Oktoberbärchen 2013 -beginnen zu greifen und zu spielen auf ins Jahr 2014

Begonnen von ninakalu, 02. November 2013, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

noir

Sowas, ich hab heute früh geschrieben und als ich abschicken wollte, ging das Forum nicht mehr. Aaaber ich habs noch schnell kopiert. ;) Hier also der Stand von heute früh, jetzt schreib ich nicht nochmal groß, Kind schläft nebenan und wir sitzen schön aufm Sofa.

Morgen!
Gestern war es zum Glück viel besser mit ihr...setzen darf man sich zwar nicht, aber Madame ließ sich gnädig rumtragen... ;)
Nein, die Anhänger sind immer noch weg...das Problem ist ja, dass sie durch den Umzug sonstwo gelandet sein könnten.  :-[ Naja, im Frühling tauchen sie bestimmt auf...
Oh ja, backen mit Baby, da freu ich mich auch drauf...generell freu ich mich grad sehr drauf, wenn man immer mehr mit dem Kind machen kann.
Ja, das Treffen mit meiner Freundin war schön...hatte ganz vergessen, das der Weihnachtsmarkt schon eröffnet ist und er war schon seeehr voll. Das war das letzte Mal, das ich mit Kinderwagen in der Stadt war.  s-:) Aber wir sind schön drübergeschlendert, war nett.

Waaas, schon wieder ne neue Windelgröße, Wahnsinn. Aber er braucht die dann von der Größe her, nicht vom Gewicht?!
Ärgerlich mit den Tops, aber immerhin haben sie in die "richtige Richtung" nicht gepasst. ;)
Ui, so ne schlimme Geburt? Kann ich mir gut vorstellen, das sie da kein zweites will. Selbst nach meiner guten Geburt hatte ich erstmal die Schnauze voll...wenns dann noch wirklich schlimm war.  :-[ Ich kann mir inzwischen gut ein nächstes Kind vorstellen, auch wenn ich meinen Körper erstmal gern für mich habe. ;D

@wir: Ich muss wirklich mit Zwiebeln aufpasse, sobald die irgendwo dran sind, hast Esther die ganze Nacht mit den Pupsen zu kämpfen. Haben dafür bis 10.15 geschlafen und uns danach noch ausgiebig im Bett unterhalten und angelacht. :) Das ist schon toll mit dem ersten Kind, so viel Zeit hat man ja nie wieder.
So, da hat jemand wie ein Weltmeister gedrückt und möchte die Windel gewechselt haben. s-winken

Lilie

Mädels, meine Mama ist am Mittwoch an einem Herzinfarkt gestorben  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(Ich ziehe mich erstmal ein Wenig zurück. Werde mich, wenn nicht dieses Jahr, dann im neuen Jahr wieder melden. Am Montag ist die Beerdigung. Tja, und in ein paar Wochen Weihnachten  :( :( :( :'( :'( Muss irgendwie stark bleiben für die Kinder... :-\ :( :'(




Tina0712

Guten morgen,

Lilie: Oh nein das tut mir unendlich leid, das ist so furchtbar wenn die Mama oder der Papa stirbt. Vor 3 Jahren ist mein Papa plötzlich gestorben. Es tut so unheimlich weh wenn die Eltern gehen müssen. Ich wünsche die und auch deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!


All : Ich hoffe Euch und Euren Würmern geht es gut!

Me: Ja ich habe leider nicht so gute nachrichten. Ich musste am 15.11. wieder zur Kontrolle. Das Baby war kaum gewachsen und das Herz schlug irgendwie zwischen Plazenta und Baby und es war auch gar nicht als Baby erkennbar. ende 9. Woche erkennt man ja zumindest schon ein " Gummibärchen". ie nahm mir Blut ab um den Gelbkörperhormonwert zu überprüfen, der zeigt an wie intakt eine Schwangerschaft ist. Am 19.11. musste ich anrufen. Der Werte lag bei 16 und bei einer intakten Scwangerschaft liegt er ab 25 aufwärts. Nun sollte ich auf Blutungen warten. Bis letzten Dienstag war nun noch nichts und ich rief wieder an. Musste dann Freitag zur Kontrolle. Baby war nun gar nicht mehr geachsen und das Herz schlug nun auch nicht mehr. Sollte mich nun bis Montag entscheiden ob ich eine kleine natürlich Geburt möchte oder eine Ausschabung. Nun brauch ich mich wohl nicht mehr entscheiden, dann seit heute heute morgen habe ich nun Blutungen. Nun drückt mir bitte die Daumen, dass alles mit abblutet, damit ich nicht doch noch los muss.

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

noir

Oh nein, schon wieder schlechte Nachrichten.  :-[

Lilie, es tut mir so leid...so plötzlich und unerwartet. Ich wünsch euch und ganz besonders dir viiiel Kraft, aber ich hoffe du hast auch Zeit zum trauern und Abschied nehmen.

Und Tina, es tut mir auch leid, dass du schon wieder einen Krümel verloren hast. Ich hatte dir soo gewünscht, dass dieses Mal einfach alles wunderbar verläuft.

Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen ersten Advent! Wir haben es uns hier schön gemütlich gemacht mit Kerzenschein und Räucherkerzen. Esther ist immer noch im Schub und etwas anstrengend, außerdem hatten wir gestern Besuch bis abends und da wollte sie nicht schlafen gehen, wer kann's ihr verdenken. ;)

Zerl

hi mädels

melde mich nur ganz kurz...

@lilie das tut mir unendlich leid!  :'(

@tina lh nein, wie schade! hatte mich so für dich gefreut!  :(

@noir hoffe esther ist bald wieder ruhiger... auch dir einen schönen 1. advent

@snow wow johann wächst ja echt krass  :o ist denn bei euch in der familie jemand sehr gross?

@us
alles prima! Liara ist der totale Sonnenschein, weint nur abends ein bisschen (oder wenn ich ihr die mütze aufsetze  S:D ) aber auch nicht lange. sie ist auch schon ganz schön gross geworden (vor 1woche 56 cm - also jede woche 1cm gewachsen!), lacht, gurrt, kräht, hält ihr Köpfchen auch schon ganz gut... ich bin echt stolz wie Bolle  ;D
mir gehts auch gut - abends nach einem anstrengenden tag habe ich manchmal das Gefühl, da unten "hängt" was bisschen durch, ich nehme an, es ist der Beckenboden. im januar hab ich dann einen Rückbildungskurs. . mein mann bekommt vom kanton, in dem arbeitet, geburtsgeld - wie cool ist das denn! von dem unerwarteten geldsegen haben wir uns eine digitale spiegelreflexkamera gekauft   :D

so, akku ist gleich alle... bis bald!

snowwhite

Guten morgen!

Warum gibt es bei uns immer so viel schlimme Nachrichten?

Lilie: es tut mir unendlich leid. Ich wünsche euch ganz viel kraft für die nächsten Wochen.

Tina: oh nein! Ich hatte bis zum schluß gehofft, dass sich doch noch alles zum gutem wendet. Es tut mir leid, dass du schon wieder ein Baby gehen lassen musstest. Ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

Noir: musst du nur bei Zwiebeln aufpassen oder gibt es noch andere Lebensmittel, die Esther Probleme machen. Bisher scheint Johan bei sowas echt unempfindlich zu sein. Hane auch schon orangen und so gegessen. Bisher ohne Auswirkungen aufs Kind.
Ich genieße das kuscheln und die zeit mit Johan auch total. Wird ja auch irgendwann weniger werden, wenn die kleinen mobiler und unabhängiger werden.
Drück dir die Daumen, dass der Schub bald vorbei ist.

Zerl: mein Freund ist 1,90. sein Vater und Bruder sind aber noch größer. In meiner Familie ist die Seite meines Vaters auch so groß. Könnte also sein, dass Johan später groß wird.
Das ist toll, dass Liara so ein Sonnenschein hat. Das muss man echt genießen. Den Hass auf Mützen kenn ich hier auch. Aber da müssen die kleinen ja durch.
Ein bißchen extra Geld ist ja immer gut. Dann könnt ihr ja jetzt mit der Kamera tolle babyfotos machen.

Me: meine Schwiegereltern waren ja am we da. Die Mutter meines Freundes hat mich wieder so genervt. Da ich ja während der Elternzeit Hausfrau bin, wollte sie mir gleich Kochtipps geben und war ganz entsetzt, dass das essen nicht auf dem Tisch steht, wenn ihr Sohn nach Hause kommt. Wir kochen auch jetzt noch in der Regel zusammen.
Des weiteren wurde ich wieder gefragt, warum wir denn jetzt ein Kind haben. Wir wollten früher ja auch nie eins. Mit Mitte zwanzig wollten wir auch noch keins, dass hat sich aber im Laufe der Jahre geändert.
Mein Freund war ganz enttäuscht, dass seine Eltern das Kind nicht mal auf den Arm nehmen wollten. Er hatte ja gesehen, wie sich meine Eltern um den kleinen gerissen haben und mit ihm getüddelt und gespielt haben. Er hatte gehofft, dass seine Eltern nicht ganz so distanziert reagieren würden.
Johan wächst wieder aus der nächsten Kleidergröße raus. :-( ich musste gestern schon etliche Sachen aussortieren, die Mittwoch und Donnerstag noch passten. Da fehlten jetzt leider ein paar cm. Ich hatte so gehofft, dass die 62 noch mindestens 2 oder 3 Wochen passt. Wie schnell will der kleine den weiter wachsen. Das macht ja langsam keinen Spaß mehr Kleidung zu kaufen, weil er die nur 1 oder 2 mal trägt.

ninakalu

Mädels ich hab eiuch nicht vergessen!!

Ich hatte Geburtstag und daher war ich etwas im stress und jetzt ist seit gestern auch noch Lina krank!! Aber ich verspreche das ich diese Woche alle vorne eintrage und somit alle drin stehen!! verzeiht mir aber 3 kinder, haus, etc bringt mich langsam um den verstand die pfunde purzeln aber meine Energie dafür auch!!

Lg nadine


Fühlt euch alle ganz fest gedrückt !!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Zerl

Huhu alle

Dieses Mal hab' ich ein bisschen mehr Zeit und kann auch schneller tippen da nicht am IPad  ;)

@nina kein Ding! Nachträglich noch alles Gute! Tjaaa ich schätze du bist mir mit dem Kiloverlust schon weeeeiiiit voraus! (Erinnerst du dich? Wir wollten gemeinsam abnehmen nach der Geburt  :D). Ich bin zwar auch schon bei 16 Kilo weniger, aber mein Ausgangsgewicht habe ich noch nicht erreicht... Pass aber auf dich auf, nicht dass du vom Stühlchen fällst!

@snow geht mir auch so mit dem Kuscheln! Ja, so wie er wächst wird das Kuscheln bei dir vermutlich schneller vorbei sein als gedacht  ;D Schätze, die Chance ist bei Eurer Familie echt gross, dass er ein Riese wird  8)
Ich würde bei der SchwieMu auf Durchzug schalten! Schön nicken, geistigen Bildschirmschoner an und daran denken, dass sie bald wieder weg ist  S:D Ich bin ja bis April auch "nur" Hausfrau, aber mein Mann räumt abends trotzdem die Küche auf und auch Boden saugen und wischen ist seine Aufgabe.
Ausserdem finde ich es toll, dass ihr zusammen kocht - so etwas stärkt doch auch die Beziehung!
Genau, das mit der Kamera war genau der Gedanke! Wir haben bisher meistens unsere Handys zum Fotographieren benutzt, aber jetzt können wir richtig klasse Fotos machen! Gibt's hier eigentlich auch einen versteckten Foto-Thread, der ab 50 Beiträgen offen ist? Da würde ich dann nämlich schonmal Fotos posten, aber hier so öffentlich, das mag ich nicht....

@Kleidergrösse Unsere Maus passt gerade noch so knapp in 56, ich habe heute mal die 62er-Sachen aktiviert. Sind zwar noch leicht zu gross, aber ich habe das Gefühl, weitaus bequemer als wenn sie da so wie eine Presswurst angezogen ist  :D

@Weihnachtskram
Ich habe mich noch um fast gar nix gekümmert. Würde gerne mit meinem Mann Kekse backen, aber abends sind wir beide meistens zu platt und fläzen uns nur vor dem Fernseher  s-:) Immerhin habe ich gestern Grosseltern-Geschenke gemacht: Hand- und Fussabdrücke von der Maus in Salzteig. Bis das mal geklappt hat, ich sag euch  ;D Jetzt hoffe ich, dass die Sachen gut trocknen und es keine Risse gibt....
Habt ihr schon Geschenke besorgt oder euch welche gewünscht?
Wir wichteln in der Familie, ich muss unbedingt überlegen, was ich mir eigentlich für mich wünsche... keine Ahnung, ich bin so total happy und brauche eigentlich gar nichts  :)

@Mützenhass ich lasse unserer Kleinen zu Weihnachten eine "Chapunzel" schenken. Ich finde die ganz süss, die Kleinen können sie nicht selbst ausziehen und sie haben keine gefährlichen Kordeln...

@jasee was ist denn dieses vigantol Öl? Und wie läuft die Rückbildung?

@babsy was für ein süsser Kleiner Wonneproppen! Und so schöne Fotos! Ich hoffe, es geht dir/euch den Umständen entsprechend gut. Ich denke an dich.

@darkpurple
Das kenne ich mit dem Rausgehen! Es ist jedes Mal ein riesen Aufwand... Und gerade geht draussen auch gerade so ein eiskalter WInd, dass es nicht wirklich Spass macht... Und bis ich unter der Dusche war, ist das bisschen Rest Sonne auch immer gleich schon weg  s-:)

@jaheira hoffe ich hab dich nicht überlesen! Wir war Hüftultraschall? Unsere hat ja der Ärztin schön auf den Tisch gekackelt, als sie geschallt wurde...  :P
Und wie geht es deinem Rücken, schon besser? Meiner tut mir schon noch weh, v.a. nachmittags/abends. Aber es ist definitiv um einiges besser geworden!

@Neugeborenenakne
Ist wohl wirklich das, was unsere Maus hat(te) - allerdings wurde es durch das viele Spucken noch verstärkt und dadurch, dass sie sich mit ihren scharfen kleinen Nägelchen immer das Gesicht zerkratzt... Ich habe jetzt immer ganz oft das Gesichtchen gewaschen und mit Excipial Kids gecremt, dann spuckt sie jetzt auch deutlich weniger, jetzt ist die Akne fast weg!
Jaheira, ist es bei Lina auch schon besser geworden?

@Stillen
Sagt mal, habt ihr auch ständig so volle Brüste? Laufen sie euch auch öfter mal aus? Ich hasse ja Stilleinlagen (die jucken mich nach spätestens 3 Stunden, und zwar egal, welche Marke, ob Stoff oder nicht), daher laufe ich zu Hause häufig ohne rum, verbrauche aber so 2-3 T-Shirts pro Tag (und dann nochmals 1-2 pro Nacht  :-( ).

...überhaupt waschen: Ich habe das Gefühl, ich könnte das langsam berufsmässig machen! Ich wasche fast jeden Tag mind. 1-2 Maschinen voll!  :o Soviel Wäsche kann so ein kleiner Wurm doch unmöglich machen! (Selbst mit meinen Shirts...). Das deprimiert mich irgendwie, kaum ist etwas sauber, muss es auch schon wieder gewaschen werden....


@Bauch
Also meiner hängt noch und wird es wohl auch noch eine ganze Weile tun... aber das gehört halt dazu, kann nicht jeder so tolle Gene haben...  s-:) So lange ich immer noch (und zwar ohne spezielle Anstrengung!) am Abnehmen bin, will ich mich nicht beklagen...

@me
Komisch, ich war gestern extrem launisch. Hätte meinen Mann im stundentakt eins ans Schienbein geben können  :o Und als er mit seinen Eltern geskypt hat, war ich plötzlich sehr froh, dass sie weit weg sind (nach dem Motto: Wer weiss, was sie mit ihr anstellen würden). Du liebe Zeit, ich bin doch sonst nicht so!   ??? Frage mich schon, ob ich vielleicht bald wieder meine Tage bekomme, PMS wäre wenigstens eine Erklärung  ;D Oder vielleicht war ich auch einfach nur zu müde... Mein Mann möchte natürlich am WE immer viel mit uns machen, und mir wird es dann meistens gleich ein bisschen zu viel...
Heute war ich aber wieder normal, nachdem ich schön lange ausschlafen konnte  ;)

ninakalu

So ihr lieben ich hab es geschafft!! schaut bitte mal drüber ob alles richtig ist!! Oder ich eetwas vergessen oder verdreht habe!!
Jaheira deine Daten fehlen mir noch!! Und U Daten bitte alle nochmal in rot ja!!
Ach und ich hab mich gegen schnick schnack unter unseren Namen entschieden ich denke das reicht so oder?????
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

ninakalu

Ich versuche dann ab hier wieder einzusteigen!!

@zerl: ich habe jetzt 19 Kilo runter davon 15 Kilo von der SS und die anderen 4 so!! :-) Es geht schon ich glaub ich brauche die aktion wobei ich zur zeit eben um 21 Uhr schlafen gehe!! :-( Ja ich erinnere mich das wir gemeinsam Diäten wollten damit fang ich auch bald an also nach weihnachten vorher hat das kein sinn!! :-)
Und du wann willst du?? Können ja irgendwie zusammen anspornen!!
Ich kann in der Fotoecke einen thread für uns erstellen wenn ihr wollt!!

@me: Joa Lina muss nun inhalieren damit es ihr nicht auf Bronchien und lunge schlägt arme maus aber das macht sie ganz gut!! Sie ist eine ganz ganz liebe Motte u schläft viel und Gott sei dank jetzt auch in ihrer wiege neben mir!! Die großen Brüder hatten ganz schön damit zu kämpfen anfangs aber jetzt ist alles gut denk ich!! Luki liebt sie abgöttisch und will sie auch heiraten!! :-) Nils ist eher cool zur zeit!! dem intressiert es denk ich nicht so!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

snowwhite

Guten morgen!

Nina: nachträglich: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Gute Besserung für deine kleine Maus. Hoffentlich geht es ihr ganz schnell besser. Schön, dass es bei euch keine Eifersucht gibt und die Jungs ihre Schwester lieb haben.

Daten: bei mir stimmt alles. U3: 4740g; 61cm; 37,5 ku

Gemeinsames Diäten: ich würde ab Januar auch mitmachen. Habe noch 5 Kilo von der ss drauf. Die müssen runter. Können auch ruhig noch 3-4 kg zusätzlich purzeln.

Zerl: Vigantol öl ist Vitamin D in Tropfenform. Wir benutzen das auch. Die Tabletten können wohl zu Bauchschmerzen führen.
Meinst du wirklich, du bekommst schon wieder die mens!? Darauf kann ich noch gerne einige Monate verzichten. Hatte oft starkes Pms.
Mein Freund will am we auch immer ganz viel unternehmen. Ich fühle mich dann auch oft gestresst. Aber zum Glück merkt er das und schraubt das Programm dann runter.

Weihnachtsgeschenke: für die Großeltern gibt es zu Weihnachten ein Fotoalbum vom kleinen, was dann regelmäßig mit neuen Fotos von ihm ergänzt werden kann. Die Idee mit den Hand- und Fußabdrücken finde ich toll. Werde ich glaube ich auch machen.
Für die Paten haben wir alte Bilderrahmen besorgt und da kommt ein schönes Foto rein.
Meine Geschwister und ich schenken uns nichts. Wir freuen uns einfach darüber, dass wir einmal im Jahr alle gemeinsam bei unseren Eltern sind. Sehen uns sonst nie alle auf einmal.
Mein Freund und ich haben uns zu Weihnachten ein Fernsehboard gekauft, was relativ teuer war. Dazu soll es dann nur noch ne Kleinigkeit geben.

Stillen: ich kenne die auslaufenden Brüste. Ich finde das auch sooo nervig. Zum Glück habe ich keine Probleme mit stilleinlagen, wenn ich sie regelmäßig wechsel. Wenn sie feucht sind, fängt es bei mir auch zu Jucken an.

Wäsche: ich wasche auch täglich bis aufs we. Dafür aber auch zwei Maschinen pro Tag.

Me: Johan hat irgendwie noch nicht mitbekommen, dass kleine Babys tagsüber viel schlafen. Im Schnitt schläft er alle 2-3 Std. ca. Ne halbe Std. Ansonsten ist er wach und will bespaßt werden. Das ist ganz schön anstrengend, da man zu nichts kommt.

Zerl

Huhu  :)

@Vigantol Achso, bei uns heissen die einfach Vitamin D3 Tropfen  ;D Hat unsere direkt vom KH mitbekommen, nur vergesse ich sie manchmal  :-[ Aber ich glaube, das ist nicht sooo schlimm....

@nina das ist ja süss mit deinen Kids! Hoffentlich geht es Lina bald besser! Ja gerne Fotothread, allerdings brauche ich ja noch ein paar Beiträge, bis ich da reinschauen bzw. posten kann...
Meine Daten stimmen!

@Abnehmen ja, Januar ist prima! Snow, mir geht's ähnlich: es müssen noch vier Kilo von der SS runter, und danach bitte gerne nochmals so 4-6 (dann bin ich auch wieder auf meinem OK-Gewicht). Prima, wenn du mitmachst  ;D
Allerdings will ich "sanft" abnehmen, ist ja beim Stillen auch besser... also keine krasse Diät.

Weihnachtsgeschenke:
Fotoalbum ist auch eine schöne Idee! Die Grosseltern bekommen von uns auch noch gerahmte Fotos von der Maus, und die Urgrosseltern (also Oma & Opa von meinem Mann) ebenso. Patengeschenke vermutlich nur der Fuss/Handabdruck, wenn wir genügend schöne haben... Die Trocknerei dauert ja eeeeewig bei Salzteig!

Stilleinlagen:
Bei mir jucken die ständig, egal ob feucht oder nicht... das Einzige, was ich so 1/2 Tag aushalten kann, sind Stofftaschentücher oder die Einlagen aus feiner Baumwolle vom DM. Allerdings hält das Stoffzeug nicht lange und dann drückt es durch... wenn ich rausgehe mache ich mir daher immer "doppelte" Stilleinlagen (Stoff & darüber noch die normalen)....

@Tagschlaf:
Unsere Maus möchte zwar ständig schlafen, ist dann aber oft so aufgeregt von all den Dingen, die es zu sehen gibt, dass sie einfach nur rumknatscht... wenn sie ganz unglücklich ist, muss ich sie rumtragen / vorsingen / wiegen, aber ansonsten hilft meist einfach Abwarten und evt. Schnuller in den Mund. Irgendwann hat sie sich so müde gespielt, dass ihr die Äuglein dann doch zufallen...

Habt ihr eigentlich schon Geburtsanzeigen und Dankeskärtchen verschickt? Wir haben erst gerade online bestellt... die Dankeskärtchen sind total süss geworden, aber bei den Geburtsanzeigen hat der Online-Händler Mist gebaut und muss jetzt die ganze Packung nochmals liefern  :-( Dabei sind wir eh schon spät dran, Mift! Am Ende wird es noch eine Weihnachts-Geburtsanzeige  s-engel

@us
Ich bin heute müüüüüde! Gestern sind wir spät ins Bett und heute morgen war mein Mann spät dran, so dass ich morgens um 7.30 wickeln musste (was er sonst macht) und dann natürlich komplett wach war und nicht mehr schlafen konnte... andererseits habe ich so auch mal was vom Tag  ;)
Am Donnerstag lasse ich die Kleine übrigens zum ersten Mal aus den Augen! Wir haben Preisverleihung - unsere Schule bekommt vielleicht einen Preis, jedenfalls gehören wir zu den Finalisten, und das ist ein ziemlich grosses Ding. Ich war da von Anfang an mit dabei, habe die Bewerbung mitverfasst, wurde dafür interviewt usw., daher möchte ich natürlich dann auch bei der Preisverleihung dabei sein! Hab' schon fleissig abgepumpt, damit mein Mann sich dann den Tag um die Kleine kümmern kann. Aber beim Gedanken daran, sie fast einen Tag alleine zu lassen, zieht sich gleich mein Herz zusammen  :-\
Mein Mann hat auch gleich zwei Kollegen zum Mittagessen eingeladen, na ich weiss nicht, ob er sich bewusst ist, was er sich da auflädt  S:D

Habt Ihr Euer Würmchen schonmal für mehrere Stunden "alleine" gelassen oder könnt ihr euch das vorstellen?
Ich bin so ein Hasenherz.



ninakalu

@snow: Ich denke es geht ihr ganz bald wieder besser das inhalieren hilft ihr wirklich gut!! Und ich geh jetzt gleich auch wieder an die frísche Luft!!

@weihnachts geschénke: Also für Familie etc hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht sonst machen wir immer was selber für die Omas!! Aber evtl einen Keilrahmen mit Hand abdrücken muss ich die Jungs mal fragen!! Lina bekommt die cloud B dieses Nachtlicht und luki auch!! Und Trainingsanzug etc!! Nils hat ja vorher noch Geburtstag da weiß ich noch nicht was es zu weihanchten wirklich gibt!! Er hat sich letzte Woche die Wii gekauft dafür gibt es Zubehör!!

@mens: ich hatte sie schon und das nicht ohne und jetzt ist sie auch wieder im Anmarsch war gestern beim FA zur abschluss Untersuchung!! wenn ich Pech habe darf ich die pille nicht nehmen jetzt wird ,mein mann wohl doch zur steri müssen!!

@Diäten: Ok ab Januar starten wir durch!! Wleche Diät machen wir?? dann aber so richtig mit wiege kontrolle und gewicht angeben mach dann ein Feld hier im thread für alle die Diäten wollen das spornt mehr an oder?? Welche Diät machen wir?? Ich will 15 Kilo abnhemen!!

@Vitamin D: echt die Tabletten verursachen Bauchweh???

So muss jetzt an die frische Luft und nils zu seinem Freund bringen!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

noir

Hui, jetzt wurde hier aber viel geschrieben! Ich antworte jetzt hier wild durcheinander. ;)

@Geschenke: Habe schon angefangen zu kaufen. Ansonsten gibt es für alle möglichen Familienmitglieder selbstgemachte Kalender. Habe eine kleine Fotoaktion mit "Mottobildern" mit Esther gemacht, ansonsten kommen normale Bilder rein. Darüber freuen sich auch die Großeltern.

@Mens: Was, nina du hast schon bald zum 2. Mal die Mens? Wie krass! Ich hoffe die bleibt noch lange weg. Jetzt wo endlich auch der blöde Ausfluss vorbei ist, ist das endlich mal wieder trocken da unten.  s-:)

@abnehmen: Muss ich auch noch, aber ich denke auch, in der Weihnachtszeit ist das ein sinnloses Unterfangen. Und ganz ehrlich (bitte steinigt mich nicht), ich hab noch nie Diät oder so machen müssen, wiege ja sonst eher zu wenig...weiß noch gar nicht ob ich das durchhalte.  :P Aber inzwischen fühl ich mich mit dem Bauch schon unwohl. Aber am Do hab ich auch das erste Mal Rückbildung, dann gehts los.

@Kleidergröße: Habe gestern mal die Sachen durchgeguckt und jetzt einige zu kleine Sachen aussortiert und die ersten 62er-Sachen in den Kleiderschrank getan. Sooo viele neue hübsche Klamotten. :)

@Mützenhass: Hier auch!

@Brüste: Jaja, die laufen hier auch gern aus. Ohne Stilleinlagen würd ich mich gar nicht aus dem Haus trauen. Und nachts ist es es schlimm, da vergess ich im Halbschlaf gern mal die Stilleinlagen wieder reinzumachen und dann ist alles nass. Unglaublich.  :o

@zerl: Ich war letztens auch so drauf, dass ich dachte, vllt kommt die Mens...aber zum GLück hat sie mich noch verschont. ;)

@nina: Danke, meine Daten stimmen. U3 schreib ich demnächst nochmal, hab grad keine Lust aufzustehen. ;)
Ach wie süß, Lukas will Lina heiraten. ;D Oh nein, hoffentlich wird Lina schnell wieder ganz gesund!

@snow: Ist's vllt ein Schub, dass er nicht schläft? Esther hat im Moment auch den Vormittagsschlaf komplett abgeschafft und nachmittags wird's auch höchstens mal ne Stunde. Ist aber nicht so, dass sie deswegen abends besonders gut einschläft. :P

@Geburtsanzeige: Hab ich schon vorher fertig gemacht und fleißig verteilt.

@alleinlassen: Naja, stillenderweise geht das ja noch nicht groß. Muss ja auf Abruf bereit sein. ;) Aber meine beste Freundin hat angeboten im Januar mal nen Abend aufzupassen. Das fänd ich schon toll, mal schön essen gehen...  s-:)

@wir: Heute gabs die Schluckimpfung gegen Rotaviren...ohne Probleme. Dann waren meine Eltern da und wir waren...oh Überraschung, auf dem Weihnachtsmarkt. ;) Ich häng da nur noch rum. ;D Ansonsten gibts nicht viel Neues, Esther lächelt inzwischen richtig viel, das ist schöner als alles andere, was man sich anschauen könnte. Aber die Phasen die sie dazwischen hat, sind  :-X

Jaheira

Jippie, endlich ist wieder etwas mehr los!!!

Aber auch jede Menge traurige Neuigkeiten.  :'(

@Lilie: Auch hier nochmal mein herzliches Beileid! Du weisst ja, wie du mich erreichst meine Süße!  :-*

@Tina: Ach nein ... das ist so ungerecht! Du  hast das wirklich nicht verdient - hast dich für jeden von uns gefreut, dich immer gemeldet und mit gezittert! Es tut mir so unendlich leid dass du das jetzt nochmal mitmachen musst. Ich hoffe sehr, dass dir eine OP erspart bleibt.  s-druecken

@Mütze: Was setzt ihr eigentlich derzeit für Mützen auf? Wie dick sind die? Irgendwie habe ich immer das Gefühl das keine richtig passt!

@Snow: Das ist ja krass mit der Größe! Wenn ich mich richtig erinnere hatte Jonas mit einem Jahr die 68.

@Nina: Schön auch von dir zu lesen. Ich kann mir vorstellen wie streßig das für dich ist! Wir haben zwar nur eine Wohnung, aber mit einem 3-Jährigen und der Kleinen bin auch ich manchmal ganz schön geschafft. Bin gespannt wie es wird, wenn die Kleine auch tagsüber öfter wach ist.

Warum darfst du die Pille nicht nehmen?

@Zerl: Hüftultraschall war ok. Lina war auch ganz brav. Neugeborenenakne ist auch fast weg. War richtig schlimm zwischendrin. Jetzt ist nur die Haut noch sehr trocken.

Willst du dann am Donnerstag die Pumpe mitnehmen und zwischendrin abpumpen? Sonst platzen doch deine Brüste, oder? :D Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Bei Jonas hat es ewig gedauert ehe ich ihn mal für ein paar Stunden abgeben konnte ohne ihn zu sehr zu vermissen. Lina habe ich aber auch bisher nur maximal 1-2 Stunden allein gelassen. Da hatte ich aber immer Jonas dabei. ;-)

@noir: Wie sehen denn deine Mottobilder aus? Kann mir da gerade nichts so richtig vorstellen.

Weihnachtsmarkt: Ich auch!!! Bin da auch ständig. :D

@Weihnachten: Bei uns in der Familie haben auch alle im Oktober / November Geburtstag. Das haben wir jetzt überstanden. Nun suche ich Geschenke für Weihnachten. Für meine Eltern ist es immer schwierig - sie haben eigentlich alles. Meist schenken wir da Karten für Veranstaltungen. Jonas hat so viele Wünsche, da müssen wir uns noch was aussuchen. ;-)

@Babyschaukel: Hat jemand eine Babyschaukel bzw. Erfahrungen damit?? Bin gerade am Überlegen ob das was für Lina wäre. Gerade Nachmittag fordert Jonas schon viel Aufmerksamkeit - da wäre es schön, ich hätte etwas für sie wenn sie dann 3 Monate ist. Ich will sie ja nicht abschieben, aber sie auf dem Arm und dann noch mit Jonas spielen gestaltet sich derzeit etwas immer schwieriger.

@Us: Alles ok soweit. Ich habe jetzt Nachmittags oft beide Kinder, was teilweise echt anstrengend ist aber Jonas hat sich schon ein bißchen dran gewöhnt und spielt inzwischen auch wieder öfter allein. Das war zwischenzeitlich echt anstrengend - er ist nur neben mir herum getanzt, besonders wenn ich Stillen musste war das streßig - für alle.


snowwhite

Guten morgen!

Toll, mein Beitrag wurde vorhin gefressen. Mal gucken, ob ich genug ruhe habe, um alles nochmal zu schreiben.

Zerl: kann total verstehen, dass du die kleine ungern allein lässt. Aber es wird sicherlich ganz toll am Donnerstag. Ich weiß nicht, wann ich das erste mal den Mut haben werde, den kleinen für längere zeit alleine zu lassen. Wir finden das wahrscheinlich schlimmer als die Zwerge.
Dankeskarten haben wir schon verschickt.

Abnehmen: ich will jetzt auch keine richtige Diät machen. Solange wir stillen ist das glaube ich auch nicht gut. Ich will ab Januar wieder regelmäßig ins fitnesstudio und auf Süßigkeiten verzichten. Natürlich will ich generell darauf achten, dass ich vernünftig und nicht zu viel esse. Einen gemeinsamen wiegetag finde ich gut, dann kann man sich nämlich nicht selbst beschummeln.

Nina: meine Hebi meinte, dass in den Tabletten ganz viele Zusatzstoffe drin sind, die Bauchschmerzen bei den kleinen verursachen können.

Noir: Weihnachtsmärkte Haben wir auch schon erobert. Aber nur nachmittags damit man mit dem kiwa noch durchkommt.
Die Idee mit dem Kalender finde ich ja auch toll. Wie habt ihr denn die mottobilder gemacht?
Johan hat schon seit der Geburt lange wachphasen. Nur wenn er gerade einen Wachstumsschub hat, schläft er fast die ganze zeit. Er macht es eben anders als normal s-:)

Kleidergröße: Johan hängt jetzt genau zwischen den Größen. In 62 ist fast alles zu klein und 68 ist noch ein bißchen groß. Voll doof.

Jaheira: das ist schon echt krass wie unterschiedlich das mit der Körpergröße ist. Johan kommt voll nach seinem Vater. Der war mit 10 Monaten schon 82 cm. :o
Zum Glück gewöhnt Jonas sich langsam an die neue Situation. Das wäre sonst ja auf Dauer schwer auszuhalten.
Zu babyschaukeln kann ich leider gar nichts sagen.

Mützen: wir setzen immer dünne Mützen mit Bändchen auf, da je eh immer noch die Kapuze der Jacke drüber kommt. Mützen ohne Bändchen hat er in Null Komma nichts wieder abgerubbelt.

Me: so jetzt wird der kleine wieder wach. Wünsche euch einen schönen Tag.

steffi1702

Hallo ihr Lieben

Sorry das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe aber Damian ist momentan sehr fordernd...

Babsy: herzliches. Beileid :(
Lilie: herzliches. Beileid :(

Tina: oh nein das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Wieso passiert das? Das tut mir so leid für dich!!! :'(

Schlafen: vor neun Brauch ich ihn nicht schlafen legen sonst gibt's Dramen.. Alleine einschlafen geh auch nicht. Er schläft zwar erst 5 Std dann nochmal 2x3 in der Nacht aber am Tag muss ich ihn mit dem Kinderwagen fahren oder in eine Wippe setzen und schaukeln oder rum tragen bis er schläft.. Außerdem glaube ich das seine Zähne schon einschießen weil er so sabbert und ständig an die Brust will.. Er hat schon über sechs Kilo!!

Stillen: ich laufe auch aus Nachts das ist nervig aber mit Stilleinlagen geht's...

Noir: Weihnachtsmärkte sind toll aber ich muss immer mit dem Auto ausrücken und von daher komm ich nicht auf viele.. Bin froh wenn ich nicht raus muss mit ihm zur Zeit.

Zerl: das ist toll mit dem Bonus so eine Bilde ich mir auch ein..

Jaheira: ich lasse Damian auch nicht gerne alleine und bei meiner Mama geht's zur Zeit eh net weil sie sich den Arm gebrochen hat...

Nina: waaaaassss? Du hast 4 Kilo mehr runter als vor der Ss?? Frechheit :D
Mir fehlen noch 5 Kilo!!!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :D

Sorry falls ich jemanden vergessen hab aber Damian weint zur Zeit viel und ist nur still wenn er beschäftigt wird oder wenn er etwas sieht..
Nächsten Mi geht's zur Brautkleidvorauswahl und das bei meinem Gewicht momentan :( aber naja....
So jetzt weint er wieder.. Also ich hoffe auf sehr bald..

noir

Hallöchen!

@Steffi: Oh weh, das klingt ja gerade echt anstrengend mit Damian! Hoffentlich ist es eine Phase, die schnell wieder vorbeigeht.
Und das mit dem allein Schlafenlegen kommt bestimmt einfach, wenn er soweit ist. Bei Esther hat's ja auch einfach geklappt, vorher hätte man damit nicht ankommen dürfen. Wow, so ein Großer schon, kaum zu glauben, das er zu früh kam!
Ach so, na da hätte ich auch keine Lust auf den Weihnachtsmarkt. Meiner ist ja nur 3 Haltestellen mit der Straßenbahn entfernt...viel zu nah. ;)
Viel Spaß beim Brautkleid auswählen, du findest bestimmt was schönes!

@snow: Ich geh nur mit Tuch auf den Weihnachtsmarkt, da geht es echt zu verrückt zu! Das ist ja lustig, das Johan genau "andersrum" ist mit den Schüben. ;D Aber hat ja auch was...

@Kalender: Ich hab mich daran orientiert und die Bildhintergründe aus Stoff gelegt: [Login or Register]
(Hoffe der Link ist erlaubt)

@Mütze: Im Kinderwagen hat sie eine auf, die außen aus Wolle und innen mit Vlies gefüttert ist. Im Tuch eine etwas dünnere, da das sonst zuviel Gewurschtel ist.

@Jaheira: Schön wenn sich Jonas an die Situation gewöhnt, ist bestimmt auch schwer für die Kleinen.
Eine Babyschaukel haben wir nicht, aber meine Cousine hat eine, die findet das Kind toll!

@wir: Ich hatte heute das erste mal Rückbildung, war ganz schön. Vor allem nett, mal so viele mit Babies im gleichen Alter zu treffen. Bei der einen ist die Fruchtblase im Kino geplatzt!  :o Am Ende hat die Hebamme ihre Übungen fast allein gemacht, weil alle Babies weinten. Ist aber auch ne lange Zeit für die Kleinen. ;) So, wir trinken jetzt ne heiße Schoki und essen Stollen!

snowwhite

Guten Abend!

Steffi: Damian scheint im Moment ja echt anstrengend zu sein. Das einschlafproblem macht es ja noch anstrengender. Hoffentlich gibt sich das bald.
Damian hat ja schon ein ordentliches Gewicht.

Noir: die Bilder für den Kalender sind bestimmt toll geworden. Finde die Beispiele echt klasse.

Me: meine Eltern leben ja in Norddeutschland, so dass ich heute schon den ganzen Tag die Nachrichten verfolge, um zu gucken wie sich die Lage entwickelt. Hoffentlich richtet der Sturm nicht zu viel schaden an. War beim letzten schon so viel.

ninakalu

Guten morgen allen einen tollen Nikoalus tag!!

@Lilie: Ach Gott mein herzliches Beileid sowas ist immer ricchtig schlimm!!

@Tina: Och mensch das darf ja wohl nicht wahr sein!!  :'( :'( :'(DAs tut mir so leid!!

@steffi: Oh weh so anstrengend zur zeit!! Seit heute sogar 5 Kilo runter!! :P :P :P Gönne es mir ich trage 30 Kilo mehr seit 7 jahren!! ??? ??? ???

@Noir: Mein rückbildungskurs startet im Januar!! Ich freu mich auch schon!!

@snow: Ich find diesen sturm auch heftig!! Ich drück die Daumen für deine Eltern berichte mal!!

@me: Joa die jungs schlafen noch der Nikolaus war schon da jedes Kind bekommt dieses jahr einen Warmie!! So süß!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

snowwhite

Wünsche euch einen schönen Nikolaustag.

Nina: was ist den ein warmie? Um 7 haben die Jungs an Nikolaus noch geschlafen? Solange konnte ich als Kind an solchen Tagen nicht schlafen.

Me: bei meinen Eltern sieht es ganz gut aus. Bisher ist das Dach noch heil. Es sind nur ein paar äste runter und ein Zaun ist umgeknickt.
Mein Vater tut mir voll leid. Der war seit 1 Uhr die ganze Nacht am Deich und das bei dem Wetter. Im Moment schläft er. Leider muss er zu nächsten Flut wieder an den Deich. Der Arme.

ninakalu

@snow: Google mal warmies sind Kuscheltiere die du in die mikro stecken kannst wie kirsch kern kissenjeder hat sein eigenes!! :P :P Meine Jungs sind da tiefen entspannt was das angeht!! ;D ;D ;D Oh je der arme papa!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

noir

Guten Morgen!

@Rübi: War schön, war nett mal Babies im gleichen Alter zu sehen...so unterschiedlich!  :o Manche waren riiiiesig, andere noch voll winzig. Und Esther war das einzige Mädchen. Sie fand es sehr spannend, die anderen Babies anzugucken. Am Ende konnte aber kaum einer noch die Übungen mitmachen, weil alle Kinder geweint haben. Aber 75 min durchhalten ist ja auch schwer...

@Fotos: Da hatte doch jemand gefragt...Fotoecke ist hier glaub ich erst ab 100 Beiträgen freigeschaltet. Find ich schade, denn ich möchte hier auch keine Bilder posten.

@nina: Das klingt ja toll...schöne warme Kuscheltiere...mmmh. :)

@snow: Gut, dass alles glimpflich verlaufen ist. Der Sturm ging ja insgesamt ganz gut vorbei...

@wir: Esther hat sich heute früh auf dem Wickeltisch vom Bauch auf den Rücken gerollt.  :o Also natürlich nur "aus Versehen", aber da muss man jetzt ja überall noch mehr aufpassen... Und die Hand ist der neue beste Freund...die wandert ständig Richtung Mund und dann hört man die Schmatzgeräusche durch die ganze Wohnung.  ;D
Und mein Elterngeld ist schon gekommen, jetzt können wir die Weihnachtseinkäufe machen! ;)
Habt einen schönen Tag!

/Ach so, endlich noch Esthers U3-Daten:
4170 Gramm
54,7 cm
38 cm KU

snowwhite

Nina: die warmies sind ja total niedlich.

Noir: das ist echt krass, wie unterschiedlich die Körpergröße und das Gewicht bei den kleinen Zwergen sein kann.
Das ist ja süß, das Esther sich schon gedreht hat. Vielleicht macht sie das ab jetzt ja öfter.
Das ist so süß, wenn die kleinen an ihrer Faust lutschen. Johan macht das schon relativ lange, da er keinen Schnuller nimmt. Aber er lutscht jetzt ab und zu auch am Daumen.
Das ging bei dir ja schnell mir Elterngeld. Bin mal gespannt, wann bei mir der Antrag bearbeitet wird.

Fotos: die Fotoecke wird erst bei 100 Beiträgen freigeschaltet? Da brauche ich ja noch ewig für. Hier ist es mir auch zu öffentlich, um Fotos einzustellen.

pinguin315

#99
Huhu ihr lieben

Endlich kann ich mich auch wieder melden ohne das alles zusammen bricht

@Lillie Das tut mir so unendlich leid. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

@Babsy Auch deine Geschichte tut mir sehr leid und auch dir viel Kraft

@Tina Hatte es schon bei So gelesen und hab bis zum Schluss gehoft, dass es doch noch gut geht. Ich wünsche dir wirklich bald freudigere Ereignisse.

@Nina Noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburstag nachträglich

@Me Lina geht es gut. Sie ist ein sehr ruhiges Baby..konnte man ja schon im Bauch sehen. Sie schläft nachts 8 Stunden durch und weint kaum
Ich selbst hab etwas mit dem babyBlues zu kämpfen und versuche es nun mit Medis besser in den Griff zu bekommen

Unsere u3 Daten
3290 gramm
52cm
33,2 cm KU


@Abnehmen Da mache ich gerne mit. Ich hab kaum was runter. Gerade mal 3 Kilo von 13 Kg. Weiss leider auch nicht warum

@Stillen klappt bei uns Prima. Lina verträgt fast alles. Bisher muss ich mich kaum einschränken

Ich hoffe ich komm nun wieder öfter zum schreiben.
Wünsche euch einen schönen Abend