Die Frühlingsbabys 2010 - Die Märzis genießen die Sommersonne.

Begonnen von ottili, 09. Februar 2010, 11:23:57

« vorheriges - nächstes »

ottili

Morgen Mädels,

wer hat den Mist mit "Morgenstund hat Gold im Mund erfunden" :-(

Meine Nacht war... sagen wir mal "Schlaflos in S. die 4te Edition" :-X
Merle kam 5mal und um 5 war sie dann putzmunter :o Hab sie dann ins Bett geholt, wo sie nachdem sie mir im Gesicht rumgespielt hat, ohne Meckern gegen 5.45 wieder eingepennt ist. Aber dann hat Melina um 6.15Uhr nach Mama verlangt S:D Also wie ihr seht ich bin topfit.... wie nen 25Jahre alter Turnschuh. S:D

@pe/allegra:
Miteinander könnt ihr sie ja nicht verwechselt haben ;D Schön, dass eure Mädels gestern so brav waren. Vielleicht habt ihr den Schub überstanden... also auf in den nächsten S:D

@nala:
Ja super, dass Jonas sich gemeldet hat. Auch wenn die Aufsteherei deswegen nervig ist.

@allegra:
Schickst du mir deine BV bitte :-*

@Beikost:
Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich mich nicht zu sehr in die Nesseln setze.
Aber Mädels es ist viel zu früh und nur, weil sie "gierig" gucken, heisst das doch nicht, dass sie es brauchen :-\ Sie sind einfach neugierig wie auf alles neues, aber wenn das Baby gierig nach einem Bier schaut, gibt man ihm ja auch keins in die Hand :-[ Versteht ihr was ich meine? Denkt doch nochmal drüber nach, denn solange sie satt werden, brauchen sie nichts anderes, auch wenn sie noch so danach gieren.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Allegra78

@ottili / Beikost:
Wegen der Beikost - zu früh ist es nicht. Es ist tatsächlich so, dass man ab dem 5. Monat anfangen sollte/kann. Es gibt verschiedene Studien darüber, eine wurde an der Charité gemacht. Es wird dazu geraten, um den MD-Trakt zu stärken und Allergien vorzubeugen. Dass weniger Allergien durch 6-monatiges Vollstillen entstehen, wurde widerlegt. Es wurde eher das Gegenteil bewiesen. Es ist aber auch nicht verkehrt, 6 Monate voll zu stillen. Mein KiA hat mir einen ellenlangen Vortrag darüber gehalten und sogar meine Hebamme ist seit Neustem für das frühere Zufüttern.

Ich für meinen Teil werde es aber auch nicht machen, weil ich mein Baby einfach noch zu klein dafür halte. Es ist halt mein Baby und soll noch aus meiner Brust trinken.

Serafina giert auch nach meinem Löffel wenn ich was esse. Hat Allegra auch gemacht. Das ist nur die Neugier, was Mama denn da macht. Auf jeden FAll ist es kein Zeichen dafür, dass sie jetzt feste Nahrung wollen. Woher sollen sie denn auch wissen, was das ist  ;)