KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen

Begonnen von MC+Josie*, 06. März 2008, 13:07:53

« vorheriges - nächstes »

bellami

Zitat von: Sphinxs am 17. Mai 2008, 16:49:28
Sie zieht mir den Ausschnitt etwas runter und sagt" Busen" ;D
Dann sieht sie selber bei sich nach, zieht ihren schlafi etwas nach vorne, sieht rein und sagt "Anna auch?"
Und dann "keiner da".
Wir haben uns schlappgelacht :)


da habe ich auch einen passenden:
flora sass auf der toilette mit ihrem teddy im arm. sie schaut mich an, fragt: mama, wo ist meine brust?? ich zeig ihr ihre brustwarzen und da darf dann teddy trinken!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Rumpelstilzchen

Jakob ist ja ein musikbegeistertes Kind...
Neulich zeigte er auf unsere große Fichte im Garten: "Mama, da haben wir auch einen Oh Tannenbaum!"  ;D

Ich liebe diesen Thread! Könnt' mich scheckig lachen!  ;D ;D

Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

MC+Josie*

 ;D ;D ;D ich finde diesen Thread super klasse

Gestern hab ich Melin beim Umziehen geholfen, sie hat dann einfach das Shirt auf den Boden geworfen....
Ich: Och Marie-Celine, lass doch nicht ständig deine Sachen hier rumfahren !
Melin: Mama, T-Shirts können nicht rumfahren, sie haben keine Räder  :o :o ;D ;D

Wo sie recht hat, hat sie recht  ;D

berisilton

Simone grad frisch aufgestanden, also noch nicht Herr aller Sinne...

Ort: Badezimmer
Personen: Marlon und Mama
Handlung: erster Blick in den Spiegel (eigentlich!!)

Ich saß auf dem Klo,stehe auf, zieh mich wieder an, wasche mir die Hände. Handtuch fällt runter. Ich muss mich bücken um es aufzuheben.

Aufeinmal merke ich, da "tüddelt" mir jemand am Popo rum. Marlon:" MAMA, DU hast ja einen Zettel im Popo!"

Ich musste so lachen, der Zettel war meine "Einlage", aber für ihn war es in dem Moment ein Zettel.

°°°Franzi°°°

ah wahnsinn die sprüche ich bin ja mal gespannt was meiner später zu bieten hat ;D ;D ;D

berisilton

Da kannste Dich schonmal freuen "ICH" ;D ;D Vor allem kommen die Sprüche meistens spontan und man rechnet so rein garnicht damit ;) :D

Katja

#106
 ;)

jewa

Meine drei wollten gestern partout nicht schlafen. Also wurden sie wiederholt ins Bett gebracht und u.a. mit den Worten "Morgen ist auch wieder ein Tag". Tatsächlich haben wir ca. 10 Minuten Ruhe, bis sie wieder runterkommen und zu dritt durch die Tür stürmen, grinsen über alle Backen, winken und rufen ganz freudestrahlend "Guten Morgen".
Wir mussten uns so das Lachen verkneifen...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

zwillingstierchen

Mein Mann ist gerade im Urlaub.

Heute Morgen fragt mich Lea, wo denn der Papa ist. Da ich es die letzten Tage gefühlte 1000 Mal erklärt habe habe ich zurück gefragt: " Ja, wo ist denn der Papa?"

Lea überlegt kurz und angestrengt, beginnt zu strahlen und meint ganz überzeugt: " Papa ist im URWALD!"  s-kringellach s-kringellach

Ehrlich, ich konnte nicht mehr. Jetzt singt sie hier schon den ganzen tag " papa im Urwald, Papa im Urwald!"
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

zwillingstierchen

Zitat von: Sphinxs am 17. Mai 2008, 16:49:28
Sie zieht mir den Ausschnitt etwas runter und sagt" Busen" ;D
Dann sieht sie selber bei sich nach, zieht ihren schlafi etwas nach vorne, sieht rein und sagt "Anna auch?"
Und dann "keiner da".
Wir haben uns schlappgelacht :)

Wir waren letztes Jahr mit einer Schwangeren im Schwimmbad und Conny tatschte die ganze Zeit den dicken Bauch an. Also habe ich ihr erklärt, dass da ein Baby drin  ist. Sie überlegt kurz guckt MEINEN Bauch an, reißt mir vorne den Badeanzug vom Leib und fragt misstrauisch hinäugend " Wo Baby da?"
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Endlichzudritt

Was die kleinen so raus hauen ist ja wirklich herlich  :D Ich könnte mich kugelig lachen...

Eben gerade haben wir versucht Yasmin zu animieren "sch" statt "s" zu sprechen... denn sie kann das "sch" noch nicht wirklich, also sie verschluckt es.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dann gesagt: mach mal sch-sch-sch... wie eine Dampflokomotive also wie ein Zug und Yasmin´guckt mich an wie ein Ofen und sagt "Tut tut tut"  ;D ;D ;D

Was habe ich eben legen vor Lachen  ;D

lg
sila

Silvia

Da ja Papa heute Geburtstag hat, sind wir etwas länger im Bett geblieben. Leonie ist derweil im Haus mit der Puppe umher. Nach einiger Zeit kam sie dann und sagte mit voller Überzeugung:

Mamiiii, hab gar nix gegessen

und das mit einem Schoki-Mäulchen bis zu den Ohren  ;D ;D

Dann hat sie heute schon der Oma beim Kochen geholfen. Irgendeine Verpackung bekam sie nicht auf und fragte Opa:
"Opa kannst du mir helfen aufmachen?" sie schaute dabei zu und hinterher meinte sie ganz cool
"Ach danke, so geht das"  ;D ;D

sandii

Kein echter Kindermund, aber ich fands so süß:
Ich liege mit Kathi im Bett und stille sie. Sie packt mit einer Hand an meine Brust, zieht aus dem Mund, guckt auf die Brustwarze und macht: Iiiiiiiiiiiiihhhh:o Dockt sich wieder an und nuckelt genüsslich weiter.  ;D :D

Doreen

Wir waren gestern Abend mit Schwiegermutter essen. Bei der Auswahl meinte sie so zum Wirt, dass sie aufpassen muss und nicht alles essen kann, weil sie gerade ein Magenproblem hinter sich hat.

Tobi: "Tja, da hast Du wohl Pech, Oma."

;D

Heute war der 2. Test bei Tobis Sprachstandsfeststellung (den er gottlob bestanden hat). Auf die Frage der Lehrerin, was er denn mit dem nassen Schirm macht, wenn er heim kommt... "Den schmeiß ich dann weg!" War zwar die falsche Antwort vom Inhalt her, aber es ging ja um die Ausdrucksweise/Sprach/Sprechfähigkeit - das hat gepasst und die Lehrerin war am lachen.

steffi+jungs

#114
*

brittchen

der thread ist ja genial!!! ;D wieso entdecke ich den jetzt erst??? ::)

dann will ich mal erzählen, dass nicht nur ich auf thomas godoj stehe, sondern auch unser töchterchen.
ich habe mit erlaubt, letzte woche ein live interview bei via anzusehen, samt kind. ;)
als thomas dann sein lied singt, sagt amelie schon ganz verzückt:
"mama, der singt toll, oder?"
ich bejahte, denn ich war ja auch ganz hin und weg. ::) ;D

und auf einmal schaute amelie mich ganz fasziniert an und fragte:
"mama, kann der auch mein papa sein? dann habe ich 2, und der kann mir dann abends immer "lalelu" vorsingen!" ;D ;D ;D

geschmack hat sie ja, die kleine. ;D

jewa

#116
Mein Sohn hat mich gestern absichtlich angerempelt und meint dann ganz cool: "Hoppala, junge Frau!"  :o
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Junemum02


Doreen

Tobi war heute beim Friseur und hat seine (mittlerweile echte) Mähne gegen 12 mm Raspeln getauscht. Er wollte partout ganz kurz und mit der Maschine geschnitten haben, weil: "Die Schere kitzelt mich zu doll."

claude

 ;D klasse. Alles aufschreiben, sonst wird's vergessen!

Sowas wie Tobi hat Árni letztens auch gebracht:

Ich "Mann, Árni, Du hast schon wieder eingekeckert!"
Er "Árni nich keckert, Popo keckert!"

Árni streckt seinen Bauch heraus.
Ich "Boah, Árni, Du hast ja eine Melone im Bauch!"
Kurz darauf muss er pupsen.
Er "Árni pupt! Melone plumps!"

Wir sitzen im Garten, Freyja zupft Gras, Árni isst Keks.
Ich "Árni, gibst Du Freyja etwas von Deinem Keks ab?"
Er "Nein, Árni Keks. Freyja Gras essen."

::)  :-*

Sylvie

 s-kringellach

Ich könnte mich immer in die Ecke lachen, wenn ich hier lese.
Echt der knaller, was die Mäuse so bringen. ;D


Sylvana

Hallo,

Angelina ( 3 Jahre) meinte neulich als ich Mautaschensuppe gemacht habe, DU MAMA; ICH MAG KEINE TASCHENLAMPEN ESSEN

Sylvie

Nachdem ich meine "schicken" Still-Bhs nun ausquartiert habe und letztens endlich mal wieder einen schönen an hatte, guckt Luca mir beim anziehen zu und meint das  Früchtchen doch: "Mama, Dein BH sieht TOLL aus!" 
:o Ich wusste garnicht, dass er überhaupt weiß, wie die Teile heißen.... ;D

MC+Josie*

 ;D ;D ;D

Melin hörte im Radio den Wetterdienst : Sonne und Wolken Mix

sie sagte zu mir : Sonnen und Wolken NIX, Mama wo sind sie hin  ;D ;D



Melin zieht sich dauerhaft um am Tag (nervt schon etwas), ich bin am vor mir her meckern......: wo sie das bloß her hat , dauern muss sie sich umziehen etc.
Melin´s Antwort: Mama du hast mich erfunden  ;D ;D (sie wollte wohl gemacht sagen)  ;D

Doreen

Ichh war mit Tobi nach Feierabend und Kita noch shoppen und meinte, dass wir danach den Papa abholen können.

Tobi: "Nein nein, der Papa findet schon allein nach Hause!"