Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir krabbeln in den Frühling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ NEU

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 02. Juli 2013, 14:29:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Nur mal kurz zu Napo - hier schlafen die Großen noch nicht und halten sich gegenseitig wach und eigentlich wollte der Mann noch was besprechen...

Napo, ich hab die Große ab der 9.Woche mit Flasche groß bekommen und Alexander dagegen 11Monate gestillt, d.h. ich kenne beide Seiten. Der Vorteil für mich ist weder Kalorien verbrauchen, denn ich hatte bie der Großen schneller mein Vorschwangerschaftsgewicht und sogar weniger als beim Stillen, noch das Thema "es ist das beste" denn auch die Pre-Nahrungen sind mittlerweile super! Vorteil fürs Stillen ist hier einfach: Kostensparend und ich hab, wenn ich dabei bin alles dabei.  :P

Was ich eher "kritisch" finde: Wenn der Mann gegen das Stillen mittlerweile ist, wird sich dies auch bei dir auswirken, du merkst, der Mann ist dagegen, willst Isabella "hetzen" und wieder seit ihr im "Teufelskreis".

Gut finde ich, dass du sagst: Noch zwei Tage, ich setz nun alles ans Stillen und wenn nicht dann eben nicht. Ist dies auch für den Mann okay?
Aber was du einfach auch bedenken musst: Mit 5Wochen steckt sie auch wieder mitten im Schub, braucht mehr Milch und diese stellt sich wieder um, dazu ist es viel wärmer als die Tage zuvor -> d.h. sie hat doppelt Durst.

Schläft Isabella dann an der Brust ein? Merkst du richtig wie sie bis zum Einschlafen zieht und schluckt oder nuckelt sie generell nur dran? Wenn sie einschläft wickeln und Seite wechseln. Generell alle 15/20min Seite wechseln, dann wird auch mehr Milch gebildet und trink Malzbier oder den Stilltee von Weleda (nur der hat Bockshornklee, welches wiederrum die Milchbildung anregt).
So am Kinn/ den Füßen beim Stillen kitzeln, den Bauch massieren, das hält auch oft vom Einschlafen ab.

:-* :-*

@bei uns so aufgeräumt,
ihr seit süß... Wenn ihr wüsstet  ;D Überall fliegt das Spielzeug rum, in der Küche ist ein gutes Stück der Arbeitsplatte mit Papieren belagert...  ;D

jenny231

@Napo
Das kenn ich irgendwo her. Meine Maus will auch nur an die Brust, wenn sie wach is. Meine Hebamme meint das es ok is das sie dauernd trinken will, wenn sie wach is. Meine Maus schläft ja auch ja mal vier Std. am Tag und die Nacht auch mal 5,5-6 Std. und das findet meine Hebamme schon erstaunlich. Ich bin auch schon am Zahnfleisch gegangen, weil sie mal nicht trinken wollte, aber jetzt klappt es wieder super. Wenn es dir zu viel wird lasses einfach bleiben. Es bringt ja nichts wenn du dich fertig machst.
Was deinen Kinderarzt angeht versteh ich ihn nicht. Warum sollst du denn dein Kind schreien lassen? Ich glaub deine Hebamme würde da was ganz anderes zu sagen oder? Neee, damit quälst du dein Kind ja nur. Meine Maus sucht immer, wenn sie wach is und sie lässt sich dann auch nicht beruhigen. Sie will dann trinken und sie bekommt dann auch die Brust. Wo es mir immer noch vor graut is das öfentliche Stillen. Ich weiß immer noch nicht wie ich das dann machen soll  :-\
Übrigens haben wir unserer Maus auch schon öfter die Flasche gegeben, wenn wir unterwegs waren und sie hat danach trotzdem super die Brust genommen. Wo es mir auch vor graut, wenn ich die Pumpe dann nicht mehr zu Hause habe. Ich kann sie ja nicht ewig hier behalten und dann muß ich immer stillen, egal wo ich bin. Da kommen wir dann wieder zum öffentlichen stillen. Ich hab mir so ein Tuch bestellt, so eine Stola, werde das jetzt mal testen wie ich das am besten benutze. Ich mein im August, wenn die Hochzeit is muß ich ja auch irgendwie stillen.

@me
Meine Nacht war auch ziemlich anstrengend. War wohl so weil die Motte gestern am Tag sieben Std. geschlafen hat. Einmal vier Std. und dann noch mal drei Std. Hatte mir schon gedacht das es sich in der Nacht rächen wird. Sie kam dann mal nach 2,5 Std. und mal nach einer Std. Bin gespannt ob es die Nacht wieder besser wird oder sie wieder öfter kommt. Vorhin hat sie knapp vier Std. geschlafen und jetzt schläft sie seit 1,5 Std. oder so. Ich glaub sie wird aber langsam wach, weil sie schon als Geräusche macht. In der Regel stille ich sie dann bis 22.00-22.30 Uhr und sie wird dann nach 5,5 Std. wach wenn es gut läuft.

Ansonsten klappt es im Moment super mit dem anlegen. Is nur trotzdem noch ziemlich zeitaufwendig wenn sie wach is, weil sie ja dann dauernd an die Brust will. Das längste is vielleicht mal eine halbe Std. wo ich mal ruhe habe. Sooo die Motte is wach, ich muß dann mal ans Werk ;)
Wünsch euch einen schönen Abend s-winken

Napolitana

Guten Morgen!

@Sunnie: Danke für Deine lieben Worte s-druecken

@cassy: Oh... Wann hast Du denn den Termin beim Herzarzt? Also ich glaube ja, dass er da was anderes gehört hat. Tom ist jetzt schon so oft untersucht worden, in Deinem Bauch per Ultraschall und bei der U2 wurde er ja auch schon abgehört, das wäre doch garantiert aufgefallen, wenn da was schlimmes gewesen wäre s-druecken
Aber bestimmst bist Du jetzt nervös deswegen, wäre ich auch.
Das mit der engen Vorhaut ist ja glaub ich leider ein häufigeres Problem  :-\
Wegen Ani, ich glaube nicht dass es mutig ist, sie ist ja schon ein paar Jahre älter als wir alle und kann wahrscheinlich wirklich nicht mehr ss werden und wenn es doch klappen würde, würde sie sich so freuen...
Wegen Geräusche: Also Isabella reagiert normalerweise schon drauf, wenn sie nicht gerade mit schreien beschäftigt ist  :-\

@Lucky: Wegen Kinderarzt: Jetzt bin ich sowieso schon zu dem gegangen, weil ich über den eigentlich gutes gehört hatte und ich gehört habe dass es bei den anderen nur Massenabfertigung ist und die sich keine Zeit nehmen.  :-[ Hätte nicht gedacht dass es ein Problem ist einen vernünftigen KiA zu finden. Ich mein ich erwarte ja wirklich nicht viel, nur dass es eben ein normaler Arzt ist der mein Kind auch so anschaut wie es sich für die U-Untersuchung gehört und mir dabei nicht erzählt dass ich das Kind schreien lassen soll und dass es lernen muss mit seinem Bauchweh alleine klar zu kommen  :-(
Coole Aktion mit dem Werkzeugkauf. Wahnsinn wie cool Du bist  8) Mit Melina und Deinem Frühchen Elias in den Baumarkt zu stiefeln und Dich da beraten zu lassen - stelle ich mir absolut genial vor den Blick vom Verkäufer  ;D Ich wünschte ich hätte Deine Energie und Coolness  :)
Ach, Melina war auch im Untergewicht?  ???
Komisch, die kleinen Kinder die ich kenne sind total oft im Untergewicht und je größer sie dann werden, desto dicker. Oder sie sind so auf Mager-Model getrimmt  :-\ Aber NORMAL scheint es immer weniger zu geben hab ich den Eindruck   :-X
Danke für Deinen Zuspruch!!!  :-* :-* :-*

***************************
so, jetzt muss ich mit einer hand weitertippen und verzichte daher auf groß und kleinschreibung
***************************

@mami: danke für deinen gut gemeinten ratschlag, aber isabella schläft nicht ein an der brust. schön wärs, dann würde sie wenigstens mal schlafen...  :-[ und ausstreichen dabei mach ich sowieso schon...
Oh glutenallergie ist sicher ätzend, da kann man ja total viele sachen nicht essen oder?
ui küche kommt wie toll!  :D

@peperl: danke auch dir, dass du so auf mich eingegangen bist s-druecken
Mein Bär ist nicht gegen das stillen an sich, er kann es nur nicht mehr mit ansehen wie fertig ich bin, weil ich kaum noch schlaf bekomme und die kleine nicht satt wird.
(So, Kind mochmal weggelegt, jetzt kann ich schneller tippen)
Wie ich Mami schon geschrieben habe, sie schläft nicht ein beim Stillen und ich wechsle die Seite alle 10-15 Minuten. Gestern vormittag hat sie nur genuckelt und gar nicht gesaugt, aber im Laufe des Tages hat sie es dann wieder raus bekommen und hat richtig gesaugt, aber sie übersteckt sich dann zwischendurch total und schreit oder wimmert mit der Brust im Mund und wird eben einfach nicht satt  :'( Sie zappelt dabei rum ohne Ende und tut mir dabei oft genug weh, weil sie so strampelt. Das macht sie natürlich nicht immer so, aber oft. Es ist ein richtiger Kampf.
Ich trinke schon seit der Geburt Stilltee (nicht den von Weleda) und nehme Bockshornkleesamenkapseln ein, die mir im Krankenhaus schon angeordnet wurden, weil ich ja keinen richtigen Milcheinschuss hatte. Außerdem trinke ich Malzbier und alkoholfreies Bier, lutsche Malzbonbons, esse Haferbrei und tue so ziemlich alles was mir empfohlen wurde. Dadurch hab ich ja die Milchmenge sowieso schon steigern können, die Hebamme hat gesagt sie hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass das bei mir nochmal was wird, nach dem enormen Blutverlust, 2 Vollnarkosen und der ganzen Misere.
Sie trinkt gar nicht wirklich mehr als vorher, das merke ich ja wenn ich ihr die Flasche gebe, aber ich habe eben einfach nicht genug Milch, es hilft alles nix. Sie ist nie richtig satt und schläft nur ein, wenn man sie ewiglang rumträgt und dann schläft sie 20 Minuten oder eine halbe Stunde und schreit wieder und nuckelt an ihrer Faust, es ist so eindeutig, dass sie Hunger hat.

@Jenny: Das ist echt krass, Deine Maus ist keine 3 Wochen alt und schläft schon mal 4 Stunden unter Tags und 5-6 Stunden nachts. Und meine ist schon 5,5 Wochen alt und schläft maximal 2 Stunden am Stück, auch nachts. Wenn ich mal zwischendurch 4 Stunden Pause hätte, das wäre ja der Hammer... *träum*
Bisher hat Isabella ja auch die Brust genommen, sogar nachdem sie 2 komplette Tage nur die Flasche bekommen hat als ich mit 40 Fieber im Krankenhaus lag.  :-\
Dass es Dir vor dem öffentlichen Stillen graut kann ich schon verstehen. Ich würde es schon auch machen und habe es schon gemacht, z.B. im Wartezimmer vom Kinderarzt obwohl ein Mann neben mir saß, aber richtig wohl fühle ich mich dabei auch nicht...
Das mit der Stola finde ich aber eine gute Idee  s-daumenhoch

@me: mir hat die Maus gestern abend so leid getan, sie hatte so Hunger und hat so gelitten. Da hab ich zur Pumpe gegriffen. Es kamen nur 40ml raus insgesamt nach langem Pumpen, aber sie hing ja auch schon davor fast den ganzen Tag an der Brust, und die hat sie weggezischt wie nix und hatte dann immernoch Hunger, da haben wir ihr noch eine Flasche gemacht und sie hat nochmal 40ml getrunken.  :'(
Schließlich habe ich beschlossen: Das wird so nix, alle Beteiligten sind nur unglücklich damit. Ich habe jetzt 5,5 Wochen für das Stillen gekämpft, habe im Krankenhaus mit 40 Fieber nachts alle 3 Stunden abgepumpt, damit der Milchfluss angeregt bleibt, hab alles gemacht was die Hebamme mir geraten hat, ich habe gekämpft ohne Ende, aber jetzt gebe ich auf.  :'( Das ist etwas womit ich nicht gut klarkomme, denn ich bin es nicht gewohnt etwas nicht zu schaffen was ich will. Eigentlich ist einer meiner Leitsprüche: "Ich kann alles schaffen was ich will", aber diesmal geht es einfach nicht. Ich will noch eine Zeit lang die MuMi abpumpen, damit sie wenigstens das bekommt was ich ihr noch bieten kann, aber ansonsten werden wir auf die Flaschennahrung umsteigen.
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber irgendeine Entscheidung musste einfach her und einerseits bin ich erleichtert, dass ich jetzt endlich einen Weg gewählt habe, aber andererseits macht es mich auch sehr traurig, dass es nicht so funktioniert, wo ich doch alles gegeben habe, was ich konnte. Und nachdem ich selber nicht glücklich damit bin wie es gelaufen ist, werde ich auch in der Öffentlichkeit nicht mit Überzeugung auftreten können, wenn ich sage ich stille nicht und so habe ich auch ein wenig Angst was die Leute sagen. Obwohl das natürlich Quatsch ist. Meine Freundin und meine Schwägerin haben auch nicht gestillt, ich glaube nicht mal meine Schwiegermutter. Und meine Mutter hatte bei meinem Bruder nach 2 Monaten plötzlich keine Milch mehr. Die versteht das sicher auch.
Ihr seht schon, mich macht das Thema echt fertig...
So, ich muss mich um Isabella kümmern, die ist nur am Jammern.  :-[
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Meine Daten:

Beruf: Bankfachwirtin
Geburtstag: 1.4.1982

Isabella Victoria
spontan bei 39+0
U1 am 1.6.: 3805g, 50cm, 34,5 cm KU
U2 am 4.6.: 3460g, 50cm, 35cm KU
U3 am 8.7.: 4500g, 54,5cm groß, 37,5 cm KU


Danke Lucky!  :-* :-*
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

steffilein

Huhu Mädles,

bin auch noch da!!  :D (wenn auch mit einem furchtbar schlechtem Gewissen! :-\ )

Irgendwie komme ich einfach nicht mehr dazu hier regelmäßig zu lesen geschweige denn zum schreiben....

Aber heute hab ich mal ein bisschen Zeit und will mal endlich wieder ein Piiiep hierlassen.

@napo
Lass dich erstmal gaaaaaanz fest drücken!!!! s-druecken
Mach dir bloß keine Gedanken darüber, was andere denken!! Hör auf dein Herz und du wirst für dich und Isabella die richtige Entscheidung treffen. Diese Entscheidung kann auch die Flasche sein! Du hast soo lange gekämpft und einiges durchgemacht. Aber wenn ihr mit der Flasche entspannter seid, dann ist das auch gut so! Ich habe meine Tochter auch nur 3 Wochen gestillt. Ich hätte in meiner damaligen Situation keine bessere Entscheidung treffen können und würde es auch heute wieder so machen.
Yannis war ein Schreikind, was ich aber nicht mit dem Stillen in Verbindung bringe. Die Angangszeit war total anstrengend mit ihm und dennoch haben wir unseren Weg gefunden. (Ich habe eben sogar noch einen meiner verzweifelten Beiträge von damals gefunden  s-:) Wusste gar nicht mehr, dass ich so verzweifelt war :o)

Im übrigen hat mir das Buch "Schlafen statt schreien" von Elizabeth Pantley gut geholfen. Ich habe erst sehr spät davon erfahren und dennoch hat mein Sohn super gut darauf reagiert. Nur so ein Tipp von mir!

@cassy
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass der Spezialist an Toms Herz nichts weiter findet. Meist wollen die Kinderärzte nur auf Nummer sicher gehen. Das mit der Vorhaut kenne ich. Bis jetzt sind wir allerdings um eine OP herumgekommen. Ist alles gerade noch OK.

@jenny
WOW, 5,5 Stunden schlafen ist ja wirklich spitze. Ich glaube, alles über 6 Stunden nennt man bei Babys als durchschlafen! Bist ja auf dem besten Weg dahin! ;)





es geht einhändig weiter ;)


@mami
hui, morgen kommen Küche und schlafzimmer kommen? da habt ihr aber einen gefüllten tag.

@sunny
glückwunsch fürs im bettchen schlafen!!

@lucky
yannis war mit einem jahr auch untergewichtig. heute ist er ein ganz normal gewichtiger junge, der seine kalorien durch das ständige rumflitzen verbraucht. :)

@pepe
bei dir sieht es anscheinend genauso aus wie bei mir ;D

@us
maja ist wirklich eine zuckerschnute. nachdem ich mich aufs schlimmste eingestellt habe, da yannis ja solche probleme mit bauchweh hatte, verwöhnt uns unser nesthäkchen ganz schön. ich hoffe nur, das bleibt auch so.

@wichteln
versuche noch bilder reinzustellen.

@rest
gaaaanz liebe grüße


steffilein


steffilein


cassy

guten morgen die damen ;)

@lucky ok ich renn gleich durch die Wohnung u mach Fotos von den Sachen allerdings bräuchte ich nochmal den link das ich hier Fotos hochladen kann ohne std lang zu bearbeiten ;)

ja das gewicht stimmt ;D

@sunnie ich hab noch kein Termin muss heute erst anrufen :-X

@napo naja nervös geht so ich hoffe das beste aber bei meiner Freundin deren maus wurde das erst bei der u6 festgestellt also so viel dazu schon oft untersucht
aber iwie belastet es mich mehr das er nicht auf mich oder andere Geräusche reagiert oder bilde ich mir das nur ein ???

och mensch süße du tust mir voll leid aber solange du noch wenigstens etw abpumpen kannst ist es doch auch gut u seh nicht so negativ sondern positiv denn du hast alles versucht andere hätten wohl schon aufgeben mit 40fieber ;) s-druecken

schöne Daten hat deine maus :D

@us mein schokokeks u ich haben gestern das erste mal seit Toms Geburt versucht zu herzeln, ich meine wir sind beide zum Höhepunkt gekommen aber leider nicht so wie gewünscht da ich schmerzen hatte als er versucht hat rein zu kommen :-[, allerdings bin ich mir nicht sicher woran es gelegen hat vllt hatte ich zu sehr angst :-\
ich hoffe nur es wird bald besser :-X

so ihr süßen werde nun versuchen einen Termin für Tom zu machen u dann mach wieder etw haushalt :-*

steffilein


steffilein

So und jetzt ein letztes Mal ich! s-:)

Hier unsere U-Daten:

Maja
U1: 51cm, 3530g, KU 35
U2: 51cm, 3300, KU 35


U3 haben wir nächste Woche!

mami2013

Versuch nr.2
Ich halte mich kurz, werde micb jetzt mit mirijam hinlegen, die hat jetzt 1,5 stunden wegen bauchschmerzen/Blähungen geschrien. Unsre nacht war auch doof. Um halb 11 nach dem stillen ins bett, um halb 1 musste ich zur toilette, um3 wieder stillen, 5 uhr bauchschmerzen, halb 8 wieder stillen. So werde jetzt schlafen

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: steffilein am 10. Juli 2013, 12:00:00
Ggggrrrr, bekomme meine neuen Ticker nicht hin!
Kann mir jemand helfen??

glaub du verwendest den falschen code

*************************************

u daten sidn aktualisiert


[Login or Register]

versuch mal den code musst nur die leerzeichen die ich eingefügt hab löschen


************************


@cassy hast du irgendwo ein onlinefotoalbum? da kannst dann fotos hochladen udn den link dann mir durchgeben :-)



*******************


tolles wichtelgeschenk - supi



**************



@napo hab es aktualisiert :-)


ich nehm das leben halt so wie es kommt, wenn man plant kommt eh alles anders

aber die ienstellung hab ich eh erst seit melian auf der welt ist, davor hab ich immer versucht es allen und jedem recht zu machen


mit dem stillen, sei nicht enttäuscht, es sollte nicht sein, und sie wird auch groß von der flasche - du hast alles gegeben was möglich war .....

ich denke immer alles hat einen grund warum etwas so oder anders läuft, nur meist kommt die erkenntnis warum es besser gewesen sein könnte das es nicht klappte später

z.b. früher hatte ich dei chance auf nen mega coolen job gehabt, und ich gehörte zu der ganz engen auswahl, hab aber dann den job doch nicht bekommen,w eil ich denen zu jung war - hab mich massiv geärgert dass es nicht geklappt hatte, und kurz danach wurd ich schwanger ---- also hatte es irgendwo dann sinn gemacht dass es mit dem job nix wurde

und so ging es mir schon öfters im leben auch in anderen bereichen

also kopf hoch



jap melina kam mit 3400 g zur welt, heim kam sie mit 3100 g, mit 1 jahr wog sie grade mal 7,5 kg, mit 2 jahren 12 kg, mit  3 jahren knapp 15 kg (septe,ber 2012!!)

aktuell wiegt sie zwischen 20 udn 22 kg, das wankelt momentan arg hin udn her

aber sie nimmt kaum kaloerien zu sich und dennoch ist sie etwas moppelig



+*****************



elias weint, sorry, bis später
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Hallo Mädels!

Meine Maus schläft gerade noch und da will ich die Zeit schnell nutzen. Hatte auch bis eben geschlafen, aber ich denke das sie in der nächsten halben Std. wach wird. Sie hat jetzt ihre 3,5 Std. voll und meistens schläft sie ja vier Std. mittags. Danach is wieder dauerstillen angesagt  :-[
Das mit der Stola hab ich bis jetzt immer noch nicht probiert, aber das werde ich heute noch machen. Samstag kommt unser Versicherungsmann und da will ich auch net unbedingt meine Brust auspacken  :-\
Nur auf dem Stuhl is es ja auch blöd zu stillen, muß ich mal sehen wie ich das mache.

@Napo
Wie hast du das im Wartezimmer gemacht? Da musst du die Kleine auf den Arm nehmen oder? Und dann hast du keine freie Hand mehr stimmts? Oder wie hast du das hin bekommen? Wir sind ja nächste Woche auch beim Kinderarzt  :-\

@steffi
Is ja leider nicht immer so, aber es kam schon vor das sie nachts so lang geschlafen hat. Die letzten zwei Nächte war es leider anders. Letzte Nacht kam sie etwa alle drei Stunden, aber das war auch ok. Ich bin nur immer mit ihr im Stuhl eingeschlafen und wenn ich dann rüber ins Bett bin hat es nicht lange gedauert und ich konnte dann wieder aufstehen  :-\
Beim letzen Stillen hat sie dann auf meinem Bauch geschlafen, so wusste ich wenigstens das sie etwas schläft, wenn ich ins Bett gehe.

Sooo ihr lieben ich muß schon wieder schluß machen. Sorry, das ich immer noch nicht auf alles eingehen kann. Ich hoffe das wird wieder besser werden ;)
Wünsche euch noch einen schönen Tag s-winken

mami2013

Ich wollte euch eigentlich gestern noch schreiben, aber bin dann neben mirijam eingeschlafen, wir haben beide noch ne halbe stunde gekämpft wer zuerst schläft, wer gewonnen hat kann ich nicht sagen ;) der tag gestern war mehr als scheiße. Mirijam hat den ganzen tag geschriehen. So viel sab wie gestern habe ich ihr noch nie gegeben. Bin dann zu meiner mama die wohnt nur 5 min von uns entfernt. Die ist so ziemlicb die einzige die mir mirijam nicht direkt wiederbringr wenn sie weint. Das war sehr angenehm sonst wäre ich glaub ich amok gelaufen. Der kinderarzt soll mir morgen auf jeden fall die zäpfchen aufschreiben, die helfen besser oder schneller keine ahnung.
Bis jetzt schläft sie friedlich, kommt alle 4 stunden da kann ich nicbt klagen nur die bauchschmerzen, icb weiß nicht was ich noch tun kann.
Lasse sie jetzt auch auf dem bauch schlafen, weil sie das viel lieber hat als auf dem rücken

Sunnie164

Huhu :)

Nur kurz, ich warte auf meine Freundin, die kommt gleich mit ihren Hunden und dann gehen wir zusammen Gassi. Baby hab ich schon ins Tuch gepackt, wir sind also startklar :)

Letzte Nacht war prima, er hat von 23 Uhr bis um 2 geschlafen, 10 Minuten gestillt und dann nochmal bis 5. Da hab ich ihn gewickelt und dann haben wir noch mehr oder weniger gedöst bis um halb 9. Kann mich echt nicht beklagen.
Man merkt, dass wenn der Schub vorbei ist, das Kind doch wieder deutlich ruhiger ist und mir wird bewusst, dass selbst die ganz Kleinen es manchmal nicht leicht haben. Gestern Abend hat er auch wieder im Bett geschlafen, bis wir dann selbst schlafen gegangen sind. Also von 19:30 Uhr bis um 22 Uhr alleine. Wir üben das jetzt täglich, so dass uns irgendwann die Umsiedlung nicht so schwer fällt. Nachts schläft er ja bei mir im Bett (oft aufm Bauch aber auch neben mir). Ich genieße das total, ich finde diese Zeit herrlich. Diese Nähe ist einfach nur toll. Morgens früh kuscheln wir dann noch schön zu dritt.
@Cassy: Du hattest mich schon zwei Mal gefragt, ob ich keine Angst habe: Nein, hab ich überhaupt nicht. Mein Schlaf ist recht leicht, seit er da ist und ich bewege mich nachts kaum. Außerdem werde ich beim kleinsten Geräusch von ihm wach. Für mich (bzw. uns) ist es genau richtig so. Wir drei genießen es und ich muss Nachts nicht aufstehen. Ich stille im Bett und wir schlafen ziemlich schnell wieder ein.

@Mami: Du Arme :( Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das im Moment für dich ist. Diese Schreierei geht einem wirklich an die Substanz. Halte durch! Es wird bestimmt bald besser *drück*

So, meine Freundin ist da...später mehr

und @all:  s-winken

cassy

guten morgen Junis

seit mir nicht böse aber bevor ich auf euch eingehe muss ich erst zu mir schreiben sonst vergess ich wieder die hälfte, ich glaube ich leide an stilldemenz s-:)

@abgepumpte mumi ich hab endlich ne pumpe jippie u hab sie gestern auch gleich ausprobiert, hat gut geklappt hab mit der rechten brust in 10min die halbe flasche voll bekommen :o u auch gleich im Kühlschrank gestellt(da ich sie morgen erst nutzen möchte) u vorhin hab ich sie mir angesehen u die sieht so komisch aus als wenn sie schlecht wäre, oben alles angesetzt ??? ist das normal?
[Login or Register]

@trage ihr glaubt es nicht gestern haT ES GEKLAPPT U ICH KONNTE ohne das er gemeckert hat Gassi gehen(allerdings ohne Verkleinerung)

[Login or Register]

[Login or Register]

@schaukel
[Login or Register]

[Login or Register]

@herzarzt hab ich Termin am 23.8 um 12.30uhr :-X

so ich schick erstmal ab u schreibe gleich weiter zu euch ;)

cassy

super jetzt ist genau das passiert was ich befürchtet hatte u man kann die bilder nicht sehen :-(

@steffi meine ticker gehen auch noch noch wahrscheinlich wg zu wenig beiträge :-(

@lucky öhm nö nicht das ich wüsste wg onlinefotoalbum

@sunnie hmm ok also ich könnte das nicht nachts schläft er im Stubenwagen u morgens hole ich ihn erst raus dann wird noch 1-2std gekuschelt u dann aufgestanden ;)
warst du nicht auch die jenige mit dem duschen oder hab ich da geträumt ??? :)

Napolitana

Hallo Mädels!

@Steffi: Schön dass Du mal wieder reinschaust  :D
Und danke für Deine aufbauenden Worte. Nach dem Tag gestern bin ich auch echt überzeugt, dass die Flasche der richtige Weg für uns ist. So entspannt kann Isabella sein  :D Liegt da und strampelt und macht Geräusche, aber sieht zufrieden aus und schreit nicht! Und das war gestern den ganzen Tag so! Außer natürlich wenn sie Hunger hatte oder die Windel gewechselt werden sollte oder ein Bäuerchen quer hing. Wow, ich wusste gar nicht mehr, dass das Kind so lieb sein kann  :D
Schön, dass Maja Euch so verwöhnt  :) Sicher werdet ihr es verdient haben  ;)
Mit dem Ticker kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber versuche doch mal einen anderen Code?!

@all: Den link, den cassy zum Bilder hochladen haben will, würde mich auch mal interessieren, ich mach meine immer ganz klein um sie hochladen zu können, aber irgendwie ist das mist...

@cassy: Wow, da hat Tom ja mal echt gut zugelegt und ich dachte schon Isabella wäre gut genährt. Ihre Schenkelchen find ich immer zum reinbeißen  ;D
Wegen den Geräuschen: Also Isabella schaut auch nicht in die Richtung wo das Geräusch herkommt, aber sie zuckt zum Beispiel manchmal zusammen wenn ihr Papa hustet. Also hören tut sie ganz sicher.
Was ich eher merkwürdig finde, dass Isabella den Leuten fast nie ins Gesicht schaut. Sie schaut immer daran vorbei. Ganz selten hält sie mal für ein bis zwei Sekunden Blickkontakt. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz normal, aber der Kinderarzt und die Hebamme haben sich noch nicht darüber geäußert und deswegen denke ich das kommt noch. Aber sicherheitshalber frag ich die Hebi morgen mal wenn sie kommt...
Glückwunsch zum Herzelversuch!  ;) Mein Bär weigert sich noch. Aber da Isabella ja alle 2 Stunden gefüttert werden will, sind wir eigentlich auch nur mit ihr beschäftigt. Haben gestern mal mitgezählt, sie will wirklich 10 Mahlzeiten pro Tag  :o
Wann hast Du denn jetzt den Termin bekommen?

@lucky: Da hast Du mir halt echt was voraus, wenn Du das Leben so nehmen kannst wie es kommt. Ich bin die totale Planerin  s-:) Und irgendwie war mir ja klar, dass das mit Kind nicht funktionieren kann, aber ich werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich von meinem Planungs- und Kontrollwahn runterkomme.  ;D
Muss einhändig weiterschreiben...
Welchen beruf hast du denn eigentlich? weil du schreibst dir ist eine jobchance durch die lappen gegangen...
mit einem jahr 7,5 kg? das kind meiner bekannten ist 4 monate und wiegt schon 7 kg!  :o ok die ist auch ein ganz schöner brummer...
kaum kalorien würde ich 1,5 l milch aber nicht nennen  ;)

@jenny: und, stola getestet?
also ich hab eigentlich beim stillen schon 1 hand frei gehabt  ??? wenn ich links gestillt habe liegt ihr kopf in der linken armbeuge, ihr popo bzw rücken in meiner linken hand und die rechte hab ich ja dann frei, zumindest kurzfristig. auf dauer nicht, da nehme ich dann die rechte zum popo halten.
ich hab mich halt auf den stuhl schräg hingesetzt, so dass der stillbusen nahe an der wand war und mein körper richtung tür vom wartezimmer den blick etwas abgeschirmt hat.

So, jetzt ist einige Zeit vergangen, seit ich angefangen habe zu schreiben. Inzwischen hatte Isabella die Windel voll, bei der Gelegenheit haben wir gleich Fußabdrücke von ihr gemacht, und sie dann gebadet mit Haare waschen (das ist so ein Akt so einem kleinen Baby mit Shampoo die Haare zu waschen  ;D ) und geföhnt, den ganzen Körper dick eingecremt weil sie so trockene Haut hatte, angezogen und dann hat mein Papa auch noch angerufen, der hat seinen neuen BMW verschrottet  :-X und jetzt müssen wir mit unserer Versicherung regeln, dass meine Eltern das Auto von meinem Bär ausnahmsweise für ca. 2 Wochen fahren dürfen. Das ist nämlich eigentlich nur für den Bär und mich versichert. Und dann organisieren, wie meine Eltern zu dem Auto vom Bär kommen. Ein Stress  s-:)

@Mami: Oh je, hat Mirijam Bauchweh? Arme Maus. Sab tue ich auch in jede 2. Flasche die ich ihr gebe und seitdem hat sie keine Probleme mehr. Angeblich geht es ja nicht in den Organismus, hat keine Nebenwirkungen etc.  :-\
Welche Zäpfchen meinst Du denn soll er Dir aufschreiben? Ich kenne nur die Carum Carvi und die sind ja rezeptfrei oder bekommt man das von der Kasse gezahlt wenn man ein Rezept hat?  ??? Oder meinst Du ganz andere Zäpfchen?
Ja, da kann man echt Amok laufen, wenn das Kind nur schreit. Aber inzwischen glaube ich, dass meine einfach nie richtig satt war, denn seit sie die Flasche bekommt und so viel trinken kann wie sie will in einer angemessenen Zeit, ist sie auf einmal zufrieden.
Soll natürlich nicht heißen, dass Deine Maus auch nicht satt wird, das wird sie bei Dir bestimmt  ;)

@Sunnie: Schön, dass Du das kuscheln mit ihm so genießen kannst  :D
Ich habe mit der Wirbelsäule Probleme und kann eigentlich gar nicht auf dem Rücken liegen geschweige denn schlafen. Neulich bin ich mal mit Isabella 2 Stunden so liegen geblieben, aber danach hat mir dermaßen der Rücken wehgetan...  :-[ Schade eigentlich, denn das ist wirklich schön, so zu liegen und zu kuscheln. Die ganze Nacht könnte ich das aber sowieso nicht, da würde ich nicht richtig zum schlaf kommen. Kann ich ja nicht mal wenn das Kind direkt neben mir liegt. Wahrscheinlich hab ich immer angst es zu zerdrücken, das wäre mir im Volldelirium im Krankenhaus nämlich tatsächlich fast passiert, da hat Isabella aber gleich gequäkt. Und seitdem hab ich natürlich berechtigte Angst davor und schlafe gar nicht mehr richtig ein, wenn sie nicht "in Sicherheit" ist.
Viel Spaß beim Spaziergang!

@cassy: Ja, das ist normal, dass sich bei der Mumi was absetzt.  ;) Einfach nach dem aufwärmen schütteln, dann wird es wieder normal.
Welche Pumpe hast Du? Woher bekommen und was gekostet?
Halbe Flasche in 10 Minuten?  :o Das zeigt mir MAL WIEDER dass ich wirklich zu wenig Milch hatte bzw. habe. Die halbe Flasche kriege ich kaum voll (mit der elektrischen Pumpe!) und wenn doch, dann nur wenn ich eine halbe Stunde pumpe und immer wieder die Brust wechsle und das geht wirklich Tropfenweise. Am Anfang fließt es noch bis ich so 20 ml habe und dann alle paar Sekunden ein Tropfen, das ist echt mühsam...
Welche Trage hast Du da? Sieht gut aus finde ich! s-daumenhoch
Ist das bequem? Wie war das Gassigehen damit?
Irgendwie streckt Tom immer die Zunge raus  ;D ;D ;D
Was, so spät hast Du erst einen Termin beim Herzarzt bekommen?  :o Das ist ja doof...  :-[
Wegen der Schaukel, hast Du ihn da oft drin? Ich hab sowas gar nicht.

@me: Heute werde ich es wagen und meine Freundin besuchen. Mehr als Schreien kann Isabella ja nicht!  s-:) Notfalls fahre ich halt mit einer schreienden Maus im Auto wieder die 25 Minuten Strecke nach Hause, was soll schon passieren. Aber sicher wird mir der Ausflug gut tun  :)
Gestern war ich mit der Maus mit dem Kinderwagen unterwegs und das erste Mal hatte ich keine Angst dass sie jeden Moment anfängt zu brüllen wie am Spieß, weil ich ja wusste dass sie von der Flasche zuvor satt geworden war und das jetzt 2 Stunden lang anhalten müsste. Beim Stillen war das ja immer so, dass ich nie wusste ob bzw. wie viel sie bekommen hat und manchmal hatte sie dann nach 15 Minuten schon wieder Hunger  :-\ Bin so froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe und mittlerweile geht es mir richtig gut damit  :D
So, ich muss dann mal wieder was tun hier...

Bis bald!

PS @cassy: Man kann den Link aber selber in ein neues Fenster kopieren und dann sieht man die Bilder auch, also was soll's  ;)



Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

mami2013

Ja meine die carum carvi. Laut meiner hebamme zahlt die kasse die... kann morgen mehr dazu sagen

Melinas Mama - lucky81

huhu,

küchenprojekt ist beendet ^^

und schon stehen 2 neue projekte an, also ich will die eine vase so ne ganz große, 1,20m hoch, die hab ich shcon seit jahren original verpackt, nun endlich mal dekorativ aufwerten und aufstellen
geschirrspüler mal versuchen wieder richtig in die küchenzeile zu integrieren, der war oft ausgelaufen, udn dann hat mein mann ihn aus der küchenzeile gezogen und nichjt mehr rein bekommen, jetzt hab ich gestern im baumarkt was besorgt, ich hoff damit lässt sich der jetzt wieder drunter schieben

dann bau ich am abend noch ein regal für die actionfiguren meines mannes - der sammelt die (regal ist zusammen gebaut ich muss es aber noch aufhängen )

dann noch unmengen wäsche waschen

für morgen ist dann mal wieder saugen, wischen, abstauben angesagt
samstag: badezimmer blitzeblank machen


********************

öhm ja, im moment fühl ich mich allein erziehend, mein mann ist arbeiten ohne ende, udn wenn er daheim ist, dann bekomm ich ihn auch nicht mehr dazu bewegt groß was zu machen - und da ich es leid bin jedes bissel arbeit ihm zu sagen, mach ich es lieber gleich selber - dann ist es wenigstens so wie ich das will

**********************


ich versuch euch schon seit heute morgen zu schreiben ^^ lol

beim arzt waren wir heute auch schon zum impfen


*******************

@napo genau, mehr als schreien kann sie ja nicht beim besuch ^^ viel spaß


naja, aber so viel milch hat sie schon vorher getrunken ohne das es haften blieb - das kam so mit 2 jahren das sie sehr viel milch getrunken hat, aber sie ist normales essen ja kaum, ich würd es ja verstehen wenn sie normal essen würde + milch - aber sie ernährt sich fast nur von milch


ja die ersten 2 lebensjahre war melina sehr zart und immer im untergewichtm aber es ging ihr immer gut



das leben so leben wie es kommt, das wirst auch noch schaffen, vorm 1. kind war ich auch immer voll am planen udn so, das haut mit kind nicht mehr so hin



@link ich weiß gar nicht was ihr da genau meint?
ich lad die sachen z.b. in facebook hoch ins fotoalbum, und dann klick ich auf das gewünschte foto mit rechter maustaste, "grafikinfo" anzeigen, und den link kopier ich dann in eo rein ins textfeld und setz dann davor und danach noch [  img] ink [  /img]

natürlich ohne leerzeichen



@cassy ich versuch es mal

hier ich mach das mal mit dem link, leider sind die fots riesig, somit stell ich den link ein und nicht das foto

trage:

[Login or Register]

[Login or Register]


schaukel:
[Login or Register]

[Login or Register]


@cassy wegen der schaukel ok,- also da wo der popo hin kommt, würd ich ein kleines kissen hin machen so das aus der kurfe etwas gerades wird, dann handtuch drüber und baby drauf legen , so dass baby etwas grader liegen kann


@sunnie ich liebe diese nähe auch :-)

ich sicher mich nur immer noch mit dem stillkissen, das liegt zwischen uns

ich schlaf aktuell mit beiden kindern im ehebett ...... ich lieg in der mitte, und die kinder neben mir



**************************

so hier mal fotos:

das ist der "vorratsschrank" der nun im türrahmen ist - sicht aus der küche


und hier sicht aus dem flur, der vorhang verdeckt das regal




unser wohnzimmer











das regal - es hängt jetzt schon dran




esszimmer - arbeitszimmer - kaffeeecke ^^












kinderzimmer melina
















*****************************

so muss dann mal weiter machen

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sari Lein 91

@meckern: ich hatte gestern wieder das vergnügen. Ich bin ca. um 3 uhr eingepennt weil er dann endlich geschlafen hatte. Das war vllt anstrengend. Immer wenn ich ihn im Arm hatte ist er eingepennt und kaum dass ich ihn ins Bett gelegt hatte ist er nach 5 min. aufgewacht und hatte gebrüllt. Er war Satt,frisch gewickelt. Wollte scheinbar nur kuscheln oder hatte einfach schlechte laune.  :-\ heute gings dann wieder...
:* Sari Lein 91

cassy

guten morgen,

huch wo seit ihr denn alle?

jippie heut ist es endlich so weit ich fahre nach einem Brautkleid schauen mit Mama u mann u Tom natürlich :D

@napo oh ja das hat mein kleiner mann aber ich finde jetzt halt nicht das er dick aussieht, halt Baby speck aber süß ;), oha aber nicht das du deine kleine maus einen tages vernascht  ;D
zum hören also mein kleiner hat gestern gezuckt weil er sich erschrocken hat also denke/hoffe ich das ich mir umsonst sorgen gemacht hab ;)
hmm das mit dem blickkontakt ist ja auch komisch aber da hab ich erlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet aber vllt ist deine maus ja schüchtern :)

Termin hab ich am 23.8 um 12.30uhr!

@pumpe ich hatte meiner hebi von dem reinfall erzählt mit den sets u da hat sie dann bei anderen müttern die ohren aufgehalten u eine hatte dann tatsächlich eine zu verkaufen ne mini pumpe von medela für 25€ :D
ich denke das war auch eher zufall das ich die halbe flasche voll bekommen habe, da Tom von der schon 5std  nicht mehr getrunken hatte!

@trage meduca oder wie die heißt ist das! echt findest du? ich finde das sieht unbequem aus ???also für mich war es in Ordnung! gasi gehen war auch ok nur bücken ist etw kompliziert ;)

tja mein sohn ist halt jetzt schon ein kleine frechdachs :P, naja nö so oft hab ich ihn da eigl nicht drin vllt wenn überhaupt einmal am tag für ne halbe std aber er mag es das sieht man ihm an.

ja leider erst so spät Termin, falls was ist rufen sie mich an wenn ein Termin frei wird aber das bezweifle ich ganz stark!

ich freu mich für die das du mit deiner Entscheidung glücklich bist :D
wie wars denn bei deiner Freundin?

@lucky oha da ist aber jemand mega fleißig :o überanstrenge dich bloss nicht süße :-*

also ich zb möchte keine Fotos von Tom bei Facebook reinstellen sonst wäre es eine gute Idee!

danke schön fürs hochladen :-*

Sammylein

Huhu zusammen!

Ihr wart ja fleißig, ich fürchte, ich muss ein bisserl quer einsteigen.

Ich bin übrigens richtig fertig nach 3 Tagen Verwandten-Marathon.... Emma fand es spätestens gestern Nachmittag auch nicht mehr lustig.
Ich bin am Dienstag zu meiner Mutter gefahren, das ging noch einigermaßen gut. Und natürlich hat Emma meine Oma direkt um den Finger gewickelt  ;).
Wir hatten gehofft, dass Anton vielleicht bei meiner Mutter schlafen möchte, dann hätte ich nur Emma gehabt in der Nacht. Hat er sich aber erst in der zweiten Nacht darauf eingelassen.
Mittwoch ging es dann schon los. Meine Mutter wusste alles super, es ging natürlich wieder um das alte Thema, dass ich das Kind nicht warm genug anziehe. Es ist doch so kalt (bei 30° draußen....). Und die Oma hat sich beschwert, dass ich sie zu warm anziehe. Schlafanzug und Schlafsack, das geht doch nicht  s-:). Und jedes mal wenn sie weint... mach dies, mach das... du kannst sie doch nicht schon wieder füttern, die spuckt doch schon.......  die hat so Bauchweh...... (Kind sucht verzeifelt was, wo es trinken kann.... ) aaaarghhhhh......
Und Nachmittag war zeitweise unsere Einfahrt zugeparkt da passen fünf Autos rein. Jeder wollte nur kurz gucken....
Ging aber noch alles ganz gut.
Donnerstag hat Emma dann gestreikt. Da waren wir bei Schwiegereltern und natürlich kam da auch alle fünf Minuten Besuch. Aber Emma hat gebrüllt, sobald sie jemand fremdes auf dem Arm hatte. Ich hab sie dann einkassiert und hab sie ins Tuch gepackt. Und alle waren beeindruckt, dass sie sofort aufgehört hat zu weinen. Obwohl kollektives Anschreien und "gutsch, gutsch, was hat sie denn, wein doch nicht...." gebrülle vorher nicht geholfen hat  s-:) s-:) s-:).
Ich stand dann wieder als Zicke da, weil ich keinem das Kind gönne, aber das war mir dann wurscht.
Abends war ich soooo k. o.

Dafür haben wir jetzt Sommerreifen drauf, unser Auto hat wieder TÜV und wir haben nagelneue, funkelnde Bremsen. Leider noch keine Rechnung  :-X :-X. Aber wird schon passen....

So, nun ein bisserl zu euch, bis die Männer vom Einkaufen wieder da sind....

@Napo: Ich bin ja eigentlich wirklich ne überzeugte Stillmama und zwar auch eher aus den Gründen, wie Pepe. Ich finds einfach praktisch. Aber nicht um jeden Preis. Es ist super und gut für Kind und Mama, wenn es funktioniert. Der Aspekt, dass ich nachts nicht aufstehen muss zum Flasche machen und dass ich viel weniger mitschleppen muss unterwegs, ist viel wert. Wenn sich aber beide (oder mit Papa sogar drei) dabei kaputt machen, hat keiner was davon.
Drum Respekt für deine Entscheidung. Ich hab mir das schon ein paar mal gedacht, wollte aber nichts sagen  :-[. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das in eurem Fall jetzt einfach gut für alle Beteiligten ist. Und du hast vielleicht wirklich endlich mal die Chance, deine Maus auch zu genießen!!!!
Drück dich ganz arg!

@cassy: Ich drück die Daumen, dass nichts Schlimmes ist. Mal wieder ein Hundevergleich: Bei Welpen hat man öfter mal ein Herzgeräusch, was in der Zeit um die erste Impfung auftritt und sich innerhalb von ein paar Wochen wieder verwächst. Vielleicht gibts das ja beim Baby auch  ;D ;D.
Nein, ohne Quatsch. Er ist ja schon abgehört worden, so super deutlich kann es gar nicht gewesen sein.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Viel Spaß beim Brautkleid gucken.
Manduca oder Ergo Carrier find ich für mich richtig bequem übrigens  ;D. Ich hab damit weniger Ermüdungserscheinungen als mit dem Tuch.

@lucky: Hihi, du alter Kreativkopf :-). Find ich super, was du dir so alles überlegst :-).

@Fotos hochladen: Ich mach das über abload. Funktioniert gut. Das mit dem Verkleinern ist mir auch zu Mühsam.

@Stillen beim KiA: Das ist ja wohl mal ein Ort, wo man wirklich damit rechnen muss, dass mal jemand stillt. Da würde ich mir ja gar nix denken  :D.

Ach ja, @cassy nochmal: Das find ich ja krass, dass ihr beim KiA so lange warten müsst und dann auch noch im Wartezimmer. Bei uns werden die U3-Babies bis zur ersten Impfung immer um acht einbestellt (um neun beginnt die Sprechstunde), damit kein Kontakt zu anderen kranken Kindern besteht  :-\.


Und sonst muss ich immer noch angeben, mit meinem super Schlafbaby. Inzwischen hat sich eingependelt: Gute-Nacht-Stillen zwischen neun und elf, dann in der Nacht nochmal gegen zwei/drei und dann morgens um halb sieben etwa wieder. Damit kann ich leben  ;D ;D ;D.

*seufz*
Jetzt hat mich grad noch ne Freundin gefragt, ob wir heute mit den Kindern auf die Landshuter Hochzeit gehen, zum Lagerleben. Ich bin doch sooo fertig aber auch soooo wehmütig, dass ich diesmal nicht jedes Wochenende bis in die Puppen auf dem Zehrplatz rumhänge. Hab soooo Lust auf Hugo. Bis ich Hugo wieder trinken darf, ist er wahrscheinlich total out und es gibt keinen mehr.
Wer nicht weis, wovon ich spreche (ich hoffe, ich darf das.....)
[Login or Register]
Bestes Mittelalter-Fest der Welt  :'( :'( :'( :'(.

LG, Sammy

jenny231

hi mädels!

die maus kriegt grad die flasche, deshalb hab ich nur eine hand frei und schreib nur klein ;)
ich hab die schnauze jetzt voll, hab keine lust dauernd den halben tag auf der couch zu verbringen. sie is zwar vorhin mal eingeschlafen, aber nch 25 min. hat sie wieder geschriehen :(
mir tut so die brustwarze weh, ich kann net mehr. meine hebamme seh ich erst am montag wieder und die wird alles andere als begeistert sein. is mir aber egal, denn is unser leben und nicht ihres.

also ich hätte keine hand frei, wenn ich die motte auf dem arm hätte zum stillen. ich kann die brust nicht los lassen dann lässt sie genauso die brust los  :-\

ich muß schon wieder schluß machen. bis bald s-winken

mami2013

Wollte euch von unserm KiA besuch erzählen. Irgendwie isr der Arzt komisch.  Das ganze wartezimmer war leer umd auch der Terminkalender, finde ich komisch. Ich kam mir so abgefertigt vor. Er hat sie abgehört und über den rücken gestreichelt, die sprechstundenhilfe hat sie gemessen und gewogen, das wars. Ich hab ja keine ahnung was sonst so gemacht wird, aber er war so lieblos. Naja aber scheinbar ist mit mirijam alles in ordnung. Den ultraschall von der hüfte wird erst am 05.08 in ner anderen praxis gemacht.
Was wurde bei euch alles bei der U3 gemacht?
Ich bin so glücklich mit carum carvi, habe ihr um halb 1 bei ihrer schreiattake eins gegeben und seid dem ist ruhe, total faszinierend.
Ich bin etwas verwirrt wegen den vitamin d tabletten. Meine hebamme meinte wenn man 2-3 stunden am tag draussen ist braucht man sie nicht zwingend geben weil die kleinen das durch die sonne bekommen. Der arzt meinte es sei schwachsinn. Habt ihr schonmal was davon gehört bzw wie handhabt ihr das?