Oktoberbärchen 2013 -beginnen zu greifen und zu spielen auf ins Jahr 2014

Begonnen von ninakalu, 02. November 2013, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

noir

Hallo ihr Lieben!
Boah, was hatte man früher an Zeit und wusste es gar nicht zu schätzen. :P Jetzt bin ich froh, wenn ich dazu komme, Wäsche aufzuhängen. :D

@dark: s-winken Juhu, da bist du ja! :) Wow, so ein großer Junge! Und echt, mehr Gewicht wäre okay?! Dabei hast du ja schon ganz schön zu schleppen. ;)
Ui, schon im Buggy?! Das würde Esther auch gefallen, aber sie ist mir noch zu klein. Aber selbst bei uns wird die Tasche schon langsam eng...
Ich hab übrigens die Idee mit der Tücheraufhängung von dir geklaut, hab ne Schnur am Regal über der Heizung gespannt. So sieht man die ganzen schönen Tücher und sie trocknen schneller. ;)

@Brei:Mmh, das ist ja doof, dass alles so ganz fein püriert werden muss. Bei mir ist das auch eher kritzelig, zum Glück stört es sie nicht.
Na das kann ich mir vorstellen, dass er die süßen Sachen lieber mag. ;D Wir haben jetzt mit Abendbrei angefangen und ich war echt erleichtert, als sie heute ihren Mittagsbrei ganz brav gegessen hat. Überhaupt isst sie im Moment so toll, hab sie letztens im Cafe gefüttert, die saß soo ruhig da, wie auf Valium. ;D


@Fortbewegung: Esther kann sich jetzt vorwärts schieben mit dem rechten Fuß. ;D Aber das sie damit weitere Strecken vorwärts kommen könnte, kapiert sie noch nicht. Aber so nen halben Meter schafft sie schon. Sie ist schon zum Bier gerobbt (ganz toller Anfang ;) ) und zum Stubenwagen, den sie dann begeistert hin und her schiebt.

@Babyschwimmen: Ich war auch total überrascht, dass da was frei war. Sonst ist hier in der Großstadt natürlich auch alles überfüllt. :P

@wir: Ich konnte das Kind schon immer nur knuddeln, aber im Moment könnt ich sie einfach nur auffressen. So eine süße Schnecke, hach.  :-* Grade liebt sie alles was klappert und haut alle möglichen Sachen gegeneinander um Lärm zu machen. Es ist einfach nur der Wahnsinn, ihr zuzuschauen, wie sie Sachen betastet und untersucht, wie sie erzählt...hach, so ein großes, tolles Kind. :D Wenn sie jetzt auch noch durchschlafen würde...aber man kann ja nicht alles haben. ;D

steffi1702

Pinguin: super toll :D herzlichen Glückwunsch!! Das schaffst du schon. Wobei es nicht leicht ist, wenn das eine noch so klein ist ( meine Freundin war wieder Ss als der erste grad drei Monate war...)

Darkpurple: das Gesteckt schaut toll aus!! Wir haben auch so Richung lila/Flieder/pink..
Wir möchten die Blumen gern von unserer Floristin im Dorf nehmen die kennt mich schon seit ich auf der Welt bin... mal schauen.. evtl sage ich, ich will nicht mehr als 1000€ ausgeben und aus das ist absolute Schmerzgrenze..  Hab ne Änderung für die Kirche da sollen bloße so Ratankugeln hin mit Schleierkraut und bissl Grün und Band unten und ein Gesteck und die Gestecke für die Tische möchte ich auf eine
Rinde platziert haben, dazwischen Stumpenkerzen mit Draht umwickelt und bissl Grün. Auto machen wir nicht viel drauf da es ein privates ist und sonst nur noch Strauss, Wurfstrauss und Stecker für ihn. Das wars..
Termin ist der 13.09. Einen Tag nach Damians Geburtstag :)
Was habt ihr in die Gastgeschenke getan?

Noir: ich Nähe auch gerade an nem Kleid aber ich hab mich voll unternommen.. Das ist so schwer.. Jetzt hilft mir Rainers Oma, die war Schneiderin.

Zähne: ja die waren einfach alle 4 auf einmal in Anschlag. Deshalb wahrscheinlich auch das unleidliche Verhalten..

Samstag waren wir auf einer Hochzeit und Damian war dabei bis um sechs dann ginge zur Oma.. die wohnt in dem Dorf wo die Hochzeit war :)

Wann plant ihr das nächste wenn ihr denn noch eins wollt? Wir warten bis Damian ca zwei ist, wenn geht.. hab Angst das ich wieder ins KH muss..

darkpurple

@noir
Das Gewicht passt zum Alter, aber dadurch, dass er so groß ist liegt sein BMI ganz leicht unter dem Durchschnitt, etwas mehr Speck auf den Rippen wäre also ok  ;)

So richtig Buggy ist es noch nicht, der Fußsack ist noch dran und der Fußteil ist auch noch hochgestellt, nur das Rückenteil ist schon etwas erhöht.

Ich freu mich, dass ich dir eine Anregung geben konnte zur Tuchaufbewahrung.  :)
Das gibt nochmal einen schönen Farbklecks, finde ich.

Jan isst brav jeden Gläschen-Obstbrei, Griesbrei und Reisbrei, nur Gemüsebrei geht, nach wie vor, nur mit Trickserei.
Ich teil das jetzt immer schon auf beide Breimahlzeiten auf, damit ich nicht so lange am Stück versuchen muss, ihm den Brei einzuflößen. Den anschließenden Obstbrei futtert er dann schneller als man gucken kann...
Ich hoffe, das wird besser, wenn er am Tisch mitisst. Vielleicht wird das Gemüse durchs selber Kauen interessanter.

Das hört sich bei euch super an, schön, dass die Kleine so aktiv und begeistert ist  :-*


@Steffi
Ich würde auch mit dem Geldlimit zur Floristin und sie schauen lassen was dann mögich ist. Manchmal kann man mit Kleinigkeiten viel Geld sparen.
Deine Ideen klingen auf jeden Fall gut  :-*

Wir haben die Gläschen mit Rosmarin gefüllt, daran hing ein Kärtchen im Stil unsere Einladungskarten mit Namen und Datum.

Nr 2 kommt vermutlich wenn Jan so 2,5 oder 3 ist, im Moment bin ich froh, nicht schwanger zu sein  ;)


@wir
Das Schwimmen am Freitag war super, wir waren zu Dritt und die Kleinen hatten alle einen Riesenspaß. Deshalb haben wir auch gleich beschlossen das diese Woche zu wiederholen  ;D
Da wurde gestrampelt, gepatscht und sich um Spielzeug gekabbelt . Sogar das Duschen fanden alle toll.
Was ich super fand war, dass das Schwimmbad eine Wickelkommode und einen Laufstall in den Duschen hat.

Jan ist heute kuschelbedürftig, ich geh ich mal holen  s-winken

noir

Sooo, ich bin auch mal wieder kurz da!
Ich war die Tage krank, irgendeine seltsame Mischung aus Magen-Darm und Fieber...hätte auch drauf verzichten können...  :P Kind wurde glücklicherweise verschont, gestern war mein Mann zuhause, heute kam meine liebe Schwiegermutti. Aber es geht mir schon wieder gut.

@Steffi: Ui, gleich für dich selber ein Kleid! Das fänd ich ja auch toll, aber das trau ich mich nicht. Eben, ist ja doch schwieriger und auch viel mehr Stoff, der ist ja auch recht teuer...aber gut wenn du sachkundige Hilfe hast!
Die Blumengestecke für den Tisch klingen toll, schön natürlich. Ich hoffe wir bekommen mal ein paar Bilder zu sehen. ;)

@Nachwuchs: Wir werden bald weitermachen, da wir ja auf ne künstliche BF angewiesen sind. Aber erstmal soll meine Mens kommen, denn das ist ja das Zeichen, das der Körper wieder bereit ist. ;)

@dark: Toll, dass das Schwimmen so ein Erfolg war! Da habt ihr euch ja als tolle Truppe gefunden! Und toll ausgestattet das Schwimmbad, ich glaub das hat unseres nicht, obwohl da ja Babyschwimmen angeboten wird. :P
Genau, die Tücher sehen ja so toll aus, wäre schade, wenn die nur im Schrank liegen!

@wir: Irgendwie sind hier grad alle krank. Alle Freundinnen und deren Babies, ich, Esther hat auch noch ein bisschen Schnupfen. Sehr lästig... Aber immerhin konnte Esther heute viel Zeit mit ihrer Oma verbringen, das hat ihr gefallen. Dieses Wochenende sind wir zu nem Geburtstagsgrillen eingeladen, aber ich hab grad gehört, dass das Wetter gar nicht so toll werden soll...wie immer.  s-:)

darkpurple

@noir

Oh weh, Magen-Darm ist aber unschön, gut dass du da Unterstützung hattest.

Hier ist das Wetter ganz ok, es ist nur unheimlich kalt geworden, finde ich.

@mens
Da hatte ich 4 Wochen nach dem letzten Pumpen das Vergnügen, von mir aus hätte sich das noch deutlich mehr Zeit lassen können  :-X

@schwimmen
Gestern waren wir wieder, die Kleinen haben da echt riesen Spaß dran.
Wenn alles klappt gehen wir jede Woche für eine halbe Stunde.

@krank
Leider hat sich Jan da wohl eine Erkältung geholt, der schnieft und hustet ganz fürchterlich der arme Kerl.
Dabei schlief er die letzten Tage eh schon so schlecht, da steckt entweder noch der Schub dahinter oder er kriegt dann doch mal den einen oder anderen Zahn, zu sehen ist bisher aber nichts.
Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund, das Nase putzen bricht einem fast das Herz.

Ansonsten gib es nicht viel Neues, Gemüse essen ist immer noch eine Katastrophe und Jan trainiert weiter fleißig fürs Krabbeln.
Morgen Mittag wollen wir Essen gehen, ich hoffe, da bleibt er brav im Kinderwagen und will nicht wieder nur auf den Schoß.

Noch ein schönes WE s-winken

Zerl

haaallloooooooo, huhu mädels,

wie geht's euch?

ich melde mich mal wieder seit eeeewig!

Die Maus macht sich prächtig, sie isst schon ganz gut fingerfood, braicht aber immer noch mumi / flaschenmilch dazu, weil sie nie genug isst.

die erste fiese erkältung mit fieber haben wir auch schon hinter uns gebracht und die ganz schlimme phase mit ich-nur-noch-herumgetragen-werden-sonst-heule-ich-wie-am-Spiess ist Gottseidank definitiv vorüber!

bei der tamu fühlt sie sich wohl und ich bin auch zufrieden - bis auf den Umstand, dass sie in manchen Sachen nicht so gründlich ist (ständig total verschmutzte Wäsche, Gesicht und Hände werden nicht ordentlich gewaschen, hütchen und sonnencreme werden schonmal vergessen bei Sonne etc). Das ärgert mich zwar dann, aber dann wiederum denke ich, dass sie sonst wirklich gut ist und ich ja auch froh sein muss hier überhaupt eine tamu zu haben.

arbeit und Kind schlauchen ganz schön, gerade ist eine sehr intensive Zeit, aber bald sind zum Glück ja Sommerferien!


@pinguin ja was, heeeerzlichen Glückwunsch!! ja ich verstehe das total, gerade wäre es mir auch noch viiieeelll zu früh! aber inzwischen hat sich der erste Schock bestimmt gelegt...

@mens noch nicht da, vermisse es auch nicht  :) stille ja auch noch...

@dark wie gehts jan, wieder ganz gesund?

@noir uuuund, kann schon für weiteren nachwuchs gesorgt werden ?  ;)

@krabbeln ist es bei euch schon soweit? - Die Maus robbt wie irre und kugelt sich durch die Gegend. Inzwischen stellt sie sich auch schon in den vierfüsslerstand und wiegt sich vor und zurück, als wùrde sie gleich loskrabbeln wollen, sieht total lustig aus  ;D aber bis es wirklich soweit ist, dauert das noch Weilchen....ich hoffe, sie setzt sich bald selbst hin, dann habe ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie zum Essen in den Hochstuhl setze   :-\

@steffi und, wofür habt ihr euch entschieden mit den Blumen?

Sagt mal, geht ihr diesen Sommer mit Euren Kleinen such ins kalte Wasser? also zb in einen mini-swimmingpool, es gibt doch diese aufblasbaren... oder denkt ihr, die vertragen das noch nicht?
am freitag sollen es hier 29Grad werden, daher...

soooo, meldet euch doch auch wieder mal, ich bin gespannt, wie es geht!

Jaheira

Hey Mädels,

ich wollte mich nach langer langer Zeit auch mal wieder melden. Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, aber ich hatte ein paar persönliche Probleme auf die ich aber hier im öffentlichem Forum nicht eingehen möchte.

Uns gehts aber ansonsten prima. Lina ist ein Sonnenschein, macht überhaupt keine Probleme und stellt in kürzester Zeit das ganze Zimmer auf den Kopf.  ;D Sie robbt, zieht sich überall hoch, kniet gern und zerstört am liebsten die Lego-Burgen ihres Bruders.

Mittagsbrei mag sie gar nicht, Nachmittags und Abends geht es mittlerweile ganz gut. Da schafft sie eine halbe Portion. Ansonsten stille ich noch. Nachts schläft sie auch noch nicht durch, das ist aber nicht schlimm.

@Pinguin: Habe ich das richtig gelesen? Bist du schwanger? Irgendwie habe ich deinen Beitrag dazu nicht gefunden?

@Zerl: Du hast Recht, am Wichtigsten ist, dass du weisst dass dein Kind gut aufgehoben ist. Alles Andere kann man klären. Hauptsache du fühlst dich gut dabei und so sieht es ja aus! :)

Schlafen eure Kinder alle durch?

LG,
Ines

@Rest: Wie gehts euch und wer ist sonst noch so aktiv?

Jasee87

Hallo Mädels,

Ich gebe auch mal seit längeren mal ein Zeichen von mir.
Und geht es gut, wohnen seit anderthalb Wochen in unserer neuen Wohnung und sind aus der Großstadt raus aufs Land gezogen, tu mir schon noch schwer damit aber hier wird's auch gut werden :)
Emelie kommt solangsam vom robben und krabbeln, Vierfüßler wirs hier auch jeden Tag fleißig geübt und auf allen Vieren hin und her wippen wo man dann auch mal versehentlich fast ins sitzen kommt und ab und zu kommt auch ein Mama :) :) :)
Hatten letzte Woche noch einmal Kontrolle beim Kia weil sie bei der U5 absolut garnichts gemacht hatte außer wie ein käfer auf dem Rücken zu liegen und dabei gebrüllt wie am Spieß, naja diesmal alles besser, Kia war vollstehend zufrieden mit ihr gewesen.
Hitze macht uns zu schaffen, kann sie genauso wenig wie ihr Vater abhaben aber muss man jetzt durch.
Achso zwei Nächte bevor wir umgezogen sind hat dann auch angefangen das beide kleinen Zähnchen unten durchkommen, bin mal gespannt wielange es dauert bis sie komplett draußen sind.

@pinguin: Glückwunsch zur Schwangerschaft, hab es bei SO gelesen und bin gespannt auf Donnerstag :)

So schau jetzt mit meinem Mann noch Serie und dann gehts ins Bett

noir

Hallo ihr Lieben!
Meine Güte, die Tage haben immer weniger Stunden, oder?
Das Kind beschäftigt sich tollerweise immer mehr selber, robbt einfach mal aus dem Raum und schaut sich irgendwas an...aber trotzdem muss man ja immer mehr hinterher sein. Esther liebt es Türen etc. zuzumachen und klemmt sich gern mal was ein. Auch Beulen gabs schon genug...puh... Sie macht keine Anstalten zu krabbeln, ihr reicht das robben wohl. Aber heute hat sie sich das erste Mal am Geschirrspüler ins Knien hochgezogen (sonst bisher nur an mir). Und danach hat sie sich natürlich den Kopf am Geschirrspüler gestoßen.  s-:)
Zähne sind immer noch nicht in Sicht, aber wer braucht die schon?! ;D
Erzählt wird ohne Ende, am liebsten Papapapapapa.... "Sag mal Mama!" - "Papa!" ;D
Wir gehen jetzt auch zum Babyschwimmen, das macht ihr auch total Spaß, sie klatscht wie wild aufs Wasser...

@Jasee: Oh, ihr seid aufs Land gezogen! Kann mir vorstellen, dass die Umstellung schwer ist, aber es hat ja auch Vorteile. Ich bin da immer ganz zerissen. Ich liebe die Großstadt, aber Natur ums Haus hat ja auch Vorteile!

Hach, später mehr. Kind hängt ningelnd am meinem Fuß. ;)

noir

So, Kind macht Mittagsschlaf.

@Jaheira: Tut mir leid mit den Problemen, hoffe alles ist wieder im Lot! :) Na der arme Bruder, die Geschwister müssen schon immer leiden, wa?! ;)

@zerl: Mmh, das was die Tamu da so "vergisst" sind aber natürlich auch nicht grad Kleinigkeiten. Grad ohne Mütze und Sonnencreme rausgehen...?  :-\
Nee, noch geht nix weiter. Ich warte immer noch. Wird aber wohl nicht mehr so lange dauern...ich stille nur noch abends und nachts.
Ach, mach dir kein so schlechtes Gewissen wegen dem Hochstuhl. Esther sitzt auch schon ein Stückchen drin. Ich denke das wird nur so extrem gesagt, damit man vorsichtig ist. Und die Kinder sitzen ja nur kurz drin. Ich möchte unseren Familientisch nicht missen, Esther genießt es uns beim Essen was zu erzählen. :)

@Brei: Wir haben ne kleine Fressraupe. Mittags, nachmittags und abends isst sie jeweils zwischen 150 und 200 g. Fragt mich nicht wohin sie das isst, denn sie wiegt gerade mal was über 7 Kilo. :D Kommt wohl nach mir... Ich koch immer noch begeistert selber!

@schlafen: Ständig wechselnd. Ich würde sagen, einmal die Woche schläft sie ne Nacht durch, eine muss ich sie rumtragen und die restlichen 5 ist sie zum Stillen wach. Im Moment ist sie ziemlich unruhig und kratzt sich im Gesicht und in den Ohren rum, das kann man gar nicht gut mit ansehen...

@Hippel: Wie geht es dir? Wirst du wenigstens von Übelkeit und so verschont?

@dark: Wie geht es dir?

Sie setzt sich übrigens seit gestern hin! Wenn ich auf dem Boden sitze zieht sie sich hoch auf die Knie und setzt sich dann. :D Und sie winkt. Allem und jedem. Soooooooooo süß!!!

darkpurple

Huhu!

@zerl
Mag sie keinen Brei mehr und isst nur noch Fingerfood? Ich hab zwei Breiverweigerer im Bekanntenkreis, das ist irgendwie auch nicht optimal.

Schade, dass es mit der TaMu immer noch Probleme gibt, wie viele Kinder betreut sie denn?

Wir haben ein kleines Planschbecken, wenn das Wasser darin warm genug ist, kann er da auch kurz rein. Wir überlegen auch ob wir das Babyschwimmen bei heißem Wetter im Freibad machen.
Allerdings würde ich das nie zu lange machen und danach gut abtrocknen und warm genug anziehen, dann sollte das kein Problem sein.

Jan ist immer noch regelmäßig etwas verschnupft und hustet, aber so richtig schlimm erkältet mit Fieber etc war er noch nicht.

@Jaheira
Schön, dass es euch (wieder) gut geht.
Sachen zerstören steht hier auch hoch im Kurs  ;)

Jan schläft schon recht lange durch, meist von 21 / 22 Uhr bis morgens um 8 / 9.

@Jassee
Umziehen ist immer stressig, ich bin eher ein Landkind und wohne jetzt am Stadtrand.
Auf dem Land haben es die Kinder zumindest meist besser, da ist viel mehr Platz zu Spielen  ;D
Super, dass die verspätete U5 OK war.
Jan mag Hitze auch nicht so sehr, ist aber ganz gut damit zurecht gekommen.


@noir
Du hast wohl eine kleine tollpatschige Entdeckerin?
Klingt aber doch alles super, vor allem alleine hinsetzen ist toll.
Das Schwimmen ist hier auch immer noch sehr beliebt, auch Baden und Duschen findet Jan super.

@wir
Der Kleine hat in den letzten 2 Wochen ordentliche Fortschritte gemacht.
Er robbt und schieb sich durch die Gegend und hat endlich gelernt sich vom Bauch zurück auf den Rücken zu drehen.
Seitdem kullert er wie ein Weltmeister durchs Bett.  ;D

Deswegen musste er jetzt auch in sein eigenes Bettchen im Kinderzimmer ziehen, aus dem Familienbett wäre er mir irgendwann rausgepurzelt. Außerdem schläft es sich nicht so schön, wenn neben einem ein wühlendes Kind liegt.  :-X
Das Ganze hat zum Glück innerhalb von 2 Tagen geklappt, auch im Urlaub hat er dann brav im Reisebett geschlafen.

Vierfüßler, Liegestützen uä stehen hier hoch im Kurs, der Kleine hat Bauchmuskeln, da träumt man von  :o

Seit 3 Tagen klappt endlich das Essen von Gemüsebrei  s-eo
Er futtert brav mittags seine 190g weg und hinterher noch etwas Obstbrei.
Deswegen habe ich gestern mit dem Nachmittagsbrei angefangen, das hat sich angeboten, weil wir eh unterwegs waren.
Wir sind jetzt also bei 3 Breimahlzeiten a ca 200-250g und zwei Fläschen morgens und abends vorm Schlafengehen.
Jan mag aber nicht so recht Speck ansetzen, der wächst nur in die Höhe...
Ich hab vieles in 74 schon wieder aussortiert, meist hat er 80/86.

Letzte Woche waren wir spontan 5 Tage in Österreich zum Wandern, das hat alles gut geklappt. Wetter war ok, erst etwas heiß, dann wurde es besser.
Das einzige Gewitterschauer konnten wir auf einer Alm abwarten.
Mein Mann hat Jan in einem Tragerucksack mitgenommen, das ging super.
Der Kleine hat viel geschlafen und sich ansonsten begeistert die Gegend angeschaut  :-*

Ich bin leider vor der Abfahrt von der letzten Treppenstufe im Haus gefallen und hab mir den Fuß verstaucht, das war dann kein optimaler Abschluss, aber besser als wenn es mittendrin oder beim Wandern passiert wäre...
Mein Mann hat diese Woche noch Ferien, da kann ich mich etwas schonen.

Das Wetter hier ist ganz schön, wir gehen gleich in den Garten, wenn Jan seinen Mittagsschlaf beendet hat.  s-winken

Zerl

Hallo Mädels

Juhu, der thread lebt wieder (noch?)  ;D

@dark
...Was ein Riese Jan ist, ich staune immer wieder! Lilou wächst gerade erst in 74 hinein...
Ich hoffe, du lässt dich schön bedienen von deinem Mann  ;)
/ Essen/Brei
Super, dass es bei euch so gut klappt!
Unsere Maus isst einfach viel zu wenig Brei, immer nur so 3-6 Löffelchen. Wir sprechen natürlich von Gemüsebrei, wenn es Früchtebrei ist (besonders Birne oder Mango) da putzt sie locker 120g weg, und fünf Erdbeeren verdrückt sie vorher auch noch... Ich kann nur sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm  ;D
Fingerfood geben wir ihr und das mag sie bei Gemüse auch einfach viel lieber - aber auch landet eben nicht besonders viel im Magen, weil es kleine Portionen sind und sie gerne damit spielt  ;) Gestern bin ich das Wagnis eingegangen und habe für uns einfach mal salzlos gekocht und sie mitessen lassen (Pasta mit einer einfachen Bolognese-Sauce), und siehe da, das hat sie ratz-fatz vergnügt weggeputzt  :o Das probiere ich jetzt wohl öfter  ;D

@Schlafen
Bei uns klappt hauptsächlich das Aufwachen morgens um halb sieben gut, wir haben nämlich einen super Wecker - die Maus zieht mich gerne an den Haaren, bohrt ihre Fingerchen in Papas Ohren und grinst uns dann frech an. Wenn sie nicht zum Auffressen süss wäre...  S:D
Ansonsten ist es eine soso-lala-Geschichte. Sie schläft meistens von ca. sieben bis elf, trinkt und schläft dann weiter bis nachts um drei/vier. Vielleicht lässt sie die Mahlzeit manchmal auch aus, ehrlich gesagt erinnere ich mich morgens dann öfter gar nicht mehr so deutlich daran, da sie ja neben mir schläft und einfach nur "andocken" muss...

@noir
/ Gesicht kratzen
Das kenn ich zu gut! ZIeht sich eure Maus auch immer so an den Ohren? Gerade, wenn sie müde ist, muss sie immer die Hände im Gesicht und am Hals haben und reiben, kratzen, scheuern... eine Zeit lang mussten wir sie abends richtiggehend festhalten, weil sie sich sonst beim Einschlafen selbst ständig wieder wach"gewedelt" hat mit den Ärmchen. Das ist aber zum Glück deutlich besser geworden!

/Winken
Aaach, wie klasse! Wir üben seit ein paar Tagen und heute hat sie zum ersten Mal jemandem tatsächlich richtig zurückgewunken! Aber uns schaut sie immer an, als wollte sie sagen "Was machen die beiden Idioten denn da?" wenn wir sie blöd grinsend anwinken  :P

/Aufsetzen bzw. sitzen
Klasse! Dann brauchst du ja auch definitiv kein schlechtes Gewissen mehr zu haben sondern darfst sie offziell hinsetzen.
Die Maus kniet sich inzwischen selbst auch hin und sitzt gerade wie eine eins, auf den Popo hat sie sich aber glaube ich noch nie selbst gesetzt, jedenfalls nicht, als ich hingeschaut habe  ;)

@Jasee Und, schon ein bisschen eingelebt? Dich an die neuen Öffnungszeiten gewöhnt?  s-:) Ich bin ja auch von der Stadt aufs Land gezogen und manchmal vermisse ich es noch heute...
Prima, dass Emelie jetzt vorwärts prescht mit der Entwicklung! Jetzt hat sie sicher auch den KiA beeindruckt  :)
Ich hoffe, ihr konntet euch schon etwas einrichten und die Kartons sind schon alle weggepackt. Bestimmt nicht einfach mit Baby. Bei uns stehen schon seit zwei Wochen noch Teile von meinem alten Bett hier rum, die wir einfach nur mal in den Keller räumen müssten ...  s-:)


@TaMu
Tjaaa, die ist bald Geschichte! Sie brauchen als Familie mehr Geld und TaMu ist hier nicht wirklich was zum "richtig" Geld verdienen, also hört sie auf damit.
Zuerst war das für mich ein Super-GAU, aber jetzt bin ich doch auch froh. Ich denke, sie war schon etwas überfordert (daher wohl auch die kleineren und grösseren "Mängel"), sie hat ja selbst auch zwei Kinder (3 und 4) und hatte dann oft noch ein anderes Tageskind (Baby), das ist schon stressig, wenn man nicht sehr gut organisiert und taff drauf ist. In letzter Zeit wurde sie immer noch etwas schlampiger, zB hat sie das Heft nicht mehr geführt. Sie hat die Maus dann zwar mit Sonnencreme eingecremt, nachdem ich sie wiederholt darum gebeten habe, aber immer erst kurz bevor ich sie abholen gegangen bin (sieht man eben bei der mineralischen Creme sehr deutlich!) und hat dies wohl auch sehr hastig und mit sehr viel Creme gemacht, denn die Kleidung war jedesmal total vollgematscht und die andere Hälfte hat sich im Kinderwagen verteilt  :-X
Ich war dennoch erst wirklich panisch, denn so kurz vor den Sommerferien einen Betreuungsplatz zu finden ist normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit... gut, sie will erst zum Herbst aufhören, aber freie Plätze gibt's hier eigentlich immer erst zum Sommer. Aber wir hatten saumässiges Glück weil die KiTa aufstockt und wir dadurch fast per sofort einen Platz dort bekommen, zuerst nur am Freitag, aber ab 1. September auch noch am Dienstag, und bis dahin geht es mit der TaMu auch. 
Uff.

@Entwicklung
Das geht gerade extrem rasant! Jeden Tag kann sie was mehr!
Angefangen hat sie vor einer Woche mit "neineineineinein" (natürlich!) aber jetzt geht auch schon "dadadada", "papapapa" und auch "mamama".
Sie kniet sich selbst hin, gestern ist sie zum ersten Mal ein paar Meter richtig gekrabbelt und nicht "nur" gerobbt, heute hat sie zum ersten Mal richtig gewunken und sich zum ersten Mal an einem Möbelstück hochgezogen. Wenn ich sie an beiden Händen halte, versucht sie zu laufen, das klappt natürlich noch nicht so ganz aber sieht erstens zum Schiessen aus und zweitens hat sie Spass wie noch was dabei.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich stolz wie Bolle bin  ;D

Noch zwei Wochen arbeiten, dann sind endlich die Ferien da! Ich bin total in Verzug mit ALLEM, da geht garantiert noch was schief. Aber ehrlich gesagt finde ich es nur halb so tragisch. Irgendwie renken wir das dann schon wieder ein  ;)

pinguin315

Huhu ihr lieben


Danke, mir geht es gut. Bisher war diese Ss ein Alptraum. Bei meinem ersten US hat meine Fa mir überhaupt keine Hoffnung gemacht. Sie hätte mich am liebsten gerade zur Ausschabung ist Krh geschickt. SIe meinte das ich eine Fruchtblase in der Fruchtblase hätte und alles auf eine Blasenmolenschwangerschaft hindeuten würde. Hab mir dann eine 2 Meinung bei einem anderen Gyn eingeholt, weil wir kurz vor unserem Urlaub waren. Dieser konnte 2 Fruchthöhlen sehen und keine anzeichen eine Molenschwangerschaft. Leider konnte sich 1 Zwilling nicht halten und so bekommen wir im Januar einen kleinen Mogli oder eine kleine Moglinchen.
Übelkeit hatte ich anfangs extrem und ich bin geplagt von Müdigkeit

@Bewegung Lina kugelt nur durch die Gegend und ich freue mich zu lesen, wie sich eure Mäuse entwickeln. An Krabbeln ist hier nicht zu denken. Dafür kann Lina schon prima sitzen und kommt von sitzen in Bauchlage und von Links nach rechts.

@Essen 190 gramm *ZU NOIR SCHIEL* ist hier nicht möglich. Lina mag ein paar Löffel und spielt dann nur noch rum. Sie schafft mit viel Glück ein halbes Gläschen.
Ihre Milch mag sie lieber.
Durch die Ss hatte ich keine Milch mehr und sie musste sich von jetzt auf gleich an die Flasche gewöhnen.
Was gebt ihr den Kindern so zu essen??
Alles noch Breiförmig oder auch schön Stückig??

@Schlafen Klappt hier super. Lina schläft durch. Um 9 Uhr steht sie auf, um 12 Uhr bis 2/3 Uhr macht sie Mittagsschlaf und um 17 Uhr nochmal ein kurzes Nickerchen. Gegen 20 Uhr geht sie ins Bett

@Gewicht
Eure Kleinen haben tolle Maße. Lina hat das wachsen immer noch nicht raus. Mit 8 Monaten hat sie 61cm und 6300gramm. Kleider in 62/68 passen hervorragend und ich musste noch nichts aussortieren


Ich wünsche allen einen schönen Abend

noir

Huhu ihr Lieben!
Ich freu mich auch, dass hier wieder ein bisschen geschrieben wird! :)

@dark: Hihi, noch so ne Fressraupe, die nicht zunimmt. ;) Da werden die beiden aber später doch mal froh sein... ;D Schön das es mit dem Brei jetzt richtig klappt! Ich muss heute noch neuen kochen, brauch noch ne Idee...mal schauen.
Toll, da war Jan auch schon wandern! Fein das er alles so gut mitgemacht hat!

@zerl: Na sowas, aber ist ja dann auch ganz gut, wenn sie sich eh solche Schnitzer geleistet hat. Und gut, dass ihr gleich nen Kita-Platz bekommen habt, da ist man ja sonst echt aufgeschmissen!
/Ohren: Ja, die werden auch langgezogen. Ich warn sie auch immer, dass sie davon Segelohren bekommt, aber auf die Mama hört ja keiner. ;D
/reden: Neineinein!? Wie coool! Freut sie sich auch so wenn du nein sagst? Hier guckt sie immer schon ganz erwartungsvoll wenn sie in Richtung Steckdosen robbt und freut sich dann wenn ich (superernst guckend) nein sage. Keeein Respekt! :P

@pinguin: Oh Mann, das tut mir leid, dass du auch noch so ne stressige Schwangerschaft hast. Und auch wegen dem zweiten Zwilling, auch wenn Zwillinge natürlich echt heftig gewesen wären...
/Essen: Krass, die Milch ist dann echt gleich weggeblieben mit der Schwangerschaft? Das ist ja echt ne Umstellung.
Esther bekommt hauptsächlich Brei, aber auch mal ein paar Nudeln, Kartoffelstückchen, Paprika, alles möglich Obst in kleineren Stückchen...das findet sie immer total spannend!

@wir: Ich muss hier öfter schreiben, alles von dem ich geschrieben habe es ist nicht da, ist jetzt da: meine Mens und Esthers erste zwei Zähne (unten, die kamen gleich zusammen)! :D Und Mama sagt sie auch. Sie probiert nach wie vor alles aus, zieht sich jetzt an allem in die Hocke, probiert nun doch ab und zu mal den Vierfüßlerstand...aber wir haben ja nur Parkett und Fliesen, da ist das echt schwierig...
Genau, und das Projekt Geschwisterchen wird jetzt anlaufen. Da werd ich aber nicht viel zu schreiben, ich will mich nicht selbst verrückt machen. Aber wenn's klappt, sage ich natürlich umgehend Bescheid. ;)
Bis die Tage! s-winken

ninakalu

Hallo Mädels,

schande über mein Haupt ich komme zu nichts mehr was Pc angeht!! mal eben online irgendwas nach lesen oder bestellen das wars.

@Pinguin: Wie schön das jetzt mit der SS alles gut ist und ich hoffe das du diesmal nicht so viel blödes erleben musst wie bei lina in der ss!!

@all: Großes winke winke an euch!!

@us: Also lina ist eine Poporutscherin sie hasst es auf dem bauch zu liegen und bewegt sich mittlerweile recht schnell sitzend auf dem po nach vorne!! Krabbeln wird sie sicher nie!! Sie spricht papa, heia und nein ziemlich deutlich und liebt es auf musik zu tanzen!! Sie brabbelt den halben tag vor sich hin und steht auf Autos und Bälle!!  ;D ;D ;D txpisch Mädchen also nicht!! Wobei sie ihren hasi immer mit schleppt überall hin!!
Essen ist auh super morgens joghurt mit Obst, mittags mal unser essen mal Gemüse brei, nachmittags Obst Getreide abends Brot und ne flasche pre!! Ach und sechs zähne hat die Dame!!

Ich find es super zu lesen wie toll sich eure mäuse entwickeln !! :-* :-* :-*

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Zerl

Huhu Mädels

Niiiiicht einschlafen!  ;D Los, weiterschreiben  :P

@pinguin oh mann, was für ein Stress! Und tut mir leid für Zwillingchen 1  :'( Aber jetzt ist ja hoffentlich alles gut!  :-*
Lina ist eben eine ganz kleine feine! Und so lange sie auf ihrer persönlichen Kurve wächst, ist doch alles in Butter!

/Essen Sehen wir hier immer lockerer! Die Maus bekommt weich gedünstetes Gemüse und Obst, weil sie aber nie genug isst auch noch Gemüsebrei bzw. Obstbrei jeweils mit Getreide und Öl dazu. Abends gibt's dann auch noch ab und zu etwas Joghurt. Und ich stille nach wie vor, wenn ich nicht arbeite und nachts, und sonst gibt's eben entweder abgepumpte Milch oder Pre.
Inzwischen haut sie aber manchmal doch ganz gut rein und hat ab und zu ihren Brei (ca. 130g) schon ganz leer gegessen.
Am liebsten mag sie Erdbeeren und Wasser aus der Tasse  ;)
Manchmal koche ich auch komplett salzlos, dann darf sie auch bei uns mitessen, das liebt sie, und wir können ja immer noch bei uns nachsalzen.

@noir jaaa, diesen frechen Blick kennen wir! Zwar hat sie das mit den Steckdosen Gottseidank noch nicht raus (liegen hier in der Wohnung etwas versteckt zum Glück), aber Essen-vom-Tisch-Werfen macht doppelt soviel Spass, wenn die Mama grad nein gesagt hat...  S:D

/Mens ah, was war das noch gleich? Bei mir immer noch weeeiiiit und breeeeiiit nichts zu sehen! Wobei ich vor ca. 1 Woche so ein Ziehen hatte, dass ich dachte: Aha, Eisprung im Anmarsch, mal schauen, ob sich das bewahrheitet... - Aber cool für euch, weil ihr ja jetzt wieder anfangen könnt zu hibbeln! Und hast schon Recht mit dem Nicht-Verrückt-Machen!

/Zähne HIER! ENDLICH:D Also, zumindest EIN Zahn. Und der hat uns auch ein paar schlaflose Nächte bereitet, zusätzlich zum Schuljahresschlussstress... aber jetzt ist er endlich da und die Maus hat letzte Nacht zum ersten Mal seit Monaten 7 (!!!!) Stunden am Stück geschlafen. Ich könnt heulen vor Freude!

/Parkett/Fliessen haben wir hier auch hauptsächlich, und ich kann sagen: Das gibt gaaaanz üble Beulen  :-[ :'( wenn sie versuchen, aufzustehen! Aber jetzt hat sie zum Glück schon halbwegs ihr Gleichgewicht gefunden, aber manchmal hält sie sich an Dingen fest, die nicht so felsenfest stehen (Tripptrapp, Rock von der Mama...) und dann machts wieder RUMMS...

@nina hehe, da scheinst du ja eine wilde Maus zu haben!  ;D Unsere Maus spricht noch nicht wirklich sondern ist noch bei den Doppelsilben... aber da sie zweisprachig aufwächst, wird das vermutlich auch noch dauern.

@us hab ja einiges oben schon geschrieben. Gottseidank sind jetzt Schulferien, die letzten Tage/Woche waren wirklich enorm anstrengend, ich war echt fertig! Aber jetzt bin ich recht tiefenentspannt, obwohl morgen die Schwiegereltern für drei Wochen hier einfallen werden und die Wohnung immer noch aussieht wie Sau  :o Aber für irgendwas habe ich ja auch den GöGa hier, der kann auch was machen  :P
Die Maus zieht sich jetzt an allem hoch, was sie zu fassen kriegt, sie setzt sich selbst auf, und er letzte Schrei ist es, mit ausgetreckten Fingern auf den Tisch zu tippen (ich nehme an, sie imitiert uns am PC) - zum Schiessen! ;D -  und wir "üben" schonmal aufs Töpfchen zu gehen. Also es ist natürlich noch viel zu früh für richtiges "Training", es geht mir nur darum, dass sie das Töpfchen als etwas Normales und Stressfreies erleben kann, das zum Leben dazu gehört. Ich setze sie einfach morgens drauf, wenn ich auch aufs Klo gehe, mit einem Spielzeug in der Hand. Dann spielt sie da ganz glücklich und zufrieden und es kam sogar schonmal was  ;D (Bevor mich jetzt alle steinigen: Ich weiss, dass es noch eine lange Zeit gehen wird, bis sie ihre Blase kontrollieren kann, darum geht es mir wie gesagt nicht!).
Ich bin gespannt auf Eure Neuigkeiten! Bis bald! 


pinguin315

Huhu

@Noir Ich drücke dir alle Daumen und bin total gesapnnt ob wir zusammen kugeln können.

@Zerl Hoffe es wird bald entspannter. Warum sollte dich jemand steinigen, wenn du sie aufs Töpfchen setzt??
Das es noch nicht funktionieren kann, hast du ja schon selbst dabei geschrieben

@Nina Danke Setzt sich Lina alleine hin. Lina kugelt nur durch die Wohnung,

@Zähne Sind hier noch keine in Sicht.

@Me Uns geht es gut. Mogli hat sich gut entwickelt und wir haben die ersten 12 Wochen überstanden. AG weiss bescheid und ich hoffe auf ein BV.
Allen einen schönen Sonntag  :-*

noir

Guten Abend! Hurra, Wochenende!!! :)

@Hippel: Danke, ich hoffe auch! Wie geht es dir? Hast du schon dein BV?

@zerl: Oh jaa, Erdbeeren sind der Hit! Und Himbeeren. Da sieht sie zwar immer aus wie verblutet, aber ist ja zum Glück abwaschbar. ;D
Oh weh, so ein Ärger mit dem Zahn?! Hach, wenn man bedenkt, dass da noch 19!!! dazu kommen. :P
Süüüß, PC-Tippen. ;D Esther wird mal Informatikerin. Die verstellt mit einem Tastendruck alles. Letztens hat sie meine Tastatur auf amerikanisch umgestellt (Umlaute weg, z und y vertauscht...) Bis ich das bemerkt hab...  s-:)

/Töpfchen: Ach, ist doch okay. Man spart mindestens ne Windel damit. ;) Ne Freundin von mir macht das auch immer. Und die Kinder waren dann echt früh windelfrei. Also die Gewöhnung ist bestimmt nicht von Nachteil...

/Mens: Naja, du stillst ja dann noch viel mehr als ich. Bei mir kam sie, als ich nur noch früh und abends gestillt hab. ;)

@Zähne: Ich glaub jetzt kommt oben einer. Sie greift sich ständig in den Mund und ist recht weinerlich... na wen sie oben und unten Zähne hat, kriegt sie alles klein. Inzwischen ist sie ganze Nektarinen. Ich halte die geschälte Nektarine und sie kaut/reißt/nuckelt das ganze Fruchtfleisch ab.  :o

@Stehen: Esther zieht sich jetzt auch an allem hoch...ständig steht sie. Ich komm zu nichts mehr, weil man ja immer aufpassen muss. Immerhin hält sie sich jetzt anständig fest. Aber runter kommt sie noch nicht gezielt.

@nina: Schön von dir zu hören. Lina setzt ja ganz andere Schwerpunkte in der Entwicklung, voll interessant. ;)



Jasee87

Hey Mädels

Hier ist ja garnichts mehr los, alle woanders oder vollstens mit Kind ausgelastet?
Bei uns ist alles ok soweit von Wohnung her relativ gut eingelebt und fast fertig mit allem.

Worum ich mir grade so ein Kopf mach ist, wir waren gestern wieder beim Kia zum schauen wie alles so aussieht und da hieß es nach messen und wiegen das sie nicht viel zugenommen hat und gewachsen ist  :'(
Wie groß und schwer sind eure Mädels momentan?
Emelie hatte im Januar 6150g und 60cm
                        März.  7250g und 62cm
                        Juni.   8050g
                        August 8800g
Sie ist jetzt von der Größe unter der p3 und Kia meinte das evtl an der Schilddrüse liegen könnte aber ich jetzt bei der U6 dann mal schauen soll wie da Größe und Gewicht ist( machen wir bei einem neuen Kia bei uns im neuen Wohnort)
Hab jetzt schon bedenken,ich weis das ich ja auch nicht die größte bin aber das sie nur noch so langsam wächst macht mir dann schon Angst  :'(

Sorry das ich auf niemand eingehe  :-\

Hoffe bei euch ist alles gut soweit und eure kleinen machen sich prächtig

pinguin315

Jasee
Wie gross ist sie jetzt??

Dann müsste Lina auch krank sein. Wir waren vor kurzem beim Kia und sie hat 63cm und 6700 gramm. D.h noch 2 Kilo weniger wiedeine Maus

Ich lebe nicht nach der Norm. Sie sieht gesund aus und mein Kinderarzt macht sich keine Sorgen


Jasee87

Ah ganz vergessen ist jetzt 67/68cm, was ihm halt nicht gefällt ist das es immer weniger bzw langsamer würdig sie in der Kurve immer mehr nach unten gegangen ist 

Jasee87

Hey
hier ist ja nun garnichts mehr los?! Alle im Urlaub? Oder schreibt ihr woanders?
Also wir waren jetzt das erste mal bei unserem neuen Kinderarzt, wegen dem Umzug war es zu dem anderen immer so weit.
Sind dort sehr zufrieden und sie meinte das solang Emelie von Gewicht und Größe zusammenpasse alles ok sei,sie ist bei ihrer Berechnung/Vermessung auch nicht unter der letzten Kurve sondern noch darauf. Sie meinte auch nicht wegen blutabnehmen oder dergleichen sondern das sie wohl einfach nach ihrer Mama kommt die auch nicht die gröste ist  :)

Würd mich freuen wieder mehr zu hören
Wünsch euch ein schönes Wochenende

Ps: wir haben fast komplett jetzt abgestillt,bis auf nachts aber das kommt dann im September wenn mein Mann Urlaub hat, mir wird es schon ein bisschen fehlen aber ich mag einfach nicht mehr

Jasee87

Oh man völligst unter gegangen

Liebe Lilie ich wünsche Louisa noch alles liebe und gute nachträglich
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und habt toll gefeiert  :) s-eo

steffi1702

Hallo ihr lieben,

Ich steige hier quer ein und wollte fragen wie es euch geht...

Sagt mal seid ihr alle auf FB? Wollen wir da eine Gruppe gründen? Ich glaube da könnten wir schneller schreiben und besser Fotos austauschen..

Uns geht's gut ich habe nur ziemlich Stress wegen der Hochzeit und komme zu nix..

Ganz liebe Grüsse an euch alle

pinguin315

 s-eo s-eo s-eo
Kleine Louisa alles Liebe und Gute zu deinem 1 Geburtstag nachträglich

@Steffi ich bin da und würde mich über eine Gruppe freuen. Hier schläft es ja doch irgendwie ein
Wann ist euer Hochzeitstermin??