Mami-Thread - "Du Du Du ..... "

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 18. Juni 2010, 23:29:18

« vorheriges - nächstes »

Melinas Mama - lucky81

Hallo Mamis

vielleicht seid ihr ebenfalls anders, bildet Euch eine eigene Meinung und mögt Euch mit anderen hier über Eure Erfahrungen und Ansichten austauschen, was nicht in einem Ratgeber steht.

Ihr lasst Euch Euer Leben nicht durch Ratgeber, Statistik, Warentest  vorschreiben, sondern handelt und entscheidet nach besten Wissen und Gewissen, und vor allem vertraut Ihr Eurem Instinkt, Eurem Bauchgefühl, und vor allem richtet Ihr Euch nach den Signalen Eures Kindes.

Hier möchten Wir gerne friedlich unsere Erfahrungen und Entscheidungen austauschen.


Wir freuen uns über jeden, der anders handelt als es vielleicht üblich ist, freuen uns über Input, Anreize.









Motto:
Andersdenkende denken einfach anders, Nichts anderes!



Alle Mütter, egal wo auf der Welt, wollen das Beste für ihre Kinder und sie beschützen vor Widrigkeiten des Lebens. Gemeinsamkeiten gibt es im Blick voller Liebe auf unsere Kleinen.


[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

#3
HUHU

so dann stell ich mich mal vor:

Ich heiße Nicole, bin 29 Jahre alt, wohne bei Regensburg, bin verheiratet, und meine Tochter Melina wurde am 02.09.2009 geboren.

unser Leben mit Melina:

Die ersten Wochen verliefen etwas unsicher, man muss ja schließlich erstmal in die Elternrolle hinein wachsen.
Anfangs hatten wir auch viele Probleme mit Blähungen und unsere Maus war auch nicht die große Esserin (ist sie heute auch noch nicht).

Gegen Blähungen haben uns Carrum Carvi, Chamomilla und Milchzucker sehr geholfen.
Auch wenn es nie zu 100% weg war, aber es wurde deutlich besser.
Am Anfang hat Melina pro Mahlzeit (6x am Tag) zwischen 30 und 50 ml nur getrunken, somit wurde ihr Gewicht alle 2 Tage von meiner Hebamme kontrolliert.
Aber sie nahm zu.

Wir füttern Beba, da sie dies am besten trinkt. Mittlerweile trinkt sie 100-150 ml je nach Tageszeit.....

Mit etwas mehr als 4 Monaten haben wir mit der Beikost gestartet, denn Melina hat ein sehr deutliches Signal gegeben, und ich muss sagen, es war genau der richtige Zeitpunkt.
Sie mag alles sehr gerne, und ist sehr neugierig was Mama und Papa essen.

Mittlerweile koche ich für sie immer was mit, was sie dann mitessen kann, bzw. was von Mamas Teller kommt, Kartoffeln, Gemüse, usw.    Am liebsten mag sie Blumenkohl.
Mit der Beikost waren die Blähungen auch schlagartig weg.
Morgends isst sie mit mir schon Brot mit Frischkäse, das schmeckt ihr sehr gut. Selten gibt es auch Leberwurst (Kinderleberwurst).

Joghurts mag sie auch sehr sehr gerne, und Eis ist bei ihr hoch im Kurs, aber das gibt es sehr selten.

Wir schlafen im Familienbett, eingeführt dadurch das ich Angst um Mausi hatte, da sie Anfangs auch mal gekötzelt hat. Dann konnte ich mich nicht so recht daran gewöhnen, dass ich ohne meine Maus im Bett liege, und mittlerweile schläft sie bei uns im Bett wesentlich ruhiger und besser.

Sie schläft zwar noch nicht durch, in sehr guten Nächten kommt sie nur einmal weil sie Hunger hat, in schlechten Nächten auch 4 mal.
Aber wir sehen es entspannt.

Aber eines kann ich Euch sagen, man mag nicht glauben wieviel Platz so ein kleiner Mensch für sich im Bett beanspruchen kann. Der Hammer  ;D

Dann bin ich eine Gelegenheits-Tragemami, immer wenn Melina nicht mehr im Kiwa liegen oder sitzen möchte, oder sie ihre Kuschelphasen hat, trage ich sie sehr gerne, seit kurzem im Ergo Baby. Bei manchen Hausarbeiten trage ich sie auch, wenn sie sich nicht alleine beschäftigen mag auf ihrer Spieldecke.
Manchmal setze ich sie auch in ihren Gehfrei (bisher unfallfrei), sie liebt es ja mich damit zu verfolgen, und liebt ihre Freiheit. Vor dem Gehfrei konnte sie schon 3-4 Schritte an beiden Händen gehen, und man merkte da schon das sie das toll fand.
Nur mit nem Wäschkorb zusammen funktioniert das ganze nicht, sie auch noch mit beiden händen zu halten.

Wir gehen auch gemeinsam Baden, findet sie mega klasse, vor allem wen man dann Mama oder Papa zum Spielzeug macht oder sie es lustig findet uns nass zu spritzen indem Hände und Füße platschend ins Wasser gestrampelt werden.


hm, ansonsten, fragt einfach wenn ihr mehr wissen möchtet.

LG Nic

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

#4
soo dann will ich auch mal,

ich bin jenny, 23 jahre alt aus mannheim, alleinerziehend . mein sonnenschein djamil wurde am 09.09.2009 bei 34+5 spontan entbunden.

nach  holprigen 2 wochen im kh, mit immer wiederkehrenden sättigungsabfällen (die mit koffein und antibiotika behandelt wurden) durfte dj endlich nachhause (damals noch zu dritt). die ersten 10 wochen zuhause waren sehr anstrengend, wie fast bei jedem von uns. dj aß nicht wie im kh alle 4 std. sondern alle 2 std. (manchmal auch nur 1) und schlief auch nicht gleich wieder ein
er hatte auch mit starken blähungen udn verstopfungen  zu kämpfen und nichts half dagegen.

nach ca. 2 wochen zuhause schlief die kleine maus nur noch auf meiner brust. als sich dies nicht änderte gingen wir zum osteopathen und siehe da meine maus schlief ab der 12 woche durch. jedoch nur auf dem bauch. was mir am anfangs ziemliches kopfzerbrechen machte. aber er schlief einfach auf dem bauch ruhiger und zufriedener (12-14 std. in der nacht).

zu diesem zeitpunkt fing es auch, dass er überhaupt nicht mehr satt wurde (er bekam da schon auf anraten des kia die 1er milch). er trank fast bei jeder mahlzeit 300 ml an ganz schlimmen tagen 500 ml  s-:). also fingen wir mit dem breikost an . anfangs klappte es auch prima und die verstopfungen waren weg. doch irgendwann wollte er nicht mehr also hörten wir wieder auf.

heute sieht man bei meinem kleinen wonnenproppen (letzte messung 74cm, 9130g und 45 ku) nichts mehr vom frühchen. auch von der entwicklung merkt man kaum bis gar nichts mehr  :D

Melinas Mama - lucky81

Herzlich willkommen Sonne..........

freu mich sehr, dass Du dabei bist und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.


:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

Zitat von: lucky81 am 18. Juni 2010, 23:30:25


Aber eines kann ich Euch sagen, man mag nicht glauben wieviel Platz so ein kleiner Mensch für sich im Bett beanspruchen kann. Der Hammer  ;D





doch das glaube ich dir  ;D dj schlief ja auch schon ab und an bei mir im bett und ich lag schon am rand und er kam trotzdem immer näher und näher  ;D und streckte alle viere von sich

Cecalein

Lucky Süsse Danke dir für den tollen Tread! :-*

Ich reihe mich dann mal brav mit ein  ;D

Ich bin Diana 23 Jahre alt, wohne bei Zürich, verheiratet seit 04.08.2005 und 2fach Mami (Yanic Tyler 08.05.2005 & Mina Sophie 17.03.2010).

Meine 2 Mäuschen kamen beide jeweils per NotKS auf die Welt, bei Yanic hatte ich spontanen Geburtsbeginn bei 39+6 leider gabs einen Geburtsstillstand und er wurde per NotKS geholt. Mina hingegen wollte erst garnicht raus  ;D bei 41+4 wurde angefangen einzuleiten mit Wehentropf, nach 14 Stunden Einleitung, über einem Liter Wehenmittel intus und immer noch keinen Wehen wurde abgebrochen und bei 41+5 der Tropf wieder dran gehängt, da sich immer noch keine Wehen einstellten wurde mir die Fruchtblase geöffnet (wie bei Yanic damals auch, grünes FW etc.) und dann kamen Wehen, trotzdem Befund unverändert, abfallende Herztöne und der NotKS.

Beide Mäuschen sind wohl auf, wachsen und gedeihen kräftig  :)

Mein Grosser ist aus dem gröbsten raus, die Kleine mitten im Schub, das übliche halt, immerhin schläft sie schon seit 2 Monaten durch  8)

Cecalein

Achso ja, mit durch meinte ich nachts... Sie schläft nicht seit 2 Monaten Tag und Nacht, nicht falsch verstehen  ;D

sonne22

Zitat von: ☆YaMi☆ am 19. Juni 2010, 00:52:47
Achso ja, mit durch meinte ich nachts... Sie schläft nicht seit 2 Monaten Tag und Nacht, nicht falsch verstehen  ;D

hab ich auch so verstanden  ;D aber von ner freundin der sohn (jetzt 6 monate) der schläft nur! außer zum essen da steht er mal 30 minuten auf  ;D

Cecalein

Nee meine Maus lässt sich tagsüber nichts entgehen und kommt da erst garnicht auf die Idee zu schlafen, geschlafen wird nur nachts s-:)

Schläft Djamil schon durch?


sonne22

jetzt wieder

er hatte die letzten wochen nachts kaum ein auge zubekommen. tagsüber aber auch nicht

Cecalein

Hui ist es schon spät  :o Muss ins Bett, morgen bzw. heute gehts zu meinen Eltern nach Deutschland. Hach ich freu mich sooooooooooo!!!!!  :D

Wünsch euch noch eine Gute Nacht!  :-*

Edit: Sonne jepp manchmal haben sie ja ihre Phasen, schön das es wieder klappt! Ich hoff meine Maus kommt nicht auf den Gedanken die Mami im Schönheitsschlaf zu stören, mir haben die ersten 5 Wochen Nachtaktiv gereicht, mei sah ich aus  ;D  ;D  ;D

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: sonne22 am 19. Juni 2010, 00:47:36
Zitat von: lucky81 am 18. Juni 2010, 23:30:25


Aber eines kann ich Euch sagen, man mag nicht glauben wieviel Platz so ein kleiner Mensch für sich im Bett beanspruchen kann. Der Hammer  ;D





doch das glaube ich dir  ;D dj schlief ja auch schon ab und an bei mir im bett und ich lag schon am rand und er kam trotzdem immer näher und näher  ;D und streckte alle viere von sich



;D ;D ;D


melina hat ja sonst in der mitte geschlafen, und hat mich immer mehr an den rand getrieben ^^

und jetzt haben wir so ein bettschutzgitter dran, und melina schläft jetzt seitlich und ich in der mitte und wenn sich melina jetzt breit macht, muss mein mann mal platz machen  ;D ;D

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: ☆YaMi☆ am 19. Juni 2010, 00:50:34
Lucky Süsse Danke dir für den tollen Tread! :-*

Ich reihe mich dann mal brav mit ein  ;D

BITTE BITTE  :-*

schön, dass Du auch mit schreibst
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

@yami viel spaß bei deinen eltern

@lucky ich hab ja mein bett an der wand stehen. hinten das stillkissen (damit er nicht  an die wand knallt) dann dj und dann kam ich
er wandert sogar nachts. aber meist schläft er ja in seinem bett, das steht ja auch im schlafzimmer (weißt ja hab nur 2 zimmer)

Melinas Mama - lucky81

@yami oh du auch not-ks

bei mir auch........... 

erst wurd eingeleitet, mit tabletten, und nach einigen stunden ist melina abgesackt und dann wurd sie 15 minuten später per not-ks geholt

das war vielleicht was, und das ging dann alles so schnell.........hammer


[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: ☆YaMi☆ am 19. Juni 2010, 00:52:47
Achso ja, mit durch meinte ich nachts... Sie schläft nicht seit 2 Monaten Tag und Nacht, nicht falsch verstehen  ;D

;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

Zitat von: lucky81 am 19. Juni 2010, 01:16:35
@yami oh du auch not-ks

bei mir auch........... 

erst wurd eingeleitet, mit tabletten, und nach einigen stunden ist melina abgesackt und dann wurd sie 15 minuten später per not-ks geholt

das war vielleicht was, und das ging dann alles so schnell.........hammer




dann konnte dein mann auch nicht dabei sein oder???

Melinas Mama - lucky81

@sonne

melina wandert auch ^^  super lustig........

manchmal werd ich nachts wach weil sich ein kleiner stinkerfuß versucht sich in meinen Mund zu drücken  ;D ;D

und melina schläft tief und fest


----------

doch helmut war dabei, vom Geburtsraum zum OP waren wir auf dem Weg getrennt, er wurde eingekleidet, und ich wurd ja über fahrstuhl in den Op gebracht, Helmut über Treppen

naja, ich war dennoch vorher im OP, udn hab denen gesagt, Ohne meinen Mann sollen die ja nicht anfangen........

naja, er kam dann auch bald, und dann wurd ihm nur gesagt, er solle keinesfalls über den Vorhang schauen .......

er hat sich auch  nicht getraut, denn das Blut was auf den Boden spritzte hat ihm schon gereicht, damit ihm flau im Magen wurde

ich hab davon nix gesehen, ich war froh überhaupt noch wach zu sein, weil ich so fertig war und echt kämpfte, dass mir die augen nicht zu fielen
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

kleine stinkefüße
das aber lustig wenn du schläft und aufeinmal so ein stinkefuß im gesicht ist  ;D

______________________

dann haste aber auch was hinter dir
djs papa hat ja den mutterkuchen und alles gesehen. dem war auch hundeübel

Melinas Mama - lucky81

 ;D ;D  ja warum schaut er denn dann hin?? lol

----------

ja es ist echt lustig, wenn man dann da was im gesicht hat  ;D ;D, aber sie drückt dann immer wieder gegen den mund, sie liebtr es ja wenn ich ihre füße fresse ^^

das mach ich tagsüber, aber nachts mag ich eher schlafen  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

er war ja zu spät (die hebi meinte doch es fängt erst morgen richtig an, hab dann alle heimgeschickt und ca. 30 minuten später war dj schon da) und als er reinkam konnte er es direkt sehen. tja jeder wie er es verdient  S:D

wobei ich sagen muss er hat sich wirklich verändert die letzten wochen

_____________

ja ich fresse djs füße auch immer oder beiße in den po  ;D

Melinas Mama - lucky81

axo, also musste er notgedrungen hinsehen ^^

verändert die letzten wochen?? hm........  vielleicht wird er erwachsen........

;)


---------------

der popo, den hau ich immer, also den windelpopo, das mag sie ganz gerne, und streckt mir den dann auch extra hin  ;D

ansonsten liebt sie es zur zeit den rücken gekrault zu bekommen beim einschlafen

ach, das find ich auch schön, und fänd es noch schöner wenn mich auch jemand in den schlaf kraulen würde
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

bin froh, dass ich es nicht sehen musste  ;D
wobei mir jemand mal gesagt hat, der mutterkuchen sähe aus wie eine pizza  ;D ;D ;D ;D

na das wäre doch mal was. erwachsen werden bei djamils papa die sensation. wäre aber mal an der zeit

_____________________________

irgendwie hängt djs popo zurzeit immer in meinem gesicht wenn er pupsen muss  s-:)

warte mal ab wenn sie älter ist, kannste sagen so mausi soooooooo lange hab ich drauf gewartet, jetzt bist du drank. kraul mir doch mal den rücken hihi

djamil liebt es wenn ich zweischen den augenbrauen streichle . er schläft abends sowieso immer beim trinken ein.

habe mal versucht ein "richtiges" ritual zu finden. hab ihn fertig gemacht udn wollte ihm vorm essen was vorlesen. neee will er net dann schreit er rum (auch wenn ich es zeitlich vorziehe) also singen wir schlaflieder beim umziehen hihi