♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir starten ins 1. Babyjahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 30. April 2013, 15:19:21

« vorheriges - nächstes »

cassy

@peperl viel spaß beim ausflug zum kia bin gespannt was bei eurer u2 raus kommt ;)

Melinas Mama - lucky81

huhu

unsere u3 daten

2350g, 45 cm und 31 cm KU

******************************

in die fotoecken bei eo udn so hab ich mal neue fotos von elias rein :-)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Juni-Mamas2013

aktualisiert

u3 daten elias + geburtsdaten sarilein (fabian)


******************

müssten wir nun komplett sein oder?

mami2013


Glimsy

Hallöchen,

ich bins - maximum13  ;)

Herzlichen Glückwunsch noch an alle Neu-Mamis!

Hier läuft alles super. Mira ist super lieb und gedeiht wunderbar. Hebamme und auch Kia bei der U2 staunen, dass sie 3 Tage nach der Geburt schon mehr als Geburtsgewicht hatte.  ;)
Wie auch schon bei unserer großen Tochter müssen wir nun aber wieder zum Orthopäden, um die Hüfte abklaren zu lassen. Links sieht lt. Kia nicht optimal aus. Durch die familiäre Vorbelastung (ich und auch meine Große hatten eine Hüftbeugeschiene) muss das jetzt direkt fachmännisch abgeklärt werden. Ich fürchte schon, dass es wieder auf eine Schiene raus läuft. Das bedeutet dann Dauerkarte beim Orthopäden... Naja, abwarten. Termin ist am Freitag. Und: es gibt Schlimmeres...

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

Meine kleine maus nimmt schön zu. Die hebamme war heute morgen da, da hat sie 3400g gehabt. Wir haben sie heute daserste mal seid wir zuhause sind gebadet, mit der hebamme. Heute mittag werden wir mit der oma in die stadt fahren...


Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Hallo Mädels!

Ich hab grad mal meine Daten vorne eingetragen, vielleicht interessiert es ja jemanden  :D

Ansonsten war die erste Nacht zu Hause eigentlich ganz ok. Außer das die Maus irgendwie net in den schlaf gefunden hat. Sie hat dann auf meinem Bauch geschlafen und später in meinem Arm :)
Mal schauen wie es heute Nacht läuft und wie oft sie kommt.
Das Stillen klappt mittlerweile ganz gut, es war die richtige Entscheidung noch einen Tag länger im KH zu bleiben. Eine Milchpumpe haben wir auch zu Hause, da hat man doch eine Sicherheit. In der Klinik musste ich ja auch zwischendrin pumpen, weil es mit der Milch net so richtig in Gang kam und es nicht wirklich klappte mit dem [Login or Register] klappt es umso besser, aber rechts zickt sie manchmal noch etwas rum.

Übrigens gibt es eine Still-App die total klasse is. Mein Mann hat sie gefunden, denn in der Klinik wollten sie immer genau wissen wann ich gestillt habe und da guckt man sich groß an. Mit der APP konnte ich es dann genau sagen :)

Schmerzen von dem KS hab ich natürlich auch noch, ich mach auch nix außer die Kleine zu stillen und zu schlafen. Bißchen aufgeräumt haben wir noch ja und heute waren wir auf er Stadt, im Rossmann und im Rewe. Der Maxi-Cosi is noch net ihr Freund, aber daran muß sie sich eben gewöhnen.

Wie is das bei euren Mäusen und dem Maxi-Cosi und überhaupt mit Auto fahren? Sind wir jetzt eigentlich komplett?

mami2013

Meine maus findet maxicosi und autofahren super. Aber sie findet eigentlich alles super, wenn sie nicht gerade bauchweh hat.

Melinas Mama - lucky81

elias mag autofahren - wie fast jedes baby - keine 5 minuten im auto schon pennt er  ;D

cool mit der app

so mein kleiner schreit schon wieder --- huete ist ein ätzender tag
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Meine Maus findet Maxi Cosi net so toll, da muß sie sich noch dran gewöhnen. Auto fahren is auch noch net wirklich der Renner. Nach einiger Zeit wird sie ruhiger ja und sobald das Auto dann steht fängt sie wieder an zu schreien  :-\

Oh man, heut Nacht hält sie mich ganz schön auf trab. Ob ihr das zu ruhig is nachts  ???
Ich war fertig mit dem stillen und dann wollten wir ins Bett gehen. Kaum hingelegt hat es ihr net gepasdt und hat schon wieder gesucht. Wir ins Bett gelegt und da versucht, ging auch, nur etwas unbequem. Nach 42 min. aufgestanden und sie hat immer noch gesucht. Also runter auf die Couch und weiter ging es. Noch mal 25 min. und dann auf der Couch geblieben mit der Maus auf der Brust... ca. 1,5 Std. hier gepennt dann hab ich sie kurz in ihr Ställchen gelegt um auf Toi zu gehen. Wierer hochbgenommen und nach oben gelaufen in ihr Zimmer. Die Maus ins Bett gelegt undich auch ins Bett, keine 5 min. später wieder Alarm  :-\
Wenn ich jetzt wieder hochbgehe

jenny231

Scheiß Handy...
Wenn ich jetzt hoch gehe dauert es bestimmt net lang und sie knottert wieder rum  :-\
Oder ich nehm sie wieder mit ins Bett, mal sehen. Bis bald ihr lieben  :-*

Melinas Mama - lucky81

huhu

vielleicht hat sie höheren milchbedarf, und das legt sich dann in 2-3 tagen wenn deine brust mehr milch hergibt

oder sie hat bauchweh gehabt, nur ganz leichtes, elias versucht nämlich leichtes bauchweh auch durch trinken zu kompensieren

oder sie wollt nur nuckeln .... hm .....

imm kinderwagen ist sie da auhc kein fan von?
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dragongirl

Huhu Mädels!

Im Moment ist wohl noch Stereo-schreiben angesagt (SO/EO)   aber wenn wir in ein paar Tagen abgehängt werden dann nur noch hier1

DANKE fürs aktualisieren der Daten  :-* :-* :-*

Schade, dass ich die Fotoecke noch nicht sehen kann und doof, dass man hier 100 statt 50 Beiträge benötigt  :-\  Dann muss ich wohl gaaaanz viel blödsinn schreiben um schnell auf die 100 Beiträge zu kommen  ;D


Maxi/Glimsy da muss ich mich jetzt erst einmal dran gewöhnen, dass du hier anders heißt  ;D ;D


Sind jetzt alle hier???  Und wer hat ebenso Probleme mit Babys mit Pupseritis (habe die Bezeichnung mal geklaut Napo ;) ) und was macht ihr dagegen?  Was machen eure Bäuche?  Also ich habe immer noch 6 KG mehr an mir kleben und Bauchi ist zwar fast flach (nur noch ein Hubel unterm Bauchnabel) aber Butter-weich  s-:) Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Becken noch etwas breiter ist - wobei das doch nicht möglich sein kann oder!?

LiGru
dragon

mami2013

Ich muss mich mal ausheulen... hatte auch ne scheiß nacht. Die kurze hat vielleicht 2 std geschlafen. Mein mann hat sich auf die couch gemacht, super und ich hatte ein unruhiges schreiendes kind. Es ging soweit das ich für ne viertel stunde raus bin und sie einfach schreien lassen hab, sonst hatte ich sie glaub ich umgebracht. Ich hab alles versucht. Bauchmassage, fahrradfahren, anlegen, in meinem arm, in ihrem arm, getragen in allen variationen, nichts... jetzt pennt das biest seid halb 10 und ich liege hier mit kopfachmerzen

jenny231

@Melinas Mama
Wir waren noch nicht mit dem Kinderwagen unterwegs. Ich kann auch noch nicht so weit laufen mit den Schmerzen. Vor nächster Woche wird das mit dem Kindetwagen auch nichts.

Und getrunken hat sie jedesmal ordentlich an der Brust. Heute Morgen war es fast ne Std.  :o
Vorhin haben wir sie dann in ihr Bettchen gelegt und eine CD an gemacht. Sie schläft seit dem.ohne Probleme, ob sie im dunkeln Angst hat? Ich hab bis eben auch noch mal geschlafen. Gleich wird die Hebamme kommen dannn wird sie ja sowieso wach.

@mami
Mal den Fliegergriff versucht? Den hat mir mein Mann gezeigt und der hat auch schon geholfen. Da liegt die Kleine mit dem Bauch auf meinem Arm und ich streichel den Rücken ;)

mami2013

@jenny hab ich auch versucht, hat am anfang noch geklappt aber die nacht bnicht mehr. Will nachher die hebamme fragen was sie von pucken hält und mir das zeigen lassen

mami2013

Ich nochmal. Meine hebamme ist gerade wieder weg. Die ist so süß. Wir versuchen jetzt ob sprudelwasser schuld am bauchweh ist, außerdem hat sie mir kümmelzäpfchen und sab simplex aufgeschrieben. Zum schluss haben wir die maus noch gepuckt und jetzt ist ruhe. Werde mich jetzt auch nochmal hinlegen. Mal sehen wie lange wir schlafen

Juni-Mamas2013

@dragon
Daten von Sari hab ich bei den U-Daten eingegeben, war ja das einzigste wo sie noch gefehlt hat ;)

jenny231

Unsere kleine Motte legt jetzt auch schön zu. Erstens sieht man das sie wieder ihre Pauschbäckchen bekommt und zweitens wiegt die Hebi sie immer. Sie hat dann zwar Klamotten an, aber man sieht ja dann den Unterschied zum Vortag. Heute hatte sie fast 3500g mit Klamotten, also kommt sie doch schon wieder an ihr Geburtsgewicht ran :)
Ich freu mich das sie jetzt schön zu nimmt. Der Kinderarzt in der Klinik meinte ja das sie sonst in die Kinderklinik müsste. Sie hatte ja bei Abreise aus der Klinik schon 110g zugenommen :)

@mami
Dann solltest du vielleicht Wasser mit weniger Kohlensäure trinken. Ich trink nur medium Wasser, das schmeckt auch ;)
Wenn das pucken hilft is das ja schon mal schön :)
Wir haben sie auch schon eingepuckt, i gar nicht so schwer oder? Das haben die in der Klinik schon hier und da gemacht, da haben wir uns das schon mal abgeguckt :)

mami2013

Ja pucken ist echt nicht schwer, aber man muss ja erstmal wissen wie es geht.
@ juni-mamas: ist meine nachricht mit den u-daten zu mirijam nicht angekommen? Oder hattet ihr nur noch keine zeit?

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: mami2013 am 28. Juni 2013, 15:08:44
Ja pucken ist echt nicht schwer, aber man muss ja erstmal wissen wie es geht.
@ juni-mamas: ist meine nachricht mit den u-daten zu mirijam nicht angekommen? Oder hattet ihr nur noch keine zeit?
ich kam noch nicht dazu, werd aber schauen das ich morgen mir zeit nehme  :-*




@pucken jab machen wir hier auch wenn elias zu unruhig ist, gibt da sehr gute you tube videos



@jenny wir haben immer nachtlicht an  :D

kinderwagen - axo - ok - schaust dann mal ob sie es mag wenn es soweit ist


@pupserei da haben wir hier alles mögliche ^^ von globulis, über fliegergriff, zu wärmekissen, zäpfchen, tee, tropfen ...... je nachdem wie schlimm es ist wird das ein oder andere gemacht



@nächte ja so können sie sein, unruhig und mit ganz wenig schlaf - verzweifelt nicht, es kann nur besser werden

und babys in schubphasen sind halt anstrengend



*********************


mein kleiner meldet sich wieder ... bis später
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Glimsy

Hallo ihr Lieben,

@jenny: das ist ja schön, dass sie nun zunimmt! Weiter so!
Hier ist MaxiCosi oder Autofahren kein Thema. Vorausgesetzt Mira ist satt  ;) ;D

@mami: das kann natürlich sein mit dem Sprudel... Lustigerweise mag ich seit der Geburt viel lieber Stilles Wasser trinken, was ich vorher überhaupt nicht mochte. Mein Körper scheint zu wissen, was momentan gut ist und was nicht  ;)
/Nacht: oh nein, das hört sich ja ziemlich schlimm an... Ich hoffe für dich, dass das nur eine Ausnahme war und das jetzt nicht nachts so zur Regel wird...  :-*

@dragon: mit Pupserei kann ich (zum Glück) nicht dienen... Aber dafür mit Bauch  ;D Sprech' dieses Thema doch nicht an  ;D Frag im nächsten Jahr nochmal  ;D

@me: heute waren wir mit Mira beim Orthopäden wegen ihrer Hüfte. Die Rechte ist perfekt, links fehlen 3°, dann wäre sie auch ok. Wir sollen jetzt bis zum nächsten Termin breit wickeln. Damit soll es dann erledigt sein. Bin gespannt... Werde dann auch viel Tragetuch/Bondolino tragen, da ist die Stellung für die Hüfte dann ja optimal.

Ansonsten gibt es hier rein garnichts zu meckern. Mira meldet sich wenn sie Hunger hat, ansonsten schläft sie nur oder schaut neugierig in der Welt herum. Nachts wacht sie ca. alle 3h auf, trinkt 10min. und pennt dann weiter. Perfekt für mich so...
Am Sonntag haben wir Babypinkeln hier mit ca. 40 Personen. Wir hoffen so sehr, dass es trocken bleibt und wir in den Garten können... Ansonsten wird es hier kuschlig eng  :P