KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen

Begonnen von MC+Josie*, 06. März 2008, 13:07:53

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz


Rumpelstilzchen

@Rosa: Steht er denn auf Frauen? Unser KiA nicht... >:D

@Martina: Neulich in der Musikstunde haben wir alle komplett auf dem Boden gelegen vor Lachen, nur weil Jakob an den richtigen Stellen zweimal gepupst hat. Man wird in der Tat schon etwas bekloppt als Mama, so ist das nun mal.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Martina

#252
...
Ohne

Rumpelstilzchen

Genau, wir üben jetzt schon, damit er bis zu seinem Abiball soweit ist und feierlich "Freude, schöner Götterfunken" pupsen kann. Darunter machen wir's nicht.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Martina

#254
...
Ohne

bellami

ich frage flora: ist es dir wieder eingefallen??

flora: nein, mama, es ist mir ausgefallen!   8)

und gestern beim fruehstueck, fanny isst ein nutellabrot (allein  8) ), flos kommentar: mama, fanny ist ein afrika-kind!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Anne und Merle

Merle in einem schwärmerischen Ton:
"Mama, was du alles weißt!"


;D ;D ;D

Anne und Merle

"Es ist mir ausgefallen!" ist auch sehr niedlich!

Das Pupsen im Takt scheint eine verborgene Begabung zu sein. Ich würde es weiter im Auge behalten  ;)

jewa

Unser Kleiner versucht sich auch mit allen Mitteln ums Schlafen-gehen zu drücken.

Nachdem er zuletzt behauptet hatte, dass sein Bett verschwunden sei ist seine neueste Masche im Brustton der Überzeugung zu behaupten: "Ich habe keine Kraft mehr zum einschlafen!"
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bellami

um ausreden ist flo auch nie verlegen, wenn sie ins bett soll: mama, das ist anstregend!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Rumpelstilzchen

Jakob hat ja inzwischen ein ganz ungezwungenes Verhältnis zu seinem großen Geschäft  8) und heute, ich sollte mit zum Klo, kam es halt nicht ganz gleich.

Er darauf: "Mama, Du musst die Hintertür aufschließen, damit das A-a raus kann!"
Ich: "OK, dann schließe ich mal auf" - so getan, als würde ich am Popo was aufschließen.
Kam immernoch nix.
Er: "Das A-a muss erst noch Schuhe anziehen, bevor es raus kann!"
Ich: "Ach so! Ja, jetzt hat es einen Schuh an, und den zweiten. Kann es jetzt raus?"
Er: "Nein, es muss erst noch eine Jacke anziehen!"
Kam noch nichts.
Weil: Er: "Der Reißverschluss von der Jacke geht gaaanz schwer zu!"

So, dann war aber die Jacke an und dann kam es tatsächlich... ;D


Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Flätti

Ok dann will ich auch mal.

Mein Patenkind fast 2 war mal wieder zu Besuch und wenn mann in fragt

Elias was machen die denn auf Schalke? Dann nimmt er sich einen Ball, schießt den mit voller Wucht durch die Gegend und schreit Toooooooooooooooooooooooooooooooooor!


Zora0905

Ich sagte vorhin zu Marcel beim Anziehen: "Hab dich lieb!"
Er darauf (noch nicht ganz wach scheinbar ;) ): "Ich mich auch!  ;D ;D
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Janny

#263
 :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zora0905

Maxi wollte vorhin Remoulaise auf seinem Brot haben.... konnte sich wohl nicht zwischen Remoulade und Mayonaise entscheiden  ;D
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Janny

Wir waren ja im Heidepark und Len ist mit Oma und Opa in so einer Märchen Flussfahrt mitgegondelt . Als er rauskam war er ganz aufgeregt : Er hätte Michael Jackson gesehen - er liegt da in einem Glassarg ....




Es war Schneewittchen ........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Wilde Kerle Perle

Jan war draussen um Papa zu helfen beim Arbeiten.
Ich fragte,warum bist du denn so schwarz im Gesicht?

Er sagte darauf...
Joa,weil ich mich gesonnt hab draussen um braun zu werden. ;)

Sause71

Wir trinken abends zum Essen gern mal ein Radler aus der Flasche. Anne weiß, dass da "Bier" drin ist.

Sie sagt: Anne Lana auch Bier.

Wir: Nein, Anne Lana ist noch zu klein für Bier.

Ihre Antwort:

Anne Lana groß,
Anne Lana Bier.

(Was nicht bedeutet, dass sie schon groß ist, sondern, dass sie Bier trinken darf, sobald sie groß ist)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Fellfrosch

ZitatWir waren ja im Heidepark und Len ist mit Oma und Opa in so einer Märchen Flussfahrt mitgegondelt . Als er rauskam war er ganz aufgeregt : Er hätte Michael Jackson gesehen - er liegt da in einem Glassarg ....




Es war Schneewittchen ........


Wuaaaaaaaaaaaaaaa, ist das geil!

Naja blass und dunkelhaarig passt ja irgendwie!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

keks

#269
Meine Große hat ein Märchen aus einem Märchenbuch "vorgelesen". Als sie zum Schluss kam, zitierte sie ganz ernsthaft: "Und wenn sie keiner gestohlen hat, dann leben sie noch heute!"
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Franzi

Wir laufen an einem Garten vorbei in dem einige Figuren (ähnlich Gartenzwerge) stehen, darunter auch mehrere Schafe und in der Mitte ein Schäfer. Vivi, meine 3jährige Tochter kommentiert:

Vivi: Schau mal Mama, ganz viele Schafe. Was ist das in der Mitte?
Mama: Ein Schäfer.
Vivi: Warum?
Mama: Der passt auf die Schafe auf.
Vivi: Warum?
Mama: Damit sie nicht weglaufen.
Vivi: Aber die können nicht weglaufen, die sind aus Stein!

Wo sie recht ,hat sie recht. :P

Und eben zum Schlafengehen, Madame kommt gern noch mehrmals raus:

Mama (zupft Vivi zart am Ohr): Und du bleibst schön liegen, schreibt dir das endlich mal hinter die Ohren.
Vivi: Nein, mach ich nicht! Ich will kein angemaltes Ohr! ;D

guest1886

ich hab keinen Spruch, aber der Thread ist klasse, deshalb mal:
"Schubs"  ;D ;D

Anna

meine tochter saß letztens neben meinem mann auf dem sofa und sagte zu ihm " du papa, wenn du mir jetzt was süßes gibst, dann bin ich vielleicht lieb!" toller vorschlag oder?  ;D

wir haben einen hund, der kriegt ab und zu ein stück pansen das kennt meine tochter auch, ausserdem ist sie ein tierfreak und hat ganz viele tierbücher, schaut man nun eines diese bücher und kommt zu einem affen namens schimpansen, dann sagt meine tochter oh kuck mal mama ein "stück pansen"  ;D

tochter beim malen, kommt der opa an und fragt nach einem begrüßungsküsschen, da sagt mein kind " nein opa ich kann gerade nicht ich bin zu beschäftigt!"  :D

sie ist btw 3 wird im oktober 4

lG Anna

TaLiMa

grad eben, beim mittagessen.

ich: marc, nimm mal bitte den löffel richtig in die hand!
marc: das geht nicht, meine hand ist so soßig!

;D s-:)

Tinka&Mia

#274
edit