???????? Juni Mamis 2009 ????????

Begonnen von LS, 28. Juni 2009, 18:22:26

« vorheriges - nächstes »

daggi06

Hallo!

Alles prima hier. titus wurde heute von der Hebamme zumletzten mal besucht und wiegt nun fast 4 kilo. Ich bin froh, dass unser Minimännchen sich so macht. In knapp 10 Wochen gut 1400 Gramm zugenommen. Ich finde das prima.

@Veränderung: das geht beim 2.Kind noch viel schneller. Wenn ich bedenke, dass Titus schon 10 Wochen alt ist. Von ihm exisieren kaum Fotos. Bei Niko hatten wir 100e. Ich komme auch nicht so viel dazu, ihn einfach nur zu genießen, weil eben noch einer da ist, der Aufmnerksamkeit braucht. Wir kuscheln abends ausgiebig, er steckt vie im Tragetuch und muss halt immer mit.

Rhytmus: ergibt sich zwangsläufig durch den eh schon festen Ablauf mit Niko.
7 Uhr aufstehen und den Tag beginnen
ab 9 Uhr ein kleines Schläfchen auf der Krabbeldecke im Kinderzimmer, während Niko und ich spielen
ab 10.30 hab ich ihn im Tragetuch und dann machen wir Haushalt,Einkauf usw.
11.30 Titus wird betankt und dann essen wir Mittag so gegen 12 - 12.30 Uhr.
Mittagspause und manchmal passiert es, dass beide gleichzeitig schlaften - Himmlisch!
ab 15 Uhr sind wir unterwegs-Spielplatz, Besuche, Garten usw.
um 18 Uhr essen wir alle gemeinsam. Ab da wird es anstrengend zu hause. Niko superfertig vom Tag, Titus kuschelbedürftig usw. Gegen 20 Uhr kehrt hier Ruhe ein Niko schläfgt garantiert, Titus meistens. Nachts kommt Niko sehr selten, Titus gegen 2 Uhr einmal.

@familienplanung: wir sind fertig! Zumndest für die nächsten Jahre. Für ein drittes Kind müssten viele Dinge passen und das ist momentan nicht der Fall. Für die beiden ist der Altersabstand von 2,5 Jahren sicher toll. Was für mich echt anstrengend ist, dass ich beide 24 Stunden um mich rum habe. Niko kommt in 4 Wochen in den Kiga und wir leben weit weg von unserer Familie, so dass kein Babysitter da ist, der mir die Kinder abnimmt. Aber es geht auch und man kann mit 2 Kindern im Schlepptaus doch mehr machen, als gedacht. Klar, Friseur, Shopping usw. geht nur, wenn mein Mann z.B. den Großen nimmt und ich ziehe mit Titus los.Dass wir zu zweit was machen, kommt nur vor, wenn die Großeltern mal da sind. Die hüten dann Niko, Titus nehmen wir noch mit.
@rituale: Es gibt schon Rituale z.B. beim Wickeln und essen. Ein Schlafritual haben wir bei Niko mit gut 10 Monaten eingeführt. Vorher war es zwar auch schon eine feste Abfolge an verschiedenen Tätigkeiten, aber so mit Singen, Bücher lesen usw., haben wir erst dann angefangen. Wahrscheinlich wächst Titus in das bisherige Abendritual mit Niko einfach hinein und wir bringen irgendwann beide gleichzeitig ins Bett.

Kind wird wach!
daggi

koboldchen

Hallole!!!

@easy
schön, dass bei dir alles so regelmäßig ist. Aber Lina ist auch viel wach den Tag über. Das schafft Benjamin nicht

@Pünktchen
Bauch auf Bauch kuscheln tun wir auch oft. Aber ich glaube ich lege Benjamin jetzt öfters am Tag mal auf den Bauch.

@daggi
es ist schon schwer mit zweien, aber es gibt auch wunderschöne Momente. Ich liebe es, wenn ich mit beiden spazieren gehe. Den einen an der Hand und den anderen im Kiwa. Oder wenn Maximilian schlafen soll. Dann liegt er in meinem Arm und Benjamin auf meinem Bauch. Aber ich habe es auch leichter, da meine Mutter mit im Haus wohnt und meine Schwiegerpapa 3 Nachmittage die Woche kommt und mit Maximilian loszieht. Außerdem hat mein Mann noch 3 Tage Elternzeit die Woche.
Aber es gibt auch schwierige Momente, die einem weh tun. Zum Beispiel, wenn Benjamin auf dem Spielplatz schreit und Maximilian erwartungsvoll vor der Rutsche steht, oder wenn ich mit schön mit Maximilian spiele und Benjamin aufwacht.  Dann lege ich den unters Trapez und er tut mir so leid, da er ja schon ein bisschen abgeschoben ist. Oder wenn ich denke, wie ich damals mit Maximilian kuscheln konnte und wie wenig Zeit ich doch dafür jetzt habe,...

@Familienplanung
wir wollen auf jeden Fall noch eins, wenn alles klappt noch 2. Zu üben werden wir wahrscheinlich in 1,5 Jahren anfangen. vielleicht auch schon früher, da ich den Abstand der Beiden ideal finde. Auch die Schwangerschaft über. Jetzt schwanger zu werden, stelle ich mir mit Maximilian viel schwieriger vor, da er laufen kann, als da wo er nur stehen konnte. Auch  war es so angenehm, dass er noch zweimal tagsüber geschlafen hat, als mir die ersten 3 monate so schlecht war.

@me
ich hatte heute ein super Tag mit shoppen (4 Tshirts) und Freibad am Nachmittag mit meinem Mann und den Kids. Das  war wie richtiger Urlaub!!!

Nion-Saille

Hallo Ihr lieben :)

hatte ne SMS bekommen  ;D

Wollte nur schreiben das hier alles ok ist :) heute nachmittag ist U3.

Werde mal doch ab und zu reinschauen.

LG
Moni

Pünktchen

Hallo ihr,

@Nion -  schön, dass du dich meldest.

@Nachsorgeuntersuchung- da war ich heute. Aber es war ziemlich schmerzhaft. Ich hatte eine Blutblase hinter der GBM.  Und das die Schei*** hatte sich dadurch entzündet. Aber ich hatte schon meinen ersten Eisprung nach der Geburt.

@Bauchlage - gestern lag sie wieder auf dem Bauch bei uns im Bett. Sie hat den Kopf und den Hintern ordentlich gehoben und schon angefangen mit dem Hintern vor und zurück zu wackeln. Das sah vielleicht lustig aus.

Miss Marpel

moni schön das alles okay ist ;)

finn hatte gestern eine bindehautentzündung,wir sind gleich zur kinderärztin.wir haben dann augentropfen verschrieben bekommen,jetzt sieht das auge wieder super aus.war gestern richtig verklebt. :(

schwimmen wollen wir morgen gehen mit unseren großen jungs,denn die ferien sind ja mittwoch zuende

familienplanung ist bei uns abgeschlossen obwohl ich durch finn richtig nochmal lust bekommen hab,aber ich bin ja schon 40 und will das glück nicht herausfordern.sind so happy das alles super verlaufen ist.nehme jetzt brav die cerazette! :D

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich in den letzten Tagen nicht viel Zeit. Emma wurde am Dienstag geimpft und seit dem hat sie erhöhte Temperatur und ist ziemlich unleidlich gewesen. Heute ist sie wieder fit. Aber man merkt, dass sie einen Schub gemacht hat. Sie beobachtet mittlerweile auch Mobiles und sie redet mit uns. Bisher hat sie nur gelacht, doch jetzt gibt sie Antwort. Das ist so süß.

@easy Ich würde dir empfehlen direkt breit zu wickeln. Es schadet überhaupt nicht und kann jetzt schon unterstützen. Wir haben ja beim US im KKH schon angeraten bekommen, breit zu wickeln. Zu Hause haben wir dann einfach zwei Windeln übereinander gewickelt. Und beim US bei der KiÄ war die Hüfte dann wieder in Ordnung. Lass es dir mal durch den Kopf gehen, denn ein Spreizgestell ist für jedes Kind eine Quälerei. Es kann sich nicht bewegen und nimmt automatisch zu. Ich habe das bei einer Bekannten erzählt bekommen.

@Familienplanung Wir wollen auf jeden Fall noch Kinder. Wieviele ist noch unklar. Das kommt immer auf die weitere Entwicklung an. Meine ältere Schwester und ich sind nur 1 1/2 Jahre auseinander. Das war toll, weil wir viel miteinander machen konnten. Aber ich möchte schon wieder arbeiten gehen. Also wird es wohl noch 2 Jahre dauern.

koboldchen

Hallole!!!

@big
wie lange bleibst du denn zu Hause? Bei mir ist es umgekehrt, denn ich will unbedingt vorher schwanger sein, bevor die 3 Jahre um sind. Ich will aber auch nicht mehr zurück, da die Chemikalien mir zu gefährlich sind. Doch man weiß ja nie, ob man den Job doch nochmal braucht. Da ist es ganz praktisch, den über die Elternzeit zu behalten.
Gegen was ist Emma geimpft worden? Benjamin wird am Dienstag gegen Rotaviren geimpft. Alles gute Deiner Tochter.

@nion
s-winken s-winken

@Pünktchen
Aua, musst Du jetzt AB nehmen? Das Pech mit dem Eisprung habe ich auch. Ist Deine Gebärmutter wenigstens auch noch inaktiv?
Bravo zum Kopfheben!!!

@Miss
bei uns habe die Ferien gestern erst angefangen. Viel Spaß beim Schwimmen!!!

@me
Wann haben denn unsere Kleinen den nächsten Wachstumsschub? Zufällig mit 8 Wochen, denn dann sind wir mitten drin. Benjamin hat heute abend Dauergetrunken und den Tag über im Wechsel mit Trinken geschlafen. Jetzt sind meine BW fast wieder wund. Hoffentlich ist es morgen wieder vorbei!

•·.·´Easy6`·.·•

@kobold
ja der nächste Schub ist mit ca. 8 Wochen  ;)

@big
ja ich denke ich versuche es mal mit dem breit wickeln....beim US im KKH wurde zur Hüfte gar nix gesagt...

@me
bin hundemüde...wir waren heute nur unterwegs....

Miss Marpel

tja mit dem schwimmen wird wohl nichts,mein mann muß ne dienstfahrt machen,u. das am wochenende >:(

finn ist  z. zt. auch öfter wach,die 8 wochen sind bei uns übermorgen erreicht.

big oh dann hoffe ich das mit deiner kleinen nun aufwärts geht und sie fieberfrei bleibt.das steht uns ja bei der u 4 auch bevor.

LS

Leider komme ich nur sehr selten dazu, zu schreiben, weil es bei uns immer noch ziemlich anstrengend ist.

Ich habe das Problem, dass der Kleine sich - meinem Gefühl nach - nie wirklich auf einmal satt trinkt. Sowohl an der Brust als auch beim Fläschen nuckelt er ein bisschen und schläft dann gleich danach ein. Danach wickel ich ihn, damit er wieder einigermaßen wach wird und geb ihm dann wieder die Brust/das Fläschen. Da trinkt er wieder kurze Zeit und bleibt dann wach ohne weiter zu trinken. Nach ner halben Stunde fällt ihm dann meistens ein: Ein bisschen Hunger hab ich ja doch noch - also mecker ich bis ich wieder was bekomme.

Tagsüber schläft er so gut wie nie. Andere sagen immer, dass die Kleinen schlafen, trinken, schlafen, trinken.. Meiner ist ganztags wach, sodass ich absolut zu nichts komme. Weder im Haushalt noch zu sonst irgendwas.

Er ist heute genau 4 Wochen alt und trinkt beim Fläschen immer höchstens 70-80 ml. Ist das normal?

Wäre schön, wenn wir Jemand weiterhelfen könnte!

LG und ich hoffe, es geht euch Allen gut.

Pünktchen

Hallo ihr,

@LS - Ich mache die meiste Arbeit auch erst, wenn mein Mann von der Arbeit daheim ist. Vom Trinkvolumen her denke ich ist jedes Kind unterschiedlich. Aber in diesem Alter kann man glaub ich nicht wirklich viel falsch machen. Die Kinder haben ja noch kein anerzogenes Essverhalten und trinken, wenn sie hunger haben und hören auf, wenn sie satt sind. Solange dein Kleiner regelmäßig die Windeln voll hat und nicht abnimmt würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Kleine ist z.B. ein Freßsack, aber ich muß sie auch ständig (oft auch schon während dem Trinken) wickeln.

@Miss Marpel- oh das ist schade, die Kids haben sich sicher schon darauf gefreut. Kann nicht jemand anderes mit euch zusammen dort hin gehen?

@Easy- ich würde auch schonmal mit breitwickeln anfangen. Schaden kann es nicht, auch wenn die Hüfte reif sein sollte. Meine Schwester hatte mit der Spreizhose immer viel geweint.

@big- hoffentlich geht es Emma bald wieder besser. Was hast du alles impfen lassen.

@impfen- lässt es hier jemand nicht machen?

@koboldchen- aua, das tut sicher weh. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so sehr sich entzündet.

koboldchen

Hallole!!!

@8-Wochenschub
dann sind wir da mitten drin! Wobei die Trinkerei heute besser ist.

@miss
ich hab gar nicht mitbekommen, dass Finn genauso alt ist, wie Benjamin. Ups...

@Schübe
wann kommt denn dann der nächste Schub?

@ LS
Dein Kleiner ist ja erst 4 Wochen alt. Da würde ich mir über die Menge keine gedanken machen oder die Hebi fragen. Wenn er richtig zunimmt ist alles ok.

@me
ich habe wegen dem Dauerstillen heute noch mal mit meiner Hebi telefoniert. Sie meint mit 8 Wochen dürfte er nicht so oft kommen. Das Gewicht stimmt aber. Ich soll ihm ab jetzt nur alle 2 Stunden stillen und dazwischen versuchen, ob er Wasser trinkt. Sie sagt, das wäre ein Teufelskreis, denn trinkt er alle 2 Stunden, habe ich mehr Milch und er trinkt mehr, so dass er nicht so früh wieder Hunger bekommt. Aber ich bin mit wasser ein bisschen skeptisch. Was würdet ihr denn tun?

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@kobold
ich sollte auch mal mit Wasser versuchen sie hinzuhalten. Aber ich habe es einmal gemacht....ich lege sie immer dann an wenn sie hunger hat ;)

@LS
hm...keine Ahnung wie viel sie trinken sollten?? Ich stille ja und weiß gar nicht wie viel sie trinkt... Ich hab da auch eigentlich keinen rat?? Würde mal Deine Hebi anrufen und dort mal fragen was Du am besten machen kannst.

@impfen
wir sind auch bei der U4 dran am 24.8 ;)

@me
wir fahren heute Abend zur Kirmes und meine Schwägerin passt auf Lina auf. Normalerweise schläft sie ab 21 Uhr und wacht dann auch nicht mehr auf....ich habe aber zur Not heute mal 160ml abgepumpt...meint ihr das reicht wenn sie doch mal wach werden sollte?? Dazu muss ich sagen sie ist ein guter Trinker ;)

daggi06

Nur kurz,

@easy: hab das mit der Hüfte eben erst gelesen. Es kann durchaus sein, dass die Hüftgelenke o.k. sind, dass sie aber im Becken oder Wirbelsäulenbereich ne Blockade hat. Da hilft auch breit wicklen nicht und der KiA wird mit seinem Ultraschall da auch nicht drauf kommen. Leider denken viele KiÄ da auch nicht weiter...
Wenn sie aber, wie du in nem anderen Thrat schreibst, auch überstreckt und ne Lieblingsseite hat, dann klingt da eher nach Blockade.

Ich bin da ja durch Titus ein wenig sensibilisiert worden. Halt ruhig mal Ausschau nach einem Osteopathen. Leider übernimmt die Kasse diese Behandlung nicht und auch viele KiÄ sind da eher weniger gut drauf zu sprechen. Ich kenne hier bei uns mehrere Kinderärzte, die sagen, dass dieser ganze Blockadenkram Schwachsinn ist und sich immer alles verwächst. So auch meine Kinderärztin - der erzähl ich bei der nächsten U mal was dazu...

Schönen Abend!
daggi

LS

Nur eine kurze Antwort, da der Kleine schon wieder meckert...

Über das Trinkvolumen mach ich mir eigentlich auch gar nicht so schlimm Sorgen. Eher darüber, dass er den ganzen Tag wach ist und nie schläft. Daraus schließe ich, dass er nicht richtig satt wird. Hm, ich werde morgen wirklich mal meine Hebi anrufen.

@koboldchen
Mit Wasser habe ich das Hinhalten noch nie wirklich versucht. Was hälst du denn von Tee? Den gibts doch speziell für Babies und der ist zusätzlich gut gegen Blähungen und tut dem Magen gut. Mein Kleiner beruhigt sich durch den Tee oft.

LG

hexe_mel24

Mich gibt es auch noch! Nur die letzte Zeit ist sehr stressig, da die Große Ferien vom Kindergarten hat.

@ Familienplanung die ist bei uns abgeschlossen, ich hab viel zu viel Angst, das mir nochmal was passieren könnte.

@ trinkmenge Josephine trinkt alle 4 Stunden 100-120 ml Muttermilch. Nachts hält sie auch schon mal 6-8 Stunden aus.

@ wasser/tee wasser haben wir noch nie probiert. Den Bauchwehtee hab ich ihr schonmal gegeben, aber den spuckt sie immer sofortimm hohen Bogen wieder aus.

@ wach sein Josephine ist Tagsüber sehr viel wach dafür haben wir wenn die große im Bett ist permanent geschrei von Josephine, da sie erstmal den Tag verarbeiten muß.

@ pünktchen das ist ja nicht so schön, hoffe dir geht es bald besser.

Nion-Saille

Hallo :)

U3 war gut. 4000g auf 53cm und 38cm KU  :o

@stillen: Ich lege Raik so an wie er es braucht. Wasser würde ich erst geben wenn er Beikost bekommt. Bei der wärme ist es normal das sie noch öfters ran wollen (da trinken sie die wässrige Vormilch die zum Durst löschen da ist). Einfach weiter anlegen wie das Baby es braucht. Das ist das beste.
Viele Hebammen haben da leider vom stillen nicht viel ahnung  ::) Da ist eine Stillberaterin die bessere Ansprechpartnerin.

@breit wickeln: Hab ich immer gemacht bis zum Hüftultraschall. Da wurd mir dann gesagt ob ich es weiter machen soll oder nicht. Beim großen musste ich dann bis zur 12. Woche breit wickeln.

@weitere Kinder: Mal abwarten was in paar Jahren ist  :) Erstmal will ich wieder arbeiten.

@LS: Solange er zunimmt, nasse Windeln hat und sonst zufrieden ist dann würde ich mir keinen Kopf machen. Es gibt halt Babys die nicht viel brauchen und zunehmen. Und es gibt halt unterschiedliche babys ;) Der große hat Tags auch wenig geschlafen (und nachts auch).

@me: Raik lässt sich mittlerweile auch auf den Rücken binden  ;D Viel praktischer als vorne wenn man was im Haushalt machen will. Er schläft da immer ratzfatz ein.
Hatte ja Plazentanosoden machen lassen und ich muss sagen das sie bei Raiks Blähungen super helfen. Da kann er im Vergleich zu ohne viel leichter pupsen  ;D Auch die Neugeborneneakne wird immer besser.

Hier mal ein Foto wo er auf dem Rücken ist und noch wach  ;D


Und zwei kinder kann man auch tragen  ;D


LG
Moni

koboldchen

Hallole!!!

@Nion
Super Bilder. Wenn Raik hinten ist, ist es wahrscheinlich sehr viel praktischer. Hebt er schon so gut den Kopf? Benjamin hebt ihn zwar gut, aber schaffen würde er das glaube ich nicht.

@Plazentanosoden
die haben wir vergessen machen zu lassen. Wir hatten die Fläschchen im Koffer und nicht mit im Kreißsaal. Irgendwann haben wir dann dran gedacht, aber dann wars zu spät. Das hat mich schon ziemlich geärgert.

@hexe
4-Stundenrhythmus, welch ein Traum. Aber das optimale gibt es wohl nie, wenn Josphine den Tag wach ist. Da hast du ja auch keine Erholung

@daggi
geht es Titus eigentlich seit der Behandlung gut?

@easy
hat die Kirmes geklappt? War es eigentlich schwer Lina zu zeigen, dass sie auch Milch aus der Flasche haben kann? Maximilian hat die Flasche im ersten Jahr komplett verweigert.

@me
nach langen Überlegungen haben wir es doch mit Wasser und Hinhalten probiert. Wasser hat er nicht getrunken, dafür zwischenzeitlich gestern ziemlich geheult. Aber ich weis nicht, ob es am Wetter liegt, heute habe ich nur alle 2 Stunden gestillt und das war so eine Erholung zu den letzten Tagen. Er hat zwar nach seinen gewohnten 30 min Trinken wollen und dann nach 1 Stunde, aber Schreien hat er nicht mehr müssen, denn Tragen oder Schnuller hat sofort geholfen. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

LG

Emmy10

Hello,

@nion, das sieht ja man wirklich professionell aus  ;)

@Easy, find ich super, dass Du Dir ne Auszeit nimmst, ich hab das irgendwie noch nicht auf die Reihe bekommen. Mittwoch geh ich zum Friseur und meine Schwester passt auf.. mal sehen, wie das wird.

@koboldchen, nicht schlecht. Wir sind immer noch bei nem komischen Rhythmus. Mal so, mal so. Denke nur immer, dass wenn es so warm ist, ich lieber nicht rauszögern möchte..
Dafür schaffe ich es jetzt immer öfter die Maus tagsüber zum Schlafen zu kriegen. Ist echt faszinierend wie das klappt, wenn man hart bleibt. Erst großes Gebrüll und auf einmal fallen die Augen zu  :)

@us, wir müssen gleich zum Kinderarzt. Die Kleine hat seit 4 Tagen grünen Stuhl und ich möchte lieber abklären, was das ist. Ihr geht es sonst gut, aber man macht sich ja doch Sorgen. Ach so, nur heute morgen war der Stuhl natürlich gelb wie sonstwas. Typisch. Gehe trotzdem hin und bringe dem Arzt ne Windel von gestern als Mitbringsel mit  ;D ???

Ansonsten hab ich nachher das vorletzte Mal Rückbildung. Bin froh, denn das Dahingegurke nervt mich irgendwie. Will danach dann an die letzten Kilos und mich wieder etwas in Form bringen.

Pünktchen

nur kurz ein Piep von mir:

Grüner Stuhl ist absolut in Ordnung.

Emmy10

@Pünktchen,m die einen sagen so, die anderen so. Da es nur noch grün ist, kann es auch ein Magenvirus sein. Sicher ist sicher, also lieber zum Arzt..

daggi06

Hallo,

@grüner Stuhl: es kann sein, dass die Babys dann zuviel Vormilch bekommen und weniger von der reichhaltigen Hintermilch. Das kann bei kurzen Stillabständen schonmal passieren oder wenn es sehr warm ist, dann löschen die Babys vor allem ihren Durst. Und wie du siehst, kann deine Tochter ja auch gelbe Hufen machen.  ;) aber abklären ist sicher nicht verkehrt.

@koboldchen: Ja, Titus geht es besser, viel besser. Heute war die 2. Sitzung und es geht voran. Allerdings werde ich nun 1x im Monat zur Behandlung dorthin fahren und im Dezember haben wir dann einen Termin in Münster bei einem Kinderorthopäden. Wenn der dann zufrieden ist, haben wir es geschafft! Insgesamt ist Titus gut drauf. Er hat keine Schmerzen und das ist schonmal super. Er hält den Kopf nach wie vor schief, ist aber sonst schon gut zurecht gerückt worden.

@impfung: Wegen der momentanen Osteopathie und cranio-sacral-Therapie müssen wir die Impfungen wohl aussetzen und Titus erst zu einem späteren Zeitpunkt impfen lassen. Das muss ich aber nochmal rausfinden, welche Zeitabstände da sinnvoll sind.

@nion: Sieht echt gut aus! Ich bin auch heilfroh, dass ich ein Tragetuch habe. Unseren ersten Sohn haben wir viel getragen, denn sosnt wäre im Haushalt kaum was gegangen. Titus wird vor allem getragen, wenn ich beide Hände für den  Großen freihaben will. Wie auf dem Spielplatz.

@us: Tja, nicht nur Titus ist ein schiefes Kind, auch Niko wurde heute kurz befundet und der Therapeut konnte seinen Charakter ganz genau beschreiben, nur aufgrund der Untersuchung die er gemacht hat. Auch Niko hat verschobene Schädelplatten und hat die Prognose, mal Probleme mit dem Kiefer und den Zähnen zu bekommen. Zudem ist er durch seine Hibbeligkeit, mit der er die fehlende Körperspannung halten muss, ein Kandidat für ADS/ADHS. Also wird nun auch Niko behandelt. Das lassen wir aber hier vor Ort machen, denn der braucht wohl erstmal nur cranio-sacral-Therapie. Ich seh es kommen, wir fahren auch nächstes Jahr nicht in den Urlaub sondern investieren in die Gesundheit unserer Kinder.

Liebe grüße
daggi

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz ein piep....

@Impfen / Daggi
mir wurde eben gesagt die Impfung sollte nicht innerhalb einer Woche vor dem Termin vom Ostheo sein  ;)

Neppi

nur ein kurzer piep:

sagt mal wie erkenne ich fieber und durchfall?

lg nepi

Emmy10

Hallo,

@neppi, naja, Fieber halt mit nem Thermometer messen.. Durchfall ist grün, stinkt und ist flüssig/ schaumig.

@us, bei uns ist alles i.O. solange der Stuhl nicht neongrün über Wochen sei, ist es ok. hHaben aber eine Salbe bekommen für den Po, der ist etwas wund.