♂♀ Querbeet Mama's ♂♀ ☻☻☻Hier steppt mit schon 21 Mamas echt der Bär☻☻☻

Begonnen von GuGu, 23. Februar 2012, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

Pico

Na was ist denn hier los....So viel gesabbelt...das ist ja was....


Also dann werde ich hier mal einsteigen...

Noch paar sachen für GuGu Murmelchen ist bei 31+5 geboren und nicht 35+1  ;D, und ich habe am 01.05.81 geb.tag

Ich freu mich das so viele mit Sabbeln wollen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Dropsknopf

Guten Morgen

*WochenendFrühstükhinstell*

nicky: manche hier kenn ich schon aus meiner langen Hibbelzeit ;) alle anderen leernt man einfach kennen  ;)
ich bin ne ger´sche Fettgusche (also nahe Jena) und du?
Danke für die Geburtstagswünsche, wirste also auch noch 33... wir sind alt  ;D ;D

pico: helloooooo wie gehts Samira?

Bloom: ich find es auch schön wieder "alte" Mädels hier zu finden. Was arbeitest du?? Ich werde wenn ich arbeiten gehe auch noch weniger Zeit haben, komme aber momentan auch nur abends zum sabbeln in der Woche über ;)

nina: wünsche euch nen schönes WE bei deinen Schwiegereltern

Gugu: haste schön schlafen können??

Milka: ich kenn dich noch  :) :) du bist also eine Sächsin  s-:)

Bea: praktisch mit den Eltern im Haus zu wohnen oder?? Ihr habt nen Kamin?? Find das toll, viel Spaß beim Holz stapeln, kenn ich  ;) machen wir bei Schwiemu auch

Arbeit: ich bin Arzthelferin und bin noch bis Juni zu Hause, dann gehts wieder Vollzeit los, einerseits freu ich mich schon sehr drauf anderetseits ist es auch schade

Wochenende: wir grillen heute abend bei der Schwiemu mit meinen Eltern zusammen, es gibt Roster und Rostbrätl *jammi* kann Dayna mal kosten s-:) s-:) s-:) ansonsten gammeln wir bissel

Pico

@Drops: Murmelchen geht es gut...wir haben am 05.03 ein Vorstellungstermin beim Kindergarten für ein Krippenplatz und wenn die Krippe es gewehrleisten kann geht sie dann ab 15.03 in die Krippe und wenn das nicht klappt kommt sie zur Tagesmuttter...Ich muss nämlich ab Mai wieder arbeiten,aber kann nur in der zeit wo Murmelchen in der Krippe ist...

Wie geht es Dayna,kommt sie schon vorwerts im Krabbeln...?


@me: Wir machen heute ein Faueltag,zur zeit schläft Murmelchen nachts nicht so wirklich gut,das ist dann nicht so toll...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

nina1986

Guten Morgen ihr lieben und einen wunderschönen Samstag!!!

Noch naachtragen mein Geburtstag ist er 04.04.1986

Hier ist wirklich ganz schön viel los :)

Patchwork- Familie habe ich irgendwo gelesen, sowas in der Art sind wir hier auch. Ich habe einen Sohn und mein Freund eine Tochter, aber dort ist alles sehr sehr schwierig...

@Dropsknopf: ich bin auch Arzthelferin. In welchen Bereich arbeitest du?


Ich muss eigentlich noch nen bisschen was im HH tun, aber KEINE Lust!!!

Bea1974

Zitat von: Dropsknopf am 25. Februar 2012, 08:58:34

Bea: praktisch mit den Eltern im Haus zu wohnen oder?? Ihr habt nen Kamin?? Find das toll, viel Spaß beim Holz stapeln, kenn ich  ;) machen wir bei Schwiemu auch


Sagen wir mal so, es hat Vor- und Nachteile! Wobei die Vorteile überwiegen! Meine Mutter kann mir aber auch manchmal ganz schön auf die Nerven gehen.

Pico

Das seh ich doch das ihr euch alle Fleißig vorgestellt habt...dann werde ich das auch mal amchen...


Ich bin 30jahre alt habe eine Tochter die bei 31+5 meinte Ausziehen zu müßen...
Ab März/April kommt sie in die Krippe da ich wieder Arbeiten muss...es Reicht einglück wenn ich so um die 20-30std. arbeite,da ich KRankenschwester bin ist es nicht so leicht was zu finden,da ich nicht in Schichtdienst zurück kann...aber da findet sich schon was...
Ansonsten soll ja auch dieses Jahr noch wieder mit dem Hibbeln angefangen werden,aber wann sehen wir mal...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

nina1986

Oh dann tue ich das auch mal :)
Also ich bin 25 Jahre alt und Mutter eines 5jährigen Sohnes der wegen eines Herzfehlers, leider per KS geholt werden musste. Wir hatten keinen leichten Start sind aber um so glücklicher das jetzt alles in Ordnung ist. Bis letztes Jahr sommer habe in NRW in der Nähe von Bielefeld gewohnt, aber eine neue LIebe zog uns ins Emsland :)

Ich arbeite seit wir hier wohnen 30 Stunden als Arzthelferin in einer Rehabilitationsklinik und bin ganz zufrieden dort.


Marci

Huuuiiiiiii, hier wird ja toll gesabbelt!

@nina: Ach, doch so weit weg von mir, schade  ;) Niedersachsen ist einfach zu groß! Was für einen Herzfehler hat dein Kleiner denn?

@nicky: Ich bin Lehrerin damit (ist im Prinzip die neue Studiumsbezeichnung), aber ich möchte gerne in die Erwachsenenbildung  :)

@Patchwork: Nö, hier nicht  ;) Aber es ist toll, wie ihr das alle hinbekommt  :D Sowas muss unheimlich schiwerig sein!  :-X

@Pico: Warum schläft Samira denn grade nicht so gut? Warum musste sie denn so früh ausziehen?

@Drops:  s-winken  :-*

@alle neuen:  s-winken s-winken s-kuscheln

Ich bin mit meinem Mann seit 2004 zusammen und seit 2010 verheiratet. Wir kommen beide ursprünglich aus Gifhorn und haben uns in der Schule bereits kennen und lieben gelernt. Ich habe Biologie (1.Fach) und Germansitik (2. Fach) studiert. Jetzt wohnen wir im schönen Hildesheim!

nina1986

@ Marcie: Ja echt schade, bin est neu hergezogen und mir fehlen soziale Kontakte leider sehr :(
Max hat eine zusätzliche Leitbahn im Herz und hatte im Mutterleib eine HErzfrequenz bis zu 300/ min. Durch diesen schnellen Herzschlag ist das Blut wieder zurückgeflossen und es hat sich "sauberes" BLut mit "altem" Blut gemischt! Das war für mich alles ganz furchtbar habe über 4 Wochen starke Herzmedikamente bekommen aber leider hat das Baby das nicht angenommen. ich hatte am ende nur noch einen Puls von 43/min das war ganz schrecklich für mich!!

Pico

@Marci: Warum sie so komisch schläft liegt hoffentlich an denn Zähnen...kann nur besser werden...
Ich hatte bei 26+2 ein Hohen Blasensprung und musste liegen im KH..warum ich dann doch Wehenbekommen habe nach 6Wochen weis keiner...

@Nina: Wo arbeitest du? Wir waren nämlich gerade bei euch in der Nähe zur Reha mit unser Tochter...weil Murmelchen ein Herzfehler hatte und ende August daran operiert wurde...was hat deiner für ein Herzfehler?

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bloom

Guten Morgen ihr Lieben,

*michvonDropsi´sFrühstückbedien* :)

@Milka: Huhu s-winken

@Bea: Das würde ich mir auch verbieten, dass die Freundin an den Kindern rumerziehen will. Da brauch er sich ja dann auch nicht wundern, wenn deine Große nicht gerne zu ihm kommt!!! Würde es ihm auch immer wieder unter die Nase reiben, so gehts ja nicht :-X

Dann drück ich mal feste die Daumen, dass du und dein Freund bald Arbeit findet s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Pico: Huhu s-winken

So Nächte hatten wir auch, und bei Luca waren die Zähne schuld s-:) Samira hat noch nicht so viele, oder? Dann liegt es bestimmt daran ;)

Für den Krippenplatz sind alle Daumen gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Drops: Ui, ab Juni gleich Vollzeit? :o Geht Dayna dann in die Kita, oder betreut sie die Oma?

Ich arbeite nicht in meinem erlernten Beruf (Verwaltungsfachangestellte), bin schon ne längere Zeit im Einzelhandel. Wenn Luca mit 3 in den Kiga geht, werde ich einige Fortbildungen machen, um wieder in meinen alten Beruf einsteigen zu können.

Viel Spass beim Grillen, und vielleicht schmeckts Dayna ja ;) ;D Also Luca liebt Fleisch, und vor allem Würstchen ;D ;D

@nina: Viel Spass beim Aufräumen ;) Ich muss auch gleich mal durchstarten hier s-:)

@me: Weck jetzt gleich meinen Mann (hatte Nachtschicht), damit er wieder in den Tagesrhythmus findet, und heute abend normal ins Bett gehen kann. Luca hat grad auch wieder nur Unsinn im Kopf s-:) Am Tag zu schreiben, wenn der Kleine hier rumwuselt, ist fast unmöglich!!! Jetzt war er an den Hasen zugange, hat das Heu aus der Raufe geholt, liegt jetzt alles im Wohnzimmer verteilt S:D

Bin dann erst mal weg ;)

Wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag :-*

Edit: Achtung - während Du geantwortet hast, sind 6 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Ist jetzt nicht euer Ernst, oder? :o :o ;D

Pico

@Nina: Oh Falsch gelesen,du wohnst garnicht mehr in Bielefeld...dann waren wir in deiner alten Heimat zur Reha... :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

nina1986

@ Pico, wo wart ihr denn zur Reha???

Was hat deine Tochter für einen Herzfehler? Wo ist der operiert worden?

Pico

@Bloom:  ;D hier geht es runt wie im hibbler damals...ich bin gespannt ob das so bleibt...

@Nina: Murmelchen wurde in Kiel Operiert...wir waren in Bad Oexen...
Sie hatte 3Löcher in der Herzscheidewand (VSD und ASD und der Ductus war offen) dann ist die eine Herzklappe verängt so das die geweitet werden musste und darunter ist auch noch gewebe gewachsen was sie entfernt haben...nu ist seit ende der Reha für uns hoffentlich ein normales Familienleben geplant...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

nina1986

@Pico: Oh mann, das ist ja auch ne Proceduere gewesen....

Drücke euch fest die Daumen das jetzt der Alltag kommen kann und ihr einfach alles genießen könnt...

☼Ela☼

Guten MOrrrrrgäääännnn   ;D

hier ist ja echt was los.

@Drops schön das du dich auch hier einreihst. Finde das toll wenn sich so viele alte Hasen hier treffen. Hab euch nämlich alle total vermisst.  :-[

@Bloom danke süße uns geht es gut.  :-*

@nina ich glaub du hast gefragt wegen den Hasen. Wir möchten sie draußen halten. Wir haben ja ein Haus und einen schönen Garten, fände es nicht schön wenn sich die Tiere nur drinnen aufhalten könnten, glaub nicht das ich mir da dann welche anschaffen würde.

@Pico wow deine Maus soll schon in die Krippe wahnsinn wie die Zeit vergeht. Du hast doch erst getestet. Drück euch ganz fest die DAumen das ihr den Platz bekommt  :-*

@Bea, Milka, Marci und alle anderen  s-winken

Ich bin mit meinem Mann seit 2004 zusammen geheiratet haben wir 2006 standesamtlich und 2009 kirchlich. Und haben einen gemeinsamen Sohn und bald zwei Kaninchen  ;D ;D

Viele von euch wissen ja schon das wir kein zweites Kind mehr bekommen können,  deshalb haben wir uns jetzt dazu entschlossen und ein paar Tierchen zu holen, damit Noah auch eine Aufgabe hat.

☼Ela☼

@pico da habt ihr ja echt schon was durch mit eurer Maus. Hab das alles immer nur so am Rand mit bekommen und wusste am End eigentlich gar nicht was überhaupt los ist mit ihr.
Drüch euch echt alle Daumen das ihr jetzt ein normales Familienleben haben könnt  :-*

Pico

@Ela:  :-* s-druecken schön dich hier auch zu lesen...
JA man kann sagen ich habe vor 2jahren um diese Zeit Positiv getestet... ;D kommt also fast hin  ;)
Schön das es Hasen bei euch geben wird,da wird sich Noah aber sicher freuen...

@Ninaa: Ja ich denke das jetzt ruhe einkehren wird...ich hoffe nur das beim zweiten Kind nicht wieder alles von vorne los geht...  s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

nina1986

@ Ela: schön von dir zu lesen, gebe ich dir vollkommen recht, Häschen gehören eigentlich auch raus, sie brauchen auslauf und platz...
Wir wollen im Sommer auch 2 HAsen holen, aber ich muss mal sehen, wir haben nur einen Balkon und da ist  der auslauf echt begrenzt.
MAl schauen lassen uns erstmal beraten...

@Pico: dafür drücke ich euch fest die Daumen!!!!

☼Ela☼

@pico ja er freut sich schon rießig am liebsten hätte er sie ja jetzt schon aber da wir sie ja draußen halten wollen ist es jetzt noch zu kalt für sie. Das heißt er muss noch bis April warten.
Ich freu mich auch hier wieder so viele alte HIbblerinen zu lesen hab euch echt alle total vermisst.

Ist das ein Erbfehler gewesen mit dem Herzfehler bei Murmelinchen oder wie kann man sich das erklären. Haben die Ärzte wohl schon gesagt, das es beim zweiten Kind wieder passieren kann?

@Nina wir lassen uns jetzt auch erst mal beraten. Gestern waren wir hier bei uns im Tierheim und haben uns welche angeschaut und beraten lassen. Mein Mann ist ja Schreiner und möchte den Stall gerne selber bauen, wir müssen uns jetzt nur noch einig werden wo ihr Platz im Garten ist.  ;D

Pico

@Ela: Leider weis es keiner,es wurde nichts gefunden was dafür oder dagegen spricht...deswegen ist es eine Überraschung beim zweiten was passiert...Das war klar ist,das ich auch ein Loch im Herzen hatte,was aber von alleine zugewachsen ist...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

GuGu

Meine Güte hätte ich gewußt wie gut der Querbeet hier ankommt, dann hätte ich doch noch mehr platz vorn beansprucht... tse tse tse ;)

Ich hab soweit ich es überblicken konnte alles eingetragen und richtig gestellt (PICO ;) ) falls noch was geändert oder ergänzt werden soll oder darf dann bitte macht es rot für mich oder schickt mir ne PM :)

So meine nacht war toll!!!! Laura hat sich gestern doch echt so müde geschrien dass ich bis auf die hungerzeiten 2 und 5 durchschlafen konnte!!!! traumhaft...

FAHRRAD JULIUS er hat zum 2. geb. ein 10" rad bekommen und mit dem fährt er (mit stützrädern) so gern das wir jetzt entschieden haben zum richtig lernen brauch er ein großes und das ohne stützräder die kommen gar nicht erst dran! ;)

ZU MIR ich heiße richtig lynne und wohne im herzen von sachsen bin 30 jahre jung und seit 7 1/2 jahren mit meinem mann zusammen. wir kennen uns schon seit unserer jugend unc ich habe ihn gehasst ;) . irgendwann als es mir liebestechnisch sehr schlecht ging traf ich ihn wieder und erkannte wie lieb er ist. naja dann hat es eben geschnaggelt und ein jahr später zogen wir zusammen. 2007 kam julius zur welt und unser glück war perfekt, wir heirateten nur 7 monate später. nun hatten meine eltern starke probleme mit dem dach ihres hauses. das war so undicht das es das ganze gemäuer kaputt machte. aber leider war kein geld für ein neues da. der kompromiss: wir nahmen einen kredit auf reparierten das dach und bauten uns das gesamte dachgeschoss + neuen balkon aus und zogen ein. das war das beste was mir passieren konnte. da mein mann fernfahrer ist und nur am wochenende zu hause bin ich quasi alleinerziehend und das stresst ungemein. meine ellis helfen mir wo sie können und ich liebe sie dafür!!!!
dann keimte der wunsch nach einem geschwisterchen für julius auf und wir hibbelten wieder, und auch erfolgreich ich zog zu dropsi in den SS JULI MT aber leider hatte unser krümel zu wenig kraft sich fest zu halten und ging zum uropi auf die wolke. drei monate später kündigte sich laura an und unser familienglück ist perfekt!!!!!!!

puhh ist doch länger geworden als ich dachte. jetzt muss ich erstmal fix essen machen gehen ;) :-*



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

☼Ela☼

@pico dann hoffe ich wirklich für euch das alles gut geht für euren nächsten Krümel.
Wann wollt ihr denn loslegen mit dem hibbeln?
Ist das mit deinem Herzfehler erst jetzt festgestellt worden oder wusstest du das schon?

@Gugu Noah hatte mit einem Laufrad angefangen und ist dann gleich auf ein 16 zoll Fahrrad umgestiegen ohne Stützräder. Gab zwar am Anfang Protest aber mit einem schlag hat es funktioniert. Und seitdem fährt er wie ne eins.
Grad heute erst hat er sich sein Fahrrad geschnappt und ist zum Papa zur Feuerwehr gefahren *Alleine* hatte zwar total schiss aber es hat geklappt.  ;D

GuGu

ELA ja das jetzt hat auch 16" und den protest höre ich quasi schon ;) aber in echt werd ich den protest erst montag hören :)
sag mal wie mache ich denn die tolle sonne zu deinem namen????



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Bluemoon 69

mennoooo , würde so gern mitsabbeln.. aber die Arbeit wartet :-[ :-[ hier schauts aus , wie bei Hempels unterm Sofa..ich hoffe nicht, dass jetzt wirklich :o keiner Hempel bei euch heißt.(Is nur n dummer Spruch..nicht persönlich nehmen)  :-* ciaoi all s-winken, lassts euch gutgehen^^, lg Micha :)