Mama's 2003 - gibt's noch welche?

Begonnen von little.Angel, 25. Mai 2008, 17:15:48

« vorheriges - nächstes »

little.Angel




.:DAS SIND WIR:.

daxie mit Emily *Juli 2003
Chica76 mit Erik *Mai 2003
little.Angel (24) mit Tochter *Juni 2003 + Sohn *Dez. 2007
Jessi mit Marvin *27.10.2003








***



little.Angel

#1
Wollte mal schauen, ob es noch 2003er-Mama's hier gibt, die sich auch gerne in einem MT austauschen möchten?

Wollte jetzt keinen extra MT machen sondern hatte gleich an einen Jahres-Thread gedacht, wo alle 2003er-Mama's schreiben können... ;)

Ich habe eine Juni-2003-Maus und einen Dezember-2007-Moppel! :D

Na da bin ich mal gespannt, ob sich noch wer meldet... ::)

daxie

also...mmhh.. bin nur eine 2003er Stiefmami...mhh..

Zusaetzlich sind wir gerade in USA fuer ein paar Jahre und wir fliegen erst an Weihnachten nach Deuscthland und die kleine Emily kommt uns hoffentlich im naechsten Fruehjahr besuchen...

..ich wuerde mich aber freuen, wenn hier etwas zustande kommt, dann koennte ich etwas mitlesen und vielleicht auch schreiben, dann bekommen wir einen Eindruck, wie sehr die Entwicklung weitergeht...bald kommen sie schon in die Schule...wie sieht's aus mit Musikschule..wo liegen die Talente/Begabungen/Interessen..

..wie sieht's aus mit Fahrradfahren, Ballspielen oder Malen..?

Welche Untersuchungen sind in dem Alter wichtig, was ist sonst von Interesse..

Das waere fuer uns super, um auch der Mutter ein paar Fragen stellen zu koennen...ich koennte mir denken, dass sie auf vieles nicht kommt, was erzaehlenswert waere, da sie die Kleine ja staendig um sich hat...aber da koennten wir dann wenigstens nachfragen...

Also....auf auf..Ihr 2003er Mamis...da MUSS es doch welche geben....ich gucke jetzt alle Signaturen an !  ;) :D

Liebe Gruesse

daxie

little.Angel

*freu* Endlich meldet sich jemand!

Hallo daxie, auch wenn du "nur" Stiefmami bist, wirst trotzdem aufgenommen! ;)
Hoffentlich kommen noch ein paar mehr... :-\

In welchem Monat hat Emiliy denn Geburtstag?
Wann kommt sie denn in die Schule? Frühzeitig dieses Jahr oder wie meine nächstes Jahr?
Wie oft kommt Emily euch denn besuchen? Seht ihr sie regelmäßig?

Meine große ist momentan dabei Rollschuh/Inliner fahren zu üben, da sie gerne später Schlittschuh laufen möchte und ich mir gedacht habe, dass wir das erst mit Inliner fahren versuchen und wenn sie das beherrscht, dann klappt es sicher mit den Schlittschuhen auch schnell. :D

Musikschule geht meine nicht, aber evtl. bald in eine Tanzschule. Bin mich da momentan am umschauen für einen Schnuppertag o.ä., ob das wirklich was für sie ist.

Wo sie jetzt schon total drauf brennt, sind Reitstunden! Habe mir sagen lassen, dass man das aber erst ab 6 Jahren machen soll und somit muss sie leider noch bis nächstes Jahr warten.

daxie

Huhu...Emily kommt im naechsten Jahr in die Schule, ist aber schon sehr aufgeregt.

Sie geht jetzt zur Musikschule und lernt, mit dem Glockenspiel zu spielen. Das klappt wohl noch nicht so gut, aber sie hat Spass daran, das ist sicher das wichtigste.

Sparchlich ist sie sehr begabt. Sie hat im Juli Geburtstag, wird also in 3 Wochen 5 Jahre alt. Mittlerweile malt sie sehr gut. Motorik war nie so wirklich ihre Staerke, ganz anders bei unserem Sohn Fynn, der quasselmaessig ihr allerdings in nichts nachsteht. Sie war immer viel krank, Mittelohren und Nase immer sehr betroffen. Sie war scheu, ja oft aengstlich. Mittlerweile hat sich das aber auch gelegt. Sie bekommt von meinen Schwiegereltern, der Oma und dem Schwager ein Fahrrad zum Geburtstag geschenkt. Mit dem Roller faeht sie schon eine ganze Zeit. Sie geht gerne zum Schwimmen udn liebt alles, was  mit Prinzessinnen zu tun hat.


Sie kam uns immer jedes zweite Wochenende von Samstag Morgen bis Montag Morgen besuchen und wir haben sie dann zum Kindegarten gebracht. Jetzt telefonieren wir einmal pro Woche mit ihr per Skype, wenn sie bei meinen Schwiegereltern ist. Wir sind ja seit Maerz in den USA und sie wird uns voraussichtlich im naechsten Fruehjahr mit Oma und Opa hier besuchen.

An Weihnachten fliegen wir nach Deutschland und naechstes Jahr dann im Sommer, passend zu ihrer Einschulung.

Liebe Gruesse

daxie

ceylan03

Hi bin auch eine 2003 Mami.

Nun ist die kleine maus aber schon so schnell groß geworden, und kommt im nächsten Sommer schon in die 1 Klasse.

Liebe Grüße

Chica76

Hallo!

Ich bin eine Mai 2003 Mami.
Helft ihr mir darüber hinwegzukommen oder da durch, dass mein "Baby" doch tatsächlich in die Schule kommt?!? Ich habe ihn doch "gerade" erst im MaxiCosi aus dem KH mit nach Hause genommen...  :'( Und er ist doch "erst" vor 2 Jahren in den Kiga gekommen... Habe das gerade erst verknust  :o und nun zieht und zerrt er schon wieder an unserer Nabelschnur  :'( :'( :'( :'(

Gehts Euch auch so?!?  :-\



Jessi


Chica76


little.Angel

Hallo,

ja, viele sind wir bisher ja nicht... Aber vllt. kommt das ja noch! :D


Seid ihr auch schon so eifrig dabei Schulranzen auszutesten usw.? ;D

Chica76

Ja... *schluck* :'( Mein "Baby" wird groß...  :'(
Werden den Scout Maxi nehmen mit Rennautos drauf. Und ihr?

Jessi

mein kurzuer kommt erst nächstes jahr  in die schule

little.Angel


lilly

Huhu,

ich bin auch eine  Mama 2003 und meine Kleine kommt dieses Jahr zur Schule  :o

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Liebe Grüße

Mäusi03
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

little.Angel

Hallo Mäusi03,

ja, welch ein Schock, dass diese einstmal so kleinen Zwerge nun schon so groß sind und in die Schule kommen... :-\

Machst noch Angaben, dass ich dich mit oben eintragen kann? :)

daxie

..meine stieftochter kommt in die schule....wir reisen extra an ..sie wird sich tierisch freuen, dass ihr papa da sein wird...

.die mutter machtuns zu schaffen..hammerhart..selbstsuechtig..egozentrisch..verletzend.... :'( ..tut mir so leid fue rmeinen mann und die kleine grosse mittlere... :-[

lilly

Huhu,

uns mal eben aus der Versenkung hole... ;D

Lang ists nicht mehr hin bis zu Schule - Ranzen ist schon gekauft, Schreibtisch und Stuhl auch.

Wir hatten aber noch gar keine Einladung zur Schuluntersuchung, wir warten täglich drauf...

Hat eigentlich jemand Erfahrung was denn die Schulbücher für die 1. Klasse so kosten???

Liebe Grüße

Mäusi03
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

Chica76

Hätten vergangenen Do. Termin zur Untersuchung gehabt. Habe ich aber total vergessen. Muss ich mich mal um neuen Termin kümmern. Tornister kaufe ich am WE. Schreibtisch und Stuhl fehlen noch. Ist aber noch nicht soooo wichtig im 1. Jahr, wurde mir gesagt. Gucke aber trotzdem schonmal.
Habt ihr schon eine Idee für die Schultüte?


lilly

Wir haben heute die Einladung zur Schuluntersuchung in zwei Wochen bekommen - bald geht es los! :o

Nur noch 1,5 Monate bis zu den großen Ferien - waaaaahhhhh!  :'(

Über den Inhalt der Schultüte bin ich auch noch am Grübeln......

Auf jeden Fall etwas Süßes, aber wohl keine Schoki, da es ja schmilzt wenn es warm ist...

also vielleicht

Gummibärchen
Mäusespeck
Lollis
Ein kleines Buch
Haarspangen
....

muss nochmal weiter überlegen, meine Tochter liebt Lillifee, vielleicht noch etwas davon, aber eigentlich nur Kleinigkeiten, es muss ja nicht ausarten! ;)

Liebe Grüße
Mäusi03
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

little.Angel

Macht jemand von euch eine Schultüte ohne Süßes? ???
Bin da nicht so ein Freund von und die große sollte eig. auch noch etwas abnehmen... :-\

Jessi

*Meld *

Hallo
mal wieder uns aus der versenkung holen

Achso habe gesehen auf seite 1
hier die daten von

Marvin  *27.10.2003


Baby2009

ich bin auch eine 2003 Mami,meine Tochter Chiara kam im Mai 6 Wochen zu früh zur Welt,sie war nur 1530gramm und 42 cm klein.
Sie kam letztes Jahr zur Schule und macht sich eigentlich sehr gut.

lilly

Huhu,

lange nicht mehr geschrieben und nun ist schon das erste Halbjahr um! :-)

Die Zeit vergeht soooo schnell.

Meine Kleine geht sehr gerne zur Schule und sie kann mittlerweile schon richtig gut lesen, ich bin erstaunt, wíe schnell sie soviel lernen!

In den Hort geht sie auch total gerne und hat schon ihre Freunde gefunden.

Erzählt doch mal von Euren Mäusen, wie ist es ihnen bisher in der Schule ergangen?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

T.A.M.E

Eider keine 2003 Mami. Unser Toby hat sich an den ausgerechneten termin gehalten plus 1 Tag und kam am 08.01.2004 zur Welt. Ich find es schlimm dass er wegen der 8 Tage im letzten Sommer nicht zur Schule konnte. Ich verzweifel hier manchmal weil er soviel Input braucht. 3 Wochen nach schuljahresbeginn kam seine Erzieherin und meinte dass wir es vielleicht doch hätten versuchen sollen....