Juni2011: Ab ins 3. Lebensjahr und die nächsten 2 Geschwisterchen sind unterwegs

Begonnen von Miakoda7, 14. Mai 2012, 11:24:36

« vorheriges - nächstes »

Miakoda7


min(e)

ich bin immer noch ganz hin und weg, das die kleine murmel nu da ist  ;D

anja, bei dir hab ich auch leise mitgefiebert (vorallem wegen den fehlalarm *gnaaa*), nicht das es so rüberkommt, als hätte mich deine murmel nicht interessiert  :-*

Wonderwoman

So  ;D

ich bin dann in den Pool, es war ziemlich dunkel, ich war sehr bei mir und konnte mich gut entspannen und auf die Atmung konzentrieren, das war super. So gegen 2 hab ich nochmal getastet, die Wehen waren immernoch nur ein Ziehen, mit dem Atmen hat es super geklappt und ich kann nicht sagen, dass ich Schmerzen hatte. Da fühlte ich wieder so eine Lippe und dachte, der GmH sei vielleicht doch noch gar nicht weg und alles noch gar nicht so weit vorangeschritten - und daher auch die gut zu veratmenden Wehen... aber da war der Mumu schon offen und nur noch der Saum stand  ;D  Dann kamen 3 oder 4 Wehen, die "anders" waren, aber ebenfalls nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Das war für mich dann auch wieder klar als Übergangsphase zu erkennen. Darauf merkte ich, dass ich bei den nächsten Wehen mitschieben wollte. Zu diesem Zeitpunkt war mein Mann nur bei mir, die Hebi saß immernoch im Wozi. Da ich noch immer nichtmal stöhnte oder keuchte, wusste auch soweit keiner, dass ich schon so weit war. Habe also dann Bescheid gesagt. Die Hebi rief dann die 2. an und ich sagte meinem Mann, der bis dato Fotos gemacht hatte, dass er jetzt zum Filmen kommen soll. Dann schob ich kräftig und atmete nach unten. Immernoch keine Schmerzen! Der Kopf war dann kurz vor dem Austritt und ich fühlte. Dann war kurz Pause, ich konnte richtig gut durchatmen und mich auf den Rest vorbereiten. Wieder nach unten atmen - der Kopf ist raus. Ich fühlte sein rechtes winziges Ohr und streichelte eine Weile den Kopf. Setzte mich dann anders hin wegen der Kamera. War vorher auf den Knien und hing über dem Wannenrand. Dann setzte ich mich normal hin und streichelte weiter den Kopf und fragte, ob man alles gut sehen kann  ;D  Dann noch einmal atmen und er schlüpfte direkt in meine Hände. Habe noch unter Wasser kontrolliert, ob er die Nabelschnur um den Hals hatte, aber hatte er nicht. Dann holte ich ihn hoch, alles ganz ruhig. Er atmete noch nicht, aber mit ein bisschen ins Gesicht pusten und rubbeln kam er endlich an und wir konnten kuscheln. Er kam mir unglaublich winzig vor, jetzt wo man nur den Vergleich zum Großen hat, aber mit 3800 g und 50 cm ist er absolut nicht winzig, ganz normal.
Um 2:44 Uhr war er endlich da. Um 3 kam die Plazenta. Die Hebis kamen dann zum Abnabeln rüber  ;D

Die Geburt war für mich unglaublich und ich werde das nie vergessen, es war so entspannt und ruhig. Einfach irre.

Ich muss wieder  ;)

Brandys 3P`s

@Wonder: wau, das war ja ein Traumbericht zu einer Traumgeburt. So wird wohl ein Baby ankommen könnte, bei dem alles stimmt. Aber da sieht man mal wieder, wie viel man mit Ruhe, Muße und der eigenen Willenskraft erreichen kann......

Bis Du eigentlich immer so ruhig und besonnen, ich meine auch im Umgang mit deinem Kind/ deinen Kindern?

Ich beneide ja alle Mütter, die so ruhig und ja, ich glaube man nennt es ausgegliechen sind.

Bin glaube ich das Gegenteil davon.

Wünsche Euch allen vieren noch ganz ganz ruhige TAge, die ihr in vollen Zügen genießen könnt....

Liebe Grüße

min(e)

wonderwoman
ich - hab - gänsehaut!
wundervoll! :D


brandy
ich bin leider auch das gegenteil... geworden, aber nun wieder darauf auf den richtigen weg zu kommen
.... mich belastet das unausgeglichene sehr  :-[

Brandys 3P`s

.... ja, es ist wie verhext manchmal. An jedem Tag nehme ich mir vor, ruhig zu sein, mich nicht stressen zu lassen, und den Kindern gegenüber cool zu bleiben. Und dann fängt es schon morgens an. Und Mittags sind dann irgendwie alle am schreien, und abends habe ich das Gefühl, dass ich keinem Kind gerecht geworden bin, habe mal wieder meinen Wochenplan nicht geschafft, nicht mit jedem Kind richtig zu Bett gehen erledigt ( so mit lesen und kuschenln, und und und) und die Wäsche stapelt sich auch immer noch.

Der Tag ist einfach zu kurz, und ich bin ja immer alleine zu Hause, weil mein Mann ja ganz viel unterwegs ist. Da bleibt einfach alles an einem hängen.

..... und dann sehe ich die coolen, ruhigen einfach oder zweifach Mütter auf dem Spielplatz, super schön angezogen, frisch geschminkt, Kinderwagen voll sauber, sogar die Sandsachen werden wohl gewaschen, und unterhalten sich über den gestrigen Abend, den sie mit der Freundin hatten, und wo sie denn so am Wochenende verabredet sind. Dann denke ich immer: ich bin wohl in der felschen Welt unterwegs. Bin weder chick angezogen, noch geschminkt, fehlte mal wieder die Zeit.

Meine Kinder sind dreckig, na klar, wir haben in unserem GArten gebuddelt, aber die anderen schauen dich trotzdem komisch an .... und unser Kinderwagen ist natrülich nicht neu, und sieht aus wie hulle, weil er im Garten ja mal wieder an alles glauben musst.....

gut, dass ich eh keine so großer Spielplatzfän bin, dann muss ich mir das nicht oft antun..... 8)

Aber meine Kinder kennen dafür alles Obst und Gemüsesorten, und wissen, wie die Dinger aussehen, wenn sie noch am Stauch hängen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich bin halt auch nicht immer diejenige, die so viel Zeit hat. Ich habe drei Kinder, ein Haushalt, einen Hund, einen Job und einen nebenjob, und irgendwie , ach ja, ich höre mal auf zu jammern, muss noch eine Schallplattenliste fertig mache, habe diese geerbt, und es gibt echt viele leute, die die dinger kaufen möchten.....

Liebe Grüße


min(e)

 :o ich hab nicht mal eine arbeit, die mir die zeit raubt...
und trotzdem sehe ich auch aus wie... frisch aus dem bett gekrochen... vom baby bespuckt *hust*
wenn wir rausgehen, fällt mir erst nach der halben strecke auf, dass der kleine immer noch vom mittagessen was im gesicht oder auf den klamotten hängen hat... oder das meine haare total ungekämmt sind...

... aber ok... ich habe es akzeptiert... so bin ich nunmal, ich versuche nicht mehr den für mich unerreichbaren traum zu erreichen ;)
ich werde euch anderen mütter zwar immer noch beneiden, aber nicht mehr vergessen, dass jeder irgendwann so eine phase hat - mal länger - mal kürzer :D

haushalt ist hier auch so eine sache
mal ganz ok, mal das totale chaos ;D

und den kinderwagen könnte ich auch mal sauber machen *schäm*

aber weißt du... bei mir wars so,d as ich immer dachte, man schaut mich komisch an und tuschelt über mich
dann ist mir aufgefallen... nein, machen sie nicht! so wie ich es denke, passiert es nicht, ich mache es ja auch nicht, weshalb sollten sie dann auf die idee kommen und gerade über *mich* tuscheln?

dazu kommt noch die freundlichen reaktionen diverser leute, die ich doch öfters ehe oder mit ihnen small-talk halten kann ... oder einfach nur hallo sage :D

ich seh zwar nicht schick aus, aber mit drei kindern - dazu relativ kleine- darf ich das

und dann darfst du das noch dazu mit hund und arbeit, erst recht!

min(e)

was ich gerade irgendwie witzig finde... wir junis'11 haben schon drei geschwisterchen bekommen und bei den julis'11 sind 3 geschwisterchen unterwegs :D

min(e)

Lukaa spricht nun etwas mehr, unter anderem endlich auch den Namen seiner größeren Schwester
Hat er sonst nie gemacht, den Namen der kleineren Schwester aber schon öfters versucht
Klingt witzig, man hört so richtig das ä xD
Ääääbbii

Wonderwoman

Lieber Hannes, ich bin spät dran, aber ich hab an dich gedacht und schaffe es leider erst jetzt dir nachträglich

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG zu wünschen! Ich hoffe, du hast ein ganz spannendes neues 3. Lebensjahr vor dir, stellst die Welt deiner Eltern weiterhin auf den Kopf und zeigst deiner kleinen Schwester alles Wichtige, was man auf dieser Welt wissen muss. Ich hoffe, du hast schön gefeiert und einen richtig tollen Tag verbracht.

Ich drücke dich!

min(e)

ups

hannes, alles alles liebe nachträglich zum geburtstag. ichhoffe, deine feier war schön :D


wonderwoman
wie geht es euch denn?


diese nacht war interessant
normalerweise wacht lukaa selten auf, aber diese nacht... *seufz*
kurz nachdem papa mit ins bett kam, fing es an... das war ca um mitternacht... und endete gegen 5uhr morgens
er war wach, brabbelte vor sich, lief hin und her und trank viel
mein eindruck war, dass sein kopf ihn nicht schlafen lies... er schien aber auch nicht müde zu sein
und er benutzte seine neuen wörter...
allerdings kam es mir dann irgendwann doch komisch vor, weil er überall sachen gesehen hat (im dunkeln), die nicht da waren... zb der hund im spiegel!
oder der bär auf dem schrank
irgendwann hatte ich dann doch angst, weil er vor irgendwas auf dem boden weggerannt ist
also habe ich ihn auf dem arm genommen, au ihn ingeredet, das da nichts ist und er ruhig die augen zumachen kann
es war fast wie mit meiner ganz großen, nur dass sie dabei schrie und sich gegen die umarmung wehrte (aber ohne sonst total ausgeflippt vor müdigkeit wäre)
er hat zwischendurch versucht, aus meinen armen zu schlüpfen, aber irgendwann gingen seine augen nicht mehr hin und her (echt, sie waren ständig in bewegung, als wäre überall etwas, was nur er sieht) und er döste etwas
dann war er wieder wach *seufz'* aber ruhiger... und gegen 5 a.m. legte er sich dann wieder neben papa und ich mich neben yenna, die mich anlachte @_@
konnte dann zum glück bis um 7 a.m. schlafen, bis ich dann abby weckenm usste
*gääääähn'*

Wonderwoman

Hallihallo und einen schönen Feiertag heute!

Uns gehts eigentlich prima, der Alltag mit Tommy ist toll - ich kann mir kaum vorstellen, wie es jemals ohne ihn ging. Auch die Nächte sind entspannt. Eigentlich alles toll, habe leider mit einer Brustentzündung zu tun gehabt und dann kam kurz danach ein echt krasser Ausschlag an der Brust, der leider immer noch da ist und keiner weiß, woher das nun kommt oder wie wir es weg bekommen. Habe hier tausend homöopathische Sachen und so, gestern Akupunktur bekommen. Hoffentlich hilft bald mal was. Dann hatte er so abgenommen und ich musste zufüttern. Meine BWs waren so blutig, dass hier gar nichts mehr ging  :-[ Aber ich zieh es weiter durch. Durch den Ausschlag ist momentan abpumpen angesagt und wir füttern mit Spritze und saugen am kleinen Finger. Das ist sehr anstrengend und wir müssen dann erstmal zurück zum Stillen. Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Immerhin hat er sein Geb. gewicht nun wieder. Seit ein paar Tagen sind wir alle krank, Liam fing an. Und nun gehts uns allen schlecht  :-X
Ansonsten ist er echt ein Anfängerkind, total entspannt und lieb, ich bin echt hin und weg und Liam ist so ein toller Bruder, echt genial. Hätte das so nie erwartet.

Liam und ich haben gestern mit Playmais für den Papi gebastelt, der hat sich tierisch gefreut. Das war toll heute morgen, er hat es ganz stolz überreicht.

@mine das klingt gruselig. Ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte. Unheimlich  :o Hoffe, das passiert nicht wieder!

@entspannt sein
ich bin eigentlich eher so der Typ der schnell ausflippt, aber seit den Entspannungsübungen ist es viel besser, ich bin echt gelassen. Und ich glaube ich war noch nie so glücklich und entspannt wie jetzt mit den 2 Kindern  s-:) Kurios. Aber das wird sicher bald anders, wenn hier beide flitzen.  ;D Im Moment genieße ich jede Sekunde aus vollen Zügen!

min(e)

ja, das ist ein seltsamen gefühl, nicht wahr? :D kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne die kinder war... als hätte es sie schon imer in meinem leben gegeben <3

gute besserung, in allen lagen! ich drück euch die daumen, dass ihr es wieder zum nur-stillen schafft, der ausschlag zurück geht. werdet alle gesund

was sind das für entspannungsübungen? ich brauch auch welche ^^

nuja, nachdem lukaa halt eben einen schwall an neune wörtern benutzt hat, wars irgendwie klar, wie ich reagieren musste und dass ich ihn ganz schlecht zum weiter schlafen bewegen kann

viel spaß beim geniessen ;D

Wonderwoman

Lieber Hauke,

ich bin total traurig, dass deine Mami sich hier nicht mehr meldet, denn ich mochte sie sehr und finde es schade, dass wir von euch nun nichts mehr hören... Dennoch hab ich an dich gedacht und wünsche dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und hoffe, du hast dich schön feiern lassen und den Tag genossen gestern. Ich wünsche dir ein ganz spannendes neues Lebensjahr!

Schade, dass sich jetzt fast gar keiner mehr meldet... Schön wieder 9 Tage Pause hier... Echt traurig.

Bei uns läuft es soweit gut, hatte eine Lebensmittelvergiftung und dachte ich muss sterben. Aber jetzt geht es mir langsam besser. Sonst läuft es super mit beiden Kids. Ganz lieben Gruß an alle und ich hoffe, es geht euch gut!

min(e)

Hauke, auch von mir alles liebe zum Geburtstag nachträglich :D



Wonder
Lebensmittelvergiftung  :o achduschande
Weiterhin gute Besserung!
Wie ist denn nun der Alltag so mit den kleinen? :D



Ich werde generell weniger im forum sein :)

Melly2011

huhuu...

aus der versenkung zurück...
geht es euch allen gut?

:)

Wonderwoman

Liebe Marie Sophie, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Ich weiß noch  genau, wie deine Mami mir damals die SMS schrieb, dass sie einen Blasensprung hat und kurze Zeit später warst du auf der Welt!  :) Ich wünsche dir ein ganz spannendes neues Lebensjahr, mach die Welt unsicher und schnatter deinen Eltern die Ohren ab! Entdecke ganz viel neues und lerne so viel du kannst... Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

@Mine bin wieder auf dem Damm, das war echt krass, das braucht kein Mensch. Der Alltag mit den beiden Kids läuft ganz gut, ich komm trotz allem noch dazu den Haushalt ordentlich zu schmeißen und trotzdem klappt es. Habe ein neues Tragetuch und bin auch schon damit durch die Gegend. Tommymaus ist so oberlieb, unglaublich. Der ist genau wie die Geburt war, total entspannt und ruhig. Das ist klasse. Die Stillerei macht mich immernoch fertig, momentan immernoch fast ausschließlich abpumpen... Aber zumindest nur so 30 ml Pre am Tag im SChnitt. DAs kriege ich hoffentlich noch weg. Aber mit der Fütterei und meinen Brüsten liegt hier leider einiges im Argen. Dienstag kommt die Hebi und testet, ob vielleicht doch ein Keim drin ist, wird einfach nicht besser.  :-[
Ansonsten hat unser Mitarbeiter gekündigt, weil er die Branche wechseln will und da gibts jetzt auch schon wieder Stress, zumal wir ihn extra eingestellt hatten, damit mein Mann Elternzeit nehmen kann. Nun kann ich den Antrag wieder ändern und nochmal einreichen. Das ist doof, da wir uns so drauf gefreut hatten zusammen Elternzeit zu nehmen.  :-( Aber so ist es finanziell einfach nicht drin, da mein Mann wegen dem Futzi als Selbstständiger ja kaum was kriegt.  :-X

@Melly hm, welcome back. Schade, dass du nicht mal einen Satz zu euch schreibst. Was soll man da sagen?  ;)

Lieben Gruß an alle!

Julia81

Danke Wonder das ist sehr lieb von Dir. Ich freu mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft.

Marie hatte einen schönen Geburtstag trotz des bescheidenen Wetters. Sie hat ausgiebig mit ihrer neuen Küche gespielt und viel gekocht  :)
Ich komm immer nicht zum Schreiben tut mir voll leid.
Also kurzer Zeitraffer bei uns ist soweit alles gut nach Ostern war Marie furchtbar krank so ein Brechdurchfall, das war schlimm. Jetzt waren wir 2 Wochen im Urlaub in Österreich das war superschön. Mein Vertrag auf der Arbeit wird nun nicht verlängert bzw ich kann evtl. noch bis September da arbeiten aber dann nicht mehr. Erfahre ich am Montag. Das bringt unsere Familienplanung nun etwas ins Stocken. Wollten eigentlich ab der 2. Jahreshälfte wieder loslegen nun erstmal abwarten wo ich unterkomme. Soviel zur Frage oben. Bei der U7 war alles super. Außer das Marie sehr klein ist, Fontanelle immer noch nicht geschlossen, Kopf ist relativ groß, wir sollen noch zum Kopf-US. Ich war sogar erstaunt dass sie das da alles mitgemacht hat auch Malen u so.

Und was macht Ihr alle? Schönen Sonntag
url=[Login or Register]][/url]

Julia81

url=[Login or Register]][/url]

Wonderwoman

Lieber Lukaa, lieber Ben Luca, euch beiden ganz liebe Glückwünsche und einen ganz tollen Start in ein aufregendes 3. Lebensjahr! Ich wünsch euch alles Liebe und drück euch aus der Ferne!  :-*

Allen anderen großen und kleinen Geburtstagskindern der letzten Tage wünsche ich nachträglich auch alles Gute, leider komme ich nicht dazu allen einzeln zu gratulieren, nehmt es mir nicht übel.

Lieben Gruß an alle!

min(e)


elmo666

vielen lieben Dank liebe Wonder  :-*

ich schaffe es momentan einfach cniht hier immer reinzuschauen und zulesen,was ich mehr als schade finde,aber bald sind semesterferien und dann klappt es hoffentlich auch besser   :-[ ich drücke euch einfach alle einmal ganz ganz dolle und wünsche euch eine tolle woche

Sönnchen

Huhu wir leben noch. Und ich schäm mich auch ganz dolle dass ich so lange nicht hier war. Ich schaff das einfach zeitlich nicht und bewundere Euch wie Ihr das so schafft.

Ich habe ja einiges verpasst. 3 neue Erdenbürger sind mittlerweile gelandet  Glückwunsch.

Ja und dann hatten ja schon einige ihren zweiten Geburtstag. Auch hier Glückwunsch nachträglich.

min(e)

sönnchen  :-*
elmo  :-*

der lebensstress, geniesst ihn doch und schert euch nicht ums forum :D

ich wünsche mir als, ich wäre so geschäftig im leben unterwegs, dass ich das (sucht)internet wirklich nur zum suchen und bestellen bräuchte *seufz*

breakfree

Hallo Mädels!!!

nach Ewigkeiten hab cih heut hier mal wieder reingeschaut und freudig festgestellt, dass hier noch gesabbelt wird und ich einiges verpasst habe.....
einge von euch "sehe" ich über facebook-andere hab cih total aus den augen verloren....

um euer gedächtnis aufzufrischen-ich bin die mama von henri!  ;D

@mine, anjaund wonderwoman: Glückwunsch zu den zwergen!!!! unglaublich schön-ich freu mich für euch!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH AN ALLE GEBURTSTAGSKINDER HIER!!!! unglaublich-unsere zwerge sind tatsächlich schon 2 jahre alt.. wo ist nur die zeit geblieben!?!?

ich hoffe es geht euch allen soweit gut-ich werde heut jedenfalls etwas nachlesen hier und hoffentlich bald einen wieder einstieg schaffen!

uns gehts soweit super-henri ist seit nem halben jahr in der kinderkrippe, ich arbeite imselben haus vollzeit als erzieherin, unser2 2. geburtstagfeier war super-wurde jedoch vom 2. fieberkrampf etwas getrübt..
henri gehört nach wie vor zu den "kräftigeren" kindern und ist eine wundervolle kleine schüchterne,aber fröhliche mimose!  ;D

ich schicke euch allen ganz liebe grüße!!!!!!!!!!!!