Oktoberbärchen 2013 -beginnen zu greifen und zu spielen auf ins Jahr 2014

Begonnen von ninakalu, 02. November 2013, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

darkpurple

@noir
Dann viel Spaß weiterhin im Urlaub. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird.

Zerl

Huhu!

@noir Haha, das mit dem Kleidchen-Kaufen kennen wir ! Die sind ja aber auch so süss! Wie toll, dass Esther schon so gut isst, da wären wir auch gerne! Bisher geht nur Früchtebrei pur. Gestern habe ich versucht, ihr Haferflocken unter den Früchtebrei zu schmuggeln, mit dem Resultat, dass sie statt 120 nur noch 70g gegessen hat.  :-(
Dann wünsche ich schönen Urlaub! Hoffentlich habt ihr bald genauso schönes Wetter wie wir hier! (Ist seit Tagen fantastisch - eigentlich sollte ich den ganzen Tag draussen sitzen...)

/Kartoffel: Dark, Gratuliation! --  Also, das probieren wir heute auch gleich  aus  ;)... überhaupt haben wir jetzt mit FIngerfood begonnen, und siehe da: Madame lutscht ausgiebig an Dingen , die sie in Breiform absolut verschmäht. Sie kaut auch schon ein bisschen und beisst ab, aber meistens sind die Stücke zu gross und werden wieder aus dem Mund befördert.

@Rutschen Die Maus versucht auch schon die ganze Zeit, vom Fleck zu kommen. Momentan auch eher rückwärts als in die gewünschte Richtung... Ihr Bewegungsmuster sieht aus wie das einer Raupe, nur eben umgekehrt  ;D


Ansonsten hatten wir gestern wieder eine U (keine Ahnung, welche - die 6-Monats-Kontrolle mit Impfung). Sie hat's sehr gut vertragen, fast gar nicht geweint und ist laut Praxis 64cm gross und 6480g schwer. Wobei sie ja dann seit der letzten Mütterberatung von vor drei Wochen um 0,5cm "geschrumpft" sein müsste  ??? Also, eine exakte Wissenschaft ist das nicht  s-:) Die Ärztin meinte, alles top gesund, und ich könne ruhig ohne schlechtes Gewissen die Flasche geben, wenn die Maus zuwenig Brei isst. Ich schaffe es nämlich nicht, 3x täglich auf der Arbeit abzupumpen  :-X Es wird also eine Zwiemlich-Ernährung werden...

Leider schläft die Maus momentan total chaotisch. Die letzten paar Nächte hatte sie plötzlich alle 3 Stunden Hunger, und manchmal kann sie dann nachts nicht mehr einschlafen. So hat sie letzte Nacht zwischen 2 und 3 (oder 4?) gequengelt und konnte erst bei Mama im Arm wieder einschlafen s-schlafen. Ich glaube fast, da hat jemand Zahnweh, anders kann ich mir das nicht erklären, wo sie doch sonst so eine gute Schläferin war... hoffentlich gibt sich das schnell wieder, ab nächste Woche muss ich ja wieder arbeitennn

So, die Maus quengelt, muss los!

darkpurple

@zerl
Muss deine Kleine denn Haferflocken haben? Jan kommt mit festeren Breikonsistenzen nicht klar, das wird dann erstmal alles wieder ausgespuckt, ich vermute deswegen kommen die Haferflocken auch nicht so gut an bei euch.

Ja, Fingerfood kommt ganz gut an, da hat er ja auch Karotte gegessen, was er als Brei nicht wirklich mag.

darkpurple

Jan hat kein Bewegungsmuster, der kreiselt munter um sich selbst  ;D
Er hat sich gestern das erste mal im Bett halb gedreht mit Schlafsack, da muss ich jetzt aufpassen, dass er nicht aus unserem Bett plumpst.
Auf meiner Seite hab ich schon ein Gitter, den Rest werden wir mit den Decken sichern bis wir nachkommen.
Ich hab noch irgendwo eine 2x2m Decke rumfliegen, mit der werde ich den Boden auf der Seite meines Mannes polstern für alle Fälle.

darkpurple

Du hast ja auch so ein kleines Mäuschen  :-*
Was für Imfungen habt ihr denn jetzt? Wir sind vorerst schon mit allem durch, das ging von Januar bis März 3x.

Jan hat den Umstieg von Muttermilch zu Milchnahrung wunderbar verkraftet, keine Verdauungsprobleme etc. Er hat ja bis vor 1 Woche auch beides bekommen, nur das Verhältnis hab ich immer mehr verändert, bis die Muttermilch ganz weg war.

darkpurple

Ich denke, ihr seid auch im Schub angekommen, da schlafen die Kleinen meist schlechter  ;)
Das Zahnen kann natürlich noch erschwerend dazukommen. Jan ist jetzt auch öfter nachts mal wach, er schläft mit Schnuller aber, zum Glück, fix wieder ein.


@wir
Gleich gehts los zum ersten Krabbelgruppentreffen. Leider ist das Wetter hier sehr bescheiden, wir wollten im Garten sitzen, das fällt definitiv flach  :-X

s-winken

ninakalu

Mädels!!

Ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes Osterfest!! Für die meisten ja das erste mit Kind!! :-)

@lina: sie isst drei Mahlzeiten am tag weil sie milch nicht mehr wollte. sie hat seit 3 tagen zwei zähne und dreht sich!! es wird!! :-)Und intressiert sich gerade ziemlich für puppen!! :-) evtl weil sie so nett lachen!!

Noir: schönen Urlaub!!

@darkpurple: bei SO hattest du aber einen anderen Namen oder??


Lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

noir

Hallo Ihr! Leider wieder nur ein PIEP!
Wir hatten einen schönen Urlaub. Wetter wurde leider nicht so viel besser, aber das hat uns nicht am Wandern gehindert. Leider schläft die Kleine seit einigen Nächten schlecht, letzte Nacht war ganz schlimm. Deswegen kriechen wir hier auf dem Zahnfleisch rum.
Ich meld mich bald wieder so richtig, hoffe ich.
Erstmal: Frohe Ostern!!!

noir

Sooo, jetzt schaff ich es aber endlich mal!

@nina: Schön von dir zu hören! :) Wow, Lina legt ja ein ganz schönes Tempo vor. Und auch schon zwei Zähnchen! Davon ist hier zum Glück nix zu sehen...

@Impfungen: Haben wir zum Glück auch erst die Auffrischung mit 1 Jahr. Es gibt ja noch so ne neue Meningokokkenimpfung, die wäre jetzt gewesen...aber es ist ne recht neue Impfung hier und nach dem Rat meiner besten Freundin (angehende Kinderärztin) lassen wir das erstmal noch...

@dark: Schläft Jan direkt bei euch mit im Bett? Esther schläft Teile der Nacht ja auch bei uns, aber auf meiner Seite ist ja das Beistellbett, in dem sie auch einschläft. Ich frag mich immer wie das wird, wenn sie krabbeln/robben kann. Da kann die ja echt aus unserem Bett stürzen.  :-\

@Haferflocken: Sind das so richtige Flocken? Nimm doch vllt lieber Grieß oder Reisflocken, das wird ja alles richtig sämig. Hier kommt auch jedes größere Stück postwendend zurück.

@zerl: Unsere beiden sind ja echt fast gleichauf. Schön mal noch jemand in der gleichen Gewichtsklasse zu kennen. Um uns rum gibts nur riesige, schwere Jungs. ;D
3 x Milch auf Arbeit abpumpen stell ich mir aber auch schwierig vor...aber du hast sie ja jetzt auch schon ziemlich lang gestillt, ist doch schön. Wie war denn der Wiedereinstieg auf Arbeit? Und wie verkraftet Liara es?

@Brei: Also ich geb nicht mehr erst Gemüse, dann Gemüse und Kartoffel. Das Kind mag alles mit Kartoffel gemischt. Diese Woche gibt es Zucchini und Kartoffel, das findet sie auch gut. Uuund es macht wesentlich weniger Flecken. ;D Aber irgendwie ist es sehr schwer, den optimalen Zeitpunkt zum Füttern zu erwischen. Es geht total schnell das sie zu müde oder zu hungrig ist und dann gibts nur noch Gebrüll.

@Urlaub: Also der war echt schön. Wetter war sehr durchwachsen mit Regen, Hagel, Sonnenschein... Aber wir waren eigentlich jeden Tag 4-5 Stunden wandern. Das war schön, Mausi hat fein in der Manduca ausgehalten.

@wir: Die Ostertage haben wir dann ganz entspannt zuhause verbracht, ohne irgendwelche erweiterte Familie. War froh, dass wir uns dagegen entschieden haben, gleich nochmal weiter zu fahren, das wäre auch dem Kind zu stressig geworden. Waren viel draußen und haben das Leben genossen. :) Ich kam auch zum nähen, habe ein schönes Wende-Schürzenkleid genäht. Ich stell bald mal ein Bild in die Fotoecke. Dark, du kommst ja auch bald hin. ;)
Tja, morgen ist die schöne Zeit ja dann leider vorbei. Ich hoffe die Nächte werden besser. Sie hat grad wieder so ne verstopfte Nase, fürchterlich. Wir haben jetzt die Kinderwagentasche im Beistellbett so aufgebockt, dass sie schräg liegt, damit die Nase freibleibt. Trotzdem gibt es immer wieder Probleme. Die letzten Tage konnte mein Mann mich ja noch unterstützen und so konnte ich dann noch ne Weile allein weiterschlafen. Naja...
Am Mittwoch kommt dann meine Nichte für ein paar Tage zu Besuch, mal schauen was wir alles anstellen. :)
Puh, soviel in einem Rutsch geschafft. :D

darkpurple

Huhu!

Erstmal hoffe ich, dass alle schöne Ostern hatten.
Wir waren ein paar Tage bei meinen Eltern, deshalb komme ich erst jetzt wieder zum Schreiben.

@ninakalu
Oh, so viel Brei und schon Zähne  :o Aber wenn alles gut klappt ist es ja wunderbar.

Ja, ich hab den Namen geändert, das hast du aber auch schon vorne so eingetragen  ;)

darkpurple

@noir
Schade mit dem Wetter, habt ihr viel gesehen beim Wandern?
Ist Esther immer noch im Schub, oder quält sie nur die verstopfte Nase?
Wir haben bisher ja Glück, aber einige andere Mamis haben mir auch schon ihr Leid geklagt, dass die Kleinen teilweise alle 2 Stunden wieder wach sind  :-X

Ja, Jan schläft zwischen uns. Ich hatte statt dem Beistellbett ja einen Stubenwagen, aus dem er schnell rausgewachsen ist. Und das normale Bett steht im Kinderzimmer, weil wir das bei uns nicht mit rein bekommen.
Ich mag ihn noch nicht alleine im Zimmer schlafen lassen, gerade wenn er so erkältet ist, da gab es keine andere Möglichkeit als ihn in unser Bett zu holen.

darkpurple

Ich hatte Schmelzflocken probiert, also ganz kleine Haferflocken. Da muss ich mir nochmal was anderes anschaffen wenn es an die Getreidebreie geht. Das war ja erstmal nur ein Test.

Die arme Esther, verstopfte Nase ist wirklich nicht schön. Ich drück die Daumen, dass die Erkältung sich schnell wieder verflüchtigt.
Jan rutscht leider immer noch von einer Erkältung in die nächste, seit 2 Tagen hustet er wieder mehr nachts. So langsam müsste er doch mal irgendwelche Abwehrkräfte bekommen.

Oh, ein Kleidchen, da freu ich mich auf das Bild. Vielleicht schaffe ich es ja mit diesen Beiträgen in die Fotoecke  ;D

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Nichte!

darkpurple

@wir
Bei uns ist unheimlich viel passiert, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..

Dienstag war das Krabbelgruppentreffen, eigentlich wollten wir ja im Garten sitzen, da das Wettermäßig ausgefallen ist haben wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Das war bei der Gastmutti zum Glück recht groß, da hatten alle 8 Frauen mit Babys Platz  ;D
Es war total super, alle haben sich munter ausgetauscht und die Babys haben in der Mitte gelegen und gespielt. Für uns gab es dann noch alkoholfreien Sekt, Kaffee, Kuchen und Muffins  :)
Das nächste Treffen ist dann Anfang Mai, da wollen wir hier in den Park gehen, ich hoffe, das Wetter spielt da mit. Ansonsten haben wir aber auch wieder eine Ausweichtreffwohnung.

darkpurple

Von Donnerstag bis heute waren wir im Norden bei meinen Eltern.
Das hat sich zu Ostern angeboten und meinen Geburtstag konnte ich dann auch mit meiner Familie feiern, das klappt sonst ja auch nicht immer durch die Entfernung.
Es war ein wenig stressig und wir hätten auch keinen Tag länger bleiben sollen, Jan war durch die ganzen neuen Eindrücke etwas überfordert am Ende. Der hat fast nur noch geschlafen am Ende.

Da kann ich euch verstehen @noir, dass ihr froh seid, Ostern keinen "Familienstress" zu haben.

darkpurple

Er hat aber auch unheimlich viel gelernt.
Die Vorbereitungen zum Krabbeln laufen auf Hochtouren.
Er kann jetzt abwechselnd die Arme durchdrücken und den Popo hochstrecken, dadurch kommt er manchmal stückchenweise voran.
Außerdem hat er rausgefunden, dass man durch hochstemmen und wieder hinlegen rückwärts kommt. Wir mussten ihn eben schon unter dem Sofa hervorholen  ;D
Das geht auf unserem glatten Parkett natürlich besonders gut.
Es hat nur den Nachteil das es nicht so weich ist. Auf dem Bett oder der Krabbeldecke lässt er sich mit Schwung nach vorne fallen und landet dann uU auch mal auf dem Gesicht. Wenn man weich landet ist das auch kein Problem, aber vorhin hat er das auf dem Parkett gemacht und sich erstmal eine blutige Lippe geholt  :-X
Da musste Mama dann trösten.

Wenn er in dem Tempo weiter macht kann er in ein paar Tagen krabbeln...

darkpurple


Eine Frage zum Füttern habe ich noch:
Gibt es gute Internetseiten oder Bücher zum Thema Ernährung und vor allem Rezepte zum Selberkochen von Brei?
Da würde ich mir gerne was anschaffen und mich weiter einlesen.

Ich hab jetzt übrigens Gläschen mit weißer Möhre gefunden und war begeistert, das gibt keine Karottenflecken  ;D
Morgen probiere ich, ob Jan das auch mag.

So, höchste Zeit zum Essen kochen
s-winken

darkpurple

Die 100 sind geschafft s-eo

Und jetzt habe ich gerade keine Zeit zum Fotos gucken  :P

noir

@Dark: Hurraaa, endllich geschafft! Jetzt will ich aber bald mal Fotos von Jan sehen!!!  :D

@Brei/Bücher: Ich hab mir das GU-Rezeptebuch ausgeliehen, das find ich ganz nett. Und dann hab ich noch das Baby-Kochbuch von Monika Arndt. Im Moment find ich das alles noch nicht soo interessant, da ich ja hauptsächlich Gemüse + Kartoffel koche. Was Ausgefalleneres kommt ja erst noch.

@Krabbeln: Wow, das klingt ja schon echt verheißungsvoll! Esther stemmt die Arme noch nicht hoch, deswegen wird das wohl auch noch dauern. Aber sie kommt schon ganz schön rum. Grad auf dem Wickeltisch, ich bekomme kaum noch die Windel ran, ständig muss sie hierhin und dorthin...  s-:)

@auswärtssein: Na immerhin hat er viel geschlafen, nicht nur geschrien. Das wird ja immer anders verarbeitet. ;)

@Krabbelgruppe: Das klingt ja total schön! Sowas privates ist auch nett!

@wir: Nase treibt mich weiterhin zur Verzweiflung. Inzwischen läuft sie. Dazu sabbert das Kind noch wie verrückt...es ist eine wahre Flut im Gesicht. :P Ich hoffe das wird bald besser.
Da meine Nichte morgen kommt, verschwinde ich wohl bis zum Wochenende in der Versenkung. Mal schauen. ;)

steffi1702

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder.

Den schub habe wir schon hinter uns ;)
noir du hast wohl auch Oje ich wachse ;) War keine lustige Zeit.... Das war jetzt ein Monat ohne regelmaessigen Schlaf, staendiges gesabbere und auch unterm Tag sehr unleidlich...
Ich war froh wenn abend war und ich kam zu nichts...

Zerl du bist schon wieder fleissig?
Ich hab auch schon ab September wenn Elternzeit vorbei ist eine 450 Euro Stelle im ambulanten Pflegedient mit Aussicht auf Teilzeit, wenn ich kein Landeserziehungsgeld bekomme... Hab darueber nachgedacht, weil bei Teilzeit eine Lohnfortzahlung gewaehrt wird, bei einer erneuten Ss und 450 muesste man streiten drumm... Zudem koennte ich spaeter dort einige Fortbildungen machen...
und das beste ist, ich kann abends und Wochenenden arbeiten und brauch somit keinen Babysitter...
Lohnen rein Geldmaessig wird sich teilzeit zwar nicht aber ich zahl halt in die Kasse ein und eben wg der Fortzahlung, da ich denke, das ich wieder beschaeftigungsverbot bekommen werde...

noir bei GoT bin ich erst beim 5. Teil aber megaspannend...

Damian hat jetzt 4 Zaehne im Durchbruch, kann einigermassen gut sitzen und ich stille nur noch morgens und in der Nacht wenn er was braucht. Manchmal denke ich, ich bekomm ihn nicht satt soviel isst er schon...
und weitere freudige Nachricht: wir fahren von 19.6.bis22.6. nach Italien, die Hunde haben wir in Betreuung freu ;)

Ja und Hochzeitsvorbereitungsstress ist auch...
Rainer hat jetzt seinen Anzug (lange Jacke fast wie Gehrock) und ich muss dringend die Einladungen noch basteln... Hab doch Einladungen die in einem Reagenzglas stecken ;)
und Blumen ist auch so ein Thema... ich moechte nicht unbedingt mehr als 800 euro ausgeben und das Angebot fuer so wie ich es moechte ist 1200 euro *seufz*

Was gibts bei euch neues?

steffi1702

ach und noch ne ganz andere Frage an alle die Nixe kennen... gibts bei der was neues?

noir

Puuuh, jetzt husch ich mal noch schnell hier vorbei. Schade, dass es so ruhig ist und ich jetzt auch noch nicht schreibe.
Hach Steffi, was du da von dem Schub schreibst, das passt genau zu uns gerade. Ich komme irgendwie zu überhaupt nix, hier türmt sich alles auf, weil ich nur das notwendigste schaffe. Gut, ein Kleid nähe ich gerade noch, aber man will ja auch mal was schönes machen. :P
Diese Nacht war jetzt endlich mal wieder besser, ansonsten war sie jetzt öfters mal 1-2 Stunden einfach wach...das geht an die Kräfte! Und auch tagsüber ist sie recht anstrengend, zwar fröhlich, wenn ich was mit ihr mache, aber wehe ich dreh mich mal weg...  s-:)

@Steffi: Woow, so viel für Blumen? Das ist ja krass! Aber da weiß ich gar nicht mehr, was wir bezahlt haben. Aber soviel nicht, unsere Hochzeit war "billig". ;) Warn ja noch Studenten...
/GoT: Ich bin durch! Mal schauen wann's weitergeht!

@Zähne: Hatte das Sabbern im Schub denn dann wenigstens mit den Zähnen zu tun? Im Moment schwimmt mir das Kind davon, ich hoffe da springt wenigstens ein Zahn für raus! ;)

@Fremdeln: Boah, das macht die jetzt! Hab mich gestern mit ner Freundin und deren Sohn getroffen, Esther hat angefangen zu brüllen!!! Dagegen war das Geschrei bei der Impfung gar nix!!! Nach 5 Minuten war alles wieder prima.

@wir: Heute geht's das erste Mal zu Pekip. Ich bin schon total gespannt. Und für Babyschwimmen hab ich uns jetzt auch angemeldet!

Zerl

hallo mädels

jaaa, ich lebe noch! habe die ersten 2 Arbeitswochen, davon eine schulwoche, hinter mir und muss sagen: krass anstrengend, aber es macht mir irre viel Spass  :D
gestern habe ich für die komplette woche vorbereitet, also ich hab da schon so 12 Stunden gesessen... aaaber dafür habe ich heute komplett frei und wir können zum Maimarkt gehen, ich freu mich!

Die Maus hat wohl auch ihren Schub (nachts alle 2-3 h trinken, spielen zwischen 2 bis 4 morgens, einschlafheulen und nur mit mama, tagsüber non stopp hautkontakt usw) einigermassen hinter sich gebracht - nur 1x stillen nachts, juhu! - und auch bei der TaMu scheint es ihr gut zu gefallen. Mein Mann ist grossartig und übernimmt klaglos und selbstverständlich seinen Teil der Hausarbeit und Kinderbetreuung. sonst könnte ich gar nicht arbeiten...

@steffi das klingt doch super mit der stelle! ich finde ausserdem, dass man als ganz neuer mensch heimkommt, wenn man ein bisschen auswärts arbeiten kann und nicht non stop baby betreut...
ui, sooooo viele zähne!  :o unsere maus ist immer noch zahnlos. aber sie kaut trotzdem schon prima mit den zahnleisten und isst Brokkoli, Kartoffeln, fisch, zucchini, Blumenkohl, Eigelb usw. in unpüriertem zustand und freut sich wie bolle  ;D

@fremdeln? check!

@blumen jaaa, das kann schweineteuer werden....wann hsbt ihr nochmals genau hochzeit?

@noir und, wie war pekip?

so, das lustigste hab ich noch gar nicht erzählt: da es mit krabbeln noch nicht klappt aber Madame unbedingt vorwärts kommen will, rollt sie sich jetzt durch die gegend... und zwar über mehrere meter weg, da muss man echt aufpassen! und sie ist dabei soooo stolz auf sich, es ist zum Schiessen!

so, muss wech, ich hoffe, bei euch läuft auch alles gut?

bis bald!

pinguin315

Hallo ihr lieben


Ich schaffe es einfach nicht mich öfter zu melden

Lina geht es gut. Die U5 war ganz ok, aber sie ist eine Minimaus
5600 gramm und 59cm.
Sie dreht sich seit ein paar Tagen.
Zähne sind noch keine in Sicht.
Nele fordert mich im Moment enorm. Sie ist in einer totalen Bockphase.

Ihr werdet es bestimmt bald bei SO lesen, so wie es aussieht wird die kleinst hier, bald große Schwester.
Es war nicht geplant und ich kann mich noch nicht freuen, aber die wird hoffentlich bald kommen.

@Steffi Klasse mit dem Job. Das hört sich gut an

@Zerl Wow du stehst ja auch schon wieder mitten im Berufsleben

@Noir Kann man bei euch nicht einen Folgekurs machen zum Pekip???

@Dark Ich hab das Kochbuch Breie selber kochen. Leider klappt das bei Lina nicht. Sobald sie was selbstgekochtes isst, kommt nach 2-3 Stunden wieder alles raus
Daher gibt es hier mom Dr Hipp.

noir

@pinguin: Wie lustig, jetzt hab ich es erst bei so gelesen und dann hier. Aber auch hier: Ich gratulier dir und wünsch dir ne ganz tolle Schwangerschaft! Auch wenn es jetzt ein Schock ist und bestimmt am Anfang anstrengend wird mit 2 so Kleinen, werden die beiden dann später richtig viel miteinander machen können, das ist doch toll! Hoffentlich wirst du wenigstens von allen Wehwechen verschont! ;)
Wow, Lina ist ja echt ne Zarte! Aber hatte ja auch ein zartes Startgewicht! Und sie verträgt kein Selbstgekochtes?! Schade, aber da kann man ja nix machen...

@Pekip: Ja, es gibt nen Folgekurs. Aber den muss man selbst bezahlen. Ich muss auch mal bei der KK anrufen, ob ich das Babyschwimmen übers Gesundheitskonto finanzieren kann...
Also der Kurs wird bestimmt toll, die erste Stunde war sehr schön und die kleine Gurke hat das Nacktsein sooo genossen, herrlich! :) Sie hat tatsächlich die 1,5 Stunden durchgehalten ohne quengelig zu werden.

@zerl: Wow, Liara kommt schon rollend vorwärts! Ist ja ne ganz Fixe! Esther hat noch nicht kapiert, dass sie so auch vorwärts kommen könnte. ;D
Schön, wenn der Arbeitseinstieg gut geklappt hat und es dir gefällt! Klingt wirklich, als würden unsere Mädels im gleichen Schub stecken. Allerdings werden bei uns zuum Glück die Nächte besser. Und gestern hat sich auch tagsüber mal recht viel geschlafen. War ich produktiv!!!! :D

@wir: Alles gut, wir waren über das verlängerte Wochenende bei der Schwiegerfamilie, große Feier. War schön, aber natürlich auch anstrengend. Baby wird langsam wieder pflegeleichter, zum Glück. ;) Jetzt muss ich mal gucken, was sie in ihrem Bett anstellt.

@dark, bitte melde dich!!!

darkpurple

Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist alles gut, ich hab nur momentan kaum Zeit hier mal was in Ruhe zu schreiben.

@Steffi
Auch schon Zähne, und dann gleich 4 Stück, das ging wohl Schlag auf Schlag?

Wenn man Kind und Arbeit so gut unter einen Hut bekommt würde ich die Stelle auch annehmen. Gerade wenn man schon weiterplant  ;)

Hochzeitsvorbereitungen sind was Schönes, vor zwei Jahren habe ich gerade die kirchliche Trauung geplant.
Die Blumen haben aber wirklich einen stolzen Preis, wir haben das bei einer kleinen Floristin machen lassen, die ihre Werkstatt im Keller betreibt und sonst nur auf dem Markt verkauft, das war sehr günstig und sie hat es wirklich schön gemacht.  :-*

Da schwelgt man doch gleich in Erinnerungen...

Bei mir waren übrigens die Gastgeschenke in Reagenzgläsern  ;)


@noir

Fremdeln: Ist hier noch nicht in Sicht

Schön, dass die Pekip Stunde so erfolgreich war.

Zum Babyschwimmen wollte ich auch, aber die Kurse sind total überlaufen.
Wir treffen uns jetzt am Freitag mit einer aus der Krabbelgruppe und ihrer Mutter, die kennst sich da aus und wird uns quasi eine Einweisung geben, damit wir später dann alleine mit Mann etc schwimmen gehen können.
Da bin ich schon sehr gespannt, die Badewanne liebt Jan ja.

Oh, feiern incl auswärts schlafen ist mit einem Kind im Schub so eine Sache. Aber super, dass Esther da jetzt so langsam mit durch ist.

Nähst du für dich oder für die Kleine?


@zerl
Oh weh, schon wieder auf Arbeit  :-\
Aber Hauptsache es macht Spaß. Wie viel Schulstunden machst du denn?
Es ist sicher komisch, mitten im Schuljahr einzusteigen.

Super, dass die Kleine schon bei euch mitisst. Jan braucht noch alles fein püriert, nur Kartoffeln und Banane geht auch mal so, ansonsten weiß er nichts damit anzufangen oder spuckt es aus.

Und rollen kann sie auch schon  :-*
Jan bevorzugt nach wie vor die Variante des auf-dem-Bauch-durch-die-Gegend-schiebens.
Gestern ist es so auf einmal im Nebenraum gelandet und unter Tisch und Sofa müssen wir ihn auch regelmäßig vorziehen.  ;D


@pinguin
Herzlichen Glückwunsch zu Nr 3!
Das schafst du sicher und die beiden Kleinen können sich dann gut miteinander beschäftigen  ;)

Und du hast auch so ein kleines Würmchen  :-*
Hauptsache es ist alles ok, wenn es nach mir ginge dürfte Jan auch gerne noch etwas kleiner und leichter sein.

Das ist echt Schade, dass das Selberkochen nicht klappt bei euch.


@wir
Da ich einen Thermomix habe habe ich mir das zugehörige Babybreikochbuch geholt.
Bisher habe ich aber noch nicht viel ausprobiert, wir sind immer noch in der Einführungsphase von diversen Obst- und Gemüsesorten und das mache ich lieber mit Gläschen. Die Sachen müssen nämlich für Jan superfein püriert sein, sonst verschmäht er das Essen kategorisch.
Den Birnen-Reisbrei findet er super, der Apfel-Bananenbrei wollte ernicht, den aus dem Glas liebt er.

Allgemein isst er Obst/Getreidebrei deutlich lieber als Gemüse/Fleischbrei, da muss ich dann immer etwas tricksen, damit er davon was isst. Dafür gibt es hinterher immer noch Ostbrei, seitdem klappt seine Verdauung auch wieder super.

Jan hat inzwischen gelernt sich hinzuknieen für kurze Zeit, krabbeln tut er aber noch nicht. Auf unserem glatten Boden ist Schieben auch viel einfacher, nur kommt er so halt nicht vorwärts sondern rutscht rückwärts. Das frustriert ihn manchmal, wenn vor ihm was ist und er sich immer mehr entfernt statt hinzukommen .

Unser zweites Krabbelgruppentreffen letzten Freitag war wieder super, es ist echt erstaunlich wie sich die Kleinen in 4 Wochen entwickeln.  :-*

Den Kinderwagen habe ich inzwischen halb zum Buggy umgebaut, damit der Kleine mehr sieht. Und mehr Platz hat er jetzt auch wieder, die Babyschale wurd doch zu kurz.

Und U5 hatten wir vor einer Woche auch noch, er hat schon wieder einen Wachstumsschub gehabt...

Größe 73cm  :o
Gewicht 8750g
Kopfumfang 46cm

Er dürfte bei seiner Größe gerne etwas mehr wiegen, mal sehen, ob das mit zunehmender Breimenge zu schaffen ist.

So, der junge Mann wacht langsam wieder auf.

s-winken