Oktoberbärchen 2013 -beginnen zu greifen und zu spielen auf ins Jahr 2014

Begonnen von ninakalu, 02. November 2013, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Mensch habt ihr alles kleine Mäuse!!

Lina ist schon 58 cm groß und 5300 g schwer wir tragen fast alles in 62!! :o :o :o :o

@Pinguin: was los mit Baby blues??

@me: lina ist auch sehr lieb liegt sicher am namen!! ;)
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

pinguin315

@Nina Lina war ja bei der Geburt auch recht klein. Hab sehr mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, weine viel und  fühle mich oft als Versager weil es Lina in meinem Bauch so schlecht ging. zudem komme ich nicht zur  Ruhe und putze bis tief in die Nacht. Aber es wird besser

Zerl

huhu mädels!

ich schnei mal kurz vorbei...  ;)

@pinguin mensch, du musst dich doch nicht schuldig fühlen, dafür kannst du doch nichts! schone dich lieber ein bisschen und mach was schönes für dich... und wie toll, dass deine maus schon so lange durchschläft! finde och gut, dass du hilfe gesucht hast und medis nimmst. als ich so probleme mit dem stillen hatte fühlte ich mich auch wie das letzte  :(

@nina na eure lina ist ja ein ganz schönes bröckchen  ;D bin gespannt wieviel unsere maus zugenommen hat und gewachsen ist, am montag bin ich wieder bei der mütterberatung (das ist hier in der schweiz ein kostenloses angebot für Eltern - echt super!)

@fotos wos, hundert?  :o dann kann ich ja die ersten fotos einstellen, wenn die maus ein jahr alt ist... können wir nicht einen Spam-fred haben, wo wir uns auf die 100 hochspammen können?  s-:)

@händchen lutschen : macht unsere maus auch schon eine weile. sie bevorzugt aber den zeigefinger statt des daumens, das sieht immer voll lustig aus  ;D oder sie nimmt die ganze faust und versucht sich soviel wie möglich davon in den kleine mund zu stopfen  :D

@abnehmen ich fürchte, jetzt ist bei mir schon schluss, auch wenn ich nicht viel esse und auch nicht viel süsses  :( und obwohl ich das gefühl habe, dass noch etwas wasser da ist... hab mir jetzt brennnesseltee geholt, mal schauen ,ob das was bringt. ich will endlich meine. ehering wieder anziehen können!
ich will übrigens auch keine klassische diät machen, sondern ab januar versuchen, noch weniger süss und mehr gemüse etc. zu essen und mich mehr zu bewegen. aber gewicht und wöchentliche wiegeergebnisse sollten wir hier schon reinschreiben, um uns zu motivieren  :)

@noir prima, dass das elterngeld bei euch schon angekommen ist! ich erhalte ganz normal mein gehalt vom arbeitgeber weiter, er holt sich dann den ersatz von vater staat. wir müssten aber noch zusätzlich familienzulage bekommen, das haben wir aber erst letzte woche beantragt und wird daher wohl noch etwas dauern...

@rollen macht unsere, wenn sie bei mir auf dem arm ist. ist wohl keine absicht, sie guckt dann immer ganz erstaunt  :P

@steffi das gibt sich bestimmt bald wieder mit damian! unsere maus hat zwar von anfang an recht gut geschlafen, sie hatte aber auch schon schlechtere und bessere phasen. meistens ist es nach einer schlechten phase dann besser als vorher. jetzt können wir sie zb schon zwischen neun und zehn ins bett stecken, vor zwei wochen wäre das noch ein ding der unmöglichkeit gewesen...also, die daumen sind gedrückt, dass es bei euch auch bald reibungslos klappt!

@us
leider hat unsere schule keinen preis absahnen können, wir waren ganz schön enttäuscht  :-[ es war aber wohl auch ein politisches ding, wir sind eben eine privatschule, und es haben praktisch nur öffentliche schulen preise bekommen, obwohl sich deutlich mehr private beworben hatten... mein chef war noch geknickter, so dass ich ihn und seine frau spontan zum kaffee bei uns eingeladen hab und wir dann noch echt einen schönen nachmittag hatten - beide waren ganz begeistert von unserer kleinen  :)
mir hat der tag ohne kind irgendwie ein bisschen von meiner alten unabhängigkeit wieder gegeben, ich traue mir jetzt wieder mehr zu und fühle mich nicht mehr ganz so "dumm".
uuuund heute fahren wir ein bisschen weg - die habe in der kantonshauptstadt einen nikolaus-brauch mit markt usw, da waren wir noch nie und es ist ein sehr bekanntes event hier in der gegend, ich bin gespannt! wir nehmen aber kiwa UND ergobaby mit- sobald es zuviele leute hat, packen wir die maus in den ergobaby bei mir unter die xxl-jacke.

scheint bei eich auch endlich wieder die sonne?

schönes we an euch alle!

noir

Einen schönen 2. Advent! :)

@nina: Naja, das war die U3...das ist ja schon wieder ne Weile her. Aber ich kann das Kind zuhause nicht wiegen, also keine Ahnung wie schwer sie inzwischen ist. Aber sie hat ordentliche Speckbacken. ;)

@pinguin: Ach Mensch, du Arme. Ich hab erst letztens nen Artikel gelesen, dass Frauen mit Frühgeburten sich oft selbst die Schuld geben (und oft genug auch noch von anderen die Schuld bekommen)...ist ja bei dir dann auch so. Das tut mir echt leid.  :-[ Ich hoffe, du kommst bald aus dem Tief raus, du bist bestimmt eine tolle Mama! Klappt die Atmung bei Lina eigentlich inzwischen richtig?

@zerl: Schade mit dem Preis. Geht ja leider oft um viel mehr als eine objektive Wahl. Und wie war der Nikolausmarkt? Klingt ja sehr schön. Wieso hast du dich denn dumm gefühlt? Ich muss sagen, manchmal hab ich das Gefühl, ich werd jetzt schon komisch angeguckt weil ich mit Kind daheim bin, dabei ist sie grade mal zwei Monate alt. Finde das blöd, wenn alle sofort fragen, wann ich denn wieder arbeiten will.  :P
Rollen auf dem Arm? Das klingt aber sehr nach Stuntfrau! ;D

@snow: Ui, Johan nimmt keinen Schnuller? Das ist manchmal anstrengend oder? Hier ist es echt so, Schnuller raus, Hand ran...oder noch besser beide. ;D Das schmatzt immer so schön.
Ich hab jetzt die Rolltechnik gesehen. Das passiert, weil sie den rechten Arm runterklappt und dann mit den Beinen rotiert. Heute hat sie es fast wieder geschafft. ;)
Ich denke mein Elterngeld ging so schnell, weil ich ja nur den Grundbetrag bekomme.

@wir: Vorgestern waren wir im Einkaufszentrum, gestern bei Ikea...Esther hat brav mitgemacht, nur vom Autofahren hatte sie dann genug...verständlich. ;) Jetzt haben wir ein neues Bücherregal, das haben wir aber auch dringend gebraucht.
Ansonsten ist Stillen grad sehr anstrengend, da sie ständig loslässt und meine Brust anweint. Keine Ahnung warum...saß gestern dann auch mal heulend da, weil sie einfach nicht zur Ruhe kam.  :-[ Wenn sie noch im Halbschlaf ist gehts...
Morgen ist mein kleines Baby schon 2 Monate alt! o.O

pinguin315

Huhu

Euch auch einen schönen 2 Advent

@Zerl Das ist ja gemein. Wo war deine kleine Maus??? Sich Hilfe zu suchen ist gar nicht so einfach. Wer gesteht sich schon gerne so eine Schwäche ein. Eigentlich bin ich ein Kämpfertyp und nicht so eine Heulsuse

@Noir Ist er vielleicht im 8 Wochen Schub. Lina war rechnerich keine Frühgeburt. Sie war einfach unterentwickelt und deswegen so klein. Mit der Atmung hat sie überhaupt keine Probleme mehr. Insgesamt ist sie sehr propper geworden. Vorgestern war unsere Hebi da und hat sie gewogen. Sie ist nun ca 53 cm und wiegt 3920 gramm

ninakalu

Morgen,

so Kind 1 und 2 gesund und nu hab ich Kind 3 mit heftigen wasser durchfall krank!! :-( :-( :-( .

@oinguin: Baby blues ist ja echt doof aber hey du bist doch nicht schuld das es lina im bauch nicht gut geht Quark!! Du warst so vorsichtig und bist immer zum Arzt!! Und nu hast du ein süßes gesundes Baby!! Es wird besser ganz bestimmt. Manchmal denke ich auch man wieso hab ich mir das alles angetan aber jedes klucksen oder lächeln macht es wieder gut!! :D :D

@zerl: Joa sie ist mega groß irgendwie!! Aber ich find so propper Babys cool!!

@jaheira: du hattest gefragt wegen pille wieso ich sie nicht nehmen darf!! Also wenn ich eine Thrombose hatte dann darf ich keine Östrogene mehr einnehmen nie méhr!! ??? ???

@nikolaus: und wie war euer Nikolaus!!??

@weihnachten: Was bekommen denn eure Mäuse!!??

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Tina0712

Guten morgen ,


noch mal ein kurzes Update:

Ich bin am Dienstag noch notoperiert worden. Die haben nicht mal gewartet bis ich icn nüchtern war. Hatte plötzlich so heftige Blutungen. Nachher nur noch enen Blutdruck von 90/50. Also bin nun um eine OP nicht herumgekommen aber bin auch nun froh, das es vorbei ist. Körperlichgeht es mir gut aber ich muss den Denstag abned noch irgendwie verarbeiten, dass war schon ganz schön heftig.

Lg Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

ninakalu

@Tina: ach mensch mir fehlen echt die Worte!!mensch das glaub ich dir das es dir alles andere alsgut damit geht!! Fühl dich gedrückt udjederzeit gerne pn bei rede bedarf!! :-* :-* :-*
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Zerl

Guten Morgen Mädels

@tina Mensch, du hast ja derzeit wirklich alles andere als Glück! Hoffentlich geht es dir jetzt gut - in körperlicher wie auch psychischer Hinsicht! Lass dich mal drücken!  :-*

@nina ja also sollte keine Beleidigung sein! Es heisst ja nicht umsonst Babyspeck!  ;D Finde dann diese typischen "Baby-Röllchen" auch total knuffig! Oje, schon wieder ein Kind krank... aber bei dreien ist das glaube ich "normal" in dem Alter oder? Also, dass eigentlich fast immer eins davon irgendwas hat... wir waren ja auch zu viert, meine arme Mutter  ;D

@auslaufen nachts Also wenn ihr alle Stilleinlagen anhabt, tragt ihr dann auch nachts einen BH? Das wäre für mich total unbequem... oder habt ihr eine andere geniale Lösung?  :)

@pingu also ich hoffe du meinst das mit dem Preis gemein, und nicht mich, oder?  :-[ Bin heute morgen sowieso etwas verpeilt... (siehe unten)
Die Kleine war beim Papa, der hat sich extra frei genommen. Mein Mann ist sowas von vernarrt in die Maus, total niedlich! Ich hatte die Tage vorher extra abgepumpt, so dass er sie auch füttern konnte, hat gut geklappt. 
Ja, Hilfe suchen bei sowas ist sicher nicht einfach - deswegen meinte ich ja, dass ich das total gut finde! Ich hoffe, es geht dir da ganz schnell besser, so dass du die Zeit mit deinem Zwerg geniessen kannst!

@noir Nikolausmarkt war prima - allerdings waren am Ende so krass viele Leute da, dass wir uns in eine Creperie verzogen haben. Dafür ist die Maus dann doch noch zu klein...
"Dumm" fühle ich mich seit der Geburt - ständig habe ich Erinnerungslücken, vergesse Sachen, bin total ungeschickt (siehe unten!!!!), schweife gedanklich ab... in den Tagen im Krankenhaus konnte ich teilweise Gesprächen nicht mehr folgen  :o Naja und mit dem Baby habe ich dann auch fast keine anderen Gesprächsthemen mehr, wenn ich mit Verwandten und/oder Freunden rede - also nur noch: Wie lange sie das Köpfchen schon oben hält, wie schwer und wie gross, wie sie lacht und trinkt und kackelt....
Da hat es mir soooo gut getan, auch mal wieder über anderes zu reden und zu merken: Hey, mein Gehirn funktioniert wieder so halbwegs, ich kann auch noch über etwas anderes reden, ohne gleich total überfordert zu sein  ;D
Was, hallo, du hast doch erst gerade geboren, da darfst du auch erstmal zu Hause bleiben! ???
Bei mir will nur mein Chef wissen, wann ich denn wieder komme bzw. ob ich denn weiterhin vorhabe, dann wieder zu kommen, wie ich es vorher angekündigt hatte, das finde ich auch ok.

@me / us
Ich hab' gerade sooooo ein schlechtes Gewissen! Hab ja erwähnt, wie ungeschickt ich geworden bin. War ja schon immer ein kleiner Tollpatsch, aber gerade ist wirklich schlimm!
Ich hab mich heute morgen fast auf mein Baby draufgesetzt!!!!!  :-X :-X :-X Ich hab sie heute früh aus ihrem Bett genommen, weil sie hungrig war - dann fingen meine Brüste wie verrückt an zu spritzen, also habe ich sie neben mich aufs Bett gelegt und mich zu meinem Nachttisch umgedreht, um mir ein Spucktuch zu nehmen - und als ich mich wieder zurückdrehe, plonk!!! Setze ich mich fast auf ihren Kopf drauf!!! Die Maus hat geschrien wie am Spiess, so hab ich sie ja noch nie gehört! Hab sie dann aber schnell getröstet und gefüttert, und bis jetzt sieht's so aus als hätte sie keine bleibenden Schäden davongetragen (schläft gerade seelig und hat mich auch direkt nach dem Füttern wieder angelacht). Aber ich hatte/habe immer noch einen Riesenschock. Wie kann man nur so ein Trampeltier sein!
Weiss nicht, ob ich heute in der Mütterberatung davon erzählen soll, es ist mir so peinlich, aber andererseits habe ich echt Schiss, ob es der Maus jetzt wirklich ganz gut geht... 

snowwhite

Guten morgen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende.

Nina: ich wünsche dir und Lina eine gute Besserung. Durchfall kann bei den kleinen Mäusen ganz schön schlimm sein, oder?
Johan ist auch kein Zwerg. Wir tragen schon viele Sachen in 68. aber er wiegt dabei das gleiche wie Lina. Dadurch kommt er mir immer so dünn vor, obwohl er ordentliche speckbäcken hat.

Pinguin: das tut mir leid, dass du so unter dem babyblues leidest. Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, natürlich hast du keine schuld daran, dass Lina im Bauch nicht mehr richtig versorgt wurde. Da du nicht versuchst zu verstecken, dass es dir schlecht geht, wird es dir bestimmt bald besser gehen. Drück dir ganz fest die Daumen.

Noir: ich wiege mich mit Johan immer gemeinsam, um zu gucken, wie schwer er ungefähr ist. Das Johan keinen Schnuller nimmt, ist auf jeden fall oft anstrengend. Er hat ja trotzdem ein nuckelbedürfniss. Oft nimmt er meinen Finger zum Schnullern. Den schiebt er sich dann immer in den Mund. Er lässt den auch nicht los, wenn man versucht ihn zu befreien.
Ich finde das richtig klasse, dass Esther rausgefunden hat, wie man sich dreht. Wird sie bestimmt ab jetzt ganz oft machen. Total süß. Johan versucht es auch immer wieder, scheitert aber an seinem Arm, den er angewinkelt neben dem Kopf parkt. Bin gespannt, wann er den Dreh rauskriegt.

Probleme beim stillen: ich habe genau das gleiche Problem im Moment mit Johan, dass er beim stillen die Brust los lässt und anfängt zu weinen. Bei mir liegt es am zu starken milchspendereflex. Alle Tipps helfen irgendwie auch nicht richtig. Ich war am we schon so verzweifelt, dass ich kurz davor war, abzustillen und ihm die Flasche zu geben. Ich hoffe, die milchbildung reguliert sich in den nächsten Tagen. Ich weiß nicht, wie lange ich das sonst noch aushalte.

Zerl: das ist ja schade, dass ihr keinen Preis gewonnen habt. Das ist doch niedlich, dass sich eure Maus auf dem Arm dreht.
Wieso fühlst du dich dumm? Wie war der Ausflug?
Wie hat es mit dem füttern mit der abgepumpten Milch geklappt? Hatte eure kleine Probleme mit Flasche oder danach mit dem stillen? Habe Angst, dass Johan danach nicht mehr an die Brust will.

Weihnachtsgeschenke für die Zwerge: von uns gibt es einen oball. Von meinen Eltern bekleidungsgeld, von der patentante einen Schlafsack, von den Onkeln und Tanten gibt es Bekleidung oder von uns vorgeschlagenes Spielzeug. Meine schwiegis schenken die duplo Eisenbahn, was ich persönlich total blödsinnig finde, er kann da ja noch nichts mit anfangen.

Me: haben am we Kekse gebacken. Das war schön. Johan hat ganz aufmerksam zugeguckt.

snowwhite

Tina:  s-druecken das ist echt schlimm, was du so alles durchmachen musst. Wenigstens geht es dir körperlich gut. Ich hoffe sehr, dass du alles ganz schnell verarbeiten kannst und dann wieder positiv nach vorne schauen kannst. Ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste Zeit.

Zerl: ich trage stillbustiers. Die haben keine Bügel oder sonstigen störenden Nähte. Ich trage sie auch nur nachts, weil sie keinerlei stützende Wirkung haben.
Ich finde, es jetzt gar nicht so schlimm, dass du so tollpatschig bist. Das hätte mir auch passieren können. Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr nicht gut geht, würde ich zu Sicherheit zum Arzt fahren. Ich habe Johans Kopf aus Versehen am Auto gestoßen beim reinsetzten in den Maxi Cosi. Ich hatte auch so ein schlechtes Gewissen und kam mir so blöd vor. Zum Glück hat es der kleine gar nicht richtig gemerkt, er hat nicht mal geweint.

ninakalu

@zerl: ach herrje sowas passiert leider nun mal!! Ich vergesse auch des öfterne Sachen vor allem wenn es schnell gehen muss und lina brüllt wie am spieß!! Sie hasst nämlich ihren maxi cosi bzw ich glaube wes liegt am sack der drin ist! hab jetzt einen anderen bestellt mal sehen! Aber hör auf dein bauch ob du es sagen willst in der mütter Beratung!!

@snow: Lina ist nicht krank sondern nils!! :-X :-X :-X hoffe wir anderen kriegen es nicht!!

@weihnachten: lina bekommt den haba Schutzengel total süß, spieltier von lamaze und eine kinderwagenkette von sigikd und von uns einen mini steiff Teddy!! von der Patentante ein fühlbuch!! und der anderen ein greifling mit Name drauf!!

So ich muss meinem sohn mal die Hausaufgaben organisieren!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

noir

Hallöchen, Mensch hier gings ja ab!

@Tina: Das tut mir leid, dass es auch noch eine Not-Op wurde.  :-[ Aber wie gut, dass du noch rechtzeitig operiert wurdest, das klingt ja echt heftig.

@pinguin: Mmmh, falsch ausgedrückt. ICh weiss, dass Lina kein Frühchen ist, aber eben diese Gedanken sind bei dir genauso. Aber es hilft dir ja auch nix, wenn man dir sagt, dass es anderen genauso geht und das es nicht stimmt.
Mensch, da hat Lina ja echt ganz schön aufgeholt.

@snow: Das find ich ja etwas beruhigend, dass es dir genauso geht. ;) Auch wenns mir leid tut. Gestern wars ganz gut, ich hab sie jedes Mal gleich nach dem Schlafen an die Brust, zum Glück hat das Kind immer Hunger. :D
Ja, wir haben auch ne normale Waage, aber die geht irgendwie eh nach dem Mond.  :P

@zerl: Ach so, schusselig und so. Ich würde ja behaupten das geht bei mir, aber mein Mann fängt gern mit der Still-Demenz an. :P Du Arme, so ein Schock...und die arme Liara natürlich auch, hat sich erschreckt. Aber klingt ja eigentlich, als würde es ihr wieder gut gehen...ich kann auf jeden Fall verstehen, dass du das nicht unbedingt erzählen willst. Aber ich bin ja auch schrecklich tollpatschig und hab Angst, dass ich dem Kind mal was tu.

@Geschenke: Von uns kriegt das Kind nix. Vllt ne Extraportion Milch. ;D Ich hoffe, sie verkraftet es. Aber alle Verwandten die gern wollen, dürfen ihr natürlich was schenken. Meine Schwestern haben grad gefragt, habt ihr Ideen?

@Nacht/Stillen: Ja, ich hab nachts BHs an, aber auch ohne Bügel. Ich kann mir gemütlicheres vorstellen, aber es geht. Und sonst halten die ollen Stilleinlagen ja nicht.

Sorry, muss erstmal abschicken, Madam hat keine Lust mehr aufs Mobile...

Zerl

huhu mädels

bin zurück von der mütterberatung - und hab's gebeichtet. Die Dame meinte, ich soll die Maus heute einfach beobachten, ob sie lethargisch wirkt oder mehr speiht als sonst (ist bisher nicht der fall). Ansonsten konnte sie jetzt von aussen nichts ungewöhnliches feststellen, Maus hat gut zugenommen (ca. 300g in 2 wochen).ausserdem hat sie gesagt, sowas passiere ganz vielen eltern und meistens sei es zum glück dann nix schlimmes. phu!

@snow und noir: bei mir brüllt die kleine meistens dann an der brust, wenn sie gleichzeitig bauchschmerzen hat oder "gross" muss. ist zum glück nicht ständig der fall... ich fühle aber ganz arg mit euch!

@Geschenkideen: wir wünschen uns für die kleine ein tragecover, damit wir sie auch bei wind und wetter tragen können, sowie einen babyaufsatz für den kindersitz. und von der oma bekommt sie vermutlich eine chappunzel.

@nina ahja, maxicosi-hass ist uns wohlbekannt  ;D das geht meistens nur mit schnulli... sie mag es einfach nicht, angeschnallt zu sein...

@snow hmmm habt ihr es mit unterschiedlichen schnullis versucht? madame nimmt nämlich auch nicht jeden  :D ja,flasche und dann wieder stillen war kein problem. aus der flasche kommt es eher etwas zu schnell raus im vergleich zur brust... ich nehme an, erstmal etwas ausstreichen und dann erst füttern hast du schon versucht,oder?

sonst... hat madame acht stunden am stück geschlafen letzte nacht. daran könnt ich mich gewöhnen  :D

noir

@zerl: Na also, das ist ja beruhigend. ;) Wie gesagt, ich wäre da auch ein Kandidat für... Oh ja, Tragecover ist praktisch. Wir haben ja schon ne Kumja. Von meiner besten Freundin wünsch ich mir/uns einen Mutter-Kind-Schal.
Ich hab jetzt ein bisschen Greifspielzeug rausgesucht. Und so ne Maxi-Cosi-Kette...da sie Mobiles so toll findet, ist das vllt ganz nett fürs Auto...

@snow: Stimmt, kommt auch auf den Schnuller an. Esther mag ja nur so runde in Kirschkernform, seitdem werden alle kiefergerechten verschmäht.

@nina: Oh weh, arme Lina. Wo hat sie denn den Durchfall her?? Nikolaus war hier unspektakulär...wir schenken uns nix und Esther wollte keine Schuhe putzen. ;D Haben sich die Jungs über ihre Wärmkuscheltiere gefreut?

@wir: Hier ist alles gut...Esther liebt ihre Mobiles, möchte aber trotzdem viel getragen werden. Sie juchzt immer mehr und macht es nach, wenn man die Zunge rausstreckt. :P Voll witzig. Wollte eigentlich in die Stadt die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen, aber es regnet, da hatte ich keine Lust. Tschööö! s-winken

snowwhite

Nina: ich hätte schwören können Lina gelesen zu haben. ;D gute Besserung an Nils.

Maxi Cosi hass: Johan mag das anschnallen auch nicht. Er "kämpft" immer so niedlich mit den Gurten. Sobald das Auto fährt ist alles super, aber wehe man steht länger an einer Ampel und er schläft nicht. Dann gibt es so lange Gebrüll, bis das Auto wieder fährt.

Zerl: das ist doch beruhigend zu hören, dass mit Liara alles gut ist. Wie gesagt, mir hätte das auch passieren können. Gut zu hören, dass es keine Probleme mit der Flasche und dem späteren Stillen gab. Dann muss ich mich nur irgendwann trauen, den Zwerg auch mal länger allein zu lassen.
Das ausstreichen der Brust bringt leider nichts. Teilweise klappt es 10 min super mit dem stillen und dann merke ich wie die Milch mit kraft einschießt und dann kommt das Gebrüll.

Noir: ich fand es auch schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Da komme ich mir dann nicht mehr wie ein Versager vor. Heute ist es bisher besser, hoffentlich hat sich bei mir der milchfluss reguliert.

Schnuller: wir haben schon etliche formen und Materialien ausprobiert, ich glaube schon 10 verschiedene. Er nimmt jeden zum probieren in den Mund. Kaut kurz drauf rum und saugt auch kurz. Danach werden sie ausgespuckt und er will den Schnuller nicht mehr. Wird dann bei jedem mal sofort ausgespuckt.

steffi1702

Hallo ihr Lieben,

Tina: oh mein Gott, was musst du denn noch alles durchmachen!!! Weiss man denn wieso das wieder passiert ist? Hast du Utrogest genommen? Das muss doch einen Grund haben wieso so etwas schreckliches passiert!!
ich drück dich auf jeden Fall ganz fest  s-druecken

Zerl: Mann musste ich jetzt lachen... ich weiss eigtl ist es nicht zum lachen wenn man sich fast auf sein Kind setzt aber ich hab mir das so vorgestellt wie die kleine sieht wie ein Popo auf sie zukommt  ;D ;D ;D
stress dich nicht, ich vergesse auch alles und muss mich ganz arg anstrengen, wenn ich mich an etwas erinnern will..
finde es auch schade mit dem Preis..

Schnuller: mag unserer auch kaum, nur wenn er hungrig ist aber gleichzeitig müde, dann nuckelt er kurz drauf rum aber das wars auch schon. Groß beruhigen kann man ihn damit nicht.

Pinguin: du weisst sicher das du kein Versager bist aber den Hormonen kann man halt nicht entfliehen... Finde es auch gut, das du Tbl nimmst und du wirst sehen, das geht schnell vorbei! Hauptsache dein Mann und deine Familie unterstützen dich!

Noir: Damian macht auch schon alles mögliche nach und lacht dann.. das ist sooo toll!!

Nina: Mensch du hast aber auch Pech. Hoffentlich steckst du dich nicht an, mit Baby nicht zu gebrauchen!!
Natürlich gönne ich dir die zusätzlichen Kilos  :D

Geschenke: ich wünsche mir Geschenkgutscheine von DM oder Müller dann kann ich davon Windeln kaufen oder so

Me: so mein kleiner Fratzi will jetzt wieder seine Mahlzeit nachdem er jetzt ein bisschen geschlafen hat.
Heute gehts ja einiger Massen. Gestern musste ich abends kurz weg zum singen und Rainer musste aufpassen, da hat er die ganze Zeit geweint bis ich wieder da war und ihn gestillt habe (obwohl ich abgepumpte Milch daheim hatte und er die auch bekommen hat) Abends trinkt er sowieso viel viel mehr... wie ist das bei euch?
So ich muss aufhören bekomm gerade ein Brüllkonzert geliefert..

Babsy

Hallo ihr lieben

Wollten euch eine schöne Adventszeit wünschen, momentan komm ich kaum noch an den Rechner, einfach zuviel drumherum zu tun hier noch was die letzten Wochen liegen geblieben ist ... zudem noch zweiten Haushalt bei meinem Pa und Bruder machen ....da bleibt nicht viel zeit mehr

Dem kleinen gehts nach wie vor super... hatten letzte Woche U3 gehabt

Größe 58 cm
Gewicht 4650g
Kopf 37 cm


Er entwickelt sich prächtig und alles supi :)

Außer er hat ne Neugeborenen Akne momentan :( hoff die geht so wieder weg

Nun sind die ersten 6 Wochen um schon das so rasend schnell schon *schnief*

anbei ein aktuelles bild da ich so selten hier bin

[gelöscht durch Administrator]
Lg Steffi mit Selina und Bruce Ian

pinguin315

Huhu

Ihr habt aber ganz schon viel geschrieben

@Tina Das tut mir so unheimlich leid. Ich hoffe du kannst dich schnell erholen, auch wenn alle tröstenden Worte und lieb gemeinten Ratschläge dein Schicksal nicht gut machen können  s-druecken

@Zerl Ich meinte den Preis. Mach dir nicht so viele Sorgen. Die Mäuse können einiges ab. Das erfährt man spätestens, wenn man ein Geschwisterkind hat

@Nina Oh je. Gute Besserung

@Babsy Das sind ja schöne Maße. Und ein sehr hübsches Bild. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Lina wird heute schon 8 Wochen

@Noir Hast du über dem Bett ein Mobile??? Bei Mama ist es eben am schönsten

@Steffi Lina trinkt abends auch mehr. Sie schläft nachts ca 8 Stunden und da muss sie vorher bunkern. Darf sie auch gerne. Sie nimmt aber im Notfall auch die Flasche

@Snow Mein Mann weiss um meinen Babyblues, der Rest meiner Familie und Freunde nicht. Das möchte ich auch nicht. Meine Hebamme hat es von alleine gemerkt, sonst hätte ich es ihr auch nicht gesagt. Ich schäme mich viel zu sehr dafür.
Meine Familie ist viel zu sehr damit beschäftigt mir Vorhaltungen zu machen, was ich nicht in der Kindererziehung alles falsch machen. Sie interessieren sich für meine Kinder, aber nicht für mich

@Maxi Cosi Mag Lina auch nicht. Aber im Auto beruhigt sie sich dann wieder

@Schnuller Nimmt Lina auch nicht. Sie spuckt ihn auch sofort wieder aus


snowwhite

Guten morgen!

Steffi: hier wird abends auch mehr und in kürzeren Anständen getrunken. Ich denke, dass brauchen die kleinen für die Nacht. Da sie da ja länger aushalten.

Babsy: wie geht es dir denn? Das ist schön, das Bruce Ian sich so gut entwickelt. Ich bin ja immer ein bißchen neidisch auf die volle Haarpracht des kleinen. Ich habe hier ja eher einen kleinen Glatzkopf.

Pinguin: ich finde nicht, dass du dich wegen dem baby Blues schämen musst. Das kann jeder Frau so ergehen. Das ist natürlich echt schade, dass deine Familie sich dir gegenüber so blöd verhält. Ihnen hätte ich es dann auch nicht erzählt. Es würden dann wahrscheinlich nur noch mehr vorwürfe kommen. Ich verstehe immer nicht, warum einige Menschen so sind.

Me: Johan hat teilweise so witzige Gesichtsausdrücke. Teilweise zieht er eine Augenbraue hoch und wackelt dann mit der. Das ist so niedlich. Leider ist in solchen Momenten nie der Fotoapparat oder das Handy griffbereit.

Zerl

Guten Morgen Mädels

@Abends trinken: Hier! Da kommt sie manchmal alle zwei Stunden oder sogar stündlich (sonst nur so alle 3 Stunden) und ich habe immer Angst, dass sie die Hälfte gleich wieder ausspuckt, soviel wie sie trinkt... Dafür hat sie jetzt die zweite Nacht in Folge acht (!!!) Stunden durchgeschlafen!  s-party

@snow ach wart's nur ab wenn bei unseren kleinen Äffchen die Haare in 2 Monaten alle ausfallen   s-:) - Na ich hoffe, das passiert nicht, aber es kann halt schon sein....

Gesichtsausdrücke/snow:  ;D Jaaa, das kennen wir! Neulich hat die Kassiererin im Supermarkt total gelacht und ihrem Kollegen zugerufen: Schau mal, ein Baby das ganz böse guckt, wie süss  :P

@pingu na denen würde ich es auch nicht erzählen, geht's noch!  :-( Finde auch, dass du dir keine Vorwürfe machen musst! Das passiert eben, da kann keiner was dafür. Achja, Erziehung, das wissen doch sowieso immer alle anderen besser! Solche Sprüche können von mir aus links rein und rechts wieder raus!
Und wie klasse, dass Lina schon acht Stunden schläft nachts! Normalerweise machen das Babys doch erst viel später (bin auch stolz wie Bolle, dass unsere Maus das inzwischen auch ab und zu schafft).

@babsy schön, von euch zu hören, und dass es euch gut geht! Bei Neugeborenen-Akne hat bei uns Bepanthen Plus und Excipial Kids super geholfen, die Pickelchen sind fast vollständig weg jetzt.

@Steffi kein Ding! Wenn ich nicht so schockiert gewesen wäre, hätte ich es wohl auch lustig gefunden!  ;D Maus geht's aber gut, also sie macht zumindest einen fitten Eindruck, also wird es wohl echt nicht schlimm gewesen sein - ausser vielleicht dem mentalen Schock  ;)

@Steffi & Noir / Nachmachen und lachen: Macht unsere auch, das ist echt klasse! Das Lustigste ist aber: Wenn ich ganz laut ein rollendes Rrrrrrr mache, macht ihr das richtig Angst - sie reisst dann gross die Augen auf und ich schmeisse mich fast weg vor Lachen. Mein Mann meinte schon, ich sei total gemein  :D
Haben Eure auch Angst vor irgend etwas?

@me
Ich habe gestern mit dem Geburtsanzeigen-/Dankeskärtchen-Marathon angefangen, uff!  Dann habe ich meine Mutter angerufen, um nach ein paar Adressen zu fragen und um ein Schwätzchen zu halten. Ich habe das Gefühl, sie interessiert sich kaum für unsere Maus, weil sie ja ständig mit dem Kind S. meiner Schwester beschäftigt ist (6 Monate älter). S. hier und S. da, und S. kann schon dieses und jenes - wenn ich erzähle, dass unsere Maus seit ein paar Tagen ihr Spiegelbild anlacht, hört sie das überhaupt nicht, sosehr ist sie von der Konsistenz der Ausscheidungen von S. fasziniert... Ich gönne es ja meiner Schwester und meinem Neffen, dass sie viel Unterstützung und Interesse von meinen Eltern erhalten (können sie auch gut gebrauchen), aber es wäre schön, wenn noch ein Fünkchen Interesse für unsere Kleine übrig bliebe....   :(
Naja, dann versuche ich halt, drauf zu pfeifen, sonst haben wir ja alles, was wir brauchen und die Maus ist ja wirklich ein Goldstück  :-*


noir

Guten Morgen!

@abends trinken: Nee, eigentlich nicht. Da sie im Moment ja eh so ihre Problemchen beim Trinken hat, ist es eigentlich eher wenig, was sie vorm Schlafengehen trinkt. Hat heute aber auch wieder für 6 Stunden am Stück gereicht, ich bin also zufrieden. ;)

@zerl: Das ist ja schade, dass deine Eltern sich nicht so für Liara interessieren. Hoffentlich kommen sie mal noch zu Sinnen...wie ist es deinn mit den Schwiegereltern? Sind die interessierter? Da bin ich echt froh, dass meine Eltern - obwohl Esther das 7. Enkelkind ist - völlig begeistert von der kleinen sind. Die leiden eher unter der Entfernung und freuen sich über jedes Geräusch, das sie am Telefon hören. ;)
Rollende Rs, na das ist ja fies. Gestern hab ich mit Esther Mama und Papa "geübt", sie hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. :D

@snow: Hihi, das mit der Augenbraue klingt ja zu schön. Aber ich schaffe es auch nie, die besten Ausdrücke festzuhalten. Auch an ein Lächeln ranzukommen ist schwer, weil sie dann immer kritisch guckt, was ich denn mit dem grauen Kasten da mache. ;D
Das klingt ja lustig mit Schnuller ausprobieren...fast wie bei einer Weinverkostung. ;D Immerhin testet er sie erstmal aus.

@Pinguin: Nee, über dem Bett nicht, im Stubenwagen und über dem Laufgitter. Und das im Stubenwagen muss ich rausmachen wenn sie schlafen soll, sonst ist das viiiel zu spannend.
Na deine Familie ist ja mal drauf.  :-( Das hilft natürlich überhaupt nicht, dass du dich besser und wertgeschätzt fühlst.

@Babsy: Wie gehts denn deinem Papa? Mensch, da hast du dort auch noch zu tun...
Ja, die Zeit rast echt, schon so groß die Kleinen. Andererseits denk ich "Erst 2 Monate?", weil ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass es eine Zeit gab, wo sie nicht da war...
Seeehr süßes Bild!

@Steffi: Gutscheine sind wirklich ne tolle Sache, habe noch 40 € bei dm, da sind die Windeln erstmal finanziert. ;) Hoffentlich wird Damian bald wieder ruhiger...aber du schaffst das!

@wir: Gestern hat das Trinken sehr gut geklappt, aber heute früh wollte sie nicht mal ran an die Brust. Ich war sooo frustriert, es ist mir wirklich schwer gefallen, ruhig zu bleiben und nicht dem Kind irgendeinen bösen Willen zu unterstellen. Dabei ist doch klar, dass dieser kleine Wurm da nix für kann.  :-[ Ach Mann...sie ist heute aber auch nicht gut drauf, das kann was werden. Heute abend wollen wir noch auf ne Geburtstagsfeier, da ist sie bestimmt ganz fröhlich. Viele Leute und im Mittelpunkt stehen, das findet sie toll. ;)

snowwhite

Hallöchen!

Zerl: das wünsche ich jetzt keinem eurer Mäuschen, dass ihnen die Haare ausfallen. Mein 4-jähriger Neffe war von den ersten Bilder von Johan ganz schockiert, weil der er eben kaum haare hat. Das kennt mein Neffe nur von alten Menschen.  ;D
Finde es total witzig, dass du schreibst das Liara Angst vor rollenden Rs hat. Johan hat gestern das erste mal nur das R gerollt und wir waren Hammer stolz. Sonst kamen immer nur Arrrs und Grrrs von ihm und seit gestern auch das R alleine.
Das ist echt schade, dass sich deine Mutter bisher kaum für Liara interessiert. Hoffentlich kommt das noch. Ich kenne das ja von meinen schwiegis. Das ist echt eine blöde Situation.

Angst haben: Johan erschreckt sich immer, wenn plötzlich ein ganz lautes, unbekanntes Geräusch kommt. Dann reißt er auch immer die Augen ganz weit auf.

Noir: und kann Esther schon Mama und Papa sagen? ;)
Du arme, dass mit dem stillen ist bei dir also immer noch so schwierig. Ich kenne das ja und es ist echt zum verzweifeln. Bei uns klappt es wieder richtig gut. Ich weiß aber, dass es wieder schwierig werden wird, wenn er wieder mehr milchproduktion "anfordert".
Wie war den die Geburtstagsfeier? War Esther gut drauf?

Me: ich fühle mich gerade richtig erholt und entspannt. Johan hat mal wieder einen Schub und schläft seit gestern fast die ganze zeit. Es ist so angenehm, wenn das Kind nicht nur abends oder beim spazieren gehen schläft. Ich konnte auch mal wieder in Ruhe etwas im Haushalt machen und bin gerade dabei mal wieder ein Buch zu lesen.

noir

Na, jetzt sind wohl alle im Winterschlaf... ;)

@snow: Haha, wie süß ist denn die Reaktion von deinem Neffen?! ;D Kinder sind schon lustig. Esther hat Haare, aber sehr dünne (wie ihre Eltern), deswegen wird sie auch öfter für nen Glatzkopf gehalten. ;) Und aaaaalle fragen, ob sie denn rote Haare hat, weil ich welche habe. Bisher muss ich die Leute enttäuschen, sieht eher nach braun aus.
Hach, da wünschst du dir ja wahrscheinlich noch mehr Schübe.  s-:) Ich weiß im Moment nicht, ob das Kind sehr lange im Schub steckt oder einfach ganz normal auch sehr anstrengend bzw. fordernd ist. ;) Da meine Mutter aber immer erzählt wie aufgeweckt ich früher war, denke ich mal eher zweiteres.
Die Geburtstagsfeier war schön, vier Stunden waren wir da. Sie war nicht soo gut drauf, aber hat dann bei Papa im Tuch geschlafen.

@erschrecken: Ich verstehe nicht, nach welchen Prinzipien das Kind erschreckt. Einmal haben Idioten auf der anderen Straßenseite Böller knallen lassen, da hat sie nicht mal gezuckt, dann wieder erschrickt sie bei nem ganz leisen Geräusch aus dem Nebenraum...

@Sprechen: Klar, Esther bildet schon Sätze! ;D Sie findet mein Vorsprechen auf jeden Fall witzig. Die rollenden Rrrrs hab ich auch mal probiert, bringen sie zum Lachen und Gurgeln.

@Brust: Gestern ging es zum Glück wieder. Sie wollte sogar fast nicht weg, sondern hat ewig dran genuckelt. Fand ich zur Abwechslung auch mal schön. ;) Aber gestern war sie auch insgesamt recht gut drauf.

@wir: Bin gestern später als sonst ins Bett und Esther ist früher als sonst aufgewacht...keine gute Mischung, gäähn. Heute gehts wieder zur Rückbildung, freu mich schon!

snowwhite

Guten Abend!

Noir: leider ist der Schub schon wieder um, dafür passen schon wieder einige Sachen nicht mehr. Welche Haarfarbe hättest du denn gerne für Esther? Die Farbe kann sich ja noch ändern. Johan hat bisher auch braune haare.
Oh, Esther spricht schon ganze Sätze. Dann müssen wir ja bald alle Kinder bei dir zur sprachschulung vorbeibringen. ;) das wäre echt witzig. Noch nicht sitzen oder laufen können, aber schon ganze Sätze sprechen. Das wäre überall die Sensation.
Wie war der Rückbildungskurs?

Me: war heute bei einer Freundin, deren Sohn ständig trinken will. Irgendwie hat sich Johan ein Beispiel genommen und hing auch ständig an meiner Brust. Ansonsten war sie voll begeistert, dass Johan so aktiv und wach ist, weil ihr Sohn fast nur schläft. Irgendwann hatte sie dann Mitleid mit mir, weil sie gesehen hat, wie anstrengend es sein kann, wenn das Kind nicht schlafen mag.