tages geht das einfach nicht mehr gut... die große war 14 der kleine 9 das ging ab da nicht mehr gut, und es musste dringendst eine große wohnung her, das beste war, als sie ihre getrennten zimmer hatten, haben sie sich doch ständig gegenseitig besucht, sie konnten gar nicht *ohne*  ;D ;D ;D der *kleine* hat sogar öfter bei der großen mit im bett gepennt... fand ich herzig... aber das lies dann irgendwann mal nach....

@lucky.. süßes bild von melina... aahh und deine schwester *goldig* da schaut auch der *schelm* aus den augen...

AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

@südbadentante

ja saskia das ich ein schelm und wirbelwind......... einen tag mit saskia danach fühlt man sich als hätte man ne ganze horde kinder bändigen müssen ........

vor allem die sprüche die sie manchmal drauf hat.........

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jaceny

Huhu

Ich bin auch mit dabei  :D Den von Bücher/Ratgeber oder Neunmalklugen die alles nachlesen und meinen das wäre das total richtig, hab ich die Nase voll :D Ich besitze kein einziges Buch denn meine Meinung ist die :

Jedes Kind ist anderst, ein Individium und daher kann man KEIN Kind mit dem anderen vergleichen. -> Soher gesehen, sind Bücher sowieso überflüssig. Außerdem sind es meist Autoren die selbst keine Kinder haben und DIE wollen mir was sagen? ;-)


Zu meiner Person und unsrem Wunder :


Ich heiße Vanessa, bin 21 Jahre alt und komm aus dem Schwabenländle (Ulm/Stuttgart), bin seit dem 8.Mai 2009 verheiratet und seit Mai 2003 vergeben :)
Unser Fetz erblickte am 4. August 2009 um 18.59 Uhr das Licht der Welt. Er war ein kleiner Frühstartet bei 35+0. Wir hatten eine absolute Traumgeburt !!! 4 Stunden Wehen , spontan entbunden alles harmonisch und das größte sowieso , der erste Schrei.
Unser Kampfzwerg kam mit zarten 2250g und 45cm auf die Welt, wie bei Sonne ihrem Djamil sieht man davon nichts mehr ^^ der ist rießig geworden, ein Fetz eben :D

Kilian kam mit beidseitigen Klumpfüßen auf die Welt, von daher lief bei uns schon ab der Geburt alles anderst, wie bei Kindern die gesund auf die Welt kamen. Die ersten 5 Lebensmonate waren total anderst, wie wirs uns vorgestellt haben.  Jede Woche Klinik ...

Unser kleiner Mann musste schon früh auf die 'Zähne' beißen und meisterte alles supi. Trotz vielen Schmerzen,Tränen kam für uns auch die Sonne durch.
Von daher konnten wir sowieso nie nach dem "Ratgeber" gehen :) Den unser Sohn kam mit Klumpfüßchen auf die Welt.

Liebe Grüße

Jasmin

Liebe Mamis!

Nach einer Prüfung hat das Mod-Team beschloßen diesen Thread zu schließen.

Es gibt einen Quatschthread hier bei den MTs, wenn ihr euch austauschen möchtet dann könnt ihr es gerne dort tun :)

In einem Erziehungs-Forum einen Thread für Mamis zu eröffnen ist nicht gerade Sinn dieses Forums. Der Austausch soll hier überall stattfinden und nicht in einer kleinen Gruppe. Das der Austausch nicht immer ohne Reiberein von statten geht ist klar, aber menschlich.

Wir möchten nochmals betonen, dass die Schließung dieses Threads NICHTS mit der aktuellen Diskussion in der Motzecke zu tun hat. Auch hat es ncihts mit dem "Thema" zu tun.

Vielen Dank für euer Verständniss :)

Liebe Grüße
Das Mod-Team
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."