♥Maikäfer 2012♥ - Die 2. Geburtstage fliegen ein

Begonnen von Chaosqueen, 23. Mai 2012, 09:09:23

« vorheriges - nächstes »

MelodyOfLove

Nur kurz

Mini hat 4770g auf die Waage gebracht  :D übers wochenende wird die 5 Kilo Marke geknackt  ;D

und die bestellten Sachen wurden heute versendet  :D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Chaosqueen

@ Steffie:
um 21:30?? Krass ;D Hat der Fahrer kein Privatleben oer was?? ;D
Naja, irgendwann wirds passen - zu groß ist besser als zu klein und so haben wir länger was davon...

Jaha, Chaos hat dran gedacht das von SO rauszukopieren ;D

@ Alva:
naja wenigstens reicht es heute mal für ein Piep ;D

@ Melody / Steffie:
mensch, von dem Gewicht sind wir noch weeeeeeeeeeeit entfernt  :D ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





HappyMom

@chaos: Was wiegt deine denn momentan? J. hat ca. 3250gr.

@Melody: Wo wollt ihr denn hin mit dem Gewicht? Krass, schon fasst 5kg :o Meine Freundin kam mit ca. diesem Gewicht erst zur Welt 8)

@Steffi: Es gibt 2 Dinge die ich meinen Mann NICHT machen lasse: kochen und Wäsche zusammenlegen bzw. in den Schrank verräumen. Das mache ich lieber selber, denn sonst habe ich nur noch mehr Arbeit hinterher (glaub mir, ich spreche aus Erfahrung ;D)
Oh ja, meinen Trockner gebe ich auch um nichts in der Welt mehr her, genauso wenig wie meine Spülmaschine. Diese beiden Geräte laufen immerhin 2-3x am Tag ;)

Malou

#78
@Chaos: Babykarten verteilen und verschicken wir an die, von denen es ein Geschenk gab, als dankeschön und an die Bekannte und Verwandte (auch die die nix geschenkt haben ;) ) zur Info.

Spinnenbein find ich auch seeehr lustig :D

Im HH alles geschafft?

@Steffie: Irgendwie ists mit dem Stillen ja immer noch was anderes als mit dem KS glaub ich. Die Landläufige Meinung ist ja eher, dass jede Frau stillen kann, wenn sie sich richtig anstellt. Und wenns nicht klappt, sie irgendwas falsch gemacht haben muss...  s-:) Oder einfach nur zu faul ist.

@Alva: Vielleicht meint Konstantin, dass er dir extra mehr Schwangerschaftstage zum sabbeln eingeräumt hat, damit du jetzt die volle Aufmerksamkeit nur ihm zuteil werden lässt?! ;)

@Melody: Huiiii 4770 ist echt enorm :) Das ist wohl auch kein Spinnenbein mehr ;)

Willst du bei der HP eigentlich auch mitmachen?

@Happy: Ohhh ja, das mit der Wäsche kenn ich ;) Ich krieg vor allem die Krise wenn mein Mann im Wäschekorb mit der gefalteten Wäsche ein T-Shirt sucht....  S:D

@me: Ich hab ein paar Bücher und zeugs bei SO eingestellt: Vielleicht hat ja jemand Interesse... für euch gibts natürlich sonderpreise und vorkaufsrecht...
[Login or Register]

MelodyOfLove

Malou & HP
s-springen s-springen s-springen Oh jaaaaaaaa da wäre ich gerne dabei :D
was brauchst du dafür alles?

Nein. Spinnenbein ist sie seit der geburt nicht  ;) mein mann nennt sie liebevoll HAIHAPPEN  :D ;D

mehr später....
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Alva

Sodala - der zweite Versuch heute. Konstantin beschäfftigt grade seinen Papa. ;)

@ Malou: Gerade wir hier haben ja mitbekommen, dass du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast. Du brauchst dich wirklich vor niemandem zu rechtfertigen. s-druecken
Hmm... Das mit den Sabbeltagen könnte gut sein. ;D
Das mit der HHH ist ja super! Da kannst du dich einfach noch ein bisschen erholen - das kannst du bestimmt super gebrauchen und es kommt auch deinen beiden Jungs zugute.

@ Spitznamen: Spinnenbein und Haihappen find ich klasse. ;D Bei uns gibts den kleinen Zeppelin (bei Roland) bzw. den Oktopus (bei mir). Roland fand, dass der Kleine so gepuckt ausschaut wie ein Zeppelin. Oktopus, weil er immer seine Hände in den Mund steckt, wenn er Hunger hat. Und bis ich beide Hände gebändigt habe, ist die erste Hand schon wieder frei und im Mund. (Bestimmt hat er eigentlich 3 oder 4 Arme... Die hat er nur gut versteckt! :P )

@ Gewicht: Mädels, ihr lasst meinen "Dicken" ja richtig schlank aussehen. Von den 5Kilo sind wir noch weit entfernt, wir hoffen aufs Geburtsgewicht morgen.

@ HH: Trockner und Spülmaschine - zwei Dinge, die ich sooo gerne hätte. Ich beneide euch! ;)

@ Steffie: Wenn du möchtest kann ich gerne noch mit dir schimpfen wegen dem KS. S:D
Ist doch prima, dass deine Maus so unglaublich pflegeleicht ist. Wobei ich ja nicht meckern darf. Hoffentlich entzündet sich der Nabel nicht.
Das mit den Nachwehen ist echt blöd - ich fand die viel gemeiner als die Geburtswehen, weil man dafür ja nicht so eine tolle Belohnung bekommt.

@ Pucken: Wir haben garkein extra Dingens dafür, sondern nehmen einfach eine sehr dünne Decke. Dem Kleinen tat das am Anfang total gut, mittlerweile kommt er auch ohne meistens gut klar.

@ Chaos: Wie war dein Nachmittag?

@ Flips: Wirklich eine ganz Süße! Und ganz schön schwer für ihre Länge - oder kommt mir das nur so vor?

Mehr konnte ich mir grade nicht mehr merken. Sorry!

Sagt mal, hat mal jemand die Fußlänge seines Babys gemessen? Ich finde irgendwie, dass Konstantin ziemlich große Füße und Hände hat. Nur kann man die Hände nicht so gut messen, wie die Füße. Jedenfalls sind die schon 9cm lang von Ferse bis großem Zeh.
Über unsere Nächte kann ich wirklich nicht jammern. Normalerweise gehen wir so gegen 22 - 22.30Uhr ins Bett und da wird auch nochmal gestillt. Dann schläft er bis ca. 4Uhr, stillen+wickeln und dann nochmal schlafen bis ca. 7.30Uhr. Müder als vorher bin ich aber trotzdem. ;)
Meine Naht ist (glaube ich) ganz prima verheilt, ich spür jedenfalls nix mehr davon. Dafür wird und wird das blöde Steißbein nicht besser. Besonders nervig ist, dass es bei den Beckenbodenübungen so weh tut. Eigentlich wollte ich den ganz brav wieder trainieren...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]

MelodyOfLove

alva
das hört sich nach entspannten Nächten an. Warum hast du noch Probleme mit deinen steißbein?????

Malou
ich schicke gleich mal eine Mail  :)

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Alva

@ Melody: Ich habs mir bei der Geburt geprellt. Es wurde zuerst auch besser, aber jetzt ist es seit bestimmt einer Woche im gleichen Zustand. :-\ Das tut einfach bei allem weh - keine schöne Verletzung.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]

Chaosqueen

@ Happy:
vor ein paar Tagen hatte sie 3.130gr - denke dass wir uns jetzt auch zwischen 3.2 und 3.3 bewegen...

@ Malou:
ah okay da lag ich ja garnicht so daneben ;D

Ich geh gleich mal in deinem thread stöbern...

Jaaaa, ich hab alles geschafft heute und hatte sogar noch "Pause" :D ;D

@ Alva:
och der Nachmittag war klasse :D Lavinia ist in voller Montur um 15 nach 7 auf dem Sofa sitzend eingeschlafen s-:) ;D
Laetitia hat ihre obligatorische halbe Stunde "grundlos" geschrien (denke das war ein bisschen viel mit den rumwirbelnden Kindern) und schläft nun auch seit knapp 45min auf dem Bauch liegend neben mir...

@ Schlafposition:
Laetitia schläft am liebsten auf der Seite oder auf dem Bauch s-:) Rücken ist nicht so ihr Fall...
Wie schlafen eure? Ich hab da schon ein wenig Bedenken sie auf der Seite schlafen zu lassen (Bauch lasse ich nur zu wenn ich daneben sitze bzw sie im Blick habe)... Aber wnn sie auf dem Rücken liegt dann wird sie binnen Minuten wieder wach :P
Das ist auch der Grund weswegen mein TT absolut keine Fehlinvestition war, denn den KiWa mag sie nämlich nicht besonders gern ;D

@ Kopf halten:
sagt mal, machen das eure auch schon?? Laetitia fing am 2. Lebenstag damit an und mittlerweile hält sie ihn teilweise gute 20-30 Sekunden :o
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Malou

Juhuuu

@Alva: Fußlänge hab ich noch nicht gemessen aber kann ich morgen mal machen. H. hat auch lange Füße und Finger =)

Deine Nächte klingen echt gut, ist das jede Nacht so in dem Rhytmus?

Schön, dass deine Naht so gut verheilt ist. Jetzt soll das Steißbein mal hinmachen...

@HP: Melody ist jetzt auch dabei. Und, vielleicht gibts gleich noch ne Bildershow von meiner Hausgeburt wenn ichs gebacken krieg, das hochzuladen...

@Chaos: H. hebt auch seinen Kopf schon recht lange und guckt von links nach rechts.
Er schläft immer auf der Seite auch ab und zu auf dem Bauch. Auf dem Rücken mag er nicht - und ganz ehrlich, was soll da passieren?


Alva

#85
@ Schlafen: Konstantin schläft am liebsten auf der Seite, manchmal dreht er sich auf den Rücken - mir ists egal, Hauptsache er schläft gut. ;)

@ Chaos: Falls du dir Sorgen wegen Bauchlage und plötzlichem Kindstot machst kann ich dir ein Zitat raussuchen. :)
Der Nachmittag klingt doch echt gelungen!

@ Kopf halten: Macht mein Faulpelz hier praktisch noch garnicht. Kommt aber bestimmt noch. :)

@ Malou: Die Bilder fände ich sehr spannend. :)
Die meisten Nächte waren bisher so. Ich glaub 3x kam er auch zweimal in der Nacht. Das ist schon echter Luxus. :)
Was macht deine Entzündung?

Ihr hattet ja wegen dem Hund gefragt. Bisher schnüffelt er zwar mal, hat aber schon gelernt, dass er nicht zum Baby darf und reagiert auch aufs Schreien nicht mehr. :)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]

Kräuterlissy

Hey Mädels!

Heute war wieder Hebi-Tag uuuuuuuuuund.......wir haben die 4kg geknackt.   s-springen
Jetzt hat unser Knöpfchen in 2 Wochen 600g zugenommen. Find ich schon sehr beachtlich.
Aber wen wundert es, wenn man Nachts von der gehaltvolleren Milch alle 2 Stunden trinkt.  s-:)
Jetzt kommt die Hebi erst in 2 Wochen wieder.
Komme eure Hebis noch??

Außerdem hat die Hebi heute "befohlen" ihn öfter mal auf den Bauch zu legen, so dass er es wieder lernt und sich daran gewöhnt.

@Kopf halten: Hat Ben auch sehr früh damit begonnen. Und genau eben aus diesem Grund meinte die Hebi, solle man das noch nutzen, so lange er es kann und es fördern, indem man ihn öfter mal auf den Bauch legt.

@Alva: Eine Prellung dauert verdammt lange. Sorry, dass ich dir da nichts bessers zu schreiben kann außer Geduld haben und "Gute Besserung" wünschen  :-*

@schlafen: Ben schläft entweder auf dem Rücken oder halb seitlich. Die Hebi meinte heute auch, dass es absolute Bauchschläferkinder gäbe und sie nichts schlimmer findet, als diese dann partout auf den Rücken legen zu wollen. Man soll einfach das machen, womit sich das Kind am wohlsten fühlt.

@Fußlänge: Wir gehen mit 8,5cm durchs Leben.

@Chaos: Wenn Lavinia in voller Montur einschläft, ziehst du sie dann noch aus oder legst du sie so ins Bett?
Wenn ich Yannic damals noch umgezogen hätte, wäre er wieder wach geworden und der Abend wäre gelaufen. Denn dann hätte ich ihn nie und nimmer vor 22h ins Bett bekommen.

@me: Wenn ich es schaffe, kaufe ich heute Material für das Beistellbett. Michel hat heute Nacht im Bett von Yannic geschlafen, weil der um 0.00h schon zu uns kam.  s-:)
wir müssen drigend das Beistellbett anbauen, so dass unsere Nächte wieder besser werden und wir alle ruhiger schlafen können.

@all: Was macht ihr heute schönes?


Steffielein

#87
 :)

Kräuterlissy

@Steffie: Wie süß, dann sind unsere beiden ja völlig auf dem gleichen Stand.  ;)

Meine Hebi fragt mich immer nur, ob alles sonst soweit ok ist bei uns. Nach meiner Gebärmutter hat sie schon lange nicht mehr geschaut. Sollte ich mir da Sorgen machen?
Sie hat mich am zweiten Besuchstag getapt, dass die geraden Bauchmuskeln sich besser zurückbilden, aber sonst hat sie nix gemacht (nicht mal nach der Naht geschaut).  :-\

Heute werde ich das Tape mal abmachen - Erlaubnis dazu habe ich erhalten. Immerhin hab ich das Tape jetzt schon seit fast 2 Wochen drauf.
Aber erst fotografiere ich es für euch mal. Mir scheint, als wäre ich die einzige von uns, die so ein Tape bekommen hat.


MelodyOfLove

 :'( heute gar ich nicht mehr. ich verzweifel noch, meine Nerven sind hauch dünn :'(

unsere nacht war der horror  :-X um 22 uhr ist mini eingeschlafen, um 24 uhr ist sie wach geworden und danach hat es nicht einmal 45 Minuten gedauert da war sie wieder wach und das über 2 stunden  :o :-[ gegen 3 ist sie gnädiger weise auf mir eingeschlafen, bis um 5 uhr weil mein mann nicht gerade leise aufgestanden ist  :-X

heute morgen musste ich mit der großen zur logopädin, danach mit mini zum kinderarzt, danach zur apo und die große in den kindergarten bringen....zwischendurch hat mini gepennt....

ich weiß nicht was mit ihr los ist, bin mit meinen latein am ende. bekomme rasende kopfschmerzen, will nur schlafen, geht aber nicht... :'( :'( :'(

danke fürs jammern
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

MelodyOfLove

und zur guter letzt ist mein handy kaputt gegange, das ganze display ist zerrsprungen :-X
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Susann

ich fasse mich mal kurz, aber schreibe alles klein. zwergi liegt auf mir. er kommt mal wieder nicht an...

@happy: werde ich auf alle fälle mal probieren mit dem abgedunkelten raum und dem pucken. wobei es morgens hier ja jetzt wieder ganz ruhig ist, wenn der große in der krippe ist.
Edit: habe es zwischenzeitlich probiert, hilft aber nichts. Er brüllt sich einfach nur weg...
ich würde auch selbstgemachtes öl schenken, das kommt doch immer gut an. Habe meiner hebi damals eine orchidee geschenkt. wußte aber, dass sie die auch liebt. war eine recht ungewöhnliche farbe und sie hat sie jedes mal wenn sie da war bewundert.  ;D dieses mal bekommt sie selbstgemachte marmelade und einen kleinen gutschein zum frühstücken in "unserem" kaffee.
ohje was ist denn mit dem umzug, magst berichten. wann geht es denn los?

@chaos: ja da kann man auch verzweifeln, wenn man nicht weiß was los ist. Ich kann das auch noch nicht unterscheiden. merke nur wenn er müde ist und eben nicht runter kommt.
wow ihr habt auch mal gute Nächte.
spinnenbein ist echt mal ein ungewöhnlicher spitzname.  :D
Die Babykarten sind quasi als Dankeschön für die Leute, die was geschenkt haben.
Hast Du die 2 dann noch gut ins Bett bekommen?
Kommst Du mit dem binden vom Tuch gut klar. Bei mir dauert das ewig und ich hasse es ehrlich gesagt.  :-\ Welche Bindeart nimmst Du? Wickelkreuz?
Ich werde am WE mal den Bondo testen.

@schlafen: auf der Seite schläft er ehrlich gesagt öfter. Auch dann, wenn ich ihn Nachts richtig rankuscheln muss, damit er sich beruhigt. Auf dem Bauch ist mir aber auch zu heiß, das traue ich mich so nicht. Mache ich auch nur, wenn er so auf mir drauf liegt. Auf dem Rücken ist leider auch nicht so seins.
@Malou: das Risiko des plötzlichen Kindstodes ist in Bauchlage halt sehr, sehr viel höher als auf dem Rücken.  :-\
@Alva: welches Zitat?

@Kopf halten: ist bei uns wie bei Dir auch Chaos. Am zweiten Tag schon den Kopf gehoben und mittlerweile schaut er gut mal eine halbe Minute groß durch die Gegend und hält den Kopf dabei. Wahnsinn, das hat bei Marco gut 4 Wochen gedauert und dann auch nur mit großer Mühe.

@flips: was eine süße maus und ein ungewöhnlicher name.  :D

@melody: hast du deinen hh gestern noch geschafft?
Oh hört sich auch nicht schön an bei euch. So Nächte hatten wir ja auch schon. Kann Dich also gut verstehen.
Vielleicht wäre ein Besuch beim Osteopath für euch auch gut? Oder ihr ist es auch alles zu viel, ist ja ein Mordsprogramm bei euch.
Lass Dich mal drücken.  :-*

@gewicht: ging uns diesmal so wie Steffi. Lukas hat so toll geschlafen und da ich noch heim fahren musste haben wir das wiegen sein lassen.

@steffi:so ein kurzgeburi hört sich echt gut an.
eure maus hört sich wirklich total pflegeleicht an. Hoffe der ff schlägt da nicht zu. nicht wach werden beim umziehen wäre hier undenkbar.
Hoffe der Bauchnabel heilt noch ab und entzündet sich nicht. Wow auch schon die 4kg geknackt.

@Malou: kann Dir da auch nur zustimmen mit dem ohje ich wachse. Sicher nicht bei allem, aber der ein oder andere Gedanke....
Hoffe Du bekommst echt bald mal Ruhe in das Thema, da machst Du ja auch viel durch im Moment.
Ich finde immer jeder muss für sich entscheiden, was für ihn und die Familie am sinnvollsten ist. Und Du hast ja wirklich alles probiert! Wer sollte denn da mit Vorwürfen kommen. Es gibt sicher auch Themen, bei denen ich das anders sehen würde, aber das ist hier bei uns noch nicht vorgekommen. ;-)
Und das mit den jede Frau kann stillen ist genauso wie jede kann normal gebären oder das stillen nicht weh tut. Es gibt immer Ausnahmen.
Das ist doch mega toll mit der HHH, na dann geht es bei euch ja auch bald aufwärts und Du bekommst die verdiente Entlastung.

@Spülmaschine und Trockner: auch sehr gute Freunde von mir.  ;D Vor allem die Spülmaschine. Hatte Jahre keine, aber ich würde die nie mehr hergeben. Trockner läuft im Sommer nicht so oft, ich mag den Duft der Wäsche, wenn sie draussen trocknet.  :D

@Alva: ich glaube auch Konstantin hat Dir vorher mehr Zeit gelassen, damit Du jetzt Zeit für ihn hast.  8)
Oktopus, ja das würde hier auch passen. Ich habe def. nicht genug Hände für mein Schnappi.
Eure Nächte sind echt top. Fußlänge habe ich noch nie gemessen, mache ich nachher mal. Kann es sein, dass das Steißbein evtl. gebrochen ist? Kenne eine Mama bei der das so war und die hatte auch ewig dran zu knabbern.
Schön, dass es mit dem Hund so super klappt.

@Thread: ich komme auch kaum mit hier.  :-\ Denke ab nächste Woche wird das noch schwieriger... und nur immer piepen und auf keinen eingehen oder nur auf einige mag ich nicht so. Mensch Mädels, wie macht ihr das nur alle.  :-X

@Lizzy: wow ihr auch schon über die 4kg. Das sind ja alles kleine Fressraupen hier. Meine Hebi kommt noch jede Woche. Also sie schaut ehrlich gesagt jedes mal nach der GM und fragt nach dem WF usw. Das ist doch wichtig... Getapt hat sie nicht, dazu muss man aber auch ausgebildet sein. Aber gut meine GM hat sich ja auch rasant zurück gebildet, da wäre das eh unnötig gewesen.  ;)

@me: habe nun beschlossen, dass wir erstmal nicht viel machen werden hier. Wenn der Große raus will, gehen wir in den Garten oder kurz spazieren mit dem Tuch. Di. EK ist denke ich o.k. und der Rest wird irgendwann kommen. Gewogen haben wir ihn gestern nicht, Hebi kommt dann am Di wieder. Er hat so schön geschlafen und ich musste noch heim fahren.
Sonst gibt es hier nicht viel Neues. Nächte sind nicht so toll, er kommt halt alle 2 Stunden. Am Tag kann er noch so fest schlafen, wenn ich ihn hinlege ist er sofort wach, das ist halt nicht gerade einfach... Jetzt liegt er im Tuch drin und pennt, aber gemacht bekomme ich so auch nicht viel, das ist so umständlich finde ich...
Am Montag ist der Osteopath wieder da, dann mache ich mit Lukas mal einen Termin. Das kann aber auch dauern, weil der total ausgebucht ist.
Öhm Männe hat noch bis Di. frei! Wie genial ist das denn. Dachte immer der muss Mo wieder arbeiten.

Kräuterlissy

Hey Melody!

Lass dich mal  s-druecken

Kann verstehen, dass dich das schlaucht ohne Ende und es ist wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, wenn ich dir sage, dass es zeitlich zu einem Entwicklungsschub passen würde.  :-\
Die Maus ist jetzt 4 Wochen alt - das würde schon passen. Auch wenn dir das nicht wirklich weiter hilft.  :(

Kannst du dich nicht mit ihr zusammen hinlegen, solange die Große noch im KiGa ist?!

:-*

@Susann: Wie schön, dass dein Mann noch bis Dienstag zu Hause ist.
Michel arbeitet seit dieser Woche wieder und vermisst Ben ganz schön glaube ich. Gestern hat er sich regelrecht auf den KiWa geschmissen und Ben bekuschelt als wir zu Hause waren.  :D
Immerhin kommt Michel auch erst gegen halb 7 abends heim. Das ist schon doof. Vor allem irgendwann, wenn Ben Zeiten haben wird, wo er dann abends um die Zeit etwa ins Bett muss. Dann sieht er den Papa fast nur am Wochenende.  :(
Den 2 Stunden-Takt nachts kennen wir. Wobei die Hebi meinte, dass sich das schon langsam mal ändern sollte. Pucken nachts nützt nichts bei euch?
Bei uns denke ich, dass es eher am Platzmangel im Bett liegt. Daher bin ich auch echt froh, wenn wir das Beistellbett gebaut haben.  s-:)

Susann

Also Hände ca. 6,2cm, Füße so 8,6-8,7 cm.  ;)

MelodyOfLove

Susann
erzähle mir bitte etwas über den zweck eines besuches beim osteopath. bin neugierig

lissy
hauptsache trost  :-* schlafmangel ist schon böse. wenn ich mich mit hinlege ist sie wieder wach
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Susann

Otheopathie, ich kopiere einfach mal was aus dem I-Net.  ;)

Die Geburt beansprucht die körperlichen Möglichkeiten des Kindes bis zur äußersten Grenze.
Hierbei kann es unter anderem im kindlichen Schädel und im Bindegewebe zu Störungen kommen, die das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen.
Verdauungsstörungen (z.B. Dreimonatskolik),verstärktes Spucken (z.B. Reflux), Schlafstörungen und unruhiges Verhalten (z.B. bei "Schreibabys") sind einige der bekanntesten Beschwerden.

Viele Störungen können später – sollten sie nicht erkannt und behandelt werden – unter anderem zu Entwicklungsverzögerungen,chronischen Atemwegserkrankungen, Kopfspannungen bis hin zu Kopfschmerzen, KISS-Sydrom, Kiefergelenksproblemen, Sehstörungen,Hyperaktivität oder Haltungsfehlern führen.

Durch eine sanfte Behandlung möchte die Osteopathie körperliche Spannungen ausgleichen und die Symmetrie wieder herstellen. Damit wird ein entscheidender Impuls zur Selbstregulierung des Organismus beigesteuert.
Die Behandlung im Säuglings- und Kindesalter hat daher auch eine wichtige präventive Funktion,da in dieser Lebensphase die Entwicklung in besonderer Weise beeinflusst und geprägt werden kann.


Wir machen den Termin hauptsächlich wegen dem stillen. Das andocken klappt hier immer noch nicht richtig, er verliert sehr oft die BW usw.
Dazu hat er eine bevorzugte Seite, was auch mit den Stillschwierigkeiten zu tun haben könnte. Ich will das einfach mal abgeklärt haben, ob da alles o.k. ist.  ;)
Vielleicht hilft es uns auch im Bezug auf das schlafen.  ;)

@Lizzy: nein gepuckt schläft er auch nicht länger und hat dann auch mehr Schwierigkeiten beim andocken.
Ja das mit den Arbeitszeiten ist hier auch so, da haben wir das gleiche Problem.

HappyMom

Hallo ihr Lieben

Habe gerade etwas Ruhe, J. schläft, A. ist mit der HHH auf dem Spielplatz und M. ist im Kiga :)

@Melody: Ach Mann, lass dich mal drücken s-druecken Solche Tage und Nächte gibt es, die werden auch vorübergehen. Ich weiß, dass ist ein schwacher Trost :-* Unsere Nacht war auch sehr durchwachsen, zwar nicht so schlimm wie eure aber ich bin Dank 1l Kaffe intus wieder so halbwegs unter den Lebenden s-:)
Hast du niemanden, der dir Mini mal für 2-3 Std. abnehmen kann, damit du etwas Schlaf nachholst? Mutter oder SchwieMu?

Schön, dass du nun auch bei der HP dabei bist :)

@Flips: Deine Maus ist eine ganz süße und einen interessanten aber schönen Namen hat sie :) Hab ich so noch nicht gehört als Name und meinem Mann hat er auch gefallen.

@Lissy: Ich würde mir keine Sorgen machen; wenn du möchtest dass deine Hebi nochmal nach der Naht oder der GM schaut, dann sags ihr einfach und sie macht das. Bist dann auch beruhigter :)
Wow, schon die 4kg geknackt, davon sind wir auch noch recht weit entfernt ;)

@Chaos: Ach, lass doch Tizi doch so schlafen wie sie will :). Nachts würde ich sie nicht auf den Bauch legen aber seitlich spricht nichts dagegen. J. schläft zwar sehr gut auf dem Rücken aber noch besser seitlich, bevorzugt re. Seite ;) Auf dem Bauch schläft er auch nur wenn ich dabei bin oder ich ihn im Blick habe. Wichtig finde ich nur, dass die Kinder keine Decke und kein Kopfkissen haben, sondern im Schlafsack schlafen.

@Hebamme: Meine kommt nur dann, wenn ich sie rufe, das haben wir so ausgemacht. Alles andere ist echt nicht nötig. Nach der Geburt war sie nur 1x da und wenn ich ne Frage habe, dann rufe ich sie an und es geht auch telefonisch, da muss sie nicht extra 18km deswegen herfahren.

@Alva: Also du kommmst auf Ideen ;D Dem kleinen die Füße zu messen, hast du nichts anderes zu tun? ;D Aber nun hast du mich neugierig gemacht; denn J. hat auch sehr lange Füße, muss sie eben auch nochmal messen ;D s-:).........es sind 8cm  8)

Ah, braver Hund. Schön vom Baby fernbleiben. Und wie bringe ich das meinen beiden großen Kindern bei? A. hat vorhin versucht J. den Schnuller in die Ohren zu stecken ;D s-:)

@Malou: Na hör mal, wir verurteilen dich doch ganz bestimmt nicht weil du abgestillt hast :-* Aber du hast Recht, manche Leute denken das man nicht normal oder gescheit ist wenn man nicht stillt und man ne Rabenmutter ist wenn mann seinem Kind die Flasche gibt. Steh einfach drüber und denk dir deinen Teil S:D
Deine Bildergeschichte wäre echt sehr interessant, freu mich schon, sie auf der HP zu sehen, wenn sie hochgeladen ist.

@me: Meine Nacht war auch nicht sonderlich erholsam. Zwar hat J. geschlafen und ist alle 3 Std. zum Trinken aufgewacht aber er hat sehr unruhig geschlafen und war hat immer wieder ein wenig gequängelt, so dass ich immer wieder aufstehen und ihn  beruhigen oder den Schnuller geben musste. Demnach habe ich natürlich auch nicht fest geschlafen und war alle halbe Stde. wach. Und seit 5 Uhr war heute auch meine Nacht vorbei. Aber nach ca. 1l Kaffee und einer Dusche haben sich meine Lebensgeister erbarmt
und sind zu mir zurückgekehrt 8)

Was ich heute anstelle weiß ich noch nicht, das Wetter ist sehr durchwachsen heute und recht schwül. Vielleicht gehen wir in en Garten, vielleicht kommt auch meine Freundin vorbei.

Malou

Huhu ihr lieben =)

Na? alle wieder Sabbelwasser getrunken?

@Osteopath: Da war ich mit H. auch schon. Er hat im Bauch so schief gelegen, dass er die eine Schulter immer unter den Kopf gedrückt hat. Die Hebi hatte dann den Verdacht, dass er ne Blockade im Nacken hat (die Schädelknochen waren nach ner Woche auch noch nciht ganz gleichmäßig zurückgeschoben und er hat oft sehr schief gelegen und den Kopf zur einen Seite nicht ganz hingedreht). Der Osteopath hat dann festgestellt, dass er keine blockade im Nacken hat, sondern in der Hüfte. Er hat sie ruckzuck gerichtet, H. hat nicht geweint oder so und jetzt ist alles gut. Der Kopf ist gerade und seit dem liegt er auch viel lieber auf dem Bauch.

@Melody: Ach Mensch ich kann dich so gut verstehen... Ich wünsch dir GANZ viel Kraft und heul dich hier ruhig aus. Das tut manchmal ganz gut. Hast du irgendwie unterstützung für die kleine, damit du mal zur Ruhe kommen kannst?

@Alva: Die Luxusnächte hast du dir auch verdient. Hast schließlich lang genug auf Konstantin gewartet :)

@Füße: Wir haben auch kanppe 9 cm.

@Gewicht: Haltet euch fest: Heute morgen war die Hebi da UND H. wiegt schon stolze 4660 Gramm...

@Lissy: Ich würd auch einfach mal fragen, ob sie nochmal gucken kann. Oder hat sie schonmal festgestellt, dass sich die GM schon komplett zurückgebildet hat?

@Susann: Ne tolle Idee, was du deiner Hebi schenken willst.

Ich lehn mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber inzwischen ist es erwiesen, dass die Lage des Kindes mit dem plötzlichen KT nicht wirklcih was zu tun haben. Genauso wenig wie das schlafen im Elternbett oder tragen im Tragetuch... Faktoren wie rauchen in und nach der Schwangerschaft und eben Faktoren die man nicht beeinflussen kann, sind der eigentliche Auslöser...

Von daher können sich alle entspannen, EGAL wie eure Kinder schlafen :)

heimfahren - kommt deine Hebi nicht zu dir?

@Lissy: Beistellbett haben wir auch - ist echt gold wert. Warum wollt ihr das nochmal selbst bauen? Wegen den Kosten?

@Happy: Das klingt nicht wirklich nach ner entspannten Nacht... Hoffe du kannst dich heut am Tag etwas erholen.
Gibt dein Mann auch Nachts mal ne Flasche?

@Schnuller: Gebt ihr alle einen?

@Hebis: Schenkt ihr andern auch was? Ich hab meiner ein Photobuch von der Geburt geschenkt. Haben wir für uns drucken lassen und sie hat gleich eins mitbekommen. Sie hat geweint ;)

@me: Mir gehts etwas besser. Der Kreislauf kommt gaaaanz langsam wieder in Schwung und auch sonst wird alles besser. Hab jetzt noch die letzten Tropfen Milch und dann ist alles weg.
Heute morgen war die Hebi zum letzten mal da... :( Sie hat gefragt ob sie nochmal kommen soll oder ob es okay ist, wenn ich mich einfach melde, wenn sie nochmal kommen soll, oder ich fragen hab oder so...
Dann waren wir noch zum Hüftscreening heut morgen. Alles okay. Hat unser Osteopath gut hingekriegt die Hüfte =)

JETZT bin ich allerdings platt und lieg schon wieder...

Susann

@Happy: euer Zwerg war ja auch ein Leichtgewicht, da hat er auch noch alle Zeit bis zur 4kg-Marke.  :)
Die Nacht hört sich jetzt auch nicht wirklich schön an. Hoffe Du kannst die Nacht besser schlafen. Wenigstens kannst Du dich jetzt etwas erholen.
Auf was für Ideen die Kids kommen.  :o

@Malou: echt das ist nicht somit dem schlafen? Woher hast Du die Info und hast Du da Lesematerial für mich? Lukas liegt nämlich gerade auf dem Bauch neben mir und schläft seelig und ich habe keine ruhige Minute quasi.  :-\
Boah da hat H. aber auch ein stolzes Gewicht. Schade das die Hebi nicht mehr kommt, aber sie ist ja bei Fragen da. Schöne Idee mit dem Bildband.  s-yes
Ich glaube es ist nicht soo ganz normal der Hebi was zu geben. Meine hat damals echt gestaunt und war auch total gerührt.
Super das die Hüfte in Ordnung ist. Hat sich das eigentlich etwas eingependelt mit M. und H.?

@Schnuller: habe ich bei Marco erst mit 8 Wochen gegeben, weil ich Angst vor einer Saugverwirrung hatte.  s-:) Lukas hat gleich einen bekommen, weil ich dem Saugbedürfnis mit der Brust nicht nachgekommen wäre.  s-:)
Mittlerweile nimmt er ihn aber eher selten. Meist nach dem stillen, wenn er schon wegdämmert, aber noch ein Nuckelbedürfnis hat.

Chaosqueen

Huhu

@ Schlafposition:
ich lass sie auf der Seite schlafen (habs dann schon probiert sie auf den Rücken zu drehen wenn sie fest schläft aber dann wird sie binnen Minuten wieder wach)... Ich stell mir das allerdings nach einer Zeit ziemlich unbequem vor denn sie kann sich ja noch nicht umdrehen...
Auf dem Bauch - ja, da hab ich Angst dass sie den Kopf grade dreht und keine Luft mehr bekommt :-\

@ Lissy:
ich hatte keine Hebi ;D

Ja, ich lege sie dann so wie sie ist ins Bett... Ausziehen geht dann nicht mehr - maximal noch Hose ausziehen, ansonsten ist sie wieder wach...
Gestern hatte sie keine Windel um zur Nacht und kam dann gegen 2 weinend rüber - ihre Hose sei so nass :-[ Zum Glück hab ich gestern den Matratzenschoner gekauft ;D
Aber sie hat gestern im Garten auch viel getrunken und war vor dem Einschlafen nicht mehr auf der Toilette... Klar dass es dann "in die Hose" geht :)

@ Steffie:
Paket kam heute an :-*
Aber das ist wirklich riesig :o Habs jetzt noch nicht ganz ausgepackt aber gefühlt kann es Lavinia sogar anziehen ;D

Tja da war er wohl zu faul, was!? Ich find das unmöglich wobei ich gestern eine Reportage gesehen hab über GLS und Hermes... Die werden da so unter Druck gesetzt und arbeiten 12-14 Std ohne Pause :-\ Da kann man schon verstehen dass die teilweise entweder wirklich keine Zeit oder auch keine Lust haben in den 2. Stock zu laufen - auch wenn es streng genommen zu ihrem Job gehört...

@ melody:
oje, lass dich mal drücken s-druecken

@ Susann:
ja, ich hab beide ins Bett bekommen... Laetitia ist ausnahmsweise sogar mal um kurz vor 9 ins Bett - kam dann aber alle 2 Std heute Nacht :P

Ja, ich komm mit dem Tuch bisher gut klar - ich binde immer (jaaaa, genau die - ich find die Trageanleitung grad nicht - eben googeln muss...) die Kreuztrage!?
diese hier:


@ Happy:
ich oute mich dann mal als "Schlafsack-Gegner" s-:) Lavinia hatte damals und Laetitia hat jetzt eine Decke (80x80)... Den Schlafsack gibts bei uns erst später :)
Allerdings hab ich ja das Stillkissen um sie rum und falls sie die Decke hochzieht bekommt sie trotzdem noch Luft - die Decke ist auch an den Seiten eingeklemmt...

@ Fußgröße:
Laetitias Füße haben exakt 8,3cm 8) Hände hab ich jetzt nicht gemessen...

@ Schnuller:
ich mache es so wie Susann - wenn sie im Dämmerzustand nur noch an der Brust nuckelt ersetze ich meine Brust durch den Schnuller... Der fliegt dann aber auch recht schnell - kommt ja nix raus ;D
So zur Beruhigung nimmt sie ihn nicht - sie lässt sich nur mit schmusen oder mit der Brust beruhigen...

@ me:
jetzt hab ich grad den Termin fürs Babyshooting gemacht und hab nicht dran gedacht dass mein Mann Nachtschicht hat nächste Woche :P Der Termin wäre nächsten Freitag  um 10 :P Also nochml anrufen und einen neuen Termin vereinbaren s-:)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft