KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen

Begonnen von MC+Josie*, 06. März 2008, 13:07:53

« vorheriges - nächstes »

Linimaus

ich find das ja so geil, könnt mich wegschmeissen!

angelina kam zuletzt ins bad als ich leider gerade den o.b. gewechselt habe....  sie schaute verdutzt und meinte: mama... warum ist denn der oropax so blutig .... hahahahahaha

sunny

Ich hab auch mal was:

Robert wollte gestern abend seine Babyflasche zum Teetrinken beim Abendbrot haben.
Ich: Aber Du bist doch schon groß, da brauchst Du doch keine Flasche mehr!
Er: Aber Mama, große Männer trinken doch auch manchmal aus der Flasche!!

;D wo er recht hat... 

jasmin24

Hab gerade den Thread entdeckt ... SUPER!!!

Hab auch was:

Waren vor ein paar Tagen das erste Mal mit Anja bei einem Eishockeymatch. Anja meinte immer die Spieler der Gegnerischen Mannschaft sind die "Bösen" und immer wenn sie auf die Ersatzbank mußten sagte sie:
"Schau mal Mama, die Bösen sind schon wieder eingesperrt worden"

oder

Ich will Anja gerade wickeln da meint sie plötzlich

"Mama ich bin keine Stinkbombe"


Jasmin

Psy + Phil

Phil sitzt oben bei Oma und Opa und guckt fernsehen, er hört wie ich die Treppe hochkomme: Scheiße mama kommt  ??? ::)

jasmin24

Vor ein paar Tagen hab ich Anja morgens angezogen. Unter anderem hatte sie auch einen Gürtel an, da ihr die Hose noch ein wenig zu groß ist. Plötzlich meint Anja: Mama du kannst mir keinen Gürtel anziehen! Ich: Warum nicht? Anja: Dann kann ich ja im Kindergarten nicht hüpfen.


Katja

#230
 ;)

Sylvana

Eklig


ICH: Angelina warum popelst du denn ständig, das ist nicht schön. Igitt

SIE: Weil meine Popel nach Wienerle schmecken ;D

Anja und Louisa

Zitat von: Katja+Jule+Finn am 27. Januar 2009, 14:57:16
Jule hat gestern in der Apotheke Traubenzucker bekommen. Auf meine Frage was man denn sagt meinte sie nur ganz trocken: Ich mag das nicht.

HAHAHAHA das ist wirklich cool!  ;D

All Eure Sprueche sind immer so klasse!! Mehr davon!


Katja

#233
 ;)

Honigbluete

Lukas hat in einem unbeobachteten Moment die Packung Salami vom Tisch genommen und sich einzelne Scheiben in den Mund gestopft. Als mein Mann das sah, fing er natürlich an zu schimfen, da sagt mein Sohn mit raushängender Salamischeibe im Mundwinkel: "Ich brauch Brot!"   ;D

Letzte Woche war ich mit ihm beim Friseur, abends beim Waschen sagt er "die war hübsch", als ich fragte, wen er meint: "die Friseurin! Da will ich nochmal hin!" (Bisher hatte ich angenommen, er möchte gerne Haare schneiden gehen, weil es dort dann Gummibärchen oder nen Keks gibt...)



Honigbluete

Oh, keiner mehr was geschrieben...
Eben beim Abendessen fragt Lukas mich, ob ich einen Penis habe, auf mein Nein kam die Frage warum. Ich habe ihm gesagt, dass nur Männer einen haben und ob er weiß, was ich habe. Er4 überlegt und sagt "Reissverschluss"  :o ;D 8) Allerdings ist uns dann aufgefallen, dass ich dabei auf mich gezeigt habe und somit auf meine Fleecejacke mit Reissverschluss  8) ::)

jasmin24

Gestern, wir sitzen grad beim essen (ich muß dazu sagen, Anja ist eine ziemlich schlechte Esserin und dieses Mal hat sie ziemlich brav gegessen).

Ich zu Anja: Heute hast du aber super aufgegessen!

Anja: Ich bin keine Suppe Mama! Ich bin Anja!  ;D


jewa

Mein Großer (7) heute auf der Autofahrt:

Er: Mama hast du schon mal gepoppt?
Ich: - weiß ja, dass er in der Schule von den Größeren schonmal was nicht "jugendfreies" aufschnappt - Sag mal, was hast du denn für eine Wortwahl drauf?
Er: Meine Klassenlehrerin macht das.
Ich:  :o - Da stimmt doch was nicht -
Er: Na so macht die immer... - und dann zeigt er mir, was er mit "poppen" meint ... erinnert ihr euch noch an die Sendung "1, 2 oder 3" mit Michael Schanze und das "poppen"?

Ich lag fast unter dem Lenkrad vor grinsen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Rumpelstilzchen

Jakob hat heute auch wieder zwei süße Sachen gebracht.

Morgens in Rosalies Zimmer hat er das Babyfon ausgemacht und meinte: "Mama, Ihr habt auch ein Erwachsenfon neben dem Bett in Eurem Zimmer stehen!"

Nachmittags hat er wieder quasseln wollen ohne Punkt und Komma und ich war dabei, meine Mann etwas zu erzählen, da drückte Jakob mir auf den Arm und sagt: "Ausgeschaltet!"

(Leider funktioniert das Ausschalten umgekehrt nicht... ;))
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Daniela+Kids

#239
 ;)

Traumzaubi

Meine Eltern renovieren gerade  und zwar die Räume in der meine Oma gelebt hat...

Mein Papa fragt Belana und was kommt da mal rein in das Zimmer..

" Mein Bett meine Tafel und meine Spielsachen.. das ist dann mein Zimmer "

Und das meinte sie totall ernst... *g* Ohne lang zu überlegen

Und ich könnt mich auch über Wörter bei ihr kaputt lachen...

Elophin ------> Delphin

gerongsch ----> Orange
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Rumpelstilzchen

Mal wieder was von Jakob, der - soviel zum Hintergrund - momentan KLEIN und ein MÄDCHEN sein will. Groß und Junge sein = schlimmste Beleidigungen.

Wir waren neulich alle im Arbeitszimmer, wo ein Kickertisch für Kinder steht.
Mein Mann: "Komm, Jakob, wir spielen mal Kicker!"
Jakob schaut mich an und fragt: "Spielen das Mädchen?"
Ich: "Jaa, das ist ein Mädchenspiel."

Jakob zum Papa: "Au ja, wir machen jetzt ein richtiges Männerfest ganz ohne Kinder!"

Ich lag echt auf dem Boden. Das mit dem Männerfest muss er aus einem Buch oder von einer CD haben, wüsste nicht, wie er sonst auf sowas käme und er zitiert momentan ständig aus Büchern.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Eumel

#242
Unser Döneken auf zwei Beinen hat auch wieder ein paar Sprüche gerissen

- Bei der Eingewöhnung im Kiga hat Felix beim Abgeben immer geweint. Eines Morgens fing er schon zu Hause an zu jammern und zu heulen. Als wir im Auto saßen, herrschte plötzlich Stille und ein fröhliches Stimmchen erklang: "Mama, heute wein' ich nicht im Kindergarten. Ich hab schon zu Hause genug geweint."

- Abends im Bett. Felix hat an dem Tag Mittagsschlaf gehalten und ist von daher nicht ins Bett zu kriegen. Er quasselt sinnloses und zusammenhangloses Zeug vor sich hin. Irgendwann sagt er: "Mama, du hast ein Problem." Ich: "Ja, das Problem heißt Felix und will einfach nicht schlafen." Er (lacht): "Ich hab ein Problem, das heißt Mama und will ständig, dass ich ins Bett gehe."

- Wir beten zusammen. Daraufhin philosophiert Felix über den lieben Gott. Irgendwie kommt er auf den Gedanken, dass der liebe Gott auf einem Baum sitzt und auf die Menschen runterguckt. " Kann der da alles sehen?" Ich: "Ja, der liebe Gott sieht alles." Felix: "Ah so, da hat der eine Brille auf."  Einige Zeit später: "Mama, sitzt der liebe Gott immer noch mit seiner Brille auf dem Baum?"

- Felix spielt Schule. Plötzlich wabern eindeutige Duftmarken durchs Zimmer: er hat in die Windel gemacht.  Ich: "Du spielst Schulkind und machst dabei in die Windel? Schulkinder machen nicht in die Windel. So große Windeln gibt's gar nicht" Er (völlig entsetzt): "Neeein?!?! *Denkpause* Ah macht nix, dann mach ich eben einfach so in die Hose!" (Und die Mutti brach zusammen...  ;))

Martina

#243
...
Ohne

Rumpelstilzchen

@Martina:  ;D Ach, mach Dir keinen Kopf, Kinder sind nun mal so und meinen das ja nicht wertend in irgendeiner Weise. Wenn man darüber nicht lachen dürfte...Jakob hat gestern auch über einen etwas dunkelhäutigeren (aisatischen) Kindergarten-Kollegen gesagt, er hätte ein Schokogesicht. Das ist halt seine Assoziation!  ;)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Fliegenpilz

@Martina
Darf ich deine Lütte mal mit zum Kinderarzt nehmen? ;D
Unser Kinderarzt ist dunkelhäutig und wirklich verdammt lecker - dann könnte ich es ihm indirekt mal sagen (lassen) ;) ;)

Janny

#246
 :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

#247
...
Ohne

Fliegenpilz

@Martina
Also einen Ehering habe ich noch nie bei ihm entdeckt ;)

Martina

#249
...
Ohne