Junikäfer 2012! Wir sind komplett! Alle Käfer gelandet...

Begonnen von RieJac01, 12. Juni 2012, 11:39:32

« vorheriges - nächstes »

biene20121

morgen mädels

hrefna noch gestaltet sich das stillen zeitweise recht schwierig und ich brauch beide hände für tristan, aber er macht fortschritte er verweigert nun teilweise das stillhütchen und möchte die pure brust haben er hat heut früh in 15 min an einer seite seine 120ml geschafft echt klasse. wäre schön wenn es dann langsam so bleibt.
tristan nehm ich auch noch oft mit ins bett zu mir aber es gefällt ihm und tut ihm gut und das ist wichtig.

rie den u3 termin hab ich dir schon irgendwo rot geschrieben oder soll ich noch mal. ich würde nachher auch die impftermine noch mit rein nehmen. und halt die anderen u-termine. viel mehr liegt ja bei den meisten nicht an.
glaub ich dir wenn man dann irgendwann wieder etwas planen möchte brauch man einen ablauf.

me der kleine wie gesagt hat heut früh super getrunken und schläft jetzt. hoffe das der papa dann auch langsam mal aufsteht weil ich zum fa muss wegen rezept, dann nachher mittag dann fußpflege und nägel machen lassen dann kurz zur klinik das rezept und das stillhütchen von den abgeben und dann entspannten nachmittag machen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Kathy86

Hallo Mädels,

@biene: Das dauert schon ein ganzes Stück bis ich wieder arbeiten gehe, aber das kommt schneller als man gucken kann. Mein erster Arbeitstag ist der 22.10.12

@schlafen: Wir haben ein Beistellbettchen und deswegen klappt es nachts super mit dem stillen. Nachts kommt Maddy 2-3 mal. Tagsüber etwa alle 4 Stunden.

@alltag: Ich habe es mir irgendwie anders vorgestellt. Ich kann zwar nicht wirklich sagen wie, aber anders. Wir haben zwar schon etwas Rythmus, aber richtig beschreiben kann ich es auch nicht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Brombeere

So, auch mal wieder piepsen...

es ist anstrengender geworden, wir hatten jetzt eineinhalb Tage einen recht zuverlässigen 1,5 Std Rhythmus mit Schlafen, Trinken. Geht aber, weil dazwischen ja schlafen ist. Jetzt schon 2*2 Std geschlafen, mal gucken, wie lang er noch pennt (im Moment erstmals TT, weil wir vorhin draußen waren. Hatte ganz vergessen, wie stressig das sein kann, sich zum losgehen fertig zu machen. "Wir gehen jetzt raus" - die Große braucht ne frische Windel. Moritz muss an die Brust. Moritz frische Windel. Nochmal. die Große Schuhe und Hose anziehen. Moritz ins TT. Und an die Brust. Und noch ne Windel. Und wieder ins TT. Puh!

Jetzt ist Franka mit Papa unterwegs (der arbeitet heute wieder...), und ich leg mich gleich noch mal hin.

@Schlafen: Fand ich jetzt einfach viel bequemer Moritz ins Bett zu nehmen, damit ich zum Stillen nicht aufstehen muss. Mal gucken, wie wir uns nächste Woche arrangieren, da kommt unser neues Bett und ich kann dann auch das Beistellbett mal probieren. Von ihm aus muss er glaub ich nicht zwingend IM Bett liegen. Erstaunlich gut hat auch geklappt, dass beide einschlafen. MF hat jetzt die Große fertig gemacht, aber die Einschlafbegleitung hab ich parallel zum Stillen irgendwie hinbekommen (mit Kuscheln...).

Franka hatte gestern kurz beschlossen, bei mir im Bett zu schlafen, und ist mit Mann und Maus (Schaf, Decke, Maus, großer Teddy, kleiner Teddy, Blaubär, Känguruh, Trinkflasche, Puppe, Buch) zu mir umgezogen. Nachdem ich aber nicht protestiert habe und sie versucht hat, sich hinzulegen, ist sie mitsamt Anhang wieder zurückgezogen ins eigene Bett... auch mal gucken, wie wir das ab nächster Woche regeln, wo ihr Bett dann steht...



@Hrefna: ich bin sicher, dass Moritz (bislang) pflegeleichter ist. Franka kannte zB keine leisen Töne. Entweder, sie war ruhig und zufrieden, oder sie hat - aus dem NICHTS - aus Leibeskräften gebrüllt. Und sie hatte ne kräftige Stimme. Wurde gelegentlich "Alarmanlage" genannt... Und sie schlief von Anfang an NUR mit Körperkontakt, oder gelegentlich KiWa, Auto ging auch immer gut (aber ich bin NIE Auto gefahren, nur damit sie schläft). Moritz ist schon wach im Bettchen eingeschlafen, und ich kann ihn ablegen, wenn er bei mir auf dem Arm einschläft. Das IST einfacher :) Zumindest im Moment.

10/2010
07/2012

biene20121

kathy naja ist ja schon bald der 22.10. und dann bleibt dein freund zu hause??
4 std am tag sind doch super.

brombeere hab dein geburtsbericht gelesen ging ja dann wirklich schnell.
hört sich anstrengend an wenn ihr dann los wollt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

Huhu  :D

Ich glaube so langsam bekommen wir einen Rhythmus hin  :D Schon der 3. Tag in Folge wo sie den ganzen Vormittag wach ist bis auf ein kleines 15 min. Schläfchen und erst dann wieder schlummert wenn sich auch die große Schwester hinlegt zum Mittagsschlaf.
DAS kann gern so bleiben  ;D

@Schlafen
Also wir haben zwar ihr Bettchen als Beistellbett direkt an unsrem stehen aber sie liegt kaum darin. Die ersten paar Nachtstunden und danach liegt sie bei mir.
Ich bin da ehrlich gesagt viel zu faul sie jedes mal rüber zu legen.
Oft hat sie auch Bauchweh und such eh meine nähe also nutz ich die Zeit lieber zum Schlafen  :D

@Brombeere
So ist das " Wir gehen mal raus" hier auch  ;D

@Stillen
Wir macht ihr das, dass ihr 2 Hände braucht?  ???
Ok vielleicht ist es bei einem großen Busen anders? Ich trag ja nur mein kleines C spazieren da gehts eigentlich.

Ahso seit 2 Tagen kann sie Geräusche machen...sooo süß ich könnt sie echt fressen  :D :D :-*

Belinda

*vergessen*
Seit ihr auch so verspannt im Nackenbereich?
Ich hab ständig Kopfschmerzen von den Verspannungen. Denk mal das kommt vom vielen still sitzen beim Stillen usw.. :(

biene20121

#81
belinda ich mach drei kreuze das ich seit der entbindung keine rücken- und nackenschmerzen mehr habe, hatte sonst immer schmerzen.

stillen ich hab zwar kein riesen busen gut momentan auch 80 d aber wenn ich die brust los lasse lässt der kleine auch los bzw wenn ich seinen kopf los lasse lässt er auch los, das hat er noch nicht so ganz begriffen das er dann einfach weiter trinken kann.

me die hüftsono war super alles io keine auffälligkeiten, wenigstens das.
ansonsten haben wir momentan leichte stillprobleme, wir wurden damals ja aus der klinik mit stillhütchen entlassen, nun verweigert der kleine die aber immer mal wieder, ist ja auch ok darf er, aber er muss dann so ordentlich an die brust gehen was er dann auch nicht wirklich macht, viele versuche brauch und dann nachher nicht mehr ausreichend trinkt.
er macht den mund nicht richtig auf und wenn man ihn unterstützen möchte macht er sich steif und schreit wie am spieß.
ich hoffe das wird besser.
die hebi meint immer wieder probieren und weiter versuchen ohne stillhütchen da es für die kinder leichter ist mit trinken, na dann bin ich mal gespannt.
der kleine hat sehr gut zugenommen wiegt jetzt 3270gramm.

eben vergessen okisu hatte bei der fotoecke bei so noch bilder von tristan eingestellt
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

Das mit dem falsch andocken hatten wir auch eine Zeitlang *aua* sag ich nur  :-X

Ich hab dann (mit viel übung) in dem Moment als sie den Schnabel aufgemacht hat ihr Kinn mit heruntergezogen und sie dann an die Brust gedrückt so ging es dann...
Muss auch jetzt manchmal 2-3 mal neu ansetzen weil sie mehr züllt oder die Lippe rein zieht. Aber nur dann wenn sie grade total hungrig ist  :P
Das wird schon noch. So kleine Schwierigkeiten haben wir glaube ich alle am Anfang.

Schön das er so toll zugenommen hat  :D :D


Ansonsten bin ich total erstaunt wie lange die Maus heute wach war  :o Fast den ganzen Tag ansonsten hat sie nur kurz auf dem Arm oder im TT mal geschlummert. Ablegegen ließ sich heute so gar nicht mein kleines Anhängsel  ;D
Bin ja mal auf die Nacht gespannt...

biene20121

belinda schön das ich mit dem problem nicht alleine bin. hab mir gleich die multi mum kompressen bestellt die hatte ich schon in der klinik da meine brustwarzen durch das pumpen schon einmal auf waren beug ich diesmal etwas vor.
wir trainieren auch fleißig weiter aber das anlegen erschwert sich noch zusätzlich weil er sich so steif macht, hoffe das der osteopath dabei helfen kann.
hoffe das ich da morgen jemanden erreiche.

ja wir sind auch ganz stolz das das so gut klappt.

hat sie vllt den ersten schub wenn sie so viel nähe wollte. meine hebi hat mir auch schon hoffnung gemacht das nächste woche wohl der nächste schub sein wird wie toll.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

Oh diese Kompressen sind klasse  :D
Meine Hebi hat mir noch Beinwellsalbe mitgebracht, kann man auch schön auf der Brust lassen. Bloß meine mochte den Geruch nicht  :P

Osteopath ist bestimmt eine gute Idee  :)

Schub? Keine Ahnung wann sollen sie den denn haben?



biene20121

belinda ja die kompressen sind klasse deswegen bestell ich mir die ja. hab wollwachs noch hier auch aus der klinik.
muss sonst nächste woche mal die stillberaterin aus der klinik anrufen ob sie sonst mal zeit für mich hat bzw fragen wann wieder die stillgruppe ist.

die hebi hat mir osteopath empfohlen und heut auch für den kleinen einfach einmal zum "duchrchecken"

lt hebi 4,6 und 8 woche, lt dem buch oje ich wachse 5 und 8 woche. ich glaub da eher der hebi weil ende dritter anfang vierter woche war der kleine auch schon mal recht schwierig.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm


Belinda

Morgen  :D

Hrefna
Also wenn sie wach ist sucht sie schon Ansprache und will dann öfters auf den Arm genommen/gestillt werden. Naja dann leidet eben den Haushalt ein wenig, was solls  ;D
Gestern schlief sie dann um 20.30 Uhr ein um 23 Uhr hab ich sie in ihr Bett gelegt und um 00.00 Uhr kam sie dann wieder hat aber ansonsten gut geschlafen.
*gehwegforumsfluch*  :P ;D
Jetzt grade kämpfen wir mit Bauchweh  :-X

Biene
Naja dann würde es mit den 6 Wochen ja gut hinhauen. :D

So nun döst sie auf meinen Arm, mal sehen wie lange  ;D

Annichen

Hi Mädels  :)

@Belinda: Wie stillst du denn im TT? Welche Tragetechnik nimmst du dafür? Ich mache immer Wickelkreuztrage, so gehts auf jeden Fall nicht  ;D
Was macht der Milchschorf? Meine Hebamme meinte, jeden Tag nach dem Kopf waschen mit etwas Öl (nehme reines Mandelöl) mit der Bürste Kreise auf dem Kopf massieren. Soll dagegen helfen und prophylaktisch wirken.

@Gewicht: Bei mir geht momentan kein Gramm runter, bin immer noch fast 5 Kilo von meinem alten Gewicht entfernt. Ich mache zwar keine Diät, ernähre mich aber gesund. Trotzdem wirds nicht weniger, komisch.

@Lesen beim Stillen: Geht am Besten, wenn ich auf meinem Schoss noch ein Kissen hab. Da kann ich Kind und Buch halb ablegen. Die Kleine muss auch nur mit einem Arm gestützt werden (egal welche Position), manchmal halt noch mal kurz die 2. hand zum Anndocken. Zum Glück war ich vor der Geburt noch mal beim Bücherflohmarkt, hab noch genug Nachschub.  8)

@Rie: Bei SO hab ich alle Babys eingetragen, die kannst du doch von dort übernehmen.

@Wachphasen: Werden bei uns auch immer länger, manchmal bekomm ich sie trotz großer Tour im KiWa nicht lange eingeschlafen  :o

@us: bin müde, halb 6 hat die Maus beschlossen, das die Nacht vorbei ist. Seitdem hat sie alle 5 Minuten kurz gequengelt und nicht mehr geschlafen  :P Stillen hat auch nicht geholfen  :P
Jetzt, wo ich nicht mehr  schlafen kann, schlummert sie seit einer Stunde friedlich auf der Couch  s-:)
Morgen endlich U3, bin ganz aufgeregt.

biene20121

hallo mädels

hrefna und was hast du dann gemacht wenn die große hunger hatte???

belinda dann passt das ja bei euch.

anni ich beneide jeden der dabei lesen kann möchte das auch gerne.

gewicht lass ich mich morgen überraschen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

@Annichen
Ich hab sie zum Stillen auch in der Wickelkreuztrage oder wie das heißt...
Binde dann einfach ganz locker und lass sie weiter nach unten rutschen und dann halt leicht nach link/recht rüber und stopf ihr schnell die Brust in den Mund. Sorry klingt echt doof aber sie findet es auch total Super so  ;D

So wie in dem Video hier  :D

http://www.youtube.com/watch?v=N9iQa2_B5Wo

Wiege oder so kann ich nicht binden dafür bin ich zu doof und unbequem ist es auch  :P

@Milchschorf
Bis jetzt macht ich gar nichts. so schlimm ist es noch! nicht. Öl mag ich ihr nicht in Haare schmieren die sind doch so lang da sieht das dann ja richtig blöd aus  :-\

@Lesen & Stillen
Also mit dem Ebook klappt das prima, muss ja dann nicht umblättern oder so  :D

*gnaa* Mäuschen muckt  ;D

macwife

Hallo,

muss mich auch mal wieder melden, sonst verlier ich komplett den Anschluss.

@Stillen und Lesen: klappt wunderbar. Tagsüber aber kaum möglich, weil ich ja noch jmd hier rumspringen habe.

@Biene: nur Geduld. Irgendwann klappt das bei Euch auch. Mit Max war das Stillen auch komplizierter als mit Leo jetzt. Hauptsache Tristan nimmt gut zu und das Ttut er ja wohl. Was macht Dein Fuß?

@Belinda: Wiege kann ich auch nicht wirklich binden. Aber Stillen in der Wickelkreuztrage? Ich glaub, dafür bin ich auch zu doof. Die letzten Tage war es mir (und auch Leo) oftmals zu heiß im Tragetuch. Aber grundsätzlich bin ich so froh, dass es so was wie TT / Manduca gibt.

@Rausgehen: ist bei uns auch immer ein Aufwand. Jetzt ist ja Gott sei dank Sommer und man muss die Kinder nicht noch dick anziehen. Immer faszinierend wie einem da die Zeit davon rennt. Pünktlich zu einem Termin zu kommen ist schon ne kleine Herausforderung.

@brombeere: schön, dass Moritz so gechillt ist. Genieß es noch. Bei uns war es anfangs auch so.

@Anni: Irgendwann purzeln noch die letzten Kilos.

@Rhythmus: haben wir immer noch nicht oder nicht mehr. Kann ich schwer sagen. Wenn er sich ein paar Tage auf 3Std eingependelt hatte, war ich froh. Seit vorgestern sind wir bei 1,5-2Std. Und er lässt sich momentan kaum ablegen. Oder er ist hundemüde und kämpft erfolgreich gegen das Einschlafen.

@us: ansonsten läuft hier alles soweit gut. Der Große ist Gott sei Dank nicht eifersüchtig, aber hat immer noch seine Bockereien. Macht den Tag nicht immer einfach, v.a. da meine Nerven durch Schlafmangel nicht immer gut sind. Aber lieber lässt er's an mir aus als am Baby. Ich darf ihn momentan auch selten ins Bett bringen usw. Aber wir haben letzte Woche für September die Zusage für einen KiGaPlatz bekommen. Bin ich froh!!! Da hat es vielleicht doch was gebracht zum Bürgermeister zu marschieren. Die Gemeinde hat noch ne zusätzliche Gruppe aufgemacht.
Mit Leo gehe ich regelmäßig zur Physio/Osteopathie wg seinen Sichelfüßen, Schlüsselbeinbruch und der asymmettrischen Kopfhaltung. Macht aber gute Fortschritte. Leider hat er auch ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen. Bin da immer etwas hilflos (habe alles mögliche ausprobiert) und er tut mir da auch so leid.


Bis bald.

Didi81

#92
Huhu,

wollte auch mal ein Lebenszeichen von uns geben. Versuche dann ab hier wieder mit einzusteigen. Also die Kurzfassung: dem Kleinen gehts super, er ist echt lieb, trinkt prima(alle 3 Stunden und nachts sogar "nur" um 21 Uhr, 4 Uhr, 7 Uhr) und schläft auch seeeehr gut. Aber ich habe mal wieder Probleme mit der Naht etc. bin wohl allergisch gegen die Fäden, wovon die Hebi 3 von 6 unter starken Schmerzen ziehen musste, weil die sich bei mir nicht auflösen wollen, hab auch wieder nen Bluterguss etc.

Meine Große hat Kindergarteneingewöhnung und so richtig eingespielt hat sich alles noch nicht. Abends zwei Kinder ins Bett bringen, Haushalt etc. das krieg ich grad alles noch nicht so gut auf die Reihe. Meine Schwester hat geheiratet bzw. die kirchl. Hochzeit kommt noch; hier ist immer was los und so fehlt mir vor allem die Zeit.  Aber ich bin wesentlich fitter als damals bei der 1. Geburt.

Übe mich auch gerade im Tragen mit dem Didymos -ein Traum- und der Kleine findet das prima.

Hab auch schon wieder viel geshoppt: Next hat ja u.a. die neue Kolli rausgebracht und ich liebe ja außergewöhnliche Klamottis.

Hab mich auch schon für Pekip angemeldet und am 23.8. startet der Kurs. Im Kiga ist der kleine Mann auch schon angemeldet. 

Ach und ich hab schon 10 Kilo abgenommen. Das heißt: fehlen noch mal knapp 10.  :P

So, grüß Euch alle und hoffe Euch geht es gut.

biene20121

macwife danke besser mit dem stillen, hatte heut vormittag ja in der klinik angerufen und die hat mir empfohlen ich rückenlage und der kleine wie beim bäuerchen von oben rauf fkt sehr gut und er scheint satt zu werden,stillen hatte ja vorher mit hütchen gut geklappt aber tristan verweigert das jetzt, schlaues kerlchen eig es jetzt ohne zu wollen. ich wieg nicht mehr seit heut mittag vor und nach dem stillen ist vllt auch ganz gut. werde nur noch einmal morgens wiegen bis zum 17 da ist die u3 und dann die waage wieder weg bringen.
schön wenn leo fortschritte macht durch den osteopathen, physio haben wir ja auch, aber die abstände zwischen den terminen sind immer sehr groß gefällt mir nicht.
schön wenn es mit dem kitaplatz nun doch klappt freut mich für euch.
mein fuß geht es soweit gut die ärztin heut war zufrieden, ab morgen dann einmal tgl baden in kernseife und offen lassen in ner wohnung und dann hab ich nächste woche mittwoch noch mal termin.

didi das hört sich doch gut an mit dem kleinen und alle drei std ist doch super, da träumen ander von, wir zwar nicht haben auch ziemlich sichere zeiten dank its aber wenn ich bei anderen höre mit teilweise std, oh ha.
mit deiner narbe klingt ja sehr bescheiden, aber scheinst du ja schon zu kennen.
ich muss auch langsam mal gucken wegen kurse aber noch lag so immer ziemlich viel an durch diverse termine.
wollt ja auch gern pekip machen und babymassage und nachher babyschwimmen aber da muss ich die kiärztin fragen ob er darf.
unsere zeiten 8-12-16-19:30-22:30-3:30, also auch super.

me ja chirurg alles schick und waren dann noch in ner stadt haben ein radio fürs kinderzimmer gekauft, eine zweite dünne decke und ein babyfotoalbum, fehlt noch ne zweite dünne jacke. mal sehen ob ich noch was finde.
ja mit der neuen technik klappt das stillen auch ganz gut der kleine geht gut alleine ran an die brust ich muss ihn nur halten das er nicht runterfällt trinkt ca 30 min insgesamt mit vllt 5 min pause zwischendurch echt klasse wenn ich bedenke das wir uns teilweise schon über ne std gequält haben und doch noch nicht satt war, ist das echt aufbauend, wenn es so bleibt fange ich auch an nachts zu stillen.
ansonsten haben wir dann am 27.7 um 13uhr beide termin beim osteopathen, mal sehen ob die was findet bei uns.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Ganz kurz nur...

Hyperanstrengend hier mit den Zweien, mF arbeitet ja seit Montag wieder quasi voll, er kann mir eigentlich nur das Abendessen kochen abnehmen. Montag hat er mir die Große noch zwei, drei Stunden abgenommen. Eigentlich hatten wir gehofft, dass sein ganzes Sonntagsarbeiten im Voraus ausreichen würde. Aber dann passieren halt so viele Sachen, und als Selbständiger kann man sich nicht einfach zurückziehen :(

Gestern hatte ich dann überhaupt keine Pause, heute besser. Dafür heute der erste Großeinkauf alleine mit zwei Zwergen, das Loskommen war wieder kurios, aber ich habe es gepackt. Und denn Hardcore, beim Einkaufen im TT gestillt  :o Hat funktioniert, ich hab den Einkauf auch gut nach Hause gebracht, hatte sogar Ruhezeiten zwischendurch... und nu schlafen beide Zwerge seit ner halben Stunde, die Große konnte schon zum zweiten Mal in den letzten Tagen ohne Kuscheln einschlafen!!! Alles geht, wenn es muss...

@Belinda/Verspannungen: ja. Ich versuch dann immer daran zu denken, beim Tragen die Schultern nicht hochzuziehen, gerade zu stehen (ist bei meiner Armlänge/Brustgröße irgendwie schwierig), und beim Stillen ebenfalls Schultern entspannen und Kind zur Brust,l nicht Brust zum Kind und etwas unterlegen so dass ich Kind möglichst nicht tragen muss.

@Rest: ich geh jetzt schlafen, sorry, geh erstmal auf nix ein.

Morgen muss ich mal die wichtigen Telefonate machen wie U3-Termin und Krankenkasse, hab ich bislang nochnicht geschafft.
10/2010
07/2012


Belinda

Huhu  s-winken

Grade schlafen mal beide *toitoitoi* und die große ist im Kiga...eine Ruhe *durchatme*  :D

@Brombeere
Jetzt hab ich den Geburtsbericht auch mal gelesen. WAHNSINN so ein bröckchen und alles ohne Schnitt usw...  :D

@Haushalt
Stimmt mir ist das auch Schnuppe wenn eben mal ein paar Krümel am Boden liegen oder der Wäschekorb überlauft  :P Wenn es jemanden nicht passt kann derjenige es ja gerne für mich machen  ;D

@Baden
Wie verhalten sich da eure Mäuse? Die ersten beiden male fand sie es soo toll doch nun weint sie  :( Werd mich das nächste mal einfach mit rein setzen mal sehen ob es so besser klappt.

@Verspannungen
Ich werde es mal versuchen ein wenig auf meine Haltung zu achten das nervt doch schon gewaltig  :-\

@Wachstum
So also größe 50 ist nun wieder aus dem Schrank in den Karton gewandert. ALLES zu klein  :( Schade da waren so schöne sachen dabei die sie nur 1-2 mal anhatte..
Dafür darf ich morgen schoppen gehen OHNE Kinder  :D :D Die werden derweil von Oma/Opa gesitttet. Hab schon fleißig abgepumt *gg*
Freu mich echt da drüber obwohl ich eigentlich nicht gerne shoppen gehe  ;D

@Diddi
*Aua* Klingt sehr schmerzhaft  :-[

@TT
Ich musste heute feststellen das Stillen auch nur dann klappt wenn Babylein mit macht  :P Irgendwie hat sie heute so angestellt und ständig die Nase so in Brust gedrückt das sie keine Luft bekam  s-:)

@Rhythmus
Dank den blöden Schub grade total daneben....Menno  S:D



biene20121

hrefna das problem ist wenn er dann richtig schreit macht er den mund nicht mehr zu, aber es wird aber er ist dann am anfang immer so ungeduldig das ist das schlimme. na mal sehen wie es sich gestaltet.
so ist die lage toll er kann gut kuscheln mit mir und ich hab zumindestens eine hand frei und lieg sehr bequem.
ich soll zum osteopathen wegen meinem becken hab ab und an so ne steißbeinschmerzen da hat die hebi das empfohlen.
und auch so mit migräne zu kämpfen vllt wird es ja besser da durch.
aber wenn der termin war geb ich bescheid.
hört sich ja sonst gut an bei dir die meistens anträge sind schon weg ich warte jetzt noch bis freitag ob mal was von meinem chef kommt also die anlagen fürs elterngeld und wenn nicht muss ich da montag mal anrufen, damit ich das endlich fertig machen kann.

gewicht also aktuell jetzt 55,5 ausgangsgewicht war 55, bauchumfang aktuell 79cm gestartet bin ich mit 75,5 kann mich quasi nicht beschweren.

baden findet tristan toll zum glück.

me ja soweit wird es besser mit stillen aber kleinen quietsche muss den nächsten schub haben liegen ist grad gar nicht seins.
das heißt bin erst mal weg.

Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallo Ihr Lieben,
nur kurz Pieps von mir.
Erhole mich so langsam von der OP und werde agiler.
Maus hat öfter Blähungen und ist dann unleidlich, aber ansonsten sehr lieb. Stillen geht mit Hütchen ganz gut und Nachts lässt sie uns riesen Pausen.

Wir sind immernoch mit Ämterkram beschäftigt. Dienstag gehts aufs Konsulat wegen Reisepass. Ohne den gibts kein Kindergeld.
Krankenkasse ist erledigt, fürs Elterngeld fehlen uns aber noch Papiere vom Chef und der KK.
Maus will ständig bei uns sein. Brauchen unbedingt ein TT sonst komm ich ja zu nix mehr. Vor allem wenn mein Mann wieder arbeiten geht.

Jetzt müsste gleich die Hebi kommen und danach die Schwiegis.
Und wenn die abgezwitschert sind, ist der Tag schon wieder gelaufen.....so läufts irgendwie grad täglich.
Na ja, ist bei euch sicher nicht anders.

Hoffe ich finde mal die Muße auf alles einzugehen.....aber im Moment strampeln wir uns hier noch zu arg ab um das Nötigste hin zu bekommen.

Gruß
chris

Annichen

waaah, mein gesamter riesiger Beitrag ist weg s-banghead Blöder Browser, dann halt nochmal in kurz

U3 war ganz ok, Daten:

KU 36 cm
Gewicht 3900 g
Größe 54 cm

Geburtsgewicht war 3600 g, könnte aktuell etwas mehr sein, aber sie ist sehr agil.
Außerdem hat sie mehrere trockene Stellen im Gesicht, KiÄ meint ich solls im Auge behalten, vielleicht könnts Neurodermitis werden, hab ja auch eine  :-\ Arme Maus, ich hoffe ganz doll, das es keine ist.
Weil ich voll stille habe ich Essverbot (wegen ihrer Haut) für: Nüsse, Eier, Schokolade und Bohnenkaffee bekommen, ohhh maaaan  :P
Gestern und heute morgen hab ich noch jede Menge Studentenfutter gegessen, jetzt plagt mich das schlechte Gewissen.   :-[

@Belinda: Danke für das Video, probiere ich bei Gelegenheit mal aus.
Wiege darf ich eh nicht binden, Mäuschens Hüfte ist noch nicht ausgereift, muss erst die Sono abwarten.
2 Tropfen Öl reichen aus, das sieht man dann auch nicht, Haare sind dann nicht fettig.

@mac: Mein Tragetuch von Hoppediz ist mir momentan auch zu warm, hab jetzt noch ein Elastisches, das ist nicht so dick. Schön, dass es mit dem KiTa Platz endlich geklappt hat.
Was hast du denn gegen Bauchweh schon alles probiert?

@Didi: Gute Besserung an deine Narbe.

@Brombeere: Beim Einkaufen im Tragetuch stillen, na das ist ja krass. Wirklich Hardcore  ;D Schöner Geburtsbericht.

@Gewicht: Ich denke mal das die Kilos schnelle purzeln, hab ja jetzt Schokoladenverbot  s-supertraurig

@Biene: Versteh nicht ganz wie du jetzt stillst, aber schön wenn es für euch bequem ist und der Kleine ordentlich futtert.

@Hrefna: Klingt gut bei euch, bis auf das Antragsrennerei.

So,ich mach jetzt erstmal ein Schläfchen :D