???????? Juni Mamis 2009 ????????

Begonnen von LS, 28. Juni 2009, 18:22:26

« vorheriges - nächstes »

hexe_mel24

Ich finde es auch richtig schade, das sich einige hier gar nicht mehr melden!!! Mein Geschenk ging leider erst gestern raus. Ich hoffe mir ist man da nicht allzu böse. Ich hab hier flach gelegen, wir haben hier alle die grippe gehabt und mich hat es am meisten erwischt.

Ich hoffe das nächste Woche endlich die anderen Geschenke ankommen. Ich werde Montag mal die anschreiben, die sich hier noch gar nicht gemeldet haben.

koboldchen

Hallole!!!

Liebe Hexe!!! Ganz, ganz, ganz arg DANKE!!! Heute kam mein Päckchen an und die Kleider sind superschön. Morgen will ich sie Benjamin anziehen und ein Foto für Dich machen. Die stehen ihm bestimmt richtig gut.  :) Die Naschereien, sind auch schon zur Hälfte weg und bis ich noch bei den Dezimamis geschrieben habe bestimmt ganz. Ok, mein Mann hilft auch noch kräftig mit.  :)

Von meinem Päckchen immer noch nichts? Aber wenn der UPS-Mann niemanden angetroffen hätte, müsste es doch nach fast 2 Wochen wieder zurück sein, oder?

LG

Pünktchen

Hallo ihr,

@Wichteln- ich finds auch ziemlich schade, dass es dieses Jahr nicht so klappen will. Ich hab mein Päckchen schon vor zwei Wochen versichert verschickt. Ich hab an diesem Tag vier Päckchen verschickt und alle anderen kamen zwei Tage später an. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieses Päckchen schon seit einer Woche angekommen ist. Hmmm. Naja meine Wichtelfamilie war auch schon ewig nicht mehr online.

@Hexemel- habt ihr Post bekommen?  ;D

hexe_mel24

@ koboldchen schön das es euch gefällt und nochmal sorry das es so spät angekommen ist, wir lagen wie gesagt alle flach hier.

@ pünktchen ja ich hab Post bekommen! Dankeschön. Vielleicht schaffe ich es sogar noch vor Weihnachten zu antworten, aber versprechen kann ich nichts! Wenn du das versichert verschickt hast, hast du doch bestimmt eine Sendungsnummer oder sowas wo du nachschauen kannst, ob das schon angekommen ist.

@ wichteln ich hab jetzt Bigshrimp und Miss Marpel angeschrieben, das sind eigentlich die einzigen die sich länger nicht gemeldet haben, obwohl Bigshrimp gestern online war. Also ich finde das ganz schrecklich und hoffe das keiner leer ausgeht.

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Gestern war ich online, musste dann aber abbrechen. Das Wichtelgeschenk hab ich leider etwas spät abgeschickt. Ich hatte in den letzten Wochen ziemliche Rückenschmerzen. Ich konnte mich nur leicht nach vorne gebeugt bewegen. Und Emma ist nicht gerade die leichteste. Aber ich musste da durch. Als es nicht besser wurde, bin ich zum Doc und habe gleich starke Medikamente bekommen. Die für Nachts waren so stark, dass ich nicht aufstehen durfte, weil ich umkippen könnte. Das hab ich auch gleich in der ersten Nacht gemerkt, als Emma geschrien hat. Also musste ich die Tabletten absetzen, sobald mein Mann Nachtdienst hatte. Nur das verzögerte die Heilung.
Jetzt bin ich schmerzfrei. Nur seit Sonntag habe ich einen schlimmen Ausschlag am Körper. Gestern war ich beim Hautarzt. Nesselsucht als Ergebnis einer Abwehrschwäche durch Stress bedingt. Zum Glück helfen die Medikamente. Aber der Juckreiz war heftig.
Genug gejammert.

Ich habe unser Geschenk auch schon bekommen. Vielen Dank für die tolle Weihnachtskugel mit Foto. Ich denke, es könnte von Koboldchen stammen, bin aber nicht sicher.

daggi06

Kurze Meldung:

Bei uns ist noch kein Wichtel-Paket angekommen. Ich hoffe nicht, dass unseres eines von den vermissten Päckchen ist, wenn ja wäre das traurig.... :-[

Wir gehen für Weihnachten in die Zielgerade. Morgen muss ich noch ein paar Lebensmittel besorgen und dann muss ich nicht mehr in den Trubel. War heute kurz bei dm, Milchbrei kaufen und da war was los. Kaum zu fassen, wie leergeräumt die Parfumregale waren. Wir haben alles: Geschenke. Baum, Ente und FREI! Und ich hoffe so sehr, dass wir mal alle gesund sind. Die letzen beiden Jahre waren wir alle pünktlich zum 1.Feiertag richtig schlimm krank. Niko weiß also nicht viel von Weihnachten bisher... Morgen ist noch die Weihnachtsfeier im Kindergarten mit Theaterstück, Bescherung und Keksen. Ich freue mich drauf, weil Niko sich so unbändig freut. Das wird schön.

Titus dreht sich nach wie vor nicht. Habe jetzt mit einer befreundeten Physiotherapeutin länger gesprochen und die hat mir ein paar Handgriffe zur "Bewegungsanbahnung" gezeigt. So kann ich Titus helfen, die richtigen Bewegungen selbst zu machen. So langsam wird auch der geduldige Titus stinkig, wenn es nicht so geht, wie er will. Ausserdem stützt er sich nach wie vor nicht auf die Hände auf, sondern liegt weiterhin auf den Unterarmen. Greifen aus der Bauchlage ist auch eher verhalten. Hach, was mit dem Großen so unkompliziert und schnell ging, ist bei Titus eine echte Geduldsprobe. Nur gut, dass er so sonnig und ausgeglichen ist.

Feiert alle schön!
daggi

koboldchen

Hallole!!!

Ich wollte Euch allen ein schönes Weihnachten wünsche. Ich weis nicht, ob ich es vor dem Fest noch mal online schaffe. Also feiert schön, an alle Kranken gute Besserung und lasst euch schön beschenken. Ich wünsche Euch so ein schönes Weihnachtsfest, wie wir es letztes Jahr hatten.

@big
ja, das Päckchen war von mir. Nesselsucht ist fürchterlich. Die habe ich oft im Urlaub auf Insektenstiche und Rückenschmerzen sind auch sehr gemein. Alles Gute!!!

@daggi
Benjamin macht auch noch keine Anstalten sich zu drehen. Aber auf die Hände stützt er sich schon.

So jetzt muss ich aber alles auf Weihnachtsglanz bringen...

Viele Weihnachtsgrüße
Koboldchen

hexe_mel24

@ big schön das du dich gemeldet hast. Ich weiß wie das mit Rückenschmerzen ist, ich hab selbst einen Bandscheibenvorfall. ich hab auch manchmal Probleme Josephine aus ihrem Bett raus zu bekommen.

@ daggi dich bewichtelt jemand, die schon länger nicht mehr hier war. Ich hoffe sie meldet sich noch und schickt ihres auch weg.

@ drehen Josephine will sich immer drehen, schafft es aber nur mit abstützen, wenn sie an der Tischkante oder an ihrer Krabbeldecke ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch!

hexe_mel24

Kamen denn jetzt noch Wichtelpakete an????

@ drehen Als hätte ich es geahnt, Josephine dreht sich seit Heiligabend. Während der Bescherung dreht sie sich einfach auf den Bauch als hätte sie nie etwas anderes getan!  ;) ;D

@ all ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Ich hoffe es klappt nächstes Jahr mal mit einem Treffen und ich sehe mal ein paar von euch live.

daggi06

Ein gutes neues Jahr euch allen!         

Wir haben den Jahreswechsel zwangsweise mit Titus und seiner Mittelohrentzündung erlebt. Am 30.12. hat er den ersten Zahn bekommen und mir mit seinem spitzen Mausezahn ganz schön in den Finger gebissen - dann kam das Fieber und 2 schlaflose Nächte. Heute morgen bin ich dann doch in die Kinderklinik und jetzt hoffen wir, dass er bald gesund wird. Es hat ihn voll erwischt.

@wichteln: ich hab nach wie vor kein Paket und glaube auch nicht mehr dran, dass da was kommt. Wenn mein Wichtel schon lange nicht mehr hier war, wird sie es sicher auch nicht mehr verschicken. Schade...

Titus muss jetzt gesund werden. Der ist richtig mitgenommen, ganz schlimm. Er war ja noch nie krank und jetzt ist es gleich so doll. Niko hat sogar begriffen, dass es Titus schlecht geht. Er zieht jetzt freiwillig Leine und geht spielen, weil er merkt, dass er eher stört, wenn er mitmischt. Dafür hab ich ihn heute ganz feste gelobt und er durfte vor dem Schlafen gehen noch was mit mir spielen.
Niko bekommen die Ferien vom Kindergarten ganz gut. Er kommt ein wenig runter und ist hier zu hause besser zu haben. Ich glaube, er musste einfach mal wieder geerdet werden und ich bin trotzdem froh, wenn er ab Montag wieder vormittags im KiGa ist. Das war schon blöde, mit einem kranken Baby und einem 3jährigen hier zu hause. titus war auch voll die Klette. Dank der Ohrenschmerzen hat er sich quasi nicht hinlegen lassen. Also ging nur aufrecht im Tragetuch. so hat er im Wechsel bei mir uns meinem Mann geschlafen. Es kann nur besser werden.

daggi

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,
na, seid ihr auch alle gut ins neue Jahr gerutscht? Wir waren bei meiner Schwester und haben dort ruhig gegessen und gespielt. Emma hat dort schlafen können. Nachts haben wir sie dann mit nach Hause genommen. Jetzt schläft sie wieder und ich mach mir jetzt einen Kaffee.

So, Kaffee ist gemacht.

@Emma Sie dreht sich auch noch nicht und macht auch keine Anstalten. 2-3mal hat sie es zufällig hinbekommen, aber sonst tut sich nix. Dafür sitzt sie schon. Sie fällt nur noch gelegentlich um, wenn sie nach einem Spielzeug greifen will. Sie kommt auch schon aus der Schräge in den Sitz. Nur aus dem Liegen klappt es noch nicht. Das ärgert sie aber sehr. Wir haben auch schon einen Buggy gekauft und ich habe ihn gestern eingeweiht. Sie wollte auch im Sportwagen nur noch sitzen. Und sie findet es klasse, alles in ihrer Umgebung sehen zu können. Der Autositz ist ihr persönlicher Feind. Sie wird richtig giftig wenn wir sie da rein setzen wollen. Also haben wir einen neuen Sitz gekauft. Einen ab 9kg, die sie übrigens bis auf 200g schon erreicht hat. Sie sieht noch etwas verloren drin aus, aber ich denke, wir steigen bald um. Sie sitzt auch schon im Hochstuhl beim Essen. Und sie isst mit uns mit. Sie ist so glücklich, wenn alle mit ihr am Tisch sitzen und sie anlachen.

@us Ich bin momentan am grübeln, wann wir unser 2. Kind wollen. Ich hatte ja nach dem Absetzen der Pille über ein Jahr meine Periode nicht und jetzt habe ich Bammel die Pille wieder zu nehmen. Ich würde es gerne dem Schicksal überlassen, wann wir wieder Eltern werden.

@daggi Ich wünsche eurem Titus gute Besserung und dir und deinem Mann starke Nerven. Es ist schon faszinierend, was größere Geschwister alles mitbekommen und begreifen. Da könnt ihr ja sehr stolz sein.

koboldchen

Hallole!!!

Euch allen ein schönes und glückliches Jahr 2010!!! Und viel Spass mit euren Kleinen in diesem Jahr!!!

@daggi
Alles, alles Gute für Titus und gute Besserung!!! Es ist wirklich schlimm, seine Kinder leiden zu sehen.

@drehen
da tut sich bei uns auch noch nichts. Aber wir können den Vierfüßlerstand anbieten. Den haben wir uns ganz hart erarbeitet. Ich glaube, da war er so beschäftigt, dass er fürs Drehen keine Zeit hatte

@big
ich fände es auch schön Kind Nummer 3 dem Schicksal zu überlassen. Aber ich finde auch die Hibbelzeit so schön, dass ich auf sie nicht verzichten wollte

Lg

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

Emma ist gerade im Bett und quatscht. Sie ist eigentlich müde, aber sie redet sich in den Schlaf. Das dauert oft ne halbe Stunde, aber wir haben uns daran gewöhnt.

Eine Freundin aus unserem GVK ist wieder schwanger. Das war bei ihr aber auch so geplant. Da kam ich ins Grübeln und habe mit meinem Mann gesprochen. Er ist noch unsicher, aber wir reden drüber.

Jetzt mal was anderes.
Wir wohnen ja noch in einer Mietwohnung, aber ich möchte gerne alsbald ein Haus bauen. Meine Eltern haben von meinen Großeltern einen Weinberg bekommen, der jetzt in 4 Bauplätze geteilt wurde. Da würden wir einen Bauplatz "vererbt" bekommen. Jetzt liege ich meinem Mann in den Ohren, alles unter Dach und Fach zu bringen. Ich möchte Emma gerne in unserem eigenen Garten spielen sehen. Leider haben wir kein Eigenkapital. Zwar wird das Grundstück als solches angesehen, aber mehr haben wir nicht. Wie habt ihr das so gemacht? Gebaut oder gekauft?

Neppi

Hallo meine Lieben

ich hoffe allen geht es gut und nochmal ein frohes neues Jahr von uns.

@big ich glaube du hast mir ein Päckchen geschickt... (hoffe ich liege richtig) Vielen lieben Dank für das Mobile... wir haben es auch schon aufgehängt. Emma gefällt es sehr gut

@zahnen Emma hat am 23 auch die ersten Zähnchen bekommen, die unteren . Bei uns ging es eigentlich ganz gut, ein bisschen genörgelt hat sie..

@drehen muss ich sagen tut Emma fleißig, ist ganz schön nervig auf dem Wickeltisch zum Beispiel. Langsam fängt sie auch an sich hochzustemmen. Sitzen kann sie noch nicht...

@Haus Also wir haben ja auch ein gekauft. Werden im Mai einziehen. Bei uns war selber bauen einfach zu teuer. Wenn wir ein Grundstück geerbt hätten, hätten wir bestimmt gebaut.

@daggi Gute Besserung auch von mir für titus ich hoffe es geht ihm schon besser. Wie habt ihr denn die Mittelohrentzündung bemerkt. Soll ja nicht so einfach sein zu erkennen was die Kinder haben

So nun mal ein bisschen Fernseh gucken.

lg

nepi

daggi06

Hallo

@neppi: Ich war mir nach der Neujahrsnacht ziemlich sicher, dass es eine MOE ist. Er hatte recht hohes Fieber, hat geweint, wenn man ihn hingelegt hat - aufrecht ging es. Roter Kopf, kaum Schnodder, kein Husten. Tja, und der große Bruder hatte eben auch schon oft genug eine MOE - muss wohl Veranlagung sein... und es ist nicht untypisch, dass mit dem Durchbruch von Zähnen ein solcher Infekt einhergeht.
Titus geht es schon wesentlich besser...

So gut, dass er sich nun seit gestern dreht - Endlich! Wir haben doch schon drauf gewartet. Jetzt ist nichts mehr sicher. Er angelt nach allem, was er kriegen kann. Dreht und wendet sich wie ein Aal, auch auf dem Wickeltisch. Und weil das ja nicht reicht, zieht er die Beine unter den Po und hängt dann da - vorn kommt er noch nicht hoch. Dafür schiebt er sich rückwärts unters Sofa und den Tisch, um dann überall heulend hängen zu bleiben. Vorbei die selige Baby-Zeit, in der man ihn einfach auf der Krabbeldecke parken konnte... Jetzt geht es ihm nicht schnell genug und so wird der sonst so obercoole Titus zum Motzkopf, weil es nicht voran geht.

daggi

koboldchen

Hallole!!!

@daggi
herzlichen Glückwunsch zum drehen!!! Und super, dass es Titus wieder besser geht!!!

@big
/Haus: da kann ich dir nicht helfen, da wir zu meiner mutter ins Haus gezogen sind und dort unsere eigene abgeschlossene Wohnung haben. Aber meine Eltern haben mir das haus schon überschrieben, so dass es eigentlich unseres ist und wir über bauen nicht nachdenken müssen. Zum glück!!!
/Kinder: mein Mann hält sich aus der kinderfrage heraus, da er mir die Entscheidung überlässt, wann ich mir ein weiteres Kind zutraue. Ich weis auch, das Nr. 3 jetzt noch zu früh wäre, da Benjamin so anstregend in der Nacht ist. Aber wenn mich jemand frägt, ob ich es bereue so schnell wieder mit Benjamin ss geworden zu sein, sage ich immer, dass es für die Kinder absolut die richtige Entscheidung war. Ich hatte mit Maximilian alleine ein absolut tolles, sorgenfreies Leben. Das ist jetzt vorbei und meine Nerven sind auch nicht mehr die besten. Aber wenn ich die beiden gemeinsam sehe, weis ich, dass es das wert war.

@Zähne
wir haben immer noch keine Zähnchen

LG

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@neppi Ja, das Paket ist von mir. Ich dachte, ein Mobile ist vielleicht schon zu uninteressant. Wir haben auch einen kleinen Drachen, wie passend, und Emma findet ihn klasse.

@daggi Ich gratuliere auch zum drehen und rückwärts vorwärts kommen. Viel Spaß und gute Nerven.

@us Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern. Emma wollte nicht schlafen und hat nur genörgelt. Sie ist so unleidlich gewesen. Es ist mir sehr unangenehm, dass sie nur bei ihnen so problematisch ist. Wir erzählen immer, wie gut sie einschläft und durch schläft, nur nicht dort.

@Emma Ich versuche sie öfter auf den Bauch oder Rücken zu legen, jedoch hat sie darauf gar keinen Bock mehr. Es folgt nur Schreierei bis wir sie hochnehmen. Aber sie muss doch liegen um sich drehen zu können. Sie sitzt ja schon frei, aber aus dem Liegen kommt sie noch nicht ganz hoch. Also sollte sie ja nicht ständig sitzen. Aber sag das mal ihr. Wenn sie auf ihrem Kissen liegt, also nur halb schräg, kommt sie hoch.

hexe_mel24

@ wichteln Also ich finde es superschade, das Daggi kein Paket bekommen hat. Die einzige, die sich hier ausgegrenzt hat, ist Miss Marpel ich muß sie jetzt einfach mal outen. Sie hat ja anscheinend ein Paket bekommen, aber an Daggi keins rausgeschickt. Ich hab sie schon per Email angeschrieben, aber sie meldet sich nicht. Ich werde sie nachher nochmal anschreiben, gut finde ich es nicht. Tut mir schrecklich leid Daggi.

koboldchen

Hallole!!!

@wichteln
ich finde es auch schade, wie es gelaufen ist. Aber wir haben ja bei big gesehen, was alles passieren kann. Und miss Marpel hat sich ja auch oft hier gemeldet. Ich habe da echt ein bisschen Angst, dass da was nicht stimmt.

@big
Maximilian ist auch so. Er weis genau, wann er sich benehmen muss (Supermarkt oder wenn Besuch da ist) und benimmt sich genau da meist daneben. Ich komme mir dann auch immer komisch vor, wenn ich dann erzähle, wie lieb die beiden normalerweise sind...

LG

Pünktchen

Hallo ihr,

@wichteln- schade, schade, schade... aber vielleicht ist ja wirklich was passiert? War sie damals auf der Telefonliste drauf? Vielleicht könnte man sie dort mal kontaktieren. Ich hab die Liste leider nicht mehr. Hat sie von euch noch einer?

@big- ich würde mir da keine Gedanken machen. Sie ist doch noch so klein. Da hat ihr Verhalten keine Hinterlist. Beobachte halt mal die Situation genau, vielleicht fällt euch dann etwas auf, dass ihr Verhalten erklärt.

@drehen- das kann Enya jetzt schon eine Weile. Aber sie dreht sich nur, wenn es für sie lohnend ist.  ;D Wenn sie an ein Spielzeug möchte, oder wenn ihr die Position in der sie gerade liegt nicht gefällt. Beim Wickeln haben wir da kein Problem. Da ist es für sie viel interessanter die Beine nach oben zu katapultieren und mit voller Wucht wieder auf die Komode zu knallen.  ??? Das sie sich da mal nicht weh tut.

@Silvester- wie war Silvester mit euren Kleinen? Habt ihr gefeiert, oder habt ihr es ausfallen lassen...

@Zahnen- Wer von euch  ;) (natürlich euren Kleinen) hat schon welche? Enya hat zum 2. Weihnachtsfeiertag ihren ersten bekommen.

koboldchen

Hallole!!!

@Telefonliste
ich habe sie leider auch nicht mehr. Wer hat Miss eigentlich ein Päckchen geschickt? Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass sie sich grundlos nicht bedankt.

@zahnen
wir sind noch immer zahnlos. Kann von mir aus auch noch ein Weilchen so bleiben

@stehen
versuchen Eure Kleinen auch immer auf die Füße zu kommen, wenn sie auf eurem Schoß sind? Ich will es eigentlich noch gar nicht, aber es lässt sich bei Benjamin einfach nicht verhindern

@Silvester
Benjamin hat das neue Jahr und die Knallerei verschlafen. Komisch, da er sonst bei jedem Geräusch wach ist und schreit. Wir feiern jedes Jahr daheim und dieses Jahr war Maximilian aufgeblieben, doch hat er ziemlich Angst bekommen.

LG

Pünktchen

Ich hab ihr was geschickt. Und es kam auch an. Ich hatte es nämlich versichert verschickt und konnte den Status verfolgen. Ich hab ihr ein Zementmischfahrzeug von Fisherprice, für ihre Großen Trendige Minenbleistifte und Süßigkeiten und für sie ein Entspannungsbadezusatz geschenkt. Ich glaube nicht, dasss ich der Grund bin weshalb sie sich nicht meldet und nichts verschickt.

Neppi

Hallo,

@wichteln es ist wirklich schade... das es nicht wirklich geklappt hat.

@zahnen also Emma hat ihre beiden unteren auch am 23.12 bekommen. Sie sieht wirklich süss aus... wann kommen denn eigentlich dann die nächsten?

@beikost ich bin etwas verwirrt bzw. glaube ich, ich mache was falsch. Wie sieht denn euer Essalltag so aus?

Bei uns wird so gegen 7-8 gestillt
dann um 11-12 gibt es Brei und Nachtisch
zwischen drei und 16 dann stillen
und um 18 Hirsebrei
dann um 20 uhr stillen
Nachts dann nochmal 2 mal stillen

ist schon ganz schön viel stillen nachts für die Menge essen am Tag, oder?

Und heute hat Emma echt viel gegessen und dann wollte sie auch noch gestillt werden. sollte ich vielleicht vormittags nochmal stillen????

Gibt von Euch eigentlich jemand Milchbrei? Irgendwie bin ich mir unsicher mit der Vollmilch.

@stehen macht Emma auch immer mal wieder. Steht dann wie eine grosse

lg

neppi

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

daggi06

Hallo,

@wichteln: ich gehe jetzt auch mal nicht von Böswilligkeit aus. Miss Marpel wird einen Grund haben und ich werde es verschmerzen können, kein Geschenk zu haben. Vielleicht hat sie wirklich viel um die Ohren und klärt bei Gelegenheit alles auf.

@Krankes Baby: der Infekt ist wohl gebannt. Dafür ist Titus so schlecht drauf, wie in seinem ganzen Leben noch nicht. Mr. Sonnenschein ist die Nörgelbacke Nr.1 Eigentlich ist er nur im Ergo glücklich. Da schläft er auch ein und wenn ich ihn ablege, dauert es max. 30 minuten und er ist so grantig wie zuvor wieder da. Was weiß ich... Zähne, Schub.... Vom Antibitika muss er Blähungen haben, die ziemlich drücken, der zweite Zahn schiebt direkt nach. abends hat er ganz leicht erhöhte Temp. so, dass ich ihm doch noch ein Zäpfchen gebe, so schläft er wenigstens mal 6 Stunden am Stück gut. Wird auch wieder anders.

@drehen: Titus schafft es ja nun auf den Bauch. Nur zurück noch nicht. Das gibt ein Gemotze! Drehen tut er sich aber auch eher, wenn es sich lohnt. Für unsere Katze, die Feuchttücherbox und den Schnuller. Sonst eher nicht...

@pünktchen: Die Beine auf die Wickelkommode donnern, macht Titus auch. Das kracht ganz schön. Wenn es weh täte, würde er es sicher sein lassen. Aber es scheint lustig zu sein.

@socken ausziehen: Titus zieht sich bei jeder Gelegenheit aus. vor allem die Socken. und dann ab in den Mund damit. aber auch die Strumpfhose, der Ärmellätz und der Schlafanzug haben schon unter Titus gelitten. Er kann sich die Socken sogar im Autositz ausziehen. Hinten im Auto ist es totenstill und beim Aussteigen isst der Herr grad seine Socken.  ;D

@Essensmengen: Titus haut ordentlich was weg...
5 Uhr notgedrungen 150ml Milch, weil ich nicht aufstehen will, um essen zu machen.
8 Uhr Milchbrei mit ca. 150ml Flüssigkeit
Mittags 200 Gramm Gemüse-Brei danach 100 Gramm Obst
15 Uhr GOB mit 150 ml Flüssigkleit und 100 Gramm Obst. Gern danach nochmal 100 Gramm Obst
Abends Milchbrei mit 150 ml Flüssigkeit und oft nochmal 100 Gramm Obst

Trinken tut er mittlerweile aus dem Becher oder einer Sigg-Flasche. alle Trinklernbecher wurden boykottiert.

Sonst geht es mir entsprechend. Niko hat den Trotz wieder ausgegraben und das ist in Kombination mit einem kränkelnden Titus keine Freude. Heute war wieder mal einer der Tage, an denen ich ständig an meinen Grenzen war.Als er dann heute abend so schlimm getobt hat und einen richtig fiesen Wutanfall hatte, hat sogar Titus vor lauter Angst geweint. Das war echt schlimm. Glücklicherweise war mein Mann da und wir konnten die Kinder getrennt ins Bett bringen. Ich bin froh, dass ich nicht alleinerziehend bin, ich wäre so überfordert mit solchen momenten.
daggi