Junikäfer 2012! Wir sind komplett! Alle Käfer gelandet...

Begonnen von RieJac01, 12. Juni 2012, 11:39:32

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Moritz in der babygalerie:

[Login or Register]

@Anni: hui, auch bei dir... stell dir ein bißchen mehr Gewicht und einen etwas größeren Kopf vor, und dann hast du die Geburtsdaten von meinem Brocken :o

Essverbot ist doof.

@Ocean: ich krieg auch kaum das Nötigste hin. Hab aber auch meine Ansprüche reduziert, was das Nötigste ist... und das, obwohl ich schon recht fit bin!

Ämterkram hab ich heut begonnen (Krankenkasse). Morgen ruf ich doch noch mal ne Hebi an, hab keine bisher, (aber die Wunschhebi ist jetzt aus dem Urlaub zurück), außerdem müssen wir das Hörscreening wiederholen und da brauch ich dann auch nen Termin...

@Termine: U3 2.8., U4 16.10.

@Hrefna: sechs Wochen frei? Ein Traum! Ich find es schon arg belastend, dass ich so schnell auf mich gestellt bin, aber zum Glück geht es mir recht gut dabei. Man wächst mitseinen Herausforderungen...

zum Storch: Das Coole daran: Zwei Tage, bevor ich meinen Eltern von meiner ersten SS erzählt habe, ist bei denen über dem Garten minutenlang ein Storch gekreist. Eine völlig ungewöhnliche Sichtung in der Gegend...

@us: heute erster KiWa-Ausflug. Nicht weit (100m?) und nicht lang (20min?), aber immerhin. Mit Hund, Franka und Puppenwagen. Wir mussten dauernd stehenbleiben weil die Puppe trinken musste s-:) Und Moritz hat nen Schnuller verpasst bekommen. Hat funktioniert, bis Franka den untersucht (entfernt) hat. Mittags haben beide gleichzeitig gut 2 Std geschlafen, ansonsten hat Moritz nicht viel geschlafen, da Franka ihn immerwieder geweckt hat.
10/2010
07/2012

Didi81

Huhu,

hier mal mein Geburtsbericht:

http://www.erziehung-online.de/forum/geburtsberichte/*~burger-unter-wehen-bestellen-und-dejavu-mit-der-hebi-jamiros-geburt~*/

@ Hrefna: Welche Größe brauchst Du denn? Ich hätte noch ein nagelneues Kleid von Pampolina in Gr. 98. Generell hat Pampolina tolle Kleider. Ich shoppe ja fast ausschließlich im Internet und finde bei mytoys gibts immer mal schönes, ebenso bei Name it, Next (hat auch gerade die aktuelle Kollektion raus), Verbaudet etc.

@ Ocean: Hoffe Du erholst Dich schnell.

@ Brombeere: Ohja das kommt mir bekannt vor: hatte heute auch Großeinkauf mit zwei Kids im Regen und mit meiner Großen, die gerade trocken ist. Das war ein Erlebnis.  :P :-X

@ Rest: Sorry krieg grad nicht mehr zusammen. Hoffe allen gehts gut. Zeigt doch hier mal Babyfotos. Guck immer so gern.

biene20121

nabend ihr lieben

ocean schön von dir zu lesen und schön das es langsam berg auf geht.
ich hab auch mit stillhütchen angefangen zu stillen mittlerweiel verweigert tristan die dinger und trinkt so an der brust.

brombeere due hast gleich den u4 termin mitbekommen ist ja auch nicht schlecht. schön das ihr heut ein stück draußen ward ist doch super. das ja gemein von franka wenn se den kleinen nicht schlafen lässt aber ist sicher interessant für sie.

anni oh essverbot das ist doof und grade dann bekommt man son verlangen danach.
ich lieg beim stillen auf dem rücken oberkörper erhöht und tristan ist zb mit dem kopf an der linken brust und hat die beine auf meiner rechten körperhälfte zu liegen sieht komisch aus klappt aber so super ich hoffe es bleibt so.

didi ist bestimmt anstrengend gewesen dein einkauf. bilder ich würde gern bin aber zu doof die hochzuladen macht doch bei mir okisu immer, bei so hat sie welche eingestellt in den fotothread.

me heut ist der papa abends nicht da und der kleine pennt ich hoffe das ist nach der nächsten mahlzeit auch noch so wenn wir dann ins bett wollen. irgendwie hat er nach der letzten nacht auch seine zeiten geändert mal sehen wie es morgen wird, wegen mir können die jetzigen zeiten auch bleiben waren 1:30, 5:30, 10:30, 13:30, 17:30 letzte mahlzeit keine ahnung ich denk mal 21:30 wäre auch ideal. mama schafft frühstück, mittag und abendbrot zu essen und der rest findet sich auch.



Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ biene: Das ist ganz einfach. Du verkleinerst die Fotos vorher an deinem Pc zb so: Öffnen mit "Paint", Bild strecken zerren, dann machst du 25%. Dann speicherst du das Bild irgendwo ab zb auf dem Desktop. Dann gehst du auf [Login or Register] und unter durchsuchen suchst du das Bild auf deinem Pc, gehst auf upload, dann nimmst du den 3. Link der dir angezeigt wird, kopierst den und fügst den hier in deinen Beitrag ein.

Belinda

Morgääähn
Super Baby hat sooo schön geschlafen und ich bin seit 6.00 Uhr glockenhell...Menno  :P

@Brombeere

Süßer Spatz  :-* und das mit dem Storch ist echt witzig  ;D

@Annichen
Hui ich höre grade zum ersten mal das eine Stillende Essverbot bekommt  :o Naja wenns hilft, berichte mal  :D
Danke für den Tip mit dem Öl, falls es schlimmer wird probiere ich es mal aus.


@Didi
Dein Geburtsbericht ist klasse  :D

@Biene
Ich versuche verzweifelt mir vorzustellen wie du Stillst, aber wenns klappt  ;D
Dein kleiner bekommt doch beides oder? Mumi und Pre?
Wie verträgt er das wenn ich fragen darf??

Ich bin hier grade am verzweifeln mit meiner Pumpe....Da kommt nur was raus wenn ich an der andern Seite die Maus anlege ansonsten bleibts trocken. Das nervt schon  :P Naja und morgen möchte ich evtl. mal probieren ob sie eine normale Nahrung auch nimmt.  :D

biene20121

#105
didi kannst du mir für das paintprogramm mal eine link schicken??? hab zwar eins drauf aber da ist nicht von bild strecken zerren.
vllt bekomm ich es dann alleine hin.

belinda ich geb keine pre nahrung der kleine bekommt nur mumi mein tk ist voll damit.
das doof wenn es mit dem pumpen nicht klappt.

me physio für heut erledigt schöne neue übungen bekommen aber sie ist zufrieden mit ihm, da ist gut für uns also üben wir weiter mit ihm.
so der kleine verlangt nach mama.

[gelöscht durch Administrator]
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ biene: Ohhhhhhhhhhhh was zuckersüss. Im  neuen Paintprogramm gehst Du unter Größe ändern und dann bei horizontal und vertikal 25% eingeben.

biene20121

didi gut ok jetzt scheint es ja zu gehen. vielen dank
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Annichen

@ Brombeere: Waah ist der Moritz süß, schöne Pausbacken hat er  ;D
Richtig niedlich.

@Stillen im TT: Ich bin zu blöd dafür oder anatomisch komisch gebaut. ich bekomms einfach nicht hin, trotz unterschiedlicher Bindearten.... s-:) Dabei wäre das doch so praktisch.

@Biene: Jetzt hab ichs verstanden mit deiner STillposition. Habs gestern gleich mal ausprobiert, hat einigermaßen gut geklappt, wird weiter ausprobiert  8)
Essverbot ist richtig Mist, hab so Lust auf Süßes... Hab eben einen Berliner gemampft, den darf ich ja.  :)
Schönes Bild von Tristan  :)

@Didi: Schöner Geburtsbericht, das ihr in der Situation noch Burger essen konntet  ;

@Belinda: Kannst du die Kleine nicht kurz andocken damit es fließt und dann pumpen?
Essverbot ist ja wegen Allergierisiko bzw. Neurodermitisrisiko. Auf Ei z.B. werde ich nicht ganz verzichten, aber Rührei wirds demnächst wohl nicht geben. Mal schauen obs was bringt.

@Fotos: Haben wir wieder einen Fotothread? Hier ganz öffentlich hochladen mag ich nicht so....  :P


@us: Kleine futtert heute nicht so gut, ich weiß nicht ob ich mir Sorgen wegen ihrem Gewicht machen soll. Beim Arzt gestern haben sie auch ganz schön viel abgezogen, trotzdem wiegt sie maximal 4 Kilo.... Glaub ich leih mir mal eine Waage aus und kontrolliere regelmäßig.

Didi81

#109
@ Annichen: Es gibt ne Fotoecke, aber da kommt man erst ab 100 Beiträgen rein. Ich stell mal kurz welche ein, lösch sie aber später wieder........

...

Annichen

 :o So viele tolle Bilder Didi, wow. Das Bild von Mia-Luna und Jamiro gefällt mir besonders gut. Ihr seid eine hübsche Familie. ;)
Der Luftballon ist toll, wo gibts denn sowas? Dawanda? Etsy?

100 Beiträge, naja das dauert noch etwas  :D

Tinkerbelli

Hui, hier wurde ja schon viel gesabbelt... Habe jetzt alles nachgelesen und mir nichts merken koennen -stilldemenz...

Bei uns ist alles gut! Ich weiss gar nicht mehr wie es nur mit einem kind war! Stillen klappt pri a, jonte ist ziemlich friedlich, jarne liebt ihn abgoettisch, muss nur aufpassen, die feinmotorik ist noch nicht so seins! Jarne ist seit 2,5 woche  tagsueber trocken und das von jetzt auf gleich! Bin ganz stolz auf ihn!
Der alltag hat uns schon lange eingeholt, mein mann hatte ja auch nur eine woche urlaub! Die woche ist er krank geschrieben und seither komme ich ueberall zu spaet...  s-:)

Wer war das mit der verspannung? Mir hat bei jarne tapen geholfen!

Didi deine bilder sind ja toll!

Gewicht, ich muss noch 8,5 kg von 17 kg abnehmen...

So ich muss jetzt zu meine mama, meine plazentaprobe abholen und zur post bringen, lass daraus globulis machen. Hoffe, dass ich meine globulis noch vor dem urlaub bekomme... Und dann fahren wir nach ikea*freu*

Wuensch euch nen schoenes we, dass hofdentlich nicht so verregnet ist wie bei uns!
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

biene20121

anni die stillposition ist hal hauptsächlich für ks-pat und so sagte mir die stillberaterin wenn die milch zu schnell läuft, hab es heut mal kurz anders probiert ging gar nicht da hat er sich gleich wieder verschluckt. er hängt zwar irgendwie wie schluckwasser dann aber im scheint es ja zu gefallen.

didi schöne bilder. echt klasse.

tinker schön mal wieder von dir zu lesen, toll wenn es so gut bei euch läuft.

me wenn ich die bilder von der fotografin hab werde ich wohl auch noch welche einstellen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm


biene20121

hrefna hab hier mal nen bild aber schon wieder angezogen. er wird durch das stillkissen bzw meine knie gestützt und durch die hand an der brust. eine hand ist frei.


und das andere ist das bild was hier in der zeitung war.

[gelöscht durch Administrator]
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Tinkerbelli

Biene, so stille ich oft abends wenn wir alle zusammen jns bett gehen! Der kleine ist ja suess

Hrefna, genau so ist es hier auch... Vorallem will er ihm immer den schnuller geben hnd drueckt ihn ganz fest in den mund... Aber besser so, als wenn sie ihnen mit absicht weh tun wollen wuerden.

Gewicht, ich hab hier auch so ne fressraupe... Er hatte donnerstag bei der hebi 4580 g (geburtsgewicht waren 3250g)

Pumpen, habe schon 180 ml im gefrierrschrank. Pumpe aber nur, wenn er nur eine seite trinkt!



[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

biene20121

tinker und ist sehr bequem oder??? danke schön unser kleiner sonnenschein, einfach zum knuddeln.

pumpen mh ich sag nicht was ich im tk hab, aber hat ja bei mir andere gründe.

me so waren grad einkaufen noch fix stück kuchen essen und dann ist der kleine wieder dran und dann wollen wir zu schwiegermutti abendbrot essen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm


biene20121

hrefna deshalb sollte mein man vorhin nen bild machen ist auch sehr entspannend.
ja wir haben alle ganz süße kleine mäuse.

schnuller nimmt unser nicht wirklich so bald er merkt da kommt nichts raus ist der uninteressant.

Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

@Biene: das war bei Franka meine Nacht-Stillposition in den ersten Monaten... sie blieb dann gleich liegen und schlief weiter, und ich konnte so auch schlafen (musste nur echt aufpassen, dass ich warm genug war, damit ich nicht die Decke über sie rübergezogen hab im Schlaf).

@Rest: vergessen. Hmm. Bin ziemlich müde ...

Moritz ist im Moment relativ konstant in seinem 2 Std. Rhythmus, plus minus eine halbe Stunde (plus v.a. wenn er aus beiden Brüsten trinkt). Schläft viel und zwischen 17h und 7h auch ohne Wachphasen, naja, heute war er ab 5h30 wach aber gaaanz ruhig (und ich konnte trotzdem nich weiterschlafen, weil ich gucken musste). Tagsüber sind da erzwungene Wachphasen, weil die große Schwester nu mal den Tagesablauf etwas unruhig macht. Insgesamt bin ich v.a. am Improvisieren und Ausprobieren.

Schnuller reindrücken ist auch beliebt, v.a. die Feststellung, dass er jetzt bitteschön einen Schnuller zu wollen hat (hat kurzfristig schon mal geklappt, aber eigentlich nicht wirklich... heute Nachmittag war Brustnuckeln angesagt, er konnte einfach nicht einschlafen, aber dadurch konnte ich mit Franka gleichzeitig Fingerfarbenbilder malen (freihändig an der Brust).

Vorsichtig streicheln und küssen klappt bei Franka inzwischen auch ganz gut, aber ab und an vergisst sie noch, dass sie ihn nicht als Stütze nehmen darf...

Beide schlafen, ich erhole mich jetzt noch fünf Minuten und dann schlafe ich auch.
10/2010
07/2012

macwife

Hallo,

@Anni: Essverbot ist ja richtig doof. Aber wenn es was bringt ist's ja o.k.
Wg. Bauchweh, da hab ich echt viel probiert: Bauch massieren, Fliegergriff, Windsalbe, Kümmelzäpfchen (widerstrebt mir zu geben, hat auch Null gebracht), Globulis (erst die die ich damals bei Max von der KiÄ hatte, jetzt Pubsglobulis von meiner Hebamme), Kirschkernkissen, "Beingymnastik". Habe das Gefühl, dass Bauch massieren, Pubsglobulis und in manchen Situationen der Fliegergriff am ehesten helfen. Und in Bauchlage schlafen lassen.

@Didi: tolle Fotos!

@Biene: jetzt habe ich auch kapiert wie Du stillst. Süßes Bild.

@Geschwisterkinder: Max ist auch fürsorglich. Manchmal schon zu sehr. Seiner Meinung brauchen Babys immer! nen Schnuller - dementsprechend wird der versucht reinzustopfen. Oder er versucht ihn wachzukitzeln - auch nicht immer optimal. Leider hat er am Freitag gesehen wie sein Freund versuchte seine 6 Monate alte Schwester zu tragen und macht das jetzt nach und meint "Max ist stark". Muss da jetzt höllisch aufpassen, dass er nicht versucht ihn hochzuheben.

@Schnuller: bin ganz froh, dass Leo den nimmt. Macht in manchen Situationen das Beruhigen deutlich leichter. Mein Großer hatte nie einen genommen.

@me: Leo hatte ja die letzten Tage nen kurzen Stillrhythmus. Glaube, er hat die Milchproduktion angekurbelt. Habe das Gefühl, dass ich jetzt mehr Milch habe und sind jetzt wieder bei 2,5-3 Std.
Wenn das Bauchweh nicht wäre, wäre er wirklich ein ganz gechilltes Baby. Ist ne richtige Kuschelmaus. Man kann sich ganz gemütlich mit ihm ins Bett kuscheln. Aber ist schon paradox: bei meinem Großen hatte ich mir das immer gewünscht und er mochte das nie und hat nur gebrüllt. Jetzt hab ich ein verkuscheltes Baby und hab aber nicht mehr die Zeit dazu, weil ja der Große da ist und auch heute noch nicht länger wie 3min kuschelt.
Hat zunehmend mehr Wachphasen und ist dann ziemlich aufmerksam.
Habe das Gefühl, dass er ein absoluter Bauchschläfer ist. Da bringe ich ihn ganz oft zum Einschlafen oder kann ihn relativ problemlos ablegen wenn er bei mir auf dem Arm eingeschlafen ist. In Rückenlage fängt er dann meistens an sich an zu Winden und zu krümmen. Tagsüber ist das ja kein Problem, aber nachts heißt es ja dass die Kinder nicht auf dem Bauch schlafen sollen. Bin da ein bisschen im Zwiespalt. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man den plötzlichen Kindstod nicht verhindern kann, aber man will doch auch das Risiko minimieren. Andererseits gibt es bei Kindern sicher auch einfach Bauchschläfer und warum soll ich dann ihn in eine andere Position "zwingen"? Mal sehen wie ich da weiter mache.
Wir hatten jetzt schon 2x Babymassage. War echt schön.

So, muss beim Stillen die Seite wechseln und dann klappt das Tippen nicht mehr so gut.


Brombeere

@Macwife: Ich denke, wenn ein Kind sich in Rückenlage unwohl fühlt, soll es da nicht schlafen. Was bringt das auch, außer Stress? Klar, immermal wieder probieren, aber lieber auf dem Bauch schlafen als auf dem Rücken leiden, jammern, quengeln.
10/2010
07/2012


biene20121

hallo ihr lieben

brombeere ich finde das so auch sehr bequem, nachts trau ich mir das mit ihm noch nicht zu mit dem stillen er schläft tagsüber schon immer ein, ich hoffe das wir das irgendwann auch noch schaffen.

macwife ich würde ihm auch auf den bauch schlafen lassen, ich denke nicht das die kleinen da durch ersticken an der brust bekommen die kleinen ja auch luft bzw wenn es eng wird nehmen sie den kopf hoch und legen den anders hin. oder du holst die die bewegungsmatten von angelcare dann wirst geweckt wenn was ist.

hrefna respekt das du dich mit im umdrehst, ich beweg mich gar nicht wenn er mit im bett liegt ich werde nach std so wach wie wir uns hingelegt haben und dreh mich dann evtl mal um.

me ja die nacht war wieder katastrophe mit dem kleinen krieger, ich glaub um 2 ist er dann eingeschlafen bei mir im bett bis dahin hat papa in betreut und dann hat er im halb schlaf um 5:30 seine flasche getrunken und dann noch mal bis 9:30uhr geschlafen.
so konnte ich in ruhe frühstücken. nun wäsche aufhängen. mittag essen den kleinen fertig machen und dann los zu meinen eltern mein bruder abholen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

Abend  :)

Papa gibt grade Fläschchen, Zeit für mich  8)

@Brombeere & Bauchlage
Also tagsüber lasse ich sie auch mal auf dem Bauch schlafen aber ich hab da immer ein Auge auf ihr. Nachts schläft sie ja meist direkt neben mir auf der Seite oder im Beistellbett auf dem Rücken.

Wenn sie neben mir liegt bewege ich mich gar nicht. Ich wache dann halt auf wenn sie Hunger hat und wechsle die Seite...Wenn ichs vergesse platzt mir fast die Brust  ;D

Muss nur auf meinen Mann aufpassen denn der wälzt sich gerne im Bett herum aber selbst da bin ich gleich wach und schieb ihn wieder auf seine Seite. Hab anscheindend einen leichten Schlaf...

@Blähungen
Die letzten 2 Tage pupst sie wie ne irre  :o Ist mir ein Rätsel wie die ganze Luft da in den Bauch kommen soll. Aber das gemecker hält sich Gsd in Grenzen.

@Didi
Mann sind das tolle Fotos!! sooo süß der kleine und die große Schwester natürlich auch!! Total harmonische Familie  :D

@Geschwisterkinder
Mia muss auch öfters mal "leiden"  ;D Sie wird zugeplappert, geknutscht, gekuschelt usw.. oft muss ich die zwei großen dann ein wenig bremsen aber weh getan haben sie ihr nicht  :)

@Biene
Ahh sieht bequem aus  :D

@Nächte
Ich trau mir wetten wenn ich nun was dazu schreibe ist es hinüber, deswegen sag ich mal nix  8) ;D

@Schnuller
Mal ja mal nein bis vor kurzem noch überhaupt nicht.

@Stillen
Gestern morgen haben wir es mal mit Pre probiert. Hat sie ohne Probleme gefuttert und auch kein Bauchweh bekommen. Zum Glück  :D :D

So mehr weiß ich grade nicht mehr  :D