Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir krabbeln in den Frühling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ NEU

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 02. Juli 2013, 14:29:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Hallo zusammen!

@Lucky: Hihi, ich bin auch volli. Putzwahn. Leider noch nicht ganz fertig. Ich hoffe auf morgen, wenn Anton in der Kinderstube ist.

Die Idee mit dem Regal klingt gut. Wir haben so nen Servierwagen in der Küche, wo Geschirrtücher undso drin sind. Dasist auch voll der unnütze Staubfänger. Da will ich auch ein gscheites Kastl hin. Mal gucken, ob dasin diesem Leben noch wird.

Unsere Wohnung ist eh nur zusammengestückelt. Wir sind vor drei Jahren zusammengezogen und haben nur unsere Sachen aus 15 Jahren Studentenwohnungen und Einzimmerwohnungen zusammengeworfen....


@Napo: Erst mal nen dicken Drücker. Wollte mich eigentlich auch ausheulen, aber wenn ich das so lese, ist das alles jammern auf hohem Niveau.
Ich finde immer krass, was so ein weinendes Baby körperlich bewirkt. Ich spür immer direkt meinen Blutdruck ansteigen  ;D.
Aber Quatsch beiseite, gut, dass du deinen Bär hast, du klingst echt, als würdest du Hilfe dringend brauchen!!!
Wie ist es denn heute gelaufen mit abpumpen?
Du schreibst ja auch, du vertraust dir/deiner Brust nicht. Vielleicht ist ja auch das der Fehler. Man versucht alles mögliche und bringt noch mehr Unruhe rein...
Hilft dir nur auch grad nix,wenn du eh nur auf dem Zahnfleisch kriechst....
Hm. Schwierig. Auf jeden Fall bist du arm  :'( :'(.

@Ani: Hast du dich extra für uns hier angemeldet? Das ist ja süß! *wild wink*

@cassy: Frontline sollte die Katze auch nicht unbedingt ablecken, aber das ist zumindest nicht tödlich. Symptome sind Speicheln und Übelkeit und so.
Permethrin, das ist der andere Wirkstoff, ist echt fies. Da hab ich schon so manche Nacht neben krampfenden Katzen verbracht, weil die Leute es verbaselt haben  :'(.


@Spucken: Ich dachte, das sei überholt mit den vier Stunden? Oder empfielt man das wieder? Ich krieg hier auch wieder ein Spucki, das liegt bei mir aber wohl daran, dass Emma gar nicht nicht hastig trinken kann. Wenn die mal vier oder fünf Stunden pennt, dann spritzt ihr die Milch nur in den Mund. Tut mir manchmal richtig leid, die Maus. Ich hoffe, das pendelt sich noch besser ein. Anton war ja auch ein extremer Spucki... Bis weit ins zweite Jahr rein.
Hebi meint, v. a. etwas höher lagern nach dem Essen.

@Windelbalsam: Verträgt Anton gar nicht  ;D. Mal wieder unterschiedliche Erfahrungen  ;D. Drum hat Mausi den auch noch nicht bekommen. Ihr Popo ist aber zum Glück bisher top. Da kommt nur Olivenöl aus dem Waschwasser dran.

@Hunger und Durst: Dauernd!!!! Ich hab das Gefühl, ich fress jetzt alles, was ich in der Schwangerschaft nicht in mich reinbekommen hab.

@us: Ich hatte heute Morgen eine kleine Krise. Fühl mich etwas überfordert von der Zeit, wenn ich mit den Kindern wieder alleine bin und dann auch noch der Hund da ist. Emma weint heute viel und möchte nur getragen werden, Tuch schaffe ich aber noch nicht so lange. So saß ich heute mittag noch in T-Shirt und Unterhose mit weinendem Kind da und hatte noch nicht mal das Frühstück weggeräumt. Ich kam mir vor, wie aus ner Einspielung bei der Supernanny. Und Anton ist grad auch zum auf den Mond schießen. Er ist zwar total süß mit Emma, aber hat genau kapiert, dass ich nicht weg kann, wenn ich z. B. stille. Und das nutzt er schamlos aus. "Schau, Mama, ich wasche Hände in Milch und putze Tisch!!!!" Sprachs,taucht beide Hände in seinen Becher und verteilt alles auf dem Tisch. Toll.
Und mit Essen ist er auch grad furchtbar. Ich bin ja immer eher von der lockeren Seite, aber im Moment isst er einen Bissen Brot, dann heißt es: "Ich satt. Schokolade aussuchen Nachspeise...." Grmpf.

So, Männer wieder da vom Spielplatz....
LG, Sammy


Melinas Mama - lucky81

huhu

@sammy leider hält es mit kindern meist nie lang ordentlich ...... das ärgert mich oft wenn ich grad alles fertig hab und 30 minuten später liegt wieder alles kreuz und quer


vieles ist bei uns auch zusammen gestückelt, einzigst stimmig ist wohnzimmer und schlafzimmer, da haben wir neu gekauft, in den anderen zimmern sind paar neue möbel udn ein paar altlasten

es muss halt praktisch sein, und nach udn nach kauft man dann mal neue möbel



das erste kind was windelbalsam nicht verträgt was ich jetzt "kenne" - wow



melina niutzt auch aus wenn ich grad nicht weg kann, heute auch wieder, sie hat die wand angemalt :-( man war ich sauer, musste sie 15 minuten ins zimmer mit geschlossener tür und sich vorher noch ne standpauke anhören




mit essen hapert es auch, nur sie will statt süßem dann milch, sie trinkt aktuell 1,5 liter milch am tag und isst fast nichts
normal ist das ja auch nicht, aber rein zwingen klappt auch nicht



[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Ahhhhhhhhhhh mist.., Hanna schreit...also dann poste ich später..

aber noch schnell das Foto poste"Hanna im Moby Wrap TT"  Bin begeistert davon, das geht wesentlich leichter als ein gewebtes TT zu binden   :D

[Login or Register]

Und Hanna mit Papa im Bondolino  ;)

[Login or Register]

Alles anderedann später..

Winke s-winken


mami2013

So schnell von uns bevor die kleine wach wird. Ich bin total im putzwahn. Ich war heite morgen um halb 8 wach,noch vor mann und kind. Die zeit hab ich erstmal zum aufräumen genutzt. Das war auch gut so, denn um 8 rief die hebamme an ob sie schon kommen könne.
Mirijam hat weiter zugenommen, wiegt jetzt 3720g, der pilz ist fast weg. Jetzt kommt sie erst nächste woche wieder, weil wir freitag zum kia müssen.
Gestern abend haben mein mann und ich die kleine gebadet, anschließend hab ich sie gestillt und dann ging es um kurz nach 8 ins bett für sie. Und sie hat geschlafen bis halb 2. Also nächstes mal später baden und stillen, dann wirds ne super Nacht, abef das hier war auch klasse.
Stillen klappt mittlerweile ich gut, sind meist in 20-30 min fertig
gestern hab ich sie den vormittag im tt rumgetragen, das ich auch mal was tun kann, hat hier scheinbar gefallen, sie hat die ganze zeit geschlafen.
Ich weiß nie wann sie weint weil sie hunget hat und wann es wegen bauchweh ist, glaube ich stille oft obwohl es kein richtiger hunger war

Peperlchen

Hallo,

hinter uns liegt nun auch ein turbulentes WE. Am Donnerstag Abend ist Alexander böse übers Laufrad gestürzt, hatte aber total Glück (nichts gebrochen, nichts was genäht werden musste etc) und kam mit extrem dicker Lippe und einigen Schürfern an Nase & Wange davon. Passend zum Geburtstag am Samstag.  :P Freitag war er dann daheim, hätte zwar im KiGa gekonnt, aber so war es mir lieber.  :)
Samstag früh dann ein wenig daheim Geburtstag feiern, mei drei ist er nun  :D Und mittags gings dann auf Hochzeit, Maximilian war soo lieb und die Großen auch. Waren bis 1Uhr nachts dann, hätte ich ja nie gedacht, dass wir so lange durchhalten.  :D Gestern wurde dann mit der Verwandtschaft noch der Geburtstag gefeiert und heute feiert er noch im KiGa.  :)

So geht's uns auch gut  :)
Maximilian hat langsam richtige Wachphasen, am Sa fast 2Std, wo er geguckt hat und gestern wieder, ebenso heute morgen, wobei er dann doch im MaxiCosi gejammert hat, hinwärts ging, da hat ihn die große Schwester unterhalten, heimwärts wurde gemosert.  :-\

@dragon,
das Tuch müsstest du aber noch ein Stück enger binden und Hanna mehr darin einbinden, dass auch der Kopf gestützt wird.  :-*
Und beim Bondolino würde ich empfehlen den Steg abzubinden, so dass er von Kniekehle zu Kniekehle reicht und sie nicht auf die Beine "zu setzen".  :-*

@mami,
das ist öfter so, dass Stillmamis auch später einfach mal öfter stillen und es eher ein "Beruhigungsstillen" als ein "Hungerstillen" ist, aber solang damit beide (Mama & Kind) glücklich sind.  ;) :-*

@sammy,
jaja, die lieben Kleinen.  :-*


Argh, Besuch. Sorry, später evtl noch mehr  :-*

jenny231

Hi Mädels!

Von mir auch mal wieder ein kurzer Piep vom Handy. Motte schläft grad, ich hoffe länger und ich pumpe grad mal kurz ab. Hab morgen einen Friseurtermin und da will ich lieber etwas Milch im Kühlschrank haben damit mein Mann net verzweifelt. Danach leg ich mich auch noch mal hin, so lsng die Maus schläft. Ansonsten klappt es im Moment ganz gut, außer das die Maus andauernd trinken will wenn sue wach is. Nachts hat sie schon paar mal 5,5-6 Std. durch geschlafen. Am Tag schläft sie hier und da auch mal vier Std. Waren auch schon mit dem KiWa unterwegs, so richtig gefallen tut ihr das auch net. Gestern war sie erst ruhig und dann hat sie dauernd geschriehen. Erst als Papa sie raus genommen hat war sie wieder ruhig.. Sie wollte wohl einfach was sehen :)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag s-winken

Sammylein

Huhu!

Erst mal nochmal alles Gute für den kleinen Jubilar  s-eo s-eo s-eo!
Da wollen wir aber Fotos sehen, vom verschrammten Geburtstagskind  ;D. Wie gut,dass nicht mehr passiert ist!

@jenny: Ich glaub, sie wollte eher bei Papa auf den Arm  ;). Die Welt besichtigen kommt erst später  ;).

@mami: Das hab ich mir auch schon gedacht, mit Stillen und Hunger  :-\. Obwohl es dann oft so ist, wie grade auch, dass sie richtig reinhaut, wenn ich mein, sie braucht mich nur zum runterkommen...
Drum still ich einfach weiter wie bisher  :D.

@lucky: Na da bin ich ja froh, wenn ich nicht alleine bin mit meinem aufmüpfigen Kind. Wand anmalen ist natürlich auch super....

Windelbalsam finde ich riecht schon so scharf. Anton wird da sofort rot. Der verträgt am Besten die Calendula-Creme von Weleda...

@TT: Geht zwar ganz gut, aber ich krieg das glaub ich nicht eng genug hin. Muss mal ein Foto machen, ob jemand ne schlaue Idee hat. Aber sie fällt immer so in sich zusammen, wenn sie einschläft.


@us: Die Nächte wären super, wenn das große Kind nicht wäre.... Der pennt so schlecht im Moment. Dabei ist er jeden Tag tot müde. Er schläft Mittag nicht mehr, es gibt Programm, er geht erst gegen halb neun schlafen.... Bin etwas ratlos...

Und Wohnung wird so langsam. Hab unsere Kammer aufgeräumt heute und allen Quatsch, aus der Wohnung da rein gestopft. Ist zwar auch nicht ideal, aber besser, wenn alle Kisten sichtbar in der Wohnung rumstehen...

LG, Sammy




Melinas Mama - lucky81

huhu


@dragon tolle fotos und das TT ist supi, da gefällt mir deine maus besser drin als im bondolino


@mami für die hebamme musst du nicht sauber machen außer du hättest ne messi wohnung

aber meine hebamme hat mir mal gesagt: wenn sie zu ner familie kommt wo alles glänzt und aufgeräumt ist, dann stimmt da was nicht, denn mit nem baby und den anstrengungen die man als mama hat die wohnung glänzt, dann wird das baby vernachlässigt udn die mama schont sich zu wenig



bauchweh erkennst meist daran wenn der bauch hart ist und die babys sich verkrampfen im ganzen körper, und bei melina und elias war es zumindest so

bauchwehschreien ist deutlich anders als das schreien nach essen


@peperlchen happy birthday an den kleinen spatz ^^ 


gsd ist der unfall so gut ausgegangen, ohne schwere verletzungen


@jenny ich glaub deine maus ist ein tragebaby --- denn kiwa gefällt ihr auch nicht

lässt beim frisör nur frisur aufpeppen oder was ganz neues machen?





@sammy windelbalsam riecht scharf? echt? könnt ich gar nicht sagen, das riecht richtig angenehm


gestern abend wollt melina absolut nicht ins bett, um mitternacht ist sie endlich eingeschlafen nach ewig langem kampf
heute morgen kam sie natüprlich nicht aus dem bett, aber nix da, in kiga ging es dennoch


@me hab die nacht 2 stunden geschlafen .... bin sau müde, elias hatte ganze nacht bauchweh was nicht weg gehen wollt

naja, es kann nur besser werden
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

Ich weiß das ich für die hebamme nicht räumen muss, aber aufm wozi tisch lagen die pampers rum und Müll. Ne messiwohnung haben wir nicht, wohnen ja leider immernoch bei schwiegereltern, das heißt wir bekommen die Wäsche gemacht und zu mittag gekocht. Ich findd dann ist ein bisschen ordnung machen ok.
Brauchen jetzt noch 4-8 wochen, dann konnen wir ins haus :)

jenny231

Unsere Maus is von dem hellen immer so begeistert und im KiWa sieht sie das net so. Sie guckt ja dann nur den KiWa vin innen an. Am Anfang war sie ja ruhig, aber nach ner Zeit gat es ihr net mehr gefallen.
Ich lass mir nur die Spitzen schneiden beim Friseur, dauert also gar net lang ;)

Sari Lein 91

Huhu ich bin auch hier xD

Na wie gehts euch so ???

Ich bin wieder einigermaßen erholt nach der Geburt :D
Langsam finde ich mich ein in der Rolle: Mama
Zum Glück habe ich kein Schreikind, nur macht ihm wohl die wärme zu schaffen, da jetzt doch öfter quängelt, seit es warm ist.
Aber in der Nacht weckt er uns eigentlich nur 1-2 mal.
Er ist mittlerweile 16 Tage alt - wahnsinn :D

@all:  :-*
:* Sari Lein 91

Melinas Mama - lucky81

hi ihr

ich hatte euch doch mal vor tagen erzählt, dass ich hier doch mal früher probleme mit anderen usern hatte, wegen meinungsfreiheit etc. um bestimmte themen

da hatte ich ja mal erwähnt, dass ich manche "meinungen" einfach ätzend finde

nunja, ich hab uns in der fotoecke ja nen thread erstellt wo die fotos unserer süßen zu finden sind, leider können von euch die noch nicht alle sehen, weil man erts 100 beiträge geschrieben haben muss, aber jetzt kam schon der erste minimotzer wegen dem thread

das ärgert mich echt schon wieder

ZitatDafür gibt es doch die Monats-Threads. Die Fotoecke würde doch sonst gesprengt werden, wenn das alle so machen.


das ist meine antwort auf den motzer:

Zitatähm ja.... ist schon klar ... wenn ich sehe wieviele unnötige threads in der fotoecke hausieren, da ist wohl ein thread für uns juni-mamas wohl erlaubt in der fotoecke


echt traurig, dass hier schon wieder dezent gemosert wird ...... lest doch über solche threads hinweg

ich lese über andere unnötige threads ( die es in meinem augen zumindest sind) auch hinweg


wollt euch das nur mitteilen


aber wenn ich dann in der fotoecke sehe, dass jeder da nen fotothread aufmacht zu urlaub, geburtstag, hochzeit, schultüten, taufe, oder zeigt mal eure smartphonehüllen, zeigt mir eure wandtattoos, haustierfotothreads, dann find ich es echt übel so nen motzer in unsere fotoecke zu schreiben


edit: fortsetzung heute morgen:

Zitat
Zitat von: Nala am 09. Juli 2013, 08:42:33
Und wo ist das Problem, die Fotos im MT einzustellen? s-:) :-\

(Dann können sie auch alle sehen...)

meine antwort:
ich fang jetzt bestimmt keine grundsatzdiskussion an

aber 3 gründe:

1. es wurde gewünscht
2. im mt kann nicht jeder die ersten beiträge bearbeiten sondern nur der mt-ersteller, hier in der fotoecke kann jeder die fotos posten - und jeder kann im fall seine eigenen fotos wieder löschen wenn er die fotos nicht mehr zeigen mag
3. die fotos gehen hier nicht so shcnell unter / verloren wie im mt, da im mt so viel geschrieben wird, die fotos sind in der fotoecke besser geschützt als im mt

********************

und wenn es dich so nervt das wir hier nen fotothread haben, dann beschwerr dich bei den admins, oder lass es einfach sein und stänker in anderen threads herum
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

Guten Morgen,
wir hatten gestern einen super tag. Ich habe meinen mann endlich dazu bekommen, was fur unseren umtrunk und die hochzeit zu tun. Mirijam war die ganze zeit so lieb. Unter anderem haben wir gestern unsere Hochzeitstorte bestellt, kostet 80 euro, ich dachte das das wesentlich teurer wäre.
Gestern abend  habe ich mirijam um 6 gestillt und sie hat bis 11 geschlafen, ich glaube wenn mein mann und ich nicht ins zimmer gekommen wären, hätte sie noch länger geschlafen. Danach kam sie alle 4 stunden, aber auch das ist sehr angenehm.
sie liegt jetzt noch im bett und ich will gleich mal die Wäsche machen.
mein mann ist heute auch den ganzen tag weg, der ist mit meinem vater im LKW unterwegs. Also nutze ich das jetzt mal aus. Mal sehen was ich mit der kleinen mache wenn sie nachher wach ist.
liebe grüße

Peperlchen

Meine Zeit... Sorry Mädels, nur fix die gewünschten Bilder - wobei er an seinem Geburtstag schon gar nicht mehr so schlimm aussah vom Sturz... Donnerstag Abend & Freitag war die Lippe total dick und er konnte nur mittels Röhrchen trinken...  :-[

Noch Bilder:

Mein Lieblingsgeschwisterbild derzeit  :D


Vom Geburtstag:






Schick für die Hochzeit, von Alexander hab ich ein besseres (da sind sonst immer andere mit drauf) & Anna-Katharinas Socken flogen (zum Glück) noch in die Wäsche bevor es ins Auto ging  ;)






Und dann noch die Geb.feier von So:














Und mitgenommen hat er dann gestern Minischokogugl & den Obstigel





Peperlchen

@lucky,
lass dich nicht ärgern. Wir Julimamis 2010 hatten/ haben auch so einen Thread, da hat auch niemand was gesagt, er wird ja eh nicht immer auf der ersten Seite sein, sondern auch weiter runterrutschen...  s-druecken :-*

Sammylein

Huhu!

@lucky: So lange niemand offizielles was sagt, würde ich sagen, der Fred bleibt, wo er ist und gut ist. Ich hatte ja schon überlegt, was die Bemerkung soll, ich dachte nur, das bezieht sich auf eure Unterhaltung zwischen den Fotos. Auf die Idee, dass es um den Fred an sich geht, wär ich gar nicht gekommen  :-*.

@Pepe: So süß eure drei!!!!! Und ich werd immer neidisch, wenn auf den Fotos deine. Wohnung zu sehen ist. Da ist immer blitzeblank  :o :o. Du bist echt krass. Und die Deko und die Kuchen sind auch super! Mir hats besonders das Teil mit den Smarties und den Schokoriegeln angetan. Ist da auch Kuchen drunter?

@mami: Was gibts denn für Torte? Wir hatten dreistöckige Sachertorte mit Maripandeko. Lecker. Hat auch so um den Dreh gekostet.

@sari: Huhu! Schön, dass es euch gut geht. Vielleicht schubt ihr ja auch den Zweiwochenschub? Emma hat sich schon wieder beruhigt. Jetzt warten wir auf die fünfte Woche  ;D.

@us: Ich fahr nachher zu meiner Mama. Bin also bis Donnerstag nicht da. Bin ja gespannt, wie das wird. Auto muss zum TÜV und zur Inspektion. Rechne damit, dass das vierstellig wird  :P.
Und meine Oma sieht Emma zum ersten mal. Bin gespannt, ob sie sie um den Finger wickelt, oder ob sie weiter mosert...

LG

Napolitana

Hallo Mädels,

leider kann ich gerade mal wieder nicht auf Euch eingehen, Isabella ist soooo anstrengend  :'( :'( :'(
Hatte ihr am Sonntag ja nur abgepumpte MuMi aus der Flasche gegeben und dann war auch mal nachts für 4 Stunden Ruhe.  :D Aber als ich ihr gestern wieder die Brust geben wollte, musste ich leider feststellen, dass sie es verlernt hat  :-[ Und das obwohl sie schon öfter zwischendurch die Flasche für 24 Stunden oder länger bekommen hat, als ich zum Beispiel im Krankenhaus war. Und danch hat sie trotzdem super an der Brust getrunken.
Jetzt weint sie seit gestern wieder fast die ganze Zeit, wenn sie nicht an der Brust hängt, wo sie aber mehr nuckelt als trinkt. Und schlafen tut sie auch nicht mehr richtig. Heute Nacht mit Stillen kam sie wieder alle 1,5 - 2 Stunden und das wo sie schon 5 Wochen alt ist. Ich komme auf dem Zahnfleisch daher und verliere echt die Nerven von dem ewigen Geschrei.
Mein Mann ist jetzt gerade gegangen, weil er heute zur Therapie muss und ich hab echt Schiss vor dem Tag alleine.
Heute kommt allerdings der langersehnte Besuch von meiner Schulkameradin, die zur Zeit eigentlich in China lebt.
Gestern waren wir bei der U3. Die gute Nachricht ist: Die kleine ist kerngesund, auch die Hüften sind top. Aber der Typ hat mal dermaßen einen an der Waffel, das ist unglaublich. Ich hab ihn gefragt wie er zu Osteopathie steht, und er sagt er hat es selber schon mal bei sich machen lassen und es hat für ein paar Jahre die Beschwerden gelindert aber es ist eigentlich nur Geldmacherei  ???
Und dann frag ich ihn wegen den Sab Simplex, da sagt er "für die Apotheken ist das super, die verdienen damit ein Schweinegeld", um ihm nächsten Satz zu sagen, dass er es seinen Kindern auch gegeben hat?  ???
Dann sag ich ihm dass sie sehr viel schreit und schlecht trinkt, seine Meinung dazu ist: Man soll dem Kind nur alle 3 Stunden für 10 Minuten pro Brustseite zu trinken geben und sonst soll man es schreien lassen, dann lernt das Baby, wann Essenszeit ist und dass es in der Zeit ordentlich trinken muss.  :o :o :o Also ich bin ja keine Übermama, aber das Geschrei würde ich nicht aushalten (also nicht wegen meinen Ohren sondern zu hören und zu sehen dass sie leidet) und außerdem wird doch dadurch auch die Vertrauensbasis zwischen Mutter und Kind gestört oder nicht?
Außerdem sagte der Kinderarzt, dass das Kind auch lernen muss sich selbst zu beruhigen. Und wer weiß ob es wirklich Bauchweh ist, vielleicht gefällt ihr nur meine Bluse nicht.  :-( So ein dämliches Dahergerede, ich hätte ausflippen können!
OK, für Isabella hat er sich echt Zeit genommen, aber ansonsten fand ich ihn einfach nur dämlich!
Sorry, mir fallen von dem Geschrei gleich die Ohren ab... ich muss mich wieder irgendwie um Isabella kümmern, auch wenn ich schon gar nicht mehr weiß wie.  :'(
Leute ich bin so verzweifelt, ich weiß manchmal gar nicht mehr was ich machen soll.  :'( Ich fühl mich komplett als Versagerin...  :'( :'( :'(
Sorry für den Egopost

Achso und den Termin beim Osteopathen hab ich bekommen: am 2. August. Na prima  :-[

EDIT: Jetzt hat meine Freundin für heute abgesagt, sie ist schwanger und hat gerade Blutungen bekommen  s-supertraurig Die Arme tut mir unendlich leid, sie stirbt gerade vor Angst... und ich dachte ICH hätte Probleme. Da sieht man es mal wieder. Eigentlich geht es uns doch wunderbar. Wir sind gesund und haben alles was wir brauchen. Was macht da schon ein schreiendes Kind...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

huhu


@fotothread sowas vermiest einem einfach die stimmung, in anderen threads wird auch nicht sowas gepostet, und als wenn unser juni-mäuse-thread jemanden stören kann bei den ganzen anderen fotothreads



vor allem kann man so die fotos schön sortiert zeigen udn sie gehen nicht so shcnell verloren


@napo vielleicht hat deine maus doch ne saugverwirrung, oder es liegt daran weil aus der brust trinken anstrengender ist als aus der flasche


das alter der babys hat nix mit dr häufigkeit des trinkens zu tun ..... manche kinder schlafen erst mehrere stunden am stück wenn sie 9 monate oder noch älter sind
darum sollte man wenn möglich sooft zeitgleich mut dem baby schlafen wie es geht (tagsüber), weil man sonst einfach nur fertig ist



was ist denn das für ein arzt? also glaub da würd ich nicht mehr hingehen




@sammy ja doch es geht um den fotothread an sich


aber das sind so sachen wo ich mich ärger, wie ich schon mal vor tagen geschrieben hab, dass meckern wo es nix zu meckern gibt und andere meinungen nicht zu lassen wollen

vielleicht ist es auch auf meine person abgezielt, vielleicht sind das ja damen mit denen ich 2009/2010 angeeckt sind die aber mittlerweile auch neue spitznamen im forum haben

keine ahnung, aber es ist schon seltsam, dass ausgerechnet unser thread stören soll




viel spaß in den nächsten tagen :-)



@peperlchen ich versuch es :-)

ganz ganz tolle fotos - wow



@napo wie sind denn die u3 daten?



[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

So, jetzt ist Isabella gerade mal ruhig (fragt sich für wie lange) und da will ich doch noch was zu Euch schreiben.

@Lucky: Ich finde es ganz toll wie Du Dich engagierst, auch für unseren Fotothread und das Du jetzt extra nen Blog gemacht hast  :o Wow.
Andererseits hätte ich jetzt auch gesagt, solange kein Admin was gegen den Fotofred sagt, kann es uns doch egal sein... aber ich gebe zu mich bringt sowas auch auf die Palme, ich könnte es dann auch selber nicht ignorieren  s-:)
Hm... schwierig, schwierig. Aber da ich auch erst so wenig Beiträge habe, kann ich da auch sowieso noch nicht reinschauen.
Wegen Isabella würde ich auch sagen Brust ist anstrengender und deswegen hat sie nicht so recht Lust und dann hat sie eben so schnell wieder Hunger. Aber Flasche zeigt halt auch, dass sie länger schlafen KÖNNTE. Ach, ich bin total verwirrt...
Später dazu nochmal mehr.
Wegen dem Kinderarzt: Also leider gibt es hier irgendwie nicht so viele und die sind alle total überfüllt. Neupatienten nehmen sie an (wahrscheinlich weil sie müssen), aber keine Wechselpatienten. Das heißt wenn es blöd läuft hängen wir da jetzt wohl oder übel fest.
Es gäbe noch einen Arzt in der Nähe von da wo wir hinziehen, der ist kein Kinderarzt im eigentlichen Sinne, hat aber wohl mehrere Fortbildungen auf dem Gebiet und macht auch die U-Untersuchungen. Vielleicht da hin wechseln?
Deine Idee aus dem Türstock eine Vorratskammer zu machen finde ich super! Also ich muss echt sagen ich bewundere Dich von Tag zu Tag mehr... hast meinen vollsten Respekt  s-yes
Was, so viel Milch trinkt Melina am Tag? Und das verträgt sie dann auch gut vom Magen her und so?  :o Ach, das ist ja immer das, man kann die Kinder nicht zum Essen zwingen. Seh ich an der Nichte von meinem Bär. Sie ist 5 einhalb Jahre alt und wiegt gerade mal 15 kg, ist einfach unterernährt, aber sie isst so schlecht. Nicht mal viel Süßigkeiten mag sie. Bekommt schon Caprisonne zu trinken, obwohl das so viel Zucker hat, aber irgendwelche Kalorien braucht sie ja dann... wenn die ein bissl krank ist geht ihr das immer gleich total an die Substanz weil sie keine Reserven hat.

Mal kurz zwischendurch: Isabella ist eingeschlafen!!!
s-eo s-eo s-eo
Bin gespannt ob sie länger als ne halbe Stunde schläft  s-:)
Also weiter im Text...

@Peperl: Glückwunsch an Deinen Sohnemann! Die Kindergeburtstagsfoto sehen super aus, und ich schließe mich Sammy an: Wahnsinn wie ordentlich bei Dir immer alles ist und das mit 3 Kindern und dann auch noch die lecker Süßigkeiten *FUTTERNEID!!!*
Ich finde Dein Alexander sieht größer aus auf dem Geschwisterfoto als 3, und vor allem sieht er nicht jünger aus als Anna-Katharina  :o

@Sammy: Viel Spaß bei Deiner Mama! Und die Oma wird ganz bestimmt um den Finger gewickelt  ;) So einer süßen Maus kann die doch bestimmt nicht widerstehen.  :D

@dragon: Ich kenne mich ja mit sowas nicht aus, aber auch ich als absolut unwissende würde jetzt sagen, dass Hannas Kopf nicht gerade gut gestützt aussieht?! Aber finde das klingt interessant, muss mir das mal anschauen, das TT.
Hab nämlich schon ein Video bei youtube angeschaut und muss sagen ein normales TT binden sieht für mich viel zu kompliziert aus. Vor allem für den Zweck, den ich suche: Kind 4 Etagen runtertragen um es dann in den KiWa zu legen. Da fang ich nicht mit komplizierten Bindetechniken an...

@mami: Hochzeitstorte *sabber* bei dem Gedanken allein schon...  :P
Ich glaube meine war damals teurer, war aber auch ein teurer Konditor. War auch 3 stöckig, aber 3 verschiedene Torten. Eine Schocko-creme, eine Erdbeer-Buttercreme und eine Obstbombe. Und da der Konditor noch mit echter Butter arbeitet nach alten Rezepten... *sabber*... war es das auch einfach wert.

@Jenny: Ich könnte mir jetzt 2 Sachen vorstellen, warum Mia den KiWa nicht so toll findet: Vielleicht bevorzugt sie körperliche Nähe ODER Du hast vielleicht ein ähnliches Problem wie ich gerade, bist verunsichert und das merkt die Kleine und ist deswegen unruhig?
Wenn ich nur selber wüsste, wie ich einfach selbstbewusster werden kann... dann würde es Isabella sicher auch besser gehen...

@Windelbalsam: Nie gehört, was ist das? ??? Ein Problem das wir wenigstens bisher nicht haben sind irgendwelche Ausschläge am Popo von Isabella, da ist alles gut, und bis auf Feuchttücher und Wasser kommt da bisher auch nix dran.  :)

@Sari: Schön, dass Du auch mal rein schaust  :D

@cassy: Wo bist Du?  ???

@me nochmal: Also wegen Stillen, ich habe gestern abend beschlossen, dass ich es nochmal versuchen will und 2 Tage durchhalten will mit nur Stillen, um zu sehen ob sie es wieder richtig macht dann. Allerdings weiß ich nicht ob meine Nerven das noch so lange aushalten. Mein Bär hat auch gesagt er behält sich vor Veto einzulegen wenn er sieht dass ich noch mehr am Verzweifeln bin.
Manchmal hab ich heute schon gedacht ich breche gleich ab und gebe die Flasche...
Sonst bin ich eigentlich gut im Entscheidungen treffen, aber hier hab ich gerade echt ein Problem damit.
Deswegen mal für Euch und auch für mich selber:
Vorteile vom Stillen: Es ist sehr gesund für Isabella, es ist immer verfügbar (wenn ich denn genug habe), immer richtig temperiert, man braucht keine Flaschen desinfizieren und es baut Nähe auf. Außerdem verbraucht es Kalorien  ;)
Nachteil: Isabella hängt ewig an der Brust und es sättigt sie nicht lange. Ihre Schlafphasen sind kurz, das ist für sie sicher genauso wenig erholsam wie für mich. Eine längere Pause (als 2 Stunden) kann ich mir nicht nehmen, weil ich ja stillen muss und für die Kleine da sein muss.
Meinem Bär gegenüber (der inzwischen gegen das Stillen ist) habe ich gesagt, was machen wir denn sonst wenn wir irgendwo unterwegs sind, da ist das Stillen doch dann VIEL einfacher?! Und er sagte nur: "Das mag ja sein, aber im Moment verlassen wir kaum das Haus weil Isabella ständig am Busen hängt oder schreit wenn sie es nicht tut. Was haben wir also davon, wenn es unterwegs einfach wäre, wir aber nicht unterwegs sind? Und Du bräuchtest halt auch mal RUHE, wie willst Du die bekommen, wenn Du Dir nicht mal ne Auszeit nehmen kannst?"
Da hat er auch wieder Recht.
Ich bin echt hin- und hergerissen.
:-\ :-\ :-\

Ahhhh mein Bär ist gerade überraschend früher als erwartet nach Hause gekommen, wie schöööön!  :D
Ach, alles wird gut. Isabella schläft UND der Bär ist da, was kann es besseres geben  :D

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sunnie164

Huhu,

ihr habt sooo viel geschrieben, da komm ich gar nicht hinterher :/
Wollte auch nur kurz piepen. Baby schläft zum ersten Mal mittags im Bett, bereits seit 50 Min, ich werd nicht mehr!!!
Hier läuft alles gut. Haben den 5-Wochen-Schub hinter uns. Er war pünktlich mit der vollendeten 6. Lebenswoche vorbei.
@Napo: Dazu kann ich dir nur sagen: Während der Schübe hängen die Babys oftmals nur an der Brust. Außerdem kommt hinzu, dass es momentan warm ist, dann trinken sie auch vermehrt. Du hast eine harte Zeit hinter dir, aber wenn du wirklich stillen willst, dann würde ich ihr das geben, was sie braucht: Und das ist momentan hauptsächlich Mamas Brust. Ich denke, wichtig ist, dass du eine Entscheidung triffst, entweder für oder gegen das Stillen und das dann auch so für dich annimmst. Natürlich bindet das Stillen, aber es ist eben auch das Beste, was man seinem Kind geben kann. Wenn du aber für dich zu der Entscheidung kommst, dass es nicht mehr geht, dann ist es auch OK, aber dann nimm dich auch damit an. Du hattest wirklich ne schwere Geburt und deshalb bist du keine schlechte Mama. Wichtig ist, dass du ruhiger wirst und dir mehr zutraust. Wenn du Zeit und Ruhe für dich brauchst, dann nimm dir die, denn deine Unruhe überträgt sich eins-zu-eins auf das Baby. Ich wünsche dir alles Liebe und drück dich! Es wird besser werden!!!

@Pepe: Das sind wirklich schöne Fotos und es sieht so aus, als hättet ihr ein tolles Wochenende gehabt!!! Deine Drei sind wirklich toll!!!

@us: Da Baby gerade schläft nur noch kurz, weil ich die Zeit gerade für etwas anderes nutzen möchte :) Wie gesagt, uns geht es gut. Mit Überstehen des Schubes haben die Bauchweh nachgelassen und die Nächte sind deutlich ruhiger. Noel kommt im Schnitt zwar alle 2 Stunden, schläft dann aber super schnell wieder an der Brust ein und dadurch ist es echt entspannt. Muss aber auch sagen, dass ich eh sehr entspannt bin und ich die Zeit mit dem Kleinen einfach nur genieße. Er macht sich super und wächst und gedeiht. Hatte mich übrigens wirklich verwogen :D Er wiegt jetzt 5,7 Kilo und vorher waren es nur 5,2. Hab mich verrechnet :D

Wir sind viel draußen im Garten und genießen das herrliche Wetter. Ein Traum. Und Noel findet es auch nicht so schlecht. Er schläft aber viel dadurch, was aber angenehm ist. Ich verkünde außerdem: Er schläft seit einer Stunde in seinem Bettchen. Absolute Primäre! Juhu :D

Ih wünsche euch allen einen schönen Dienstag und grüße alle  s-kuscheln s-druecken

P.S: Ich finde es super @ Lucky, dass du uns den Blog eingerichtet hast, vielen Dank!!! Kann verstehen, dass du genervt bist. Finde es auch blöd! Leider kann ich aber ja eh noch nicht in die Fotothreads reinschauen...!

LG, Sunnie

cassy

hey Mädels erstmal kurz egopost da ich nicht weiß ob ich es schaffe auf euch ein zu gehen :-[

ich hab 2 stressige tage hinter mir u bin froh wenn ich gleich auf die Couch kann.

komme gerade vom kia(hatte um elf Termin,bin um 10uhr hin weil ich halb elf zum stillkaffee wollte u hab gefragt ob die mich kurz vorher anrufen können, das war kein Problem) 11.45 wurde ich dann angerufen, kurz nach 12 bin ich ran gekommen, halb 2 bin ich beim Arzt raus musste aber noch stillen u war dann erst komplett 14uhr raus u halb drei so ungefähr war ich zuhause!

so erstmal meine bzw Toms U2 Daten: 3025g, 51 cm u ku 38
U3 Daten: 5180g, 57cm u ku 39.


seine rechte hüftseite ist gut links nur ok behält er im auge, seine vorhaut ist auch etw eng soll ich beobachten wenn er mich anpinkelt :-\, u dann soll ich mit ihm zum herz Arzt da der kia ein neben geräsch gehört hat u das abklären lassen will ich hoffe es ist nichts schlimmes ???

so nun zu euch so weit ich es schaffe:

@lucky oh man deine arme Freundin die tut mir echt leid :(
ich bin aber echt begeistert das du trotz eigenem stress dich ihr annimmst da hast du mein fetten Respekt verdient s-daumenhoch

aber pass bitte auf das du dich dabei nicht überanstrengst :-*

wow das sind echt hammer preise :o also hier so auf basaren verlangen die zum glück nicht so viel, ich meine dann kann man sie auch fast neu kaufen :-(

zu der trage die sieht bequemer aus allerdings ist da der kopf doch gar nicht gestützt oder?
Foto mach ich morgen!

form der schaukel öhm gute frage das ist eine deluxe zwing von fisher Price mit musik licht u 8stufen schaukeln, halt eher oval u nicht rund!

@napo ok versuch ich später nochmal.
oh das we war echt schön :D
ok also hab ich das doch richtig verstanden mit ani, puh das ist aber mutig :o

puh dann hattest du ja ein stressigen tag mit der kleinen du arme :o
ich denke auch das es das zäpchen war u das mit den 4std hab ich noch nicht gehört, hätte mir meine hebi bestimmt schon gesagt oder sptestens der kia heute!
wenn das Kind hunger hat, hat es nun mal hunger! ;)

@hebi meine kommt nun nicht mehr aber wenn ich was hab kann ich sie jeder zeit anrufen oder beim stillkaffee nach fragen ;)

@all reagieren eure kleinen schon auf Geräusche vom zb Spielzeug/ rasseln?

@napo/Freundin Daumen sind fest gedrückt das alles gut ist bei ihr s-daumendruck

Melinas Mama - lucky81

huhu


@napo

im blog können dann alle die noch keine 100 beiträge haben dann dennoch die fotos sehen



bei dem arzt der nur fortbildungen hat würd ich einfach mal anrufen, ob das gehen würde mit dem wechsel


bei uns sind viele kinderärzte aber auch alle total überlaufen, nur die schlechten nehmen patienten an - aber ich hab damals mit melina auch gewechselt und das ging ohne probleme

ich würd einfach mal schauen welcher arzt doch eher empfohlen wird und da dann einfach mal anfragen


ich hab oft verrückte ideen, bzw. bastel mir was aus den möglichkeiten die ich habe  ;D
ich war eben mit beiden kids und OHNE Mann nen akkubohrschrauber kaufen + gardinenstange + bohraufsatz...... und hab mich aber beraten lassen, weil mit 2 kids  kommt man eh nicht dazu selber die packung zu lesen udn zu schauen welcher bohrer nun für meine zwecke dienlich ist

etwas kritisch hat der verkäufer geschaut - so nach motto frau udn 2 kinder und die wollen ein werkzeug kaufen   ;D ;D ;D
naja, wenn ihr nix mehr hört von uns, dann ist das haus zusammen gefallen - lol



melina ist gott sei dank nicht mehr im untergewicht, und ist etwas moppelig am bauch, aber sie isst kaum was, aber säuft milch ohne ende .... ich versteh es auch nicht


als melina im untergewicht war, war das auch immer heftig wenn die krank war  :-\   von daher bin ich ganz froh das sie reserven hat

aber sie wächst auch ununterbrochen, im september 2012 hatte sie noch kleidergröße 92, im dezember 2012 war sie dann kleidergr. 98, ende januar gr. 104, und mittlerweile sind wir bei 116/122 angekommen, schuhgröße das ggleiche, im september 2012 noch 24 gehabt, jetzt hat sie gr. 27/28



JUHU - ISABELLA SCHLÄFT



windelbalsam gib mal in google, windelbalsam bahnhofsapotheke kempten ein :-)




ja stillen, oder flasche, ich weiß schon, aber ich hab melina auch mit flashce groß bekommen, und ja man muss immer was mitnehmen für die zeit wo man unterwegs ist, aber so tragisch ist es auch nicht, udn der faktor, dass mein mann mal die flasche geben kann oder ich mal nen nachmittag für mich haben kann war irgendwwie wichtig für mich, um mich zu erholen, eben wie du sagst, du sonst nur noch mit kind an der brust dahängst, zumindest zeitweise immer wieder



medis lassen sich mit flasche auch besser verabreichen als mit der brust

aber du musst dich wohl fühlen, und danach entscheidest du, wie es für dich am besten ist


@sunnie super das es bei euch gut läuft - weiter so ^^


@cassy ohwwei, was ein stress beim arzt, ich hoffe er hat nix mit dem herz - daumen drück


ich muss mal elias ins tuch packen udn dann fotos machen, also bei uns ist der kopf gestützt, ich weiß aber nicht wie es mit nem größeren baby aussieht, das modell auf dem foto hat ja schon ein 4-6 monate altes baby darin


mach mal ein foto deiner schaukel vielleicht hab ich ne idee :-)




auf geräusche reagieren: nicht immer, aber immer öfters :-)


**********************

so ich werd jetzt mal bohren  ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

@cassy über 5 kg? stimmt das ? oder ist es nur ein tipfehler?

da hat er mächtig zugenommen

ber 2 kg - wow
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sunnie164

@Cassy: Drücke auch die Daumen, dass alles ok ist mit Toms Herz!!!! Wann habt ihr den Termin?

lg

mami2013

Hallo,
@ napo: probier doch mal deiner kleinen beim stillen zu helfen. Mir hat die hebamme gesagt, wenn Mirijam ständig einschläft kann ich während dem stillen die brust ausstreichen, dann ist das saugen für die kleinen nicht so anstrengend. Vielleicht trinkt deine kleine dann mehr und es klappt doch mit dem stillen.

@ Hochzeitstorte: wir haben uns für 3 verschieden sahnecremes entschieden. Unten wird es nuss sein, in der mitte erdbeer und oben schoko. Wir mussten einen Bäcker finden, der mit mehl für meinen backt, der hat ne glutenallergie...

@ us: mirijam hat heute viel mit blähungen gekämpft, ich glaube es kommt vob dem mundgel gegen den pilz. Aber den sind wir zum Glück bald los. Jetzt freue ich mich auf donnerstag, da kommt endlich unsere Küche und das  schlafzimmer... und freitag gehts zur u3

Sorry wenn ich auf den rest nicht eingegangen bin